Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Nerf am 21 September 2007, 10:44:51

Titel: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 21 September 2007, 10:44:51
Am 2.11. erscheint das neue DÄ-Album "Jazz ist anders"...

(http://www.bademeister.com/v7/pix/news_jazzpackshot600.jpg)

Wie im Sozialkritik-Thread schon angemerkt, gibt's vorab ab 5.10. die neue Single "Junge", das Video läuft ja derzeit schon in den einschlägigen Kanälen.
Und ich muss sagen, ich freue mich - obwohl die letzten Alben nicht 100% das Gelbe vom Ei waren, weil sich songschreibetechnisch mittlerweile hin und wieder auch bei Urlaub/Felsenheimer gepflegte Routine einschleicht, auch wenn immer noch echte Kracher rausspringen. "Junge" erinnert dabei ein bisschen an Klassiker wie "Rebell", so ein richtig schöner, beißend ironischer Drei-Minuten-Knaller.

Ich hoffe auf mehr Songs dieser Kategorie und möglichst wenig aus der Feder von Rod, der mag ja ein netter Mensch sein, aber vom Liederzimmern hat er keine Ahnung.

Wer sich auch noch freut, ist herzlich zum Posten eingeladen. Und liebe Ärzte Hasser, dass die Band pubertären Kommerzpunk bietet, ist uns allen bekannt (und zwar seit guten 25 Jahren)  :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2007, 10:47:32
Darum lieben wir sie ja auch so.

"Junge" geht richtig gut rein (vor allem unzensiert) - ist auch dringend nötig, denn von "Geräusch" war ich nicht so überzeugt, 50 Prozent davon waren für mich eher mäßige B-Seiten und das sollten sie dann auch bleiben.

Freue mich jetzt schon.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 21 September 2007, 10:51:13
Rods Songs sollen scheiße sein?  :eek: Sehe ich anders. ;)
Mit Junge haben die Ärzte einen echten Hammertrack abgeliefert, da stimme ich dir zu. Als ich ihn zum ersten Mal gehört hatte, war ich noch nicht so begeistert, aber mittlerweile mutiert er zu einem meiner Lieblingstracks.
Ich freue mich schon sehr auf die Tour im November und auf die Liveinterpretationen der neuen Stücke und vor allem, was alles an alten Songs noch in der Playlist auftauchen wird. Ich werde übrigens am 28. November in Leipzig sein. :dodo:
Und das Video in seiner unzensierten Form ist sehr amüsant, obwohl die zensierte Fassung mit dem Einblenden der Sprüche auch nicht zu verachten ist! :king:

Die B-Seite von der Single hörte sich auch nicht schlecht an, vor allem "Tut mir leid", das ist wieder so ein typischer Bela- Song, wie ich ihn einfach nur cool finde.
Tut mir leid, ich bin betrunken... :respekt:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2007, 10:52:54
Also beim Liedschreiben kommt er bei mir auch nur an dritter Stelle...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 21 September 2007, 10:54:50
Ne, da kommt bei mir Sahnie. Auf dem ersten Platz ist BelaFarinRod und auf dem zweiten Platz Hagen. ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 21 September 2007, 11:03:21
Zitat von: Deer Hunter am 21 September 2007, 10:51:13
Ich werde übrigens am 28. November in Leipzig sein. :dodo:

Na rate mal, wer noch! Können uns ja auf ein Bierchen treffen vor- oder hinterher :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Roughale am 21 September 2007, 11:14:14
Da ich die Handywerbungssender meide wie die Pest oder Peru, ist bisher der neue Clip an mir vorbeigegangen, ich werd mal vorsichtig reinzappen, irgend ein Tip wann ich mal den unkack Clip sehen kann und wo? ;)

Grüsse aus HH, von einem Haudegen, der schon viel Spass mit Soylent Grün hatte ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 21 September 2007, 11:14:57
@Nerf: Na dann gib dich mal eindeutig zu erkennen. Mich wirst du daran erkennen, dass ich ein Ärzte-Shirt tragen werde... :icon_lol:

Im Ernst: Können wir wenn es soweit ist gerne machen. Ich werde mit nem Kumpel in den frühen Morgenstunden von Berlin nach Leipzig fahren und hätte den Tag über Zeit.  :pidu:

@Soylent Grün Fan:

http://youtube.com/watch?v=FD3pdxfzD6Y
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Roughale am 21 September 2007, 12:15:54
Zitat von: Deer Hunter am 21 September 2007, 11:14:57...@Soylent Grün Fan:

http://youtube.com/watch?v=FD3pdxfzD6Y

GOIL!!!! Nicht nur der Song rockt ;) Zuerst hatte ich schon Angst, dass da ein alter SG Mitschnitt aus dem SO36 hintersteckt, die wenigen Fotos meinerseits aus der Zeit sind unter Kontrolle, von Videos ist mir nichts bekannt (ich müsste mal nach meinem TV Auftritt recherchieren...)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Man Behind The Sun am 21 September 2007, 15:59:32
Video und Song sind klasse, wenn das ALbum auch so wird, steht uns vielleicht mal wieder so ein nettes Teil wie "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" ins Haus.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum es auf einmal "in" zu sein scheint, sich gegen eine gute Ausbildung, Tipps der Eltern und sowieso gegen alles aufzulehnen.

Trotzdem klasse Song. Rockt ungemein!
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 21 September 2007, 20:14:26
Zitat von: Man Behind The Sun am 21 September 2007, 15:59:32Trotzdem verstehe ich nicht, warum es auf einmal "in" zu sein scheint, sich gegen eine gute Ausbildung, Tipps der Eltern und sowieso gegen alles aufzulehnen.

Naja, das Lied geht ja eher gegen die Vorstellungen der Eltern, in die sie den Sohn zu pressen versuchen, weniger gegen die gute Aubsildung an sich. Das ist eine Phase, die wohl jeder irgendwann durchmacht in der Pubertät - wenn sie aus dem Mund eines 43jährigen kommen wirken sie wohl doch etwas deplatziert. ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 21 September 2007, 22:24:50
Das ist doch das schöne, dass die Ärzte seit 20 Jahren nicht aus der Pubertät kommen. ;-) Mir sind die blödesten oder pubertärsten Lieder noch immer am liebsten: Sweet Sweet Gwendoline, Kopfhaut, der lustige Astronaut, das Schlaflied... ich könnte mich jetzt noch in den Popo beissen, dass ich meine "Ärzte ab 18"-Platte für'n Appel und nen Ei verkauft hab. Gibt's die eigentlich auch als CD? Ich bin so ein Idiot...


Die B-Seiten finde ich nicht so überzeugend, vor allem "Tut mir leid" ist ja echt ein übler Schunkelsong, und der Text reisst es auch nicht so raus. Die drei Songs sind ja eher eingängig, was ich insgesamt besser finde als die teilweise doch anstrengenden Sachen auf "Geräusch". Aber  Schunkelmucke muss ja nicht wirklich sein.

Das Video zu "Junge" ist allerdings lustig. Hätte ich jetzt nicht so mit dem Song in Verbindung gebracht, aber eine nette Überraschung. ;)

Die beste Nachricht: Eine neue Tour. Ich hab immer mal wieder auf deren Website geschaut, aber da tat sich ja echt lange nix von wegen Bühne. Super Sache jetzt, schonmal Babysitter klar machen. ;)

Übrigens: Bin ich ein schlechter Ärzte-Fan, wenn ich sie zwar seit über 20 Jahren höre, aber nicht weiss, wer welchen Song geschrieben hat? Ich dachte, die halten es wie die Beatles und schreiben immer Felsenheimer/Dingens drunter. Dingens. Mir fällt nicht mal der echte Name ein. Tsts.

Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 22 September 2007, 00:00:13
Oh meine Fresse... zwei Stunden später und ich habe inzwischen festgestellt, dass die Tour nahezu ausverkauft ist und ich a) Sitzplatzkarten oder b) von Aasgeiern angebotene Innenraumplätze zu Horrorpreisen haben kann. ICH BRECH INS ESSEN!


Was meint Ihr, wie sind die Chancen, dass man einfach hingeht und darauf hofft, am Eingang Karten zum Einstandspreis zu bekommen? Ich weigere mich, den Aasgeiern Geld in den verschleimten Rachen zu werfen. Die Ärzte sind eine der absolut wenigen bekannten Bands, die seit Jahren echt humane Eintrittspreise verlangen. Und was haben sie davon? Lauter Penner greifen sie ab und wollen fette Kohle für nix machen. Filzläuse.

Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: rierami am 22 September 2007, 00:17:27
Zitat von: Lunita am 22 September 2007, 00:00:13
Was meint Ihr, wie sind die Chancen, dass man einfach hingeht und darauf hofft, am Eingang Karten zum Einstandspreis zu bekommen? Ich weigere mich, den Aasgeiern Geld in den verschleimten Rachen zu werfen. Die Ärzte sind eine der absolut wenigen bekannten Bands, die seit Jahren echt humane Eintrittspreise verlangen. Und was haben sie davon? Lauter Penner greifen sie ab und wollen fette Kohle für nix machen. Filzläuse.

Wohl kaum... :andy:
Entweder du besorgst dir ein Sitzplatzticket oder du läßt dich auf ebay-Auktionen ein und löhnst ein Schweinegeld für Innenraumkarten.
Vor der Halle würde ich nur warten wenn mich die Fahrt dorthin nur max. ein Busticket kostet.  ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 22 September 2007, 00:20:51
Die Fahrt könnte ich im schlimmsten Fall sogar kostenlos mit dem Fahrrad hinter mich bringen, aber ich will nicht riskieren, draussen zu bleiben. Andererseits: Die Ärzte mit Sitzplatz ist doch für den Popo, und die Ordner lassen einen sicher nicht mit Sitzplatzkarten in den Innenraum. :-(

Die Welt ist einfach ungerecht. *rumheul*

Die Frage ist aber auch: Könnten wohl jetzt noch Zusatztermine kommen? Oder ist der Zug abgefahren?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: rierami am 22 September 2007, 00:26:39
Beispiel Onkelz Abschiedskonzert: Als ich davon Wind bekam war das Konzert schon längst ausverkauft. Bei ebay kostete ein Ticket so um die 300.-Euro --> "Ich bin doch nicht verrückt" dachte ich mir.
Heute beiß ich mir aber in den Arsch das ich mit dabei war...

Also liegt dir was an den Ärzten wirst du es bestimmt nicht bereuen "etwas mehr" ausgegeben zu haben. Sonst geht es dir noch so wie mir...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Travelling Matt am 22 September 2007, 00:51:05
In den Tagen direkt vor dem Konzert gehen die Preise zum Teil noch ordentlich in den Keller. Obs noch Chancen auf Zusatzkonzerte gibt, würde mich aber auch mal interessieren...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 22 September 2007, 00:58:25
Tja, das isses. Man müsste wissen, ob die Konzerte fast alle schon ausverkauft sind, weil halb Deutschland da hin will, oder weil sich die ganzen Aasgeier eingedeckt haben und nachher (hoffentlich) auf ihren Karten sitzen bleiben...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Punkrockschuppen am 22 September 2007, 02:53:24
Wenn sich die Leute so dermaßen um die Karten reißen, und innerhalb kürzester Zeit alle Konzis ausverkauft sind, sind Zusatzkonzerte oft nicht weit entfernt.

*aus Erfahrung sprech*
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 23 September 2007, 22:40:08
Naja, das hoffe ich ja insgeheim auch, aber die Chancen stehen vmtl. schlecht: Die Tour geht in 6 oder 7 Wochen schon los und für Hannover käme nur der 10.12. in Frage (es sei denn, sie wollen später nochmal vorbeikommen, was unökonomisch wäre). Und wenn sie den 10. noch anbieten, haben sie fünf Konzerte ohne Pause in drei unterschiedlichen Städten. Das ist vermtutlich zu stressig.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: kruchtenkaiser am 24 September 2007, 14:52:37
Zitat von: Punkrockschuppen am 22 September 2007, 02:53:24
Wenn sich die Leute so dermaßen um die Karten reißen, und innerhalb kürzester Zeit alle Konzis ausverkauft sind, sind Zusatzkonzerte oft nicht weit entfernt.

es wurden ja bereits nach relativ kurzer Zeit (Tour-Daten stehen bereits seit Anfang Juni fest) Zusatzkonzerte gelistet (bspw. die beiden Konzerte am 17. & 18.11. in der Westfalenhalle), weitere wird es wohl vorerst nicht geben.

meine Hoffnung ist, dass 2008 noch weitere Konzerte folgen werden (hab zwar bereits Karten für Trier, Dortmund und die Wuhlheide, aber das eine oder andere Konzert in RLP/Saarland/Lux. würde ich schon noch gerne mitnehmen  :icon_mrgreen:): Vor und nach den Wuhlheide-Konzerten ist ja noch genügend Luft und ausserdem war's ja 2003/2004 ähnlich: Ende 2003 "Jenseits der Grenze des Zumutbaren"-Tour, Juni 2004 Wuhlheide, anschließend "Unrockstar-Tour"...

wenn wir doch nur schon November hätten...  :love:

@Lunita: auch schon die kleineren örtlichen Ticket-Shops abgeklappert??? Für das erste Dortmunder Konzert konnte ich so noch ne zusätzliche Karte für nen Kumpel organisieren... ist zwar nur ne Minimal-Chance, aber: die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei ich ja jetzt auch nicht weiss, wie die "Ticket-Shop-Infrastruktur" in Hannover aussieht...)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 25 September 2007, 00:08:06
Zitat von: kruchtenkaiser am 24 September 2007, 14:52:37(wobei ich ja jetzt auch nicht weiss, wie die "Ticket-Shop-Infrastruktur" in Hannover aussieht...)

Ja, ich leider auch nicht (bin zugezogen). Ich habe einen gefunden, aber der hat einen neuen Besitzer und kann zur Zeit noch keine Karten verkaufen. Ob die Aussage so auch ganz richtig war, zweifle ich an, denn Hardcover-Karten sollte man auch ohne EDV verkaufen können... und ansonsten bin ich leider ratlos.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 25 September 2007, 13:18:11
Zitat von: Lunita am 21 September 2007, 22:24:50Gibt's die eigentlich auch als CD?

Ja, aber die war zu D- Mark Zeiten schon verdammt teuer. Ich denke nicht, dass du die heutztage für unter 20,- in einem guten Zustand bekommen wirst.

Zitat von: Lunita am 21 September 2007, 22:24:50
Die B-Seiten finde ich nicht so überzeugend, vor allem "Tut mir leid" ist ja echt ein übler Schunkelsong, und der Text reisst es auch nicht so raus...Aber  Schunkelmucke muss ja nicht wirklich sein.

Eine typische B-Seite von die Ärzte eben. :icon_cool:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: kruchtenkaiser am 4 Oktober 2007, 13:30:51
ZitatDIE ÄRZTE: SCHWARZHÄNDLER SIND SCHWEINE!

