Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: dr. gonzo am 5 Februar 2008, 09:48:52

Titel: Final Destination 4
Beitrag von: dr. gonzo am 5 Februar 2008, 09:48:52
Tjo, einer geht noch. Ich persönlich fand schon den dritten nicht mehr so prickelnd. Mal sehen was aus dem wird.

Eröffnungsszene enthüllt (http://www.bloody-disgusting.com/news/11036)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Februar 2008, 10:00:58
Ach naja, die Reihe hat schon einen gewissen Flair. Der erste Teil steht für sich, er ist wirklich gut, spannend inszeniert und von der Idee sehr innovativ (wie ich finde).
Die restlichen Teile haben einfach einen hohen Trashfaktor mit mit dem dazugehörigen Unterhaltungswert. Von mir aus können die ruhig noch einen Teil bringen! :respekt:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mills am 5 Februar 2008, 10:03:58
Den Dritten fand ich auch nicht mehr so doll.
Aber ich gebe Deer Hunter ansonsten Recht. Die können ruhig noch einen machen und
wieso sollte er sich nicht nochmal dem letzten gegenüber steigern?!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: blade2603 am 5 Februar 2008, 11:22:57
Ich freu mich drauf... die Reihe bietet noch ordentlich Stoff für abgedrehte Todesfälle....  allerdings muss ich sagen das die Eröffnungsszene aus dem 2. Teil nicht mehr getoppt werden kann, die ist der Hammer.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: dr. gonzo am 5 Februar 2008, 11:55:59
Ich hätte gern mal wieder die schaurig schöne Herbstatmosphäre der ersten beiden Teile. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat das viel vom Flair des Filmes gemacht. Nebel, Wind, Regen... Da wirkt das gleich viel besser.

Aber ihr habt recht, eine Chance soll der Film bekommen. Im Kino werde ich auf jeden Fall sitzen
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mills am 5 Februar 2008, 12:06:07
Zitat von: dr. gonzo am  5 Februar 2008, 11:55:59
Aber ihr habt recht, eine Chance soll der Film bekommen. Im Kino werde ich auf jeden Fall sitzen
Natürlich haben wir recht. ;-)
Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. (Kinobesuch)


Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Roughale am 5 Februar 2008, 12:51:01
Zitat von: Mills am  5 Februar 2008, 12:06:07
Zitat von: dr. gonzo am  5 Februar 2008, 11:55:59
Aber ihr habt recht, eine Chance soll der Film bekommen. Im Kino werde ich auf jeden Fall sitzen
Natürlich haben wir recht. ;-)
Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. (Kinobesuch)

Doch, primär sollte man Filme doch immer noch im Kino geniessen!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mills am 5 Februar 2008, 12:56:00
Wie geil! Das habe ich in meinem Review im April 2006 geschrieben:

Final Destination 3 ist ein weiterer Beweis dafür, dass Blut und Brutalität immer mehr zum Alltag gehören, es wird immer schlimmer, blutiger und heftiger.
Höchswahrscheinlich wird noch ein weiterer Teil kommen, der dann noch blutrünstiger sein wird, wobei fraglich ist, ob das überhaupt noch machbar ist.
Für die Filmemacher ist in der Hinsicht aber wohl noch kein Ende in Sicht.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 5 Februar 2008, 13:09:30
Zitat von: Mills am  5 Februar 2008, 12:56:00
Wie geil! Das habe ich in meinem Review im April 2006 geschrieben:

Final Destination 3 ist ein weiterer Beweis dafür, dass Blut und Brutalität immer mehr zum Alltag gehören, es wird immer schlimmer, blutiger und heftiger.
Höchswahrscheinlich wird noch ein weiterer Teil kommen, der dann noch blutrünstiger sein wird, wobei fraglich ist, ob das überhaupt noch machbar ist.
Für die Filmemacher ist in der Hinsicht aber wohl noch kein Ende in Sicht.


Mills = Next Uri Geller ?   ;) :icon_mrgreen:


Mir haben die ersten beiden Teile ganz gut gefallen. Spannend gemacht, schwarzhumorige Todesarten und ein Cast der nicht den üblichen Teenie-Horror-Nervfaktor hat. Gute Unterhaltung halt.
Den dritten Teil hab ich noch nicht gesichtet, aber ich bin auch einem 4. Teil gegenüber nicht abgeneigt.

Todesarten gibt es ja genug und die Drehbuchschreiber brauchen sich bei dieser Serie wenigstens nicht immer einen neuen Mörder aus den Fingern zu saugen.  ;)

Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mills am 5 Februar 2008, 13:22:11
milla2201 = Next Bata Ilic ?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Phil am 5 Februar 2008, 15:23:54
solange es weiterhin diese recht coole DVD feature geben wird, können da ruhig noch 2-3 Teile nachgeschoben werden, der schon erwähnte Unterhaltungswert ist bei der Thematik auf alle Fälle gegeben  :D
Ich seh die Reihe ein wenig wie die Fast/Furious Reihe, das Konzept ist einfach cool und funktioniert auch vollkommen ohne bekannte Gesichter und/oder einer guten Story :respekt:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Riddick am 5 Februar 2008, 19:04:54
Ich fand,dass die ersten drei Teile "gute Unterhaltung" waren,nicht mehr,nicht weniger.Wenn der 4te auch so wird,kann ich nicht klagen.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Akayuki am 5 Februar 2008, 19:42:30
Zitat von: Riddick am  5 Februar 2008, 19:04:54
Ich fand,dass die ersten drei Teile "gute Unterhaltung" waren,nicht mehr,nicht weniger.Wenn der 4te auch so wird,kann ich nicht klagen.

Hmm, gerade der erste Teil brachte seinerzeit frischen Wind ins Horror-Genre. Beim Zweiten und Dritten muss ich dir voll und ganz zustimmen, reine Unterhaltung eben.
Allerdings hat sich im Gegensatz zu SAW der Unterhaltungswert nicht von Teil zu Teil extrem gemindert. Gerade deshalb kann ruhig ein vierter Aufguss kommen... 
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: notrickz am 5 Februar 2008, 20:40:19
Kann mich den Befürwortern eines neuen Aufgusses nur anschliessen und freue mich wieder auf fiese kleine ausgefallene Morde....
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Anderssen am 6 Februar 2008, 11:41:00
Die Schlussidee von Teil 2 war m. E. noch durchaus interessant; man hatte den Eindruck, dass noch eine neue  Variable in die Gleichung reingekommen ist. Sowas fehlte in Teil 3 ja leider völlig; überhaupt waren da nur noch ganz rudimentäre Ansätze von Handlung vorhanden. Wenn die also einen 4. Teil drehen, dann sollten die sich schon eine interessante Rahmenhandlung ausdenken und nicht nur so dahinschlachten.
Ich werde es aber wohl trotzdem nicht lassen können, mir den Film reinzuziehen ;)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Riddick am 6 Februar 2008, 18:48:45
Auch wenn ich den 4. Teil jetzt befürworte,sehe ich es schon kommen,dass es irgendwann auch "Final Destination 8 geben wird,welcher dann ganz billiger Direct-to-DVD-Müll darstellt und das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: StS am 17 Mai 2008, 10:27:46
(http://img223.imageshack.us/img223/6698/phpthumbphpyq6.jpg)

