Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Grimnok am 10 Dezember 2007, 16:45:26

Titel: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 10 Dezember 2007, 16:45:26
Zu dieser genialen Serie spukt mir die Suchfunktion leider nix aus.
Imo die beste Sitcom 2007!  :LOL:

Hat jemand ne Ahnung, ob und wann das nach Deutschland schwappen könnte?
Da ja jetzt nochmals weitere 14 Folgen gedreht werden, und dann damit die erste Season durch ist, könnte ich mir vorstellen das die Rechte an der Show auch verkauft werden.

google sagte mir dazu bisher nix.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KeyserSoze am 10 Dezember 2007, 21:42:49
Das ist echt mal eine wahnsinnig komische Sitcom, die neben wunderbarem Humor auch sehr skurrile Charaktere zu bieten hat. Hoffentlich kommen die neuen Folgen bald.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 10 Dezember 2007, 22:51:11
Ja ich liebe es...bzw wir lieben es :D Aber wir studieren bei uns in der Clique fast alle Physik. Da macht das nochma mehr Spass. (Aber n Tipp für alle nicht Physiker: Schaut euch nie Sunshine mit Physikern zusammen an...)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 Dezember 2007, 01:49:13
Ich finde es erbärmlich, daß Amerika über diese Serie lacht, weil alle denken, es handelt sich bei den Leuten um überdurchschnittlich intelligente Geeks, während ich mich ärgere, daß ihre Gespräche nie über Abiturniveau hinausgehen - über das Dopplereffekt-Kostüm konnte ich aber herzlich lachen. :icon_lol:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 11 Dezember 2007, 08:40:19
ähm...nunja, also multidim. Strintheorie hatten wir ja nich im Abi. Bisher hab ich jede Folge so 2-3 ma gesehen und muss sagen, dass sie natürlich nicht viel über höhre und komplexere Themen der Physik reden, weil sonst ja niemand das weiterhin sehen würde, aber zb die gleichungen an den Tafeln und so, sind schon  mehr als Abiniveau.
Klar sind viele Dinge allerdings nicht über abiniveau, zb das Dopplerkostüm war sehr geil, is nur die Frage ob die Leute da wie ich über die Idee der Umsetzung lachen (ich wollte ja mal als Nabla gehen) oder weil sies net verstehen und daher der geek da sehen.


bleibt immernoch die frage nach den rechten in dtl...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Strahlemann am 11 Dezember 2007, 09:33:47
Übrigens bleibt es bei den 8 Episoden bis der Autorenstreik vorbei ist - laut CBS CEO sind neue Episoden aber sehr wahrscheinlich.
Ich freue mich auf neue Folgen, die Sitcom ist saugeil. Da sie aber wirklich noch sehr neu ist und mit 8 Episoden noch keine lohnende Investition ist, wird sich da bestimmt so schnell nichts tuen in Richtung Ausstrahlung in Deutschland.
Achso, ich habe Pro7 vergessen, die holen sich die 8 Episoden und setzen die Sitcom dann nach Start am Montagabend direkt ab und bringen wieder Simpsons am Dienstag und versenden die restlichen 7 Episoden in der Nacht. Herrlich, sich über Kot7 lustig zu machen wird nie alt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 11 Dezember 2007, 14:34:50
so nich tganz richtig was die episoden angeht:
Zitat
CBS GIVES FRESHMAN COMEDY "THE BIG BANG THEORY" AND DRAMA "THE UNIT" FULL SEASON ORDERS

"The Big Bang Theory" Is the First New Comedy to Receive a Full Season Pickup

CBS has given full season orders to its freshman comedy THE BIG BANG THEORY and the drama THE UNIT. THE BIG BANG THEORY becomes the first new comedy to receive a full season pickup.

THE BIG BANG THEORY, a key newcomer to CBS's Monday comedy block, is averaging 8.97 million viewers, 4.3/10 in adults 25-54 and 3.6/09 in adults 18-49 in its Monday (8:30-9:00 PM ET/PT) time period. THE BIG BANG THEORY has built on its HOW I MET YOUR MOTHER lead-in by +8% in households, +10% in adults 25-54, +9% in adults 18-49 and +10% in viewers.

Zitat

Look for CBS to begin airing sister pay cable network Showtime hit drama Dexter sometime in midseason if the Writers Strike is prolonged, and for the broadcast network to bring back freshman sitcom The Big Bang Theory and first-year drama Moonlight next season.

heisst imo: Mindestens eine ganze Staffel geplant, aber kommt dann erst zur neune Season (wann is eien TV season in den staaten? Frühjahr? Herbst?)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Strahlemann am 11 Dezember 2007, 15:08:04
Ich habe ja nichts anderes gesagt.  ;)
Die neue Season dürfte dann wieder September 08 sein.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 13:57:06
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Dezember 2007, 01:49:13
Ich finde es erbärmlich, daß Amerika über diese Serie lacht, weil alle denken, es handelt sich bei den Leuten um überdurchschnittlich intelligente Geeks, während ich mich ärgere, daß ihre Gespräche nie über Abiturniveau hinausgehen - über das Dopplereffekt-Kostüm konnte ich aber herzlich lachen. :icon_lol:

Diese Aussage halte ich mal für derbe übertrieben. Sollen denn die Dialoge hochkomplizierte physikalische Vorgänge beinhalten oder wie seh' ich das? Außerdem geht es schließlich kein Stück um das Berufsleben der beiden sondern um ihre mangelnden sozialen Kompetenzen. Und hier beweist die Sitcom von Chuck Lorre (schon DHARMA & GREG und TWO AND A HALF MAN gehören zu den Genre-Highlights) eine hervorragende Beobachtungsgabe. Nicht nur der intelligente Wortwitz überzeugt mich, auch die verschrobenen Züge von Leonrad und Sheldon wirken ganz und gar glaubwürdig. Das liegt natürlich auch am großartigen Ensemble, welches keine Schwachstelle aufweist.

Auch für mich die beste neue Sitcom des Jahres, was nicht viel aussagt da das Genre nicht mehr viel hervor bringt. Doch auch im Vergleich mit den wirklich guten Vertretern kann BIG BANG THEORY potentiell mithalten. Nach nur acht (durchweg starken) Episoden muss man natürlich erstmal abwarten was die Zukunft so bringt - ich freue mich auf die nächste Staffel...

Andere Frage: Warum hat die Serie in der OFDb noch niemand bewertet außer mir und Ben Affleck?
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2007, 14:13:47
Ich habe kein Problem damit, daß sich nicht über hochkomplexe Themen unterhalten wird, aber wenn dieses Blondchen, das den Durchschnittsbürger darstellen soll, schon bei Sätzen mit mehr als 30 Silben verächtlich den Kopf schüttelt und derbe Dosenlacher zu hören sind, dreht sich mir der Magen um. So lächerliche Stereotypen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und ne Tafel mit Formeln im Wohnzimmer macht eine Person auch nicht automatisch intelligent.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 14:28:15
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:13:47
Ich habe kein Problem damit, daß sich nicht über hochkomplexe Themen unterhalten wird, aber wenn dieses Blondchen, das den Durchschnittsbürger darstellen soll, schon bei Sätzen mit mehr als 30 Silben verächtlich den Kopf schüttelt und derbe Dosenlacher zu hören sind, dreht sich mir der Magen um. So lächerliche Stereotypen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und ne Tafel mit Formeln im Wohnzimmer macht eine Person auch nicht automatisch intelligent.

Oben erwähnst du, dass du es erbärmlich findest, wenn Amerika über die hier gebotenen Witze lacht. Dann aber hältst du ein naiv gezeichnetes Mädchen wie Penny für lächerlich? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass mir noch weitaus oberflächlichere und hohlere Menschen begegnet sind. Außerdem funktioniert der Kontrast einfach. Die Tafeln mit den Formeln sind nur eine Requisite als Aufhänger für einige gute Witze. Leonard ist als Genie imo absolut glaubwürdig gezeichnet und NICHT stereotyp. In welchen Sitcoms hat es denn Charaktere wie die beiden gegeben? Außerdem habe ich oben erwähnt das es sich um das Privatleben der Geeks dreht und nicht um ihr Berufsleben wo liegt also das Problem in der mangelnden Vertiefung der physikalischen Materie? Beispielsweise die ganze Episode mit der Halloween-Party weist eine sehr hohe Gagfrequenz auf ohne abgedroschene Strickmuster zu wiederholen...

Und noch eine Frage, falls du es überlesen hast: Warum hast du die Serie nicht bewertet? Auch wenn ich deine Abstrafung mit 1-3 Punkten nicht gerne sehen würde  ;)interessiert es mich doch...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2007, 14:47:51
Penny ist nicht naiv gezeichnet, sie ist als "Normalo" gezeichnet, und sie streicht die Segel, sobald einer der Kerle den Mund aufmacht, und das Publikum lacht mit ihr über die beiden, weil intelligente Menschen mit ihren Macken und Vorstellungen so drollig sind. Dabei ist das, was da gesagt wird gar nicht wirklich kompliziert, und genau das spiegelt das Intelligenzniveau Amerikas wieder, was bei mir wiederum Brechreiz auslöst.
Warum ich das Ding nicht bewertet habe? Weil ich bei Serien meistens abwarte, ob sich noch etwas tut, ich habe es aber vorhin mit vorläufigen 3 Punkten bewertet.

Daß unser Humorlevel unterschiedlich ausfällt, sehe ich an der Tatsache, daß du das brillante "It's Always sunny in Philadelphia" mit 5 Punkten bewertet hast, dabei ist das wirklich intelligent.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 15:27:36
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:47:51
Daß unser Humorlevel unterschiedlich ausfällt, sehe ich an der Tatsache, daß du das brillante "It's Always sunny in Philadelphia" mit 5 Punkten bewertet hast, dabei ist das wirklich intelligent.

Da hab ich armer Tropf wohl die Brillanz nicht verstanden die sich hinter der grottigen Optik, den schlechten Szenebildern und den teilweise nur durchschnittlichen darstellerischen Leistungen verbirgt. Insgesamt sicher keine schlechte Serie aber für mich nur Durchschnitt. Das wir einen anderen Humor haben wird mir schon klar wenn ich sehe das du anscheinend noch keinen Woody Allen Film bewertet hast, korrigier mich wenn ich mich irre. Das ist für mich genialer Humor, Allen ist imo das einzige zeitgenössische komische Genie. Immerhin magst du Kevin Smith und FRIENDS also will ich dir keinen allzu schlechten Geschmack ankreiden. SEINFELD ist auch ne intelligente Sitcom in meinen Augen - THE BIG BANG THEORY aber auch.


