Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: McHolsten am 9 Februar 2008, 21:16:17

Titel: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 9 Februar 2008, 21:16:17
(http://bp0.blogger.com/_ibpE0wDPFYA/R6TF5EwqwVI/AAAAAAAAAKc/GY70_wpvsGg/s320/poster.jpg)

Mich wundert es das es hierzu noch keinen Thread gibt...  :eek:

À L'intérieur aka Inside ist imo mit der intensivste Horrorthriller den ich in den letzen Jahren - gar vielleicht überhaupt - gesehen habe und läßt selbst den französischen Exportschlager Haute Tension blass dagegen wirken. Ohne Witz - ich hatte selbst eine halbe Stunde nach dem Film immer noch einen Puls jenseits von Gut & Böse. Was Euch hier erwartet...mann-o-mann. Terrorkino pur! Wirklich sehr schade dass Achterbahn/Senatorfilm ihn nicht ins Kino bringen wollte - aber die Schnittauflagen dürften wohl immens gewesen sein. Dafür läuft er auf den FFF Nights und ist ABSOLUTES Pflichtprogramm für Thriller- & Gorefans!  :icon_twisted:

Die kommende franz. DVD wird wohl leider keine eng. Subs haben, wer bis zur deutschen DVD nicht warten kann: die US VÖ kommt bereits April!  :respekt: Auch wenn ich vielleicht etwas zu euphorisch klinge, aber ich habe selten sowas adrenalintreibendes & packendes gesehen. Hier stimmt wirklich (fast) alles, was man von einem ECHTEN Horrorfilm erwarten dürfte.

Externes Review: http://outnow.ch/Movies/2007/Interieur/ (http://outnow.ch/Movies/2007/Interieur/)
Trailer: http://www.moviesbox.us/horror/a-linterieur-inside-2007.html (http://www.moviesbox.us/horror/a-linterieur-inside-2007.html)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Gollum11 am 10 Februar 2008, 09:17:51
Seit ich das (euphorische) Review in der letzten SI gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf diesen Film. Überhaupt gab es in den letzen SI-Ausgaben interessante Reviews zu vielversprechenden Genrefilmen, die in den Foren zur Zeit noch komplett ignoriert werden.

Steht eine deutsche DVD des Filmes nicht auch schon in den Startlöchern?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 10 Februar 2008, 10:47:47
Die Franzosen scheinen ja richtig Gas zu geben dieses Jahr. Erst Frontier(s), jetzt Inside, bin schon mal gespannt. Schlechter als die ganzen ideenlosen US-Filme kann es kaum werden.

Die dt. DVD wird ja gerade (immer noch?) geprüft, zumindest von Inside. Wobei, wenn man den ganzen Reviews glauben kann, wird es für den Film wohl unmöglich, eine FSK-Freigabe zu bekommen. Spio wird man sehen. Aber wenn es schon Filme wie Hostel 2 und Saw 3 nicht schaffen. Zur Zeit scheint die FSK eh alles abzulehnen. Bleibt aber immer noch das Ausland. 
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Post-Nuke am 11 Februar 2008, 10:10:25
Habe mir über Ebay die DVD aus Brasilien gekauft, die hat franz. Ton und engl. UTs. Hammerhart das Teil!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Graf Zahl am 11 Februar 2008, 14:40:06
http://www.amazon.fr/linterieur-Alysson-Paradis/dp/B00103E37W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1202733182&sr=1-1

Hat jemand Infos zu dieser französischen DVD bzgl UTs usw? Ohne UTs wäre das Teil leider uninteressant.

Edith sagt: Ups, vielleicht sollte ich den Eingangspost auch mal korrekt lesen, da stehts ja soweit drin. Sorry!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Post-Nuke am 12 Februar 2008, 12:24:27
Der Film wird ähnlich hohe Wellen schlagen wie einst High Tension! Dieser Thread wird sicherlich noch sehr sehr lang!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 12 Februar 2008, 17:41:00
Noch ein Review, dass in höchsten Tönen schwärmt:
http://www.cinematical.com/2007/09/13/tiff-review-a-linterieur-inside/ (http://www.cinematical.com/2007/09/13/tiff-review-a-linterieur-inside/)

Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 12 Februar 2008, 18:48:19
Die DVD ist sowas von gekauft...  :love: ABER ich will nicht wissen wie geil der im Kino kommen muss. Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  :icon_lol:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 13 Februar 2008, 10:57:58
ZitatABER ich will nicht wissen wie geil der im Kino kommen muss. Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  icon_lol

Jetzt hör halt auf. Bin eh schon dermaßen heiß auf den Film..
Und diese eineinhalb Monate bis zu den FFF Nights kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Ich bin einfach kein geduldiger Mensch  :icon_mad:

Wie bist du denn in den Genuss gekommen, À L'intérieur schon zu sehen, Holsten?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Hedning am 13 Februar 2008, 16:03:40
Vor den großen Zähnen von Béatrice Dalle habe ich jetzt schon Angst.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Shub am 13 Februar 2008, 16:50:04
Zitat von: McHolsten am 12 Februar 2008, 18:48:19
Ich verspreche Euch: Das Ding drückt Euch sowas von in den Sessel das die die neu polstern müssen...  :icon_lol:

Wenn das der Gorepapst und Horrorfachmann sagt, bin ich ja mehr als gespannt.  :icon_eek:  Ich hoffe du kannst dein Versprechen einhalten, denn ich erwarte jetzt einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre, der in einer Liga mit "Haute Tension" spielt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 13 Februar 2008, 17:32:48
Ich habe gerade erst gesehen, dass der ja bei den FFF Nights läuft - klasse! (Danke mr.pink ;))
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 13 Februar 2008, 20:45:30
Zitat von: mr. pink am 13 Februar 2008, 10:57:58
Wie bist du denn in den Genuss gekommen, À L'intérieur schon zu sehen, Holsten?

Was willst Du denn da jetzt hören... :icon_redface:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 Februar 2008, 21:38:18
Also mir war die Antwort da wie immer auch schon klar. ;)

(wenigstens ehrlich im Gegensatz zu manch anderem hier)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Februar 2008, 22:42:11
Mir war auch klar, daß er das sagenumwobene Premierenkino in Holland aufgesucht hat.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 14 Februar 2008, 11:02:11
Sorry, Holsten.
Hatte mir gedacht, dass vielleicht irgendwo schon eine brauchbare DVD kursiert.  ;)

Allright, dann freu ich mich mal auf hoffentlich gut gepolsterte Kinosessel in München.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 15 Februar 2008, 03:26:48
Habe ihn mal reviewt. (2tSichtung)
Das nächste Mal muss ich ihn im Kino sehen.
Ihr glücklichen Bastarde in München habt ja nen Monat "Vorsprung" - Ich hasse Euch!  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 15 Februar 2008, 05:45:54
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Februar 2008, 21:38:18
(wenigstens ehrlich im Gegensatz zu manch anderem hier)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 Februar 2008, 22:42:11
Mir war auch klar, daß er das sagenumwobene Premierenkino in Holland aufgesucht hat.

Ähem...grade erst gelesen... :icon_evil:

Hab es sicher nicht nötig hier zu lügen, die Anspielungen dürften ja wohl deutlich sein. Wie McHolsten schon gesagt hat, kommt man halt mal in Berührung mit einem Screener o.ä., da muss man bestimmt nicht selbst runterladen. In einigen Fällen ist diese Vermutung auch zutreffend, beispielsweise habe ich vor längerer Zeit SAW 3 vor Kinostart gesehen. Weil ihn ein Bekannter aus ominöser Quelle hatte und ich zufällig mit dem Schrott in Kontakt kam (eigentlich hätte ich den bestimmt nicht geschaut, genauso wie ich SAW 4 nicht gesehen habe). Ganz sicher würde ich sowas nicht selbst runterladen, warum ein Risiko eingehen, für Filme die ich hasse? :doof:

Außerdem habe ich es bei GRINDHOUSE und HALLOWEEN nicht bestritten, beide habe ich als Kopien gesehen, aber ebenfalls nicht runtergeladen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviele Tarantino- bzw. Halloween-Fans in meinem weiteren Bekanntenkreis rumschwirren, da bleibt sowas nicht aus. Und die Gelegenheit nehme ich manchmal halt mit. Sehe aber nicht ein warum ich hier jeden Kinobesuch protokollieren soll um meine Glaubwürdigkeit zu beweisen. Alleine im Februar war ich aus beruflichen Gründen schon in Wien und Brüssel - manchmal kann man da auch lukrative Kinobesuche mitnehmen. Genauso wie in niederlänischen Kinos oft ein besseres Programm herrscht: Da konnte ich unter anderem den neuen Film von Woody Allen sehen.

Und, glaubt mir: Wenn ich jede Gelegenheit wahrnehmen würde, dann ständen wesentlich mehr Reviews zu aktuellen Kinofilmen von mir in der OFDb... :icon_rolleyes:

Prinzipiell will ich mich überhaupt nicht rechtfertigen, vor allem dann nicht, wenn ich schon eine ehrliche Antwort abgeliefert habe. Da ich euch beide aber schätze habe ich eine etwas ausführlichere Antwort auf diese Spitzen geschrieben.

Zu INSIDE: Nicht nur Holstens Review lässt auf Großes hoffen, ich sitze auf heißen Kohlen bis zu den Fantasy Filmnights...  :andy:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 15 Februar 2008, 10:30:41
@Copfkiller:

Verstehe gerade nicht, was dein Problem ist. Hat doch hier keiner ein böses oder anschuldigendes Wort gesagt...? Oder warum deine umfangreiche Rechtfertigung?

@Holsten:

Gönn uns ein Bayern doch wenigstens ein paar kleine Privilegien ;)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 7 März 2008, 11:19:42
Hört Hört!

http://www.dasmanifest.com/01/inside.php (http://www.dasmanifest.com/01/inside.php)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 März 2008, 21:42:26
Irgendwie interressiert mich der Film jetzt auch  :icon_mrgreen: Ist der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo? Kann vielleicht mal jemand einen kleinen Splatterspoiler geben?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 7 März 2008, 21:54:47
Zitat von: Hanselel am  7 März 2008, 21:42:26
Ist der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo? Kann vielleicht mal jemand einen kleinen Splatterspoiler geben?

