Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 14 November 2007, 19:44:18

Titel: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Dexter am 14 November 2007, 19:44:18
Dragon Ball hat grünes Licht, Regie führt James Wong und Stephen Chow produziert das ganze.

Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt und James Marsters spielt Piccolo.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3if4dd78b5e8cb039096286b7cdb7e6562

Was da wohl rauskommt? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 November 2007, 19:53:21
Und ich dachte, "Kung Fu Hustle" war schon die erste Adaption :icon_lol:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Dexter am 14 November 2007, 20:15:19
Noch ne Besetzung

James Kyson Lee (Ando aus Heroes) hat wohl die Rolle von Yamcha.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr Creazil am 14 November 2007, 22:40:55
Ach du heilige... jetzt fehlt nur noch die "Sailor Moon"-Realverfilmung und ich lach mich tod. ^^

Mal gucken was daraus wird...
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 November 2007, 00:42:19
Sailor Moon gibts doch als Real Serie, das ist trashig genug...
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hana-Bi am 15 November 2007, 03:45:38
Es ist schwer vorstellbar das sie daraus wirklich einen Live Action Movie machen. Ich dachte ja immer, wenn es mal eine Realverfilmung gibt (und auch das nur in meinen Träumen) dann führt Kitamura Regie. Zumindest die Story soll ja ein bisschen moderner sein, so das es nicht ganz unmöglich ist Dragonball umzusetzen.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hellboy am 15 November 2007, 11:03:47
Von Dragonball gab es schon mal eine freie Realverfilmung aus Hong-Kong. Selber noch nicht gesehen. Dürfte aber den gleichen Trashfaktor haben wie die Ricky-O-Realfilmung! Mehr Infos: http://badmovies.de/index.php/Dragonball:_The_Magic_Begins
(http://badmovies.de/images/7/72/Dragonball7.jpg) :LOL:

Zurück zur Neuverfilmung:
Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt?!?  :anime::rofl: Der ist eine komplette Fehlbesetzung, aber es sei er spielt den kindlichen Son-Goku per CGI verkleinert.  :pidu:

James Kyson Lee ist da schon eine bessere Wahl!
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr.Logan am 15 November 2007, 12:55:16
Zitat von: Hellboy am 15 November 2007, 11:03:47
Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt?!?  :anime::rofl: Der ist eine komplette Fehlbesetzung, aber es sei er spielt den kindlichen Son-Goku per CGI verkleinert.  :pidu:

James Kyson Lee ist da schon eine bessere Wahl!


Also ich hab mir jetzt gerade mal ein paar Bilder von dem Chatwin angeschaut und ich muss sagen, so Fehlbesetzt wäre der gar nicht. Der Junge sieht zwar ein bißchen schmächtig aus, aber vom Gesicht her besteht sowas wie Ähnlichkeit. Jedenfalls mit dem jungentlichen Son Goku am Anfang von Dragonball Z.

Und wenn James Kyson Lee für die Rolle es Yamchu besetzt wurde, dann wird der Film ja wohl eher zu jüngeren Dragonballzeiten spielen. Der Kerl taucht nämlich später in der Serie quasi nicht mehr auf und Kämpfen tut der später schon gar nicht mehr.

Chatwin als junger Son Goku? Jou!!  :respekt:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 15 November 2007, 13:02:24
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 November 2007, 00:42:19
Sailor Moon gibts doch als Real Serie, das ist trashig genug...

... und das ist noch eine recht einfach zu übernehmende Vorlage muss ich sagen. Das schwerste zu realisierende daran dürfte die sprechende Katze gewesen sein und wie die das gelöst haben (CGI & Stoffpuppe, sic!) ist ja bekannt. Da sollen bitte auch alle Anstrengungen unterbleiben, den ins Kino zu bringen. Zumindest sollten den NUR die Japaner machen dürfen, will garnicht wissen, was die Amis aus der Vorlage machen.

Wenn ich da an Dragonball Z (nicht Dragonball) denke, wird mir eh flau. Storys, die davon handeln dass recht merkwürdig aussehende (verdammt klein, verdammt groß, grüne Haut etc.) "Übermenschen" sich stundenlang was in CGI-Schlachten auf die Glocke hauen...
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr.Logan am 15 November 2007, 15:06:54
Das nervigste an Dragonball war doch immer nur das "sich stundenlang gegenüberstehen und Kräfte aufladen". Bor, hat mich das immer aufgeregt...

Aber generell hatte ich schon eine riesen Freude an KungFu Hustle. Gerade weil in dem Streifen durch die CGI-Effekte so auf die Kacke gehauen wurde fand ich den Klasse. Und wenn die das jetzt bei Dragonball genauso machen wollen, können sie das ruhig tun. Dann aber bitte schnell und unerbittlich!  :icon_cool:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hana-Bi am 15 November 2007, 19:47:49
ZitatVon Dragonball gab es schon mal eine freie Realverfilmung aus Hong-Kong. Selber noch nicht gesehen.