Visit to the Set of 'Final Destination 4' Reveals 3D Nudity, Extreme Disaster!
Posted: May 16, 2008 - Bloody Disgusting
Today we added B-D stringer E.L. Katz's report from the set of Warner Bros. and New Line Cinema's Final Destination 4, which is currently lensing in New Orleans. If you click here (http://www.bloody-disgusting.com/article/466) you can read the full report featuring interviews with Director David Ellis, Producer Craig Perry and some of the stars of the film, which is said to include not only pleny of blood and guts in 3-D, but also nudity! In addition, Perry paints one solid picture for the latest FD entry, "[This will be] 10 TIMES as big as the bloody FD2 pileup". Get ready for the NASCAR disaster of a lifetime...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: CapN am 22 Juli 2008, 14:54:55
Ein paar erste Eindrücke, aber man sieht noch nicht wirklich viel...

http://www.bloody-disgusting.com/news/12974
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: CapN am 28 Mai 2009, 21:17:43
...und hier das echte erste Poster:

http://movieblog.ugo.com/movies/the-final-destination-one-sheet-world-premiere

"rest in pieces" - genial :respekt:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: whitesport am 29 Mai 2009, 09:15:06
Genial wäre es, wenn das Wortspiel nicht schon Myriaden anderer genialer Leute verwendet hätten, Poster könnte aber schlechter sein. Hoffe der Film geht in Richtung des zweiten Teils...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Anderssen am 1 Juni 2009, 15:51:59
ZitatProducer Craig Perry and some of the stars of the film, which is said to include not only pleny of blood and guts in 3-D, but also nudity! In addition, Perry paints one solid picture for the latest FD entry, "[This will be] 10 TIMES as big as the bloody FD2 pileup".
Wenn Teil 4 allerdings nur noch ein Splatterfilm wird, dann schreibe ich denen mal eine gepfefferte E-Mail.
Teil 1 war ja auch kein Splatterfilm, sondern ein - wie soll man sagen - etwas ungewöhnlicher Mystery Thriller. Da ging es nicht um Splatter-Zombies oder ein großes böses Monster, das herumläuft und irgendwelche Leute blutig plattmacht, sondern eher um eine Art subtile Gefahr, die sich im ganz normalen Alltag verbirgt.
Ich hoffe immer noch ein klein wenig auf ein paar neue Ideen, befürchte aber ein "Saw 4"
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 1 Juni 2009, 16:00:40
Mehr Splatter im neuen "Final Destionation"? Immere doch!  :respekt:
Aber bitte mit weniger oder am besten keinem CGI Kram wie in Teil3 & auch diesmal bitte wieder sympathischere Darsteller.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Juni 2009, 19:00:13
Dieses wetteifern nach "Ich schaffe noch mehr Gore" ist schon sehr peinlich, aber da hat Saw ja auch gezeigt, in welche Richtung es gehen soll. Der erste Teil war hervorragend mit normalen Effekten und klasse Darstellern, danach wurde es immer schlimmer, Hauptsache Gore. Und wenn ich diese Ankündigungen schon immer höre, war ja bei den Saw-Teilen nicht anders, da wurden uns ja Fassungen versprochen, die gefühlte 2 Stunden länger laufen mit Gore 'n' More. Die FD-Reihe war immer sympathisch, aber verlief sich auch in die Goreecke und die jetzige Ankündigung macht es nicht besser.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 1 Juni 2009, 22:14:54
Nunja, schon Teil 3 war eher ne Gore-Show, als eine Horror-Geschichte. Bei Teil 2 gabs auch eine echte Geschichte, die nebenbei erzählt wurde, die Charaktere hatten ein Ziel, auf das sie hingearbeitet haben und der Zuschauer konnte da noch mitfiebern.

Bei Teil 3 ergötzte man sich eher an der Doofheit der Darsteller und ihrem Ableben. Da hat nur das interaktive Feature der DVD noch was rausgerissen... Wie auch immer, Teil 3 ist bei uns mit KJ aufgelaufen und hatte nicht sooooooo viel Gore. Was wird dann mit Teil 4? Schnittauflagen wie bei "John Rambo" schon im Kino? Klasse und schrecklich albern das...  :andy:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 2 Juni 2009, 00:44:33
Nunja, Teil 3 war auch nicht sonderlich blutig - da stimme ich Dir zu Bernd. Das waren ja eher mehr ausgewalzte Sadismen [Sonnenstudio], die man sich in der Form auch hätte sparen können. Vor allem so selbstzweckhaft, so banal - gerade wegen der doofen Darsteller - mir hat auch auch nicht sonderlich gefallen, obwohl KJ versehen. Naja warten wir mal ab; vielleicht wird ja in Teil 4 mehr Wert auf die Story gelegt; sollten sie auch tunlichst machen, hat sich ja bei Teil 3 schon wieder wiederholt ohne groß Innovativ zu sein. So erwarte ich mir von Teil 4 zwar auch eine Steigerung des Gore-Gehaltes [fand Teil 2 blutiger als 3], aber auch eine Rückbesinnug auf die Werte des ersten Teils wie Suspense, etc.
Sicherlich ist Dein "Rambo" Vergleich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber nen KJler darfs imo gerne werden. Glaube kaum dass die Macher das Ganze sooooo extrem ausloten wie es angekündigt wurde. Das würde ja auch nicht zum 3D Style passen...  ;)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 2 Juni 2009, 21:01:02
Zitat von: McHolsten am  2 Juni 2009, 00:44:33
Das würde ja auch nicht zum 3D Style passen...  ;)

Das würde GERADE zum 3D Style passen. Man kann jetzt die ganzen alten Scherze wie Axt ins Gesicht, Kopf fliegt weg und so weiter von früher noch einmal bringen, nur eben in 3D und auf den Zuschauer direkt bezogen. Es gibt jede Menge Leute, für die das eine neue Erfahrung darstellt, obwohl es nur aufgekochte Ideen und Effekte sind.

Hat man ja ganz gut bei "Bloody Valentine 3D" gesehen. Alter Wein in neuen Schläuchen, ordentlich gesuppt wurde und ist durch die FSK gefallen, zumindest auf DVD. Von daher würde ich erstmal abwarten, was Warner bei Teil 3 ausgräbt. Lahmer als Teil 3 geht imho eh nicht.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 Juni 2009, 21:08:34
Also Angst davor, dass das Teil fürs Kino geschnitten wird habe ich nicht! (Für die BD schon eher) Würde mich doch ein wenig arg wundern. Rambo oder Hostel 2 sind da IMO schon ne gewisse andere Liga!

Na man wird sehen... Ach und so schlecht war Teil 3 dann ja nun auch wieder nicht! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Klugscheisser am 4 Juni 2009, 22:34:43
Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16393
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: notrickz am 4 Juni 2009, 22:43:22
Also die Story scheint mal wieder Banane zu sein, dafür könnt's aber wieder lustig blutig werden. So in etwa wie Teil 3......
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: CapN am 4 Juni 2009, 23:29:06
Jo, schaut gut aus. Hoffentlich ruhen die sich nicht zu sehr auf dem 3D-Feature aus...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Quogg am 4 Juni 2009, 23:36:50
Final Destination und Saw haben dem Phantastischen Genre definitiv frisches Blut eingepumpt, und es ist aus kommerzieller Sicht nur logisch, daß auf solche Erfolge zwangsläufig Sequels folgen, die natürlich die Originalität des Erstlings selten erreichen können. Einer der wenigen, dem es mehrfach gelungen ist, Sequels zu drehen, die das Original IMHO z.T. noch übertreffen, ist James Cameron.