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:47:51
Penny ist nicht naiv gezeichnet, sie ist als "Normalo" gezeichnet, und sie streicht die Segel, sobald einer der Kerle den Mund aufmacht, und das Publikum lacht mit ihr über die beiden, weil intelligente Menschen mit ihren Macken und Vorstellungen so drollig sind. Dabei ist das, was da gesagt wird gar nicht wirklich kompliziert, und genau das spiegelt das Intelligenzniveau Amerikas wieder, was bei mir wiederum Brechreiz auslöst.

Warum sollen die Macken intelligenter Menschen nicht komisch sein? Warum sollte man nicht auch über ihre Unfähigkeit zu leben mal herzhaft lachen dürfen? Übrigens gehen auch viele Witze auf Kosten Pennys und selbst Leonard bleibt trotzt aller Verbortheit durchweg sympathisch. Wieder hängst du dich dran auf, das das hier Gesagte nicht wirklich kompliziert ist - na und? Meiner Meinung nach spottet die Serie nicht gemeinsam mit Penny, irgendwie scheinst du hier deine persönliche Meinung über die 'dummen Amerikaner' ziemlich unangebracht hinein zu interpretieren. Das ist nicht böse gemeint, finde deine Argumentation aber sehr dünn. Übrigens ist Penny naiv gezeichnet (wenn auch nicht übermäßig), siehe nur ihr Verhalten in Bezug auf Männer...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 15:32:25
ok, hab mir deine Bewertungen was genauer angeschaut und doch einige wenige Allen-Filme entdeckt. Doch ich muss sagen das ich mit sehr vielen deiner Bewertungen einer Meinung bin und daher unsere gänzlich unterschiedlichen Standpunkte in Bezug auf THE BIG BANG THEORY nicht verstehen kann.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2007, 15:53:59
Ich halte das Gros der Amerikaner nicht für dämlich, aber - und da scheinst Du micht nicht verstehen zu wollen - wenn man aus Unverständnis über eine Bemerkung lacht und den Kopf schüttelt, das ganze noch unterlegt von immensen Doseenlachern (insofern ist Penny nicht naiver gezeichnet als das Publikum, das soll an der Stelle genauso den Kopf schütteln und lachen), obwohl es nicht wirklich um etwas kompliziertes geht, strotzt die unfreiwillige Doofheit aus alles Poren.
Nimmt man diese dominierenden Gags raus, bleibt eine Sitcom über Idioten, die zu doof sind in einer Gastsätte Essen zu bestellen, das kann nett sein, es fehlt aber der nötige Biß, und dieser Fakt an dem ich mich hier immer wieder hochziehe, ist der der mir die Suppe so versalzt, daß mir der Rest auch nicht recht schmeckt.

Wenn dagegen ein amerikanischer Idiot auf einem Terrorismusvideo mit dem Jihad droht, damit der israelische Investor die Kneipe nicht verkauft, wird dem Zuschauer eben jene Doofheit mit einem Spiegel vors Gesicht gehalten, das ist für mich dann wieder lustig.

Zu Woody Allen: Scoop, Anything else, Melinda & Melinda sind toll, den Sex-film fand ich furchtbar, und die anderen Filme sind bei mir zu lange her, als daß ich sie ohne Neusichtung guten Gewissens bewerten könnte. Grundsätzlich gefallen mir seine neuen Sachen aber besser.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 16:07:42
Tatsächlich kann ich deinen Standpunkt nicht verstehen. Habe grade eine Episode laufen und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie du drauf kommst, das hier nur die Eigenheiten der Geeks lächerlich gemacht werden. Über Penny wird gelacht wie über Sheldon, Leonard oder auch ihren indischen Freund. Das viele Genies mangelnde soziale Kompetenzen haben ist ein Klischee, doch es steckt Wahrheit drin. Für mich erwartest du einfach zu viel von der Serie, das sehe ich schon daran, dass du das "Dosenlachen" kritisierst, welches nunmal ein klassisches Sitcom-Stilmittel ist und dir keineswegs diktiert wann du zu lachen hast. Wahrscheinlich kommen wir hier auf keinen gemeinsam Nenner, nicht mal auf den kleinsten...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 15:53:59
Zu Woody Allen: Scoop, Anything else, Melinda & Melinda sind toll, den Sex-film fand ich furchtbar, und die anderen Filme sind bei mir zu lange her, als daß ich sie ohne Neusichtung guten Gewissens bewerten könnte. Grundsätzlich gefallen mir seine neuen Sachen aber besser.

Auch ich halte den Sex-Film für seinen schwächsten. Ansonsten gibt es fast keine Ausnahmen, finde alle seine Werke gut bis brillant. Die neueren Werke sind gemildert in ihrerm Humor und strahlen nicht mehr eine tiefschwarz-pessimistische Philosophie aus. Dennoch empfehle ich dir die Neuentdeckung seiner alten Filme. Seinen besten Film hat er imo mit DECONSTRUCTING HARRY inszeniert, den ich dir ganz besonders ans Herz legen möchte wenn du auf Humor stehst der auch eine intellektuelle Herausforderung darstellt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2007, 16:38:21
Sheldon: 1+1=2
Penny: Versteh ich nicht  :icon_rolleyes:
MUAMAUAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich kritisiere nicht die Dosenlacher an sich, sondern die Tatsache, daß sie in dem Moment eindeutig auf Pennys Seite stehen, anstatt sich über ihre Doofheit zu mockieren.

Vielleicht sind die Kerle für mich einfach auch nicht Geek genug, denn abgesehen von ihren fehlenden sozialen Kompetenzen, wirken sie für mich völlig normal, sowohl in ihrer Intelligenz, als auch in ihrem Umgang untereinander. Vielleicht bin ich dann allerdings auch wieder zu sehr Geek, und die Tatsache, daß man über mich lacht, stört mich?

Und seit wann sollen Dosenlacher nicht mehr das Lachen diktieren? Es ist für mich kein Stilmittel, sondern ein Ärgenis, über das bei guten Sitcoms hinweggesehen werden kann.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 12 Dezember 2007, 16:52:53
Sheldon: Wie wär's wenn wir ein Halo-Team bilden und regelmäßig miteinander spielen?
Penny: Wie wär's wenn wir ein Leben hätten?

Meiner Meinung nach sind solche Zeilen charakteristischer für den Humor der Serie in der es um die Unfähigkeit ein 'normales' Leben zu führen geht. Über Pennys Doofheit gibt es aber auch genug Witze. Wie gesagt zum Beispiel bei Männerfragen (ihr tumber Ex-Freund).

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 16:38:21

Und seit wann sollen Dosenlacher nicht mehr das Lachen diktieren? Es ist für mich kein Stilmittel, sondern ein Ärgenis, über das bei guten Sitcoms hinweggesehen werden kann.

Diese "Dosenlacher" gehören zum Genre. Bei einigen älteren Sitcoms wie ALLE UNTER EINEM DACH oder EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE sind sie auch für mich ein Ärgernis, alleine schon weil dort immer wieder dieselben Lacher verwendet werden. Aber selbst dort gehören sie dazu, ganz einfach um den theaterhaften Charakter des Genres zu kreieren. Wenn Serien filmischer inszeniert sind (MALCOLM MITTENDRIN, ALIENS IN AMERICA,SEX AND THE CITY und diverse andere) gehören die Lacher nicht rein - handelt es sich aber um eine typische Sitcom, die genretypisch auf die meisten filmischen Stilmittel verzichtet, dann handelt es sich sehr wohl um ein wichtiges Stilmittel. Gerade Sitcoms wie CHEERS oder SEINFELD benötigen diese Lacher oberflächlich gesehen nicht um selber Lacher zu erzeugen. Denkt man sich die aber weg und bedenkt das Fehlen eines Scores, filmischen Schnitten oder aufwendigeren Kameraeinstellungen und -fahrten dann bliebe ohne die Hintergrundlacher ein sehr steriles und lebloses Endprodukt.

Bei den meisten Sitcoms werden aber reale Lacher aus Live-Vorstellungen benutzt und die wirken oftmals organisch, gerade weil sie an den Stellen positioniert werden, denen die Lacher auch wirklich entstammen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Strahlemann am 16 Februar 2008, 16:48:36
Nun ist es auch offiziell, in der CBS-Liste der verlängerten Serien ist auch "Big Bang Theory".  :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Strahlemann am 26 März 2008, 19:05:44
Pro7 hat sich die Rechte an "The Big Bang Theory" gesichert. Start soll noch dieses Jahr sein.  :respekt:

MfG
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 26 März 2008, 20:48:41
Oha, ich bin ja ma gespannt. Btw die Folge von letzter Woche war ja ma wieder der Hammer!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KeyserSoze am 26 März 2008, 20:55:22
http://www.youtube.com/watch?v=lMA_mMG1Scg  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 26 März 2008, 21:00:25
Ja soooooo geil. Ich hoffe nur, die verkacken die Übersetzung nich. Aber auf jeder Gammelparty sehen wir uns mindestens eine Folge an. ok, wir studieren auch alle Physik, da macht das gleich doppelt Spass, aber so eine geile Serie...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 Februar 2009, 01:18:49
http://ausiellofiles.ew.com/2009/02/exclusive-summe.html

Awesome!!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 12 Februar 2009, 11:02:25
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
:love:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Februar 2009, 11:22:35
http://www.accesshollywood.com/terminator-the-sarah-connor-chronicles-season-two-photo-shoot_video_285919

Big Bang Theory Interview mit Summer Glau über ihre Gastrolle.

rrrrr Glau's cutey.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 22 Februar 2009, 20:12:13
Du hast es falsch verlinkt ;-)
Aber sieth schonma gut aus (Glau sowieso) und bin ma gespannt ob sie Wollowitz eine langt.

Hach ja...so eien Frau <3
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 11 März 2009, 22:55:00
Gott...is die Frau nicht der Hammer...wenn die nur halb so nett is wie zu Rash, dann fahr ich ab nun jeden Tag Bahn in Kaliforninen
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: psYchO dAd am 12 März 2009, 04:36:50
Du hast dich verschrieben
Zitat von: Grimnok am 11 März 2009, 22:55:00
Gott...die Frau ist nicht der Hammer  :kotz:
:king:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KeyserSoze am 12 März 2009, 07:22:45
Ich fand sie auch furchtbar niedlich. Tolle Frau.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 März 2009, 12:51:56
Sah so aus, als fühlte sie sich da komplett unwohl, aber von dem was ich bisher von ihr gesehen habe, ist sie wohl immer "in character" als Terminator - z.B. auch bei Serenity.
Charisma wie ein Besenstiel.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Chili Palmer am 12 März 2009, 13:08:22

Kurz nochmal zu den Dosenlachern: Seit ich in Palahniuks "Lullaby" gelesen habe, dass da bis heute teilweise immer noch die Bänder aus den Fünfzigern verwendet werden und viele der Lachenden schon tot sind, kann ich gut mit den Dingern leben - man muss sich nur vorstellen, dass man sich da gemeinsam mit einem Haufen Zombies amüsiert, das kommt super.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 März 2009, 14:31:36
Zitat
Ich kritisiere nicht die Dosenlacher an sich, sondern die Tatsache, daß sie in dem Moment eindeutig auf Pennys Seite stehen, anstatt sich über ihre Doofheit zu mockieren.

