Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: McHolsten am 19 Juli 2007, 20:55:12

Titel: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 19 Juli 2007, 20:55:12
Abend!

Meine Freundin liebt Filme mit Psychopathen bzw. psychisch gestörten Menschen.
Die letzten Tage gabs "High Tension" und "Maniac"  :icon_lol:, heute Abend ist "Menschenfeind" dran, "Henry" steht auch noch aus. Aber irgendwie habe ich bemerkt das ich in dem Sektor zu wenig habe. "Nightmare in a damaged brain" war ihr aber etwas zu konfus...

Was habt ihr noch so für Tipps für sie?
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: StS am 19 Juli 2007, 21:05:47
Nicht ganz "Horror", aber auch als Lese-Tipp geeignet: "American Psycho"  ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Hackfresse am 19 Juli 2007, 22:50:07
Manson Family, die Hannibal Lecter Filme, Ed Gein, Dahmer & Co., Nekromantik,...

Im weitesten Sinne natürlich die Freitage...Jason muss ja gestört sein, bei DER Mutter^^

EDIT: Dieser Rohtenburg-Film vielleicht noch. (oder gabs zwei?)

EDIT2: "Das weiße Rauschen"! (wobei da Drogen die Ursache der Psychose sind)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Durango am 20 Juli 2007, 01:40:59
Ganz klar 2 moderne Klassiker des Genres:

Stepfather (mit Terry O'Quinn)
Misery (Oscar für Kathy Bates)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 20 Juli 2007, 01:47:22
Zitat von: McHolsten am 19 Juli 2007, 20:55:12
Meine Freundin liebt Filme mit Psychopathen bzw. psychisch gestörten Menschen.

Das ist aber 'ne seltsame Vorliebe. :icon_mrgreen:

Aber zum Thema: Da empfehlen sich doch sämtliche End-8ies-Thriller. "Single, White, Female", "Fatal Attraction" und wie die alle hießen. Da wimmelt's nur so vor Psycho- und Soziopathen. Oder Michael Myers, der hat auch nicht alle Tassen im Schrank.

"Psycho" wäre mein Tipp, wenn man Norman Bates als "psychisch gestört" bezeichnen möchte (ich persönlich hingegen finde ihn ja z.B. sympathischer als die olle Vera Miles).
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Kettcar am 20 Juli 2007, 09:32:43
Wenn es kein Horror sein muss, Falling Down  :icon_cool:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: .sixer. am 20 Juli 2007, 09:45:44
Ich bin nicht sicher ob man seiner Freundin, die Hostel 2 schon zu hart fand, Menschenfeind zeigen sollte.
Wie wäre es mit Einer flog über das Kuckucksnest? Und natürlich Mongo Brutale^^
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juli 2007, 15:30:12
Und nochmal Psycho-Jack: Shining
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Batty am 20 Juli 2007, 15:54:43
"Die Hand an der Wiege" von Curtis Hanson. Top-Thriller um irres Kindermädchen
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Der Dieter am 20 Juli 2007, 16:06:14
Wie wärs mit Kap der Angst(oder das Orginal)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Man Behind The Sun am 20 Juli 2007, 16:34:56
H6 - Tagebuch eines Killers; mit schöner Kettensägen-Action ^^
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: flesh am 20 Juli 2007, 16:37:25
Von EMS gibt es diese Serienkiller-Box. Die Filme sind allesamt recht ansehbar und sollten genau das richtige sein.
Eher ein Geheimtipp, aber trotzdem einer meiner Lieblingsstreifen: Killer - Tagebuch eines Serienmoerders
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1671
Kolobos ist auch noch recht solide, wenngleich vielleicht auch etwas konfus.
Psychisch gestoert ist auch definitiv die alte aus Audition.
Love to Kill (der ja als Pseudo-Nachfolger zu Maniac gehandhabt wird) hat mir auch noch sehr gefallen.
Wobei ich persoenlich wenig damit anfangen kann, waeren fuer deine Freundin vielleicht Scream 1 - 3 noch interessant.
Madhouse koennte auch noch was sein - wo sonst trifft man mehr psychisch gestoerte Menschen, als in der Klapse?
Thema Klapse, bisher leider noch nicht als deutsche DVD erschienen: Vision der Dunkelheit - damals einer meiner ersten "harten" Horrorfilme, der mich auch heute noch begeistern kann.
Split - Edge of Sanity - recht gelungene Dr. Jekyll / Mr. Hyde Verfilmung mit Anthony Perkins.
Evil Ed darf natuerlich auch nicht fehlen, herrlich durchgeknallt und gestoert, und schuld daran sind die Filme.
Broken - aber bitte unbedingt im O-Ton, die deutsche Synchro ist unter aller Sau.
Wenn's auch noch ein paar klassische Slasher sein duerfen, dann natuerlich noch Blutiger Valentinstag.