Bei FD Teil 3 wurde die Idee mit den Fotohinweisen zwar von Das Omen übernommen, aber der Film war doch recht unterhaltsames Popcorn-Kino. Teil 4 kann kommen, der Trailer sieht ganz gut aus.

Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Klugscheisser am 31 Juli 2009, 21:26:22
Französisches Poster:

(http://img5.imagebanana.com/img/hts5k3ed/fd4_3d_poster.jpg) (http://img5.imagebanana.com/)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: CapN am 31 Juli 2009, 21:34:59
Gefällt mir richtig gut, erinnert etwas an das Cover zum Original... aber ich steh ja eh auf blau :)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Falk am 2 September 2009, 17:07:54
Hey,

weiß jemand was zwecks cut / uncut?
Bin heute Abend hier in Dresden im Rundkino in der 3D Vorstellung und geh einfach mal von aus, dass er ungekürzt läuft? (is mit 16er angegeben..)

MfG
Falk
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: dr. gonzo am 2 September 2009, 17:30:10
Zitat von: Falk am  2 September 2009, 17:07:54
Hey,

weiß jemand was zwecks cut / uncut?
Bin heute Abend hier in Dresden im Rundkino in der 3D Vorstellung und geh einfach mal von aus, dass er ungekürzt läuft? (is mit 16er angegeben..)

MfG
Falk

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1560 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1560)

Sollte uncut ab 18 sein.

Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Moonshade am 2 September 2009, 23:07:03
Jepp, dieses Gematsche eben dürfte uncut gewesen sein... :icon_eek:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 2 September 2009, 23:12:06
Zitat von: Moonshade am  2 September 2009, 23:07:03
Jepp, dieses Gematsche eben dürfte uncut gewesen sein... :icon_eek:

Geil, geil, geil :icon_mrgreen:. Dienstag geht's ins 3D-Kino :dodo:...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Moonshade am 2 September 2009, 23:17:33
Erwarte aber mal nicht zu viel, außer 3D-Effekt-Dauerfeuer und ein paar netten Ideen hat der Vierte leider nix Dolles zu bieten: noch fadere Darsteller, noch blödere Dialoge, weniger Witz, einfallslose Reihenselbstzitate und ansonsten nur Bekanntes.

Ich bin zwar bekennender Reihenfan der Teil 1-3, aber der hier hat einfach keinen rechten Funken mehr, der überspringen könnte, dafür aber ordentlich rote Soße und reichlich PC-Effekte.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 2 September 2009, 23:37:40
Zitat von: Moonshade am  2 September 2009, 23:17:33
Erwarte aber mal nicht zu viel, außer 3D-Effekt-Dauerfeuer und ein paar netten Ideen hat der Vierte leider nix Dolles zu bieten: noch fadere Darsteller, noch blödere Dialoge, weniger Witz, einfallslose Reihenselbstzitate und ansonsten nur Bekanntes.

Ich bin zwar bekennender Reihenfan der Teil 1-3, aber der hier hat einfach keinen rechten Funken mehr, der überspringen könnte, dafür aber ordentlich rote Soße und reichlich PC-Effekte.

Hmm... :icon_confused: Allerdings hätte ich auch nicht viel mehr erwartet. Abgesehen vom Rumgematsche und den kreativen Todesarten kann bei einem neuen Teil, der die Vorgänger storytechnisch nur wiederholt, nichts Großes mehr kommen...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Moonshade am 3 September 2009, 00:01:58
Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: vodkamartini am 3 September 2009, 01:09:50
Einfalllos, redundant, spannungsarm und mit miesen CGI-Effekten vollgestopft. Keine Atmosphäre und völlig belanglose Charaktere. Geld macht er natürlich trotzdem.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Dr. Schnabel am 3 September 2009, 01:12:38
Zitat von: Moonshade am  3 September 2009, 00:01:58
Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...

Ich komme eben aus dem Kino und kann das, was Moonshade in seinem Review zu "Final Destination 4" schreibt nur Wort für Wort - und das kommt bei mir sehr, sehr selten vor - unterstreichen. Deine Filmbesprechung trifft es hundert Prozent auf den Kopf. Sympathisch übrigens, dass du die ersten drei Teile  - übrigens völlig zu Recht - lobst. Die Dinger sind einfach Party pur. Damit muss allerdings jeder Fan der Reihe deine Worte ernst nehmen. Ein erstklassiges (witziges) Review.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 3 September 2009, 14:17:31

Der Film hat mich bis jetzt eigentlich nicht die Bohne interessiert, aber als ich gerade (das wirklich gute) Review gelesen habe ist mir im Cast der Name "Krista Allen" aufgefallen  :love:.

Also auf DVD wird der jetzt auf jeden Fall geguckt  ;)

Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 4 September 2009, 02:24:42
Gebe auch mit dem 3D & Suppbonus gut gemeinte 6/10...  :icon_lol:
Der Auftakt im Rahmen meines ersten 3D Kinoerlebnisses stimmig, im Kontext der Reihe wie der restliche Film eigentlich aber unspektakulär. Da hilft auch der massive Einsatz von coolen 3D Effekten nix, wenn der Inhalt langsam abgelutscht ist. Die Darsteller weniger nervig wie in Teil3, auch der Macho war in Ordnung, aber von der Storyline her mit die schwächste Folge. Überraschungen [Trailer sei u.a. Dank] werden einem nur wenig geboten, die Kettenreaktionen hier kaum noch wirklich ausgeklügelt. Hauptsache Effekte. Aber da stört das CGI ein wenig, außerdem ist wenig Kreativität geboten [viele Wasserszen] & die meisten Darsteller interessieren einen auch weniger. Hoffentlich wars nun die "Final Destination", aufm Heimkinomarkt nochmal abkassieren und dann ne andere Kuh melken...  :andy:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: shellat am 4 September 2009, 02:55:06
Zitat von: Moonshade am  3 September 2009, 00:01:58
Ja, aber die waren wenigstens noch streckenweise spannend, hektisch und druckvoll, der hier verliert leider ziemlich schnell an Tempo und kriegt trotz akuter Kürze den Arsch zum Ende hin nicht mehr hoch.
Aber prüf selbst, die Todesarten sind es ja meistens noch wert...schmodder...

Ehrlich gesagt finde ich das der Film selbst am Anfang nicht so den Arsch hoch kriegt, lol! Selbst wenn man dem Film ohne entsprechende Erwartungen begegnet kann man nicht einmal von guter Unterhaltung sprechen, so war es jedenfalls bei mir. Ich gebe mal 2 von 10 Punkten ab, denn einige kreative Todesarten waren ja sogar ganz nett in Szene gesetzt, aber das war es dann auch schon. Wenn Blut nicht das ausschlagebende Kriterium wäre, in der Notaufnahme eines Krankenhauses könnte es durchaus spannender zugehen! Naja, warte ich halt mal auf Teil 5, denn die Story selbst könnte man noch prima weiterstricken, dem Tod ein Gesicht geben oder so, Potenzial gäbe es ja genug.  :king:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: uboot am 4 September 2009, 20:13:43
Also irgendwie kann ich mich nicht an 3D gewöhnen. Erst My Bloody Valentine und jetzt FD4. In ruhigen Bildern sieht es teilweise super aus, auch wenn mal ein Objekt "raussticht", aber an den Effekten hat man sich eigentlich recht schnell satt gesehen. Und sonst ist die Qualität eher schlechter, denn gerade bei Bewegungen wirkt das Bild auf mich unscharf. Personen, die sich bewegen sind in meinen Augen "verwischt". Fällt euch das auch auf?

