Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Krabbelfisch am 25 Februar 2008, 20:59:45

Titel: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 Februar 2008, 20:59:45
Heute kommt ja die erste Folge um 21:15. Hab von der Serie noch nix gehört, aber die Vorschau sieht recht geil aus. Mal sehen was daraus wird.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2008, 21:04:57
Wie viele Folgen gibt Pro 7 der Serie wohl?

Dazu ab nächste Woche im Doppelpack mit "Threshold", der ja an der Seite von "Invasion" und "Surface" den schnellen Episodentod in den USA starb (13 Folgen).

PS: Ich will meinen Dr.Who zurück. Ihr SCHWEINE!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 Februar 2008, 21:07:09
Ich benutz Pro7 bzw das dt. Free-TV eh nur als heißmacher für Serien die ich noch nicht kenne und das sind eher wenige^^ Wenn geil, dann werden die RC1 DVDs gekauft.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: psychopaul am 25 Februar 2008, 22:50:27
Finde das recht witzig bis jetzt. Ich glaub, die Serie sagt mir eher zu als Dr. Who.  :icon_smile:

Und Fish spielt ja auch mit.  :D

Und die Therapeutin ist scharrrf  :icon_twisted:

Und am Satzanfang schreibt man groß.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 26 Februar 2008, 10:08:42
Naja, ganz nette Abendunterhaltung, aber mehr auch nicht. Habe mir irgendwie nach den Trailern doch etwas mehr versprochen.

Naja, schau mer mal wie sich die Serie entwickeln wird.
(Oder, wie lange sie bei PRO 7 laufen wird)


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 10:34:05
Der Pilot wurde in den USA in 2 Teilen gesendet und das hätte bei Pro7 vielleicht auch gemacht werden sollen. Auf meiner UK-Box ist der Pilot allerdings auch 90 min, das wird wohl die Vorlage sein.

Im grossen und ganzen sag ich mal, das die deutsche Syncro ok ist (Jack Carter wird vom gleichen gesprochen wie Jack in Lost) und auch Zoe kommt ähnlich gut rüber wie das Original.

Das Beste an der Serie ist sicher Marschall Jack Carter (gespielt von Colin Ferguson), der als einzig "normaler" Mensch in eine Welt aus Genies und skurrilen Wissenschaftlern gerät. Seine Mimik sagt da manchmal mehr als 1000 Worte und eigentlich gibts alle Nase lang was zum Schmunzeln. Die Serie wird flotter mit den nächsten Folgen, man sieht noch mehr verrückte Experimente (wartet, bis er nächste Woche in sein "Haus" einzieht  :icon_lol:) und man erfährt mehr Geheimnisse über die Einwohner.

Eureka ist nach meiner Meinung eine sehr unterhaltsame und vorallem amüsante Serie, die dem SciFi Channel immerhin den besten Start seit langer Zeit geschenkt hat.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 26 Februar 2008, 10:45:37
Zitat von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 10:34:05
... Die Serie wird flotter mit den nächsten Folgen, man sieht noch mehr verrückte Experimente (wartet, bis er nächste Woche in sein "Haus" einzieht  :icon_lol:) und man erfährt mehr Geheimnisse über die Einwohner.

Eureka ist nach meiner Meinung eine sehr unterhaltsame und vorallem amüsante Serie, die dem SciFi Channel immerhin den besten Start seit langer Zeit geschenkt hat.

Na dann freue ich mich auf die nächsten Folgen!!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 26 Februar 2008, 11:38:49
Zitat von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 10:34:05und auch Zoe kommt ähnlich gut rüber wie das Original.

Die nervte aber auch ein wenig. Darf man darauf hoffen, das sie in den folgenden Folgen nur Kurzauftritte hat oder sogar nur an und ab mal auftaucht? :-)

Im großen und ganzen fand ich es aber auch sehr unterhaltsam. Das Element das mir aber jetzt schon nicht gefällt ist der Army-Typ, der die Stadt nicht mag. Das ist hoffentlich nicht einer dieser vorhersehbaren Handlungselemente die immer dann eingewoben werden wenn mal wieder "Schwierigkeiten" in der Serie gebraucht werden.

GI Josefine  :icon_cool:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: ShowMaster am 26 Februar 2008, 12:25:06
Zitat von: mali am 26 Februar 2008, 11:38:49
Die nervte aber auch ein wenig. Darf man darauf hoffen, das sie in den folgenden Folgen nur Kurzauftritte hat oder sogar nur an und ab mal auftaucht? :-)

Das ist nunmal das, was 15jährige Teenager so den ganzen Tag tun...nerven :-).

Die Army spielt nur im Pilot eine grössere Rolle, die rücken also nicht jede Folge an und motzen rum "hab ich doch gleich gesagt". Der Schwerpunkt richtet sich später mehr auf diese Geheimdienste mit Kürzeln oder garkeiner Bezeichnung. Will das hier nicht zu sehr spoilern, ist nur, um das Army-Klischee mal zu relativieren.

Grüsse
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 26 Februar 2008, 12:59:52
Ich war sehr positiv überrascht ! Hat mir gut gefallen und ich hab oft gelacht.

Werds mir auf jeden Fall weiter ansehen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 4 März 2008, 12:02:50
Die gestrige Folge war IMHO aber schon etwas flau. S.A.R.A.H war ganz klar das Highlight der Folge, aber ansonsten eher so: Hmmmm.

Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten (und im Falle von z.B. Greg Germann auch nicht mehr auftauchen werden).

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: ironfox1 am 4 März 2008, 12:29:09
Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 4 März 2008, 12:54:26
Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 12:29:09
Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.

Hä??
Ändert PRO 7 jetzt schon selber die Reihenfolge der verschiedenen Folgen oder was??
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: ironfox1 am 4 März 2008, 13:18:20
Hat nicht unbedingt was mit Pro 7 zu tun. Schon der amerikanische Sci-Fi Sender hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt als ursprünglich geplant.

ZitatThe episodes of season one were not aired in the order intended by the show's creators. This is suggested by the episodes' production numbers which are displayed on the Sci-Fi channel's Eureka website next to episode titles quite often. There are some small inconsistencies when watched closely, but such inconsistencies are minimal and were intentionally controlled. In podcast commentaries with the show's creators and star Colin Ferguson, they confirm that the production order is in fact the order they intended the show to air, but the network executives changed the order to try and place stronger episodes earlier in the run as to help attract viewers. As such, the creators were able to make minor changes in editing and sometimes ADR dialogue in later episodes (such as removing the explicit mention of Zoe's first day at school) to try to eliminate audience confusion.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 4 März 2008, 13:20:51
Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 12:29:09
Zitat von: mali am  4 März 2008, 12:02:50
Gar nicht gut fand ich, dass Charaktere wie der vorherige Sheriff oder auch Warren King aus dem Pilot nicht mehr auftauchten

Liegt vielleicht auch daran, dass "SARAH" eigentlich die 11. Episode der 1. Staffel ist.

Nein, das war schon korrekt so. Gestern wurde die Folge "Many Happy Returns" (dt. S.A.R.A.H.) gesendet und die war auch in der US-Ausstrahlung direkt nach dem Piloten dran. Das einige gute Charaktere aus dem Pilot nicht mehr auftauchen liegt also nicht an einer "verkehrten" Sendereihenfolge, sondern ist wohl einfach so :-/ Finde ich insbesondere im Fall von Greg Germann ärgerlich, da er ja nicht gerade als Nebencharakter im Pilot eingeführt wurde.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: ironfox1 am 4 März 2008, 13:31:48
Mein Fehler, habe dann wohl die Episodenbeschreibung falsch interpretiert. :icon_redface:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 4 März 2008, 15:40:39
Zitat von: ironfox1 am  4 März 2008, 13:31:48
Mein Fehler, habe dann wohl die Episodenbeschreibung falsch interpretiert. :icon_redface:

Was ja bei dem bescheuerten deutschen Titel für diese Folge kein Wunder ist. Die 11. Folge hat ja das Haus als Mittelpunkt der Handlung (H.O.U.S.E. Rules) da wäre S.A.R.A.H. passender gewesen, anstelle des geplanten Titels "Hausordnung".
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 4 März 2008, 19:44:02
Ich fands wieder echt cool , ich muss wohl zu anspruchslos sein :icon_mrgreen:

Aber was ich total hammer finde ist die Musik !!!
Ich will die haben !!! Wo bekomme ich die ?
Man die passt jawohl sowas von super zu der Serie!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 17:49:53
Zitat von: PillePlutonium am  8 April 2008, 17:42:47
... netter Lückenfüller bis dann endlich Eureka anfing :dodo:

Obwohl ich die gestrige Folge von EUREKA jetzt nicht soooo gut fand. Sah EUREKA gestern eher als "Lückenfüller" bis zum Start von NEMESIS. ;o)

Aber, ..., JOHN, ..., ab sofert --> cooler Montag auf PRO 7. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 17:51:18
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 17:49:14
So kann der Montag bleiben, leichte Hirnabschaltkost mit Primeval und danach Eureka (genial), da gibt's zudem auch nen hübsches Mäd...Frau^^

... die Polizistin?? (mir fällt gerade die weibliche Form von SHERRIF nicht ein)

Doch, .., also gestern in diesem Abendkleid, ..., mit der Knarre, ..., huuuuiiiii ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 April 2008, 17:54:53
Zitat von: Eric am  8 April 2008, 17:51:18
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 17:49:14
So kann der Montag bleiben, leichte Hirnabschaltkost mit Primeval und danach Eureka (genial), da gibt's zudem auch nen hübsches Mäd...Frau^^

... die Polizistin?? (mir fällt gerade die weibliche Form von SHERRIF nicht ein)

Doch, .., also gestern in diesem Abendkleid, ..., mit der Knarre, ..., huuuuiiiii ;o)

Jo, einmal die Sherrifin (? o0) und dann noch die andere, komm jetzt nich drauf wie die heißt.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 8 April 2008, 17:56:55
Joe?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 18:05:01
Zitat von: Grimnok am  8 April 2008, 17:56:55
Joe?

Joe ist die weibliche Form von JOHN.

GRIMNOK, du bist RAUS. hehehe
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 8 April 2008, 18:08:33
Hm..sie heissst aber Jo...also die Frau mit der Waffe...aber lass mich raten: am Thema vorbei?!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 18:11:36
Zitat von: Grimnok am  8 April 2008, 18:08:33
aber lass mich raten: am Thema vorbei?!

Sowohl du, aber auch ich. ;o)

Stimmt, die Gute heißt Jo.

Aber irgendwie erinnert mich die Serie momentan noch etwas an die damaligen Folgen von THE LONE GUNMEN (http://www.amazon.de/Lone-Gunmen-Season-UK/dp/B000BTIPIE)

Bischen "verspult" und noch irgendwie etwas "konzeptlos". Aber dafür umso sympathischer. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 April 2008, 18:15:59
Allison Blake meine ich^^

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/12/42/0000041242_20070706161905.jpg
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 18:17:29
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 18:15:59
Allison Blake meine ich^^

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/12/42/0000041242_20070706161905.jpg

Och Hanse, ..., die ist für dich aber schon ne Nummer zuuu alt. ;o) Oder?

Obwohl, "Von alten Gäulen lernt man das Reiten!"

uahahahahaha
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 April 2008, 18:20:09
Zitat von: Eric am  8 April 2008, 18:17:29
Zitat von: Hanselel am  8 April 2008, 18:15:59
Allison Blake meine ich^^

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/12/42/0000041242_20070706161905.jpg

Och Hanse, ..., die ist für dich aber schon ne Nummer zuuu alt. ;o) Oder?