Sowohl als auch. Kann ja mal nen kleinen Einblick in das Gekröse geben:

-Messer wird in die Genitalien gerammt
-Kopf zu 3/4 weggeschossen
-Stilett durch Hals gerammt
-mit einer Lanze der Magen durchrammt
-Augen ausgestochen
-Magen aufgeschnitten

...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: psYchO dAd am 7 März 2008, 22:02:22
Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: KeyserSoze am 7 März 2008, 22:46:46
Zitat von: psYchO dAd am  7 März 2008, 22:02:22
Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?


Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 7 März 2008, 22:53:35
Zitat von: KeyserSoze am  7 März 2008, 22:46:46
Zitat von: psYchO dAd am  7 März 2008, 22:02:22
Du hast in deinem Gorewahn  :icon_mrgreen: die wichtigste Frage überlesen:

ZitatIst der vom g0re Gehalt so heftig oder von der Atmo?

Also eher ein Haute Tension oder ein Saw3?


Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.

Ich schrieb doch schon "sowohl als auch"  ;) - Atmo UND Gore sind bretthart gehalten. Geht am ehesten in Richtung HAUTE TENSION. Und nein: Kein Torturekram. Die Gewalt ist zwar bisweilen sehr selbstzweckhaft, aber nie wirklich ausgewalzt lang gehalten. Der einzige der gefoltert wird ist der Zuschauer...  :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 7 März 2008, 23:26:57
Zitat von: KeyserSoze am  7 März 2008, 22:46:46
Und vor allem: Ist es so ne Torture Porn Scheiße wie Hostel wo man sich ne Viertel Stunde angucken darf wie Menschen gefoltert werden. So Filme geben mir nämlich irgendwie nix.

Ich würde Holsten da definitiv widersprechen. Das Ding ist für mich eine einzige Aneinanderreihung von bestialischen Ekelszenen, vor allem zum Ende hin. Da wird nur noch gemetzelt und geblutet, ohne Sinn und Verstand. Deshalb hat mich das Teil nach dem gelungenen ersten Drittel im Gegensatz zu HAUTE TENSION auch völlig kalt gelassen.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: SutterCain am 8 März 2008, 00:15:36
Den Worten von MVV kann ich mich nur anschließen. Der Vergleich mit dem grandiosen HAUTE TENSION hinkt gewaltig. Die Hauptfigur ist nicht sonderlich sympathisch, die Antagonistin hat einen peinlichen Hang zum Overacting und die Splattereinlagen sind spätestens im dritten Akt nur noch lächerlich.

Wenn man seine Erwartungen entsprechend runterschraubt, kann der Film vielleicht noch funktionieren. Aber ein zweiter HAUTE TENSION ist das gewiss nicht  :exclaim:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 8 März 2008, 00:54:05
Hab mir gerade den Trailer angeschaut - der Film ist schon auf meiner Wanted-Liste!!! :dodo:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 März 2008, 23:26:57
Ich würde Holsten da definitiv widersprechen. Das Ding ist für mich eine einzige Aneinanderreihung von bestialischen Ekelszenen, vor allem zum Ende hin. Da wird nur noch gemetzelt und geblutet, ohne Sinn und Verstand.

Es wird aber auch genügend Leute geben die genau das sehen wollen und nach diesen Gesichtspunkten den Film beurteilen werden. :andy:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 8 März 2008, 01:30:22
Zitat von: rierami am  8 März 2008, 00:54:05
Es wird aber auch genügend Leute geben die genau das sehen wollen und nach diesen Gesichtspunkten den Film beurteilen werden. :andy:

ICH zumindest bin da ganz ohne "Erwartungshaltung" an irgendwelchen "Über-Gore" rangegangen. Das der Film über alle Maße über die Strenge schlägt hätte ich nicht "gehofft". Klar, ist schönes Beiwerk - ich mags ja wie man mich kennt gerne etwas blutiger, aber auch ohne das Groß der Goreeffekte hätt ich dem Film schon als toll empfunden. Meine 9/10 sind daher auch als Gesamtwertung zu sehen. Wenn ich meine Reviews und Bewertungen allein dem Splattergehalt nach gehen würde, würden viele Drecksfilme besser bewertet werden.

Bzgl. der Torturepornkategorisierung: Unglücklich gewählt. Wenn dann würde Gorno schon eher passen. Klar, gerade zum Ende hin gehts ab wie Schmidts Katze, aber wirklich zelebriert im Sinne von minutenlang ausgewalzt sind die F/X nun wirklich nicht.

Ich empfehle den Besuch auf den FFFNights: Große Leinwand, satter Sound und späterer Austausch mit den Kollegen. Wenn man sich ihn nur 1x anschauen will dann bitte da. 
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Hana-Bi am 8 März 2008, 07:52:27
Da ist er, der §131 Kandidat aus Frankreich.

Und der Film bestätigt es wieder einmal, Frankreich kan einen noch so schlechten Horrorfilm abliefern, er ist immer noch besser als jeder Teenslasher aus den USA. Inside ist das was Hostel und Co gerne sein würde, wahres Terrorkino.

(leichte Spoiler)
Dabei verzichtet der Film trotz seiner abartigen Gewaltdarstellungen völlig auf Folter. Habe Inside erst gerade geschaut, ganz im Dunkeln, vor meinem Fenster ein paar besoffene Freunde die noch am rumstreunern waren und andauernd irgendwelche Laute von sich gaben. Passend zum Film, denn dadurch habe ich echt Paranoia bekommen. Und ich habe ziemlich oft eine Gänsehaut bekommen. Da wäre natürlich die Traumsequenz mit der Katze, ich habe nur noch bemerkt wie sich am Ende meine Haare gesträubt haben. Dann war da noch die Szene vor dem Fernseher, als Sarah überhaubt nicht bemerkt hat das die Killerin hinter ihr ist und dann die Killerin immer weiter ins dunkele verschwindet.
Sarah war mir jetzt nicht unsympathisch. Ich meine, sie wird wohl kaum gut drauf sein nachdem sie so kurz vor ihrer Geburt so ein Erlebnis hinter sicht hat. Die Killerin war ja mal so richtig schön fertig. Von Overacting habe ich da nichts mitbekommen.

Klar bemerkt man sofort das Inside sich sehr an High Tension orientiert. Dabei will der Film gar nicht besser sein als High Tension, oder ihn kopieren. Inside hat High Tension als Vorlage benutzt, aber immerhin trotz der recht simplen Story ist dadurch ein ziemlich eigenständigen Film geworden der erschreckender nicht hätte sein können, egal wie unlogisch er auch am Ende war. Inside zeigt dem Zuschauer den wahren Horror, den absoluten Terror. Das Finale endet in einem surrealen Blutbad. Es war zwar absolut unlogisch, aber als der Polizist mit den ausgestochenen Augen nochmal zu sich gekommen ist und sich verhalten hat wie ein Zombie fand ich schon richtig verstörend.

Zur Gewalt, da hat Mr Vincent Vega absolut recht, der Film ist abartig. Ich konnte mir daher auch nicht die Szenen am Ende antun. Habe ab einem gewissen Moment weggeschaut. Aber eigentlich ist es ja genau das wonach ich gesucht habe, kein Folterporno wo Leute gequält werden, sondern ein Film der wirklich so verstörend ist das ich mich wirklich fürchte.
Eine Chance in Deutschland wird Inside schonmal gar nicht haben. Aber auch in anderen Ländern wird es der Film nicht einfach haben. Wenn die Amerikaner schon Probleme mit High Tension hatten, wird schon gar nicht Inside ungeschnitten da erscheinen. Inside lässt da so manchen kranken japanischen Film wirklich wie einen Kinderfilm aussehen.

Es gab aber auch wirklich Dinge, wo ich mich richtig aufgeregt habe. Das wäre dann mal wieder das unlogische, vor allem wie manche Charaktere Handeln ist mehr als dämlich. Ich hätte da einiges was mich sehr genervt hat:


Spüren die Leute in dem Film keinen Schmerz? Eine Schwangere Frau die kurz davor ist ihr Kind zu gebären wird verprügelt und aufgeschlitzt. Trotzdem, sie empfindet keinen Schmerz und wird am Ende, nachdem sie Erste Hilfe angewandt hat zu einem weiblichen Punisher. Das gleiche gilt für den Polizisten dem die Augen ausgestochen werden, das hat ihm anscheinend kein bisschen Schmerzen bereitet.

Sarah bringt aus versehen ihre eigene Mutter um, bis dahin nichts unlogisches, aber die Reaktion von Sarah war absolut emotionslos. Klar kann sein das sie schockiert war, aber mir fehlten da einfach Emotionen.

Jean Pierre war wohl auch nicht gerade besorgt als er die Leiche von Sarahs Mutter da hat liegen sehen.

Wieso waren die Bullen so unglaublich bescheuert? Eine zierliche Frau hat einen ganzen Polizeitrupp ausgelöscht.

Kann eine Frau wirklich noch irgendetwas tun nachdem man ihr Gesicht abgebrannt hat? Ich denke mal nicht.


Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele. Den Film hat die unlogik nun aber zum Glück nicht versaut. Wie ich schon sagte, das Finale ist sehr surreal, da sollte man sich nicht sorgen wenn einem das alles etwas komisch vorkommt. Es soll den Zuschauer einfach noch mehr zeigen wie schonungslos dieser Film ist. Und genau das hat Inside dann auch geschafft.