Zum Film: Hätte nicht sein müssen. Teilweise ganz nett, aber die wirklichen Innovationen fehlten. Die Szene mit der Waschanlage gefiel mir noch mit am Besten. Und natürlich der Reifen zu Beginn ;D 5/10
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Christoph S. am 6 September 2009, 00:57:00
Zitat von: uboot am  4 September 2009, 20:13:43
Also irgendwie kann ich mich nicht an 3D gewöhnen. Erst My Bloody Valentine und jetzt FD4.
Vielleicht guckst du einfach die falschen Filme? ;) Wart mal Avatar ab, da sind die 3D-Kinderkrankheiten, die du - nicht zu unrecht - kritisierst echt Schnee von gestern.

topic:
FD4 is echt nur 3D-Schaulaufen. In 2D macht es garkeinen Sinn den zu gucken...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: uboot am 6 September 2009, 03:09:19
Vielleicht hat mein Kino sich auch nicht die beste Technik angeschafft!? Gibt doch zahlreiche 3D Verfahren. Wir haben so ne Polarisationsbrille, die an sich wie ne hässliche Sonnenbrille aussieht.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McMurphy am 6 September 2009, 11:12:37
Ich habe den Film gestern mit Mr.Hankey gesehen und wir können die eher kritischen Meinungen nur bestätigen. Das Gematsche war zwar ganz nett, aber der Einfallsreichtum insbesondere der ersten beiden Teile geht dem Film fast völlig ab. Besonders negativ ist mir das bei der Unfallsequenz am Beginn aufgefallen, die nur auf Spektakel gebürstet ist, dabei aber auf kaum realistische Weise abläuft. So gibt es keinen vernünftigen Grund dafür, daß die fast neue Rennstrecke derart marode ist. Das setzt sich dann bei den weiteren Vorfällen fort.

Auch die 3D-Effekte waren nur teilweise überzeugend, oft aber viel zu übertrieben. Eine gelegentliche Unschärfe bei Bewegungen ist mir auch aufgefallen, das habe ich bei anderen 3D-Filmen so nicht gesehen. Insgesamt bleiben 5 wohlwollende Punkte, in 2D macht der Film aber wohl keinen Sinn.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Christoph S. am 6 September 2009, 17:59:21
Zitat von: uboot am  6 September 2009, 03:09:19
Vielleicht hat mein Kino sich auch nicht die beste Technik angeschafft!? Gibt doch zahlreiche 3D Verfahren. Wir haben so ne Polarisationsbrille, die an sich wie ne hässliche Sonnenbrille aussieht.
Welches ist denn dein Kino?

Polarisationsbrillen, meist von RealD, sind standart. Das ist kein Hinweis auf schlechte Technik.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2009, 20:45:37
Rene hat soweit schon alles gesagt, außer das ich ihm beim 3D Effekt nicht ganz zustimme. Der passte IMO von vorne bis hinten, wackelte und hat Luft. Ohne diesen Effekt ist "Final Destination 4" jedoch ein äußerst blutleeres Filmchen (also nicht vom Gematsche her, sondern vom Drumherum ;)), das der Reihe absolut nichts Neues hinzufügt, außer eben ein paar schöne, teils regelrecht abgef***te Möglichkeiten zu sterben, welche in 2D aber sicher auch keinen wirklichen Spaß mehr machen! ;)

Gibt von mir wohlwollende 5,5/10 Punkte!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: uboot am 6 September 2009, 23:06:12
Zitat von: Christoph S. am  6 September 2009, 17:59:21

Welches ist denn dein Kino?

Polarisationsbrillen, meist von RealD, sind standart. Das ist kein Hinweis auf schlechte Technik.

Das Eden1 in Aachen. Die Brillen sind von "masterimage" steht zumindest drauf. Auf der Plastikhülle stand glaub ich "Made in Korea".
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Christoph S. am 8 September 2009, 14:56:34
Zitat von: uboot am  6 September 2009, 23:06:12
Das Eden1 in Aachen. Die Brillen sind von "masterimage" steht zumindest drauf. Auf der Plastikhülle stand glaub ich "Made in Korea".

Master Image hab ich selber noch nicht betrachten dürfen, funtioniert aber technisch prinzipiell genauso wie RealD (wie es alle UCI und Cinemaxx 3D-Säle haben). Dass die Brillen aus Korea kommen will auch nichts heißen, die von RealD werden in China herrgestellt.
Also THEORETISCH dürfte das bei dir nicht schlechter funktionieren als in den meisten andern Kinos.
Mein Tipp wäre einfach mal bessere Filme zu gucken. FD4 und Bloody Valentine sind echt nicht das Maß der Dinge wenns um 3D Technik geht (und auch sonst...)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 9 September 2009, 00:02:38
"The final Destination" ist tatsächlich eher langweilig geraten :bawling:. Dabei spreche ich nicht von der Story (wie die aussieht, dürfte klar sein), sondern von den Todesarten. Die sind leider sehr CGI-lastig (insbesondere der Anfangscrash ist noch schlimmer als bei Teil 3), oft nicht besonders kreativ, wie man es erwarten wollte, und am Ende hat man sogar das Gefühl, dass ihnen so gar nichts mehr eingefallen ist, so dass manche sich abgewandelt aus den Vorgängern wiederholen. Ganz schick fand ich allerdings die Credits zu Beginn, in denen die Röntgenaufnahmen der Opfer aus den Vorgängern zu sehen sind :respekt:. Insgesamt auf Grund der Kürze gerade noch halbwegs unterhaltsam, aber im Ganzen doch eine Enttäuschung. Immerhin haben die 3D-Effekte meiner Schwester einiges an Nerven gekostet :icon_mrgreen: (5/10).
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Moonshade am 9 September 2009, 11:13:43
Deine Schwester hat 3D-Effekte?  Muß ja schrecklich sein... :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 03:17:13
Zitat von: Moonshade am  9 September 2009, 11:13:43
Deine Schwester hat 3D-Effekte?  Muß ja schrecklich sein... :LOL: :LOL: :LOL:

Yep, meine Schwester in 3D - dagegen ist "The Final Destination" in 3D Kindergarten :LOL:...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Maddox am 13 September 2009, 03:50:06
oje... zum einen wusst ich vorab nicht, dass der auch in 3D läuft... zum anderen hab ich mich nur überreden lassen ohne jegliche vorab-info...

ok also in 2D ist das echt unterirdisch.. "schauspieler" grottig, dialoge omg, drehbuch ? glaube die hatten nach der 1 Seite keine Lust mehr gehabt.
die sind einem auch echt egal, weil keinerlei ident. aufgebaut wird, es gab NULL Spannung imho.
Leider auch keine (nicht mal unfreiwillige) Lacher (bis auf 1x).
Naja, den Anfang-Rocksong fand ich ganz ok. das war aber auch schon alles.