Ne, passt scho. Die hat sich für ihre 40 noch gut gehalten^^  :algo:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 Mai 2008, 16:52:53
Hab mal die Eureka Beiträge aus dem Primeval Thread hierher kopiert.

Mir gefällt die Serie von Folge zu Folge besser, auf jeden Fall mein Highlight am Montag.

Ach ja und btw.

(http://img362.imageshack.us/img362/2977/vlcsnap4434357gf9.png)

(http://img140.imageshack.us/img140/6562/vlcsnap4435832uf7.png)

Swing   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 6 Mai 2008, 17:03:56
Zitat von: Hanselel am  6 Mai 2008, 16:52:53

Swing   :icon_mrgreen:


... war ja klar. ^^;o)

Kannst du mir sagen was genau die da in ihrer Unterwäsche hat???

Ist deine holde Angebetete etwa ein "Ladyboy"?? hehehehehe

Beim Rest gebe ich dir definitiv recht! Enfach eine wunderbare Serie ohne Sinn und Verstand. :o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: GoodyWoody am 6 Mai 2008, 18:06:31
Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 6 Mai 2008, 18:42:36
Zitat von: Annika am  6 Mai 2008, 18:06:31
Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...

Tach Annika,
da gibts keinen "Anschluss". ;o)

Bei EUREKA sind sowohl die Folgen, als auch die Charaktere "durchgeknallt" und eine über mehrere Folgen greifende Geschichte sucht man da sowieso (noch) vergebens.

Kannst also locker jetzt auch noch mit einsteigen. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 6 Mai 2008, 20:06:42
Zitat von: Eric am  6 Mai 2008, 18:42:36
Zitat von: Annika am  6 Mai 2008, 18:06:31
Die Vorschau sah zwas ganz gut aus, aber leider auch weider so eine Serie in die man nicht soeinfach einsteigen kann, ich glaub ich hab jetzt scho  den Anschluss verpasst...

Tach Annika,
da gibts keinen "Anschluss". ;o)

Bei EUREKA sind sowohl die Folgen, als auch die Charaktere "durchgeknallt" und eine über mehrere Folgen greifende Geschichte sucht man da sowieso (noch) vergebens.

Kannst also locker jetzt auch noch mit einsteigen. ;o)


MFG


ERIC


Stimmt, in der ersten Staffel, sind es noch lose einzelne Folgen, aber erst in der 2. Staffel wird eine zusammenhängende Rahmenhandlung über die ganze Staffel geben.

Zurück zur Serie: geniale Serie, fernab vom Einheitsbrei. Jack Carter ist der größte.

Wegen Salli Richardson aka Allison Blake werde ich sogar mal I Am Legend reinziehen...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 7 Mai 2008, 11:00:08
Ich find die Serie super , warte schon sehensüchtig auf die DVD VÖ :dodo:
Titel: Eureka!
Beitrag von: dekay am 8 Mai 2008, 14:22:08
Senf:

Nette Serie! Da Serien-Mystery in den letzten 15 Jahren alles durchgekaut hat, was durchzukauen ging, musste so was mal sein: Verschrobene Figuren, die sich in ihrer eigenen Welt bewegen, und nur ein normaler Mensch hat den nüchternen Durchblick - Jack. Seine Ironie trägt entscheidend die Serie, deren Episoden-Stories für sich wahrlich nicht das Genre neu erfinden würden. Dazu ein paar wunderbare Charaktere, eine Love-Story, die man sich herbeiwünscht, einen Halb-Bösewicht, an dem man sich reiben kann und ein verhuschter Story-Bogen um jenes "Artefakt". Da kommt sicherlich noch mehr. Nervig: Das Vater-Tochter-Gehampel.

Nachtrag zum Pilot: Der wurde wahrscheinlich (wie so häufig bei Pilotfilmen) testweise vorgeführt und die Befragten gaben u.a. kund, Greg Germann (sowie eventuell andere) nicht in ihrer Rolle zu mögen. Gerade Germann passte meines Erachtens wirklich gar nicht in die Halbbösen-Rolle. Der "Neue" hingegen wie die Faust aufs Auge.

dekay
Titel: Eureka - Staffelfinale
Beitrag von: dekay am 27 Mai 2008, 13:57:08
Guckt keiner mehr?
Könnte ich gar nicht verstehen.

Finde, die Serie ist mit der Zeit immer besser geworden. Die witzige Art des Sheriffs, wie er immer den Techno-Sprech und den Bierernst der hochbegabten Experten auseinandernimmt, kommt echt gut, außerdem muss er endlich mit der heißen Allison zusammenkommen :icon_mrgreen: . Die Storys, die nicht immer allzu spannend sind, rücken dadurch etwas in den Hintergrund. Eine Rahmenhandlung wäre echt top, wenn sie gut gemacht ist, und würde die Serie nur noch besser machen.

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 27 Mai 2008, 14:08:11
Also ich bin begeistert und werde mir auch die DVD zulegen.

Zur Rahmenhandlung:
von Hellboy -> mini Spoiler
Zitataber erst in der 2. Staffel wird eine zusammenhängende Rahmenhandlung über die ganze Staffel geben.
Ich glaub es geht auch bald schon weiter mit Eureka  :dodo:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 27 Mai 2008, 18:47:58
Zitat von: dekay am 27 Mai 2008, 13:57:08
Guckt keiner mehr?
Könnte ich gar nicht verstehen.

Aber soooowas von! Habe KEINE Folge der ersten Staffel verpasst!

Zitat von: dekay am 27 Mai 2008, 13:57:08
Finde, die Serie ist mit der Zeit immer besser geworden.

Jep, DEFINITIV. Freue mich, wie gesagt, schon auf die 2. Staffel.


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 28 Mai 2008, 23:24:14
Alle Folgen gesehen, bin immer noch rasend amüsiert.

Daß man Greg Germann aus dem Piloten wieder entfernt hat, ist zwar schade, aber inzwischen läuft es schön rund.
Warte immer noch auf die Auflösung des Zeitparadoxons aus dem Piloten (wo sich Dad und Tochter am Anfang selbst im Auto begegnen...).
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 Mai 2008, 08:11:22
Gucke natürlich auch noch, momentan eine meiner Lieblingsserien.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 29 Mai 2008, 11:03:33
Zitat von: MoonshadeWarte immer noch auf die Auflösung des Zeitparadoxons aus dem Piloten (wo sich Dad und Tochter am Anfang selbst im Auto begegnen...).

Das ist mir ja völlig entfallen :icon_eek: !
Haben die vielleicht erst mal so eingebaut ohne zu wissen, wie sie's genau auflösen. Ach, ich liebe sowas  :D !

Könnte übrigens ruhig mal ein Kenner spoilern, um was es in der Rahmenhandlung der zweiten Staffel geht (ganz allgemein).

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 29 Mai 2008, 19:02:14
Zitat von: dekay am 29 Mai 2008, 11:03:33
Könnte übrigens ruhig mal ein Kenner spoilern, um was es in der Rahmenhandlung der zweiten Staffel geht (ganz allgemein).

So ich kenne die 2. Staffel auch noch nicht, aber in der Spoiler-Quelle No. 1 Wikipedia steht folgendes:

Achtung: Spoiler erzählt grob die komplette 2. Staffel. Ich übernehme keine Haftung dafür!
Die zweite Staffel ist im Gegensatz zur Ersten deutlich durch eine zusammenhängende Rahmenhandlung geprägt und ist in 13 Episoden aufgeteilt. Die Freundschaft zwischen Henry Deacon und Jack Carter ist zerbrochen, Henry hält dies aber vor Jack geheim, nachdem er Jacks Gedächtnis gelöscht hat. Das Artefakt spielt eine immer größere Rolle nachdem es bei dem fehlgeschlagenen Experiment scheinbar gestorben oder kaputt gegangen ist. Es stellt sich aber heraus, dass das Artefakt nur ein Gefäß oder Empfänger für eine transdimensionales Energiefeld ist, welches sich in Allison Blakes Sohns neu manifestiert. Der Konflikt zwischen Henry Deacon und Jack Carter spitzt sich im Laufe der Staffel, unbemerkt aber ahnend, immer mehr zu. Bis er sich in der letzten Episode der zweiten Staffel, durch die Kaperung von Global Dynamics durch Henry, der einen Ausbruch von gefährlichen Krankheitserregern fingiert, zuspitzt. Am Ende der letzten Episode wird Allison Blakes Sohns durch eine geheime Transportvorrichtung vom Energiefeld getrennt.

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 16 Juni 2008, 16:32:46
Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2008, 16:34:30
Zitat von: Hellboy am 16 Juni 2008, 16:32:46
Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:

Perfeeeeekt!! ;o)

Freue mich schon auf den Start der 2. Staffel.
Obwohl ich ja doch eher Deputy Jo Lupo bevorzuge. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 16 Juni 2008, 17:43:05
Hey super Nachricht !

Ich hoffe bald kommt mal ne DVD Box raus, werde mir EureKa auf jeden Fall auf DVD zulegen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 17 Juni 2008, 00:34:53
Zitat von: Eric am 16 Juni 2008, 16:34:30
Zitat von: Hellboy am 16 Juni 2008, 16:32:46
Am 30. Juni geht es mit 13 Folgen der 2. Staffel weiter in Eureka der geheimen Stadt.

Allison Blake  :love: :king:


Zustimm.
Guter Geschmack ^^
Perfeeeeekt!! ;o)

Freue mich schon auf den Start der 2. Staffel.
Obwohl ich ja doch eher Deputy Jo Lupo bevorzuge. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 29 Juni 2008, 15:41:16
Kleiner Reminder.

Morgen ab 21:10 Uhr geht es los mit der 2. Staffel.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 1 Juli 2008, 17:27:10
Zitat von: mali am 29 Juni 2008, 15:41:16
Kleiner Reminder.

Morgen ab 21:10 Uhr geht es los mit der 2. Staffel.

... und das sogar richig gut! Kleiner Rückblick auf die vergangene Staffel und dann direkt im Anschluß an das zuletzt Geschehene gehts weiter.

Einziger "Knackpunkt", zumindest aus meiner Sicht:

ACHTUNG SPOILER!!
Was soll das denn mit dem Jungen?? Das Artefankt ist wohl "kaputt" und "lebt" jetzt in dem Jungen weiter?? Naja, schau mer mal. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 3 Juli 2008, 09:52:25
Zitat von: Eric... und das sogar richig gut! Kleiner Rückblick auf die vergangene Staffel und dann direkt im Anschluß an das zuletzt Geschehene gehts weiter.
Einziger "Knackpunkt", zumindest aus meiner Sicht:
ACHTUNG SPOILER!!
Was soll das denn mit dem Jungen?? Das Artefankt ist wohl "kaputt" und "lebt" jetzt in dem Jungen weiter?? Naja, schau mer mal. ;o)

Ja, war'n schöner Auftakt! Das mit dem neuen Mini-Artefakt habe ich auch nicht so ganz kapiert - aber so soll es ja auch sein. Bin schon gespannt, wie das alles weitergesponnen wird :D !

