Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Baumbeutelbaer am 7 Januar 2008, 21:43:06

Titel: Nervige Werbung
Beitrag von: Baumbeutelbaer am 7 Januar 2008, 21:43:06
Ist das nur bei mir so, oder kann man dieses neue "Bourne Ultimatum" Pop Up nicht schließen? Der Button oben rechts funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

(http://i274.photobucket.com/albums/jj254/baumbeutelbaer/1-2.jpg)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 7 Januar 2008, 22:11:16
Nee, lässt sich bei mir zu machen.

Aber diese "ab-in-den-urlaub.de" Werbung auf der rechten Seite die wackelt und ins Sichtfeld ausklappt bis man hoch.- oder runterscrollt find ich total nervig  :anime:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Todesengel86 am 8 Januar 2008, 15:31:34
Doch BBB, das war bei mir so ähnlich... Hat erstmal alles blockiert und ging erst nach ner Zeit weiter...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Graf Zahl am 18 Januar 2008, 20:00:57
Diese aktuelle Flashwerbung für "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geht mal gar nicht! Läßt sich nicht wegklicken und nix. (Firefox)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Fäb am 21 Januar 2008, 21:29:09
gerade erst den thread hier entdeckt, also bei mir ist es auch so, dass sich die Werbung, wenn sie denn erscheint, NICHT wegklicken lässt. Man muss dann F5 kloppen um an die links zu kommen, die sich sonst hinter dem teil verstecken. nutze Firefox. Also schön ist das nicht  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: StillerMux am 22 Januar 2008, 15:42:58
Mit dem IE gibt es keine Probleme
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Syncroniza am 22 Oktober 2008, 17:25:55
Täusch ich mich, oder wurde in der OFDb die Telekom-Werbung grade ausgeweitet?

(http://img133.imageshack.us/img133/7279/blubcs0.jpg) (http://imageshack.us)

Lässt sich bei mir NICHT wegklicken. (IE)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 22 Oktober 2008, 17:39:28
Hab es gerade 10 Minuten probiert, bei mir kam das Teil nicht...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Syncroniza am 22 Oktober 2008, 17:53:35
Ja - mir kam's so vor, als ob das davor öfter (fast immer) kam. Hin und wieder krieg ich's jetzt aber auch noch.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Kerry am 30 Oktober 2008, 16:24:15
Für alle Firefox-Benutzer:

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

... und das wars mit dem Werbemüll.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Kwyjibo am 31 Oktober 2008, 17:04:04
Zitat von: Kerry am 30 Oktober 2008, 16:24:15
Für alle Firefox-Benutzer:

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

... und das wars mit dem Werbemüll.

Ist ja geil. Danke! :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 2 November 2008, 11:35:55
Bei mir kommt sehr oft diese PS3/Blu-ray Werbung, wäre nicht weiter schlimm, jedoch lässt sie sich nicht schließen. Da das Ding über den Hauptfunktionen auf der OFDb-Seite angezeigt wird (Dropdown Menü, siehe Bild), kann man da ausser neu Laden und sich dann beeilen nichts machen. Ich habe die Video-Werbung zwar geblockt, trotzdem wird der Rahmen angezeigt und das darunter kann man nicht anklicken.

EDIT:

Mozilla/5.0




[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 3 November 2008, 17:22:57
Dürfte eigentlich gar nicht kommen, da solche Formen bei den Mozilla-Browsern immer Probleme machen, sind die eigentlich auch nur für IE-Benutzer freigegeben. Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 3 November 2008, 17:28:15
Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:22:57
... Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...

Gestern kam die Werbung dauernd und heute erst einmal. Das ist aber immer so intervallartig, einmal dauernd und dann wieder ein paar Tage kaum.

Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 3 November 2008, 17:50:52
Zitat von: 666psheiko am  3 November 2008, 17:28:15
Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:22:57
... Kommt die Werbung immer noch? Ich habe die jetzt nicht sehen können...

Gestern kam die Werbung dauernd und heute erst einmal. Das ist aber immer so intervallartig, einmal dauernd und dann wieder ein paar Tage kaum.


Komisch...ich habe jetzt jedenfalls bei der Agentur bescheid gesagt, die prüfen das nochmal.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 3 November 2008, 18:00:19
Zitat von: Mogli am  3 November 2008, 17:50:52
Komisch...ich habe jetzt jedenfalls bei der Agentur bescheid gesagt, die prüfen das nochmal.

Danke  :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Syncroniza am 14 Dezember 2008, 19:54:57
Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit manchen Flash-Werbungen, die in der OFDb normalerweise rechts an der Seite und ganz oben geladen werden (Google Ads)? Vermutlich spinnt hier nur mein Browser wieder mal.. aber diese Werbungen kommen mir schon ein bisschen komisch vor.

Es geht genauer gesagt um die Werbung für den neuen "Der Tag, an dem die Erde stillstand", die wohl auch schon mehrere Wochen geschaltet wird (siehe angehängte Bilder). Seit kurzem jetzt auch die Werbung für "Australia". Wohlgemerkt um die Flash-Varianten (mit blauem 'Start-Button' für die Trailer) - manchmal werden nämlich auch nur einfache HTML-Varianten geladen, die sind problemlos. Bei den Flash-Varianten kommt meist am Anfang beim Laden der Seite gleich ein 'Klick-Feuerwerk' (wie wenn man auf zig Links klicken würde) und wenn man anschließend nochmal mit der Maus über die Werbung fährt, dann kommen auch wieder jedesmal die nervigen Klicks im Hintergrund.. Da wird irgendwas nicht richtig geladen - der Trailer in der Flash-Werbung kann dann auch nicht richtig abgespielt werden. Und bei der OFDB-Seite wird dann das Menü links (neues Design) nie angezeigt. Wenn ich z.B. Javascript deaktivere, gibt's mit der Werbung keine Probleme mehr, aber dann ist halt auch die OFDb-Seite etwas eingeschränkt. (Ja, ich weiß, dass man die Werbung auch komplett unterdrücken kann.. Grundsätzlich sollte es aber auch MIT Werbung funktionieren. ;))

Probleme hab ich damit, wenn ich als Browser den IE 6 verwende. An einer anderen Maschine mit IE 7 schienen die Flash-Werbungen gleich gar nicht geladen zu werden. Und mit Firefox wird wohl eh alles normal geladen.
Die nervigen Probleme gibt's im Übrigen auch auf anderen Seiten, wo diese Werbungen eingesetzt werden. Aber bei der OFDb ist halt dann auch gleich zusätzlich die Funktionalität betroffen (kein Menü).

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 31 Dezember 2008, 13:48:59
Wartet die Tage noch jemand andauernd auf adfarm.mediaplex.com? Scheint keine Grafik zu sein, die habe ich schon blockiert. Besonders toll grad, weil ich seit 5 Minuten auf den Eintrag einer Fassung warte...  :andy:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Syncroniza am 31 Dezember 2008, 15:44:59
Also bei mir keine Probleme derzeit...

Nachtrag noch zu meinem Post vom 14.12.: Ein paar Tage danach wurde wohl bei den Werbungen was angepasst. Seitdem lädt die OFDb (inkl. Flash-Werbungen) auch mit dem IE6 wieder normal.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 19 Januar 2009, 09:49:27
Mich nervt die Aspirin "Hatschi"-Werbung gewaltig! Könnt ihr da irgendwas machen? Also wenigstens nur diesen Clip, bei dem nicht geniest wird bringen? Das wäre eine Erlösung.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 20 Januar 2009, 18:30:39
Welche Werbeform ist das denn? Ich habe jetzt nur einen Skyscraper gesehen und da niest niemand...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 20 Januar 2009, 21:58:30
Ähm, Flash denke ich. Wobei mir Skyscraper nix sagt - nicht mein Fachgebiet. :icon_mrgreen:

Im Anhang noch ein Screen, der eventuell weiterhilft.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: hibye am 21 Januar 2009, 23:11:42
Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 22 Januar 2009, 09:38:00
Zitat von: hibye am 21 Januar 2009, 23:11:42
Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.

Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.

Und beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: hibye am 22 Januar 2009, 09:51:11
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Januar 2009, 09:38:00
Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.
WAS muss denn genau finanziert werden, wenn die user ohnehin die meiste Arbeit machen? Der Webspace kostet nicht mehr als 200-300 Euro im Jahr. Wenns nur ums Sichern des Überlebens ginge, reichte bei so vielen Besuchern auch ein 80x30px großes Banner auf der Impressums-Seite... Die IMDb, die DVDB oder Moviepilot müssen auch finanziert werden - vergleich mal hier wie dort die Größe und Anzahl der Werbeflächen.

ZitatUnd beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.
Ja, zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen, ist natürlich fein.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 22 Januar 2009, 11:10:31
Zitat von: hibye am 22 Januar 2009, 09:51:11
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Januar 2009, 09:38:00
Irgendwie muss eben auch diese Seite finanziert werden.
WAS muss denn genau finanziert werden, wenn die user ohnehin die meiste Arbeit machen?
Ich bin kein Experte hinsichtlich der Kosten von Webseiten, aber für die Domain muss man doch u.a. sicherlich zahlen!?

Zitat von: hibye am 22 Januar 2009, 09:51:11
ZitatUnd beim Design kannst du dich zwischen drei Varianten entscheiden.
Ja, zwischen Pest und Cholera wählen zu dürfen, ist natürlich fein.
Statt nur zu meckern, könntest du ja auch im entsprechenden Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,106831.0.html) KONSTRUKTIV kritisieren und eigene Vorschläge einbringen.
(Dr. Kosh und Mogli nehmen sich Vorschlägen eigentlich immer an. Allerdings kann es mit einer Umsetzung manchmal dauern. ;))
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Jared Kimberlain am 22 Januar 2009, 12:58:30
Ich bin da ja auch kein Profi, empfinde diese Pop Ups auch als notwendiges Übel.
Allerdings finde ich die Pop Ups beim Eintragen neuer Fassung (oder IA etc.) auch als extrem nervig. Echt super wäre es, wenn man die beim Eintragen "lösen" könnte (wobei ich natürlich eure Konditionen nicht kenne). Sollte das machbar sein, wäre das schon eine gewaltige Entlastung für die "arbeitenden" User.  ;)

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 22 Januar 2009, 17:08:22
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 20 Januar 2009, 21:58:30
Ähm, Flash denke ich. Wobei mir Skyscraper nix sagt - nicht mein Fachgebiet. :icon_mrgreen:

Im Anhang noch ein Screen, der eventuell weiterhilft.