Inside ist ein Film den besonders die Leute sehen sollten die von den ganzen Teen Slashern der letzten Zeit enttäuscht waren. Wer sich keine Gedanken über die übliche Story und die Unlogik in manchen Szenen macht und mal wieder einen Horrorfilm ohne kreischende Teenies sehen will wird Inside wirklich lieben. Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre und ist bis zum Ende spannend. Ich habe viel mehr bekommen als ich erwartet habe. Sicherlich nicht jedem sein Geschmack wegen dem Blutbad, aber jeder Horror und Slasher Fan sollte Inside einmal gesehen habe.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 8 oder 9 Punkte gebe. Werde aber denke ich erstmal bei 8 bleiben. Werde mir den Film aber natürlich nochmal anschauen. Ist nur meine Meinung, aber ich fand Inside echt gelungen. Das Hellraiser Remake könnte daher auch nicht schlecht werden wenn die beiden Regisseure da genau so gute Arbeit leisten.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: SethGecko am 19 März 2008, 10:02:52
Senator verspricht "ungeschnittenes Heimkinovergnügen"!
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (FFFN, ich komme!) aber bei dem, was ich bisher darüber gelesen habe, bin ich mehr als gespannt, wie sie das anstellen wollen...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 20 März 2008, 10:42:12
Nachdem der Kinobesuch von Inside bei den FFFNights bei mir endgültig ins Wasser gefallen ist, musste ich auch erstmal mit der franz. DVD vorlieb nehmen. Nach der Sichtung ärgert es mich doppelt, dass ich den Streifen nicht auf der großen Leinwand sehen kann. Wie Holsten bereits erwähnte, im Kino dürfte Inside der pure Terroralbtraum sein.
Aber auch auf der heimischen Couch hat dieser Nierenhacken von einem Film ordentlich gesessen. Die absolut eiskalte Konsequenz mit der hier vorgegangen wird hat mich, vorallem zum Finale hin, regelrecht umgehauen.
Einige Unwahrscheinlichkeiten, vorallem im Hinblick auf das Verhalten der Polizei und das Motiv der Täterin, fallen leider auch auf. Jedoch wird dadurch die Atmosphäre des Films nicht wirklich beeinträchtigt. Dazu kamen meine nicht existenten Französischkenntnisse, die mir vielleicht einige Zusammenhänge vorenthielten.

Sei`s drum. Inside ist ein grenzenauslotendes, äußerst intensives Blutbad und ein weiterer Beweis für das Potenzial des französischen Horror-Kinos.

Edith hat noch eine Frage (Spoiler):
Warum sticht sich Sarah die Nadel in den Hals und verbindet die Wunde kurz darauf wieder?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 20 März 2008, 13:14:21
Zitat von: mr. pink am 20 März 2008, 10:42:12
Edith hat noch eine Frage (Spoiler):
Warum sticht sich Sarah die Nadel in den Hals und verbindet die Wunde kurz darauf wieder?

Sah für mich nach Luftröhrenschnitt zur eigenen Rettung aus.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 20 März 2008, 14:46:14
ZitatZitat von: mr. pink am Heute um 08:42:12
Edith hat noch eine Frage (Spoiler):
Warum sticht sich Sarah die Nadel in den Hals und verbindet die Wunde kurz darauf wieder?

Sah für mich nach Luftröhrenschnitt zur eigenen Rettung aus.

Mhmm, daran hab ich auch gedacht. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wieso sollte ein Luftröhrenschnitt bei den Verletzungen, die sie hatte, helfen..?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 20 März 2008, 18:49:26
Zitat von: mr. pink am 20 März 2008, 14:46:14
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wieso sollte ein Luftröhrenschnitt bei den Verletzungen, die sie hatte, helfen..?

Vielleicht konnte es ja dem Kind helfen? Falls sie gemerkt hätte das es schwer Luft bekommt oder so.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: MPAA am 31 März 2008, 10:58:31
So Leute, US-DVD schon bekommen (sollte ja erst am 15.4 so weit sein, aber cede.ch ist einfach geil, die schicken viele Male einfach vorher).
- Film ist uncut
- DVD kommt im Schuber daher
- Extras: Trailer, weitere Trailer, Making Of (mit UT)
- gute DD 5.1 Tonspur (habe im O-Ton mit englischen UT geschaut, hat auch eine Englische Sprachfassung drauf)
- Gute Bildqualität

Zum Film:
Hat mir sehr gut gefallen! Der Film schafft genau das, was Filme wie Hostel 2, Saw 3 + 4, Hills Have Eyes 2 etc. nicht geschafft haben: Er geht unter die Haut! Sehr spannend, toll gespielt, brutal (nicht nur vom Gore, sondern auch von der Atmosphäre und der Hoffnungslosigkeit her, die Szene mit der Mutter, die verwechselt wird z.B.) und sehr derb vom Ende her. Die Effekte sind klasse!

Gruss MPAA
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 31 März 2008, 13:35:59
OK, gestern der "krönende" Abschluss des FFF Nights in Frankfurt gewesen. Hhhmmmm, ich bin immer noch am grübeln was ich nun von dem Film halten soll.

Eigentlich ist es dass, was ich vom erbärmlichen "Frontière(s)" erwartet hatte. Eine packende, intensiv-gnadenlose Terrortour. Aber eigentlich unglaublich banal und simpel gestrickt, verrennt sich in langsam nervig werdende Klischees und wirkt wie Vega es ausdrückte eine "Pose mit Tabubruch Absicht".

Was die Gewalt angeht bietet er natürlich einiges an erinnerungswürdigen Szenen auf die die g0rehounds noch lange sich einen abw****n werden.  :icon_rolleyes: Es wird geschlachtet, gestochen und geschossen das man denkt sein Schwein pfeift. Eigentlich schon jenseits von Pervers (vorallem die Schlußszene, ich musste mich auch zwingen hinzusehen).

Ich weiß nicht recht aber er hat mir gefallen ( :wallbash:), die Atmosphäre ist unglaublich (messerscharf) dicht und die mal treibende - mal beruhigende musikalische Begleitung untermauert dies fantastisch. Komprimiert auf 75 Minuten ist es eine kurzweilige intensive Terrorfahrt mit bösem Ende.

Der eine Teil in mir schreit "pfui" 3-4/10 der andere "krass" 7-8/10 ... zur Zeit neige ich noch zu zweiterem. Aber die frz. DVD muss her: nach Sichtung des Bonusmaterial und vorallem des Audiokommentars kann ich die ganze Sache vielleicht neu beurteilen. Mal abwarten...ansonsten:

@G0repapst:  :respekt: ein wenig zuuuuu enthusiastisch ist dein Review aber schon, gelle ;).
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 31 März 2008, 20:11:29
Zitat von: Vinyard Vaughn am 31 März 2008, 13:35:59
@G0repapst:  :respekt: ein wenig zuuuuu enthusiastisch ist dein Review aber schon, gelle ;).

:icon_mrgreen:
Kann schon sein, ich habe aber selten so einen brachialen Mindfuckstreifen gesehen wie den hier.
Ich habe wirklich danach frische Luft gebraucht und so. Hat mich eben weggebombt das Ding...  ;)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: AcidMitsu am 1 April 2008, 09:25:09
Ach Du Scheiße! Ich weiß nicht was ich sagen soll, saß danach erstmal fünf Minuten dumm rum und war fertig und bin es wohl immer noch. Das muss ich mir wohl alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, so kaputt nach einen Film war ich bis jetzt noch nie.


Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McKenzie am 6 April 2008, 06:39:51
Ein Freund, der mich begleitete und mit solchen Filmen nicht allzu vertraut ist, beschrieb den Film mit Merkwürdigkeiten wie "Tatort meets Andreas Dresen meets Tom Tykwer meets Gore" und einem "Golf-Feld für Logiklöcher" das für Neueinsteiger dieser Spielart ein gutes Übungsobjekt biete, da die Löcher nicht allzu weit auseinander liegen würden.

Letzteres ist zweifellos richtig. Das positive zuerst: Die ersten Szenen und Auftritte von Beatrice Dalle, die zu diesem Zeitpunkt noch kaum zu sehen ist und nur akustisch (an der Tür) oder als Schatten im dämmrigen Halbdunkel des Hauses (und ja, dieses warme, schummrige Dämmerlicht schafft eine wesentlich beunruhigendere Atmosphäre als die furchtbaren, ausgetretenen Blaufilter) und am Fenster vertreten ist, diese ersten "unheimliche" Sequenzen sind nervenzerrend und tatsächlich extrem gruselig, können es an Wirkung beinahe mit den ersten kurzen Auftritten von Michael Myers in "Halloween" aufnehmen. Was danach folgt ist grotesk und eher schlecht, bzw. grotesk schlecht. Die üblichen Standard-Situationen werden abgeklappert (und das weder originell variiert, noch sonderlich effizient), es werden einige Unschuldige dahingerafft, etc., etc., etc. (aus allem sticht die beherrschte und pointierte Dalle als schwarze Witwe heraus, die in so einem Film nichts verloren hat, auch wenn sie ihn zweifellos unschätzbar bereichert). Im Finale lassen die Filmemacher ihre Maske dann fallen und geben ihre ganze Inkompetenz Preis: Da werden bizarrste Logikfehler begangen, über die man selbst als Kenner des Genres, der um dessen hanebüchene Grundtendenz weiß, nicht anders kann als sich die Hände zu ringen, da werden fast surreal absurde, peinliche Einfälle und Wendungen eingeworfen, die Vorwand für eine blutrünstige Steigerung des bisher gebotenen bieten (Spätestens der wiederauferstandene Polizist und die darauf folgende Gruppen-Splatterei schicken den Film ins Reich der alkoholischen Gorehound-Träume) und der zuvor zumindest partiell wirkungsvolle und beklemmende weil in seinem Minimalismus und seiner schlichten Machart durchaus von seinen Hollywood-Kollegen verschiedene und ansprechende, ohne viel modischen Schnick-Schnack auskommende Film gerät zum Humbug, zum simplen Trash auf den man angesichts seiner todernsten Machart und seiner "hohen" Ziele beinahe mit Mitleid herabblickt. Eher lächerlich also und nur szenenweise interessant / wirkungsvoll. Selbst der Versuch, hier ein Gorefest ungewöhnlichen Ausmaßes aus der Taufe zu heben, misslingt - denn so derart überbordend, so massakrös und bluttriefend ist "Inside" dann doch nicht, es ist eher die Dichte und das "geruhsame", vorzeigende Tempo (anstelle wilder Schnittgewitter), mit der die handwerklich nicht immer überzeugenden Effekte aneinandergereiht werden - sowie natürlich die Grundidee (Eine schwangere Frau, ein rares Tabu). Da man den Film angesichts der völlig vermessenen Psychologie der Figuren und ihrer dümmlichen Handlungen nicht ernst nehmen kann wirkt das Gebotene auch nur selten so widerlich, wie es die beiden Jungs auf dem Regiestuhl wohl beabsichtigten - und gerade in besagtem Finale wirkt es wie eine Farce bei der man am liebsten provozierend und hämisch rufen möchte: "Mehr, mehr, mehr, zeigt es uns so richtig!".