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 8 Juli 2008, 10:48:08
Soooo,
gestern die neue Folge gesehen und langsam gewinnt die Serie etwas an "drive". ;o)
"Wow! Du hast dein eigenes Kraftfeld. Cool!" hehehe

Aber den Part mit dem Jungen hat man wohl wieder etwas fallen gelassen. Oder? ;o)

Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Folgen dieser Staffel, vor allem wie es mit dieser Psychologin weitergeht. Anscheinend hat sie doch einiges auf dem Kerbholz. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 8 Juli 2008, 18:30:10
Zitat von: EricSoooo,
gestern die neue Folge gesehen und langsam gewinnt die Serie etwas an "drive". ;o)
"Wow! Du hast dein eigenes Kraftfeld. Cool!" hehehe
Aber den Part mit dem Jungen hat man wohl wieder etwas fallen gelassen. Oder? ;o)
Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Folgen dieser Staffel, vor allem wie es mit dieser Psychologin weitergeht. Anscheinend hat sie doch einiges auf dem Kerbholz. ;o)

Ja, die Serie scheint nun genau den richtigen Mittelweg aus story ark und Episodenhandlung zu haben, der dazu passt. Das Mini-Artefakt wird natürlich wiederkommen - is doch klar :D !
Bin jedenfalls zum ersten Mal bei der Serie so richtig gespannt, wie's weitergeht ... schreit nach einer Höherbewertung ...

dekay
Titel: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 15 Juli 2008, 11:34:24
War gestern eine witzige Folge! Wünsche ich mir so nicht immer, dass das eigentliche Problem nur im Hintergrund läuft, aber die Sache mit der Ex und der Tochter wurde lustig rübergebracht, die Sprüche von seiner Angebeteten und Stark saßen gut. Und siehe da: Das Mini-Artefakt tauchte wieder auf!

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 15 Juli 2008, 11:36:27
Jep, gestern war irgendwie alles enthalten was die Serie ausmacht. ;o)
Obwohl sie mir an manchen Stellen etwas ZU rührseelig war.
Aber egal,  die Jokes haben gesessen (Vorallem die im Restaurant) und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Montag. :o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 15 Juli 2008, 11:54:25
Eureka ist eine der wenigen Serien wo ich hoffe, dass die nicht zu sehr zwangsver"ark"t wird. So ein netter, loser, unaufdringlicher, ab und an mal aufblitzender Neben-Ark gerne, aber bloß nicht ein aufgesetzter Ark nur um des Arks willen. Lieber noch einen Schuss Humor und Skurrilität hinzu, als noch mehr Ark. Der Sub-Ark mit der Psychologin nervt mich jetzt schon, ich hoffe die wird demnächst mal versehentlich verdampft oder so.

Sagte ich schon Ark?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 15 Juli 2008, 11:55:25
Gna ichhabs gestern verpasst. Wiederholt wid es ja die WOche nicht oder?
Titel: Eureka
Beitrag von: dekay am 22 Juli 2008, 12:01:00
Naja, die gestrige Episode war ja leider so 'ne Abhandlung über die innere Verfassung unseres Helden. Ein paar Witzchen nur, ansonsten ein bissel zu seierig, die Papa-Töchterchen-Story ...

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 22 Juli 2008, 12:28:29
Zitat von: dekay am 22 Juli 2008, 12:01:00
Naja, die gestrige Episode war ja leider so 'ne Abhandlung über die innere Verfassung unseres Helden. Ein paar Witzchen nur, ansonsten ein bissel zu seierig, die Papa-Töchterchen-Story ...

dekay

Stimmt, aber nächste Woche gehts ja weiter, die Vorschau war ja vielversprechend, aber das war die letzte Vorschau auch.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 22 Juli 2008, 13:24:09
Also ICH fand sie eigentlich recht nett. (Obwohl ich den Anfang verpasst habe und somit etwas brauchte um wieder rein zu kommen)

Naja, .., nicht jede Folge kann ein absolutes Highlight sein, aber trotzdem, ..., die Serie rockt. :o)

Und ab der nächsten Folge gehts bestimmt wieder aufwärts. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: CapN am 22 Juli 2008, 14:42:06
die gestrige Folge war eine ganz arme Kopie der Folge "Das Experiment" aus Star Trek TNG... Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben, um eine Handlung so dreist 1:1 zu klauen, respekt.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 22 Juli 2008, 18:08:46
Zitat von: CapNdie gestrige Folge war eine ganz arme Kopie der Folge "Das Experiment" aus Star Trek TNG... Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben, um eine Handlung so dreist 1:1 zu klauen, respekt.

Jau, stimmt! Ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkam! Und die TNG-Folge war ja auch nicht so der Brüller!

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 22 Juli 2008, 20:38:35
Zitat von: CapN am 22 Juli 2008, 14:42:06
Die Macher müssen ja Eier aus Stahl haben

Frei nach dem Motto:
Zwei Bauarbeiter treten sich gegenseitig in ihre empfindlichste Stelle. Ein Passant fragt die beiden, ob denn das nicht weh tun würde. Antwort: "Wir haben Stahlkappen in den Schuhen."

:LOL: :rofl:

Titel: Eureka
Beitrag von: dekay am 29 Juli 2008, 10:24:46
Na, das war doch wieder 'ne Folge ganz nach meinem Geschmack! Jede Menge Sprüche und sogar Slapstick. Herrlich, wie Carter dasteht, über sein verlorenes Auto nachdenkt - und hinter ihm schleicht sich dieser Eureka-Smart an ihn ran. Sogar das Vater-Tochter-Geseier nervte gar nicht, sondern fügte sich gut ein in die Folge. Und am Ende kommt die Sprache nochmal locker auf den story ark. Sehr schön!

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 29 Juli 2008, 10:51:23
Kann mich dir nur anschließen. Wunderbare Folge. IQ von 111. hehehe ;o)

Der einzige winzige "Knackpunkt" an der gestrigen Folge war meiner Meinung nach nur der, daß ich persönlich gerne mehr Erfindungen von den Schülern gesehen hätte. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 31 Juli 2008, 12:37:05
Besser spät, als nie: kann mich auch nur dekay und Eric anschließen.

Klasse Folge. Das mit dem Smart und der vorherige Einschlag war klasse, aber die Reaktion von Carter, als Taggart der "Gans" den Hals umdrehte, war der Hammer.

Einzig aber kleiner Kritikpunkt war der Witz den der Metrologe Dr. Aaron Finn seiner neuen Praktikantin erzählte. War in den 1. Sekunden nicht lustig.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 31 Juli 2008, 12:39:47
Zitat von: Hellboy am 31 Juli 2008, 12:37:05
Einzig aber kleiner Kritikpunkt war der Witz den der Metrologe Dr. Aaron Finn seiner neuen Praktikantin erzählte. War in den 1. Sekunden nicht lustig.

Och, ich fand den eigentlich ganz nett, dass er ihr mit dem Tod droht wenn sie Ideen von ihm klaut. ;o) Eben typisch leicht schizophrener Physiker. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 12 August 2008, 15:13:14
Was ne tolle Folge. Fargo und Fargo waren schon ein "tolles Gespann". Obwohl sie kurz vor dem Schluß dann doch etwas ins "Rührseelige" abdriftete hat mir die gestrige Folge ausgesprochen gut gefallen. :o)

Langsam entwickelt sie sich wirklich zu einer meiner Lieblingsserien, zumal das OK für eine dritte Staffel ja auch schon gegeben wurde (TADAAAAA HUUUUUUUUIIIIIIIIIIII)
Titel: Eureka
Beitrag von: dekay am 15 August 2008, 00:46:10
So, die beiden Folgen nach meinem Urlaub endlich aufgeholt ...

Sehr überzeugend! Witzig, trotzdem gut gesetzter ernster Unterton - das muss man erst mal hinkriegen, ohne dass es peinlich wird! (Ich glaube, so was Ähnliches hab' ich schon mal geschrieben ...) Ich freu' mich von Woche zu Woche mehr auf den Montag Abend :D ! Nein, nicht wegen dem Schwachsinn vor "Eureka" :icon_rolleyes: !

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 15 August 2008, 11:46:20
Zitat von: dekay am 15 August 2008, 00:46:10
Nein, nicht wegen dem Schwachsinn vor "Eureka" :icon_rolleyes: !

dekay

Das MUSSTE mal gesagt werden!

Mal etwas OT:
Hat diese Vampir Rotze wirklich so gute Quoten,dass sie NICHT abgesetzt wird??

Egal, ..., danach kommt EUREKA. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 15 August 2008, 11:52:01
Ja ich verpass auch immer den Anfang weil ich mir diesen Mist vorher nicht ansehen kann. Zum Glück bin ich da wohl nciht der einzige :D
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 15 August 2008, 12:53:08
Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 11:52:01
Ja ich verpass auch immer den Anfang weil ich mir diesen Mist vorher nicht ansehen kann. Zum Glück bin ich da wohl nciht der einzige :D

... und gerade weil ich auch den Anfang von EUREKA sehen möchte MUSS ich mir immer die letzten Minuten dieser rührseeligen Vampirrotze ansehen. ;o)

Ich glaube ja diese Serie wurde nur deswegen noch nicht abgesetzt, weil so viele EUREKA Fans schon ein paar Minuten vor dem Start auf PRO 7 schalten. Anscheinend treiben wir die Quoten dadurch wohl in die Höhe. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 19 August 2008, 15:52:37
Langsam habe ich das Gefühl, dass die EUREKA Fangroup hier im GF nur noch aus ZWEI Personen besteht??

Naja, ..., fuck it, ..., ich finde die Serie trotzdem GRANATEEEEE, obwohl die gestrige Folge jetzt nicht sooooooo der Reisser war. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 19 August 2008, 16:03:27
Zitat von: Eric am 19 August 2008, 15:52:37
Langsam habe ich das Gefühl, dass die EUREKA Fangroup hier im GF nur noch aus ZWEI Personen besteht??

Nein, es sind sogar 3 Personen, ich sitze doch auch im Eureka-Fangruppen-Hybrid-Luftkissenboot.  :respekt: :icon_lol:

Zitat von: Eric am 19 August 2008, 15:52:37
Naja, ..., fuck it, ..., ich finde die Serie trotzdem GRANATEEEEE, obwohl die gestrige Folge jetzt nicht sooooooo der Reisser war. ;o)

Stimmt die Folge (die 1. seit 2 Wochen Urlaub) war nicht so der Knaller, aber nächste Woche - die Folge mit dem Unsichtbaren - wird es wieder gut machen, hoffe ich.  :icon_cool:

Klar die 2 vorherigen Folgen habe ich aufgenommen.  :king: Die "Traum"-Folge war okay. Die 2. von letzte Woche wird heute geguckt.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 19 August 2008, 16:45:07
Eurak-Sith Lord Eric :D

Eigentlich mag ich Serien nicht auf DVD. Aber da ich mit Firefly gute Erfahrugen gemacht habem denke ich beim Eureka auch drüber nach.

Was die 2 Mann Sache angeht: Nach Primeval geht es uns bei Eurika also auch fast so...was sagt uns das?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 19 August 2008, 17:22:07
Hehe , ich bin auch noch mit Leidenschaft dabei  :dodo:
Die Serie ist einfach cool gemacht und ich muss immer viel lachen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 19 August 2008, 19:42:04
Hmm, also ich zähle 5 coole Eureka-Fans :icon_cool: !

Die Folge gestern war okay, allerdings wird momentan der story ark auf Biegen und Brechen in zwei, drei Sätzen zum Ende einer Episode erwähnt, um nicht vergessen zu werden ...