Der Banner scheint nicht mehr zu kommen, ich habe den jetzt jedenfalls nicht mehr gesehen. Skyscraper sind übrigens die länglichen Banner in der rechten Spalte.

Zitat von: Jared KimberlainIch bin da ja auch kein Profi, empfinde diese Pop Ups auch als notwendiges Übel.
Allerdings finde ich die Pop Ups beim Eintragen neuer Fassung (oder IA etc.) auch als extrem nervig. Echt super wäre es, wenn man die beim Eintragen "lösen" könnte (wobei ich natürlich eure Konditionen nicht kenne). Sollte das machbar sein, wäre das schon eine gewaltige Entlastung für die "arbeitenden" User. 

Gruß,
J.K.

Die Banner beim Eintragen werden wir in Kürze entfernen. Popups dürfen nur einmal pro Session kommen, wann die kommen, können wir allerdings nicht kontrollieren. Wenn die Popups allerdings häufiger erscheinen, könnt ihr mir gerne bescheid geben (gerne auch per Mail support@ofdb.de, dass sehe ich dann sofort), ich kümmere mich dann darum.


Gruß,

Mogli
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Jared Kimberlain am 22 Januar 2009, 17:28:08
Zitat von: Mogli am 22 Januar 2009, 17:08:22


Die Banner beim Eintragen werden wir in Kürze entfernen. Popups dürfen nur einmal pro Session kommen, wann die kommen, können wir allerdings nicht kontrollieren. Wenn die Popups allerdings häufiger erscheinen, könnt ihr mir gerne bescheid geben (gerne auch per Mail support@ofdb.de, dass sehe ich dann sofort), ich kümmere mich dann darum.


Gruß,

Mogli

Das hört sich doch schon mal super an. Gerade beim Eintragen empfinde ich das wirklich störend.  :respekt:
Mit dem 1x pro Sitzung komme ich auf dich zurück, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Könnte mich jetzt aber auch irren, dazu also mehr nach entsprechenden aktuellen Geschehnissen  ;).
Vielen dank.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: StillerMux am 22 Januar 2009, 19:00:19
Zitat von: hibye am 21 Januar 2009, 23:11:42
Die dreisten, riesigen (Flash-)Popups + Shop-Vermarktung auf den Fassungs-Seiten sind schon dreist, wenn man bedenkt, dass hier der Großteil der Arbeit, i. e. das Eintragen der Fassungen durch die user selbst geleistet wird - als Dank belästigt man die dann mit 8000 Popups pro Seite. Zumal der Rest, insbesondere das Design, das allerletzte ist.

Gäbe es eine anständige Alternative, hätte dieser altbackene, von Werbung zerfressene Schund keinerlei Existenzberechtigung mehr.

Ich nehme an, die OFDb-Betreiber sollen von Luft und Liebe leben, damit Du Futzi keine Werbung ertragen musst und wenn die OFDb so sch...e ist, dann machs doch einfach einfach selbser besser und lass uns zufrieden. Und gerade die von Dir genannte IMDb ist dermaßen unübersichtlich - mit oder ohne Werbung.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 23 Januar 2009, 10:53:05
Hm, neues Problemchen: Aspirin überdeckt die Telekom-Einblendung, bzw. den Teil, mit dem man die Telekom-Werbung schließen kann... :icon_confused:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 23 Januar 2009, 15:05:19
Jo, das hatte ich heute morgen schon gesehen, ich bekomme langsam Kopfschmerzen von der Geschichte.  ;)
Ich habe den Banner komplett sperren lassen, der sollte jetzt nicht mehr kommen.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 23 Januar 2009, 16:12:53
Fein. :)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Jared Kimberlain am 25 Januar 2009, 23:03:54
Zitat von: Mogli am 22 Januar 2009, 17:08:22
Die Banner beim Eintragen werden wir in Kürze entfernen. Popups dürfen nur einmal pro Session kommen, wann die kommen, können wir allerdings nicht kontrollieren. Wenn die Popups allerdings häufiger erscheinen, könnt ihr mir gerne bescheid geben (gerne auch per Mail support@ofdb.de, dass sehe ich dann sofort), ich kümmere mich dann darum.


Mir gerade noch aufgefallen. Super wäre es auch, wenn Ihr das dann beim Cover Upload rausnehmt. Natürlich nur, wenn Ihr damit keine grundsätzlichen Probleme in der Vermarktung bekommt.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 16 Juli 2009, 21:27:01
Wäre schön, wenn der "Todestest"-Blödsinn ausgetauscht/ersetzt/vernichtet werden könnte. Konnte ihn mit AdBlock zwar teilweise bekämpfen, taucht aber an anderer Stelle noch immer auf. Abgesehen von dem meines Erachtens wohl fragwürdigen Inhalt, nervt dieses "Gekicher" bei unbewusstem Drüberfahren mit der Maus sehr. Wäre wirklich toll, wenn diese Werbung weg könnte.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 22 Juli 2009, 19:22:29
Den blöden Todestest haben wir schon ein Paar mal deaktiviert. Die Werbung kommt über google, leider ändern die ständig die Domains...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 22 Juli 2009, 20:18:07
Dann wenigstens Danke für die Bemühungen. ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 August 2009, 17:44:12
Muss sagen, dass mich die aktuelel Doppelwerbung auf der Startseite doch ziemlich stört. Trotz Athlon64 3700, DSL und 2GB Ram bremsen diese beiden Flashdinger den Browser und Rechner schon ziemlich extrem aus. Gibt richitge Hänger bevor zB eine Suchanfrage ein Ergebnis liefert :(
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mr. Moose am 10 August 2009, 11:30:11
Die fallenden Blumen im Woodstock-Teaser sind jetzt weg... die waren vielleich etwas "CPU-lastig", zugegeben :icon_redface:
Ist es jetzt besser?


Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2009, 15:04:44
Zitat von: Mr. Moose am 10 August 2009, 11:30:11
Ist es jetzt besser?

Bei mir ja. :)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 August 2009, 20:22:02
Ja etwas besser thx :)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 11 August 2009, 15:44:16
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 August 2009, 15:04:44
Zitat von: Mr. Moose am 10 August 2009, 11:30:11
Ist es jetzt besser?

Bei mir ja. :)

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 August 2009, 20:22:02
Ja etwas besser thx :)

Bei mir hat eine Neuinstallation des aktuellsten Flash Players die Situation deutlich verbessert.  :icon_smile:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mr. Moose am 11 August 2009, 16:05:23
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 August 2009, 20:22:02
Ja etwas besser thx :)

Gut.

Zitat von: Karm am 11 August 2009, 15:44:16
Bei mir hat eine Neuinstallation des aktuellsten Flash Players die Situation deutlich verbessert.  :icon_smile:

Gut zu wissen, danke.

Mit Flash kann man wirklich abgefahrene Sachen machen, oft aber leider:

CPU----> :algoschaf:<-----Flash

Ich werde zukünftig bei der Gestaltung der Kampagnen NOCH mehr auf CPU-Hunger achten. Feedback hilft immer...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 August 2009, 12:29:57
Kann nun nochmal Feedback geben von einem Athlon1400 mit 512 MB Ram und 08/15 Graka. Hier dauert es bis zu 20 Sekunden bis eine Suchanfrage von der Hauptseite umgesetzt wird. Im Bild ist dabei "nur" die Driven to Kill Werbung. Scrollt man dann ganz nach unten, so dass die Flash-Werbung aus dem Bild ist, wird die Suchanfrage sofort umgesetzt  :pidu:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Ong-Bockel am 1 September 2009, 18:01:43
Bei mir läuft im Internet fast nix anderes mehr, wenn ich gerade die OFDb-Startseite offen habe. Selbst bei YouTube hakeln und stoppen die Clips, weil die OFDb-Startseite Ewigkeiten braucht, um die ganzen Werbeanimationen zu laden. Ich habe das Gefühl, mit jeder Umgestaltung kommen da noch mehr Clips dazu... :andy:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: deBene am 2 September 2009, 03:11:41
Ich habe auch knapp 90% Auslastung auf beiden Cores. Ich weiß ja nicht, nur weil man etwas mit Flash machen kann heißt das ja nicht, dass man es machen muss. Da läuft bei mir ja Crysis in FullHD flüssiger.  :andy:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mr. Moose am 2 September 2009, 11:41:06
Zitat von: deBene am  2 September 2009, 03:11:41
Ich habe auch knapp 90% Auslastung auf beiden Cores. Ich weiß ja nicht, nur weil man etwas mit Flash machen kann heißt das ja nicht, dass man es machen muss. Da läuft bei mir ja Crysis in FullHD flüssiger.  :andy:


okay.... Sorry für die späte Antwort, dafür aber jetzt dicke... :icon_mrgreen:

Generelles vorweg:
Die individuellen Kampagnen auf der Startseite sind ein ganz wichtiges Standbein der OFDb und werden in dieser oder ähnlicher form langfristig bleiben.
Uns ist aber genau so bewusst, dass Ihr das Rückgrat der OFDb seid und wir uns ins Knie schießen, wenn die Startseite unbenutzbar wird.

Zunächst werden wir vermehrt auf interaktive Kampagnen setzen, d.h. weniger initialbewegung, dafür Mouseover-Krams. Das sollte schon mal helfen.

Ich habe aber jetzt ein kleines Geschenk für euch und bitte inbrünstig, dieses nicht breit zu treten oder an die große Glocke zu hängen:
-------------------------------------------------------------------
http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711
-------------------------------------------------------------------
Ja, das ist eine werbefreie Startseite.
Wenn ich die URL irgendwo finden ausser in diesem Thread, schalte ich wieder Werbung drauf :icon_twisted:

Liebe Grüße

Mr.Moose
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 2 September 2009, 11:59:40
Zitat von: Mr. Moose am  2 September 2009, 11:41:06
Zitat von: deBene am  2 September 2009, 03:11:41
Ich habe auch knapp 90% Auslastung auf beiden Cores. Ich weiß ja nicht, nur weil man etwas mit Flash machen kann heißt das ja nicht, dass man es machen muss. Da läuft bei mir ja Crysis in FullHD flüssiger.  :andy:


okay.... Sorry für die späte Antwort, dafür aber jetzt dicke... :icon_mrgreen:

Generelles vorweg:
Die individuellen Kampagnen auf der Startseite sind ein ganz wichtiges Standbein der OFDb und werden in dieser oder ähnlicher form langfristig bleiben.
Uns ist aber genau so bewusst, dass Ihr das Rückgrat der OFDb seid und wir uns ins Knie schießen, wenn die Startseite unbenutzbar wird.