Ich sitze oft vor dem Schirm und brülle: Wieso lacht Ihr Idioten? Sheldon hat doch Recht!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: psYchO dAd am 12 März 2009, 14:39:03
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 12 März 2009, 14:31:36
Zitat
Ich kritisiere nicht die Dosenlacher an sich, sondern die Tatsache, daß sie in dem Moment eindeutig auf Pennys Seite stehen, anstatt sich über ihre Doofheit zu mockieren.

Ich sitze oft vor dem Schirm und brülle: Wieso lacht Ihr Idioten? Sheldon hat doch Recht!


Das nervt mich mittlerweile auch extremst. Anfangs war alles noch einigermaßen ausgeglichen, und hat mich nicht so gestört. Aber aktuell hat man das Gefühl, dass die Physiker nur als Affenzirkus gebraucht werden, über den man sich lustig machen kann. Penny verhält sich wie ein Trampel, nimmt keinerlei Rücksicht auf Sheldon, doch die Kamera ist subjektiv immer auf der Seite Pennys, und wenn sie sich noch so arschig verhält.

Für mich ist Penny das absolute Hassobjekt der Serie, man merkt jedoch, dass die Sympathien von den Machern genau umgekehrt verteilt werden.  :icon_rolleyes:

PS:
Zitat von: KeyserSoze am 12 März 2009, 07:22:45
Ich fand sie auch furchtbar niedlich. Tolle Frau.
Haben hier echt so viele Geschmacksverwirrung?
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 März 2009, 18:16:50
@Psycho. Is ja gut jetzt, wir wissen das du die Frau nicht abkannst...

Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: psYchO dAd am 12 März 2009, 18:48:38
Zitat von: Hanselel am 12 März 2009, 18:16:50
@Psycho. Is ja gut jetzt, wir wissen das du die Frau nicht abkannst...
Wenn ihr mich dafür (zumindest hier) mit eurem Rumgesabbere verschont, ok.  :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 März 2009, 18:57:40
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 12 März 2009, 18:48:38
Zitat von: Hanselel am 12 März 2009, 18:16:50
@Psycho. Is ja gut jetzt, wir wissen das du die Frau nicht abkannst...
Wenn ihr mich dafür mit eurem Rumgesabbere verschont, ok.  :respekt:
Aber sonst geht's gut? Ist ja wohl ein Unterschied ob jemand sagt er findet die Frau gut/schlecht oder ob man diese Meinung als lächerlich darstellt.

ZitatHaben hier echt so viele Geschmacksverwirrung?
Ich mein was soll der Mist?
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Strahlemann am 7 Juni 2009, 17:12:00
Pro7 beginnt die Ausstrahlung von The Big Bang Theory am 11.7., samstags, um 14:40Uhr.

QM.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35375&p3=)

MfG
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 7 Juni 2009, 17:46:19
Hui...bin ja ma gespannt wie sich das schlägt, auch wenn TBBT in OV nur super is!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 11 Juli 2009, 15:56:52
So, die ersten Minuten sind um und was is zu sagen:

Ich bin wirklich niemand der nur O-Ton guckt und Synchro verteufelt. Gar nciht, ich finde es gibt auch ne Menge Filme in denen die Sybchro gut und eigenständig ist.
ABER
TBBT gehört definitiv nicht dazu. Finde ich grade richtig mies. Die Stimmen klingen alle gleich weichgekocht, haben keinen Charakter mehr. Schade.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 12 Juli 2009, 01:33:30
Die deutsche Synchro ist wahrscheinlich eine der schrecklichsten, die ich je miterleben durfte. Die Persönlichkeiten der Charaktere sind weg, die Wortwitze sind weg, der Charme der Serie komplett zerstört. Wer das Original kennt (und liebt), wird das bestätigen können. Nicht nur wurde total falsch besetzt, durch die lustlose Betonung geht jeder sponate Witz flöten. Ich habe heute bei der deutschen Version kein einziges Mal lachen müßen (im Gegensatz zum Original). Geniale Serie total in den Sand gesetzt...und das finde ich, obwohl ich deutschen Synchros bei Sitcoms recht tolerant gegenüberstehe (manche finde ich sogar besser als das Original). Die Synchro von TBBT ist allerdings ein Armutszeugnis für jeden, der daran beteiligt war. Ich genieße meine US-DVD weiter. Danke!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 1 Oktober 2009, 22:09:50
Ich habe jetzt auch angefangen, das zu schauen. Und ich lach mich schlapp! Wirklich hervorragende Serie. Ich glaube, ich werde auch wegen der kurzen Folgen leider viel zu schnell durch sein.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 4 Oktober 2009, 22:37:53
Bei den Amis ist vor 2 Wochen die dritte Season angelaufen, die ersten beiden Folgen knüpfen an den Humor der vorherigen Staffel an, also weiterhin höchst empfehlenswert.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 4 Oktober 2009, 23:05:52
Ja, absolut gut! Und ich finde "Tobi" gut :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 5 Oktober 2009, 02:11:58
Zitat von: Grimnok am  4 Oktober 2009, 23:05:52
Ja, absolut gut! Und ich finde "Tobi" gut :D

besser als Jiminy auf jeden Fall ;D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 7 Oktober 2009, 00:48:27
Oh man, die Hommage an Two and a Half Men war super in 3/3
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 7 Oktober 2009, 22:07:31
Hmpf, ich hab schon die ersten 1,5 Staffeln durch. Das geht bei den kurzen Episoden irgendwie viel zu schnell! Mein neues Lieblingsspiel: Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock. ;-) Bisher beste Episode: Panty Pinata. Schönes Duell!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 7 Oktober 2009, 22:14:37
Zitat von: Grimnok am  7 Oktober 2009, 00:48:27
Oh man, die Hommage an Two and a Half Men war super in 3/3

Geil ist auch die Folge in der Charlie Sheen persönlich auftritt, als Raj im People Magazine ist :)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 7 Oktober 2009, 22:17:05
Zitat von: Lunita am  7 Oktober 2009, 22:07:31
Bisher beste Episode: Panty Pinata. Schönes Duell!

Meine beiden Lieblingsfolgen bis jetzt 2x03: The Barbarian Sublimation: Penny wird Multiplayer süchtig
und 2x17: The Terminator Decoupling: Die Jungs trefen Summer Glau im Zug

Großartige Folgen...die könnte ich immer wieder sehen...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 10 Oktober 2009, 00:33:05
2X17 habe ich noch nicht gesehen, aber die verfilzte Penny in 2X03 ist schon Gold wert. ;-)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 21 Oktober 2009, 00:35:55
Will Wheaton in 0305 is super :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 Oktober 2009, 00:43:28
Zitat von: Grimnok am 21 Oktober 2009, 00:35:55
Will Wheaton in 0305 is super :D

"What's wrong with him?"


mauahhahahah
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 21 Oktober 2009, 08:00:02
Die Folge letzte Woche fand ich noch geiler... Sheldon versucht Rajs' Trick mit den Händen und versagt...einfach KÖSTLICH...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: lastboyscout am 21 Oktober 2009, 14:13:24
Eine der besten Serien, die es gibt.
Leider stieß ich auf die Serie erst, als Staffel 2 noch im TV lief, aber seit der ersten gesichteten Folge bin ich einfach nur süchtig.
So gut wie jeder Witz sitzt einfach. Und da erst The Big Bang Theory kommt und dann im Anschluß ne neue Folge von Two And A Half Men, ist das schon ein feiner Montag Abend.  :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: brokenpromisering am 12 Dezember 2009, 23:36:26
Um mal wieder Leben in die Bude zu bringen...die letzten zwei Episoden (3x09 + 3x10) waren einfach phänomenal gut. Hatte etwas Sorgen, da einige der ersten Folgen von Staffel 3 geschwächelt haben meiner Meinung nach, aber die letzten Episoden haben dafür komplett entschädigt. Vor allem die Sheldon-Segmente waren wieder großartig (Sheldon rächt sich an Kripke und versucht Penny Physik beizubringen). Back to basic quasi...sprich wieder ein bißchen mehr Science- und Geekstuff, aber gepaart mit dem brillianten Witz, welcher die Serie so großartig macht. Die neue Figur Bernadette finde ich ebenfalls recht gut. Kann kaum die nächste Folge erwarten...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 13 Dezember 2009, 13:26:11
Also bei der Folge mit den Spacecookies musste ich auch ziemlich lachen. War lange nicht mehr wirklich "geekig", aber wird das in der Tat wieder etwas mehr. Ich bin ebenso gespannt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 17 Dezember 2009, 21:49:06
Also die Spacecookies waren in Ordnung, aber die beste Folge fand ich die, in der sich Sheldon die Fehde mit Penny geliefert hat. Erste Sahne! Die letzte Folge mit Leonards Mutter war aber auch köstlich, vor allem der Schmatz am Ende. ;-)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 23 September 2010, 14:58:43
Btw: heute Abend geht es auf CBS endlich weiter mit Season 4, Episode 1:

(
Spoiler: zeige
Penny ends up tagging along on Sheldon's first-ever date with Amy Fowler
).
^^ Awesome.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: deBene am 23 September 2010, 15:04:50
Dazu gab es noch gestern ein Big Bang Theory Special der Late Late Show with Craig Ferguson, kann man sich u.a. hier komplett reinziehen (http://www.youtube.com/user/TVsCraigFerguson#p/u) (09/22/2010 A-G).
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 23 September 2010, 17:23:13
Ich freu mich ich freu mich ich freu mich!!!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: lastboyscout am 24 September 2010, 02:50:33
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 23 September 2010, 14:58:43
Btw: heute Abend geht es auf CBS endlich weiter mit Season 4, Episode 1:

(
Spoiler: zeige
Penny ends up tagging along on Sheldon's first-ever date with Amy Fowler
).
^^ Awesome.

In fuenfzehn Minuten geht's los.  :dodo:
Nachdem die Season-Premiere am Montag von Two And A Half Men schon zum Wegschmeissen komisch war, hab ich extrem hohe Erwartungen an unsere Helden hier.  ;)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 24 September 2010, 21:57:03
Oh man....ich musste ein paar mal echt Lachen :D
Waren viele entsprechende Momente drinne, n guter Anfang, bin ma gespannt ob Season 4 die ganze Story aber noch weiter vorrantreibt, und es Folgen mit mehr Handlung als Slapstick gibt. :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 4 Januar 2011, 10:48:27
Ist das nicht toll (sarkasmus-mode...): Pro 7 entschließt sich doch noch zur Ausstrahlung der 3.Staffel und macht was?