Auf den Unsichtbaren freue ich mich schon - das gibt doch Anlass zu jeder Menge typisch witziger Eureka-Szenen :D !

dekay

P.S. zu "Moonkitsch": Gott sei Dank - ich dachte schon, ich sei der einzige, der die letzten Minuten dieses Mists nur unter Schmerzen ertragen kann!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 August 2008, 20:43:16
Mal einiges vom Spam gelöscht^^

Gucke die Serie auch noch jede Woche. Momentan immer noch eine meiner Lieblinge.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 19 August 2008, 21:59:41
Gucke die Serie auch noch jede Woche. Momentan immer noch eine meiner Lieblinge.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Also ich bin auch immer noch voll dabei, nur muss ich nicht jede Woche ein Statement abgeben. Könnt mich also getrost dazuzählen. Die Folge am Montag war okay, mehr aber auch nicht. Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 20 August 2008, 14:25:33
Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

Der Satz war WUNDERBAR und hat die Folge (meiner meinung nach) wirklich geretten. ;o)

Was mich nur imemr etwas stört ist die Tatsache, dass sie den Handlungsstrang sowohl mit der Psychaterin als auch den mit dem kleinen Jungen und dem Artefakt irgendwie nicht richtig weiterführen.

Aber, ..., schau mer mal. ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 20 August 2008, 15:24:38
Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

War lustig, verdeutlicht aber auch den Trend Jack mehr und mehr als Dussel darzustellen.

Im Pilotfilm war er noch ein sehr selbstbewusster, schlau agierender, Überblick habender Bulle, der die anwesenden Genies durchaus auch mal verblüfft hat. Jetzt stackst er öfter mal stammelnd und unbeholfen durch die Gegend und lässt sich sogar von Typen wie Fargo ins Aus stellen. Da fragt man sich, wie er je Bundes-Cop werden konnte.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 20 August 2008, 20:26:22
Zitat von: mali am 20 August 2008, 15:24:38
Zitat von: Indy am 20 August 2008, 14:14:38
Geil fand ich folgenden Satz von Henry als Kommentar zu seiner eigenen Verdummung: "Jetzt weiß ich auch, wie du dich sonst fühlst, Jack!"

War lustig, verdeutlicht aber auch den Trend Jack mehr und mehr als Dussel darzustellen.

Im Pilotfilm war er noch ein sehr selbstbewusster, schlau agierender, Überblick habender Bulle, der die anwesenden Genies durchaus auch mal verblüfft hat. Jetzt stackst er öfter mal stammelnd und unbeholfen durch die Gegend und lässt sich sogar von Typen wie Fargo ins Aus stellen. Da fragt man sich, wie er je Bundes-Cop werden konnte.


Hmm, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber jetzt wo du's sagst, muss ich dir Recht geben. Im Pilotfilm und den ersten Folgen konnte er den ganzen abgehobenen und in ihrer eigenen Welt lebenden Genies noch die Erfahrung eines Bundesbullen und - ums mal treffend zu formulieren - eine "Warum kompliziert, wenn's auch eifach geht"-Denkweise entgegensetzen. Diese herrlich simplen aber wirkungsvollen Konter sind leider sehr sehr selten geworden. Würde ich mir wieder mehr davon wünschen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 26 August 2008, 10:17:22
Die gestrige Folge mit dem Unsichtbaren war doch einfach mal gut, oder? Also mir hats gefallen.  :icon_mrgreen:
Aber was rede ich EUReKA ist doch allgemein geil. Szenen mit Jack und Douglas im Walde waren der Höhepunkt.
Der Unsichtbare knallt gegen eine unsichtbare Box. Und Doug lacht sich kaputt.  :icon_mrgreen:

Komisch war es als das ZDF im Anschluss Hollow Man zeigte - irgendwie eine tolle Kombi, aber ich habe 24 geguckt.

PS: An alle Salli Richardson aka Allison Blake Fans - die geistert Nachts nach Null auf "Privaten Dritten" als Werbefee ;) mit Ehemann? für Soul-Kollektion vom Verlag Time Life :wallbash:.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 26 August 2008, 19:04:13
Hätte mir von einem Unsichtbaren in Eureka eigentlich 'n bisserl mehr an Gags erhofft. War aber in Ordnung, zumal der story ark jetzt offenbar endlich mal wieder mehr ins Rollen kommt. Die Hinhaltetaktik diesbezüglich macht(e?) mich ja schon ganz kirre. Da Henry jetzt doch schon seit langem weiß, wer da was manipuliert hat!

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 26 August 2008, 22:44:14
Also ich persönlich zähle die gestrige Episode zu einer der besseren aus der aktuellen Staffel. Jack hatte endlich wieder 3 oder 4 seiner markanten One-Liner:

Henry: "Dafür muss man speziell ausgebildet sein."
Jack: "Also kommt jeder in Eureka dafür in Frage."
Henry: "Hast recht, ich check das."

Oder als er mit Fargo in das Büro des Ex-Agenten geht: "Wir müssen doch nicht noch ein Leben gefährden."

Wie gesagt, Eureka ist 'ne nette Serie, bei der selbst die durchschnittlichen Folgen besser sind als die guten Folgen manch anderer Serie (man denke nur mal an "Surface"). Zusammen mit "Dead like me" und "Moonlight" zur Zeit meine Einzige Serie im Pflichtprogramm.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 1 September 2008, 12:24:06
Heute kein Eureka  :icon_eek:  :bawling:

Immerhin gibt es dann nächste Wochen als Entschädigung einen Doppelschlag.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 12 September 2008, 16:49:22
Nanu einen Eintrag diese Woche? Ist mir vollig entgangen hier am Dienstag was zu schreiben.

Also wie immer: beide Folgen gut, nur das die 2. Folge die bessere war. Die 1 war doch mit den Schallwellen, die 2. mit Düften war der Knaller.

Ab jetzt sind es nur noch 2 Folgen, dann ist die 2.Staffel zu Ende.
Titel: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 12 September 2008, 17:41:14
Ja, die zweite Folge fand ich auch wesentlich besser als die erste, die für mich eine der schwächeren war in dieser Staffel. Die zweite Folge ließ mich öfter kugeln vor Lachen. Der Kampf zwischen seiner Angebeteten und "Andromeda" - herrlich!

Nun läuft's immer erst nach 22 Uhr, aber besser als gar nicht. Und angeblich will Pro7 die dritte Season ja ab Januar senden. Juchhei :D !

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 12 September 2008, 17:46:00
Zitat von: dekay am 12 September 2008, 17:41:14
Ja, die zweite Folge fand ich auch wesentlich besser als die erste, die für mich eine der schwächeren war in dieser Staffel.

Bei der ersten Folge hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass das mal wieder so eine typische Folge war wo dem Ami-Publikum gezeigt werden sollte, dass die Kirche über der Wissenschaft steht. Vielleicht gab es ja schon erste Proteste  :icon_lol:

ZitatNun läuft's immer erst nach 22 Uhr, aber besser als gar nicht.

Aber dafür dann mit Wiederholung am darauffolgenden Sonntag um 16:00 Uhr

ZitatUnd angeblich will Pro7 die dritte Season ja ab Januar senden. Juchhei :D !

Das wäre super :-)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 16 September 2008, 10:16:19
Wow, wow. das nenne ich mal einen Cliffhanger innerhalb einer Staffel!!

Anfangs noch der Teil einer der lahmen Folge, aber dann wurde es immer besser und dann dieser Cliffhanger.

Unertragliche Spannung bis Ende (da können sich manche Filme mal eine Scheibe abschneiden)

Bester Spruch: Carter: Fargo,(also?) bitte...   als er die goldene Espressomaschine mitgehen wollte.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 16 September 2008, 12:19:04
Zitat von: Hellboy am 16 September 2008, 10:16:19
Anfangs noch der Teil einer der lahmen Folge, aber dann wurde es immer besser und dann dieser Cliffhanger.

Wobei man sagen muss, dass der (schon spannende) Cliffhanger ziemlich angestöpselt wirkte. Folge eigentlich zu Ende und dann als ob den Machern einfiel: "Moment, wir brauchen ja noch was für die nächste Folge und das Staffel-Finale". So begann die Spannung und der Ark eigentlich erst 5 Minuten vor Ende der Folge. Zumindest nächste Woche wird es dann wohl mal richtig spannend, aber dann ist leider erstmal 4 Monate Pause angesagt.

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 16 September 2008, 17:52:13
Zitat von: mali am 16 September 2008, 12:19:04
... aber dann ist leider erstmal 4 Monate Pause angesagt.


... aber dafür läuft ja dann wieder HEROES 2. Staffel!!!! :o)

Aber ich hoffe trotzdem, dass sie zum Staffelfinale nächsten Montag die "Schraube" nochmals mächtig andrehen!

Zumal die Wartezeit ja Gott sei dank NUR 4 Monate beträgt.
(Bei anderen Serien kann da schon mal das Doppelte draus werden)


MFG


ERIC
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 23 September 2008, 10:57:46
Zitat von: Eric am 16 September 2008, 17:52:13
Aber ich hoffe trotzdem, dass sie zum Staffelfinale nächsten Montag die "Schraube" nochmals mächtig andrehen!

So aus die 2. Staffel. Naja die Schraube wurde wohl doch nicht nochmals angedreht, aber immer schon fest gehalten.
Am Ende ist war doch irgendwie alles Friede-Freude-Eierkuchen.  ;)

Staffel 3 kann kommen...  :andy: :respekt: :king:

Mein Top-Gag der Folge: Jim Taggart und Australien  :LOL:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 23 September 2008, 11:16:29
Sehe ich so ähnlich!
Irgendwie haben sie viele offen stehende Fragen aufgelöst. Aber Jim Taggart war das definitive Highlight dieser Episode! :o)

Und nun heißt es wieder warten, warten, warten bis irgendwann im Frühjahr (??) 2009 die 3. Staffel beginnt.

Obwohl, ..., ab dem 06.10.:
zwei Folgen der neuen Staffel der SIMPSONS und danach neue Folgen von SUPERNATURAL.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 23 September 2008, 11:59:19
Ich fands super. Leider habe ich einen großteil der 2ten Staffel nciht komplett sehen können, aber als Physiker fühle ich mich immer doppelt belustigt :D
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 23 September 2008, 12:01:01
Zitat von: Eric

... aber dafür läuft ja dann wieder HEROES 2. Staffel!!!! :o)

Obwohl, ..., ab dem 06.10.:
zwei Folgen der neuen Staffel der SIMPSONS und danach neue Folgen von SUPERNATURAL.

Eben - gibt ja genug Ersatz und Abwechslung. Und auf dem Sendeplatz selber wird ja parallel auf RTL2 ab nächster Woche "Californication" laufen ...

Fand das Staffelfinale - wie praktisch die gesamte Staffel - sehr überzeugend und empfand es als spürbare Steigerung gegenüber der ersten Season. Kann mit der dritten ruhig so weitergehen ...

Eine Frage zum Ende des Finals: Mein DVBT-Recorder gönnte mir die letzten 4, 5 Minuten nicht. Das Bild fror genau an der Stelle ein, als sich Beverly an ein unbekanntes Ziel wegbeamte. Kam danach noch irgendwas Wichtiges? Ein Mini-Cliffhanger etwa zur nächsten Staffel oder so? Oder - wie ich annehme - nur Schluss-Umarmungen und Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber?