Deshalb wieder auf Tour: im Frühjahr 2008!
Vorverkaufsstart noch im Oktober.
Mehr Infos zu gegebener Zeit auf
http://www.bademeister.com
Quelle: bademeister-newsletter
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Pinhead_X am 4 Oktober 2007, 13:35:37
Habe "Junge" jetzt auch endlich nal sehen können. Schon geil der Clip. Thrashig, so muß das!!
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 9 Oktober 2007, 00:49:43
kruchtenkaiser: Das sind ja mal hervorragende Neuigkeiten! Vielleicht sollte ich den Newsletter auch mal abonnieren. Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Oktober 2007, 10:23:43
Ich habe Probleme beim Abspielen der Single "Junge" über meinen DVD- Player. Ich habe einen Cyberhome und er erkennt nicht die Single als CD, sondern erkennt nur das darauf enthaltende Video und will es abspielen (was er aber nicht schafft). Ich bin noch nicht dazu gekommen, es auf einem anderen Player auszuprobieren. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zitat von: Lunita am  9 Oktober 2007, 00:49:43
Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)

Das ist sowieso Pflicht! :icon_cool:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: kruchtenkaiser am 9 Oktober 2007, 12:11:23
Zitat von: Lunita am  9 Oktober 2007, 00:49:43
kruchtenkaiser: Das sind ja mal hervorragende Neuigkeiten! Vielleicht sollte ich den Newsletter auch mal abonnieren. Oder ab jetzt 2x täglich bademeister.com besuchen. ;-)

Vorverkauf startet übrigens am 15.10.  ;) (damit Du weisst, an welchem Tag Du evtl. etwas häufiger auf bademeister.com vorbeischauen solltest)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 9 Oktober 2007, 14:56:30
Alles klar, besten Dank! Gleich mal einen Alarm setzen. ;-)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Oktober 2007, 10:13:22
Kann mir jemand bestätigen, dass die Single auf Platz 1 der Single Charts steht? Ich habe im Netz diverse Singlecharts gefunden, alle datiert vom 12.10.07 und alle hatten einen anderen Song auf Platz 1 gelistet... :icon_confused:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: kruchtenkaiser am 16 Oktober 2007, 12:21:37
Zitat von: Deer Hunter am 16 Oktober 2007, 10:13:22
Kann mir jemand bestätigen, dass die Single auf Platz 1 der Single Charts steht? Ich habe im Netz diverse Singlecharts gefunden, alle datiert vom 12.10.07 und alle hatten einen anderen Song auf Platz 1 gelistet... :icon_confused:

laut Pressemitteilung von Media Control: ja! und die sollten es ja normalerweise auch wissen:
http://www.media-control.de/pressemitteilungen/diagnose-platz-eins-der-single-charts.html

und noch als Nachtrag zu Deinem Problem mit der Single im DVD-Player: gestern abend ausprobiert, bei mir gleiches Problem wie bei dir... :icon_confused:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 9 November 2007, 13:56:45
Heute gibt es einen Die Ärzte Tag auf MTV:

DIE ÄRZTE TAG!

Auf MTV. Am 9. November.

Das Programm am 9. November
11:00-12:00 Uhr: "Hot Music die ärzte" (die ärzte-Clips)
13:00-14:00 Uhr: "Startracks die ärzte" (Wunschclips)
16:30-17:30 Uhr: "TRL XXL" mit die ärzte
17:30-18:30 Uhr: "Masters die ärzte" 1.Teil
18:30-19:00 Uhr: Doku "Ärzte statt Böller"
19:00-20:00 Uhr: "Videographie die ärzte" (von der Band kommentierte die ärzte-Clips)
20:00-21:00 Uhr: die ärzte live bei Rock am Ring 2007
21:00-22:00 Uhr: "Masters die ärzte" 2. Teil

Wiederholungen am 10. November
15:30-16:00 Uhr: Doku "Ärzte statt Böller"
16:00-18:00 Uhr: Masters "die ärzte" 1.+2.Teil

Wiederholungen am 11. November
17:30-18:00 Uhr: Doku "Ärzte statt Böller"
18:00-20:00 Uhr: Masters "die ärzte" 1.+2.Teil
20:00-21:00 Uhr: "Videographie die ärzte" (von der Band kommentierte die ärzte-Clips)

Außerdem gibts relevante Infos in den News vom 5., 6., 7. und 9. November (jeweils 16.25, 20.00, 23.00 Uhr).

(http://www.bademeister.com/v7/pix/news_teaser/news_teaser_andersmtv.gif)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 9 November 2007, 19:41:01
Boah, ich versuche seit zweieinhalb Stunden, die Bonustracks über die HP runterzuladen. Keine Chance, nach wenigen Minuten sinkt die Rate auf 0,0kbit/s und das war's dann. :anime:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Hagbard Celine am 9 November 2007, 19:56:51
Zitat von: Nerf am  9 November 2007, 19:41:01
Boah, ich versuche seit zweieinhalb Stunden, die Bonustracks über die HP runterzuladen. Keine Chance, nach wenigen Minuten sinkt die Rate auf 0,0kbit/s und das war's dann. :anime:
Dazu kann ich leider (noch) nichts sagen.

Aber ich hab vorhin noch die letzte halbe Stunde von TRL XXL mitbekommen und eins war mir sofort klar, als das Vinyl gezeigt wurde:
M-U-S-S  I-C-H  H-A-B-E-N!!! :dodo:
Gibt's das eventuell irgendwo noch günstiger als bei Amazon (22,95 Euro)?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 28 November 2007, 07:41:20
Auf nach Leipzisch zur Besten Band Der Welt !!!!!! :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 November 2007, 03:31:47
Bist du etwa schon losgefahren? :icon_lol:

Die Vinyl-Pizza habe ich dann übrigens doch gleich noch an dem Tag bestellt und sie schmeckt mir - samt der Beilage - immer noch!
Das Album lauft derzeit ständig im MP3-Player und hin und wieder auch noch zu Hause!  :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 29 November 2007, 11:55:28
Zitat von: Deer Hunter am 28 November 2007, 07:41:20[/size] :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Dem kann ich aus vollstem Halse zustimmen - das beste Konzert seit langem!
Hatten auch nen guten Platz, ca. 15m von der Bühne weg. Schade, dass die Jungs nur ca. 90 min. + Zugaben gespielt haben, mein Bruder war in Stuttgart, da haben sie noch volle 3 Stunden gespielt. Trotzdem: ein echtes Erlebnis! :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 29 November 2007, 14:31:49
Zitat von: Hagbard Celine am 29 November 2007, 03:31:47
Bist du etwa schon losgefahren? :icon_lol:

Ja, Interconnex hat nur so besch... Zeiten von Berlin (ab 07.58 Uhr) nach Leipzisch (an 09.16). ;)

Zitat von: Nerf am 29 November 2007, 11:55:28Schade, dass die Jungs nur ca. 90 min. + Zugaben gespielt haben, mein Bruder war in Stuttgart, da haben sie noch volle 3 Stunden gespielt. Trotzdem: ein echtes Erlebnis! :dodo:

DÄ haben 2 3/4 Std. gespielt, das war jetzt kein Längenrekord, aber durchaus ok für DBBDW! Ich stand auch relativ nah (so ca. halb links von Rod entfernt, von ihm aus gesehn), aber ich glaube auch, dass die Leipziger den Sinn von Ärzte/ Punk/ Pogo- Konzerten noch nicht so richtig verstanden haben. War auf jeden Fall das arm- und beinfreiste Konzert, was ich je bei den Ärzten erlebt habe. Und ich gehe mittlerweile regelmäßig seit knapp 10 Jahren auf deren Konzerte. :icon_lol: ;)

Die Konzerte in Berlin gefallen mir einfach immer noch am Besten, aber sie waren besser drauf und lustiger, als noch 2003 in Chemnitz! :respekt:

Bin jetzt seit fast 32 Std. auf den Beinen und werde jetzt gleich ins Bett fallen.
Danke für dieses geile Konzert, danke für die Ärzte und danke, dass ich zu der besten Band der Welt fahren darf (und nicht in den Krieg)!!! :dodo: :algo:

PS: Und danke für zum ersten Mal (für mich) Buddy Hollys Brille LIVE!! :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 29 November 2007, 15:28:53
Zitat von: Deer Hunter am 29 November 2007, 14:31:49
War auf jeden Fall das arm- und beinfreiste Konzert, was ich je bei den Ärzten erlebt habe. Und ich gehe mittlerweile regelmäßig seit knapp 10 Jahren auf deren Konzerte. :icon_lol: ;)

Bei mir war's das 1., aber nicht das letzte! Naja, und zur Arm-/Beinfreiheit - neben den Kiddies waren ja noch genügend "zünftig" aufgemachte Leute da ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 30 November 2007, 11:30:20
Zitat von: Nerf am 29 November 2007, 15:28:53
Bei mir war's das 1., aber nicht das letzte! Naja, und zur Arm-/Beinfreiheit - neben den Kiddies waren ja noch genügend "zünftig" aufgemachte Leute da ;)

Ach du warst derjenige von den Kiddies, die zum ersten Mal auf nem Ärzte- Konzi waren, sich übers Pogen aufgeregt haben und "Männer sind Schweine" hören wollten??  :LOL: ;)

Nee, Spaß: Natürlich wurde auch gepogt von "normalen" Leuten, aber trotzdem war es irgendwie verdammt...leer um mich herum...und ich habe nicht gestunken, oder sowas! :king:

Alles in allem wars sehr geil gewesen und die Leipziger sind ja auch sehr nett und die Stadt ist schön und zum Glück hatte der McDoof im Hauptbhf. die ganze Nacht offen, damit verwarloste Ärzte Fans, deren Zug erst um 10Uhr30 am nächsten morgen fährt, sich im Warmen aufhalten können und ein wenig dösen können. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 30 November 2007, 13:50:40
Zitat von: Deer Hunter am 30 November 2007, 11:30:20
Ach du warst derjenige von den Kiddies, die zum ersten Mal auf nem Ärzte- Konzi waren, sich übers Pogen aufgeregt haben und "Männer sind Schweine" hören wollten??  :LOL: ;)

Nein, ich war derjenige von den Ex-Kiddies, die zum ersten Mal auf nem Ärzte-Konzi waren und insgeheim auf "Anneliese Schmidt" gehofft haben oder generell auf mehr vom "Debil"-Album :icon_mrgreen:

Und gepogt wurde ganz schön bei uns, meine Freundin - nen knappen Kopf kleiner als ich - hatte alle Mühe, nicht die Brille von der Nase gepogt zu bekommen. Und es war schon ziemlich voll in unsrer Ecke, was vor allem im weiteren Verlauf des Konzerts zu sehr delikaten Situationen geführt hat (da haben sich manche ihrer Oberbekleidung entledigt und uns ihren schweißglänzenden Körper entgegengereckt - du warst wohl nicht zufällig darunter? :LOL:)
Nee, aber war wirklich hammergeil, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich so ein Konzi-Shirt herbekomme ("Es war eng - ich war dabei - Leipzig 28.11.07")...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: *Pandora* am 30 November 2007, 16:43:55
Ich bin sooooooooo neidisch!
Will auch zum Aerzte Konzert und pogen und ( ja, ich gebs ja zu: Farin und Bela anhimmeln)!!!!!!!! :bawling:
Scheint ja echt der Hammer gewesen zu sein, aber was will man auch anderes von der Besten Band der Welt erwarten!  :icon_mrgreen:
Schoen, dass ihr alle Spass hattet....  :icon_rolleyes:

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2007, 09:07:25
Zitat von: Nerf am 30 November 2007, 13:50:40
Nein, ich war derjenige von den Ex-Kiddies, die zum ersten Mal auf nem Ärzte-Konzi waren und insgeheim auf "Anneliese Schmidt" gehofft haben oder generell auf mehr vom "Debil"-Album :icon_mrgreen:

Der Junge hat Geschmack! :respekt: :dodo:


Zitat von: Nerf am 30 November 2007, 13:50:40
Und gepogt wurde ganz schön bei uns, meine Freundin - nen knappen Kopf kleiner als ich - hatte alle Mühe, nicht die Brille von der Nase gepogt zu bekommen.

Was hat der Junge doch für Nerven! ;) Im Mai wir meine Freundin auch mitkommen und mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die letzten Berlin Konzerte denke und dem dazugehörigen Level an Pogen...

Zitat von: Nerf am 30 November 2007, 13:50:40
da haben sich manche ihrer Oberbekleidung entledigt und uns ihren schweißglänzenden Körper entgegengereckt - du warst wohl nicht zufällig darunter? :LOL:)

Dieses Mal habe ich mich noch zurückhalten können...immerhin muss man sich in einer fremden Stadt ja benehmen. :icon_mrgreen:

Zitat von: Nerf am 30 November 2007, 13:50:40
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich so ein Konzi-Shirt herbekomme ("Es war eng - ich war dabei - Leipzig 28.11.07")...

Leider stehen auf den Tourshirts von Leipzig (ich schätze auch auf den anderen Städte-shirts) beide Termine drauf und man weiß nicht, auf welchem man von beiden war. Das finde ich sehr schade (war das immer so?!?).
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Graf Zahl am 3 Dezember 2007, 10:57:07
Sind die Vinyl-Ausgaben von der Economy-Version wirklich so limitiert? Weiß das wer?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: deBene am 4 Dezember 2007, 12:41:59
Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2007, 09:07:25
Leider stehen auf den Tourshirts von Leipzig (ich schätze auch auf den anderen Städte-shirts) beide Termine drauf und man weiß nicht, auf welchem man von beiden war. Das finde ich sehr schade (war das immer so?!?).

Jo, hier auf den Frankfurter Shirts standen auch beide Termine drauf. Ich hab mir dann halt das normale Tourshirt mit allen Terminen drauf zugelegt. (Und ich trage es immernoch, naja, kam halt noch nicht zum duschen :icon_lol: )

Mein persönliches Highligh des Abends war Zitroneneis (und Belas Offenbach-Witze  :icon_twisted:). Dazu hat Rod noch einen Mr. Bukkake erwähnt... ob er damit mich gemeint hat?  :LOL: :LOL:

Ich hätte ja zu gerne mal "Rettet die Wale" auf japanisch live gehört, das hätte das Häschen auf die Tafel schreiben sollen^^

MfG
deBene, der die Höhen total übersteuert fand und nach der miesen Vorband schon schlechter gehört hat als nach einer kompletten Woche Wacken
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2007, 09:54:26
Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  4 Dezember 2007, 12:41:59
Ich hab mir dann halt das normale Tourshirt mit allen Terminen drauf zugelegt.

Ist auch eine Alternative, aber entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack. Entweder werde ich mir nächstes Jahr in Berlin ein entsprechendes T-Shirt kaufen (auf dem wohl dann auch alle drei Termine stehen werden) oder doch das ä- Knochen T-Shirt zulegen, was ich irgendwie stylischer finde. :icon_cool:

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  4 Dezember 2007, 12:41:59
Ich hätte ja zu gerne mal "Rettet die Wale" auf japanisch live gehört, das hätte das Häschen auf die Tafel schreiben sollen^^

Was war denn bei euch der Wunschsong? Bei Leipzig I war es leider Monsterparty (zu oft schon Live gehört), was die Ärzte vollkommen verhunzt haben, da sie den Text nicht mehr konnten. :icon_lol:
Am nächsten Tag haben sie dann "Sex me Baby" versucht zu spielen und da sie das gar nicht mehr konnten, haben sie dann Für Immer gespielt. :respekt:
Ich würde mir Eva Braun wünschen und dann gucken, wie sie reagieren. Das Lied ist einfach geil, aber der Text leider zu ironisch. :icon_confused:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: deBene am 5 Dezember 2007, 10:23:22
Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 09:54:26
Ist auch eine Alternative, aber entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack. Entweder werde ich mir nächstes Jahr in Berlin ein entsprechendes T-Shirt kaufen (auf dem wohl dann auch alle drei Termine stehen werden) oder doch das ä- Knochen T-Shirt zulegen, was ich irgendwie stylischer finde. :icon_cool:

Ich hätte mir mal das Black Metal Longsleeve vor ein paar Jahren zulegen sollen, da ärgere ich mich immernoch.  :anime:

Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 09:54:26
Was war denn bei euch der Wunschsong? Bei Leipzig I war es leider Monsterparty (zu oft schon Live gehört), was die Ärzte vollkommen verhunzt haben, da sie den Text nicht mehr konnten. :icon_lol:
Am nächsten Tag haben sie dann "Sex me Baby" versucht zu spielen und da sie das gar nicht mehr konnten, haben sie dann Für Immer gespielt. :respekt:
Ich würde mir Eva Braun wünschen und dann gucken, wie sie reagieren. Das Lied ist einfach geil, aber der Text leider zu ironisch. :icon_confused:

Nie gesagt (http://www.myvideo.de/watch/2880270)

Bela hatte zum Glück das Songbook zur Hand und Rod hat schnell noch Farin die Akkorde erklärt, ganz so schlimm war es also nicht. ^^

MfG
deBene
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2007, 10:42:44
Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  5 Dezember 2007, 10:23:22
Ich hätte mir mal das Black Metal Longsleeve vor ein paar Jahren zulegen sollen, da ärgere ich mich immernoch.  :anime:

Öhm, sagt mir gerade gar nichts. Du hast nicht zufällig ein Bild oder eine Beschreibung zur Hand? Du meinst aber nicht das "ÄRTZTE" also mit "tzt" Longsleeve im Metallica- Look?


Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  5 Dezember 2007, 10:23:22
Nie gesagt (http://www.myvideo.de/watch/2880270)

Bela hatte zum Glück das Songbook zur Hand und Rod hat schnell noch Farin die Akkorde erklärt, ganz so schlimm war es also nicht. ^^

Guter Wunsch! :respekt: Besser als Elke, Monsterparty, usw. In Bremen hat sich das Publikum tatsächlich Schrei nach Liebe (!) gewünscht, was sowieso immer im Set ist... :wallbash: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 5 Dezember 2007, 10:56:31
Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 09:54:26
Ich würde mir Eva Braun wünschen und dann gucken, wie sie reagieren. Das Lied ist einfach geil, aber der Text leider zu ironisch. :icon_confused:

Das wäre allerdings ein Bringer. Aber den kapiert nicht jeder. (Übrigens gibt's davon ne Studioversion, die aber nie erschienen ist... ich warte auf den Tag, an dem das mal in den einschlägigen Tauschbörsen erscheint...)
Oder "Verlierer müssen leiden". Aber da steht natürlich zu befürchten, dass die Jungs weder Text noch Melodie noch richtig kennen...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2007, 13:04:47
Zitat von: Nerf am  5 Dezember 2007, 10:56:31
Das wäre allerdings ein Bringer. Aber den kapiert nicht jeder. (Übrigens gibt's davon ne Studioversion, die aber nie erschienen ist... ich warte auf den Tag, an dem das mal in den einschlägigen Tauschbörsen erscheint...)
Oder "Verlierer müssen leiden". Aber da steht natürlich zu befürchten, dass die Jungs weder Text noch Melodie noch richtig kennen...

Aber diese (http://www.kill-them-all.de/) Seite ist dir doch bekannt, oder? Da gibt es zwei(oder mehr?) Liveversionen von Eva Braun, einmal hier (http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_19831120_koeln) und hier (http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_19840212_dissen).

Die Studioversion wird es wohl niemals geben, da die laut dem Meerschwein bei einem Studiobrand vernichtet wurde (leider). ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Dezember 2007, 14:55:28
Zitat von: Graf Zahl am  3 Dezember 2007, 10:57:07
Sind die Vinyl-Ausgaben von der Economy-Version wirklich so limitiert? Weiß das wer?

Hm, weiß dat keener?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Nerf am 5 Dezember 2007, 17:24:05
Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 13:04:47
Aber diese (http://www.kill-them-all.de/) Seite ist dir doch bekannt, oder?

Worauf du dich verlassen kannst - trotzdem danke ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 6 Dezember 2007, 13:18:17
Zitat von: Graf Zahl am  5 Dezember 2007, 14:55:28
Hm, weiß dat keener?

Ich denke nicht. Die "Geräusch" - LP war auch nicht (mehr) limitiert und dann wird es wohl mit der JIA (auch die Economy) nicht anders sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass früher die LPs limitiert waren, aber zumindest seit Geräusch es nicht mehr so ist.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 13 Dezember 2007, 20:19:29
Ich war in Dortmund I, danach war ich enttäuscht (mäßige Stimmung bei Band und Publikum, zuviele neue Songs, die ich alle nicht kannte). Und dann kam mein Glückstag: Vorgestern hat mein Herzallerliebster morgens im Radio zwei Karten für Hannover gewonnen, wir haben Himmel und Hölle erfolgreich in Bewegung gesetzt, einen Babysitter aufzutreiben, und dann haben wir abends ein HAMMERGEILES Konzert erlebt! Waren erst so im vorderen Drittel, haben schließlich den Pogo bei Westerland genutzt, um uns spontan bis zur sechsten Reihe vorzuarbeiten und da sind wir dann geblieben. Und es war der Hammer! So eine Stimmung! So viele alte Kamellen, die man hemmungslos mitgröhlen konnte, wenn man zufällig mal Luft bekam. Und sie haben sogar den lustigen Astronauten gespielt! Das hätte ich niemals live erwartet.

Wunschlied war übrigens El Cattivo, das ich auch so ständig vor mich hinträllere, und es gab eine Wall of Death, die selbst Farin sprachlos gemacht hat. Aus der hab ich mich aber lieber rausgehalten. ;-)

Also: DER HAMMER! DANKE, N-JOY! (wenn ich das hier mal so sagen darf).

Ich hab das gesparte Eintrittsgeld auch in ein T-Shirt investiert. Das einzig nicht-schwarze: "Ihr nehmt doch alle Drogen". ;-)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Dezember 2007, 10:46:34
Zitat von: Lunita am 13 Dezember 2007, 20:19:29
zuviele neue Songs, die ich alle nicht kannte

Nicht unbedingt verwunderlich, bei einer Tour zum neuen Album, oder? ;)

Die Tracklist von Dortmund I war auch nicht viel anders als in Leipzig I und ich habe mich schon gewundert, dass es doch relativ viele alte Songs ins Set geschafft haben.
Wenn die Stimmung bei der Band schlecht ist, ist es natürlich ärgerlich, obwohl ich mich frage, woran du da festgemacht hast?
Kommt beim Livemitschnitt auf kill-them-all nicht so rüber, vor allem, weil es eines der ersteren Konzerte ist.

Ich werde mir wohl entweder das ä- Knochen Shirt oder den Pullover zum Weihnachten kaufen. :king:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Punkrockschuppen am 14 Dezember 2007, 15:43:14
"die ganze jazz ist anders economy kann heute übrigens gratis auf der ärtzte homepage runtergeladen werden, weil sie am konzert in zürich versprochen haben, dass sie die scheibe verschenken, wenn blocher abgewählt wird."

:dodo: @Ärzte

Edit: www.bademeister.com (die offizielle Ärzte HP) ist deshalb leider komplett überlastet. Aber vllt. fassen sich die Jungs ja noch ein Herz und verlängern die Aktion noch. Sowas können echt nur die Ärzte bringen.  :pidu:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Roughale am 14 Dezember 2007, 15:56:28
geile Aktion!

und man reagiert schon recht schnell:

ZitatAus aktuellem Anlass: Wir kapitulieren! (Vorerst.)