Genau, es fackelt die Serie im Mittagsprogramm UNTER DER WOCHE ab.

http://www.wunschliste.de/tvnews/10381 (http://www.wunschliste.de/tvnews/10381)

:wallbash:

Zum Glück bin ich Vineys Ratschlag gefolgt und die drei ersten DVD-Staffel aus den Staaten rotieren daheim im player... :pidu:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Januar 2011, 19:57:34
Baahhh... Wat ein Scheiss! :wallbash:

Nee, dann hoffe ich mal, das Warner danach die DVDs/BDs schnellstmöglich auch bei uns auf den Markt bringt. Für die ganzen Fachbegriffe reicht mein Englisch dann doch nicht aus, so dass ich zumindest beim ersten ansehen wenigstens dt. UTs haben will...

Ansonsten sind bei mir aber auch wirklich ALLE mit dem BBT-Fieber angesteckt. :dodo:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 4 Januar 2011, 20:22:39
Funktioniert überraschend gut auch mit engl. UT, wie ich feststellen muß, hauptsache man kann Sheldons Physikkaskaden überhaupt verstehen... :zwangsjacke:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 5 Januar 2011, 20:19:09
Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Ansonsten: Finde Staffel 4 nicht so pralle, leider :(
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 5 Januar 2011, 23:39:44
Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2011, 20:19:09
Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man die Serie letztendlich kennengelernt hat. Ich habe damals 3 Folgen im Orginal gesehen (damals aufm UT, Danke dafür nochmal an Viney :D) und fands großartig, hatte jedoch schon damals ein wenig Schwierigkeiten mit dem verstehen einzelner Szenen und Begriffe, weshalb ich mir dann, ein paar Monate später, die erste und zweite Staffel auf Deutsch angeguckt habe und die Synchro doch für recht gelungen halte. (Bin ja bekennender Synchro-Gucker) Habe mich jedenfalls dadurch endgültig mit dem BBT-Fieber angesteckt und hatte mitunter wirklich Bauchschmerzen vor lachen. Da war mir aber der O-Ton eh nicht mehr so präsent gewesen. Nachdem ich mir die Folgen aber nun größtenteils schon X-Mal auf deutsch angesehen habe, gucke ich mir BBT momentan nun auch im Original mit Untertiteln an und natürlich ist der O-Ton besser. Aber zumindest beim ersten Ansehen der 3. Staffel habe ich nichts dagegen, erst einmal wieder die deutsche Version zu sehen.

Zumal ich auch meinen ganzen Freundeskreis mit der dt. Synchro mit dem BBT-Fieber angesteckt habe und wirklich jeder schmeisst sich darüber weg. ;)

Wenn man die Serie jedoch lange Zeit nur im Original gesehen hat und einem dann die dt. Version über den Weg läuft, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einem diese nicht zusagt. Geht mir ja z. Bsp. bei allem von Monty Python oder South Park auch so!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 6 Januar 2011, 00:00:31
Bei mir im Freundeskreis wagt es keiner TBBT in der Synchro zu schauen. Wir schauen sie halt wöchentlich seit der ersten Episode, und da war die deutsche Synchro der Horror. Nicht nur meiner Meinung nach verlieren die Charaktere einfach immens viel an ihrer Art mit der deutschen Synchro, nur durch die Stimme. Ich hab echt bei der ersten deutschen Folge, die ich gesehen habe, n Schock bekommen, weil es sich anhört als wäre es eine MTV Sendung ala OC California.
Das Argument, dass man ab und an grade den wissenschaftlichen Kontext nicht versteht, ist nachvollziehbar, aber mMn auch teilweise gewollt. Das man sich wie Penny fühlt.
(Gilt für mich nicht, ich identifiziere mich eher mit Lennart oder so, liegt wohl an meinem Msc in Kernphysik ^^)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: deBene am 6 Januar 2011, 00:18:56
Zitat von: Grimnok am  6 Januar 2011, 00:00:31
[...] weil es sich anhört als wäre es eine MTV Sendung ala OC California.

Wut the frak? Das lief doch auf Fox!?! Aber stimmt schon, bei O.C. kann ich die Synchro auch nicht ertragen. Gerade Pro7 schafft es immer wieder Comedys + Sitcoms zu verhunzen, HIMYM oder Scrubs bringen mich auf deutsch nicht mal mehr zum Schmunzeln, im O-Ton himgegen lieg ich öfters mal unterm Tisch vor lachen. Und dann hat BBT auch noch die ganzen Comic/Internet/Gaming/Popkulturreferenzen, das kann gar nicht gut gehen.

Irgendwie war das schon damals bei Friends so, da hab' ich manchmal einfach wörtlich zurückübersetzt und dann es plötzlich gemacht Sinn. :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 Januar 2011, 02:01:18
ZitatArgument, dass man ab und an grade den wissenschaftlichen Kontext nicht versteht, ist nachvollziehbar, aber mMn auch teilweise gewollt.
Mir gings aber weniger um das verstehen des wissenschaftlichen Kontext, als mehr um das verstehen des Wortes an sich. Mag sein, dass es letztendlich keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich das Wort zwar an sich verstehe aber nicht weiß, was die Jungs letztendlich damit ausdrücken wollen oder ob man schon das Wort an sich nicht versteht. Aber irgendwie will ich wenigstens auf der ersten Ebene da ne Chance haben! :icon_mrgreen:

Und was den Freundeskreis angeht sind da bei mir leider nicht so viele zu finden, die überhaupt O-Ton gucken, sieht man jetzt mal von meinen beiden Sneak-Buddies ab (die aber dt. Synchros btw. an sich jetzt auch nicht so abgeneigt sind). Da muss man schon mit dt. Ton aufwarten. Und ich finde z. Bsp. bei Sheldon, dass dessen dt. Stimme nicht unbedingt schlecht ist. Sie ist sicher anders, aber auf seine Weise bringt mich auch dieser Tonfall zum ablachen. Da kommen mir irgendwie die Bundys in den Sinn. Da sind O-Ton und dt. Synchro auch zwei völlig verschiedene Welten, die Figuren kommen teils völlig unterschiedlich rüber, aber irgendwo sind trotzdem beide Versionen urkomisch.

Ab du sagst es ja selbst. Du schaust die Serie seit der ersten Episode im Original. Da kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, dass dir die dt. Synchro nicht zusagt. Wäre mir sicher auch so gegangen, aber bei mir liefs halt ein wenig anders, mit dem kennenlernen! ;)

ZitatGilt für mich nicht, ich identifiziere mich eher mit Lennart oder so
Dito! Hier verstehen wir uns. Auch wenn ich jetzt kein Msc in Kernphysik habe, aber der Kern des Leonard und vor allem sein Verhalten, sein Umgang und sein "Glück" mit Frauen, ist mir vertrauter denn je! :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2011, 10:45:37
Da ich hier einen Vergleich habe (norm. schau ich ja kein OV), kann ich eigentlich nur widersprechen: die Stimmen sind für dt. Synchroverhältnisse (wo ja gern auf einen 15-Leute-Stammsprecherkreis zurückgegriffen wird) gut gewählt und passen recht ordentlich zu den Originalstimmen, die sie ja nicht kopieren sollen, sondern für dt. Verhältnisse anpassen, ohne sie zu entstellen (wie etwa bei House, wo Lauries Stimme im Org. ganz anders klingt).
Oder andersrum bei Scrubs, wo die Synchrostimmen bisweilen wesentlich besser als die Originale kommen (bei mir zumindest: J.D.; Cox, Kelso).

Die popkulturellen Referenzen hab ich in den dt. Fassungen genauso vorgefunden, daß manchmal ein Gag nicht übersetzbar ist, ist unvermeidbar. Und wenn die sich an dt. Begriffen versuchen, geht es ebenso.

Wer aber sowieso anti-synchro läuft, braucht über die Qualität einer Synchro kaum zu schimpfen, dann hat man sowieso immer was zu meckern.
Es gibt definitiv schlechtere Synchros mit mehr Problemen (HIMYM etwa).
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 6 Januar 2011, 12:15:33
Muss Dir widersprechen lieber Moonie :D
Ich hab nichts gegen Synchro, Scrubs zb finde ich auch relativ gut. Aber genau das liegt ein Problem das ich habe: Die deutsche Stimme von Turk hat eben durch diese Rolle einen Charakter aufgeprägt bekommen, und das passt rein gar nicht zu Howard.
Ich hab auch nur 2 Folgen teilweise auf deutsch gesehen weil ich es einfach nicht aushalten konnte. Meiner Meinung nach klingen die Stimmen in der deutschen Version total verwaschen und wecken assoziationen mit billig produzierten Sitcoms oder Jugendserien.

Sonst hab ich nichts gegen Synchros, zumindest gegen gute.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2011, 12:33:23
Auch hier noch mal zur Info:

Sheldon, Leonard, Howard und Raj (und Penny) sind ebenfalls auf Dauer verlängert worden, volle drei Jahre bis Sommer 2014 sind bewilligt worden - was an sich schon mal eine ungewöhnliche Distanz ist.
Also auch bei TBBT minimum 7 Staffeln am Ende...

http://www.wunschliste.de/tvnews/10494 (http://www.wunschliste.de/tvnews/10494)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 26 März 2011, 20:33:57
Hm...schon fast zu viel in meinen Augen, hoffen wir das es nicht noch stärker schwächelt als es in Staffel 3 und 4 teilweise doch passiert is.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 3 April 2011, 14:08:00
Na ich bin gespannt. Aber das mit dem Schwächeln stimmt leider. (zumindest in Staffel 3) So nett und abwechlungsreich es auch war
Spoiler: zeige
Penny und Leonard als Paar zu sehen und Howard mit ner festen Beziehung
, es hat dem Ganzen doch ein wenig den Nerd-Charme der ersten Staffeln genommen. Aber unterhaltsam war es immer noch auf höchstem Niveau. Highlight u.a. als Raj und Howard im Gothic-Club waren! :rofl: :rofl: :rofl:

Auf Staffel 4 bin ich gespannt, hoffentlich lassen sich Pro 7 bzw. Warner nicht allzulange Zeit.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Badevanne am 6 April 2011, 10:05:38
Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2011, 20:19:09
Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Ansonsten: Finde Staffel 4 nicht so pralle, leider :(

Ich kann mich dem beim besten Willen nur anschließen. Ich habe die Sendung mit Leidenschaft auf Englisch gesehen und wollte sie gestern Freunden von mir präsentieren, als sie beim Zappen auf Pro7 anfing und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich war. Meine Freunde fanden es überhaupt nicht lustig und ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Der Humor geht einfach total verloren. Jedem Charakter wird total etwas genommen. Wolowitz und Leonard sind vielleicht noch ok, aber Sheldon ist ja einfach nur ruiniert. Ich finde ihn in der dt. Synchro viel zu menschlich :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Jared Kimberlain am 13 Mai 2011, 11:15:16
Also ich bin vor kurzem per Zufall über die Serie gestolpert und habe mich auch in der dt. Fassung köstlich ämusiert.
Habe mir jetzt die erste Staffel zugelegt und werde mir die dann im Original anschauen.
Mus aber sagen, dass die ohne das Original zu kennen auf jeden Fall auch funktioniert. Gerade im Spassbereich komme ich eigentlich selten auf meine Kosten, in diesem Fall war ich aber begeistert.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 15:36:17
Lange hats gedauert, doch am 07.10.2011 kommt Season 3 endlich auch bei uns raus und zwar ebenfalls als DVD- und als Blu-ray-Fassung!