Und Bitte hol das auch nicht nach :icon_mrgreen:
The Magic Begins ist ein ganz böser Trashfilm. Mit Dragonball hat er recht wenig zu tuen, er basiert weniger auf Toriyamas Vorlage, dafür aber mehr auf dem Buch A Journey To The West (dieses Buch nahm auch Akira Toriyama als Grundvorlage). Also der Film ist eine typische Live Action Verfilmung aus früher Zeit, trashig und völlig dämlich. Ich habe dem Film 3 Punkte gegeben.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 16 November 2007, 00:28:12
Zitat von: Hana-Bi am 15 November 2007, 19:47:49
Ich habe dem Film 3 Punkte gegeben.

Wh0s ? Viel viel zu wenig. Das Ding ist eine Spassbombe größtem Kalibers. Wenn etwas an den "Turkish Star Wars" rankommt, dann dieser Film. Trashfans und Leute die gerne lachen können gerne zuschlagen. Wenn sie sich mit DB auskennen sogar noch eher, da man da gewisse Charaktere erkennt. ^^

Allein der Herr der Schildkröten. Muahhh.... 8/10.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hana-Bi am 16 November 2007, 00:31:40
ZitatAllein der Herr der Schildkröten. Muahhh.... 8/10.

Ja der Herr der Schildkröten hat die 3 Punkte da noch rausgehauen :icon_mrgreen:
Ich muss anmerken das ich nüchtern war als ich den Film sah. Aber ich denke mehr als 2 Besoffen Bonus Punkte wären auch da nicht mehr drin *g*
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Metaknight am 18 November 2007, 20:41:15
Vielleicht geht der Film ja in Richtung Volcano High. Der Streifen hat mich sowieso ein wenig vom style und den Frisuren an Dragonball erinnert. Nicht das er sonderlich gut gewesen wäre aber die Effekte könnte man auch gut für Dragonball verwenden

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24548
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Kyuss am 19 November 2007, 01:43:44
Wenns in der Tradition von Shaolin Kickers und KungFu Hustle bleibt freu ich mich auf den Streifen :respekt:

Ich hab aber gedacht Chow arbeitet momentan an einem Sequel von KungFu Hustle???
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Dexter am 19 Dezember 2007, 12:15:41
ZitatChow Yun-Fat Boards Dragonball

Chow Yun-Fat will star in 20th Century Fox's live-action adaptation of Dragonball, says The Hollywood Reporter.

Chow will play Master Roshi. He rounds out a cast that includes Justin Chatwin, James Marsters, Emmy Rossum and Jamie Chung.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40324

(http://img214.imageshack.us/img214/6293/30237137tp8.jpg)
:rofl:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: PillePlutonium am 19 Dezember 2007, 12:37:26
Das wird ja immer besser  :icon_mrgreen:

Kung Fu Hustle 2 soll doch auch nächstes Jahr in die Kinos kommen oder ? Ich hatte es irgendwo gelesen.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr.Logan am 19 Dezember 2007, 13:24:42
Wie jetzt? Chow Yun-Fat, der arschcoolste asiatische Schauspiele ever, soll den Lustmolch Muten Roshi spielen?
Ich hab gerade schwierigkeiten, mir das vorzustellen...
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Eric am 19 Dezember 2007, 13:34:43
Tach,
ich hoffe ich trete jetzt nicht in alle Fettnäpfchen, aber ich habe von DRAGONBALL absolut keine Ahnung (Irgendeine Kindersendung auf den Prvaten??).

Aber egal. Ich las den Namen Stephen Chow, .., das reicht für mich. ;o)
(Habe mich jetzt auch etwas über DRAGONBALL informiert)

Aber, ..., mal ehrlich, ..., Chow Yun-Fat??? Hallo?? *kopfschüttel kopfschüttel*

Entweder wird der Film RICHTIG gut (Stephen Chow und Chow Yun-Fat) oder er wird ne absolute Party-Trash-Granate. ;o)

Daher, egal wie es kommt, bin dabei!! ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr Creazil am 19 Dezember 2007, 16:25:00
Es kann nur amüsant werde. Ich mein, wir sprechen hier von Dragon Ball. ^^
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr.Logan am 20 Dezember 2007, 08:51:34
Amüsant: Ja, auf jeden Fall!

Chow Yun-Fat als Der Herr der Schildkröten: ohje...