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 23 September 2008, 12:10:37
Zitat von: dekay am 23 September 2008, 12:01:01
Kam danach noch irgendwas Wichtiges? Ein Mini-Cliffhanger etwa zur nächsten Staffel oder so? Oder - wie ich annehme - nur Schluss-Umarmungen und Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber?

dekay

Versuche mich jetzt mal daran zu erinnern:
- Stark möchte gerne einen Neuanfang mit Frau und Kind haben.
- Deputy Jo Lupo hat Fargo herzlich umarmt (Hat sich gefreut der Gute)
- Carter hat am Ende den Schwarzen (Mist, Name vergessen) verhaftet

Und am Schluss wurde auf die "geheimnisvolle" (??) Tür in der Werkstatt des Schwarzen (Mist, ich komme einfach nicht auf seinen Namen) gezoomt. ENDE

(An einen Cliffhanger kann ich mich jetzt irgendwie nicht mehr erinnern)

Aber laut Infos geht es ja im JANUAR schon weiter!!!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 23 September 2008, 13:00:19
Zitat von: EricVersuche mich jetzt mal daran zu erinnern:
- Stark möchte gerne einen Neuanfang mit Frau und Kind haben.
- Deputy Jo Lupo hat Fargo herzlich umarmt (Hat sich gefreut der Gute)
- Carter hat am Ende den Schwarzen (Mist, Name vergessen) verhaftet

Und am Schluss wurde auf die "geheimnisvolle" (??) Tür in der Werkstatt des Schwarzen (Mist, ich komme einfach nicht auf seinen Namen) gezoomt. ENDE

(An einen Cliffhanger kann ich mich jetzt irgendwie nicht mehr erinnern)

Ah ja, thanks! Die Umarmung habe ich noch mitgekriegt. Der Schwarze heißt - glaube ich - Henry, oder?
Und der Tür-Zoom scheint ja so 'ne Art Mini-Cliffhanger gewesen zu sein - da hat er offenbar noch irgendwas in peto ...
Schau mer ma - hoffentlich spätestens im Januar :D !

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 23 September 2008, 14:16:22
Schließe mich der Mehrheit an. War ein anständiges Finale, obwohl ich zugegebenermaßen etwas mehr erwartet hatte. Carter hatte auch wieder ein paar gute Lacher und coole Szenen. Am besten fand ich die Szene, als Stark ihm für seine Hilfe dankt und er nur kurz lächelt, ein "Packen wir's an" murmelt und seinen Mini-Schneidbrenner anwirft (btw.: ich will auch so ein Teil).

Die Cliffhanger mit Henry und dem Personenkreis der hinter den Machenschaften von Beverly steht finde ich auch i.O.! Das ist etwas auf das man sich in Staffel 3 freuen kann, das einen aber kaum vor lauter Spannung bis Januar nicht schlafen lässt.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 23 September 2008, 16:03:24
Zitat von: Indy am 23 September 2008, 14:16:22
Am besten fand ich die Szene, als Stark ihm für seine Hilfe dankt und er nur kurz lächelt, ein "Packen wir's an" murmelt und seinen Mini-Schneidbrenner anwirft (btw.: ich will auch so ein Teil).

Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts  :king: :respekt:
Natürlich kann man mit dem Ding auch ganz andere Dinge anbrennen lassen.  :algo:

Zu kaufen u.a. bei Conrad (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDMuMDA5My40MzRmNGU3NCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDA2MTk0Mjc1Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=MICROFLAMM-BRENNER&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20). Nur habe ich nur 20,- bezahlt in einem Laden meines Vertrauens.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 23 September 2008, 16:41:30
Zitat von: Hellboy am 23 September 2008, 16:03:24


Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts 

... nur kommst du mit deinem kleinen Küchenhelfer bestimmt nicht durch ne 10 cm dicke Metallplatte. Oder?? ;o)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Hellboy am 23 September 2008, 17:39:45
Zitat von: Eric am 23 September 2008, 16:41:30
Zitat von: Hellboy am 23 September 2008, 16:03:24


Ich hab so Teil in der Küche stehn , zum karamelisieren von Zucker auf Deserts 

... nur kommst du mit deinem kleinen Küchenhelfer bestimmt nicht durch ne 10 cm dicke Metallplatte. Oder?? ;o)
Natürlich geht das mit so einem Ding erst ab 2010 - die Zeit in der die Serie spielt.  ;) Bis dahin sind die Bonzai-Brenner mit allen technischen Gimicks ausgestattet.  :rofl:

Jeder Panzerknacker und Bankräuber der die letzte Folge gesehen hat, träumt von so einem Ding.  :LOL:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 7 Juli 2009, 10:06:39
Und weiter gehts!! Das Warten hat endlich ein Ende!!

... und die gestrige Folge hat ALLES beinhaltet was ich an dieser Serie mag.  :respekt:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 7 Juli 2009, 12:00:29
Ich fand die Folge leider etwas langatmig, war nicht so der Bringer zum Start der Staffel.

Gab nur wenige Highlights, dazu gehörte definitiv aber das Kühlhaus ("Nimm den Shuttle ...")  :icon_cool:

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 7 Juli 2009, 12:13:00
Zitat von: mali am  7 Juli 2009, 12:00:29
Ich fand die Folge leider etwas langatmig, war nicht so der Bringer zum Start der Staffel.

Gab nur wenige Highlights, dazu gehörte definitiv aber das Kühlhaus ("Nimm den Shuttle ...")  :icon_cool:




... aber immerhin wurde ein neues "geheimes Element" mit dieser Frau eingeführt.

Mal ne Frage an die "Hardcore-Fans" der Serie. Das Geheimnis um diese komische "Struktur" in diesem Raum wurde doch bisher noch nicht gelöst. Oder?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 7 Juli 2009, 19:51:20
Nicht ganz glaube ich - soweit ich weiß, wissen sie nur, daß sie aus einem anderen Universum stammt.

Ich finds übrigens immer noch nicht dolle, daß sie nach dem Piloten so viel verändert haben (z.B. Greg Germann und die Abteilung 5 ganz raus)...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 7 Juli 2009, 20:05:26
ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab, vielleicht mal günstig die Boxen erwerben. Bis dahin werden die nächsten 3 Folgen noch geschaut!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 7 Juli 2009, 23:02:36
Zitat von: Grimnok am  7 Juli 2009, 20:05:26
ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab,

Wieso? Ziehst Du nach Braunfels?


Zitat von: Moonshade am  7 Juli 2009, 19:51:20
Nicht ganz glaube ich - soweit ich weiß, wissen sie nur, daß sie aus einem anderen Universum stammt.

Ich finds übrigens immer noch nicht dolle, daß sie nach dem Piloten so viel verändert haben (z.B. Greg Germann und die Abteilung 5 ganz raus)...

Dito.

Ich hoffe auch, dass der Plot mit dieser Struktur und dem infiziertem Sohn nicht einfach beiseite geschoben wird.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Grimnok am 7 Juli 2009, 23:31:36
Zitat von: mali am  7 Juli 2009, 23:02:36
Zitat von: Grimnok am  7 Juli 2009, 20:05:26
ICh habs leider nur halb gesehen. Eine Serie, die ich wirklich mag.
Schade das ich ab in 3 Wochen keinen TV Empfang mehr hab,

Wieso? Ziehst Du nach Braunfels?

Nope. Ich will nur auf normales Programmfernsehen aus diversen Gründne verzichten. Schon länger, nun bietet es sich an da kein Kabel in der WG verfügbar ist und ich kein DVBT Kram habe.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 14 Juli 2009, 17:50:02
Die gestrige Folge fand ich leider auch relativ dröge, den Quatsch mit der "Soap" fand ich nicht komisch. Was ich gar nicht leiden kann ist diese aktuelle Entwicklung mit den Sparmaßnahmen und dem "Budget". Eureka existiert einzig und allein zum Zwecke der ungehemmten Forschung, da wird wohl kaum auf die ein oder andere Milliarde geschielt. Passt einfach nicht zur Serie. Nett das Henry wieder da ist.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Kingpin am 15 Juli 2009, 17:23:13
Zitat von: mali am 14 Juli 2009, 17:50:02
Die gestrige Folge fand ich leider auch relativ dröge, den Quatsch mit der "Soap" fand ich nicht komisch. Was ich gar nicht leiden kann ist diese aktuelle Entwicklung mit den Sparmaßnahmen und dem "Budget". Eureka existiert einzig und allein zum Zwecke der ungehemmten Forschung, da wird wohl kaum auf die ein oder andere Milliarde geschielt. Passt einfach nicht zur Serie. Nett das Henry wieder da ist.
Tja, in der Tat flacht Eureka z.Z. ab ... ob Henry da hilft, wieder mehr Schwung rein zu bekommen?
Zumindest hätte man Erica Cerra's Rolle mal etwas ausbauen können. :king:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 15 Juli 2009, 17:36:30
Nu wartet doch mal ab.
Neue Staffel, da müssen sie die neu eigeführten Charaktere erstmal etablieren, ..., schau mer mal.

Für mich zählt EUREKA auf jeden Fall immer noch zu den TOP 5 Serien die zur Zeit im deutschen TV laufen.
(Achja, PRIMEVAL ist nicht mal merhr unter den TOP 10 dabei)

Was mich zum Beispiel interessiert ist, was das für eine Flüssigkeit in dem kleinen Behälter war, den diese neue "Aufseherin" dabei hatte.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: PillePlutonium am 17 Juli 2009, 12:59:01
ZitatFür mich zählt EUREKA auf jeden Fall immer noch zu den TOP 5 Serien die zur Zeit im deutschen TV laufen.
Dito

Ich find die Titelmusik sowas von cool, die würd ich mir glatt auf CD holen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 28 Juli 2009, 14:02:43
Die gestrige Folge war ja dann wieder mal ganz OK, ein Aufwärtstrend mit stellenweise aufblitzenden Humor der ersten Folgen. Schönes Technobabbel zwischendurch und deftiges Ende.

Ich hatte mich schon gefragt, wie sie es noch einbauen,
Spoiler: zeige
dass die Hochzeit nicht stattfindet
. Damit hatte ich allerdings nicht gerechnet :)

Wetten, das er trotzdem
Spoiler: zeige
bald wieder in der Serie auftaucht?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 28 Juli 2009, 14:10:04
... aber sowas von!!
Das gestrige Ende war doch ziemlich heftig und vor allem unerwartet!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 28 Juli 2009, 18:03:32
Erwartet mal nicht zuviel, angesichts der Tatsache, daß Ed Quinn inzwischen in der zweiten Staffel von "True Blood" eingestiegen ist, wird er für die 3.Staffel von "Eureka" nicht mehr gelistet...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 28 Juli 2009, 18:05:24
Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2009, 18:03:32
Erwartet mal nicht zuviel, angesichts der Tatsache, daß Ed Quinn inzwischen in der zweiten Staffel von "True Blood" eingestiegen ist, wird er für die 3.Staffel von "Eureka" nicht mehr gelistet...

Jahaaaaaa Mooooonie, ..., zerstöre unsere Träume!!!!  ;)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 28 Juli 2009, 19:35:46
ACHTUNG SPOILER


Jo, das mit Ed Quinn war schon ein Hammer. Ich hab daraufhin heute gleich mal geschaut, ob er in noch in weiteren Folgen gelistet wird und was soll ich sagen, Moonie behält so wie's aussieht Recht. Schade, denn die ewigen Kabbeleien zwischen Nathan und Jack sind bzw. waren irgendwie das Salz in der Suppe und haben einen guten Teil des Humors der Serie ausgemacht. Was mir allerdings Hoffnung macht, dass Ed Quinn doch irgendwann noch mal auftaucht war sein letzter Satz zu Jack: "I'll see you in time". Könnte allerdings auch ein Wortspiel gewesen sein, angesichts der Situation.

Aber eine TV-Serien Regel besagt ja auch, dass niemand wirklich tot ist, solange es keine Leiche und keine Beerdigung gegeben hat. Wir werden's erleben!