Leider habt ihr es im Handumdrehen geschafft, unseren Server genauso lahmzulegen, wie euren Blocher. Deshalb müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir eine technisch massenkompatible Lösung gefunden haben. Schaut bitte ab Mittwoch, den 19. Dezember, gegen Mittag nochmal rein, dannn haben wir das (hoffentlich) alles so hinbekommen, dass ihr auch eine reale Chance auf euren wohlverdieneten Gratis-Download habt.

Sorry! 
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Zeromancer am 17 Dezember 2007, 19:00:09
Geil am Konzert sicherlich dass sie auch total verschiedene Programme in jeder Stadt spielten, so wusste ein Kolleg von mir der in ner anderen Stadt auffem Konzert war, gar nichts von einem 80er-Block z.B. :D Bei uns in Freiburg haben sie auch noch satte 3 stunden gespielt ^^ aber 3 stunden intensiv mit abgehen ist eh zu viel für jede rockersau :D ganz zu schweigen vom durst
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: KeyserSoze am 17 Dezember 2007, 19:31:15
So 2. Konzert nach Dortmund besucht und letztes überhaupt der "Es wird eng Tour" erlebt. Es blieben im Gedächtnis: eine deutliche Steigerung nach Dortmund, mosh- und pogofreudiges Publikum unzählige Wall of Deaths und die laut den Ärzten wohl größte Wall of Death aller Zeiten die so groß war wie der Komplette Bereich des 1.Wellenbrechers. Bela fand sie so geil das er schon auf dem Weg nach unten zu uns war, von Farin aber gestoppt wurde mit dem Hinweis das, das "Lied" ohne Drums nicht funktioniert hätte. Nachdem schon ein Roadie trommeln wollte, wurde die Sache aber doch noch durch die kreidebleiche Security und den hektisch winkenden Tourmanager abgeblasen.
Als die Masse aufeinanderprallte hatte ich noch die freudige Gelegenheit mit Manuel Andrack von der Harald Schmidt Show zusammenzustoßen der begeistert mitmachte. Ein unglaublich geiles Konzert.
Rippenprellungen, ein angestauchter Fuss und mein Kumpel der ein dickes Auge hat sprechen Bände.

Nächstes Jahr wird dann in Passau und Krefeld geJazzfäst
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Dezember 2007, 11:22:51
Zitat von: KeyserSoze am 17 Dezember 2007, 19:31:15
und letztes überhaupt der "Es wird eng Tour" erlebt.

In Berlin wird es noch drei weitere Konzerte dieser Tour geben (und ich mittendrin). ;)

Zur Aktion: Sowas machen nur die Ärzte. Hut ab! :respekt:
Morgen soll auf der HP ein neuer Versuch gestartet werden.

@KeyserSoze: Was war denn das Wunschlied?

Zitat von: KeyserSoze am 17 Dezember 2007, 19:31:15
Als die Masse aufeinanderprallte hatte ich noch die freudige Gelegenheit mit Manuel Andrack von der Harald Schmidt Show zusammenzustoßen der begeistert mitmachte.

:icon_eek: :respekt:
Andrack hat bei mir wieder Punkte gemacht. :icon_razz:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: KeyserSoze am 18 Dezember 2007, 17:51:09
Das Wunschlied war Erna P. Es lief auf den Monitoren eine Liste von Songs ab die auf keinen Fall gespielt gewählt werden konnten. Die bestand aus Songs die schon mal bei der Tour gewünscht wurden und Ein Schwein namens Männer.
Schön war der 80er Block der auch nur aus Songs bestand die bei der Tour noch nicht gespielt wurden und so gab es "Sweet Gwendoline", "Sommer, Palmen, Sonnenschein" und "Mein kleiner Liebling".
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Juni 2008, 18:46:24
@deBene:

Ich geb nicht auf, ist es das hier vielleicht:

(http://img.photobucket.com/albums/v504/winonah/forum/rzte_schnrkelshirt.jpg)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: deBene am 9 Juni 2008, 19:10:31
Yeah! :dodo:

Genau das ist es! Du sammelst auf meiner Liste der coolen Leute im Forum immer mehr Punkte  ;) :pidu:

Als Dank noch ein "Rettet die Wale" (http://de.youtube.com/watch?v=-8L5Qtgd0v8)  :respekt:

MfG
deBene
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Grimnok am 9 Juni 2008, 20:08:19
cooles shirt, wo bekommt man das?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 Juni 2008, 22:03:13
Deer Hunter, warst Du jetzt bei allen 3 Konzerten?
Ich hab ja letztes Jahr so gepennt, daß ich nur noch Karten für Sonntag bekommen habe, mich würde aber interessieren, was sie Freitag + Samstag noch gespielt haben.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Juni 2008, 09:03:28
Zitat von: deBene am  9 Juni 2008, 19:10:31Genau das ist es! Du sammelst auf meiner Liste der coolen Leute im Forum immer mehr Punkte  ;) :pidu:

Dann habe ich ja beste Chancen, falls ich mich irgendwann zum Stammuser bewerben möchte! :icon_mrgreen:

Zitat von: Grimnok am  9 Juni 2008, 20:08:19
cooles shirt, wo bekommt man das?

Das Shirt ist nicht mehr über den Merch. Shop von DÄ zu bekommen- sprich: ausverkauft!
Es ist aber im Moment bei eBay drin, wird aber wohl für einiges weggehen.

Zitat von: Der Crumb am  9 Juni 2008, 22:03:13
Deer Hunter, warst Du jetzt bei allen 3 Konzerten?
Ich hab ja letztes Jahr so gepennt, daß ich nur noch Karten für Sonntag bekommen habe, mich würde aber interessieren, was sie Freitag + Samstag noch gespielt haben.

Ich war "nur" am Freitag da und überlege, ob ich noch am 11. Juli hingehen sollte. Die haben ja Abendkassenkarten (wegen Schwarzmarkthändler) und daher stehen die Chancen ganz gut noch hingehen zu können. ;)
Hier sind die Setlists der restlichen Konzerte (auch gleich zum runterladen!):

http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_20080530_berlin

http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_20080531_berlin
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 Juni 2008, 11:51:02
Cool, danke :respekt:

Edit: Die haben am Sonntag die meisten Lieder gespielt, sehe ich grade, so daß sie dieses Outro auch nicht mehr geschafft haben.
Stimmung war auf jeden Fall wieder mordsmäßig geil, und man hat ihnen am Ende geglaubt, daß sie gerne weitergemacht hätten, aber um 11 ist leider Schicht in der Wuhlheide :bawling:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Juni 2008, 13:45:56
War denn jetzt das letzte Lied "Zu Spät"? Ich habe Bekannte, die partout mir weis machen wollen, dass Schunder Song das letzte Stück gewesen sei? :00000109:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 Juni 2008, 19:15:07
Ja, "Zu Spät" war genau 5 nach 11 vorbei, dann haben sie sich entschuldigt, daß sie nicht weiterspielen dürfen.
Allerdings kennt man es ja, daß sie gerne öfter auf Wiedersehen sagen, und dann nach 3 Minuten wiederkommen, haben sie am Sonntag ab 22:20 Uhr auch ca. 3 mal gemacht. Vielleicht sind Deine Bekannten ja darauf hereingefallen.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 12 Juni 2008, 09:37:46
Zitat von: Der Crumb am 11 Juni 2008, 19:15:07Vielleicht sind Deine Bekannten ja darauf hereingefallen.