Zunächst werden wir vermehrt auf interaktive Kampagnen setzen, d.h. weniger initialbewegung, dafür Mouseover-Krams. Das sollte schon mal helfen.

Ich habe aber jetzt ein kleines Geschenk für euch und bitte inbrünstig, dieses nicht breit zu treten oder an die große Glocke zu hängen:
-------------------------------------------------------------------
http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711
-------------------------------------------------------------------
Ja, das ist eine werbefreie Startseite.
Wenn ich die URL irgendwo finden ausser in diesem Thread, schalte ich wieder Werbung drauf :icon_twisted:

Liebe Grüße

Mr.Moose

Brav! :icon_mrgreen: Nein, im Ernst. Tolle Sache die Seite werbefrei zu haben! :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Ong-Bockel am 2 September 2009, 12:49:03
Da werden Erinnerungen wach an den November 2001. In etwa so sah es damals aus, als ich mich angemeldet habe. :icon_razz:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: subhero am 2 September 2009, 16:34:12
Da ich die OFDB täglich nutze sage ich hier und jetzt ganz dolle

DANKE!
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Roughale am 2 September 2009, 18:35:10
Ich war in letzter Zeit immer seltener dort, wegen der Werbung, nun sollte sich das ändern! Danke!!!
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: notrickz am 3 September 2009, 00:43:00
Von mir auch ein Dankeschön. Bin schon seit geraumer Zeit mit der  "Erweiterte Suche" verlinkt, um die Flashs zu umgehen, aber so eine Startseite ist ja viel schöner.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Schlombie am 5 September 2009, 13:55:13
Wäre es eventuell möglich die Werbung/Umfrage "Ihre Meinung ist uns wichtig" so einzurichten, dass sie nicht mehr auftaucht, wenn man an der Aktion bereits teilgenommen hat? Das ständige Öffnen dieses Fensters nervt nämlich gewaltig.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 23 September 2009, 17:44:35
Bei der Umfrage konnte das leider nicht geändert werden, die Aktion ist jetzt aber laut der Agentur auch fast zu Ende.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 November 2009, 18:25:24
Ist das jetzt normal, daß nicht wegklickbare Werbung über den Fassungsdaten erscheint?
Macht Recherche ein wenig schwierig...

[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 5 November 2009, 18:48:51
Das sieht eher nach einem Ladefehler des Browser aus, an sich kann da ein solcher Banner nicht erscheinen...hat den sonst noch jemand gesehen?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 November 2009, 19:17:01
Ist mir vorhin auch das erste Mal aufgefallen und bisher nicht wieder aufgetreten.
Benutze Opera 9.6.4
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: schlitzauge23 am 5 November 2009, 19:30:02
Die Obi-Werbung nervt voll oder nicht? :kotz:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 6 November 2009, 17:30:01
Ab und zu versucht sich bei mir eine neue Registerkarte mit http: //zx.alicecomfort.de/ppv/images/programs/2614/tr/empty.html aufzubauen, kommt die von hier oder muß ich mir Sorgen machen?

/Edit: Wird wohl eher ein ICQ-Problem sein.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: RoboLuster am 30 November 2009, 20:38:45
Wenn ich bei der Saw 6 Werbung unten auf "Webseite besuchen" klicke, dann komme ich auf folgende Seite:^^ http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=17694&vid=16466/
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mr. Moose am 1 Dezember 2009, 10:36:44
Zitat von: RoboLuster am 30 November 2009, 20:38:45
Wenn ich bei der Saw 6 Werbung unten auf "Webseite besuchen" klicke, dann komme ich auf folgende Seite:^^ http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=17694&vid=16466/

:icon_eek: Kacke aber auch...

Danke für den Hinweis. Korrigiert.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: brokenpromisering am 3 Dezember 2009, 21:11:49
Wirklich nervend sind diese neue Werbebanner für Madonna und Co., die automatisch in Überlautstärke nervende Popmusik von sich geben...bitte Erbarmen.
Titel: Werbung bitte entfernen!!!!
Beitrag von: reggie am 26 Dezember 2009, 16:52:43
Sorry könntet ihr bitte die blöde Werbung vom 13. Semester entfernen!
Ist ja voll nervig das man einen Zwingen will da drauf zu Klicken! :doof:
Werde erstmal die nächste zeit die Ofdb meiden, auch wenn ich es schade finde! Wenn kein ton bei wäre ging es ja... Wenn ich in der Ofdb stöber will ich meine ruhe, etwas Morricone nebenbei und gut! Da ich die Mukke aber über den Pc höre kann ich den Ton nicht abschalten...
Eines haben die aufjedenfall bei mir mit dieser Werbung erreicht, das ich diesen Film mein Lebtag lang meiden werde! ;)

gruß reggie

Ps. hab vorgestern erstmal ne stunde gesucht wo diese Stimme überhaupt herkommt  :LOL:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: schlitzauge23 am 27 Dezember 2009, 09:49:28
Kann ich so unterschreiben. Hab gerne mal ofdb nebenbei laufen, wenn ich Film gucke. Geht jetzt aber dank dieser beknackten Werbung nicht mehr. Wie man so bescheuert sein kann und solche Werbung für seinen Film machen kann, unfassbar :wallbash:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: reggie am 14 Dezember 2010, 12:39:21
Sorry das ich nochmal wegen der nervigen Werbung nerve :icon_cool:

Ich seh ja ein das ihr etwas geld in die Kassen spülen müsst, so stört mich das große Fenster das aufgeht und man wegklicken muss nicht mal so...

Aber die seitliche Werbung die immer da ist, könnte man die nicht irgendwie anders Plazieren? Oder das die nach ner zeit verschwinden würde?  Nicht mal reviews kann man mehr lesen!

Mal ein bild meines Problems:
(http://img835.imageshack.us/img835/2643/ofdb.th.jpg) (http://img835.imageshack.us/i/ofdb.jpg/)



Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Tartüff am 14 Dezember 2010, 22:23:51
Warum installiert Ihr nicht einfach einen Werbeblocker?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Phantastik am 14 Dezember 2010, 22:37:02
Zitat von: reggie am 14 Dezember 2010, 12:39:21
Sorry das ich nochmal wegen der nervigen Werbung nerve :icon_cool:
[...]

1. Brauser (http://www.seamonkey-project.org/)
2. Add-On (http://adblockplus.org/en/)

Phantastik
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Dezember 2010, 22:42:07
@ Phantastik: Da du dich damit auszukennen scheinst, sollte man alle immer durchsehen oder kann man die ungesehen löschen? Also die "Dinger", die einem beim LSO-Manager angezeigt werden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Tartüff am 14 Dezember 2010, 23:01:58
LSOs sind einfach Cookies, weg damit.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Dezember 2010, 23:13:11
Done.  :icon_cool:

Danke!
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Phantastik am 14 Dezember 2010, 23:33:48
Zitat von: Klugscheisser am 14 Dezember 2010, 22:42:07
@ Phantastik: Da du dich damit auszukennen scheinst, sollte man alle immer durchsehen oder kann man die ungesehen löschen? Also die "Dinger", die einem beim LSO-Manager angezeigt werden.

Das sind Flash Cookies

Hierfür gibt es ein weiteres Add-On: https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/6623/

Für andere Brauser soll es auch entsprechende Add-Ons geben, welche da jene zwei Ordner beim Beenden des Brausers leeren.

Ansonsten kannst Du es jeweils manuell erledigen:

Von den zwei Ordnern auf dem Desktop Aliasse anlegen
(Pfad für MacOS X, ansonsten nach den Ordnern '#SharedObjects' sowie 'sys' suchen)
/Benutzer/[User-Id]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects
/Benutzer/[User-Id]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/macromedia.com/support/flashplayer/sys

Dann den Inhalt der zwei Ordner nach Beenden des Brausers in dem Papierkorb befördern.

Phantastik
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 15 Dezember 2010, 18:17:23
Der Banner ansich dürfte aber an der Stelle auch gar nicht kommen, vielleicht hast du auch eine alte Flashversion installiert? Hat noch jemand anderes diesen Banner an der Position gesehen?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 15 Dezember 2010, 19:23:29
Ich hab den Banner auch schon öfters an dieser Stelle gesehen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Kwyjibo am 15 Dezember 2010, 20:19:53
Ich seh da ab und zu auch einen, aber ich block den einfach. :)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:46:21
Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 17 Dezember 2010, 19:05:14
Zitat von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:46:21
Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.

Dr. Kosh hat uns die Situation vor einer weile geschildert. Soweit ich weiß wolltet ihr den Vermarkter wechseln?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: elpadro am 21 Dezember 2010, 01:55:44
Also jeder, der Einfluß auf die Werbung hat, sollte sich die ofdb mal mit einem Android-Handy zu Gemüte führen (in meinem konkreten Fall ein SonyEricsson X10 Mini). Alle 2 sekunden wird oben die Adresszeile dick eingeblendet, da die Seite aktiv irgendwelche Werbedaten nachlädt.

Nicht nur, daß man nicht mehr in Ruhe lesen kann und obendrein  Datenvolumen ohne Ende verbraten wird, sondern wenn man kein UMTS benutzt, ist man telefonisch je nach Netzbetreiber und Funkzellenkonfiguration telefonisch gar nicht mehr erreichbar ...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Roughale am 21 Dezember 2010, 12:28:23
Ist die OFDB überhaupt für Handybenutzung ausgelegt und optimiert?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: ironfox1 am 21 Dezember 2010, 17:36:23
Klar.
http://ofdb.mobi/ (http://ofdb.mobi/)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: elpadro am 21 Dezember 2010, 20:30:47
Das taugt aber mehr zum schnellen Nachschauen, ob eine Fassung gekürzt ist oder nicht. Der Gag an Smartphones ala iPhone, Android & Co ist ja gerade, daß man auch die "richtige" Version von Websites unterwegs oder im Café nutzen kann (bzw. könnte).
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2010, 18:01:04
Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 Dezember 2010, 19:05:14
Zitat von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:46:21
Alles klar. Ich habe das jetzt der Agentur zur Prüfung mitgeteilt, wir selber können das ja leider nicht beeinflussen.