Insgesamt ein ziemlich mäßiger, unbeholfener, einfallsloser, flacher und nach Aufmerksamkeit gierender Film, der zu allem Überfluss auch noch menschliche Tragik und Tiefe vorzutäuschen versucht und daran natürlich grandios scheitert. Was bleibt sind einige sehr, sehr rar gesähte echte "Horrormomente", eine in ihrer Zurückhaltung sehr kongeniale formale und akustische Gestaltung (ob das nun freiwillig war oder nur eine unbeholfene TV-Optik ist?), eine großartige Beatrice Dalle (die beste Killer-Lady seit langem) sowie eine ansehnliche aber seltsamerweise wenig eindrucksvolle Anzahl standardgemäßer Sudeleien, die allerdings im Bereich des (im Mainstream) möglichen bleiben und nicht wirklich über das Ziel hinaus schießen (abgesehen vielleicht vom finalen Kaiserschnitt). Kein großer Wurf und eher vergessenswert, großmäuliger Standard, nicht viel mehr. Macht aber durchaus Spaß, wenn man länger keinen dieser aktuellen Terror-Streifen mehr gesehen hat - denn innerhalb dieser Sparte sticht er irgendwo doch heraus, auch wenn das angesichts der bodenlosen Anti-Originalität dieses totgefilmten Sujets keine Kunst darstellt. (5/10)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 14 April 2008, 13:15:20
Lt. wickedvison:

VÖ: 28.05.2008 (Verleih) / 30.06.2008 (Verkauf)
Freigabe: Juristisch geprüft (keine schwere Jugendgefährdung)
Lauflänge: 84 Min.

Grafik sieht final aus:
(http://www.wicked-vision.com/news/film/inside_steel.jpg)


http://www.wicked-vision.com/wbb2/thread.php?threadid=12183
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 14 April 2008, 14:57:29
Gibts da jetzt schon News ob die Unkack kommt?

Ansonsten wandert bei Axelmusic die RC1 in eine Bestellung rein.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: mr. pink am 14 April 2008, 16:18:37
@dr. gonzo

Autobahn hat sie im CF zumindest uncut angekündigt.
Und die Lauflänge von 84 Minuten würde das bestätigen.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 15 April 2008, 03:09:02
Kann mich nur McKenzie anschließen, INSIDE hat einige vortreffliche Momente reinsten Horrors zu bieten,steckt aber zu sehr in einem einfach gestrickten psychologischen Korsett. Dennoch: Eine sehr fiese Killerin, vorzüglich gespielt von Beatrice Dalle, macht die allzu plakative Inszenierung durchaus wieder wett. Auch die Effektarbeit überzeugt, bis auf einige schon angesprochene Aussetzer, insgesamt ein schauriges Blutbad für zwischendurch, das man aber beileibe nicht ernst nehmen kann.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: notrickz am 15 April 2008, 18:59:43
Autobahn deutet Release im Land der Sachertorten an.

Quelle: http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=775
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 20 April 2008, 12:52:16
Für mich ein sehr würdiger Eröffnungsfilm der Hamburger FFFN (ich lies die beiden Filme davor lieber ausfallen), sehr atmosphärisch, sehr spannend und heftig brutal, die Frnzosen hauen mal wieder kräftig auf die Kacke, da bleibt nichts verschont! Nur gegen Ende, als überraschend das Licht wieder angestelt wird (mehr wär Spoiler!), entgleitet der Film, extrem, aber das kann das Vorangegangene nicht zerstören! Heftige Kost mit 9/10 bewertet!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: andikova am 21 April 2008, 09:31:41
Könnte mir jemand PN die Auflösung kurz erläutern.
Die Bilder sprachen zwar für sich, bin mir aber nicht sicher, ob mir viell. doch etwas durch die Sprachbarriere entgangen ist (hatte nur die franz. DVD zur Ansicht)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Moses303 am 22 April 2008, 17:08:07
Mahlzeit !
Hab Inside in Köln auf den FFF gesehen und kann mich der vorherrschenden Meinung = WOW nur uneingeschränkt anschliessen.
Selten hat mich ein Film so in den Sessel gedrückt wie dieser hier.
Einen derartigen Magenklumpen hatte ich zuletzt bei dem THHE Remake.
Perfides, abgebrühtes Schlächterkino vom allerfeinsten und -gemeinsten.
Als Horror / Splatter / Gore Fan der ersten Stunde bin ich schlichtweg begeistert.
Logiklöcher und dämlich agierende Figuren find ich bei dem Genre nicht sonderlich wild...gibt ja kaum Streifen ohne...
Daher von mir eiskalte 10 / 10 !
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Klaus Jr. am 24 April 2008, 17:36:40
Soooo nachdem der Film hier so in allen Maßen abgefeiert wird, meine 2 Cents dazu (kleine Spoiler enthalten):

Das erste Drittel fand ich sauspannend, die Atmosphäre ist dicht und die beiden Mädels spielen ausgezeichnet. Auch der Spannungsaufbau funktioniert und es ruft wirklich mal jemand die Polizei (!), die auch realistisch agieren - so weit so gut. Inside will alle Konventionen sprengen und spielt mit Urängsten, die Szene in der sich Beatrice Dalle mit der Schere über Sarah beugt und ihr immer näher kommt ohne dass sie aufwacht zum Beispiel.
Um so ärgerlicher ist dann die Tatsache dass der Film etwa ab der Hälfte, spätestens jedoch mit dem zweiten Eintreffen der Cops die üblichen Standard Wendungen nimmt und vom Verlauf her ähnlichen Terror Filmen ähnelt - nur "fett krasser halt Alder" in der Darstellung.
Beispiel gefällig?
Als dann aber das Licht ausgeht und der Polizist nur mal schnell die Sicherung wieder reinmachen will (in der Zeit hätte er locker Sarah rausbringen können, aber dann wärs ja nix mehr mit dem Geschlachte geworden).
Zusammenfassung: Durch die Thematik unter die Haut gehender Schocker, der leider leider seinem Anspruch in der zweiten Hälfte nicht ganz gerecht wird und nur noch auf exzessiveGewaltdarstellung setzt. Gegen diese habe ich in der Regel nichts einzuwenden, aber der Rest des Films ist leider nicht so fein ausgearbeitet wie das Schlachtfest zum Schluss. Den "Twist" fand ich auch eher mäßig......
6,5/10
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 30 Mai 2008, 01:24:07
Zitat von: McHolsten am 14 April 2008, 13:15:20
Lt. wickedvison:

VÖ: 28.05.2008 (Verleih) / 30.06.2008 (Verkauf)
Freigabe: Juristisch geprüft (keine schwere Jugendgefährdung)
Lauflänge: 84 Min.

Grafik sieht final aus:
(http://www.wicked-vision.com/news/film/inside_steel.jpg)


http://www.wicked-vision.com/wbb2/thread.php?threadid=12183

Schön wärs :bawling:

Laut ofdb-Eintrag (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129174&vid=243207) ist die Verleih-DVD (und damit wohl auch die Kauf-DVD) doch nur geschnitten erschienen. :anime:

Infos samt Schnittbericht gibts auch bei sb.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=962917).

Hoffnung macht nur

ZitatDenkbar ist, dass eine ungekürzte Fassung mit deutscher Tonspur zu einem späteren Zeitpunkt über Österreich vertrieben werden könnte. Eine definitive Aussage dazu machte Autobahn aber bis dato noch nicht.

Also dann mal wieder warten :andy: :scar:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Chili Palmer am 31 Mai 2008, 02:07:55

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Kurzstatements, aber zu diesem Film fällt mir wirklich nichts anderes ein, als dass das der größte Scheiß war, den ich seit langem gesehen habe. Ajas wachsen in Frankreich nun eben auch nicht auf jedem Baum.

Gut, nach reiflicher Überlegung fiel mir dann doch noch ein wenig mehr ein:

http://www.ofdb.de/review/129174,299382,Inside
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: SethGecko am 2 Juni 2008, 16:46:53
Zitat vom Capelight Support aus dem Cinefacts-Forum:

"Eine News habe ich aber heute schon, die FSK hat selbst der noch weiter gekürzten Fassung die Freigabe verweigert.
Das verdeutlicht glaub ich schon die Probleme die dieser Film bei den Behörden auslöst. Mit der SPIO laufen noch die Verhandlungen.
Spätestens 2 Wochen vor VÖ müssen wir mit der Pressung loslegen, erst dann steht final fest welche Version auf der Scheibe sein wird.
Wir sind auf alle Möglichkeiten vorbereitet.
"

Dann wissen wir wohl Mitte des Monats, was Sache ist...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juni 2008, 22:34:10
Bin ich ein Trottel, den Film hab ich total verpennt.
Ist ja schon seit dem 15 April draußen.
Muß ich dann morgen gleich mal zu Blockbuster tigern.
Danke fürs Wiederhochholen des Threads.
"Frontier(s)" sollten sie ja dann wohl auch schon haben. Hoffe ich doch mal.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: StS am 2 Juni 2008, 22:39:28
Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 22:34:10
Muß ich dann morgen gleich mal zu Blockbuster tigern.