Wo soll der denn seine Berettas verstecken? Auf dem Rücken unter dem Schildkrötenpanzer?  :rofl:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: SAL am 8 Januar 2008, 18:10:39
http://kotaku.com/341840/early-dragonball-movie-images
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr Creazil am 8 Januar 2008, 23:35:48
Nun ja, die Bilder sagen mir jetzt nicht viel Neues.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Old Movie Guy am 9 Januar 2008, 04:20:57
find ja immer schlimm wenn amis asiatische vorlagen benutzen und selber ein auf super kampfsportmeister spielen........ lächerlich
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: SplatMat am 9 Januar 2008, 18:17:41
@Caine: Dann schau einfach nicht hin... es zwingt dich ja niemand, den Film anzuschauen. Außerdem klingt es bei dir so, als ob Amis keine guten Kampfkünstler sein könnten. Hast du überhaupt ne Ahnung davon, wie viele Meister/Großmeister der unterschiedlichsten Kampfkünste NICHT aus Asien kommen?

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Stephen Chow, Chow Yun Fat usw. den Stoff in Szene setzen werden. Ich geh auch auf jeden Fall ins Kino, da man solche Kämpfe imo umbedingt auf ner großen Leinwand sehen sollte! Mir macht es auch nix aus, wenn da der ein oder andere Schauspieler bei ist, der nicht aus Asien kommt. Wichtig ist mir in erster Linie, dass der Humor und natürlich die Aktion gut rübergebracht werden.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Akayuki am 9 Januar 2008, 18:27:24
Stephen Chow dreht Dragon Ball und Chow Yun Fat spielt den Roshi  :rofl:
Was soll man dazu noch sagen? Anschauen, ist oberste Pflicht!  :pidu:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 Januar 2008, 18:29:59
Zitat von: SplatMat am  9 Januar 2008, 18:17:41
Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Stephen Chow, Chow Yun Fat usw. den Stoff in Szene setzen werden. Ich geh auch auf jeden Fall ins Kino, da man solche Kämpfe imo umbedingt auf ner großen Leinwand sehen sollte! Mir macht es auch nix aus, wenn da der ein oder andere Schauspieler bei ist, der nicht aus Asien kommt. Wichtig ist mir in erster Linie, dass der Humor und natürlich die Aktion gut rübergebracht werden.

...und da man bei diesen übertriebenen Kämpfen sowieso in erster Linie auf CGI setzen wird, wird fehlendes Kampfsporttalent sicherlich kein Thema sein.
Das ganze wird dann hoffentlich einen Zacken trashiger als DOA und glänzt gleichzeitig durch freiwillige Komik, wie eben schon Kung Fu Hustle :dodo:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Slasher-X am 12 Mai 2008, 15:30:31
(http://img206.imageshack.us/img206/3420/77009839ac0.th.png) (http://img206.imageshack.us/my.php?image=77009839ac0.png)

*räusper*

Nunja, mal schauen was da auf uns zukommt - hatte mich als Fan gefreut, aber unser Goku sieht schon merkwürdig aus.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Slasher-X am 19 Juli 2008, 21:15:25
Gerade über das japanische Poster gestolpert:
(http://dbthemovie.com/gallery/albums/official/gokuposter.jpeg)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hellboy am 21 Juli 2008, 19:46:48
Boah, sieht das lausig aus. Haut mich nicht vom Felsen. Außerdem scheint das ganze nicht mehr von der Kindheit aus zu erzählen - der Schwanz ist weg. Also keine Weraffen mehr  :icon_sad:

Ich finde der Junge ist immer noch fehlbesetzt - bin mal gespannt wie der das Kamehameha rüber bringt.

Aber James Marsters als Piccolo  :respekt:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Slasher-X am 22 Juli 2008, 20:58:10
Zitat von: Hellboy am 21 Juli 2008, 19:46:48
Boah, sieht das lausig aus. Haut mich nicht vom Felsen. Außerdem scheint das ganze nicht mehr von der Kindheit aus zu erzählen - der Schwanz ist weg. Also keine Weraffen mehr  :icon_sad:


Marsters discusses 'Dragonball' changes

James Marsters has revealed that the live-action remake of the popular anime Dragonball is different from the cartoon original.

Speaking to Jump Square magazine, Marsters, who plays the villainous Lord Piccolo, noted that some characters from the popular animation did not make it into the big screen adaptation.

"Definitely the story of this movie is different from the original. But it's a necessary change because we need to condense the long story of the original for a movie," he said.

"For example, some characters in the original don't appear in the movie. And we try to give it a more gritty and graphic feeling."

The ex-Buffy star added that the movie's hero character Goku is a good role model for children, saying: "I let my son watch the animes Dragonball, DBZ and DBGT since he was eight years old. At first, I thought it was too violent, but I realised this is the best show for training to become a true man.

"True men need not to flaunt themselves. They're calm, gentle and modest but when it comes to the crunch they don't hesitate to kill the enemy, and I think that's what Goku is."