Dr. Kosh hat uns die Situation vor einer weile geschildert. Soweit ich weiß wolltet ihr den Vermarkter wechseln?

Jedenfalls wird es im nächsten Jahr anders (besser) werden, ob nun gewechselt wird oder nicht.  ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2010, 18:03:15
Zitat von: elpadro am 21 Dezember 2010, 01:55:44
Also jeder, der Einfluß auf die Werbung hat, sollte sich die ofdb mal mit einem Android-Handy zu Gemüte führen (in meinem konkreten Fall ein SonyEricsson X10 Mini). Alle 2 sekunden wird oben die Adresszeile dick eingeblendet, da die Seite aktiv irgendwelche Werbedaten nachlädt.

Nicht nur, daß man nicht mehr in Ruhe lesen kann und obendrein  Datenvolumen ohne Ende verbraten wird, sondern wenn man kein UMTS benutzt, ist man telefonisch je nach Netzbetreiber und Funkzellenkonfiguration telefonisch gar nicht mehr erreichbar ...

Was aber leider ein grundsätzliches Problem ist, sofern es keinen extra Handyzugang gibt oder man den Zugang also ofdb.mobi nicht so gerne benutzen möchte.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: elpadro am 24 Dezember 2010, 06:07:45
Also, daß eine Website aktiv permanent Inhalte nachlädt finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Das mit dem Handy war nur ein Beispiel; ich bin auch häufiger mit dem Laptop + UMTS-Karte im Ausland unterwegs, da kostet ein MB schonmal 7,- Euro (O2 in Schweden).
Hat also nicht nur was mit Handys zu tun, da fällt es mir halt täglich auf.
Und ofdb.mobi nicht nutzen zu wollen, ist das Eine. Dort wird aber schlicht so gut wie nichts an Inhalten angeboten, kann sich ja jeder auch ohne Handy mal ein Bild von machen: http://ofdb.mobi/view.php?page=start (http://ofdb.mobi/view.php?page=start).

Ich finde, zumindest für registrierte User, die ja nunmal auch häufiger was bei Euch bestellen und Umsatz generieren, sollte diese Art der Werbung unterbunden werden. Machen ja viele Foren genauso, obwohl sie nichtmal was davon haben.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 24 Dezember 2010, 15:12:03
Ich kann schon verstehen, was du meinst. ofdb.mobi richtet sich auch eher an Telefone der älteren Generationen, die noch nicht mit riesigen Touchschirmen bestückt waren.

Grundsätzlich kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die Werbeindustrie immer blödere Formate entwickelt und die Banner immer aufwendiger (und ressourcenhungriger) gestalten. Meiner Meinung nach wird dadurch eher ein negatives Image für den Werbenden kreiert, aber diese Diskussion haben wir schon häufiger (fruchtlos) mit den Agenturen geführt...

Es ist aber in der Tat so, dass man sich das als Sitebetreiber nicht wirklich aussuchen kann, wenn man einmal unter Vetrag genommen wurde, wir können immer nur einzelne Banner sperren lassen, aber dies auch nur in einem gewissen Umfang, so ist das nunmal. Wie geschrieben wird sich da im nächsten Jahr was ändern, so dass ich da guter Hoffnung bin, dass die Seitenlast hier deutlich reduziert werden kann.

Hier noch als Tipp am Rande folgender Link, falls du den noch nicht kennen solltest: http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711 (http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711)
Der richtet sich an die von dir beschriebene Gruppe und sollte gerade das Laden von unterwegs besser machen.

Ich wünsche an dieser Stelle allen schöne Feiertage!

Gruß,

Mogli
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 25 Dezember 2010, 13:18:22
Bei mir erscheint nun seit einigen Tagen auf jeder Seite und nach jedem Klick diese dämliche Telekom Werbung  :wallbash:

Ich mein, Werbung die einmal beim betreten der Seite erscheint, OK, aber doch nicht nach jedem Klick.

(http://s13.directupload.net/images/101225/pclebkkz.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: anti am 26 Dezember 2010, 11:53:01
Zitat von: Hate_Society am 25 Dezember 2010, 13:18:22
Bei mir erscheint nun seit einigen Tagen auf jeder Seite und nach jedem Klick diese dämliche Telekom Werbung  :wallbash:

Ich mein, Werbung die einmal beim betreten der Seite erscheint, OK, aber doch nicht nach jedem Klick.

Im Ernst jetzt, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Da fühlt man sich echt verarscht. Was soll der Humbug?

anti
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: spannick am 26 Dezember 2010, 17:05:58
der Mist kommt auch bei Coveruploads und beim Fassungs-Neu-Eintrag bei so gut wie jeder neuen Seite. ich trage immer weniger in die ofdb ein... ^^ . Besonders passend ist, dass ich zum 11.12.2010 meinen Vertrag ENDLICH bei der telekom kündigen konnte ^^
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 28 Dezember 2010, 12:19:45
Zitat von: spannick am 26 Dezember 2010, 17:05:58
der Mist kommt auch bei Coveruploads und beim Fassungs-Neu-Eintrag bei so gut wie jeder neuen Seite. ich trage immer weniger in die ofdb ein... ^^ .

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wenn man z.B. beim Eintragen von Fassungen diverse Werbeblöcke/-Banner um die Ohren gehauen bekommt, ist das auf Dauer demotivierend... Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, einem aktiven User immer größere Barrieren aufzubauen.


Zitat von: spannick am 26 Dezember 2010, 17:05:58Besonders passend ist, dass ich zum 11.12.2010 meinen Vertrag ENDLICH bei der telekom kündigen konnte ^^

:LOL:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: anti am 28 Dezember 2010, 20:35:58
Haaaaaaaaaaalllloooooooooo!!!!
Jemand zu Hause?!
Hatte ja gehofft, daß das nach den Feiertagen besser wird.
Nichts dergleichen.   :anime:
Für mich am Rande des Erträglichen, was sag ich, über dem Maß des Erträglichen.

anti  :doof:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 29 Dezember 2010, 18:08:08
Ich habe bereits eine Sperre des Banners veranlasst, leider dauert das aufgrund der Feiertage ziemlich lange.
Es ist natürlich nicht gewollt und auch nicht von uns zugelassen, dass solche Sachen mehrmals pro Session kommen, da haben die offensichtlich einen Fehler gemacht.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 29 Dezember 2010, 22:30:39
Also bei mir kommt die Telekom Werbung nicht mehr, Danke.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 18 Januar 2011, 02:46:35
Moon is ja ein echt geiler Film, aber diese Werbung bringt mich auf einen schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Epilepsie.  :zwangsjacke:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Graf Zahl am 11 Februar 2011, 22:37:35
Leute macht diese SCHEISS Werbung von der Startseite!!! Ruf ich die ofdb auf legt die erstmal minutenlang meinen PC lahm, das kanns ja wohl nicht sein oder? :anime:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Phantastik am 11 Februar 2011, 23:37:21
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 11 Februar 2011, 22:37:35
Leute macht diese SCHEISS Werbung von der Startseite!!! Ruf ich die ofdb auf legt die erstmal minutenlang meinen PC lahm, das kanns ja wohl nicht sein oder? :anime:

Was? Du würgst Flash nicht ab?

--> http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=147563.0 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=147563.0)

Aber sowas...

Phantastik
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Graf Zahl am 12 Februar 2011, 00:48:18
Was? Ich soll wegen der ofdb eine Funktion des Browsers abwürgen? Jede verschissene Seite im Netz funzt ohne Probleme und nur wegen der ofdb soll ich etwas umstellen? Prinzip der Werbung sollte doch sein, dass sie ankommt und man sie sich ansieht und deswegen auch etwas kauft. Fail. Sie stört. Sie behindert den Betrieb meines PCs. Sie nervt. Eine Seite sollte normal erreichbar sein. Keiner reagiert. Fail².
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 14 Februar 2011, 18:20:41
Les ansonsten mal Seite 2 dieses Threads und achte insbesondere auf Postings von Mr. Moose. Vielleicht hilfts.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 3 März 2011, 10:06:30
Leider kann seit heute morgen mit dem Internet-Explorer keine Filmseite mehr besucht werden. Sofort noch dem Öffnen der Filmseite wird man weitergeleitet auf:
http://www.ofdb.de/film/193201,Tatort-Absturz?fb_xd_fragment#?=&cb=fc271eaaee4435&relation=parent.parent&transport=fragment&type=resize&height=21&width=120 (http://www.ofdb.de/film/193201,Tatort-Absturz?fb_xd_fragment#?=&cb=fc271eaaee4435&relation=parent.parent&transport=fragment&type=resize&height=21&width=120)
http://www.ofdb.de/film/147282,Hafenpolizei?fb_xd_fragment#?=&cb=f16d6f80c12962f&relation=parent.parent&transport=fragment&type=resize&height=21&width=120 (http://www.ofdb.de/film/147282,Hafenpolizei?fb_xd_fragment#?=&cb=f16d6f80c12962f&relation=parent.parent&transport=fragment&type=resize&height=21&width=120)

Es ist auch nicht mehr möglich die vorherige Seite aufzurufen, da sich hier Ads - advanced STORE GmbH eingenistet hat.

Das hat zur Folge, dass man eine weisse Seite präsentiert bekommt. Es kann doch nicht sein, dass ein Besuch der OFDB nur noch mit dem Firefox und sämlich möglichen aktivierten Popup- und sonstigen Blockern möglich ist. Hier sollte schnellstmöglich Abhilfe geschafft werden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 3 März 2011, 10:50:51
Hier liegt aktuell ein Facebook-Fehler vor, der Like-Button spinnt. Es wird bereits daran gearbeitet. Das kuriose ist, dass dieser Fehler nur auf manchen Rechnern auftritt, ohne das es einen offensichtlichen Unterschied zwischen den Konfigurationen gibt.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 3 März 2011, 12:18:58
Das Problem ist jetzt behoben.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 3 März 2011, 13:55:25
Zitat von: Mogli am  3 März 2011, 12:18:58
Das Problem ist jetzt behoben.

:respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: uboot am 24 März 2011, 01:10:04
Durch die Sucker Punch Werbung (als "Hintergrund") gibts momentan im FF4 einen horizontalen Scrollbalken, ich denke das ist so nicht gedacht.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mister-sinister am 4 April 2011, 21:16:21
Wie lange geht denn das mit diesem Werbeoverkill eigentlich noch weiter?
Diesen nicht blockbaren Balken der sich auf den Seiten mitten durchs Bild schiebt finde ich derzeit besonders nervig!!!
Was Einträge betrifft halte ich mich bereits seit einiger Zeit ziemlich zurück da ich mich offen gesagt als User der etwas zur Seite beitragen will und auch bereits ordentlich viel Kohle im Shop liegen lassen hat ziemlich verarscht vorkomme.
Demnächst werde ich mich dann wohl ganz verabschieden wenn das so weiterläuft, sorry...

Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 14 April 2011, 01:07:14
Och nööö Leute, das ist doch wohl wieder ein Scherz oder??

Sorry, aber dieser "Müll" nervt ganz gewaltig, hab daher für heute keine Lust mehr.

[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 14 April 2011, 03:34:21
so, die Sky-Werbung erscheint seit gestern auf jeder zweiten Seite. Was soll das?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Urlaub am 25 April 2011, 08:52:56
Wenn eine Web-Site vor lauter Werbung nicht mehr nutzbar ist, dann ist sie auch überflüssig und sollte abgeschafft werden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Snake Plissken am 25 April 2011, 12:52:15
Zitat von: Urlaub am 25 April 2011, 08:52:56
Wenn eine Web-Site vor lauter Werbung nicht mehr nutzbar ist, dann ist sie auch überflüssig und sollte abgeschafft werden.
Schöner erster Beistrag.
"Gesprochen wie ein wahres Wunderkind."

Snake
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 27 April 2011, 01:58:53
http:// stream.utarget.co.uk/hosted/DE/visitdenmark/visitdenmark.htm?variante=kinder

Nein danke, ich möchte Dänemark nicht besuchen.

Die Seite öffnet sich anscheinend zufällig bei einem Klick auf einen Link auf der ofdb-Seite. Zusätzlich zum Sky-Werbebanner, dass sich über den Text legt. Danke
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 28 April 2011, 18:11:22
Die Sky-Werbung kommt bei mir extrem selten, vielleicht war dies ein Fehler des Vermarkters.

Ich habe jetzt sämtliche Bereiche mehrfach mit verschiedenen Browsern durchgeklickt und die Seite hat bei mir keine Probleme verursacht.

Bestehen die Probleme bei euch weiterhin?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Urlaub am 28 April 2011, 18:53:36
Ja, jetzt gerade kam wieder Sky ohne Möglichkeit, das Werbefenster zu schließen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 29 April 2011, 09:48:30
Auf mobilen Endgeräten (iPhone, Android) zum Teil auch unmöglich (Schließbutton zu klein oder außerhalb des gezoomten Bereichs) und der angezeigte Layer, der die Seiten verdeckt ist dort sowieso komplett leer.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 29 April 2011, 18:25:54
Also, schließbar ist die Banderole am rechten Rand, geht bei mir mit sämtlichen Browsern. Hast du da vielleicht ein altes Flash installiert?
Für die mobilen Geräte kann ich keine Lösung präsentieren, außer die Seite einmal neu zu laden, diesen Banner können wir nicht deaktivieren.
Auf den Seiten, bei denen aktiv eingetragen wird, ist die Werbung aber nach wie vor deaktiviert (sieht man daram, dass keine Banner angezeigt werden). Wenn da wirklich mal ein Fenster kommt, muss das ein Ladefehler sein, dass dürfte aber nur sehr selten vorkommen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 30 April 2011, 03:05:09
Bei mir lässt sicht das Banner unter Google Chrome bei WIndows 7 32 & 64 bit teilweise nicht schließen, weil der Schließen-Button durch das andere Werbebanner rechts verdeckt wird. Bei Eintragen von Personen oder Personenzuordnungen wird das Sky-Werbebanner bei ca. jedem zweiten Aufruf über die Eingabemaske gelegt (Chrome, Win 7 32).

Alles tagesaktuelle Versionen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mr. Hankey am 30 April 2011, 03:18:33
Zitat von: tomatenkiller am 30 April 2011, 03:05:09
Bei mir lässt sicht das Banner [...] teilweise nicht schließen, weil der Schließen-Button durch das andere Werbebanner rechts verdeckt wird.
*dito*
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: pm.diebelshausen am 30 April 2011, 05:02:21
Zitat von: Mr. Hankey am 30 April 2011, 03:18:33
Zitat von: tomatenkiller am 30 April 2011, 03:05:09
Bei mir lässt sicht das Banner [...] teilweise nicht schließen, weil der Schließen-Button durch das andere Werbebanner rechts verdeckt wird.
*dito*

Das hatte ich heute an einem anderen Rechner mit Vista und Internet Explorer (ebenfalls neuester Stand) auch.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 30 April 2011, 10:43:48
Zitat von: Mogli am 29 April 2011, 18:25:54
Für die mobilen Geräte kann ich keine Lösung präsentieren, außer die Seite einmal neu zu laden, diesen Banner können wir nicht deaktivieren.

Der Vermarkter müsste das können bzw. eh machen, wenn die Browserkennung ausgelesen wird und z.B. "Mobile Safari" ergibt = keine Layer.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 30 April 2011, 12:25:51
Zitat von: tomatenkiller am 30 April 2011, 03:05:09
Bei mir lässt sicht das Banner unter Google Chrome bei WIndows 7 32 & 64 bit teilweise nicht schließen, weil der Schließen-Button durch das andere Werbebanner rechts verdeckt wird. Bei Eintragen von Personen oder Personenzuordnungen wird das Sky-Werbebanner bei ca. jedem zweiten Aufruf über die Eingabemaske gelegt (Chrome, Win 7 32).

Alles tagesaktuelle Versionen.

Ich habe sowohl den Firefox als auch den IE unter Windows XP, und auch bei mir habe ich das gleiche, am nervigsten ist diese Sky-Werbung die sich nach etwa jedem zweiten Aufruf über die Eingabemasken gelegt. Bilder hatte ich ja oben schon eingestellt, und das einzige daran was sich seitdem geändert hat ist, dass die Werbung noch nerviger geworden ist (öfter erscheint).  :andy:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: anti am 30 April 2011, 22:46:35
Komisch das alles.
Ich habe dieses Mal keine großen Probleme.
Die Sky-Werbung läßt sich schließen, und so oft kommt die gar nicht.

anti

P.S. Vielleicht der Meister-Bonus?!  :king:  :pidu:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mogli am 3 Mai 2011, 18:54:42
Ich habe das jetzt nochmal dem Vermarkter mitgeteilt. Erklären kann ich mir dieses Phänomen jedenfalls nicht.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 6 Juni 2011, 19:49:14
Die aktuelle Werbung auf der Startseite (Apocalypse Now), leigt über den auf der linken Seite platzierten Weiterleitungslinks, die können somit nicht geklickt werden (Firefox aktuell), auch blocken geht nicht richtig, da man dann die halbe Startseite mit blockt. Es kann erst wieder ab "Kontakt" auf die Links geklickt werden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 6 Juni 2011, 20:00:13
Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2011, 19:49:14
Die aktuelle Werbung auf der Startseite (Apocalypse Now), leigt über den auf der linken Seite platzierten Weiterleitungslinks, die können somit nicht geklickt werden (Firefox aktuell), auch blocken geht nicht richtig, da man dann die halbe Startseite mit blockt. Es kann erst wieder ab "Kontakt" auf die Links geklickt werden.

Sollte sich eigentlich mit dem Firefox-Addon Ghostery (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ghostery) verhindern lassen. Dieses Addon beinhaltet eine Tracking-Funktion, die Du jedoch erst aktivieren musst, danach sollte eigentlich auch dieses (nicht nur) OFDB-Übel ausgehebelt sein. ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 6 Juni 2011, 20:02:20
Dass es irgendwas dagegen gibt, dachte ich mir, thx. Darum geht es aber nicht, sondern, dass die Werbung so saudoof platziert ist, dass die OFDb-Funktionalität damit gestört ist.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 6 Juni 2011, 20:29:54
Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2011, 20:02:20
dass die Werbung so saudoof platziert ist, dass die OFDb-Funktionalität damit gestört ist.
Naja...  darum geht es im Grunde genommen ja ... nicht nur in diesem Thread. Werbung ist heute leider fast immer so saudoof platziert, dass irgend eine oder gar mehrere Funktionen von Webseiten behindert werden, sonst würde die Werbung (aus der Sicht der Werbefuzzis) ja kaum noch Aufmerksamkeit erlangen und vor allem auch nicht nerven. Auch wenn ich vollstes Verständnis für die Situation der Betreiber habe, aber auch in der OFDB wird leider schon seit längererm mit immer fieseren "Werbe"-Tricks gearbeitet. Und alles immer nur auf den Vermarkter abschieben ist nicht, denn die Vorraussetzungen dafür müssen vom Ersteller der Seiten ins PHP-Script integriert werden. ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Dr. Kosh am 6 Juni 2011, 20:42:11
 :00000109:

Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 6 Juni 2011, 20:48:33
Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:42:11
Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Hmmm... hast Du denn neben den unterschiedlichen Browsern auch alle Bildschirmauflösungen von 800x600 bis 2048x1536 sowie die unterschiedlichen Bildschirmformate (4:3 und 16:9) getestet?  ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 6 Juni 2011, 20:56:53
Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:42:11
:00000109:

Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Gruß
Dr. Kosh


Siehe angehängte Datei.

Auflösung: 1440x900



[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: pm.diebelshausen am 6 Juni 2011, 20:57:21
Ich habe bisher auch kein Problem im Firefox und im IE mit dieser Werbung bemerkt. Übrigens finde ich sie auch ziemlich reizvoll auf der Startseite - muss man ja auch mal sagen.  ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Dr. Kosh am 6 Juni 2011, 21:02:53
Zitat von: SchubiDu am  6 Juni 2011, 20:48:33
Hmmm... hast Du denn neben den unterschiedlichen Browsern auch alle Bildschirmauflösungen von 800x600 bis 2048x1536 sowie die unterschiedlichen Bildschirmformate (4:3 und 16:9) getestet?  ;)

Nein, das nicht (und das dürfte auch nicht nötig sein).