BTW: Ist mir was entgangen, oder wurde der Artefakt-Plot in der letzten Staffel beendet? Was ist mit dieser rothaarigen Psychologin/Agentin passiert, wer waren ihre Auftraggeber und was wurde aus Alisons & Nathans Sohn?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 29 Juli 2009, 22:49:00
Zitat von: Indy am 28 Juli 2009, 19:35:46
[...]
BTW: Ist mir was entgangen, oder wurde der Artefakt-Plot in der letzten Staffel beendet? Was ist mit dieser rothaarigen Psychologin/Agentin passiert, wer waren ihre Auftraggeber und was wurde aus Alisons & Nathans Sohn?

Das weiß keiner :-/

Darsteller in Eureka sind schon in Massen verschwunden und nie wieder aufgetaucht und mit ihnen ganze Handlungsstränge - nervt ziemlich. Zumal das nicht mal ansatzweise in der Serie erklärt wird und keiner der (verbleibenden) Protagonisten die fehlenden Einwohner vermisst.

Alisons Sohn ist natürlich einer der gravierendsten "Vermissten". Weitere wäre zum Beispiel seit Staffel 3 Taggart (Matt Frever), Spencer (in der ersten 8 oder 9 Folgen der Assistent von Henry), Callie (die Wäscherei-Inhaberin, für einige Folgen die Freundin von Carter). Alle weg - sang- und klanglos.

Das Artefakt und mit ihm der gesamte Handlungsstrang sind einfach weg, ebenso wie die beiden merkwürdigen Zwillinge die Anfangs immer durch Eureka gerollt sind. Lupo ist zwar noch da, darf aber bestenfalls mal ein - zwei Lückenfüller-Sätze aufsagen. Ein "Wandel" auch bei Carter selbst: Am Anfang sehr smart und selbstbewusst, jetzt eher tollpatschig und deppert.

Oder Eureka selbst: Am Anfang war der gesamte Ort so Geheim, das der nicht mal auf irgendwelchen Karten verzeichnet war und kaum einer wusste von der Stadt. Jetzt kommen und gehen da sogar die Verwandten ein und aus.

Usw. usf. Liste nicht annähernd vollständig :-)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Indy am 30 Juli 2009, 09:32:31
Jetzt wo du es aufzählst, fällt mir das alles erst so richtig auf, außer der Sache mit Carter, das beobachte ich schon seit Anfang der zweiten Staffel und das nervt mich ziemlich.

Ansonsten stören mich der verschwundene Plot ums Artefakt, der "vermisste" Taggart (war er doch der Freund von Lupo) und die jetzt eingeführte Tante mit dem Sparzwang. Sparzwang in der Top-Forschungeinrichtung überhaupt, das passt einfach nicht. Außerdem wird dann noch versucht mit dieser Dame einen neuen, mehrere Folgen überspannenden Handlungsbogen einzuführen bei dem man aber wieder nicht so richtig in die Gänge kommt, das geht garantiert wieder nicht gut und endet in einer Sackgasse.

Das jeder ins ach so geheime Eureka kommen kann ist auch so ne Sache. Ist doch ziemlich unlogisch, wenn Fremde einfach so in die Stadt finden und reindürfen ohne 'ne Pforte oder so etwas in der Art passieren zu müssen. Man darf in den ganzen USA in kein öffentliches Gebäude ohne zig Sicherheitsschleusen passieren zu müssen, aber nach Eureka darf man einfach so rein.

Ja ich weiß, es ist nur 'ne Serie, aber die Macher sollten sich wenigstens an ihre eigenen Spielregeln und Rahmenbedingungen halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich eine Umgebung geschaffen haben in der sie sich austoben können, weil sie die Gesetze des Universums weitestgehend einfach ignorieren dürfen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: B-lade am 4 August 2009, 10:22:34
Ich finde seit der gestrigen Folge das Carter der schlaueste in ganz Eureka ist.   :icon_mrgreen:

Wenn ich mein ganzes Leben schon in einer geheimen Stadt leben würde wäre ich fremden gegenüber wenigstens ein bisschen Misstrauisch aber Carters Schwester kommt einfach hört laut ihre grausame Esoterik Musik im Cafe Diem und keinen störts brennt für alle ihre Lieder als wären alles beste Freunde...
Wann geht die Tante wieder die nervt echt.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 4 August 2009, 10:45:03
Zitat von: B-lade am  4 August 2009, 10:22:34
Ich finde seit der gestrigen Folge das Carter der schlaueste in ganz Eureka ist.   :icon_mrgreen:

Ich finde von den ganzen schlechten Folgen der 3. Staffel war das gestern ein neuer Tiefpunkt  :icon_mrgreen:

Nach dem Lichtblick letzte Woche war das echt wieder eine Folge zum abgewöhnen. Und siehste:
Spoiler: zeige
Nathan war schon wieder da  ;)



Zitat von: B-lade am  4 August 2009, 10:22:34
Wann geht die Tante wieder die nervt echt.  :icon_rolleyes:

Ach, es geht. Da finde ich die "Wir müssen sparen, sparen, sparen..."-Tante nerviger.

Wenn man in der IMDb in die Trivia von Ever Carradine linst, dann sieht man mal wieder: Ganz Hollywood ist Inzes ein große Familie :-)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 4 August 2009, 11:38:52
Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben, alle sind inzwischen so erschreckend normal, daß Carter gar nicht mehr dazwischen auffällt.

Seine Uschi und Henry sind glattgebügelt worden, die Werbetante paßt da nur bedingt, Nerdie-Boy ist ohne Stark nur noch nervig und es bleibt fast nur noch das typische "Folge der Woche"-Rätsel, wobei inzwischen überhaupt keinem Wissenschaftler mehr was einfällt, alle Ideen kommen scheinbar von Carter.

Das ist ganz amüsant, aber nur noch das banale Mittelmaß ohne großen Reiz...Eureka wird gewöhnlich...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 4 August 2009, 11:56:02
Zitat von: Moonshade am  4 August 2009, 11:38:52
Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben,

Kein Wunder, wenn die alle einfach so im Nirvana verschwinden :-)

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 4 August 2009, 12:13:54
Zitat von: Moonshade am  4 August 2009, 11:38:52
Der Serie fehlen zunehmend die skurilen und schrägen Charaktere, die die Serie vorher ausgemacht haben, alle sind inzwischen so erschreckend normal, daß Carter gar nicht mehr dazwischen auffällt.

Seine Uschi und Henry sind glattgebügelt worden, die Werbetante paßt da nur bedingt, Nerdie-Boy ist ohne Stark nur noch nervig und es bleibt fast nur noch das typische "Folge der Woche"-Rätsel, wobei inzwischen überhaupt keinem Wissenschaftler mehr was einfällt, alle Ideen kommen scheinbar von Carter.

Das ist ganz amüsant, aber nur noch das banale Mittelmaß ohne großen Reiz...Eureka wird gewöhnlich...

Naja, .., "gewöhnlich" würde ich zum jetzigen Stand noch nicht unbedingt sagen, ..., aber Recht hast du schon!
Was mir fehlt sind die, wie du ja auch schon erwähnt hast, skurilen Wissenschaftler mit ihrer Art ala "Och, ich drück mal auf den roten Knopf und schau was passiert" Mentalität.

Die gestrige Mumien-Folge war irgendwie "suboptimal".

Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)
(Obwohl Walter von FRINGE an Skurilität sowieso nicht zu überbieten ist)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 5 August 2009, 11:00:27
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 August 2009, 12:13:54
Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)

Pro 7 sollte dennoch mal den Titel ändern, "Eureka - Die geheime Stadt" passt ja nun gar nicht mehr :-)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 12 Juli 2010, 19:50:36
Zitat von: mali am  5 August 2009, 11:00:27
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 August 2009, 12:13:54
Trotzdem, ..., EUREKA rockt immer noch extrem. ;o)

Pro 7 sollte dennoch mal den Titel ändern, "Eureka - Die geheime Stadt" passt ja nun gar nicht mehr :-)


Egal, denn, ..., TADAAAAAAAAAAAAA, heute ab 21:20 Uhr gibts die neuen Folgen auf PRO7!!

Wurde auch endlich Zeit!  :dodo:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 13 Juli 2010, 12:56:55
War aber ein lahmer (Wieder)Auftakt :-/
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 13 Juli 2010, 13:35:41
Zitat von: mali am 13 Juli 2010, 12:56:55
War aber ein lahmer (Wieder)Auftakt :-/


Och, war doch ganz witzig.  ;)
- Kampf um den Bürgermeistertitel
- ne neue kleine Sonne die alles auszulöschen droht
- Verschwörungstheorien was in dem Bunker ist

Schau mer mal wie es weitergeht ...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2010, 15:27:06
Ich erwarte eh nichts monströs Konstruiertes von dieser leichten Sommerserie (die Yogurette unter den SF-Serien - "Primeval" ist übrigens das Magenbrot - ), insofern ein solider Start, der unter den bekannten Gesichtspunkten ablief.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 25 August 2010, 13:24:17
Ich gucke zwar noch rein, aber hat leider doch stark abgebaut. Die Trciks/Effekte werden auch immer spärlicher und "billiger". Das Kommen und Gehen in die geheimste aller Geheimeinrichtungen hat noch mehr zugenommen und selbst Besucher/Verwandte laufen inzwischen fröhlich und unbehelligt in der GD-Zentrale auf und ab.

Hmpf.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 25 August 2010, 14:35:20
Eigentlich find ich die Staffel jetzt bisher sehr amüsant, wenn auch zunehmend durchsichtig konstruiert (man kann meistens davon ausgehen, das die neueste Kuriosität am Folgenbeginn am Ende entweder die Gefahr oder die Rettung sein wird).
Daß jetzt jeder in die Stadt fahren kann, ist allerdings wirklich wenig schlüssig - und ich bin froh, die schwangere Schwester jetzt los zu sein...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 12 April 2011, 00:18:31
Mmtja, mal wieder ein flotter Staffelstart mit Zeitreise, das die Gegebenheiten der Serie munter durch den Wolf drehen kann, weil sich die Realität verändert. Hoffentlich basteln sie nicht nächste Woche gleich alles rückwärts, waren knorke Pointen dabei... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 19 April 2011, 16:51:22
Zitat von: Moonshade am 12 April 2011, 00:18:31
Mmtja, mal wieder ein flotter Staffelstart mit Zeitreise, das die Gegebenheiten der Serie munter durch den Wolf drehen kann, weil sich die Realität verändert. Hoffentlich basteln sie nicht nächste Woche gleich alles rückwärts, waren knorke Pointen dabei... :icon_mrgreen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die erste Folge der neuen Staffel zum Teil verschlafen habe!  :icon_redface:
Aber gestern war es wieder eine äusserst nette Folge.
Besonders die Tatsache, dass "Obernerd" (Mist, schon wieder einen Namen vergessen) jetzt Chef von GD ist, ...,  :icon_lol:

Ich hoffe aber nicht, dass sich diese ganze Staffel nur um diese Zeitreise-Thematik dreht.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2011, 16:53:56
Ehrlich gesagt, hoffe ich, daß sie die veränderte Zeitlinie jetzt nicht eine Staffel lang hochziehen, um am Ende alles brav wieder auf Null zu drehen (das Bobby-Ewing-Prinzip), das macht doch keinen Spaß.
Daß Fargo jetzt Chef ist, ist aber ne flotte Regelung und Sheriff Andy wollte ich schon lange zurückhaben... :king:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 10 Mai 2011, 11:26:12
Nach dem gestrigen PRIMEVAL Desaster hat mich die neue EUREKA Folge positiv überrascht.  :respekt:
Tolle Folge. Hatte irgendwie alles was die Serie ausmacht.  :D
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:20:46
Dabei war das gestern nun wirklich eine "Run-of-the-Mill"-Standardfolge, bei der nur mal Carter eben nicht den Tag gerettet hat.