Ich glaube wenn überhaupt werden nur kurze Szenen aus Goku´s Lehrjahren gezeigt und setzt schon im Teenage-Alter ein.
Nichtmal Kuririn wird in der Imdb gelistet  :00000109:
Dafür freue ich mich aber umso mehr auf Emmy Rossum als Bulma  :love:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Caroline am 24 Juli 2008, 21:51:42
Ein längst vergessener Kindheitstraum wird wahr! :icon_mrgreen: Dragon Ball war der allererste Manga in meinen Händen, obwohl ich rückblickend sagen muss, dass die Story gegen Ende immer hanebüchener geworden ist. Aber darum ging's unserem verehrten Herrn Akira Toriyama wohl auch nicht ;) Wie dem auch sei, wenn's um absurde Martial Arts geht, ist man bei Stephen Chow definitiv an der richtigen Adresse, für die Umsetzung dieser Vorlage ist er also geradezu prädestiniert! Mal schauen, was alles da noch auf uns zukommt, gespannt bin ich auf jeden Fall.

Zitat von: Slasher-X am 22 Juli 2008, 20:58:10Nichtmal Kuririn wird in der Imdb gelistet  :00000109:

Na ja, Kuririn war schon im Manga nicht viel mehr als ein Sidekick. Für die Geschichte an sich ist er eigentlich entbehrlich. (Obwohl ich sehr oft das Gefühl hatte, dass er die einzig einigermassen zivilisierte Person der ganzen Reihe war :icon_razz:)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Sylvester Stallone am 31 Juli 2008, 21:59:40
Bis jetzt bin ich noch recht skeptisch, was die Realverfilmung angeht. Denn Dragonball ist der für mich beste Manga. Genauso die Animeserie ist genial. Ich halte es für eine Fehltentscheidung, denn Dragonball kann man nicht umsetzen. Da muss der Film wirklich schon grandios gemacht sein, sprich gute Effekte und tolle und mitreißende Kämpfe. Weiß zufällig einer ob die Story den Mangas entspricht oder neu erfunden wurde???
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 September 2008, 08:35:22
Oh man, Piccolo sieht aus wie Spike...wo ist das grün bitte? Bulma hat ne Knarre, hatte die in der Serie jemals eine? Wo sind die blauen Haare?

(http://img253.imageshack.us/img253/7333/posterchichixp4.jpg)

(http://img186.imageshack.us/img186/9767/trailer1ng6.jpg)

(http://img514.imageshack.us/img514/179/trailer2cp1.jpg)

(http://img526.imageshack.us/img526/6716/trailer3tg5.jpg)

(http://img515.imageshack.us/img515/4227/trailer4eo6.jpg)

(http://img213.imageshack.us/img213/3986/trailer6ip7.jpg)

(http://img515.imageshack.us/img515/6029/trailer7dc5.jpg)

(http://img385.imageshack.us/img385/2083/trailer8ky5.jpg)

(http://img253.imageshack.us/img253/9347/trailer9lz6.jpg)

"Dragonball" Bootleg On-Set Clip - Chi-Chi Vs. Mai
http://www.aceshowbiz.com/news/view/00017602.html
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Kane am 4 September 2008, 10:13:41
Masters sieht da irgendwie aus wie der Meister-Vampir aus der ersten Buffy-Staffel. Aber wie Piccolo nun wirklich nicht. Hatte ja noch mit Jean-Claude Van Dame als Yamchu, Goldberg als Nappa oder Jet Li als Vegeta gerechnet, aber daraus wird wohl nix. Sieht nämlich so aus, als wenn der Film die Piccolo-Saga (also vor DBZ) abhandeln wird. Also keine Super-Sayajins und kein Freezer.

IMO sind die Dragonball-Mangas eh unverfilmbar. Gut, wenn man so'n Monsteraufwand wie bei "Herr der Ringe" betreiben würde schon, aber das was man bisher zu sehen bekommen hat, sieht ja mehr danach aus als wenn es in Richtung der "Mortal Kombat"- und "Street Fighter"-Verfilmung gehen wird!  :anime:

PS.: Der Son Goku im Film hat viel zu kurze Haare!
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: deBene am 4 September 2008, 11:08:37
Zitat von: Hanselel am  4 September 2008, 08:35:22
Oh man, Piccolo sieht aus wie Spike...wo ist das grün bitte? Bulma hat ne Knarre, hatte die in der Serie jemals eine? Wo sind die blauen Haare?