Das ist ein Film, den die Welt nicht braucht (aber das ist ja nicht der einzige). Aber eigentlich sollte es IRGEND etwas geben, was man an einem solchen toll finden sollte, auch wenn's nur ne heiße Schnecke ist. Oder irgend nen paar lustige Szenen, wenn der rest schon schrott ist. Oder hey, mal etwas Spannung aufbauen wär doch auch mal was.
Ich geb mal 2/10.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 04:11:09
Zitat von: Maddox am 13 September 2009, 03:50:06
Aber eigentlich sollte es IRGEND etwas geben, was man an einem solchen toll finden sollte, auch wenn's nur ne heiße Schnecke ist.

Also Shantel VanSanten ist doch eigentlich schon ganz schnuckelig :icon_mrgreen:...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Moonshade am 13 September 2009, 23:29:02
Sorry, mit dem Namen kann das nix werden...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Maddox am 14 September 2009, 00:27:53
Zitat von: Moonshade am 13 September 2009, 23:29:02
Sorry, mit dem Namen kann das nix werden...

hrrhrrr.... WORD!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2009, 04:11:09

Also Shantel VanSanten ist doch eigentlich schon ganz schnuckelig :icon_mrgreen:...

war det die rothaarige? nüja, da scheiden sich aber die Geschmäcker... auf meine Wertung hatte es jedenfalls keinen Einfluss  :icon_mrgreen:

hehehe, Shantel... klingt wie der Name einer Handtasche... oder ist das einfach von der französischen "Chantalle" geklaut und vermurkstenglisht? Anyway.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: MDGeist am 14 September 2009, 09:36:54
Hab ihn am Wochenende auch in 3D gesehen und ich kann nur "Naja" sagen. Wie schon geschrieben, fehlte die Spannung, die Effekt so lala und es hat mich eher weniger interessiert wer von denen jetzt stirbt oder am leben bleibt.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Riddick am 14 September 2009, 18:58:43
Kann mich den Negativ-Kritiken nur anschließen: Der Film war lahm. Keine Spannung, keine originellen Einfälle und auch die Splatter-Einlagen waren nur noch zum gähnen. Die 3D-Effekte waren aber cool und der einzigste Grund, sich den Film anzusehen. In 2D kann man sich das aber schenken. Ich hoffe echt, dass nicht noch ein 5. Teil kommt.

4/10 (in 3D)
2/10 (in 2D)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hey_Yo am 15 September 2009, 02:14:39
Zitat von: Moonshade am 13 September 2009, 23:29:02
Sorry, mit dem Namen kann das nix werden...

Also als Pornodarstellerin geht der schon in Ordnung... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Steff am 16 September 2009, 11:46:13
Der Film war sehr gut. Genau das was ich erwartet habe: brutale, innovative und spaßige Todesszenen. Alles in Massen vorhanden.   :D
Der 3D-Effekt war super und der Unterhaltungswert groß!
Viel Story und großartige Neuerrungen brauche Ich bei der Final Destination-Reihe nicht.

Film: 7,5/10 (3D-Fassung).

Der Film kommt nahe an Zweiten ran und ist viel besser als der dritte Teil.

Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 16 September 2009, 16:23:03
Zitat von: Steff am 16 September 2009, 11:46:13
innovative Todesszenen

nicht wirklich
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Steff am 17 September 2009, 12:36:13
ZitatZitat von: Steff am Gestern um 10:46:13
innovative Todesszenen

nicht wirklich

Wieso?
Da waren doch ein ein paar gute Idee'n dabei.
Pool, Rolltreppe, Autowerkstatt!! und die ganze Friseur-Szene.
Ich bin zufrieden.  :respekt:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 17 September 2009, 13:13:41
Eigentlich müsste man die Werbefuzzis von NewLine ohrfeigen, dass sie viele der "Aha" Szenen quasi schon im Trailer gezeigt haben. Insbesondere die Pool-, Rolltreppen- und Friseurszene. Also Spannung kam da überhaupt nicht mehr auf. Und das was Du hier erwähnt hast ... hmmm ... kleine Ausreisser nach oben, das meiste war ja echt echt Zermantsche oder ähnliches; wirklich vom Hocker gehauen hat mich nix, lediglich der 3D Effekt beim Maschendrahtzaun war wirklich geil!  :algoschaf:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Christoph S. am 19 September 2009, 19:26:16
Zitat von: Steff am 16 September 2009, 11:46:13
Der Film war sehr gut. Genau das was ich erwartet habe: brutale, innovative und spaßige Todesszenen. Alles in Massen vorhanden.   :D
Der 3D-Effekt war super und der Unterhaltungswert groß!
Viel Story und großartige Neuerrungen brauche Ich bei der Final Destination-Reihe nicht.

Film: 7,5/10 (3D-Fassung).

Der Film kommt nahe an Zweiten ran und ist viel besser als der dritte Teil.


Hey, wenigstens einer dem der Film gefallen hat!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: MaistaMaista am 21 September 2009, 18:20:29
Auch gesehen, nicht ganz so schlecht wie der 3te Teil. Aber an den 1ten und 2ten Teil kommt dieser bei weitem nicht ran!!! Darsteller gehen einem am Arsch vorbei und die Eröffnungsszene (wie bei allen Teilen bisher (auf Eröffnungsszene bezogen)) ist totaler CGI-Shice und unheimlich schlecht inszeniert. 5/10 Punkte
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Flips²³ am 28 September 2009, 16:32:47
Also ich hab nicht mehr viel hinzuzufügen, ist eben standart genau wie bei Saw irgendwie immer dasselbe...

Ausserdem ist mir aufgefallen, der Score bei den "Szenen-vorbereitungen" klingt irgendwie verdammt nach "Der Weiße Hai"
Aber eines muss ich sagen das Screenplay am anfang fand ich echt klasse...
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: 7eleven am 26 Oktober 2009, 03:32:13
Hab den Film gestern in Seoul in einem 4D-Kino gesehen (War ein spezielles Kino, in dem man wenn zum Beispiel Blut spritzte von Duesen in den Nacken angepustet wurde). War ne ganz witzige Erfahrung und hab dem Film daher 7 Punkte gegeben, wobei er den Vorteil hatte, dass es mein erster 3D bzw 4D Film war. Als "normaler" Film hätte er wohl aber nicht mehr als 5 bekommen.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: quaker am 11 November 2009, 18:45:00
Blu-ray und DVD kommen am 8. Januar
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1706
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: schlitzauge23 am 29 November 2009, 08:33:15
Gerade gesichtet. Fand den wie schon den 3ten Teil wieder ganz gut gelungen. Es gibt genügend "Spladdor" und mal wieder eine Menge ausgefallene Ideen. 1-2 Teile würde ich da immer noch mitnehmen falls sie kommen sollten und das Level beibehalten. So für den Filmabend mit Freunden isser auf jeden Fall geeignet, 6/10. 
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Steff am 19 Januar 2010, 09:46:08
Lt. dieses Review, soll die 3D-Technik bei Final Destination 4 diesmal wirklich schlechter sein, als bei Bloody Valentine und Co:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/final-destination-4-blu-ray-review.htm (http://www.blurayreviews.ch/reviews/final-destination-4-blu-ray-review.htm)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 19 Januar 2010, 10:30:57
Hab mir für 9,99€ die 2DVD ausm Videotaxi gegönnt. Beinhaltet 4 Brillen, die mal wieder(!) kein gutes 3D-Bild abliefern!!! Es ist echt eine Frechheit was sich die Fiman erlauben und den Kunden mit halbfertigen, schlecht getesteten Produkten verscheissern wollen. Mit der beigelegten Brille wirkt das Bild unscharf und es treten wieder massiv Doppelkonturen auf. Habe mal die Brille aus Amityville III zum Vergleich aufgesetzt - mit der gab es zwar ein "gelblicheres" Bild, aber die Konturen waren wesentlich schärfer und der 3D-Effekt einfach besser. Den gleichen Scheiß gab es schon bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "My bloody Valentine 3D". Warum legen die nicht die optimalen Brillen dazu? die UK-Ausgabe von MbV3D hatte dies auch!