Autsch, das wär peinlich, aber das könnte ich den Flitzpiepen zutrauen. :LOL: ;)

In der Visions ist übrigens ein Tourbericht zum Moskaukonzert enthalten:

http://bademeister.com/v7/pix/visions07_08_moskauteaser.pdf

Ansonsten freue ich mich auf den Juli, Geld ist zurückgelegt! :king:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Travelling Matt am 13 Juni 2008, 23:08:51
Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix (http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 09:40:56
Zitat von: Travelling Matt am 13 Juni 2008, 23:08:51
Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix (http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix)

Das nenne ich mal dreist! :eek: :doof: :anime: Ich hoffe, dass das bei den Ärzten bekannt ist und sie evtl. in irgendeiner Form darauf eingehen werden. Mir war es zumindest bisher noch nicht bekannt...
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: dÜnni am 16 Juni 2008, 14:21:50
Zitat von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 09:40:56
Zitat von: Travelling Matt am 13 Juni 2008, 23:08:51
Gehört es in den Ärzte-Thread oder ins Zensurforum? Man weiss es nicht ... http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix (http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-im-axel-springer-remix)

Das nenne ich mal dreist! :eek: :doof: :anime: Ich hoffe, dass das bei den Ärzten bekannt ist und sie evtl. in irgendeiner Form darauf eingehen werden. Mir war es zumindest bisher noch nicht bekannt...

Gestern beim Konzert haben sie das vor dem Lied angesprochen. Farin hat gesagt "Wie armselig ist das denn bitte?" und hat empfohlen das man mal beim Sender nachfragen soll was die Aktion soll.  :icon_twisted:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juni 2008, 14:31:59
Zitat von: dÜnni am 16 Juni 2008, 14:21:50Gestern beim Konzert haben sie das vor dem Lied angesprochen. Farin hat gesagt "Wie armselig ist das denn bitte?" und hat empfohlen das man mal beim Sender nachfragen soll was die Aktion soll.  :icon_twisted:

Sehr schön! Auf DÄ ist Verlass. Leider ist deren Telefonnummer eine gebührenpflichtige Service Nummer, aber ich werde denen mal eine Mail schreiben mit der Frage, warum der Text, in dem die Bild kritisiert wird gekürzt wurde. :icon_razz:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Juli 2008, 12:39:29
Antenne Bayern hat doch tatsächlich geantwortet (jedoch mit einer tollen Standardmail):

> Liebe ANTENNE BAYERN-Hörer,
>
> vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Programm.
>
> Bei Radiosendern, wie auch bei ANTENNE BAYERN, ist es durchaus üblich, Songs dem Moderator in verschiedenen Längen anzubieten, insbesondere auch in gekürzten Versionen. Der Grund dafür ist, dass es weder der Musikplanung noch den Moderatoren und Moderatorinnen immer gelingt, die Stunde auf die Sekunde genau perfekt zu planen oder auszufüllen. Wir von ANTENNE BAYERN legen höchsten Wert darauf, dass unsere Nachrichten möglichst immer zur vollen und halben Stunde zuverlässig bei Ihnen im Radio sind, andererseits wollen wir nicht, dass die Songs der Künstler abrupt abreißen oder brutal ausgeblendet werden. Aber die Songs können eben nicht immer ganz zu Ende gespielt werden. Deshalb gibt es verschiedene Versionen eines Songs, die je nach Bedarf vom Moderator eingesetzt werden können.
>
> Im Falle des Songs "Lasse reden" von den Ärzten ist es korrekt, dass in einer von mehreren Versionen auf den Refrain mit der Textstelle über "Angst, Hass, Titten und Bildzeitung" verzichtet wurde. Ebenso spielen wir eine Version, der zu Ungunsten einer anderen Stelle gekürzt wurde. Aber selbstverständlich spielen wir auch die volle Version in Bayerns bestem Musikmix für Sie!
>
> Wir hoffen Ihnen nun weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unserem Programm.
>
> Ihr ANTENNE BAYERN-Team

Die Begründung, warum gerade die Stelle zensiert wurde bleibt trotzdem aus... :icon_confused:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: KeyserSoze am 8 Juli 2008, 09:38:24
Kleiner Bericht vom Passau Konzert. Mein Gott was für Bauern im Publikum! Zuerstmal wurde die Vorband (Blowfly) mit Sachen beschmissen. Es gehört schon ne Menge Dämlichkeit dazu einen 75jährigen Mann der Funk Musik mit dreckigen Texten macht mit Plastikbechern zu bewerfen. Bela war auch bei der 1.Ansage des Konzertes stinksauer. "Wir laden einen Mann ein der eine Legende ist und nur weil ihr die Musik nicht mögt beschmeißt ihr die Band. Ich habe mich für euch geschämt."
Dann wurde eigentlich bei jedem Lied aggressivster Pogo zelebriert also schön mit nach außen gerichteten Ellebogen. Erinnert sich noch jemand an den Elektrobier-Tanz der letzten Tour. Mit dem ließ sich auch herrlich auf Wir sind die Besten tanzen. In Passau machten die Bauern lieber Pogo, ob die Schnelligkeit der Musik jetzt dazu passt ist scheißegal.
Dann eine geradezu inflationärer Gebrauch der Wall of Death. Selbst bei Ist das alles oder Zu Spät(!) wurde sich zu einer aufgestellt. Die Wall of Death bei Junge ist gar nicht erst bis "Und wie du wieder aussiehst..." gekommen, die Trottel klatschten lieber schon vorher aufeinander. Sieht dann scheiße aus wenns nicht zur Musik passt.
Und das Hinsetzen bei Unrockbar hat auch prima geklappt. In Düsseldorf saßen alle der 20000, in Passau sind von den 6000 noch gute 300 stehengeblieben. Überflüssig zu erzählen das auch einige von denen, die sich hinsetzten, dann schon vor dem Wort Unrockbar aufgestanden sind um weiter Bauernpogo zu machen. Die Band hatte es dann auch aufgegeben mit dem Publikum zu interagieren.
Ich geh demnächst wieder in NRW, die wissen wenigstens wie man Konzerte feiert.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Juli 2008, 11:03:40
Zitat von: KeyserSoze am  8 Juli 2008, 09:38:24
Kleiner Bericht vom Passau Konzert.

Danke für den Bericht! :respekt: Ist ja wirklich unglaublich, was sich für Bauern zu einem Ärtzte-Konzert verirren, anscheinend nur, weil der Preis so gering ist. Ich kann mir einfach bei einigen Personen nicht vorstellen, dass sie auch in ihrer Freizeit DBBDW hören.
In Berlin wurde beim ersten Wuhlheide Konzert sogar Rod (!) mit einem Becher beworfen! :doof: :anime:
Und wenn ich dann solche Vollidioten mit "Ostberlin" Tatoos auf dem Nacken mit ausgestreckten Ellbogen beim Pogen "begutachten" darf, dann vergeht mir alles.
Da war es beim Rage-Konzert viel gesitteter und humaner (und hat mich anfrühere DÄ-Konzerte erinnert)... :icon_confused:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2008, 13:12:21
Leider scheint der neue Popularitätsschub eher nach hinten loszugehen - sehr fair, dass Bela da gleich die 1. Ansage genutzt hat, um seine Enttäuschung auszudrücken, aber wenn ich die Doofbratzen richtig einschätze, dann haben die daas eher als Bestätigung aufgefasst ("wie geil ist das denn, der hat unsere Becherwerfaktion erwähnt!") - traurige Entwicklung, es geht immer weiter bergab... Sollte man bei Konzerten und im Kino doch eine IQ Test einführen? Die Volksverdummung wird ja auch durch so Quatsch wie Simon vs. Elton gepuscht, aber das ist ja so kewl... Ich glaube ich lebe auf dem falschen Planeten ;)
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: KeyserSoze am 9 Juli 2008, 21:58:46
Das nächste Konzert werde ich in am 17.8. in Belgien besuche. Hab die Karten schon seit Dezember und das Konzert hat sich in den letzten Wochen in ein kleines Festival verwandelt. Zuerst war es nur ein Ärzte Konzert aber jetzt haben sich auch noch die Sportfreunde Stiller dazugesellt. Und das für schlanke 35€.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Falk am 10 Juli 2008, 01:47:33
Zitat von: KeyserSoze am  8 Juli 2008, 09:38:24
Kleiner Bericht vom Passau Konzert. Mein Gott was für Bauern im Publikum! Zuerstmal wurde die Vorband (Blowfly) mit Sachen beschmissen. Es gehört schon ne Menge Dämlichkeit dazu einen 75jährigen Mann der Funk Musik mit dreckigen Texten macht mit Plastikbechern zu bewerfen. Bela war auch bei der 1.Ansage des Konzertes stinksauer. "Wir laden einen Mann ein der eine Legende ist und nur weil ihr die Musik nicht mögt beschmeißt ihr die Band. Ich habe mich für euch geschämt."