Hat übrigens jemand Jamie Kennedy (Randy aus "Scream") als TAF-Wissenschaftler erkannt, der nach Wil Wheaton letzte Woche als nächster Gastwissenschaftler reinschaut?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 10 Mai 2011, 12:29:31
Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:20:46
Hat übrigens jemand Jamie Kennedy (Randy aus "Scream") als TAF-Wissenschaftler erkannt, der nach Wil Wheaton letzte Woche als nächster Gastwissenschaftler reinschaut?

Ich BITTE dich, ..., klar!
Mich hat es gefreut ihn mal wieder im TV zu sehen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:54:18
Ich mußte echt zwei Minuten überlegen, bis ich die Fresse einordnen konnte... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:42:02
Auf "Eureka" (4.5) hatten wir ja endlich den ersten Teil des recht überschaubaren "Eureka/Warehouse 13"-Crossovers, der eigentlich der zweite Teil ist, aber bis zu Fargos Auftritt im Lagerhaus müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

Aber immerhin durfte unser Haus-Nerd mal ne Runde knutschen...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2011, 11:47:01
Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:42:02
Auf "Eureka" (4.5) hatten wir ja endlich den ersten Teil des recht überschaubaren "Eureka/Warehouse 13"-Crossovers, der eigentlich der zweite Teil ist, aber bis zu Fargos Auftritt im Lagerhaus müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

Aber immerhin durfte unser Haus-Nerd mal ne Runde knutschen...


Ab welcher Folge tritt denn Fargos Knutschfreunin in WAREHOUSE 13 auf?
Sie wäre schon ein Grund für mich der Serie mal ne Chance zu geben.  ;)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:50:25
Sie ist schon da, letzte Woche hatte sie ihren ersten Auftritt in der Episode 1.4, als es um die Teleportation und Arties Entführung ging. Sie war ja auch die Hackerin und stets ab da als festes Mitglied mit im Team.
So cool wie in "Eureka" sah sie Anfang aber noch nicht aus (na gut, fast).
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2011, 11:03:01
So jetzt (Ep. 4.6) hat "Eureka" endlich auch seinen Lt. Data (in Deputy Andy), ansonsten gabs mal wieder reichlich Referenzen rund um Fargo, was Filmklassiker angeht (Jurassic Park, Terminator, etc.), um "leichte Unterhaltung" zu garantieren.
Hat nur noch die Close-Encounters-Tonfolge gefehlt, wenn die Roboter sich im Wald begegnen...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 24 Mai 2011, 11:15:26
Doch, ..., war eine nette Folge gestern. Obwohl ich doch langsam aber sicher gerne wieder etwas Spannendes hätte, was sich über mehrere Folgen zieht und das Abseits des "Wie kommen wir wieder zurück in unsere Zeit" Plots läuft.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2011, 11:24:09
Nachdem Henry jetzt schon die Katze aus dem Sack gelassen hat, wird es immer ärgerlicher, wenn später wieder auf Status Quo gedreht wird...naja...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 4 Juni 2011, 13:35:20
mmhh... hab mir jetzt mal staffel 1 reingezogen... ganz nett.... wirds noch besser?.... charaktere sind sympathisch, aber irgendwie kommt nie bei mir spannung auf, weil das Ganze irgendwie immer als Komödie rüberkommt....  :icon_confused:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: MMeXX am 4 Juni 2011, 13:40:51
Zitat von: AfterBusiness am  4 Juni 2011, 13:35:20
wirds noch besser?....
Wenn du nicht unnötig mit Punkten um dich wirfst und dich wieder an Groß- und Kleinschreibung hälst, ist das sicher schon eine große Verbesserung.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Juni 2011, 14:08:16
Zitat von: AfterBusiness am  4 Juni 2011, 13:35:20
weil das Ganze irgendwie immer als Komödie rüberkommt....

Liegt vielleicht daran, daß es auch so gemeint ist.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 4 Juni 2011, 17:17:13
Pscht, sonst merkt er zu spät, daß die Folgen eigentlich immer nach demselben Schema aufgezogen sind... :zwangsjacke:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 16 Juni 2011, 10:32:16
2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2011, 10:35:04
Zitat von: AfterBusiness am 16 Juni 2011, 10:32:16
2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:

Noch mal: es ist leichte Kost und als Komödie gedacht - die will nirgendwo hin...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 21 Juni 2011, 17:00:16
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 10:35:04
Zitat von: AfterBusiness am 16 Juni 2011, 10:32:16
2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:

Noch mal: es ist leichte Kost und als Komödie gedacht - die will nirgendwo hin...

tja... als komödie versagt sie leider auch....   :icon_confused: :scar:
Warum guck ich sie dann?... tja, weil nix anderes gescheites läuft.... true blood staffel 4 dauert noch... supernatural auch.... warehouse auch...  mmhh...   :andy:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 21 Juni 2011, 17:19:09
Zitat von: AfterBusiness am 21 Juni 2011, 17:00:16

tja... als komödie versagt sie leider auch....   :icon_confused: :scar:
Warum guck ich sie dann?... tja, weil nix anderes gescheites läuft.... true blood staffel 4 dauert noch... supernatural auch.... warehouse auch...  mmhh...   :andy:

Nana, ..., nu mach dich ma hier nich unbeliebt!!  ;)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 21 Juni 2011, 17:38:07
Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 21 Juni 2011, 17:39:31
Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2011, 17:38:07
Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...

Meinst jetzt mich oder was?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 22 Juni 2011, 10:04:06
Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2011, 17:38:07
Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...

Auf Blue Ray kam in letzter Zeit auch nix gescheites raus.... den Rest kenn ich alles.  :icon_mrgreen:... hab Mittags Zeit zum Gucken...  :icon_cool:
Na ja.... Eureka ist nicht schlecht, jedoch im Vergleich zu Serien wie "True Blood", "Supernatural", "The Shield", "Dexter" und "The Walking Dead" ist sie doch an letzter Stelle...
Klar, man kann Eureka nicht mit den Serien vergleichen, jedoch kommt in den anderen wenigstens Spannung auf bzw. findet man hier eher einen roten Faden der sich durch die Staffeln zieht, während in Eureka das manchmal nur angeschnitten wird. Vor allem die Staffel-Finale sind mehr als seicht. Wo bleibt das "ooooh, wie wird es nun weitergeeeeehen".  :icon_confused: :icon_cool:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 22 Juni 2011, 10:30:56
Man kann trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (wobei Supernatural 3 Staffeln lang auch eher einen unscheinbaren, stets nur 2-3x pro Staffel aufgegriffenen roten Faden hatte, als es noch hauptsächlich Einzelfolgen gab - ebenso wie bei "Mentalist") und "Shield" oder "TWD" haben nu nix im Vergleich zu Eureka zu suchen.
Es ist eben leichte Unterhaltung (und in der 4.Staffel ist der rote Faden mit der veränderten Zeitlinie allgegenwärtig), so wie Warehouse13, halt zum Genießen.

Vll. gibts ja noch was außerhalb von Blu-Ray...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 29 Juni 2011, 09:52:51
Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2011, 10:30:56
Man kann trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (wobei Supernatural 3 Staffeln lang auch eher einen unscheinbaren, stets nur 2-3x pro Staffel aufgegriffenen roten Faden hatte, als es noch hauptsächlich Einzelfolgen gab - ebenso wie bei "Mentalist") und "Shield" oder "TWD" haben nu nix im Vergleich zu Eureka zu suchen.
Es ist eben leichte Unterhaltung (und in der 4.Staffel ist der rote Faden mit der veränderten Zeitlinie allgegenwärtig), so wie Warehouse13, halt zum Genießen.

Vll. gibts ja noch was außerhalb von Blu-Ray...

Hast ja Recht Moonshade.... mittlerweile gucke ich die letzten Folgen der 3.Staffel und irgendwie hat man die Charaktere lieb gewonnen. Wie Du schon sagst.... leichte Unterhaltung für zwischendurch. Überbrückt die Warterei auf die neue Fringe Staffel auf deutsch o. die Supernatural 6.Staffel im Herbst.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 1 Juli 2011, 16:53:15
Nachdem ich jetzt die 1. Folge der 4.Staffel geschaut hab, bin ich etwas verwirrt.... Beim Rückblick am Anfang des 1.Teils, sieht man Tess als Hologramm... sie macht wohl gerade Schluss mit Carter.... kann mich nicht erinnern, das die Szene am Ende von Staffel 3 Teil 18 dabei war...???  :icon_confused: :icon_eek: :icon_neutral:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 8 Juli 2011, 09:34:21
Kann hier niemand was zu sagen?  :icon_confused:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 8 Juli 2011, 10:40:49
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das ist wohl passiert zwischen Staffel 3 und 4. Die Fernbeziehung soll wohl nicht recht gehalten haben.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: chrizz am 8 Juli 2011, 12:25:52
hey,
habe mir die kommentare nicht allesamt durchgelesen, ich poste einfach mal ;)

Also ich finde die Serie vom Konzept schon lustig/interessant aber was mich wirklich stört, sind diese biiilligen Effekte..wenn zB ein super schlecht animierter "Schleimwurm" durch das noch schlechter animierte Feuer schlengelt...denke ich an neumodische Kindersendungen auf SuperRTL.

sorrybut true story  :nono:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 8 Juli 2011, 19:09:12
Zitat von: Moonshade am  8 Juli 2011, 10:40:49
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das ist wohl passiert zwischen Staffel 3 und 4. Die Fernbeziehung soll wohl nicht recht gehalten haben.

Sind das diese Web-Storys die es im Internet gibt? Die gibts nicht auf deutsch oder?  :icon_confused:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 8 Juli 2011, 19:53:40
Die gibts auch von Eureka? Keine Ahnung, ich hab damit jetzt allerdings auch kein narratives Problem gehabt...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 9 Juli 2011, 11:09:07
Ja, sind wohl so Short-Storys.

Hier ne Beschreibung.  :icon_smile:

"In addition to the regularly televised episodes, there is a short webisode series called "Hide and Seek", which is available on Syfy's Eureka homepage"

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 13 Juli 2011, 17:18:15
So... bin jetzt durch... wann gehts weiter?  :icon_mrgreen:
Immer dieses mitten in der Staffel aufgehöre. Scheint ja in Mode zu kommen. Siehe Fringe....  :doof: :anime:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:01:14
Zitat von: AfterBusiness am 13 Juli 2011, 17:18:15
So... bin jetzt durch... wann gehts weiter?  :icon_mrgreen:
Immer dieses mitten in der Staffel aufgehöre. Scheint ja in Mode zu kommen. Siehe Fringe....  :doof: :anime:

Ist aber diesmal kein deutsches Problem, die Amis fangen gerade erst wieder mit der Ausstrahlung der 2.Staffelhälfte von Staffel 4 an, wo wir jetzt auch sind, sozusagen: JETZT!

http://www.imdb.com/title/tt0796264/episodes#season-4 (http://www.imdb.com/title/tt0796264/episodes#season-4)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Juli 2011, 10:01:44
ohh... ok. Na dann.... jetzt guck ich erst mal den Rest von "The Shield Staffel 7"... und dann?... mmhh... bis Herbst is noch lange....  :icon_eek: :bawling:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 15 Juli 2011, 10:05:56
Dann besorg dir "The Wire", da soll man dran zu knabbern haben.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Juli 2011, 10:17:44
Danke Moonshade. Hört sich gut an, was ich über die Serie lese. Hat sie demnach auch ein richtiges Ende spendiert bekommen oder wurde nach Staffel 5 gecancelt?
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:39:39
Nachdem ja nun jede zweite Serie eine Musicalepisode einbaut (Buffy: klassisch skuril; Scrubs: absolute Spite; Grey's Anatomy: SÜLZE TOTAL), bastelt "Eureka" mal an was anderem: die Weihnachtsepisode wird teilweise animiert.
Ich freu mich schon auf Jim "Sheldon Cooper" Parsons als die Stimme von Carters Jeep:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 28 Juli 2011, 11:52:00
Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:39:39
Nachdem ja nun jede zweite Serie eine Musicalepisode einbaut (Buffy: klassisch skuril; Scrubs: absolute Spite; Grey's Anatomy: SÜLZE TOTAL), bastelt "Eureka" mal an was anderem: die Weihnachtsepisode wird teilweise animiert.
Ich freu mich schon auf Jim "Sheldon Cooper" Parsons als die Stimme von Carters Jeep:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html)

Werden diese Feiertagsepisoden eigentlich auch bei uns ausgestrahlt?? Kann mich nicht erinnern, das in der letzten Staffel so eine dabei gewesen wäre??  :00000109:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 28 Juli 2011, 12:01:12
Die letztjährige Folge "Oh Little Town" ist bisher bei uns nicht ausgestrahlt worden, es wäre die nächste Folge, die zur Ausstrahlung käme (4.10 - die deutsche Ausstrahlung steht bei 4.9). Entscheidet sich erst, wenn der Rest der 4.Staffel gezeigt wird, die aber gerade erst 3 Wochen in den USA läuft.