:dodo:


DVD (http://www.amazon.de/Big-Bang-Theory-Staffel/dp/B005B4UD4S/)
Blu-ray (http://www.amazon.de/Big-Bang-Theory-Staffel-Blu-ray/dp/B005B4UDE8/)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 19:53:51
Schon beängstigend, wenn man für den ungefähren Preis einer deutschen Staffel eine 4er-Box in England bekommt.

http://www.amazon.co.uk/Big-Bang-Theory-Season-Complete/dp/B004S6E91S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310575962&sr=8-4 (http://www.amazon.co.uk/Big-Bang-Theory-Season-Complete/dp/B004S6E91S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310575962&sr=8-4)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:27:12
Tja, die halten uns hier halt alle für bescheuert oder super-reich. Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2011, 01:26:29
Mit ein bißchen Webrecherche kann man eigentlich fast jeden Player Codefree schalten, wie ich festgestellt habe - aber das Angebot ist wirklich verlockend / bzw. das deutsche sauteuer.
Mit Untertiteln ist in diesem Fall die englische Fassung wirklich erträglicher (bzw. besser).
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Duke Skywalker am 14 Juli 2011, 02:30:15
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:27:12
Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.

Ist in dem Fall doch gar nicht nötig. Die haben den gleichen Regional Code (2) wie wir. Ganz Europa hat RC 2.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Lunita am 14 Juli 2011, 23:12:12
Zitat von: Duke Skywalker am 14 Juli 2011, 02:30:15
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:27:12
Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.

Ist in dem Fall doch gar nicht nötig. Die haben den gleichen Regional Code (2) wie wir. Ganz Europa hat RC 2.

Ja, ich weiss, daher hab ich das mit der Tonspur ja auch hinzugefügt. Ich kaufe öfter in UK, und da ist selten eine deutsche Tonspur dabei. Und generell hat man es RC-frei wesentlich leichter, wenn man öfter mal was *schnell* haben will. Die unendliche Geschichte halt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Juli 2011, 14:26:28
Zitat von: Moonshade am 14 Juli 2011, 01:26:29
Mit ein bißchen Webrecherche kann man eigentlich fast jeden Player Codefree schalten
Wenn du mal irgendwas zu Panasonic-Blu-ray Playern findest gib mir Bescheid! ;)

Na ja, die Blu-ray Edition scheint sich dagegen preislich weltweit nicht viel zu nehmen (denke mal, dass die bei uns noch auf 40 € runterrutscht), von daher passt das schon. (Und jetzt bitte kein, "brauch man eh nicht auf Blu-ray"-Blabla...")
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 25 Juli 2011, 10:42:38
Infos zur kommenden Staffel von der Comic-Con: http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-big-bang-theory-33480.html (http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-big-bang-theory-33480.html)

Es wurde ja auch bereits angekündigt, es gäbe etwas weniger Mädelskram und etwas mehr Nerdfaktor in Staffel 5.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: filmsüchtige am 4 August 2011, 13:47:38
Welche ist denn Eure Lieblingsfigur?? Ich find sie ja alle klasse. Schön ist auch, dass die vier Jungs auch mal interlektuelle Witze bringen, auch wenn ihnen dafür die Fähigkeit einer Frau  den romantisch-verspielten BH (http://www.enamora.de/damen/bh/)zu öffnen wahrscheinlich fehlt. :)

Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 4 August 2011, 13:54:03
Zitat von: filmsüchtige am  4 August 2011, 13:47:38
Schön ist auch, dass die vier Jungs auch mal interlektuelle Witze bringen,

Die man aber auch verstehen muss.  :king:

Höre solche Sachen gerne im Zug wenn ich mit meinem Interrail Ticket durch die Landschaft fahre.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller (http://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller))
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 8 August 2011, 21:39:25
Laut Wikipedia soll die 4. Staffel ab 06.09.2011 jeweils in Doppelfolgen am Dienstag Abend auf Pro Sieben laufen. Mal sehen obs stimmt! :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: lastboyscout am 23 September 2011, 03:34:49
Nachdem die neue Folge von Two And A Half Men nicht wirklich der Ueberflieger war, holt die hier die Kohlen aus dem Feuer.
Die erste Folge der fuenften Staffel lies mich Traenen lachen, herrlich.  :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2011, 10:16:28
Das wäre schön, denn nach jetzt 6 Folgen der 4.Staffel lahmt die Serie zu dieser Zeit etwas, hängt zu sehr mit der Shamy-Story durch und kommt gefährlich nahe an eine normale Sitcom. Erst mit Priyas Auftauchen gewinnt die Serie wieder etwas Speed - und wenn wie in 4.5 Penny komplett fehlt, tut das leider auch nicht gut.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 23 September 2011, 10:37:52
Aber Penny wurde doch wegen Kaleys Reitunfall kurzfristig rausgeschrieben. Da kann keiner was für. Naja, ich werde mir die vierte Staffel wohl nächsten Monat bestellen, falls sie nicht zu teuer ist. Hab mal bei Pro7 reingeschaut. Auf Deutsch kann ich das nicht mehr ertragen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2011, 10:58:24
Stimmt, hab ich vergessen.
War aber auch notiert, um mal anzuregen, wie wichtig Penny als Verbindungsstück ist, was Amy und Bernadette nicht ausgleichen können.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: kami am 23 September 2011, 12:29:04
Zitat von: lastboyscout am 23 September 2011, 03:34:49
Nachdem die neue Folge von Two And A Half Men nicht wirklich der Ueberflieger war, holt die hier die Kohlen aus dem Feuer.
Die erste Folge der fuenften Staffel lies mich Traenen lachen, herrlich.  :respekt:
Sehe ich genau andersrum. TAAHM beweist, dass es auch ohne Charlie Sheen weitergeht, wohingegen die ersten beiden neuen TBBT-Foigen lahm, abgeschmackt und ausgelutscht wirken. Hoffe auf eine enorme Steigerung über die nächsten Folgen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 1 Oktober 2011, 18:44:35
Zitat von: Moonshade am 23 September 2011, 10:58:24
Stimmt, hab ich vergessen.
War aber auch notiert, um mal anzuregen, wie wichtig Penny als Verbindungsstück ist, was Amy und Bernadette nicht ausgleichen können.

Was das angeht, hat sich die Umgestaltung definitiv gelohnt. In der Testepisode war Kaleys Rolle ja noch nicht als solches dabei.

So, vierte Staffel ist da. Heute Abend ist Big Bang Abend. Was ich technisch schon mal sagen kann, ist, daß die Kompression heftig ausfällt. Keine 6 Gigs für 8 Folgen (ca. 160 Min.) ist ein Hohn für die Möglichkeiten einer DVD-9. Mich würd ja mal interessieren, wie die Blu-ray dazu ausfällt. Auf diese Art kann man die Menschen auch von einem Medium abbringen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 2 Oktober 2011, 00:23:31
Mein Fazit nach 3 Folgen in Staffel 5: Schade. Es ist das eingetreten, was sich seit dem Ende der dritten Staffel angedeutet hat. Es wird zur Standardsitcom. Wer pennt mit wem, warum und wieso. Ist wie in jeder Teenie Sitcom leider, gut man kann ja sagen, die Nerds werden "menschlicher" gemacht um etwas von dem Klischee wegzukommen, aber das nimmt er Serie ihren Reiz. Genau wie Sheldon immer neue soziophobische Anlagen anzudichten. Schade, war wirklich mal eine tolle Sache.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 2 Oktober 2011, 03:57:25
Falls jemand mal Howards Mom sehen möchte:
Jim Parsons on Sesame Street - "Arachnid" (http://www.youtube.com/watch?v=ZLIjzQV8DbE&NR=1&feature=fvwp#)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: McClane am 2 Oktober 2011, 14:14:26
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  1 Oktober 2011, 18:44:35
So, vierte Staffel ist da. Heute Abend ist Big Bang Abend. Was ich technisch schon mal sagen kann, ist, daß die Kompression heftig ausfällt. Keine 6 Gigs für 8 Folgen (ca. 160 Min.) ist ein Hohn für die Möglichkeiten einer DVD-9. Mich würd ja mal interessieren, wie die Blu-ray dazu ausfällt. Auf diese Art kann man die Menschen auch von einem Medium abbringen.

Da es Warner ist, könnte die Blu-Ray deutlich besser sein, da die DVDs ja von Warner kommen. Ein Kumpel von mir meinte mal, dass die sich bei den DVDs keine große Mühe mehr geben, sondern alle Energie in die Blus investieren. Kann das jetzt weder bestätigen noch wiederlegen, da ich keinen Blu-Player habe.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Oktober 2011, 16:19:05
Zumindest hat man auf den BDs die Folgen auf 2 Scheiben gepresst. Ich, für meinen Teil, hätte es doch lieber gehabt, wenn man da etwas mehr in der Hand hat, vor allem weil der Preis (im günstigsten Fall 37€) doch recht happig ist. Aber ich will erst einmal die 4. Staffel durchhaben, bevor ich mir die Scheiben dann zulege. Dann kann ich was zur Bildqualität sagen. Aber ich denke mal schon, dass sie ganz aktzeptabel sein dürfte. (Selbst bei 11 Folgen-12 pro Disk) In Sachen Bildqualität gibt sich Warner bei BDs meisten schon Mühe, auch bei TV-Serien.