Eventuell ist da Vorsicht geboten - diese Meldung kam damals bei "Bloody Disgusting" raus:

:exclaim: :exclaim: :exclaim:

Zitat
Blockbuster Censors 'Inside' DVD Release?!
Over the past week I've been receiving a double does of e-mails regarding Dimension Extreme's Inside, which is now available at all retailers and Blockbusters nationwide. For every glowing e-mail from a reader who agreed with my review, there was one who didn't. The amount of e-mails that I received was pretty perplexing and out of the norm, which had me scratching my head - until today. We discovered that Blockbuster Video has censored the release of the French slasher film cutting a whopping seven minutes of blood and guts out of the film! So all of you haters who rented the film at Blockbuster, drop me a line because I am quite curious to see how bad it was demolished. Dimenson has an exclusive deal with Blockbuster, which sucks because Dimension Extreme is going to have plenty of unrated titles released through it. Screw you Blockbuster, I'm 28-years-old and don't need you to tell me what I can or can't watch. Man I'm FURIOUS.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juni 2008, 22:51:10
Bis jetzt fällt mir nur ein Film auf Anhieb ein, den sie nicht als Unrated im Laden hatten, und das war "Hatchet".
Alle anderen Streifen, die mich interessierten, hatten sie immer als Unrated im Angebot.
Naja, mal sehen.  :andy:
Wenn nicht Unrated draufsteht, dann werde ich wohl anderweitig den Film suchen müssen.
Der Online-Katalog hat aber definitv das Unrated-Cover.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Juni 2008, 23:24:14
Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 22:51:10
Bis jetzt fällt mir nur ein Film auf Anhieb ein, den sie nicht als Unrated im Laden hatten, und das war "Hatchet".
Alle anderen Streifen, die mich interessierten, hatten sie immer als Unrated im Angebot.
Naja, mal sehen.  :andy:
Wenn nicht Unrated draufsteht, dann werde ich wohl anderweitig den Film suchen müssen.
Der Online-Katalog hat aber definitv das Unrated-Cover.


Leih ihn doch aus und wenn es nicht die unrated ist, dann kannst du sie auf ca. 100 Fantastillionen verklagen und musst nie wieder arbeiten und hast mehr Zeit für's Fitness-Studio.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juni 2008, 23:28:10
 :LOL:
Mein Filmgehirn wurde bei dem Ansehen der gekürzten Fassung dermaßen geschädigt, daß ich nie wieder mit Freuden einen Film kucken kann.
:LOL:
Meine komplette Zukunft ist im Arsch.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Juni 2008, 23:30:02
Zitat von: SethGecko am  2 Juni 2008, 16:46:53
Zitat vom Capelight Support aus dem Cinefacts-Forum:

"Eine News habe ich aber heute schon, die FSK hat selbst der noch weiter gekürzten Fassung die Freigabe verweigert.
Das verdeutlicht glaub ich schon die Probleme die dieser Film bei den Behörden auslöst. Mit der SPIO laufen noch die Verhandlungen.
Spätestens 2 Wochen vor VÖ müssen wir mit der Pressung loslegen, erst dann steht final fest welche Version auf der Scheibe sein wird.
Wir sind auf alle Möglichkeiten vorbereitet.
"

Dann wissen wir wohl Mitte des Monats, was Sache ist...

Moment mal. In den Videotheken steht doch schon die Spio/JK Fassung, die denke ich identisch zur gekürzten Presse DVD ist!?! Ich habe jedenfalls genug vom warten. Zusammen mit Frontier(s) bei Axelmusic geordert.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: metaldemon666 am 2 Juni 2008, 23:55:51
Hatte die Unrated von inside sowie von frontier(s) ebenfalls bei axel bestellt. Ging zügig und war recht günstig. Bei beiden Filmen kommt man gut ohne deutschen Ton klar. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: SethGecko am 3 Juni 2008, 11:28:29
Zitat von: dr. gonzo am  2 Juni 2008, 23:30:02
Moment mal. In den Videotheken steht doch schon die Spio/JK Fassung, die denke ich identisch zur gekürzten Presse DVD ist!?! Ich habe jedenfalls genug vom warten. Zusammen mit Frontier(s) bei Axelmusic geordert.
...bei dem Zitat von Capelight gehts um die anstehende Kauf-DVD Ende des Monats...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Juni 2008, 12:06:54
Zitat von: SethGecko am  3 Juni 2008, 11:28:29
...bei dem Zitat von Capelight gehts um die anstehende Kauf-DVD Ende des Monats...

Naja, dürfte ja trotzdem wenig von Interesse sein. Das alle dt. DVD's gekürzt sein werden steht ja schon zu 99% fest. Was da mal vlt. aus Österreich kommt ist ne andere Sache. Aber im Cinefacts hält sich ja Autobahn dazu recht bedeckt. Und erst noch nen halbes Jahr warten ist nicht mein Ding.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 3 Juni 2008, 16:07:52
Zitat von: dr. gonzo am  2 Juni 2008, 23:30:02
Moment mal. In den Videotheken steht doch schon die Spio/JK Fassung, die denke ich identisch zur gekürzten Presse DVD ist!?!

Richtig! Die Leihfassung hat ne Freigabe "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" Was gibts da noch zu verhandeln??? Wenn die Komision jetzt der ungeschnittenen DVD mit gleicher Freigabe zustimmen würde, würde sie sich selbst widersprechen, oder? Oder gabs das schon mal in jüngerer Vergangenheit. Mir sind nur kJ (cut) und SPIO (uncut) bekannt.
Allerdings finde ich auf spio.de auch keinen Prüfungseintrag. Was auch immer das jetzt bedeuten mag....
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: lastboyscout am 3 Juni 2008, 18:04:08
@StS
Danke für die Warnung.
Bei Blockbuster hatten sie tatsächlich nur die R-Rated-Version.
Verdammt, muß ich wohl anderweitig versuchen dranzukommen.
Sehen möchte ich ihn ja doch.  :andy:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: StS am 3 Juni 2008, 19:57:39
Zitat von: lastboyscout am  3 Juni 2008, 18:04:08
@StS
Danke für die Warnung.
Bei Blockbuster hatten sie tatsächlich nur die R-Rated-Version.

Gern geschehen. ;)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 Juni 2008, 22:23:45
Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 23:28:10
:LOL:
Mein Filmgehirn wurde bei dem Ansehen der gekürzten Fassung dermaßen geschädigt, daß ich nie wieder mit Freuden einen Film kucken kann.
:LOL:
Meine komplette Zukunft ist im Arsch.

Und wo ist da der Unterschied zu heute?  :icon_mrgreen:

EDIT: Holsten hat recht und ich werde alt.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 3 Juni 2008, 22:51:07
Guter Mann falscher Thread!  :icon_lol:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Freddy Voorhees am 3 Juni 2008, 22:58:56
Gerade erst den Thread entdeckt. Tönt nach interessantan g0re-Sauereien mit einer fiesen Atmosphäre! Hoffe mal auf eine baldige Uncut-DVD aus deutschem Lande oder dann halt Österreich. Bei mir in der nähe gibtsleider kein Filmfestival wo solch grauenerregende Filme laufen. :kotz:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 5 Juni 2008, 14:15:59
So, nun auch gesichtet, leider nur die Cut-Version.
Der Anfang des Films (Autounfall) war wirklich gut gemacht, doch leider ändert sich das schnell und der Film wird unheimlich laaaaangweilig. Die Story ist absoluter, ächm, Schwachsinn. Und so eine Art Mitgefühl für die Schwanger ist nie wirklich aufgekommen bei mir. Sicher die Goreszenen waren wirklich heftig und hart, musste schon 2-3 Mal schlucken aber das war dann auch schon das "Beste" am Film. Der Twist ist auch nicht gelungen, da ich mir das ziemlich schnell (als es im Haus los ging) denken konnte. Der Schluss setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf!
High Tension fand ich dagegen klasse.

5/10 Punkte
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: andikova am 7 Juni 2008, 10:45:42
Zitat von: MaistaMaista am  5 Juni 2008, 14:15:59
So, nun auch gesichtet, leider nur die Cut-Version. (...) sicher die Goreszenen waren wirklich heftig und hart, musste schon 2-3 Mal schlucken aber das war dann auch schon das "Beste" am Film

Welche Goreszenen der Cut-Version waren denn noch wirklich heftig?
Die Verleihfassung von "High Tension" funktionierte ja noch einigermassen, aber um "Inside" fair zu bewerten, sollte man ihn schon ungekürzt sehen.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Klaus Jr. am 7 Juni 2008, 16:52:52
Das heißt deiner Aussage nach also, dass nur die Goreszenen den Film besonders machen?
Da würde ich sogar zustimmen.....;)

Horace, der 6/10 für die total g0rige Spläddaaaa-Fassung vergibt.

P.S.:
Mal wieder viel Rauch um nichts bei dem Film - leider....hatte mir mehr erhofft. Vor allem mehr Film, statt Blut...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: andikova am 7 Juni 2008, 17:12:34
Man könnte ja auch bei allen Liedern den Refrain einfach weglassen, wenn nur dieser ihn zu einem guten Song macht.
Die Schnitte lassen "Inside" schon einen Grossteil der Dramatik und Intensität vermissen.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: SchmalzimOhr am 8 Juni 2008, 10:07:56
Den Film uncut gesichtet und fuer(<US Tastatur sorry,ue,ae,oe kommen noch oefter) grottig befunden.
Nach einem sehr starken Start sinkt der Film ins bodenlose.
Angefangen von den daemlichen Polizisten,dem voellig ueberfluessigen und unrelevanten Goreteil,bis hin zu der voellig behaemmerten Schwangeren dies nich gebacken bekommt aus ihrem eigenen Haus (Es ist ein FUCKING HAUS,kein Fort Knox) zu fluechten.

Flacher Mistfilm mit Zeitverschwendungscharakter verpackt im zerschlissenen Shockergewand.

Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 15 Juni 2008, 03:35:58
Also, auch die deutsche Kauf-DVD wird nicht ungeschnitten sein. Klick (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=852) War ja auch klar :anime: :icon_rolleyes:
Schaun ma mal was da in Österreich kommt...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 15 Juni 2008, 21:18:19
Ich spoiler ab jetzt, also wer diesen "Film" nicht kennt, nicht weiterlesen:




Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk. Wer nicht nach 5 Minuten gewusst hat, was hier Sache ist, hat scheinbar nie einen Horrorfilm gesehen. Ich könnte fast zig Leute hier zitieren, die mir aus der Seele sprechen. Wenn man die Goregeilheit mal ein wenig zurückschraubt, bleibt nichts mehr übrig. Außerdem sollte man sich bei einem Horrorfilm nicht über die Unlogik ärgern, doch das tut man gerade bei Inside. Kaum eine Szenen, in der man sich nicht an den Kopf fasst.
Die Dummheit der Polizei kennt keine Grenzen, egal wer da wie dumm durch das Haus läuft. Die Festnahme kann man in jedem Polizeivideo zeigen, wie man es nicht macht.
Wie ist die gute Frau ins Haus gekommen? Warum agieren die Mutter und der Freund so unheimlich dumm?
Warum ist Schmerz in diesem Film nicht existent? Warum lebe ich weiter, wenn ich mir in den Hals steche und außer Blut eigentlich nichts kommt? Ich bezweifel auch, dass eine 40kg Frau eine Schere durch einen Schädel rammen kann.
Das grande finale ist auch an einer gewissen Abartigkeit nicht zu überbieten. Aber auch hier werden alle Grenzen des Schmerzes einfach abgeschaltet und eine Küchenschere, die scheinbar alles schneidet und durchdringt, kommt wieder zum Einsatz.