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 6 Juni 2011, 21:03:15
Ich habe diese Werbung noch nie gesehen. Scheine also einen guten Werbeblocker zu haben  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: 666psheiko am 6 Juni 2011, 21:07:29
Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 21:02:53

Nein, das nicht (und das dürfte auch nicht nötig sein).

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh



Perfekt.   :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 7 Juni 2011, 10:34:18
Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2011, 19:49:14
Die aktuelle Werbung auf der Startseite (Apocalypse Now), leigt über den auf der linken Seite platzierten Weiterleitungslinks, die können somit nicht geklickt werden (Firefox aktuell), auch blocken geht nicht richtig, da man dann die halbe Startseite mit blockt. Es kann erst wieder ab "Kontakt" auf die Links geklickt werden.

Wenn du zusätzlich das "Stop Autoplay"-AddOn für Firefox verwendest geht es.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 30 Oktober 2011, 10:43:26
Ich muss mal den alten Thread ausgraben.

Kann es sein, dass zur Zeit wieder verstärkt Sky- oder Banderolen Pop-Ups in der OFDb auftauchen?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 30 Oktober 2011, 20:24:57
Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 Oktober 2011, 10:43:26
Kann es sein, dass zur Zeit wieder verstärkt Sky- oder Banderolen Pop-Ups in der OFDb auftauchen?

Japs, mit dem IE ist es z.Zt. fast unmöglich die OFDb zu betreten, teilw. minutenlanger Seitenaufbau und auf jeder wirklich jeder Seite irgendwelche Popups. Am Nervigsten ist Banderole Ad auf fast jeder 2. Seite mit irgendwelchen Reisen nach irgendwohin.  :icon_eek:

[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 1 November 2011, 23:29:13
Google Chrome auf Windows 7 64 bit und 32 bit

32 Mbit Kabel

10-30 Sekunden pro Seite
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: anti am 2 November 2011, 00:42:52
Bei mir läuft alles normal.
Firefox / Windows XP
Vielleicht liegt es daran weil ich im Club bin?

anti
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 2 November 2011, 01:10:14
Zitat von: anti am  2 November 2011, 00:42:52
Vielleicht liegt es daran weil ich im Club bin?

Nun, da einer der Club-Features ja die Werbefreiheit ist, dürfte es wohl daran liegen, dass Du die Werbung nicht wahrnimmst ;-)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 3 November 2011, 14:13:01
Mir ist es auch grad beim Eintragen in die Filmsammlung aufgefallen.
Habe einen Eee PC mit ner Auflösung von 1024x600. Das schlimme ist, dass ich noch nicht mal die einzelnen Werbeüberlagerungen wegklicken kann, da mein gesamter Bildschirm von irgendeiner Werbung komplett "ausgegraut" wurde.
:icon_confused:

Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Jared Kimberlain am 3 November 2011, 15:19:01
Zitat von: mali am  2 November 2011, 01:10:14
Nun, da einer der Club-Features ja die Werbefreiheit ist, dürfte es wohl daran liegen, dass Du die Werbung nicht wahrnimmst ;-)


Und allein das rechtfertigt schon den Jahresbeitrag. Diese Werbung machte mich irre (ohne Vorwurf, wir müssen alle leben) und somit bin ich als "Befreiter" mehr als zufrieden.
Sollte man eindeutig in Betracht ziehen, schont Nerven.  :king:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 3 November 2011, 15:21:39
Zitat von: Jared Kimberlain am  3 November 2011, 15:19:01
Sollte man eindeutig in Betracht ziehen, schont Nerven.  :king:


...und die Börse, wenn man regelmäßig Filme bestellt.
Ich finde auch, dass sich der Beitrag mehr als lohnt.  :icon_smile: :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Dr. Kosh am 3 November 2011, 20:07:11
Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 14:13:01
mein gesamter Bildschirm von irgendeiner Werbung komplett "ausgegraut" wurde.

Das sollte jetzt eigentlich in Kürze ein Ende finden (oder bereits gefunden haben). Ich hatte vorgestern bei der betreffenden Agentur veranlaßt, daß diese "Ausgrau-Werbung" (welche die gesamte Seite überdeckt) abgeschaltet werden soll.

Noch einmal zur grundsätzlichen Problematik: Abgesehen von eventueller OFDb-Werbung (z.B. Mini-Flash auf Film-Hauptseiten oder die großen Flash-Flächen auf der Startseite) sollte eigentlich keine übermäßige Werbung kommen. Ein Banner und ein Skyscraper (oft zu einem "Winkel" zusammengeschoben) sind normal, aber alle sog. "öffnenden" Werbemittel (Pop-up/-under, Flash-Layer, Banderole) sollten normalerweise maximal zweimal pro Session kommen, d.h. besuche ich die OFDb und surfe eine Stunde am Stück in ihr herum, so sollte ich normalerweise nicht mehr als zwei dieser Werbemittel erdulden müssen. Falls doch, hat die Agentur da was mit dem Capping versaut (also die Anzeige-Beschränkung falsch eingestellt).

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Moonshade am 3 November 2011, 20:57:27
Wenn ich das aber mal in den Raum werfen darf: was sind denn das für Agenturen, die da ihre Arbeitsaufträge versauen?
Das ist ja kein neues Problem, sondern passiert immer wieder - und ist übrigens ein enormer Abtörner bei vielen Leuten, die einfach nur mal reinschnuppern wollen.

Immerhin bezahlt ihr ja Geld dafür, daß die das konstruktiv unterbringen sollen...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 4 November 2011, 10:18:36
Zitat von: Dr. Kosh am  3 November 2011, 20:07:11
Das sollte jetzt eigentlich in Kürze ein Ende finden (oder bereits gefunden haben). Ich hatte vorgestern bei der betreffenden Agentur veranlaßt, daß diese "Ausgrau-Werbung" (welche die gesamte Seite überdeckt) abgeschaltet werden soll.

Ich glaube der Spuk hat nun ein Ende. Danke schön.  :respekt:

Das war nämlich wirklich ganz schlimm mit meinem PC...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Roughale am 4 November 2011, 10:24:33
Danke für den Einsatz gegen die Terror Werbung, ich hatte auch schon oft einen ganz grauen Schirm und konnte kein Close Knopf finden - Neuladen der Seite hat dann oft geholfen, aber genervt hatte es immer ;) Thanks a bunch!
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: SchubiDu am 4 November 2011, 13:35:43
Ich habe absolut nichts gegen Werbung, solage sie nicht nervig wird. Nervig wird sie dann, wenn sie aufpoppt und mich am Ansehen oder Arbeiten mit einer Webseite (z.B. durch reinschieben oder aufpoppen) hindert.

Eine mit Werbung überladene Seite schreckt neue und unbedarfte Besucher ab, die kommen u.U. nie wieder oder das Horrorgeschichten erzählen nimmt seinen Lauf, an derem Ende ein Sinken der Besucherzahlen steht. Auch kann ich nicht von jedem Besucher verlangen, dass er sofort Clubmitglied wird. Das sind alles nur Schönredereien.
Ich klicke oft auf die ein oder andere Werbung (z.B. interessante Filmtrailer, oder weil sie mich vom Thema einfach interessiert oder auch manchmal nur um Sascha & Co. den ein oder anderen Cent in die Tasche zu wirtschaften. Allerdings mach ich dies auch nur bei der Werbung, die mir nicht durch ständiges ungebetenes Einblenden, egal in welcher Art, auf den Sack geht. ;)
Titel: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 13 November 2011, 02:21:48
Da ich aus unerfindlichen Gründen keine Antwort im Thread "Nervige Werbung" verfassen darf, kommt hier mein Beitrag:

So hat es gerade eben bei mir ausgesehen. Nicht ein Button um irgendetwas zu schließen:

http://imageshack.us/photo/my-images/528/ofdb.jpg/ (http://imageshack.us/photo/my-images/528/ofdb.jpg/)

EDIT: Ich hatte versucht das Bild anzuhängen, dann kam die Meldung "Anhang zu groß" und danach immer nur die Meldung: "Sie haben bereits einen Beitrag verfasst"
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 14 November 2011, 09:58:09
Ja, diese nervigen Dingens da habe ich auch...  :icon_sad:
Bist also damit nicht allein, tomatenkiller.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: elpadro am 19 November 2011, 13:57:40
Schon arg merkrürdig:
Einerseits wird immer wieder was auf "Die Agentur" oder "Den Vermarkter" geschoben, andererseits ist man aber auf das blitzschnelle Lösen von Problemen ganz schön stolz.
Und vermittelt damit den Eindruck, dass man eben doch wesentlich mehr Einfluß auf die Werbegestaltung hat, als man sonst zugibt.

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 21:02:53
[...]

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:


Schon arg traurig:
Für die mobile Nutzung der OFDB gibt es schon den ein oder anderen Trick, um überhaupt ohne Absturz des Handys und Leersaugen des Inklusivloumens der Mobilflat unterwegs etwas nachzuschlagen.
Blöderweise traut man sich schon gar nicht mehr, das hier zu verraten, weil sonst der Webdevelopment-Verständige Seiteninhaber bzw., pardon, die gemeine Agentur diese Hintertürchen auch noch schließt.

Das war früher echt besser, da hat der Doktor seine Fertigkeiten auch wirklich im Sinne ALLER User angewendet.



EDIT:
Damit es nicht wie ein Aufruf für Halblegales aussieht, hier eher in Frageform:
Warum entwickelt Ihr nicht eine einfache Android-App?
Könnte ja als Kostenlos-App mit, und als Bezahlversion ohne Werbung angeboten werden.