Jepp, Fragen über Fragen, was ich da sehe enttäuscht mich auch sehr, bis auf Muten Roshi, das nehm ich Chow Yun-Fat ab, sehr geil ;)

Zitat von: hanz0r
"Dragonball" Bootleg On-Set Clip - Chi-Chi Vs. Mai
http://www.aceshowbiz.com/news/view/00017602.html

Daraus entnehme ich mal sowas wie
Zitatbetween Goku's love interest, Chi-Chi, and Piccolo's chief enforcer, Mai
was überhaupt keinen Sinn macht. Goku hat keinen Love-Interest, es ist genau umgekehrt, er
Spoiler: zeige
heiratet sie ja nur, weil es was zu essen gibt
wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem kommt mir der Name von Piccolos Gehilfin (!!!) auch komisch vor, dabei ist es doch nicht so schwer:

Goku-Clan: Essen
Die Briefs: Unterwäsche
Piccolos Nachkommen: Musikinstrumente

Zitat von: KaneMasters sieht da irgendwie aus wie der Meister-Vampir aus der ersten Buffy-Staffel. Aber wie Piccolo nun wirklich nicht. Hatte ja noch mit Jean-Claude Van Dame als Yamchu, Goldberg als Nappa oder Jet Li als Vegeta gerechnet, aber daraus wird wohl nix. Sieht nämlich so aus, als wenn der Film die Piccolo-Saga (also vor DBZ) abhandeln wird. Also keine Super-Sayajins und kein Freezer.

Piccolo sieht echt mal ungrün aus, total scheiße. Aber die zeitliche Beschränkung ist ja nicht schlimm, denn danach hat die Qualität auch spührbar nachgelassen und wurde erst wieder zur Boo-Saga besser und mit dem großen Saiyamann kam der Humor wieder zurück. Cell und Freezer waren IMHO nur Leerlauf/Filler und die ganze Supersayajinnummer wurde immer lächerlicher.

Zitat von: KaneIMO sind die Dragonball-Mangas eh unverfilmbar. Gut, wenn man so'n Monsteraufwand wie bei "Herr der Ringe" betreiben würde schon, aber das was man bisher zu sehen bekommen hat, sieht ja mehr danach aus als wenn es in Richtung der "Mortal Kombat"- und "Street Fighter"-Verfilmung gehen wird!

Jepp, allein dass selbst bei der Beschränkung auf die ersten Bände immernoch Krillin, Tenshinhan, Prinz Pilaf, Tao BaiBai (da hätten wir mehr oder weniger mal Waffen, Hans^^), Meister Quitte, Uranai Baba, Oolong, die Red Ribbon Armee und wie sie alle heißen weggelassen werden lässt nicht auf besonders viel Tiefgang schließen und auch nicht gerade eine besondere Liebe zu dem Originalstoff aus Toriyamas Feder.

Naja, aber vielleicht wirds ja doch noch ganz gut und wir irren uns alle, so lange sie den Abenteueranteil der ersten Bände berüchsichtigen und sich nicht nur auf Kämpfe konzentrieren.

MfG
deBene
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: SplatMat am 4 September 2008, 12:23:10
Naja, ich finde das sieht alles gar nicht so schlecht aus. Piccolo ist zwar nicht wirklich grün, allerdings sieht Chow Yun-Fat auch überhaupt nicht aus wie Muten Roshi. Das finde ich aber nicht weiter schlimm. Man erkennt immer noch ansatzweise die Grundzüge der Figuren. Wenn die wenigstens die Story nicht großartig verfälschen, sondern die nur so zurecht stutzen, dass sie eine abgeschlossene Handlung bildet, dann könnte ich schon halbwegs zufrieden sein. Die Story ist leider sooo lang und umfangreich, dass man irgendwo abstriche machen muß... leider :icon_confused:

Zu Bulmas Waffe kann ich nur sagen: Schaut euch nochmal den ersten Manga an. Direkt am Anfang, noch bevor die Story richtig losgeht, "angelt" sich Son-Goku doch diesen riesigen Fisch. Als er diesen dann wegschleppt, wird er ja fast von Bulmas Auto gerammt. Er hält das Auto für ein Monster, welches ihm den Fisch klauen will. Er schmeißt das Auto um und fordert es auf, ihn anzugreifen. Dann bemerkt er, dass in dem Monster noch ein weiteres Monster ist. Bulma schießt (ja, mit einer Pistole!!) auf Son-Goku, dem die Kugeln von der Stirn abprallen. Sie kann das natürlich erstmal nicht verstehen... Ihr seht also, dass Bulma von Anfang an eine Waffe dabei hat. Übrigens hat Yamchu sogar eine Panzerfaust und ein Gewehr, als er Son-Goku die Dragonballs abnehmen will und Oolong hat ebenfalls eins. Das sind jetzt nur die, die ich beim schnellen Durchblättern des ersten Mangas gefunden habe...
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hellboy am 4 September 2008, 14:44:10
Auweia, die Bilder sehen ja scheisse aus. Piccolo sieht aus wie der Wishmaster aus Teil 3+4. Dessen Kostüm in letzten Bild stammt doch aus Star Trek Nemesis von deren Bösewicht. Farbe Grün und lange Ohren müssen her. Hatte Piccolo nicht so einen Schleieranzug und Turban. :anime:

Und Mutten Roshi ist total daneben. Keine Sonnenbrille, keine Glatze und keinen Langbart.
Wenn die Film keinen Wiedererkennungswert hat - kann man den Film vergessen. :anime:

Und Bulmas Haarfarbe brauch ich wohl nix mehr dazu sagen!
D.O.A. - Dead or Alive - hatte doch auch, trotz schwacher Verfilmung, einen guten Wiedererkennungswert - hier gibt sogar lila Haare. :respekt: :king:

Den Filmemachern müsste buchstäblich die Lizenz entzogen werden. :wallbash:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: ironfox1 am 4 September 2008, 17:01:33
Da gefallen mir die Masken aus den Trash Versionen deutlich besser. :icon_lol:
The Magic Begins
(http://www.filehive.com/files/080904/1dragon-ball.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball001.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball004.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/1dragon-ball05.jpg)

Koreanische Version.
(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball-koreanisch.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball-koreanisch-02.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball06.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball08.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball-07.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/dragon-ball09.jpg)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: ironfox1 am 4 September 2008, 17:57:27
Zitat von: Hellboy am  4 September 2008, 14:44:10
Farbe Grün und lange Ohren müssen her. Hatte Piccolo nicht so einen Schleieranzug und Turban :anime:

Ungefähr so??
(http://www.filehive.com/files/080904/piccolo.jpg)(http://www.filehive.com/files/080904/piccolo2.jpg)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: dayraver am 4 September 2008, 18:02:50
Und als diese Fake-Bilder aufgetaucht sind, haben auch schon alle gemotzt....
Jetzt wartet doch WENIGSTENS mal bewegte Bilder ab!

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hana-Bi am 5 September 2008, 00:41:41
ZitatPiccolo sieht echt mal ungrün aus, total scheiße. Aber die zeitliche Beschränkung ist ja nicht schlimm, denn danach hat die Qualität auch spührbar nachgelassen und wurde erst wieder zur Boo-Saga besser und mit dem großen Saiyamann kam der Humor wieder zurück. Cell und Freezer waren IMHO nur Leerlauf/Filler und die ganze Supersayajinnummer wurde immer lächerlicher.

Was hast du denn für einen Geschmack deBene :icon_mrgreen:
Also die Saiyajin und Freezer Saga waren für mich der absolute Höhepunkt von Z. Freezer ist und bleibt für mich einer der fiesesten Bösewichte. Den Saiyaman fand ich sehr albern, genau wie die ganze Boo Saga die ich auch nicht mehr ganz verfolgt habe.

Die meisten erwarten von dem Live Action Movie glaube ich echt eine genaue Umsetzung, zumindest wenn ich die Kleinigkeiten lese worüber sich einge beschweren. Also wenn alles so aussieht wie im Manga oder Anime würde der Film noch trashiger aussehen.

Mit Goku bin ich übrigens zufrieden, aber bei Piccolo stimme ich den meisten zu. Hoffe mal das sich da vielleicht noch wasändern wird.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: deBene am 5 September 2008, 08:04:09
Zitat von: Hana-Bi am  5 September 2008, 00:41:41
ZitatPiccolo sieht echt mal ungrün aus, total scheiße. Aber die zeitliche Beschränkung ist ja nicht schlimm, denn danach hat die Qualität auch spührbar nachgelassen und wurde erst wieder zur Boo-Saga besser und mit dem großen Saiyamann kam der Humor wieder zurück. Cell und Freezer waren IMHO nur Leerlauf/Filler und die ganze Supersayajinnummer wurde immer lächerlicher.

Was hast du denn für einen Geschmack deBene :icon_mrgreen:
Also die Saiyajin und Freezer Saga waren für mich der absolute Höhepunkt von Z. Freezer ist und bleibt für mich einer der fiesesten Bösewichte. Den Saiyaman fand ich sehr albern, genau wie die ganze Boo Saga die ich auch nicht mehr ganz verfolgt habe.

Ich mag DBZ generell nicht besonders, viel zu wenig Comedy, nur noch dummes Gekloppe. Freezer und seine Tuntentruppe war zwar ganz witzig, aber trotzdem war der Endkampf doch viel zu ausgewalzt und danach dann immer wieder diese neuen Supergegner und dann dieses "gehen wir mal wieder 'nen "Tag" trainieren bei Gott und machen noch 'ne Stufe Super-Saiyajin höher" fand ich irgendwie sehr langweilig. Boo war halt wieder etwas back to the roots, Großes Turnier, Mr. Satan und Videl haben etwas frischen Wind reingebracht...aber vielleicht bin ich da auch durch meine Fanfictionlesegewohnheiten auch zusätzlich noch etwas beeinflusst.