Also gegenüber Inside ist Haute Tension ein Musterbeispiel an Logik und Inhalt. Wenn man Filme nur an deren Goregehalt misst, scheint Inside ja ein ganz toller Film zu sein, indem der Bodycount meisterhaft durch Unlogik in die Höhe treibt. Kann mich der allg. Jubelstimmung nicht anschließen.     

P.S. Ein Film ist dann spannend,wenn man nicht nach 5 Minuten weiß, worum es geht und wie er enden wird.  :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McKenzie am 15 Juni 2008, 21:25:42
Was für ein Glück - ich hatte bis zuletzt befürchtet das er dir gefallen könne!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 15 Juni 2008, 22:39:53
Guck ich "falsch" oder so?  :icon_eek:
Nur am Gore hats auf jeden Fall nicht gelegen das ich ihn so geil fand - würde ich Filme nur darauf reduzieren würden die Schnaas Sachen ja 10/10 bekommen.
Seltsam.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: KeyserSoze am 15 Juni 2008, 22:51:21
Aber ausser Gore bleibt nicht mehr viel übrig. Fieberte man zu Beginn noch mit der Hauptdarstellerin mit so war das nach den Rettungsversuchen der Polizisten völig weggeblasen. Wenn die Killerin übermäßig schlau ist und die Heldin ihr deshalb nicht entkommen kann dann ist das spannungsfördernd. Wenn aber Heldin inkl. Polizisten so schlau sind wie Fertiggerichte dann passiert das Ungünstigste überhaupt: die Figuren werden einem egal.
Fazit: bis zum Eintreffen der Polizisten war es ein guter Film, danach nur noch angestrengt tabubrechender Unsinn.
Und zu deiner Frage: du guckst nicht falsch. Du hast nur eine andere Vorstellung von einem guten Film.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 15 Juni 2008, 23:47:13
Also ich fand den Film aber auch spannend, bis er dann, ab der Sicherungsszene, ns Lächerliche abrutschte, aber da das so nah am Ende war, fand ich den Film trotzdem sehr gut.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 16 Juni 2008, 10:17:28
Zitat von: Dr. Phibes am 15 Juni 2008, 21:18:19
Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk.

Wird ja langsam normal. Je blutiger ein Filmchen, desto besser auf einmal der Ruf, egal wie schundig das Gezeigte auch daherkommt. Wenn wir jetzt einmal ins Blaue spekulieren, wie dann wohl "Martyrs" sein wird als jetzige Steigerung der Graupen "Inside" oder "Frontiere(s)" (bei dem ich allerdings herzlich lachen konnte...)... ^^
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 16 Juni 2008, 14:54:33
Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Juni 2008, 19:37:43
Zitat von: McHolsten am 16 Juni 2008, 14:54:33
Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:

Tut mir ja leid, dass ich deinem Gorefilm nicht abgewinnen kann, aber ich habe mich mal auf die Meinungen hier verlassen. Bei HT waren sie berechtigt, bei Frontiers und bei Inside aus meiner Sicht eben nicht. Und ich bin ja nicht der einzige, der den Film wegen seiner totalen Unlogik bescheuert findet. Hier wird gnadenlos abgekupfert bei Ajas HT und Frauen übernehmen in allen Franzosenfilmen das Zepter der Heldin und des Opfers. Ich erwarte nicht viel bei so einem Film, aber wenigstens ein ganz klein wenig, nur ein ganz ganz ganz klein wenig Logik. Und selbst das liefert Inside nicht.

Du kannst von mir aus Inside 20/10 Punkten geben, dein gutes Recht, aber bitte bitte bitte mit zucker oben drauf auch mal ein wenig kritisch sein. Inside ist einiges, aber sicherlich nicht ein innovativer Horrorfilm. Nur weil die Effekte abartiger werden, ist dies lange noch nicht ein neuer Quantensprung.   
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 16 Juni 2008, 19:54:30
Zitat von: McHolsten am 16 Juni 2008, 14:54:33
Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:

Wieso viel Geld? Bei Axelmuic gab (oder gibt) es den doch für 11 Euro zzgl. ein bischen Porto,also unter 15, das nenne ich nicht viel...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 16 Juni 2008, 21:45:25
Zitat von: Dr. Phibes am 16 Juni 2008, 19:37:43
Tut mir ja leid, dass ich deinem Gorefilm nicht abgewinnen kann, aber ich habe mich mal auf die Meinungen hier verlassen. Bei HT waren sie berechtigt, bei Frontiers und bei Inside aus meiner Sicht eben nicht. Und ich bin ja nicht der einzige, der den Film wegen seiner totalen Unlogik bescheuert findet. Hier wird gnadenlos abgekupfert bei Ajas HT und Frauen übernehmen in allen Franzosenfilmen das Zepter der Heldin und des Opfers. Ich erwarte nicht viel bei so einem Film, aber wenigstens ein ganz klein wenig, nur ein ganz ganz ganz klein wenig Logik. Und selbst das liefert Inside nicht.

Du kannst von mir aus Inside 20/10 Punkten geben, dein gutes Recht, aber bitte bitte bitte mit zucker oben drauf auch mal ein wenig kritisch sein. Inside ist einiges, aber sicherlich nicht ein innovativer Horrorfilm. Nur weil die Effekte abartiger werden, ist dies lange noch nicht ein neuer Quantensprung.   

Natürlich gebe ich Dir in gewisser Weise Recht. INSIDE ist sicherlich nicht innovativ oder ein Quantensprung - aber er hat - und nicht nur mir - gerade wegen seiner klaustrophobischen Atmosphäre - einen doch ziemlich in den Sessel gedrückt. Mag vielleicht auch dran gelegen haben WANN man ihn geschaut hat: Nacht, großes Haus, laut aufgedreht, Regen...

Logik hin und her, mag wichtig sein, mag sogar sehr wichtig sein, aber irgendwie hat er mich fasziniert & geplättet. FRONTIERES fand ich ja auch nicht so prickelnd, auch wenn er relativ gorelastig war. Aber dort z.B. fand ich die Atmo nicht annähernd so dicht wie bei INSIDE.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Klaus Jr. am 17 Juni 2008, 11:23:48
Das erste Viertel des Films (mit dem Höhepunkt im Schlafzimmer, dem ersten "Angriff") ist ein klassischer Horror/Gruselfilm. Schöne Atmo, gute Darsteller und zum Teil sogar intelligente und realistisch dargestellte Handlungen (ruft die Polizei etc.). Bei der Szene in der die Schere zum ersten Mal den Schwangerschaftsbauch berührt hab ich echt Gänsehaut gekriegt, Urängste pur.
Aber alles was danach kommt erreicht in keinster Weise die Qualität des Anfangs. Selten so eine steile Kurve nach unten bei einem Film gesehen...Logik wird über den Haufen geworfen und (fast) jede Szene auf Biegen und Brechen zum "brutalstmöglichen" Splattermoment gebogen - Schade.
Fazit: Will ich derben Splatter dann doch lieber bitte Trashig verpackt oder mit einem Schuss Ironie (denn ehrlich gesagt kann man diese Ausmaße kaum noch ernst nehmen).
Für einen fiesen Horror-Flick bitte das nächste Mal mehr Spannung, mehr Story und weniger Gore, den dafür in wohldosierten Schock-Szenen.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 1 Juli 2008, 22:55:49
Hi ist die deutsche Kauf DVD jetzt uncut ?? In der OFDB steht nur die Verleihversion drin.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 1 Juli 2008, 23:14:49
Zitat von: Pinhead_X am  1 Juli 2008, 22:55:49
Hi ist die deutsche Kauf DVD jetzt uncut ?? In der OFDB steht nur die Verleihversion drin.

Schaust du einfach mal einige Postings weiter oben, da erübrigt sich deine Frage schon: :icon_rolleyes:

Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 03:35:58
Also, auch die deutsche Kauf-DVD wird nicht ungeschnitten sein. Klick (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=852) War ja auch klar :anime: :icon_rolleyes:
Schaun ma mal was da in Österreich kommt...

Thread lesen soll helfen hab ich gehört.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 1 Juli 2008, 23:22:08
Hab mich gerade schlau gemacht: Die cyber-pirates listen eine ungeprüfte Version mit dem Vö-Datum 31.10.2008! :respekt:
Also noch vier Monate warten Jungs!!! (oder ne nicht deutschsprachige DVD zulegen ;))
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: andikova am 2 Juli 2008, 10:07:40
Erschütternd, wie sich hier Film und Realität kreuzen   :icon_sad:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/224845.html
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: AB am 2 Juli 2008, 10:15:56
Wie lange es wohl dauert bis die ersten den Film als Ursache für die Tat auf den Tisch bringen?

Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dracula am 7 Juli 2008, 19:00:04
Wann erscheint denn die Ösi DVD?
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 Juli 2008, 20:45:30
Zitat von: Dracula am  7 Juli 2008, 19:00:04
Wann erscheint denn die Ösi DVD?
Das weis noch keiner so genau, frühestens wohl im 4. Quartal dieses Jahres, wenn überhaupt.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Cyrus am 7 Juli 2008, 21:25:22
Zitat von: Dr. Phibes am 15 Juni 2008, 21:18:19
Ich spoiler ab jetzt, also wer diesen "Film" nicht kennt, nicht weiterlesen:




Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk. Wer nicht nach 5 Minuten gewusst hat, was hier Sache ist, hat scheinbar nie einen Horrorfilm gesehen. Ich könnte fast zig Leute hier zitieren, die mir aus der Seele sprechen. Wenn man die Goregeilheit mal ein wenig zurückschraubt, bleibt nichts mehr übrig. Außerdem sollte man sich bei einem Horrorfilm nicht über die Unlogik ärgern, doch das tut man gerade bei Inside. Kaum eine Szenen, in der man sich nicht an den Kopf fasst.
Die Dummheit der Polizei kennt keine Grenzen, egal wer da wie dumm durch das Haus läuft. Die Festnahme kann man in jedem Polizeivideo zeigen, wie man es nicht macht.
Wie ist die gute Frau ins Haus gekommen? Warum agieren die Mutter und der Freund so unheimlich dumm?
Warum ist Schmerz in diesem Film nicht existent? Warum lebe ich weiter, wenn ich mir in den Hals steche und außer Blut eigentlich nichts kommt? Ich bezweifel auch, dass eine 40kg Frau eine Schere durch einen Schädel rammen kann.
Das grande finale ist auch an einer gewissen Abartigkeit nicht zu überbieten. Aber auch hier werden alle Grenzen des Schmerzes einfach abgeschaltet und eine Küchenschere, die scheinbar alles schneidet und durchdringt, kommt wieder zum Einsatz.

Also gegenüber Inside ist Haute Tension ein Musterbeispiel an Logik und Inhalt. Wenn man Filme nur an deren Goregehalt misst, scheint Inside ja ein ganz toller Film zu sein, indem der Bodycount meisterhaft durch Unlogik in die Höhe treibt. Kann mich der allg. Jubelstimmung nicht anschließen.     

P.S. Ein Film ist dann spannend,wenn man nicht nach 5 Minuten weiß, worum es geht und wie er enden wird.  :icon_twisted:


(http://www.plasmicsloth.com/gallery2/d/225-1/Word.jpg)

Ich wollte schon länger ein paar Worte zu dem Film verlieren, du hast es aber wirklich absolut auf den Punkt gebracht.
Nachdem die ersten Meinungen zu dem Film draußen waren und sich ein kleiner Hype angebahnt hatte, bin ich auch neugierig auf den Film geworden.
Gerade Vergleiche mit Haute Tension haben mich hellhörig gemacht und ich konnte es am Schluss kaum noch erwarten, bis die US-DVD bei mir eingetroffen war.

Player an und nach kurzer Zeit war meine Vorfreude komplett verflogen.
Ich hatte mit einem spannenden Film im Stile des oben genannten Haute Tension gerechnet, wurde jedoch schnell eines besseren belehrt und enttäuscht.
À l'intérieur strotzt nur so von Logiklöchern und dem selten nachvollziehbaren und total unschlüssigen Verhalten der Protagonisten. Ich glaube der Satz "nein...das macht sie jetzt nicht wirklich..." kam mir des öfteren über die Lippen.

Der Film ist jetzt nicht grottenschlecht, hat meiner Meinung nach aber dennoch viel zu viele Schwächen, um ihm das Prädikat gut zu verleihen. Es macht eben einfach keinen Spass, wenn man jeden Schritt einer Figur bereits zuvor erahnen kann oder das Gezeigte so unrealistisch ist, dass es bereits an der Grenze zum Lächerlichen vorbei schrammt.

Frontière(s)ist meiner Meinung nach besser und vor allem spannender als À l'intérieur, doch von einem großartigen Film darf auch dort nicht die Rede sein.

Viele Grüße
Cy
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: AcidMitsu am 7 Juli 2008, 23:33:05
Danke für diese wahrlich wahre Worte. Selten so einen bescheidenen Film sehen "müssen". Es wird sich von Gekröse zu Gekröse durchgehangelt und zwischendurch stolpern grottig argierende Schauspieler durch ein Bad von Blut  :kotz: Es gab im ganzen Film eine spannende Szene und das war die mit der Terassentür.

Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: quaker am 16 September 2008, 20:49:51
NSM veröffentlich Inside uncut in Österreich
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=995

Digipak im Schuber, danke. Mal kein Metalpak bzw. Steelbook...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 17 September 2008, 00:31:56
Zitat von: rierami am  1 Juli 2008, 23:22:08
Hab mich gerade schlau gemacht: Die cyber-pirates listen eine ungeprüfte Version mit dem Vö-Datum 31.10.2008! :respekt:
Also noch vier Monate warten Jungs!!! (oder ne nicht deutschsprachige DVD zulegen ;))

Weis ich doch längst :king: Der Termin ist jetzt wohl offiziell bestätigt worden! Freu mich :pidu:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Freikonier am 16 Oktober 2008, 19:22:12
Hey,

mein Videothekar hat den Film aus dem Programm genommen, weil die JK-Senator-DVD angeblich beschlagnahmt worden sein soll.
Kann das jemand bestätigen?  :00000109:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 16 Oktober 2008, 19:33:16
Zitat von: Freikonier am 16 Oktober 2008, 19:22:12
Hey,

mein Videothekar hat den Film aus dem Programm genommen, weil die JK-Senator-DVD angeblich beschlagnahmt worden sein soll.
Kann das jemand bestätigen?  :00000109:

"À L'Intérieur" ist genauso beschlagnahmt wie "Hostel Part I" auf dem Index steht... :andy: (d.h. NEIN). Leute mit Halbwissen gibts wie Sand am Meer - beste Beispiele Videothekare und Media Markt Mitarbeiter.

Wurde lediglich auf Liste B (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,106653.0.html) gesetzt.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Freikonier am 16 Oktober 2008, 19:47:15
Hab ihn grad nochmal gefragt. Die Info soll angeblich vom Videoring gekommen sein. Aber natürlich nicht direkt an ihn, sondern an einen Kollegen. Scheint also tatsächlich fragwürdig zu sein ...  :anime:
Schätze, er wollte vorsichtig sein.

Zitat"À L'Intérieur" ist genauso beschlagnahmt wie "Hostel Part I" auf dem Index steht... andy (d.h. NEIN).

Das wiederum war mir klar (EDIT: Hostel). Der Unterschied zur KJ-Fassung war ja angeblich zu gering, oder so ähnlich lautete die Erklärung. Versteh die Entscheidungen einfach nicht.  :wallbash:

Thanx.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Oktober 2008, 19:56:02
Liste B heißt, dass das Ding von unseren Gerichten, Staatsanwälten und anderen wichtigen Leuten genaustens untersucht wird. Das Gericht entscheidet dann, ob die DVD dann beschlagnahmt und eingezogen wird. Daher zunächst eine Vorsichtsmaßnahme deiner Videothek, welche aber alles andere als unbegründet ist, gerade in diesem Land.   
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 16 Oktober 2008, 20:02:11
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Oktober 2008, 19:56:02
Liste B heißt, dass das Ding von unseren Gerichten, Staatsanwälten und anderen wichtigen Leuten genaustens untersucht wird. Das Gericht entscheidet dann, ob die DVD dann beschlagnahmt und eingezogen wird. Daher zunächst eine Vorsichtsmaßnahme deiner Videothek, welche aber alles andere als unbegründet ist, gerade in diesem Land.   

Der Film ist ans Amtsgericht Tiergarten gewandert. Man kann davon ausgehen, dass die Vorsichtsmaßnahme hier zur Abwechslung vollkommen richtig ist.  :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Freikonier am 16 Oktober 2008, 20:26:03
Tiergarten? Wenn ich mich an meine alte Liste erinnere, dann sind die doch die Spitzenreiter bei Beschlagnahmungen.
Dürften also keine rosigen Aussichten sein. Schade.  :pidu:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 12 Dezember 2008, 02:00:30
Bonjour! hab den Film grade gesehen. (Österreich Fassung) Finde ihn ziemlich gut, die Schauspieler sind meiner Meinung nach Top. Der Film lebt von seiner Atmo. Dieses "Ausweglose ausgeliefert sein" Gefühl war permanent anwesend und machte Inside somit unglaublich dicht. Fand ihn jedenfalls geil.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
Eine Frage hab ich aber, wer war der Typ der den Sicherungskasten wieder angeschmissen hat?? Konnte ihn nicht einordnen. Von den Bullen war es keiner...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 12 Dezember 2008, 10:52:57
@Pinhead: Das war der Jugendliche, der mit dem dritten Polizisten ins Haus gekommen ist ;)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 12 Dezember 2008, 11:18:45
und ab da wurde der Film lächerlich... Was aber an meiner durchaus positiven Gesamtbewertung nicht negativ auffiel...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 13 Dezember 2008, 02:48:45
@rierami,
ach ja den gab es ja auch noch. Dachte nur der wäre vorher schon Tot gewesen. na ok....

Fand das der Film ab der Stelle richtig Evil wurde!!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 13 Dezember 2008, 13:10:52
Zitat von: Pinhead_X am 13 Dezember 2008, 02:48:45
@rierami,
ach ja den gab es ja auch noch. Dachte nur der wäre vorher schon Tot gewesen. na ok....

Fand das der Film ab der Stelle richtig Evil wurde!!

Ist halt öfters so in Filmen das tot geglaubte doch nicht ganz so tod sind. ;)
Das dann seine tatsächliche Tötung mit zu den härtesten Szenen im Film zählt, der Meinung bin ich auch. Besonders das Verhalten seiner Mörderin. Zündet sich seelenruhig ne Kippe an und sieht mit einem Lächeln zu wie er krepiert hat was :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Slasher-X am 13 Dezember 2008, 14:26:12
Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: quaker am 13 Dezember 2008, 15:02:09
Zitat von: Slasher-X am 13 Dezember 2008, 14:26:12
Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...
Das war der Bulle. Der Junge der dabei war hatte nen Messer in der Birne, hat noch nen bisschen rumgezuckt und dann wars das. Außerdem konnte man auch sehn das es der Bulle ist an dem Polizeistock, womit er auf den Bauch der Schwangeren draufschlägt. :kotz:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: RoboLuster am 13 Dezember 2008, 15:04:10
Zitat von: Slasher-X am 13 Dezember 2008, 14:26:12
Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...
Das stimmt. War eindeutig der. Sieht man doch auch seinen Augen an...sein Schädel ist voll Blut...
der is eigentlich so gut wie tot, deshalb auch seine Reaktion.