Der Film an sich wirkt im kleinen Heimkino noch ne Stufe schlechter und so komme ich auf eine radikale Abwertung. Was im Kino noch durch den famosen 3D-Effekt irgendwie Spaß machte, wird hier durch die schlechte Umsetzung zunichte gemacht und man fasst sich ob der hirnlosen Story ohne Spannung und teilweise nervigen Charaktere doch mal eher an die Birne. In 2D möchte ich diesen Abschluß des FD-Universums nicht sehen!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: blade2603 am 19 Januar 2010, 17:22:38
so hab ihn gestern gesehen.. wir haben erst in 3d angefangen mussten dann aber auf 2d umschalten... Der 3d Effekt war net so doll... allerdings hat sich die auch für den Film bewahrheitet...
Der def. schlechteste der Reihe..  mir hat kein einziger Tot auch nur ansatzweise Spass gemacht! Die Charaktere waren sehr nervig und sowas von uninteressant das man sich gefreut hat das sie endlich tot sind.
Die Effekte waren einfach ein grauen, es gab aber auch keine Szene die nur ansatzweise gut aussah... ich würde schwören es waren alles todesszenen aus dem Computer. Es sah einfach nix echt aus...

der Teil bekommt sehr maue 4/10 Punkten...
Ich hoffe nach dem driss bleiben wir von noch mehr CGI Horror verschont.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 Januar 2010, 17:39:32
Hab neulich das Intro in 3-D auf Blu-ray gesehen und empfand ihn genauso räumlich wie MBV oder JTTCOTE. Über die Titeleinblendung bin ich mangels Zeit zwar nicht hinaus gekommen, bis dahin hat er aber enorm Spaß bereitet.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: mali am 19 Januar 2010, 18:26:12
Zitat von: LeCrumb am 19 Januar 2010, 17:39:32
bis dahin hat er aber enorm Spaß bereitet.

Die ersten 5 Minuten gehen auch einigermaßen, von da an wird es zunehmend abstrus, dämlich und langweilig. Neben der dümmlichen Story, den im Vergleich zu den Vorgängern einfallslosen Abgängen
Spoiler: zeige
(meisten kommt nur irgendwo her ein "mysteriöser" Windhauch der was auslöst)
und den nervigen Charakteren sind die FX wirklich fast schon bodenlos billig & schlecht. Wirken so, als ob da jemand am Heim-PC entworfen hat und/oder als ob versehentlich die Vor-Entwürfe es in den fertigen Film geschafft haben.

Richtig schlecht und billig der Film und zu dem Pseudo-3D sag ich am besten nichts :-)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 Januar 2010, 18:40:05
Zitat von: mali am 19 Januar 2010, 18:26:12
zu dem Pseudo-3D sag ich am besten nichts :-)

Dazu fehlt Dir ja auch die Ahnung. ;)
Die Filmkritik klingt aber stark nach Teil 2 + 3, deswegen erwarte ich auch nichts besonderes mehr.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: mali am 20 Januar 2010, 01:36:48
Zitat von: LeCrumb am 19 Januar 2010, 18:40:05
Die Filmkritik klingt aber stark nach Teil 2 + 3, deswegen erwarte ich auch nichts besonderes mehr.

Nee, leider von Teil 2 und 3 meilenweit entfernt. Sowas geniales wie die Highway-Szene aus 2 oder sowas spaßiges wie die Solarium-Szene aus 3 gibt es hier nicht mal im Ansatz. Wirkt stellenweise sogar sehr laienhaft das ganze.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Pinhead_X am 21 Januar 2010, 16:38:26
Hab ihn jetzt auch gesehen und auch hier traten Doppelkonturen auf und das Bild war dadurch voll für den Anus. Also die sollten in Zukunft besser darauf achten was sie ausliefern. Wenn ich an kommende Heimkinoauswertungen ala Avatar denke, bekomme ich bedenken.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Riddick am 23 Januar 2010, 19:01:06
So,heute auch gekauft. Meiner Meinung nach ist das Bild der 3D-Fassung besser als bei "My bloody Valentine" und "Reise zum..." da hier nicht so viele Doppelkonturen auftreten, allerdings kommt hier auch kaum 3D-Feeling auf und das Bild sieht nicht viel anders aus als in der 2D-Fassung. Somit ist weder diese 3D-Fassung, noch die beiden anderen genannten gelungen. Hoffentlich kommt da noch ma was besseres...

Die DVD kostet im Müller übrigens nur 9,99 Euro  ;)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: blade2603 am 23 Januar 2010, 19:57:23
Zitat von: Riddick am 23 Januar 2010, 19:01:06

Die DVD kostet im Müller übrigens nur 9,99 Euro  ;)

Der Film ist noch nicht mal die hälfte davon wert :-(
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Riddick am 24 Januar 2010, 19:11:52
Zitat von: blade2603 am 23 Januar 2010, 19:57:23
Zitat von: Riddick am 23 Januar 2010, 19:01:06

Die DVD kostet im Müller übrigens nur 9,99 Euro  ;)

Der Film ist noch nicht mal die hälfte davon wert :-(

Da hast du leider nicht ganz unrecht  ;)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Hitfield am 14 Februar 2010, 06:08:25
Der 3D-Effekt war mit der vorgesehenen Brille ein Graus, so daß ich mir das Sequel bei der Sichtung zu Hause in der 2D-Fassung ansehen mußte. Genauso wie bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Bluter Valentingstag", da taugten die Brillen auch nichts.

Wie auch immer, mir hat der vierte Teil wider Erwarten richtig gut gefallen. Die Todesarten waren wieder kurios, sehr blutig und spaßig. Alles rasant, technisch gekonnt und auf den Punkt inszeniert. Die Laufzeit von unter 80 Minuten fand ich in diesem Fall sehr benutzerfreundlich und entgegenkommend. Lieber etwas kürzer als den Film künstlich auf 90 oder 100 Minuten aufblasen. 6,5 / 10

Teil 1: 8,5
Teil 2: 7
Teil 3: 6,5
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 14 Februar 2010, 23:09:42
Habe nicht erwartet, dass David R. Ellis den 4.Teil so verhauen würde. Rasanter als zuvor und richtig lieblos gemacht und vor allem total vorhersehbar. Neben Freitag der 13. (2009) die im Horrorgenre größte Enttäuschung des letzten Jahres. 4/10 Die ersten 2 Teile waren Klasse, der 3. etwas schwächer, aber noch ok und den sollte man sich ganz sparen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 23 März 2010, 21:09:58

Ogottogott...Teil 5 steht nun doch in den Startlöchern :icon_rolleyes:

http://www.bloody-disgusting.com/news/19536 (http://www.bloody-disgusting.com/news/19536)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Eric am 24 März 2010, 09:35:44
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 Februar 2010, 23:09:42
Habe nicht erwartet, dass David R. Ellis den 4.Teil so verhauen würde. Rasanter als zuvor und richtig lieblos gemacht und vor allem total vorhersehbar. Neben Freitag der 13. (2009) die im Horrorgenre größte Enttäuschung des letzten Jahres. 4/10 Die ersten 2 Teile waren Klasse, der 3. etwas schwächer, aber noch ok und den sollte man sich ganz sparen.  :icon_mrgreen:

Du wirst mir langsam unheimlich Dr. Doom, ..., wir sind schon wieder der gleichen Meinung.  ;)

Ne, FD 4 gehört wirtklich zum Schlechtesten was ich in den letzten Jahren gesehen habe und die 14,99 für die DVD hätte ich am liebsten öffentlich verbrannt, da hätte ich mehr Spass dran gehabt.