Sollte erst mal reichen, auf Wunsch kann ich natuerlich gerne noch meine ganze Sammlung durchgucken, nur dauert das dann wohl etwas ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juli 2007, 16:42:40
Wo ich grad Audition lese, möchte ich noch eben "Ichi the Killer" nachreichen.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: whitesport am 21 Juli 2007, 12:57:44
also wenn psychopathenhorror dann sollte "angst" eigentlich an erster stelle stehen...
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: barryconvex am 21 Juli 2007, 13:28:58
Empfehlen kann ich Argentos Tenebrae und Dressed to Kill.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Klugscheisser am 21 Juli 2007, 14:01:12
Als Klassiker:
"Das Schweigen der Lämmer".

"The Hitcher" (aber bitte nur das Original).
"Halloween"
und bei "Hard Candy" kann man das Mädel wohl auch nicht mehr als psychisch gesund bezeichnen.

Wie wichtig ist es denn, dass es Horror ist?
Sonst würde ich noch:
"Spoorloos"
"Peeping Tom"
"Funny Games"
"Natural Born Killers"
und im weitesten Sinne "Oldyboy" empfehlen. Die sind allesamt recht intensiv und beinhalten garantiert Psychos...  ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Punkrockschuppen am 21 Juli 2007, 14:09:28
Mann beisst Hund passt noch recht gut.

Ansonsten mal "Turm des Schreckens" ansehen, wenn der mal wieder im TV läuft.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 11 November 2007, 11:31:05
Wir haben gestern "Zee Oui - Der Kannibale" geschaut; hat uns beiden gut gefallen. Ich wußte gar nicht das sie auch Asiakram mag...  :icon_eek:

Schon gespannt auf ihre Meinung zu "Untold Story"...  :icon_lol:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 November 2007, 11:57:19
Zitat von: McHolsten am 11 November 2007, 11:31:05
Schon gespannt auf ihre Meinung zu "Untold Story"...  :icon_lol:

An der Essstäbchen Szene wird sie sicher ihre Freude haben.. ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Jayo am 13 November 2007, 11:03:53
TCM, ist ja auch ein rechter Psycho

Number 23 kann ich vielleicht noch empfehlen, da sieht man gut, wie einer psychisch gestört wird! ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 11:06:03
Zitat von: Jayo am 13 November 2007, 11:03:53
TCM, ist ja auch ein rechter Psycho

:icon_lol: Richtig, der gute McHolsten wird sicher noch nichts von TCM gehört haben! :respekt:

-Sorry der musste sein-

Viney = :rofl:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Hackfresse am 13 November 2007, 12:09:10
Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 11:06:03
:icon_lol: Richtig, der gute McHolsten wird sicher noch nichts von TCM gehört haben! :respekt:

-Sorry der musste sein-

Viney = :rofl:


Könnte gut sein, der original TCm hat ja kaum richtigen Gore^^  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 13 November 2007, 12:16:03
Zitat von: Hackfresse am 13 November 2007, 12:09:10

Könnte gut sein, der original TCm hat ja kaum richtigen Gore^^  :icon_mrgreen:

Kaum lieber Gerd, kaum...aber um es in Deiner Sprache zu formulieren: Eine entblößte Brust macht zwar noch keinen Porno aus, es weckt aber zumindest die Neugier auf solchen.  :andy:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Hellboy am 13 November 2007, 12:40:14
Da ja die meisten schon genannt wurden: The Devil's Rejects und Haus der 1000 Leichen - immerhin spielt hier eine ganze Sippe von Psychopathen.