Zur 4. Staffel: Es stimmt, die ersten 8. Folgen waren doch allesamt nicht mehr ganz das, was BBT in den Staffeln 1-3 war. Doch zumindest die letzten 4 Folgen fand ich wieder wunderbar. Vor allem die Silvester-Folge, in denen unsere Nerds (+ Penny) als Superhelden verkleidet im Comicbuchladen abfeiern, ist herausragend!  :icon_mrgreen: Hoffentlich gehts übernächste Woche so weiter! :D

ZitatSchade, war wirklich mal eine tolle Sache.
Das ist es, trotz allem, immer noch! :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 7 Januar 2012, 08:33:56
Noch bis Ende September warten, bis Staffel 5 im Handel ist.  :bawling:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Grimnok am 7 Januar 2012, 20:46:15
Ganz ehrlich: Mach Dir nichts aus der Wartezeit, bzw verdräng es ruhig, es lohnt sich nicht.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 8 Januar 2012, 05:25:19
Ich erwarte da nichts anderes, als bei jeder anderen SitCom auch.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 20 Januar 2012, 20:19:02
Vergessen hat Pro7 die Serie wohl nicht, ab 7.2. arbeiten wir wohl endlich die weiteren aktuellen Folgen ab, wenn auch als Pärchenfolgen mit Wiederholungen.
Begonnen wird mit den fehlenden 6 Folgen der 4.Staffel.

http://www.serienjunkies.com/news/the_big_bang_theory-staffel_5-prosieben-deutschland-37299.html (http://www.serienjunkies.com/news/the_big_bang_theory-staffel_5-prosieben-deutschland-37299.html)

Gefreut werden darf sich aber, denn die 5.Staffel ist recht stark gestartet (und jeder darf sich schon mal auf 5.7. freuen, wenn Halloween auf Sheldon trifft  :love:)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2012, 10:46:26
Wenn auch etwas verspätet, noch mal zur Info: seit gestern läuft die 5.Staffel auf Pro7 (soweit ich das gesehen habe, jetzt auch zwei neue Folgen hintereinander, zumindest gestern).
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Spencenator am 14 März 2012, 11:37:03
Zitat von: Moonshade am 14 März 2012, 10:46:26
Wenn auch etwas verspätet, noch mal zur Info: seit gestern läuft die 5.Staffel auf Pro7 (soweit ich das gesehen habe, jetzt auch zwei neue Folgen hintereinander, zumindest gestern).
Die erste Folge gestern war aus der 5. Staffel (Folge 1 Der Schlampen-Reflex).
Danach kam allerdings die vierte Folge (Planet Bollywood) aus Staffel 2.  ;) Leider keine zwei neuen Folgen hntereinander.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2012, 11:57:02
Ah schade, wär auch zuviel verlangt gewesen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Hankey am 11 Mai 2012, 12:58:24
Also nach 8. Folgen aus der 5. BBT-Staffel muss ich sagen, dass die Serie langsam wieder auf dem Niveau der ersten Staffeln angekommen ist. Fand die 4. Staffel doch ein wenig mau aber gerade die letzten beiden Folgen waren wieder BBT-Humor der besten Sorte. Und Amy ist einfach der Brüller schlechthin. Die darf gerne noch länger bleiben.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2012, 13:14:55
Wartet mal auf Shamys ersten Beziehungskrach (TIARA!!!) ...ich bin inzwischen bis Folge 20 vor und es bleibt auf konstant hohem Niveau...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: quaker am 28 Januar 2013, 17:33:36
Für die Deutschgucker:

Heute Abend beginnt auf Pro7 um 21.15 Uhr die 6. Staffel. Jeweils natürlich nur eine Folge, die restlichen die danach kommen, sind Wiederholungen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 29 Januar 2013, 09:50:17
Nach ganz leichten Anlaufschwierigkeiten in den ersten Folgen kann ich Staffel 6 nur wieder empfehlen, die Space-Station-Sachen sind ganz okay, danach geht es aber nach alter Manier weiter, wobei in die Dinge auch langsam Bewegung kommt. Schöne Halloweenfolge, schöne Weihnachtsfolge, das L-Wort und Amys zunehmender sexueller Appetit bringt die Sache auch in Schwung.
Gestern aber wieder gemerkt, daß bei den deutschen Folgen einfach zu viele Wortspiele flöten gehen, kennt man aber schon.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 29 August 2013, 16:57:49
Seit Montag läuft ja bekanntlich der zweite Teil der sechsten Staffel in deutscher Erstausstrahlung auf Pro 7. Anscheinend hat Penny eine neue Synchonstimme verpasst bekommen. Weiß jemand wieso? Was ist mit Sonja Spuhl, die bisher Penny ihre Stimme geliehen hat? Hab bei Google auf die schnelle nichts finden können. :icon_confused:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: B-lade am 31 August 2013, 12:56:18
Echt hatte Penny eine andere Stimme?  :icon_eek: hab ich gar nicht gemerkt...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Private Joker am 31 August 2013, 13:17:45
Wir reden jetzt von der Folge mit der Trek-Convention und der "Panne in der Wüste" ?

Hab gerade noch mal reingeschaut, waren alles die gewohnten Stimmen, allerdings klangen die allesamt subjektiv ein ganz klein bisschen anders, vielleicht hat P7 da was mit der Tonmischung oder -geschwindigkeit nicht ganz hinbekommen.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 1 September 2013, 20:10:32
Zitat von: Private Joker am 31 August 2013, 13:17:45
Wir reden jetzt von der Folge mit der Trek-Convention und der "Panne in der Wüste" ?

Hab gerade noch mal reingeschaut, waren alles die gewohnten Stimmen, allerdings klangen die allesamt subjektiv ein ganz klein bisschen anders, vielleicht hat P7 da was mit der Tonmischung oder -geschwindigkeit nicht ganz hinbekommen.

Ja, anfangs hörten sich alle Stimmen etwas seltsam an, aber gerade Pennys Stimme klang vollkommen anders, nicht nur in Bezug auf Tonlage, sondern auch von der Sprech- und Betonweise wich sie in meinen Ohren eklatant ab. Da ich mich ziemlich ausführlich mit Synchronarbeiten beschäftige und nicht sofort Jehova schreie, wenn ich mir nicht sicher bin, war ich ich doch recht irritiert und habe deshalb hier nachgefragt. Zumindest zum Ende der Trek Convention Episode glich sie sich wieder ihrer gewohnten Stimmlage an und in der folgenden Episode habe ich keinen Unterschied mehr feststellen können.
Sorry für die unnötige Panikmache. :icon_redface:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: B-lade am 3 September 2013, 08:31:57
Was für eine sinnlose Folge gestern  :icon_rolleyes: fällt den Drehbuchschreibern nichts anderes ein als ein sehr künstlich wirkender Konflikt? Und am Ende ist alles wie vorher...
Kommt das mir nur so vor oder wird Sheldons Rolle von Folge zu Folge etwas unsympathischer  :00000109:

Schade die Folger letzte Woche war super...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 16 September 2013, 16:29:01
Zitat von: B-lade am  3 September 2013, 08:31:57
Was für eine sinnlose Folge gestern  :icon_rolleyes: fällt den Drehbuchschreibern nichts anderes ein als ein sehr künstlich wirkender Konflikt? Und am Ende ist alles wie vorher...

Empfand ich jetzt nicht so schlimm, die Episode war Mittelmaß, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

Zitat von: B-lade am  3 September 2013, 08:31:57
Kommt das mir nur so vor oder wird Sheldons Rolle von Folge zu Folge etwas unsympathischer  :00000109:

Definiere unsympathischer. Sheldon ist ein Exzentriker und es kommt mir nicht so vor, als würde dies in irgendeiner Form extremer werden. Ich sehe derzeit mir auf DVD noch einmal die gesamten Staffeln an und gerade als er frisch mit Amy "zusammen" ist, kommt er mir in dieser Zeit schon eher unsympathischer vor, sofern das überhaupt geht.

Zitat von: B-lade am  3 September 2013, 08:31:57
Schade die Folger letzte Woche war super...

Definitiv, einer der besten Episoden überhaupt. Letzte Woche war es ok. Mal sehen, wie es weiter geht, noch macht mir die Serie sehr viel Spaß. :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Hackfresse am 16 September 2013, 17:10:56
Wann kommt eigentlich die Porn Parody? "The Gang Bang Theory" oder so... :D
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 16 September 2013, 17:12:14
Zitat von: Hackfresse am 16 September 2013, 17:10:56
Wann kommt eigentlich die Porn Parody? "The Gang Bang Theory" oder so... :D

Die gibt es doch bereits... : http://www.ofdb.de/film/206510,Big-Bang-Theory-A-XXX-Parody (http://www.ofdb.de/film/206510,Big-Bang-Theory-A-XXX-Parody)   (falls du freigeschaltet bist... :icon_mrgreen: )
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 16 September 2013, 17:24:10
Essentielle Fragen, die es zu beantworten gilt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Hackfresse am 16 September 2013, 20:46:24
Zitat von: Moonshade am 16 September 2013, 17:12:14
Zitat von: Hackfresse am 16 September 2013, 17:10:56
Wann kommt eigentlich die Porn Parody? "The Gang Bang Theory" oder so... :D

Die gibt es doch bereits... : http://www.ofdb.de/film/206510,Big-Bang-Theory-A-XXX-Parody (http://www.ofdb.de/film/206510,Big-Bang-Theory-A-XXX-Parody)   (falls du freigeschaltet bist... :icon_mrgreen: )

Natürlich bin ich freigeschaltet!!!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 21 November 2013, 10:53:02
1.Hälfte der 7.Staffel läuft übrigens ab 06.01.14 (montags) auf Pro7, da bleibt man hart an der aktuellen Ausstrahlung, diesmal zumindest.

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-55397.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-55397.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Dezember 2013, 19:52:49
Naja, PRO 7 hat sich ja mal wieder selbst übertroffen an Unregelmäßigkeit beim Ausstrahlen der sechsten Staffel, mal kam eine Folge, mal nicht. Mann kann echt nix mehr im TV gucken. :anime:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 3 Dezember 2013, 10:28:22
Waren große Pausen zwischen den Episoden, das stimmt.
Man sollte aber bedenken, daß die Amis auch nicht die 22 Episoden pro Season en bloc serviert bekommen, sondern teilweise mit Winterpause und zwischenzeitlichen drei Wochen Pause wegen Feiertag, Sport, sonstwas...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Newendyke am 3 Dezember 2013, 10:44:11
Aber dazu muss man noch erwähnen, dass die Ami-Sender einen genauen Zeit- / Programmplan verfolgen, der auch ihrem Klientel kommuniziert wird. Ist halt besser organisiert, da die Sender in USofA natürlich noch mehr darauf schauen, dass ihre Serien gute Quoten einfahren. In D werden die Serien nur eingekauft und mit der x-ten Wiederholung hat man das Geld dann schon irgendwann durch Werbung wieder drin...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Dezember 2013, 00:30:39
@Moonshade: Du sprichst die richtigen Sachen an, die Amis machen Pausen aus nachvollziehbaren Gründen, wie zB wegen Feiertagen o.ä. Da werden die jeweiligen Episoden mit Cliffhanger produziert, damit es über die Pause hinweg spannend bleibt. Hier werden willkürlich irgendwelche Pausen eingelegt ohne dass es einen Sinn ergeben würde.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 4 Dezember 2013, 10:07:34
Weswegen ich zumindest bei der Serie aus der Programmplanung von Pro7 schon raus bin und ausnahmsweise lieber O-Ton schaue. Es dauert auch mir einfach zu lange.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2014, 12:31:56
Gute Nachrichten für Fans, die das Ende der Verträge nach der laufenden 7.Staffel nahen sahen: TBBT ist um drei Jahre verlängert worden, mindestens bis 2017.