Der 4. Teil punktet wirklich durch absolut gar nichts. Die Darsteller sind nicht nur absolut austauschbar sondern auch noch unglaublich nervig und man freut sich regelrecht über deren tot. Die F/X sind zwar ganz nett, aber trotzdem hätten sich die Macher dabei wesentlich mehr Mühe geben können.

Auf einen 5. Teil kann ich daher im Moment wirklich gut verzichten.


MFG


ERIC
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 25 März 2010, 00:08:43
@Eric wir sind wie Brüder.  :rofl:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 15:01:10
Ich habe eine Frage bzgl. der 3D-Heimversion bzw. der beiliegenden 3D-Brillen:

Ich hatte das 2-Disc-Set inkl. 3D-Brillen in der Videothek gekauft. Es war neu, aber wegen Diebstahlschutz hatte man die Discs und die Brillen hinter dem Tresen gelagert. Mir fiel dann später auf, dass die Brillen gar keinen "Final Destination"-Aufdruck hatten, was an sich nicht weiter schlimm ist. Mir fiel es halt auf, weil meine "Journey to the Center of the Earth"- bzw. "My Bloody Valentine"-Sets mit dem Filmtitel bedruckte, passende 3D-Brillen haben. Ich empfand den 3D-Effekt bei FD deutlich schwächer, als bei meinen anderen 3D-Heimversionen. Teils habe ich sogar die Brille abgenommen, um an Hand der Ränder festzustellen, ob ich überhaupt die 3D-Version eingelegt habe.

Heute habe ich mitbekommen, dass es für zu Hause zwei verschiedene Arten von 3D-Brillen gibt (rot/grün und rot/blau) und dass die Brille zum entsprechenden Film passen muß. Ich befürchte nun, dass mir die Videothek gar nicht die richtigen 3D-Brillen gegeben hat (evtl. sogar die falsche Farbkombination), weil sie auch im Verleih einfach in ihren Fundus von 3D-Brillen greifen und evtl. gar nicht wissen, dass es zwei verschiedene Typen davon gibt. Könnte bitte ein Besitzer der FD-Heimversion mal nachschauen, welche 3D-Brillen (Farbkombination/Aufdruck) mit diesem Set mitgeliefert werden? Bei meinen 3D-Brillen ist so ein komisches Disney-Monster (Auge) aufgedruckt, das mit FD nun wirklich nix zu schaffen hat.

Danke!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Roughale am 20 Mai 2010, 15:14:46
Also ich denke, dass man dir die falschen Brillen angedreht hat, um sicher zu gehen, kann ich aber heute abend nochmal in meine FD4 BD reinschauen, dei werden sich ja wohl nicht die Mühe gemacht haben und für die DVDs andere Brillen beigepackt zu haben...

Schau mal bei diesem ebay Artikel, da siehst du, dass du die gfalschen Brillen bekommen hast - gib das Ding zurück, taugt eh nicht viel ;) Ach so, der Artikel:

http://cgi.ebay.de/2-Disk-FINAL-DESTINATION-4-3D-2-Brillen-/140407328017?cmd=ViewItem&pt=UK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL&hash=item20b0edcd11 (http://cgi.ebay.de/2-Disk-FINAL-DESTINATION-4-3D-2-Brillen-/140407328017?cmd=ViewItem&pt=UK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL&hash=item20b0edcd11)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 20 Mai 2010, 15:27:36
Also in meiner dt. BD sind 2 rot/blau Brillen. Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Man Behind The Sun am 20 Mai 2010, 15:42:50
Zitat von: McHolsten am 20 Mai 2010, 15:27:36
Also in meiner dt. BD sind 2 rot/blau Brillen. Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).

Diese ganze 3D-Sache mit den Rot-Grün-Brillen kannst du doch vollkommen knicken. Das ist eine uralte Technik und obendrein auch noch Geldmacherei von Seiten der Labes/Studios. Der Laie denkt doch: Boah, der Effekt war im Kino so geil, das muss auf der BD/DVD genau so aussehen. Und dann so ein Mist serviert zu bekommen? Bevor da nicht eine anständige, bezahlbare 3D-Technik auf den Markt kommt, würde ich an deiner Stelle den ganzen Mist, den man dem Verbraucher als "3D" anzupreisen versucht (Rot-Grün-Technik), im Regal versauern lassen. Das ist alles nur Geldmacherei.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Mai 2010, 15:49:14
Ich kann immer nur wieder zusammenfassend sagen, dass die Brillen die bei den deutschen Ausgaben der Filme dabeiliegen einen schlechteren Effekt wiedergeben, als möglich wäre. Ich hab bisher fast jeden aktuellen 3D-Film (MBV3D, JttCotE, FD4 und iirc Coraline) mit der 3D-Brille aus der UK-Ausgabe von MBV3D geschaut, weil der Effekt mit der beiliegenden Brille schlechter war. K.A. warum die das nicht hinbekommen. Klar isses ne veraltete Technik, aber mir machts trotzdem Spaß und die 2D-Version hab ich ja auch dabei. Bei Coraline sind die Farben zudem ziemlich gut auf den Home-3D-Effekt abgestimmt, dass es wirklich gut aussieht!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Mai 2010, 15:50:40
Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 15:01:10
Ich habe eine Frage bzgl. der 3D-Heimversion bzw. der beiliegenden 3D-Brillen:

Ich hatte das 2-Disc-Set inkl. 3D-Brillen in der Videothek gekauft. Es war neu, aber wegen Diebstahlschutz hatte man die Discs und die Brillen hinter dem Tresen gelagert. Mir fiel dann später auf, dass die Brillen gar keinen "Final Destination"-Aufdruck hatten, was an sich nicht weiter schlimm ist. Mir fiel es halt auf, weil meine "Journey to the Center of the Earth"- bzw. "My Bloody Valentine"-Sets mit dem Filmtitel bedruckte, passende 3D-Brillen haben. Ich empfand den 3D-Effekt bei FD deutlich schwächer, als bei meinen anderen 3D-Heimversionen. Teils habe ich sogar die Brille abgenommen, um an Hand der Ränder festzustellen, ob ich überhaupt die 3D-Version eingelegt habe.