EDIT: quaker war schneller^^
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 13 Dezember 2008, 15:23:52
Auch noch mal nachgesehen: Stimmt es war der Bulle. Trotzdem noch schön gestorben :icon_twisted:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 16 Dezember 2008, 19:39:21
Haben mich meien Sinne also doch nicht getäuscht... :icon_mrgreen:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: subhero am 23 Juli 2009, 17:43:56
Der französische Film "Inside" (OT: À l'intérieur) wurde laut Beschluss des AG Tiergarten (75 Js 1018/08) mit sofortiger Wirkung beschlagnahmt. Betroffen ist die Fassung von Senator, Berlin. Vertrieb ist UFA.

Quelle: MySpace Bulletin von X-Rated
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: notrickz am 23 Juli 2009, 17:51:35
Die Rumpffassung von Inside hätte sich doch eh keiner mehr gekauft. Was eine Beschlagnahme einer solchen Fassung noch bezwecken soll frag ich mich da. Absurd. (ach der ist ja auch beschlagnahmt^^) Aber 'ne Beschlagnahme kurbelt andererseits auch den Verkauf an.^^
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Ong-Bockel am 23 Juli 2009, 17:53:10
LOL, zur Feier des Tages werde ich mir dann nachher endlich mal die Uncut-Fassung anschauen. Danke für den Tipp, liebes Amtsgericht! :respekt:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 23 Juli 2009, 18:03:57
Spoiler: zeige
Das System hat keine Eier, ja?!
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Riddick am 23 Juli 2009, 20:19:51
Ich denke "Martyrs" wird auch nicht mehr lange dauern. Der ist aber immerhin uncut.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: McHolsten am 24 Juli 2009, 02:46:13
Meine Prognose: In ein paar Monaten wirds sicher auch noch ne ungeschnittene UK DVD von "Inside" geben, die man dann problemlos bei amazon.uk bestellt aus Bad Hersfeld geliefert bekommt...  :rofl:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Juli 2009, 05:03:20
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 23 Juli 2009, 18:03:57
Spoiler: zeige
Das System hat keine Eier, ja?!


:LOL:

Ich kenne die Cutfassung nicht, aber Inside war in ungeschnittener Form ein Schlag in die Magengrube, wie ich ihn schon lange nicht mehr bei einem Film verspürte.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: quaker am 24 Juli 2009, 18:16:20
Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:
Nö.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Juli 2009, 18:16:48
Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:

Bitte korrigiert mich, aber ausländische Fassungen, die nicht in Dland vertrieben werden, sind nicht zu beschlagnahmen. (?) Sonst müsste ja jede Uncut DVD von z.b. Tanz der Teufel weiltweit beschlagnahmt werden. ( :00000109:)
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: quaker am 24 Juli 2009, 18:21:57
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juli 2009, 18:16:48
Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:

Bitte korrigiert mich, aber ausländische Fassungen, die nicht in Dland vertrieben werden, sind nicht zu beschlagnahmen. (?) Sonst müsste ja jede Uncut DVD von z.b. Tanz der Teufel weiltweit beschlagnahmt werden. ( :00000109:)
Klar lässt sich das auch beschlagnahmen. Es gibt Filme, die sind hier nie erschienen, sind aber trotzdem beschlagnahmt.
http://www.ofdb.de/film/643,The-Hand-of-Death z.b.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 29 Juli 2009, 14:58:13
Filme und ihr Einfluß ? (http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/8619396-Erneut-Mord-an-schwangerer-Frau,page=0.html)

Ist zwar nicht das erste mal aber es kommt doch häufiger vor als man denkt :icon_confused: Also Inside ist wirklich ein böser, böser Film - sofort weltweit verbieten den Schrott :anime:

*Ironie OFF* ;)

Wiso aber wird der Film Inside nicht in den Zusammenhang mit den Morden gesetzt wenn nach jedem Amoklauf sofort ein Killerspiel dran schuld ist? Schockierend aber auch das Realität und Film doch sehr oft mitereinander verschmelzen - auch wenns vlt. andere Beweggründe sind.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Roughale am 29 Juli 2009, 15:58:54
Zitat von: rierami am 29 Juli 2009, 14:58:13...
Wiso aber wird der Film Inside nicht in den Zusammenhang mit den Morden gesetzt wenn nach jedem Amoklauf sofort ein Killerspiel dran schuld ist? Schockierend aber auch das Realität und Film doch sehr oft mitereinander verschmelzen - auch wenns vlt. andere Beweggründe sind.

Das ist doch nicht bei uns passiert, daher nicht die hirnrissigen Filmvergleiche... Da es in den USA gteschehen ist, wird vielleicht die Schuld bei Unterwäschekatalogen gesucht :king:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: rierami am 29 Juli 2009, 16:12:38
Zitat von: Roughale am 29 Juli 2009, 15:58:54
Das ist doch nicht bei uns passiert, ....

Schon klar - aber den Artikel hat ein deutscher Reporter geschrieben ;) Na warten wir mal bei uns auf den ersten Kaiserschnitt :andy:
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: endoskelett am 9 November 2009, 19:13:43
Zitat von: SchmalzimOhr am  8 Juni 2008, 10:07:56
Den Film uncut gesichtet und fuer(<US Tastatur sorry,ue,ae,oe kommen noch oefter) grottig befunden.
Nach einem sehr starken Start sinkt der Film ins bodenlose.
Angefangen von den daemlichen Polizisten,dem voellig ueberfluessigen und unrelevanten Goreteil,bis hin zu der voellig behaemmerten Schwangeren dies nich gebacken bekommt aus ihrem eigenen Haus (Es ist ein FUCKING HAUS,kein Fort Knox) zu fluechten.

Flacher Mistfilm mit Zeitverschwendungscharakter verpackt im zerschlissenen Shockergewand.


SPOILER inbegriffen


Bin nun auch relativ spät in den Genuss des Films gekommen. Die Franzosen haben hier einen sehr gewalttätigen und atmosphärisch-mitreißenden Film abgeliefert. Ich für meinen Teil habe mit der Schwangeren bis zum Schluss mitgefiebert. Sie ist keine Partykanone, sinniert über den Sinn des Lebens nach und sieht womöglich in dem Baby den rettenden Strohhalm. Somit volle Identifikation mit ihr. Aber auch bruchstückhaft mit der Killerin. Auch ihr Leben wurde wohl durch den Verkehrsunfall zerstört. Kann ja sein, dass sie sich nun an der Verursacherin rächen will?

Die Polizisten agieren imo gar nicht so dumm oder irreal. Als die beiden ersten feststellen, dass was faul ist, passt der eine eben auf und der andere checkt die Ursache. Als der unten nur hört er soll die Frau festnehmen, stößt er sie zu Boden und kramt nach Handschellen. Kann nicht damit rechnen, dass er im nächsten Moment eine Nadel im Auge hat. Den Rest kann er kaum verhindern. Der Typ oben ist zu sehr mit der Schwangeren beschäftigt und denkt sich auch, dass sein Kollege schon mit der Frau unten fertig wird. ROUTINE eben. Dann der Schuss von hinten, schon ist der Zweite weg. Die Schüsse hört der Dritte. Der will nunmal den festgenommenen Jugendlichen nicht alleine im Wagen lassen, die andere Kanone auch nicht, also mitgenommen. Kurzer Check und die Schwangere gefunden. Kurzer Check dann nochmal im Haus. Dann sagt er ja, dass der Täter aus dem Fenster durchs Schlafzimmer verschwunden wäre. Als das Licht ausgeht, will er wieder Licht schaffen. Währenddessen schnappt sich die Killerin die andere Waffe (ok, das war sehr gekonnt) und setzt den dritten Polizisten außer Gefecht; ich denke mal er wurde mit der Waffe geblendet und angeschossen. Dann macht sie den Jugendlichen fertig, der immer noch angeleint war. Als der Polizist dann wieder aufsteht und Licht macht, hält er die Schwangere ja für die Täterin. Und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Auch die ersten Opfer hatten kaum eine Chance (Mutter und Bekannter). Bin schon der Meinung die Logiklücken halten sich hier sehr in Grenzen.

Der Goreteil ist extrem, aber die Atmosphäre komplettiert es erst.

Ich würde der Schwangeren nichts vorwerfen. So kurz vor der Entbindung und verwundet ist es nicht mit "eben mal aus dem Haus flüchten" - versetze dich mal in eine solche Lage...

Eine 8/10 Bewertung verdient.
Titel: Re: À L'intérieur (Inside)
Beitrag von: Mr Orange am 27 Juli 2011, 04:07:37
Sooo, endlich auch gesehen und das ging teilweise wirklich an die Nieren. Allerdings muss ich auch sagen, so übel und - für mich- bisher noch nicht dagewesen brutal einige Szenen waren, gefiel mir das erste Drittel auch besser.

Spoiler: zeige
Die Szene, in der die Unbekannte vor der Terassentür steht, oder dann im Schlafzimmer... echter Horror


Weswegen ich eigentlich dieses Thema nochmal hochhole;

Hat sich erledigt, geh jetzt besser schlafen.

PS: Betreffend der Unlogik muss ich meinem Vorredner widersprechen, vor allem in der zweiten hälfte gabs da so einiges zum augenrollen, Top 3:

Spoiler: zeige

- Warum ist dem Polizisten die verdammte Sicherung so wichtig? Wenn er eh deswegen nach unten muss, kann er auch gleich die Schwangere mitnehmen (anstatt sie im Schlafzimmer alleine zu lassen) und zum Polizeiwagen bringen.
- Der Polizist lässt der Schwangeren doch extra seine Pistole da, die sie dann neben sich in's Bett wirft. Als die Psycho-Tante sie dann ableckt, beißt sie ihr lieber die Zunge ab. Wo ist die Waffe hin? Die Unbekannte nimmt sie danach auch nicht mit...
- Der König, die ungeschlagene Nummer 1! Bekannt aus jedem James Bond-Film. Sie hat die Killerin in der Ecke, sie braucht mit dem "Speer" nur noch zustoßen... aber was macht sie? Sie läuft erstmal zu dem Polizei-Zombie und guckt was los ist. Jeder normale hätte die Person, die ein Blutbad angerichtet hat und einem mit der Schere den Bauch aufschneiden will wohl vorher umgelegt... aber nicht Ernst S. Blofeld, ich meine unser Hauptcharakter  :icon_rolleyes:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020