Es ging sogar so weit, dass ich die "Füllepisoden" wie z.B. mit dem Führerschein unheimlich witzig fand, die ich beim normalen Dragonball noch gehasst habe. Aber was solls, ich mag den Manga ohnehin viel mehr als die TV-Serie, denn da kann man die Kampfzsenen wenigstens schnell durchblättern, bei DBZ ist es einfach zäh wie Kaugummi.

MfG
deBene
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Akayuki am 6 September 2008, 11:31:51
@ironfox1:
Die Bilder aus den Trash-Versionen sind ja echt zum brüllen. Die Laufen weit außer Konkurrenz...  :LOL:


@Topic: Ich bin mal auf die ersten bewegten Bilder gespannt. Also abwarten und Bier trinken...

Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: SAL am 6 September 2008, 13:36:15
Zitat von: Slasher-X am 22 Juli 2008, 20:58:10
Zitat von: Hellboy am 21 Juli 2008, 19:46:48
Boah, sieht das lausig aus. Haut mich nicht vom Felsen. Außerdem scheint das ganze nicht mehr von der Kindheit aus zu erzählen - der Schwanz ist weg. Also keine Weraffen mehr  :icon_sad:


Marsters discusses 'Dragonball' changes

James Marsters has revealed that the live-action remake of the popular anime Dragonball is different from the cartoon original.

Speaking to Jump Square magazine, Marsters, who plays the villainous Lord Piccolo, noted that some characters from the popular animation did not make it into the big screen adaptation.

"Definitely the story of this movie is different from the original. But it's a necessary change because we need to condense the long story of the original for a movie," he said.

"For example, some characters in the original don't appear in the movie. And we try to give it a more gritty and graphic feeling."

The ex-Buffy star added that the movie's hero character Goku is a good role model for children, saying: "I let my son watch the animes Dragonball, DBZ and DBGT since he was eight years old. At first, I thought it was too violent, but I realised this is the best show for training to become a true man.

"True men need not to flaunt themselves. They're calm, gentle and modest but when it comes to the crunch they don't hesitate to kill the enemy, and I think that's what Goku is."


Mein Gott was labert der Affe den da zusammen?
Das hat dem einer der Firma aber echt nett vorgeschrieben.
Son Goku soll den Kindern ein gutes Beispiel sein?

Das war so klar das der Film total anders wird, und nur noch die Namen dieselben sind.
Das ist so typisch für die geldgeilen Produktionsfirmen.
Keine Spiel/Comicverfilmung sind so wie die Originale, nur mal ab und zu eine Szene reingemixt die aus dem Original ist damit auch die Fans was zu labern haben annsonsten nur Lizenzverramschung.

Oh ja warum sieht Piccolo anders aus?
Ein Typ mit anderer Hautfarbe und nem Turban der die Welt erobern will, das darf man ja nach 9/11 nichtmehr zeigen...*ARGH*
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: lastboyscout am 7 September 2008, 07:18:27
Dieser Streifen wird wohl der erste von Stephen Chow, den ich links liegenlasse.
Ich sah so gut wie alle seine Filme, aber dem hier kann ich soweit GARNIX abgewinnen.
Sieht ja schlimm aus.
Und ich kenne nichtmal die Comics und kann Vergleiche ziehen.  :icon_sad:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: ironfox1 am 22 Oktober 2008, 13:04:57
Dragonball Reshoots?
Casting reportedly under way for reshoots.
by Jim Vejvoda

US, October 21, 2008 - It looks like the big screen version of the anime classic Dragonball is headed back before the cameras.

Cinematical uncovered an Oct. 17th casting notice at Actors Access for SAG actors to work on upcoming reshoots for Dragonball. The reshoots reportedly begin Oct. 30.

Casting directors are said to be "looking for Tibetan and Nepalese actors." No further details on what the reshoots would entail were available.

IGN contacted 20th Century Fox for official comment on the reshoots and were still waiting for a response at time of publish. If and when we hear back then we'll update this story.

http://uk.movies.ign.com/articles/922/922400p1.html (http://uk.movies.ign.com/articles/922/922400p1.html)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Dexter am 10 Dezember 2008, 18:57:20
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E