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-3staffeln-verlngert-58326.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-3staffeln-verlngert-58326.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Deer Hunter am 13 März 2014, 13:30:11
Drei?!? :eek:

Puh, ob das nicht wieder zu lang sein wird, es gibt ja jetzt schon mehr schwache Episoden, als wirklich lustige... :icon_confused:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Angelus Mortis am 13 März 2014, 14:17:14
Habe aus der aktuellen Staffel bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und fand beide sehr schwach, aber mal abwarten, was daraus wird - die sechste fing meiner Meinung nach auch schwach an, wurde aber hintenraus ziemlich cool. Würde mir nur wünschen, Penny hätte auch ohne Amy und Bernadette im Schlepptau wieder etwas mehr Screentime ...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2014, 14:23:26
Ich seh die Folgen schon seit der 6.Staffel eigentlich gar nicht mehr auf deutsch, weil diese Häppchenausstrahlung den Fluß stört - dabei schneidet die 7.Staffel im Vergleich zur 6. eigentlich wieder sehr viel besser ab. Es empfiehlt sich, mehrere Episoden am Stück zu schauen, ich schneid mir die Staffel OV meistens so in fünf Vierblöcke - Eventprogrammierung.

Nachdem ich übrigens ein bißchen durchs Pro7-Programm und all die Sitcoms gewildert habe, kann ich jedoch getrost sagen, selbst das aktuell leicht gemütliche TBBT ist noch vierfach so gut wie 98 Prozent aller übrigen Schrottsitcoms, seien es jetzt Pleitemädels, dicke Cops, dicke Paketboten, Charlie Sheen, disfunktionale Familien oder neue Mädchen...regen mich allesamt meistens nur zu einem netten Schmunzeln, wenn überhaupt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Angelus Mortis am 13 März 2014, 15:15:24
Ich habe bisher eigentlich auch immer auf DVD-VÖ gewartet und dann OV und am Stück geschaut, die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel hatten sich nur so ergeben, weil sie ein Freund von Klo 7 aufgenommen hatte.

Was die anderen Sitcoms angeht, gebe ich dir allerdings recht, schaue auch immer gerne in ein paar Folgen rein, aber die einzigen, die mich aktuell genug interessieren, um am Ball bleiben zu wollen, sind TBBT und HIMYM.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2014, 15:38:39
"Community" kommt bei mir noch mit und einen Hauch Hoffnung habe ich noch bezüglich "Brooklyn Nine-Nine", die ich aber noch erprobt habe - ansonsten kommt mir die Sitcomfront aber sehr bieder und als "Malen-nach-Zahlen" daher.
Etwas Hoffnung hatte ich eine Zeitlang für "Suburgatory", aber auch die haben ihren Erzählfokus verloren...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Angelus Mortis am 13 März 2014, 17:54:55
"Community" steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste, aber irgendwie wollen die DVDs nicht so richtig im Preis sinken.  :icon_neutral: "Suborgatory" fand ich von den zwei, drei Folgen, in die ich mal reingeschaut habe, eher weniger witzig, und von "Brookline Nine-Nine" höre ich gerade das erste Mal. Ist da schon irgendwas Offizielles für D bekannt? Laut OFDb ja nicht ...

EDIT:
Gnihihi, gerade mal auf YT den US-Trailer zur ersten "Brooklyn Nine-Nine"-Season geschaut ... sieht auf jeden Fall witzig und anders aus, darf kommen.  :respekt:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 4 April 2014, 10:20:57
Sheldon mit Professor Proton auf Dagobah - ok, da kann ich nicht widerstehen... :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-lucasfilm-erstellen-58888.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-lucasfilm-erstellen-58888.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: blade2603 am 31 Juli 2014, 15:10:27
Trailer zu Serial Ape-ist: 2

http://www.moviepilot.de/news/seht-den-gruseligen-trailer-zu-serial-ape-ist-2-131680?utm_campaign=seht-den-gruseligen-trailer-zu-serial-ape-ist-2&utm_medium=post&utm_source=facebook (http://www.moviepilot.de/news/seht-den-gruseligen-trailer-zu-serial-ape-ist-2-131680?utm_campaign=seht-den-gruseligen-trailer-zu-serial-ape-ist-2&utm_medium=post&utm_source=facebook)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2014, 16:09:51
Staffel 7 wird dann ab 8.09. bei Pro7 mit der zweiten Hälfte fortgesetzt...

http://www.serienjunkies.com/news/big-bang-theory-fortsetzung-staffel7-61482.html (http://www.serienjunkies.com/news/big-bang-theory-fortsetzung-staffel7-61482.html)


Währenddessen steht die Produktion der 8.Staffel noch in den Sternen, da die 5 Hauptdarsteller immer noch keine neuen Verträge haben.
Da sind noch so gewisse Einigungen wegen der Gehälter zu treffen...hehe...

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-produktionsstart-gehaltsstreit-61489.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-produktionsstart-gehaltsstreit-61489.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KrawallBruder am 5 August 2014, 11:55:25

ZitatNeuer Deal: «Big Bang»-Hauptdarsteller verdreifachen Gehalt

Nun hat man zumindest schon einmal die weitere Zusammenarbeit mit den drei wichtigsten Schauspielern unter Dach und Fach gebracht: Jim Parsons alias Sheldon Cooper, Kaley Cuoco (Penny) und Johnny Galecki (Leonard) werden nach Informationen von Deadline ab der achten Staffel jeweils eine Million US-Dollar pro Episode verdienen. Damit sei nun ein Drehbeginn am kommenden Mittwoch praktikabel.

Nahezu günstig hat man sich im Vergleich dazu die Dienste von Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy) sichern können, die bereits im September 2013 eine Gehaltserhöhung bekamen und nun etwa 60.000 US-Dollar pro Folge verdienen. Angesichts dieser krassen Divergenz ist es nur allzu verständlich, dass Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) noch um bessere Konditionen feilschen. Aktuell verdienen sie pro Folge 125.000 bzw. 75.000 US-Dollar und werden in Anbetracht des Millionendeals ihrer Kollegen kaum bereit sein, ohne saftigen Aufpreis einer Vertragsverlängerung zuzustimmen. Helberg und Nayyar führen die Gehaltsverhandlungen gemeinsam.
Quelle:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=72260&p3

Haha, was denn da los  :LOL:
Also kann schon verstehen, dass sie mehr ab haben wollen. Die Serie ist ja ziemlich erfolgreich. Aber die Unterschiede beim Gehalt finde ich mal leicht übertrieben  :icon_mrgreen:

Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 5 August 2014, 12:20:38
Finde ich auch etwas zu übertrieben. Also den Unterschied zwischen den Gehältern.
Natürlich lebt die Serie von den drei Hauptdarstellern.
Aber unglaublich viele Jokes wären ohne die anderen 4 einfach nicht zustande gekommen.

Wenn ich da nur an die grandiosen Folgen denke als Howard im Weltall war und Gespräche mit Bernadette geführt hat!!  :laugh: :tv:
Oder das Geschrei zwischen Howard und seiner Mutter und so weiter.

Sofern man es so sieht, wird die Serie zwar von den drei Hauptdarstellern getragen, aber gerade die "Nebencharaktere" hauchen ihr unglaublich viel Leben ein!!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Chili Palmer am 5 August 2014, 14:13:38

Das ist ja ganz schön deftig. War es nicht bei "Friends" seinerzeit so, daß die Darsteller für diese Gage ihre Ehrenrunde gedreht haben? Bei "Big Bang" stehen ja wohl noch weitere Staffeln an.

Bin gerade versucht, die Schauspiel-Vergütungs-Relation (dummer Gesichtsausdruck gleich wieviel Dollar) zu überdenken, aber das endet doch alles nur in Pfandbons und was-verdienen-Krankenschwestern-Überlegungen.

Besser mit Spitzensport abgleichen, dann passt das schon.  :banana:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 August 2014, 14:55:41
Einfach nur ekelhaft, wie auch beim Spitzensport. Andererseits verständlich, schließlich wollen die jetzt schon aussorgen, weil nach der Serie sieht das ja in der Regel mau aus für Sitcomdarsteller.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KrawallBruder am 6 August 2014, 00:00:25
Zitat von: Eric am  5 August 2014, 12:20:38
Finde ich auch etwas zu übertrieben. Also den Unterschied zwischen den Gehältern.
Natürlich lebt die Serie von den drei Hauptdarstellern.
Aber unglaublich viele Jokes wären ohne die anderen 4 einfach nicht zustande gekommen.

Genau das denke ich auch!
Ich sehe den ganzen Cast eigentlich als gleichgestellte Einheit und hätte nie gedacht, dass da so unterschieden wird. Der einzige, der doch wirklich enorm hervorsticht ist Sheldon, also Jim Parsons. Was wäre denn groß anders an der Sendung, wenn Penny und Leonard aufeinmal weg wären? Vonwegen Hochzeit und weg. Ich würde es viel schlimmer finden wenn Howar und Raj weg wären... Das macht ja gerade die Sendung aus: Das man für jede Figur locker eine ganze Folge spezialisieren könnte.
Andererseits: Wenn die scheinbar wirklich so viel Geld machen (1Mrd $ laut Artikel  :icon_eek:), dann scheiß drauf. Aber dann sollten auch alle ungefähr gleich viel bekommen, sonst könnte es sicher Spannungen geben...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 6 August 2014, 01:40:32
Zitat von: Krawallo am  6 August 2014, 00:00:25
Andererseits: Wenn die scheinbar wirklich so viel Geld machen (1Mrd $ laut Artikel  :icon_eek:), dann scheiß drauf. Aber dann sollten auch alle ungefähr gleich viel bekommen, sonst könnte es sicher Spannungen geben...