Sollte auf Basis eines Parsers sogar von einem Hobbyprogrammierer erstellt werden können.
Geht natürlich auch zur Anwendung in jedem beliebigen Browser. Am Ende ist sonst jemand schneller und installiert so ein Script auf irgendwelchen Auslandsservern.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: spannick am 19 November 2011, 19:19:34
der Dauerspam ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit so gut wie nix mehr eintrage, obwohl noch vieles hier rumliegt, was in der ofdb fehlt... aber für die Nerverei hab ich nicht mehr die Nerven.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: ironfox1 am 20 November 2011, 09:57:14
Dein letzter Eintrag war gerade mal vor 2 Tagen. "Seit einiger Zeit" ist da ja wohl weiiiiiit übertrieben. :icon_razz: ;)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 21 November 2011, 12:38:32
Aber ich meine schon, dass wir wieder spürbar weniger Werbung auf der Hauptseite haben.  ;)

Sicherlich war das zeitweise sehr heftig, aber zumindest jetzt läuft es wieder so einigermaßen... und das ohne besonders störende Werbekacke-Attacke.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 21 November 2011, 15:50:49
Finde ich auch. Insbesondere dürfte es keine Werbung mehr geben (schon 'ne Weile), welche das Eintragen behindert. Auf diesen Seiten (Eintragsmaske) dürfte nix erscheinen. Falls doch, bitte melden (möglichst mit Screenshot).
Ansonsten kann ich nur wiederholen. Die Clubmitgliedschaft lohnt nicht nur dafür, sondern spart auch bei Einkäufen. Siehe: OFDb-Club (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=club)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: spannick am 22 November 2011, 14:33:17
Zitat von: ironfox1 am 20 November 2011, 09:57:14
Dein letzter Eintrag war gerade mal vor 2 Tagen. "Seit einiger Zeit" ist da ja wohl weiiiiiit übertrieben. :icon_razz: ;)

japp, aber nur extrem ausgesuchte Sachen. ich hab dutzende Sachen hier rumliegen, die ich wegen der Nerverei eben NICHT anfasse. Gerade eben wollte ich es wieder probieren, und was passiert, wenn ich nen Film in der Suche eingebe? NICHTS, weil die ofdb irgendeinen Werbespam laden will, der bockt. Darum wieder nix heute.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 22 November 2011, 16:47:02
Zitat von: spannick am 22 November 2011, 14:33:17
japp, aber nur extrem ausgesuchte Sachen. ich hab dutzende Sachen hier rumliegen, die ich wegen der Nerverei eben NICHT anfasse. Gerade eben wollte ich es wieder probieren, und was passiert, wenn ich nen Film in der Suche eingebe? NICHTS, weil die ofdb irgendeinen Werbespam laden will, der bockt. Darum wieder nix heute.

OK, bei der Suche selbst kann diese Sky-Werbung manchmal noch nerven.
Aber trotzdem muss man ja schon zugeben, dass die Werbungen wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, merklich zurückgegangen sind. Hast du vielleicht irgendeinen Werbeblocker im Browser installiert?
Wird die Seite gar nicht mehr geladen?

Und nochmal zur Werbung selbst:
Also ich habe ja prinzipiell nichts gegen Werbungen, sofern sie irgendwie/ansatzweise zum Thema (OFDb/Film) passen. Das heißt sogar, das ich mit Filmwerbungen zu aktuellen Filmen gut leben kann. Man könnte ja sogar mit dieser Scheiß-Sky Werbung leben, wenn sie nicht soooo aufdringlich wäre...
Diese Zalando Werbung allerdings, die nicht nur ein neues Fenster öffnet sondern auch mal so gar nicht zum Thema (OFDb/Film) passt, nervt mich schon sehr. Ja und das obwohl ich nen Mädel bin und dann nicht vor Glück (wie es die Werbung einem immer so bescheuert weiß machen will) sondern vor Frust schreien könnte!^^
 
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 25 November 2011, 13:01:45
Hab gestern einem Bekannten die Seite gezeigt, er benutzt sie aber nur sehr ungern, wegen der Werbung auf der Startseite. Er findet die Seite "hässlich".

EDIT: Bei ihm sieht die Startseite total verhunzt aus, mit nicht schließbaren Bannern, etc. . Betriebssystem: MacOSX, Browser: Chrome. So langsam ist das doch nicht mehr normal Leute, ich trau mich kaum noch meinen Bekannten die Seite zu zeigen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Phantastik am 25 November 2011, 20:05:07
Zitat von: tomatenkiller am 25 November 2011, 13:01:45
Hab gestern einem Bekannten die Seite gezeigt, er benutzt sie aber nur sehr ungern, wegen der Werbung auf der Startseite. Er findet die Seite "hässlich".

EDIT: Bei ihm sieht die Startseite total verhunzt aus, mit nicht schließbaren Bannern, etc. . Betriebssystem: MacOSX, Browser: Chrome. So langsam ist das doch nicht mehr normal Leute, ich trau mich kaum noch meinen Bekannten die Seite zu zeigen.

Brauser: http://www.seamonkey-project.org/ (http://www.seamonkey-project.org/)
Add-On: http://adblockplus.org/en/ (http://adblockplus.org/en/)

Dann sieht es unter MacOSX super aus ;-).

Weitere nützliche Add-Ons:

https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/betterprivacy/ (https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/betterprivacy/)
Dann geht es auch jenen Flash-Cookies an den Kragen (läuft unter Seamonkey 2.5 entgegen jener Aussage dort).

http://prefbar.tuxfamily.org/ (http://prefbar.tuxfamily.org/)
Wenn mal wieder Flash bei OFDb den Brauser ausbremst, kann man es damit ruckzuck abwürgen.

Phantastik
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: tomatenkiller am 25 November 2011, 20:43:16
Ich möchte keinem vorschreiben, welche Programme er benutzen soll, eine Webseite sollte auf möglichst vielen Betriebssystemen und Browsern ohne zusätzlichen Aufwand laufen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 26 November 2011, 16:47:35
Gerade beim Eintragen aufgetaucht:

(http://img217.imageshack.us/img217/1410/werbungu.jpg)

:icon_rolleyes:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 26 November 2011, 18:16:56
Danke 2BerettaZKiller!
Werde ich gleich Montag Dr. Kosh präsentieren. Das sollte wirklich nicht passieren!  :icon_eek: :icon_sad:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mister-sinister am 29 November 2011, 00:35:20
Zitat von: maDDDin am 22 November 2011, 14:32:06
Zitat von: spannick am 19 November 2011, 19:19:34
der Dauerspam ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit so gut wie nix mehr eintrage, obwohl noch vieles hier rumliegt, was in der ofdb fehlt... aber für die Nerverei hab ich nicht mehr die Nerven.

Geht mir genauso.

Auch!
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 29 November 2011, 10:01:22
Was ich persönlich nicht in den Griff kriege, und was ich für die teilweise brutal langen Ladezeiten verantwortlich mache ist die Flash-Animation im Hintergrund der Seite (momentan Fringe).
Wenn ich die nämlich in Adblock hinzufüge fehlt leider auch die OFDB-leiste auf der linken Seite. Hat da jemand Tipps?
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 29 November 2011, 10:41:02
Stell das Theme auf "Old Blue" um.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Moonshade am 29 November 2011, 10:49:15
Nur erneut die Frage: WARUM MUSS DAS SO SEIN?

Andere Seiten kriegen das doch auch besser hin.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 29 November 2011, 11:41:46
Zitat von: mali am 29 November 2011, 10:41:02
Stell das Theme auf "Old Blue" um.


Geil! Danke!!  :respekt:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 November 2011, 18:20:50
Zitat von: elpadro am 19 November 2011, 13:57:40
Einerseits wird immer wieder was auf "Die Agentur" oder "Den Vermarkter" geschoben, andererseits ist man aber auf das blitzschnelle Lösen von Problemen ganz schön stolz.

Um die Sache noch einmal klarzustellen bzw. zu veranschaulichen: Werbung wird über sog. "Adtags" geschaltet. Diese werden in die Seite eingebaut und über diese Tags erscheint dann Werbung. Im Falle eines Banners kann ich hier dann natürlich die Position bestimmen, d.h. ich platziere diesen außerhalb der eigentlichen OFDb am rechten Rand. Welche Werbung erscheint und wann und in welcher Häufigkeit, wird komplett über den Vermarkter gesteuert. Hier habe ich absolut keinen Einfluß drauf (außer hinterher zu meckern, d.h. wenn mir eine "Fehlschaltung" gemeldet worden ist).

Bei Sachen wie dieser Sky-Banderole ist es noch schlimmer. Diese hängen an unserem (pflichtmäßig vorhandenem) IVW-Zählpixel. Aus genau diesem Grund kann es vereinzelt auch mal passieren, daß auf eigentlich werbefreien Eintrags-Seiten ein solches Werbemittel erscheint. Lediglich bei Club-Mitgliedern erlaube ich mir ausnahmsweise das Entfernen des Zählpixels, d.h. diese erhalten natürlich gar keine Werbung - werden aber auch nicht als Besucher der Seite erfaßt und "schaden" damit quasi der Website. ;)

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 30 November 2011, 10:29:35
Zitat von: Dr. Kosh am 29 November 2011, 18:20:50
Bei Sachen wie dieser Sky-Banderole ist es noch schlimmer. Diese hängen an unserem (pflichtmäßig vorhandenem) IVW-Zählpixel. Aus genau diesem Grund kann es vereinzelt auch mal passieren, daß auf eigentlich werbefreien Eintrags-Seiten ein solches Werbemittel erscheint. Lediglich bei Club-Mitgliedern erlaube ich mir ausnahmsweise das Entfernen des Zählpixels, d.h. diese erhalten natürlich gar keine Werbung - werden aber auch nicht als Besucher der Seite erfaßt und "schaden" damit quasi der Website. ;)

Das muss ja ziemlich ärgerlich sein, wenn die Agenturen gerade dort ihre Werbung platzieren und es in der aktuellen OFDb Version dadurch nicht abstellbar ist.
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat. Könnte damit dieser "Fehler" verschwinden?
Wird sich der Quellcode stark verändern?

Ich weiß, mal wieder lauter neugierige Fragen...  :icon_razz:
Aber schließlich bin ich auch nur eine Userin, die an eurer (glorreichen) Zukunft interessiert ist.^^
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 Dezember 2011, 19:32:53
Zitat von: Mayoko am 30 November 2011, 10:29:35
Das muss ja ziemlich ärgerlich sein, wenn die Agenturen gerade dort ihre Werbung platzieren und es in der aktuellen OFDb Version dadurch nicht abstellbar ist.
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat. Könnte damit dieser "Fehler" verschwinden?