:kotz:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: The Corvus am 10 Dezember 2008, 20:20:06
ÄHM? Sieht wie eine Direct to DVD V aus. :wallbash:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 10 Dezember 2008, 21:11:45
Bis auf den Namen hat das mit Dragonball absolut nichts zu tun. Muss mir das DB wegdenken, dann werd ich sicher spaß mit dem Ding haben. No Brainer.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Klugscheisser am 12 Dezember 2008, 01:16:14
Trailer in 640x480 bei IGN (http://uk.movies.ign.com/dor/objects/479331/dragonball-evolution/videos/dragonball_int_trlrc_121108.html;jsessionid=1xsoulcse2jsf)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Klugscheisser am 12 Dezember 2008, 10:12:08
(http://img354.imageshack.us/img354/7340/dragonballevolution2008gd8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img354.imageshack.us/img354/8341/dragonballevolution2008mi3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img370.imageshack.us/img370/2161/dragonballevolution2008su9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img354.imageshack.us/img354/5396/dragonballevolution2008jw3.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Akayuki am 12 Dezember 2008, 15:10:41
Der neue Trailer macht wirklich einen runden Eindruck.  :respekt:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: lastboyscout am 13 Dezember 2008, 04:55:46
Ach du Scheiße, was ist denn das für ein Müll?
Dead Or Alive nahm sich ja glücklicherweise zu keiner Sekunde ernst, aber dieser Streifen scheint mir doch etwas ernstgemeinter zu sein.
Was soll denn das bitteschön sein?
Bin ich denn der einzige, dem dabei das kalte Kotzen hochkommt?
Ach ja, nur so als Vergleich: Mir machte Dead Or Alive Spaß, eben weil er sich nicht ernst nahm.  :respekt:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: ironfox1 am 17 Dezember 2008, 11:55:57
Man vergleiche mal den aktuellen Hollywood Trailer mit diesem Live-Action Fanmovie.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html)

Danach kann man die Macher von Dragonball Evolution eigentlich nur noch als Amateure bezeichnen.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: lastboyscout am 17 Dezember 2008, 15:22:16
Wie wahr, wie wahr.
Da können sich die Hollywood-MacherMurkser ne dicke Scheibe abschneiden.  :respekt:
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Flips²³ am 26 Dezember 2008, 21:10:17
Zitat von: ironfox1 am 17 Dezember 2008, 11:55:57
Man vergleiche mal den aktuellen Hollywood Trailer mit diesem Live-Action Fanmovie.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293116.html)

Danach kann man die Macher von Dragonball Evolution eigentlich nur noch als Amateure bezeichnen.

Lol? Hallooooooo? Gebt den jungs bitte 50 millionen und lasst die den film machen o.O
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Hana-Bi am 26 Dezember 2008, 22:43:46
Zitat von: Dexter am 10 Dezember 2008, 18:57:20
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E

:kotz:

Fuck, ich komme hier gerade überhaubt nicht klar, und ich habe Heute nur ein Bier getrunken. Hat da Michael Bay persönlich die Regie beim Schnitt des Trailers übernommen :algo:?
Ich liebe es wie auch etwas so etwas unglaublich japanisches wie Dragonball doch amerikanisiert werden kann. Aber ganz so grauenvoll wie viele den Trailer finden ist er jetzt nun auch wieder nicht. Aber da wird uns eine ganz schöne Trashbombe um die Ohren fliegen. Das könnte sogar ein Himbeeren Anwärter sein.
ZitatDer Himbär (Lat: Ursus himbärrotus) ist eine der zur Zeit bedrohtesten Tierarten der Welt. Die Naturschutzorganisation WWF führt den Himbären als einziges Tier auf der himbeerroten Liste für wahnsinnig bedrohte Arten (im Gegensatz zur "Roten Liste" bedrohter Arten).

ZitatLol? Hallooooooo? Gebt den jungs bitte 50 millionen und lasst die den film machen o.O

Also ich habe auch echt gestaunt. Das ist so ziemlich das Beste was ich je so an Fanmade Produktionen gesehen habe, und ich habe schon so viele alberne gesehen. Besonders hat mir hier gefallen das sie die ganzen Sounds aus Dragonball verwendet haben ohne das es sich bescheuert angehört hat. Und der Lichteffekt bei dem Kame Hame Ha fand ich ebenfalls richtig gelungen.

Aber so ist das halt in Hollywood, einen bekannten Namen missbrauchen und dann am besten viel Kohle damit machen. Trotzdem gebe ich dem Film natürlich eine Chance.
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Klugscheisser am 5 Februar 2009, 01:25:08
Französischer Trailer bei youtube (neue Szenen) (http://www.youtube.com/watch?v=_oI9M5UBKQo&eurl)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Klugscheisser am 20 März 2009, 20:23:43
Gekloppe:

Chi vs Chi (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/309311.html?playlist=popular) und Goku meets Roshi (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/310600.html?playlist=featured)
Titel: Re: Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow
Beitrag von: Mr.Logan am 28 März 2009, 16:37:06
Zumindest das sieht immer mehr nach solider Popcornunterhaltung aus. Dafür auch immer weniger nach einer netten Umsetzung.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020