Hier in Dresden war es dasselbe. Die Band wurde mit Müll beschmissen und am 4.7 drehte sich das Publikum sogar rum und zeigte den Stinkefinger.
War am 5.7 da und Müll werfen gabs auch , ohne Rumdrehen.
Ich fand Blowfly auch absolut beschissen und primitiv, aber sowas gehört sich trotzdem nicht.

Mfg
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Juli 2008, 11:07:07
Unglaublich. :doof: Das erinnert mich an die 2003 Tour, als DÄ Fettes Brot als Vorband gewählt hatten und es zu ähnlichen hässlichen Szenen während der ersten Konzerte kam.
Damals wurde sogar auf der HP darum gebeten, die von den Ärzten als Vorband ausgewählten Bands mit dem nötigen Respekt zu behandeln, den man auch den Ärzten entgegenbringt. Genutzt hatte das dann in Chemnitz zumindest ein wenig, immerhin hatte sich dort das Publikum etwas im Griff. Und Fettes Brot war gar nicht mal so schlecht und haben auch nicht zu lang gespielt (außerdem haben sie dann später mit DÄ FaFaFa performed, was sehr cool war! :respekt:).
Dagegen war dann letztes Jahr in Leipzig Yeomen zwar absoluter Grütz, aber die wurden zumindest nicht mit irgendwelchen Sachen beschmissen.
Ich versteh das einfach nicht, wie kann man nur so wenig Respekt und Anstand haben, egal wie scheiße die Band auch sein mag? :anime:

Morgen dann die drei nächsten Wuhlheide Konzerte. Mal sehen, ich geh entweder Freitag oder Samstag hin und spekuliere wieder auf Abendkasse. Den Ärzten sei dank!:king:
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: KeyserSoze am 10 Juli 2008, 17:59:48
Yeomen waren echt mal Grütze aber Blowfly haben echt ne nette Show abgeliefert. Und Rod hat mit denen zusammen sogar noch "Should I stay or should I go" gespielt was auch klasse war. Den Bauern wars egal.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2012, 10:44:19
Inzwischen ist das neue Album "zeiDverschwÄndung" ja schon ne ganze Weile raus und - milde gesagt - eher mäßig aufgenommen worden.

Als Ausgleich hab ich mir von der neuen Tour natürlich ein bißchen Stimmungsaufhellung versprochen, gestern das erste von zwei Konzerten in Hannover besucht.
Und brüsk enttäuscht worden.
Letzten Endes das enttäuschenste DÄ-Konzert, das ich überhaupt mitgemacht habe (und ich komme auf ein gutes Dutzend). Daß die neuen Songs nicht immer so euphorisch funzen, geschenkt. Daß immer noch Westerland, Zu spät und Schrei nach Liebe für die ganze Familie gespielt werden, kann ich akzeptieren. Und etwa ein Viertel des Sets war ein richtiger Burner. Aber sonst: Ansagen ohne Ende, teilweise 10-12minütiges und überraschend witzfreies Anplaudern und Rumhampeln, anstelle der guten früheren kurzen Ansagen, etwa ein Viertel des Konzerts ging für endlose Labereien drauf und für zwei "Jokes" (will ich sie jetzt mal in Ermangelung eines Ersatzes nennen) von Farin, entweder mit der Zunge zu schnalzen (war nach 10 Sekunden nicht mehr so dolle) oder das Thema Tiger und Katzen überalle einzubauen, d.h. auch ein halbes Dutzend Songtexte dahingehend umzubauen (was manchmal nicht nur nicht paßt, sondern auch nervt).
DÄ 2012 - das sind gestandene Männer, die zwar angeben, mal wieder beweisen zu wollen, daß sie die beste Band der Welt sind, die aber offenbar gar keine große Lust mehr haben, das auch noch zu tun. Das Konzert wirkte wie ein großer, selbstreferentieller Witz, den nur noch die drei wirklich verstehen können, langgezogen zersabbelt und dann anschließend in doppelter Geschwindigkeit wieder aufgeholt. Klar, 35 Lieder kann man nicht einfach hintereinander weg spielen, aber diesmal galt wirklich ,,Halts Maul und spiel!" und bei der dritten Zugabe (einer Endlosversion von ,,Zu spät", die auch noch zweimal von Banddiskussionen durchbrochen wurde) sind wir geflüchtet.
Ganz im Ernst: wenn das die heutigen Ärzte sind (die Konzerte sind eh zu aufgeblasen), dann sollte vielleicht mal wieder Schluß sein – ich hab mit FURT in den letzten 5 Jahren wesentlich mehr Spaß gehabt, straight, mit leichter Hand und nicht etwas, was man doch mal wieder machen muß, obwohl das Interesse daran schwindet.
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Madball am 6 Juli 2012, 13:53:56
Das siehst nicht nur du so.
http://www.allschools.de/show/1305323 (http://www.allschools.de/show/1305323)

Was hat denn die Karte gekostet?
Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Moonshade am 6 Juli 2012, 14:09:35
39 Euro, was für ein 3-Stundenkonzert mehr als angemessen ist.

Leider kann ich es nicht nur aufs Publikum am Dienstag schieben, die Leute sind recht gut abgegangen. Aber die Setlist ist absolut antidramatisch und wenn Bela ununterbrochen über die Bühne wandert, Tänzchen macht, Trallala labert, dann belaste ich damit nicht das Publikum, dann haben die Künstler keine rechte Lust. Und ja, die neuen Songs rocken einfach nicht und als Opener sind sie ein Rohrkrepierer (und dabei wurde "Männer und Frauen" am Dienstag noch nicht mal gespielt...nur am Mittwoch).
Interessanterweise war ein Freund von mir (uninformiert von mir) am Mittwoch mit Frau beim Konzert (ebenfalls Jahrzehnte DÄ-Fans) und gestern am Telefon das Echo: "Boah, absolutes Scheißkonzert!" - und die sind tatsächlich nach dem Mainpart (also nach zwei Stunden) einfach gegangen, weil sie so enttäuscht und angeödet waren.

Nach unserem Konzert hab ich übrigens noch einem NDR2-Reporter ein paar nette O-Töne geliefert, der mitten im Interview plötzlich die Hand aufs Mikro legte, um mir dann anzuvertrauen: "Ich fands tierisch langgezogen und öde.."

Titel: Re: Neues Ärzte-Album am 2. November
Beitrag von: Lunita am 17 Juli 2012, 00:57:55
Oha. Ich habe ja diese Tour verpasst, habe dann aber Gott sei Dank (?) die Comeback-Tour im Oktober/November früh genug gesehen. Ich hoffe, das wird dann besser. War letztes Jahr beim "Frauenkonzert" hier in Dortmund und das war richtig, richtig gut. Mein Mann war einen Tag später auch ganz begeistert. Und Westerland MUSS einfach sein. ;-) Beim Frauenkonzert war gerade gut, dass sie total viele olle Kamellen gespielt haben. Einziger Wermutstropfen: Mein erstes und hoffentlich letzters DÄ-Konzert mit Sitzplatzkarten. Das geht gar nicht, selbst wenn alle stehen. "Comeback" wird im Innenraum gefeiert!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020