Mit fällt noch ein: The Cell, Dressed to Kill, The Last House on the Left.
Zumal sind es Filme in der die Hauptrolle nicht alle Tassen im Schrank hat.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: rierami am 13 November 2007, 20:19:44
Einer der besten Psychopathen-Filme der Neuzeit ist für mich: See No Evil - find die schauspielerische Leistung von Kane als Psycho absolut überzeugend...

Und wenn deine Freundin mit Asia-Sickos steht: Ebola Syndrom.... (Könnte jetzt ewig aufzählen - wirst schon wissen was ich meine ;))
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:23:46
Zitat von: rierami am 13 November 2007, 20:19:44
Einer der besten Psychopathen-Filme der Neuzeit ist für mich: See No Evil - find die schauspielerische Leistung von Kane als Psycho absolut überzeugend...

Jetzt mal ganz ehrlich ... das ist doch ein Witz, oder? :icon_rolleyes:

Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung, welch Leistung.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Hackfresse am 13 November 2007, 20:30:36
Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:23:46
Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung

Also so wie du?

SCNR
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:40:01
Zitat von: Hackfresse am 13 November 2007, 20:30:36
Also so wie du?

SCNR

Dei Mudda...mehr sag ich da nicht!

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Hackfresse am 13 November 2007, 20:46:12
Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:40:01
Dei Mudda...mehr sag ich da nicht!

:icon_mrgreen:

3-Finger-Jackson!^^
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: .sixer. am 13 November 2007, 20:49:46
Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:23:46
Jetzt mal ganz ehrlich ... das ist doch ein Witz, oder? :icon_rolleyes:

Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung, welch Leistung.

Der ganze Film ist doch die absolute Grütze und wird durch den oscarverdächtigen (;))Kane auch nicht wirklich besser...

(http://img260.imageshack.us/img260/7415/kaneqx4.jpg)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 13 November 2007, 20:52:31
See no Evil war für mich Rotz; habe den ja nichtmal zu Ende geschaut...  :kotz:

Ebola Syndrom wäre auch was ja - bloss leider nicht in deutsch erhältlich - das ist das Manko.
Untold Story fällt leider auch erstmal flach, habe ja nur die TaiSeng.

Naja wird sich schon noch einiges finden; Tipps habe ich ja genug!  :respekt:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: rierami am 13 November 2007, 21:13:28
Ok, ok ich nehme das mit der schauspielerischen Leistung von Kane zurück :icon_redface: - trotzdem find ich das er ich sag jetzt ganz vorsichtig "geeignet für die Rolle eines Psychopathen" ist. Ich fands jedenfalls ganz witzig (vor allem sein Gesichtsausdruck bevor er die Eine fallen läßt :icon_mrgreen:)

Wenn du Wert auf deutschen Ton legst fallen dann ja leider (fast alle) Asia-Sickos weg. Spontan fällt mir dann nur Untold Story und ganz neu Dr. Lamb von XT ein.

Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: movax am 14 November 2007, 01:52:23
Welche ich noch ganz gut fand, und die auch vielleicht noch ins Schema passen würden, wären Heart (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2394) und May (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22378).
Die sollten auch beide recht günstig zu haben sein (ich glaub, Heart hat mich damals 3,99 gekostet oder so (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif)).
Obwohl.. May hast Du ja schon gesehn (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22378&rid=86148). Dann bleibt also nur Heart.


movax
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 14 November 2007, 06:30:29
May fand sie okay.  :icon_smile:
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: Robi am 14 November 2007, 07:50:43
Terry O'Quinn hat in The Stepfather (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2100) auch seine herrlich psychopatischen Momente.
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: McHolsten am 14 November 2007, 16:11:01
Zitat von: Robi van Gore am 14 November 2007, 07:50:43
Terry O'Quinn hat in The Stepfather (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2100) auch seine herrlich psychopatischen Momente.

Ja der hat ihr so gut gefallen das wir ihn schon mehrfach geschaut haben!  ;)
Titel: Re: Suche: Psychopathenhorror
Beitrag von: notrickz am 14 November 2007, 16:44:13
Dann musst du dir wohl doch noch das Stendhal Syndrome von Splendid zulegen..... :icon_lol:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020