Definitiv!!
Und genau das würde die Serie zu Grabe tragen wenn es zwischen den 7 Spannungen geben würde!!
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: KrawallBruder am 6 August 2014, 14:52:58
Ok, scheinbar hat sich alles wieder beruhigt und es kann weiter gehen  :respekt:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=72291&p3 (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=72291&p3)

Obwohl natürlich die Frage bleibt, was mit mit den zwei Damen ist...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2014, 11:34:34
Nach all den Verzögerungen kann es jetzt wieder losgehen, Staffel 8 startete gestern mit einer Doppelfolge (und ich hänge noch in Staffel 7 und anderen Serien fest... :icon_rolleyes:)

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-62563.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-62563.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 25 November 2014, 10:21:01
Wie auch die Simspons startet auch TBBT am 05.01.15 dann wieder, mit dem Beginn von Staffel 8: http://www.serienjunkies.de/news/bigbangtheory-start-8staffel-januar-prosieben-64089.html (http://www.serienjunkies.de/news/bigbangtheory-start-8staffel-januar-prosieben-64089.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2015, 12:05:12
Noch mal der Hinweis, dass es heute abend auf Pro7 wieder mit neuen Folgen und der 8.Staffel weiter geht. (21.15h).
Der Dauerweiterverwertung mit einer neuen und anschließend drei alten Folgen bleibt der Sender aber leider weiter treu...

http://www.serienjunkies.de/news/start-8staffel-bigbangtheory-prosieben-64820.html (http://www.serienjunkies.de/news/start-8staffel-bigbangtheory-prosieben-64820.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 5 Januar 2015, 12:10:54
Wird aber auch mal Zeit das es weitergeht.
Obwohl ich mich an Pennys neue Frisur wohl erstmal gewöhnen muss.  ;)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2015, 11:21:03
Ab 14.09. geht es mit der 2.Hälfte der 8.Staffel auf Pro7 weiter, was auch höchste Zeit ist, da sich meine Freundin nach dreijährigem Zögern gerade mit Lichtgeschwindigkeit durch die bisherige Komplettbox frisst...allerdings wird das bestimmt auch weiterhin mit einer Episode pro Woche, ummantelt von 2-3 Wdh versendet.
Aber vielleicht fällt Pro7 ja mal was Neues ein...

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-fortsetzung-69614.html (http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-fortsetzung-69614.html)

EDIT: Penny neue Frisur find ich super...aber mir hat ja auch fast als Einzigem Emma Watsons kurzer Putz gefallen... :icon_twisted:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Private Joker am 3 August 2015, 12:25:03
Haben die meisten ja wahrscheinlich schon irgendwo gelesen, zB beim Kalkofe, aber weil es schon erstaunlich ist, bring ich es trotzdem auch hier noch mal: Die Serie hält in der Pro7 Rotation mittlerweile einen ziemlich einsamen Rekord von ungefähr 2700 Wiederholungen (die genaue Zahl von vor 2 Wochen kann man googlen, dürfte aber schon wieder deutlich überholt sein).

Damit sind die inzwischen schon so etwas wie ein Sinnbild für die Einfallslosikgeit eines bestimmten Senders oder des TV generell geworden. Dass P7 dabei gleichzeitig Gewinnrekorde aufstellt, kann einem schon zu denken geben.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2015, 12:27:27
Die Leute wollen beim Bügeln nicht denken und sie wollen immer mehr vom Gleichen. Was man kennt, beunruhigt nicht den Kopf mit neuen Gedanken.

Daher auch 2017: Merkel wählen!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 22 September 2015, 12:01:14
Staffel 9 geht ab heute bei CBS an den Start und präsentiert zwei der drei Hauptcharaktere vor dem Altar...Moment...die Serie wird doch mindestens 10 Staffeln haben...dann klappt da was nicht....  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/start-9staffel-bigbangtheory-cbs-70555.html (http://www.serienjunkies.de/news/start-9staffel-bigbangtheory-cbs-70555.html)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 6 Oktober 2015, 18:15:53
Aktuell muss ich sagen dass mit die 8. Staffel bisher ausgezeichnet gefällt!!
Vor allem die letzten 3 Episoden (Folgen 14-16) waren wunderbar.  :dodo:

Zumal ich das Gefühl habe dass Kaley Cuoco wieder mehr als nur einen Gesichtsausdruck macht und endlich wieder Spass an der Serie selber hat.  ;)

Obwohl ich es schon traurig fand
Spoiler: zeige
das Miss Wolowitz
gestorben ist.
Spoiler: zeige
Ihre Schreiarien mit Howard
werde ich doch sehr sehr vermissen da das bei mir fast für die meisten Lacher gesorgt hat.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Private Joker am 7 Oktober 2015, 13:48:36
Ich glaube nicht, dass das nach den Meldungen über den Tod von Carol Ann Susi noch ein Riesenspoiler ist.

Das ist so ein Moment, wo auch eine Sitcom mal einen Moment innehalten muss, keine Frage. Auch wenn man schon kritisch anmerken muss, dass denen jetzt rückblickend eine ganze Reihe von Gags und Dialogen im Stil von "ich wünschte, ihr Herz würde explodieren" um die Ohren fliegen.

Was mir noch auffiel - eine Gedenktafel für Susi  im Abspann war in der deutschen Fassung Folge nicht enthalten - weil die hierzulande gar nicht zu hören war oder weil P7 die Abspänne generelle weglässt ? Hat imho schon irgendwie gefehlt.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Eric am 7 Oktober 2015, 14:08:35
Zitat von: Private Joker am  7 Oktober 2015, 13:48:36
Ich glaube nicht, dass das nach den Meldungen über den Tod von Carol Ann Susi noch ein Riesenspoiler ist.

Ob das jetzt so viele wissen? Und mir ging es auch eher im den Spoiler in der Serie.
Wer sie nur so nebenbei sieht könnte von dieser Folge schon etwas schockiert sein.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 17 Februar 2017, 10:17:24
Die Serie läuft ja nun einfach rund vor sich hin und bringt in den Staaten immer noch Traumquoten, während sie bei uns praktisch als Dauerramschware eingesetzt wird (ich erinnere mich noch, wie Pro7 die Serie anfangs am Wochenende im frühesten Nachmittagsprogramm versteckte...).

Offenbar ist mit Staffel 10 doch noch nicht Schluß und solange Parsons und Galecki Spaß haben (und offenbar jetzt auch immer wieder andere Rollen bekommen), wird für viel Geld weiter gemacht.

Bis Staffel 12 wird jetzt wohl endverhandelt....

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-bestaetigt-the-big-bang-theory-kurz-vor-verlaengerung-fuer-staffel-zwoelf (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-bestaetigt-the-big-bang-theory-kurz-vor-verlaengerung-fuer-staffel-zwoelf)
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Private Joker am 17 Februar 2017, 10:38:20
Rund 10 Mio Produktionskosten für eine 25-Minutenfolge, die vor (vermutlich zahlenden) Zuschauern in 3-4 Kulissen aufgezeichnet wird, ist schon heftig. Mehr Geld haben 98% der deutschen "Kino"produktionen auch nicht zur Verfügung.

Aber scheint trotzdem ein gutes Geschäft für CBS zu sein. Inhaltlich tut man sich imo schon seit einiger Zeit sehr schwer mit dem Spagat zwischen der eisernen "Grundregel der Sitcom" (keine gravierende Weiterentwicklung von Charakteren) und dem offensichtlichen Wandel der Figuren vom "Nerd zum Normalo", der sich da seit S5 oder 6 vollzieht.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 17 Februar 2017, 10:53:01
Wenn die Figuren irgendwann Kinder kriegen, wie jetzt bei TBBT ist das immer irgendwie eine Wasserscheide, andererseits hätte die Serie ohne die weiblichen Einflüsse und die Entwicklungen nicht so lange überlebt.
Das Nerdtum trägt einfach nicht lange genug.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Private Joker am 23 August 2018, 01:16:48
Nach S12 ist jetzt endgültig Schluss:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=5469

Pro7 wird das sicher bedauern, kein Nachschub mehr zum Totsenden. Ich weniger, was sollte da auch noch kommen - Penny schwanger, Amy schwanger (Very Young Sheldon ?), Raj verheiratet ?? So sentimental wie Hollywood Abschlussfolgen langlaufender Sitcoms normalerweise aufzieht, wird aber vielleicht doch ein verdrücktes Tränchen fällig.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 23 August 2018, 09:15:15
Ich hänge noch hinterher, aber dann kann ich den Rest gemütlich abschauen.
Die Serie kann ja nix dafür, wie Pro7 mit seinem Programm umgeht.
Und Pro7 kann kaum was für sein Publikum ("...ein bisschen dick, ein bisschen faul..."), das sich das endlos anschauen kann.

Aber right: der Stoff hat sich totgelaufen und muss jetzt mal mit dem nächsten Kult fortgesetzt werden.

Da fällt es mir schwerer, dass "Modern Family" vermutlich auch bald eingetütet wird...  :icon_sad:
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Snake Plissken am 23 August 2018, 21:49:45
Naja, ausgelutscht ist das Thema schon, nachdem schließlich alle inzwischen Pärchen geworden sind, ist ja vom Nerd-Sein nicht mehr viel übrig.
Da ist es besser, ein Ende zu finden, bevor man es ganz zu Tode reitet.

Snake
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Roughale am 24 August 2018, 10:35:16
Zitat von: Snake Plissken am 23 August 2018, 21:49:45
Naja, ausgelutscht ist das Thema schon, nachdem schließlich alle inzwischen Pärchen geworden sind, ist ja vom Nerd-Sein nicht mehr viel übrig.
Da ist es besser, ein Ende zu finden, bevor man es ganz zu Tode reitet.

Snake

Das sehe ich im Prinzip genauso, auch wenn mir die Serie bisher wirklich immer noch gut gefällt (pro Staffel bekommen sie immer noch die ein und andere geniale Folge hin und der Rest ist immer noch solide Unterhaltung), so ist storybedingt ein Leerlauf abzusehen und wenn man es länger betreiben würde, müsste man eventuell eine Trennung einer der Beziehungen einbauen und da sehe ich kein wirkliches Potential für Humor. Dann lieber noch Raj unter die Haube bringen und ein Happy Ending als Schlusspunkt nehmen.

Es wird ja gemunkelt, dass Jim Parson keinen Bock mehr haben soll, ist aber nur Horensagen meinerseits...
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: Moonshade am 24 August 2018, 15:45:06
Zitat von: Roughale am 24 August 2018, 10:35:16

Es wird ja gemunkelt, dass Jim Parson keinen Bock mehr haben soll, ist aber nur Horensagen meinerseits...

Ja, gerüchteweise hätte er ein 50 Mio-Angebot über zwei weitere Seasons abgelehnt, womit eine Fortsetzung natürlich keinen Sinn mehr gemacht hat.
Zwölf Jahre in der gleichen Rolle mit klarer Stereotypisierung für die weitere Karriere genügen sicherlich auch.
Titel: Re: The Big Bang Theory
Beitrag von: mali am 27 November 2019, 18:40:44
So - Thread kann zu.


;-)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020