Heute habe ich mitbekommen, dass es für zu Hause zwei verschiedene Arten von 3D-Brillen gibt (rot/grün und rot/blau) und dass die Brille zum entsprechenden Film passen muß. Ich befürchte nun, dass mir die Videothek gar nicht die richtigen 3D-Brillen gegeben hat (evtl. sogar die falsche Farbkombination), weil sie auch im Verleih einfach in ihren Fundus von 3D-Brillen greifen und evtl. gar nicht wissen, dass es zwei verschiedene Typen davon gibt. Könnte bitte ein Besitzer der FD-Heimversion mal nachschauen, welche 3D-Brillen (Farbkombination/Aufdruck) mit diesem Set mitgeliefert werden? Bei meinen 3D-Brillen ist so ein komisches Disney-Monster (Auge) aufgedruckt, das mit FD nun wirklich nix zu schaffen hat.

Danke!

Zumindest in Berlin gab es Probleme mit Ketten, die als Großhandelspartner World of Video haben. Die haben behauptet, sie hätten von Warner keine Brillen bekommen, Warner hat behauptet sie hätten sie mit Brillen ausgeliefert. Im Ergebnis hat WoV die Dinger dann ohne Brillen ausgeliefert, und man konnte die Scheiben nehmen oder sterben.
Die Brillen selbst sind klassisch rot/blau (Freitag 3 kompatibel) und sind als FD4 zu erkennen. (genauen Aufdruck habe ich vergessen). Ich schätze, man hat Dir mangels Alternativen ein paar andere angedreht, da ich viele Läden gesehen habe, die die mit den MonsterVsAliens Brillen rausgegeben haben (da war nur ein Kurzfilm in 3-D drauf und die Brillen quasi überflüssig), weil sie nicht wußten, daß die Farbgebung da anders ist.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 16:08:20
Vielen Dank erst einmal!

Beim eBay-Link ist klar zu erkennen, dass es originale FD-3D-Brillen gibt und ich die falschen bekommen habe. Die DVD habe ich schon lange weiterverkauft. Es fiel mir heute nur wie Schuppen von den Augen, warum ich damals den 3D-Effekt kaum wahrgenommen habe und in Zukunft werde ich darauf achten, immer die richtigen Brillen zu bekommen. Es war übrigens die erste deutsche 3D-VÖ, die ich mir gekauft habe. Von JttCotE habe ich die US und von MBV die UK. Die haben jeweils rot/grüne Brillen, während FD (und auch Friday 3D) rot/blaue Brillen haben.

@Graf: Demnach solltest Du doch einen völlig falschen 3D-Effekt erzielen, wenn Du FD mit der MBV-zugehörigen 3D-Brille schaust, oder?

Außerdem war ich am überlegen, mir auf Grund des Saturn-Angebots eine neue FD-DVD zu holen... diesmal mit den richtigen Brillen. Da der Film selbst aber ziemlich grottig war, werde ich den Gedanken wohl fallenlassen! :icon_cool:

Zitat von: LeCrumb am 20 Mai 2010, 15:50:40
Ich schätze, man hat Dir mangels Alternativen ein paar andere angedreht, da ich viele Läden gesehen habe, die die mit den MonsterVsAliens Brillen rausgegeben haben (da war nur ein Kurzfilm in 3-D drauf und die Brillen quasi überflüssig), weil sie nicht wußten, daß die Farbgebung da anders ist.

Genau diese Brillen waren dabei. Die werden auch praktisch zu jedem 3D-Film im Verleih beigepackt. Das mit den verschiedenen Farbsystemen scheint noch keiner bemerkt oder bemängelt zu haben... oder aber: Die Videotheken scheißen drauf!
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Mai 2010, 16:13:44
Das ist die Macht der Einbildung. Die MBV Brillengläser sind identisch mit Journey und Coraline, während es damit bei FD4 überhaupt nicht funktioniert.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Mai 2010, 16:27:08
Die MBV Brillen aus UK und D unterscheiden sich. Sieht man schon wenn man sie nebeneinanderhält. Ist nicht viel, aber eben ein Unterschied. Das hat nix mit Einbildung zu tun.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Mai 2010, 17:01:53
Aber spätestens dann, wenn man mit lila/cyan einen rot/blau Film schaut. :algo:
Ich hab MBV UK, Journey US und Coraline D hier, und die sind beim Aneinanderhalten identisch.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Mai 2010, 17:09:21
Dann wars halt bei Coraline die originale Brille. Jedenfalls habe ich mit der MBV UK Brille wesentlich weniger doppelte Konturen als mit der MBV D Brille. Ebenso bei Journey D und FD 4. Ich vergleich die nachher daheim nochmal, wenn ich zu komme. Aber ich bin weder minderbemittelt noch farbenblind.
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 18:05:24
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Zitat von: McHolsten am 20 Mai 2010, 15:27:36
Nur mal kurz reingeschaut - der 3D Effekt ist bei "My Bloody Valentine 3D" weitaus besser (sichtbar).

Genau so hab ich es nämlich in Erinnerung: Bei MBV ständig und überall 3D-Effekte, viele Ebenen und Tiefenwirkung. Bei FD hingegen Zweifel, ob ich grad die 2D- oder die 3D-Variante schaue. Ich würde wirklich gern wissen, ob es an der falschen Brille lag oder ob der 3D-Effekt bei FD prinzipiell ein paar Nummern schwächer ausfällt, als bei MBV. Beides zusammen (sowieso kaum 3D UND noch die falsche Brille) ergibt dann wohl den Super-GAU. Vom Film selbst ganz zu schweigen! ;)

THX! :respekt:

Edit: Vorhin bin ich noch einmal in der Videothek gewesen und habe die Chefin auf die falschen Brillen angesprochen. Dort gab es wirklich einen wilden Haufen von 3D-Brillen (FD4, MBV, JttCotE) und dass die verschiedene Farben haben, war dort bislang nicht aufgefallen. Auf jeden Fall hat man sich entschuldigt und mir die passenden FD4-Brillen in die Hand gedrückt. Ändert zwar nix daran, dass ich die DVD bereits verkauft habe, aber dafür gehen die Brillen jetzt an der Käufer, damit der wenigstens noch etwas Freude an der DVD hat. Ob der nächste Leihkunde auch die richtigen Brillen bekommt? Wir werden es nie erfahren... :icon_cool:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 21 Mai 2010, 09:33:46
Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 18:05:24
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Schaff ich vor Sonntag abend bestimmt nicht. Ich hoffe ich denke dran ;)
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: McHolsten am 21 Mai 2010, 09:54:23
Zitat von: Der Graf am 21 Mai 2010, 09:33:46
Zitat von: Ong-Bockel am 20 Mai 2010, 18:05:24
@Graf: Tu mir doch mal den Gefallen, wirf heut Abend FD in den Player und probier mal beide Brillen aus (die von FD und die von MBV).

Schaff ich vor Sonntag abend bestimmt nicht. Ich hoffe ich denke dran ;)

Bin ab Heute für 2 Tage auf Arbeit, aber Morgen Abend gucke ich gerne auch mal nach ...  :icon_smile:
Titel: Re: Final Destination 4
Beitrag von: Graf Zahl am 25 Mai 2010, 21:10:56
Ôk, also - Farbtechnisch passt die Originalbrille von FD4 (natürlich) am besten. Den "schärfsten" 3D-Effekt gibt es mit der umgedrehten Brille von MBV UK. Ähnlich die Brille von Coraline. Allerdings hat keine der Brillen mit dem vorliegenden Material keine/kaum Doppelkonturen. Die gibt es reichlich - und das mit am meisten mit der Originalbrille.

Fazit: Alles scheiße, deine Elli.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020