Sowas wie eine Banderole wird an sich wohl nie verschwinden, denn es ist ein beliebtes Werbemittel, das (bei richtiger Implementierung) auch nicht wirklich störend ist. Kann man es (das Werbemittel) bzw. sie (die Banderole) schnell und unkompliziert wegklicken, ist es ja nicht wirklich störend. Finde ich persönlich z.B. viel angenehmer als die Komplett-Unterbrecher (Interstitial), die auf manch anderer Filmseite für Frust sorgen... Ist die Banderole allerdings fehlerhaft umgesetzt, dann hilft nur das Meckern bei der Agentur... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 6 Dezember 2011, 09:52:21
OK. Danke für deine ausführliche Antwort.  :respekt:


Jetzt bleibt nur noch dieser Teil offen:
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat.


Der Karm hat mich damit so richtig neugierig gemacht...  :D
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: MMeXX am 6 Dezember 2011, 11:56:20
Zitat von: Mayoko am  6 Dezember 2011, 09:52:21
Jetzt bleibt nur noch dieser Teil offen:
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat.
Habe aus zwielichtiger Quelle erfahren, dass die Seite dann zusätzlich ein rein schwarz-weißes Theme aufweisen wird. Haben sich die Fans älterer Filme wohl häufig gewünscht.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Mayoko am 6 Dezember 2011, 14:07:38
Bei mir kommt auf wirklich jeder Seite das hier:

(http://img62.imageshack.us/img62/623/werbungv.jpg)

Jeden Schritt den ich in der OFDb tue wird von diesem düstern Bild begleitet...
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: spannick am 6 Dezember 2011, 15:01:12
bei mir auch. Extrem-Nerv. vor allem kauf ich nie Produkte, die mich so zuspammen. Schadet denen doch nur ^^

vor wenigen Tagen hatte ich Glück mit der ofdb, da konnte ich vieles eintragen, jetzt is wieder vorbei.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 6 Dezember 2011, 20:28:20
Bei mir ist das "düstere Bild" auch da.  :icon_smile:

Aber mal ehrlich: Nervenzerrender als diese Werbung, kann der eigentliche Filminhalt gar nicht sein.^^
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 6 Dezember 2011, 22:34:39
Was benutzt ihr denn alle für Browser?

Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: spannick am 6 Dezember 2011, 23:21:58
ofdb ist die EINZIGE (legale) Seite, die mich so mit Spam zumüllt. wüsste nicht, warum ich mich da bemühen sollte, andere Browser, Hilfsprogramme etc. mühselig zu suchen, wenn's offenbar nicht mein Fehler ist.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 Dezember 2011, 00:21:41
Finde auch, man sollte generell nicht erwarten, dass User bestimmte Browser, Blocker usw. besorgen, damit sie ungehemmt surfen können - eigentlich sollte jeder Internetdepp ordentlich was zu sehen bekommen und nicht zugemüllt werden, wenn es nicht nötig und sogar nervig und unsympathisch ist. So macht man doch keinen guten Eindruck auf Neulinge. Bemängelt wird das schon lange relativ kontinuierlich. Möchte nicht wissen, wie viele Surfer da mal kurz auf die OFDb gucken und wegen dem Werbekram ganz schnell was anderes machen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 8 Dezember 2011, 09:43:58
Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 8 Dezember 2011, 20:47:12
Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 09:43:58
Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.

Ich habe Firefox und die ganz normalen automatischen Updates. Mehr nicht, wüsste auch gar nicht was man da nacharbeiten kann oder soll.

Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 8 Dezember 2011, 21:23:55
Zitat von: Hate_Society am  8 Dezember 2011, 20:47:12
Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.

Im Prinzip reicht allein schon das kleine kostenlose "noscript"-Add-on aus.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 8 Dezember 2011, 21:27:31
Zitat von: Hate_Society am  8 Dezember 2011, 20:47:12
Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 09:43:58
Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.

Ich habe Firefox und die ganz normalen automatischen Updates. Mehr nicht, wüsste auch gar nicht was man da nacharbeiten kann oder soll.

Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.

Betrifft vor allem die Startseite, die ganzen Flash-Geschichten musste ich von Hand in den Filter aufnehmen. Außerdem die Hintergrundanimation (s.o.)

Der direkte Vergleich ist schon extrem.  :algo:

[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 8 Dezember 2011, 21:35:53
Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 21:27:31
Der direkte Vergleich ist schon extrem.  :algo:

Naja, was man hier sieht, ist ja die Eigenwerbung und die ist beabsichtigt. Die sehen auch die Admins und Clubmitglieder.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: wusselpompf am 8 Dezember 2011, 21:39:35
Zitat von: Karm am  8 Dezember 2011, 21:35:53
Naja, was man hier sieht, ist ja die Eigenwerbung und die ist beabsichtigt. Die sehen auch die Admins und Clubmitglieder.

War mir gar nicht bewusst. Werbung ist ja auch grds. ok, allerdings ist es eben schon direkt auf der Startseite sehr massiv.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: pm.diebelshausen am 8 Dezember 2011, 21:57:11
Ja, das bisserl Werbung, ist ja auch zu verkraften (außerdem habe ich mit dem Terminator-Theme soweiso weniger Reizüberflutung) - obwohl ich es ulkig finde, dass die OFDb zu Amazon verlinkt, statt selber "Fringe" verkaufen zu wollen.  ;) Aber irgendwo muss das Geld ja auch herkommen, keine Frage.

Ich wollte hier vor allem die Stimmen unterstützen, die immer wieder von Problemen berichten, bei denen ihnen Werbung in die Quere kommt, wo sie nervt und einen spaßvollen Umgang mit der OFDb verhindert. Die sollten unbedingt beherzigt werden.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Hate_Society am 8 Dezember 2011, 22:12:54
Das sehe ich auch und das stört auch nicht.

Ich habe aber keine Pop-Ups die mich daran hindern etwas anzuklicken was von ihnen verdeckt wird.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Akayuki am 8 Dezember 2011, 23:15:31
Zitat von: Hate_Society am  8 Dezember 2011, 22:12:54
Das sehe ich auch und das stört auch nicht.

Ich habe aber keine Pop-Ups die mich daran hindern etwas anzuklicken was von ihnen verdeckt wird.

Na ja, ist ja schön das du davon verschont bleibst.
Aber scheinbar taucht noch bei ein paar mehr Usern die nervige Saw-Werbung auf...

Ich nutze übrigens Google-Chrome.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 9 Dezember 2011, 00:36:48
Zitat von: Karm am  8 Dezember 2011, 21:35:53
Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 21:27:31
Der direkte Vergleich ist schon extrem.  :algo:

Naja, was man hier sieht, ist ja die Eigenwerbung und die ist beabsichtigt. Die sehen auch die Admins und Clubmitglieder.

Das stimmt, aber selbst das zum Glück nicht, wenn man den richtigen Link benutzt :-)

Auch die Eigenwerbung bringt mein Notebook immer zum "kochen", dieses Mist-Flash ist leider ein Super-CPU-Erhitzer und Webseiten-Erlahmer - insbesondere wenn mehrere Flash-Teile auf einer Seite um CPU-Zeit ringen.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Karm am 9 Dezember 2011, 08:42:01
Zitat von: mali am  9 Dezember 2011, 00:36:48
...die Eigenwerbung bringt mein Notebook immer zum "kochen", dieses Mist-Flash ist leider ein Super-CPU-Erhitzer und Webseiten-Erlahmer:

Mein Notebook ist 7 Jahre alt und man hört das dann auch ordentlich am Lüfter. Ansonsten geht das aber. Liegt auch etwas an den letzten Firefox-"Updates" und diesem scheiß unsäglichen plugin-container.exe. Merke: man sollte auch hardwaremäßig etwas am Ball bleiben!

@Mario

Wann hast Du das letzte Mal die Lüfterschlitze freigeschaufelt? Bei mir hat's echt was gebracht. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: mali am 9 Dezember 2011, 10:03:29
Zitat von: Karm am  9 Dezember 2011, 08:42:01
@Mario

Wann hast Du das letzte Mal die Lüfterschlitze freigeschaufelt? Bei mir hat's echt was gebracht. :icon_mrgreen:

Die sind sauber, zeig ich Dir später ;)

Das Notebook ist wirklich ein Mordsapparat: Core i7 Vierkerner, 16GB RAM, DX11 GraKa, 2 TB Platte, Blu-ray Brenner - und das einzige wo es regelmäßig ins Schwitzen kommt sind Webseiten mit viel Flash. Adobe hat es leider nie gebacken gekriegt Flash genügsam zu gestalten. Bin froh, dass die Tage von Flash angezählt sind. Die Entwicklung von "Mobile Flash" haben die jetzt ja schon zu den Akten gelegt :)
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: miou-miou am 9 Dezember 2011, 12:37:21
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Dezember 2011, 21:57:11
Ja, das bisserl Werbung, ist ja auch zu verkraften (außerdem habe ich mit dem Terminator-Theme soweiso weniger Reizüberflutung) - obwohl ich es ulkig finde, dass die OFDb zu Amazon verlinkt, statt selber "Fringe" verkaufen zu wollen.  ;) Aber irgendwo muss das Geld ja auch herkommen, keine Frage.

Ich wollte hier vor allem die Stimmen unterstützen, die immer wieder von Problemen berichten, bei denen ihnen Werbung in die Quere kommt, wo sie nervt und einen spaßvollen Umgang mit der OFDb verhindert. Die sollten unbedingt beherzigt werden.
:respekt:
Zumindest sollte man sie wegklicken können ... bei der momentanen Kaspersky-Werbung geht das z.B. nicht, und es nervt nach ner Weile ziemlich.
Titel: Re: Nervige Werbung
Beitrag von: Anderssen am 9 Dezember 2011, 13:52:21
Das ist ja fast beruhigend zu wissen, dass auch andere Computer mit dem Flash-Kram Probleme haben. ;)
Könnte es sein, dass die Flash Plugins oder auch die Flash-Anwendungen selbst viel zu ineffizient programmiert sind? So'n paar Standbilder und Übergangseffekte würden doch normalerweise kaum die Prozessorlast dermaßen in die Höhe schnellen lassen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020