Das ist die Folge im Dezember gewesen: http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 28 Juli 2011, 12:05:25
Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 12:01:12
Die letztjährige Folge "Oh Little Town" ist bisher bei uns nicht ausgestrahlt worden, es wäre die nächste Folge, die zur Ausstrahlung käme (4.10 - die deutsche Ausstrahlung steht bei 4.9). Entscheidet sich erst, wenn der Rest der 4.Staffel gezeigt wird, die aber gerade erst 3 Wochen in den USA läuft.

Das ist die Folge im Dezember gewesen: http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html)

Dann warten wir mal ab. Sehe spezielle Weihnachtsfolgen soweiso immer gern im Sommer *hüstel hüstel*.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2011, 11:37:51
Ende der Serie beschlossen, aber es folgen immerhin noch zweite Hälfte 4.Staffel, 13 Folgen 5.Staffel und 6 Folgen der 6.Staffel. Das nenn ich mal Langzeitplanung...

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-ende-serie-naht-33718.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-ende-serie-naht-33718.html)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: dekay am 5 August 2011, 13:26:21
Mal ein humanes Serienende. Nicht erst total ausgelutscht oder mittendrin ohne richtiges Ende abgesetzt.
25 Folgen lang, also quasi eine Staffel von der Menge her, könnte es noch genügend Spaß geben.

dekay
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2011, 13:36:07
Angesichts der typischen Syfy-Serienstaffeln eigentlich sogar zwei volle Staffeln, kann also in Ruhe fertig geskriptet werden... :D
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: StS am 9 August 2011, 07:13:04
Staffel 6 wurde soeben wieder gestrichen...  ;)

ZitatWhoa! Big shock on Eureka.

Remember how Syfy ordered six episodes for a potential final season last week? Well, tonight the network decided that not only is the series firmly going to end, but those final six episodes are not going to happen after all.

The 13-episode fifth season that was ordered last year, which includes a holiday special, is going to be the final season of Eureka.

Here's a statement from Syfy:

"After painstaking consideration, we have had to make the difficult business decision to not order a season six of Eureka. But Eureka is not over yet. There is a new holiday episode this December and 12 stellar episodes set to debut next year, marking its fifth season and six memorable years on Syfy. The 2012 episodes are some of the best we've seen, and will bring this great series to a satisfying end. We are very grateful to Bruce Miller and Jaime Paglia, their team of incredible writers, and an amazing cast and crew who have consistently delivered a series we continue to be very proud of. We thank the fans for their support of this show and know they will enjoy its final season in 2012."

insidetv.ew.com (http://insidetv.ew.com/2011/08/08/eureka-cancelled/)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2011, 10:17:41
Blablablabla, wir müssen sparen, ja, is okay...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 9 August 2011, 10:57:50
... solange es nicht mit einem scheiss Cliffhanger endet bin ich schon zufrieden.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2011, 10:59:18
Es war alles nur ein Traum, Sheriff Carter liegt im Koma, der Rest vom Cast ist schon lange tot und im Zwischenreich und lebt jetzt auf einer Insel.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 11 August 2011, 12:03:40
Staffel 5 wird wohl um eine Abschluss-Folge verlängert, da man die letzte Folge von Staffel 5 nicht mehr umschreiben kann... hat wohl zuviele Enden...

Guckst Du...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-syfy-bestellt-einzelne-extraepisode-33804.html (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-syfy-bestellt-einzelne-extraepisode-33804.html)

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 5 Januar 2012, 22:07:05
*hüstel hüstel* ab dem 07.01.2012 gehts um 20:15 Uhr wieder auf PRO7 weiter!!

Freu freu freu  :dodo:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: mali am 5 Januar 2012, 23:02:18
Zitat von: Eric am  5 Januar 2012, 22:07:05
*hüstel hüstel* ab dem 07.01.2012 gehts um 20:15 Uhr wieder auf PRO7 weiter!!
Freu freu freu  :dodo:

Tut mir ja leid Deine Freude etwas dämpfen zu müssen  :icon_mrgreen:, aber weiter ging es letzte Woche ab dem 02.01., da liefen 3 (langweilige) Folgen am Stück :-)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2012, 23:53:32
Ich hab mich gut unterhalten...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 6 Januar 2012, 16:27:52
Auch gerade Folge 10 + 11 geschaut... ok, die W-Folge war jetzt nicht so der Bringer.... aber das ist halt Eureka. Entweder man liebt sie oder hasst sie.  :icon_mrgreen:

Ich hab mich mit der Lockerheit der Serie abgefunden und hab die Charaktere lieb gewonnen... weiter so, mit nem vernünftigen Ende hoffentlich.  :icon_neutral:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2012, 16:41:12
Speziell die "Song"-Folge war nicht ganz so offensichtlich wie sonst, bzw ich bin mal nicht sofort drauf gekommen und das nette "Bad Girl"-Anhängsel war auch erfrischend, weil nicht sofort ersichtlich.

Die Weihnachtsfolge lief ja eh außerhalt der Reihe und ist wohl nur als Extraspecial da rangeklebt worden - ab nächste Woche gibts dann ja auch nur noch Doppelfolgen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 6 Januar 2012, 19:54:09
Zitat von: mali am  5 Januar 2012, 23:02:18
Tut mir ja leid Deine Freude etwas dämpfen zu müssen  :icon_mrgreen:, aber weiter ging es letzte Woche ab dem 02.01., da liefen 3 (langweilige) Folgen am Stück :-)


Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2012, 20:52:38
Zitat von: Eric am  6 Januar 2012, 19:54:09

Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.

Das ist ja noch gar nicht die letzte Staffel, das ist ja im Moment der zweite Teil der 4.Staffel. Danach kommt ja noch eine etwas kürzere.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 6 Januar 2012, 21:27:23
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 20:52:38
Zitat von: Eric am  6 Januar 2012, 19:54:09

Shit, ..., nicht mitbekommen, war da noch in NY, ..., egal, schau mer mal ab nächstem Montag wie die letzte Staffel so läuft.

Das ist ja noch gar nicht die letzte Staffel, das ist ja im Moment der zweite Teil der 4.Staffel. Danach kommt ja noch eine etwas kürzere.

Fuck, fuck, fuck, ich glaube ich lösche einfach ALLE Postings von mir von den letzten zwei Tagen.  ;)
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2012, 22:02:03
Ist doch schön, noch mehr Folgen bis Schluß ist :love:. :icon_cool:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2012, 23:11:29
Ich kann auch weiterhin nicht meckern, der gewisse Schwung ist immer noch in den Serienstandards drin, Wil Wheaton ist einfach nur göttlich als Ekel und was der Serie ja nun wirklich noch an Stars gefehlt hat, machte der Kurzauftritt von Stan Lee als "Generalisimo" wieder weg, der endlich mal seine berühmte Hulk-Warnung persönlich sprechen durfte.

Die Serie ist und bleibt federleichte Ware zur Kaffeestunde... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 3 September 2012, 18:58:42
Sooooooo, ..., neue Folgen der neuen Staffel laufen seit letzter Woche, und EIGENTLCH fing es ja echt richtig geil an, ..., aber, ..., WTF
Spoiler: zeige
wie, die pennen jetzt irgendwo?? Was soll denn DER Unsinn??


Naja, ..., Schau mer mal, ..., bin trotzdem immer noch absoluter Fan der Serie!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 3 September 2012, 23:15:37
Nehme alles zurück!!!
Mann, jetzt nimmt die Serie aber Fahrt auf!!!  :respekt:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 11 September 2012, 12:39:08
Schaut die ausser mir denn gar keiner mehr??
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2012, 13:14:59
Hab die ersten beiden gesehen, die waren sehr interessant, gestern wurde ich aber leider abgelenkt - insgesamt aber schön geschlossen, die nächste sieht aber wieder nach Dienst nach Vorschrift aus.
Und natürlich wieder mal einen interessanten Charakter über die Klinge springen lassen... :icon_evil:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: B-lade am 11 September 2012, 15:52:53
Die erste Folge mit Andy in der Garage, hat mich voll an die Anfangszene von Inglorius Basterds mit Hans Landa erinnert... genau die Selbe Stimmung fand ich  :icon_eek:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 21 September 2012, 10:40:09
Pro Sieben verbannt Eureka erstmal ins Archiv.... wie ich die hasse.....  :doof: :anime: :wallbash:

http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-ersetzt-quotenschwaches-eureka-maerchen-43117.html (http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-ersetzt-quotenschwaches-eureka-maerchen-43117.html)

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2012, 10:55:22
Das wären noch knapp 10 Folgen gewesen - genau die gleiche Kacke wie bei K1 mit Blue Bloods (aus nach Folge 12) und Sat1 mit Mike und Molly (demnächst aus nach Folge 10). Warte nur darauf, daß RTL "Person of Interest" wieder absägt.

Aber liebe Freunde und TV-Macher: ihr müßt euch eh was überlegen: House und Miami gehen zuende...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Private Joker am 21 September 2012, 11:11:43
Wenn man sich dann anschaut, was die an die Stelle pflanzen ("ProSiebens 1001 Nacht"  :doof:) kommt einem der Essen schon vor dem Verzehr wieder hoch. Serien ansehen auf Privaten ist so etwa wie Sex mit einer Nutte, die einen nach 3 Minuten auffordert, ihn wieder rauszuziehen, weil ihr das Geld nicht reicht.

Davon abgesehen: Ich frage mich, mit welchen Quotenerwartungen gerade die kleineren Sender (dazu zähle ich jetzt auch mal Klo 7) da rangehen. Bei RTL und PoI kann ich das gerade noch verstehen, nach Blick auf die Serie bei RTL-Crime hätte ich da die Primetimetauglichkeit auch eher verneint. Und Blue Bloods hat mit Verlaub gesagt und so sehr ich den Selleck mag im deutschen Fernsehen nichts zu suchen, eine derart unverschämt kritiklose Verherrlichung  der US-Polizei  habe ich schon seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2012, 11:31:21
Sobald nicht sofort ein 10-Prozent-Marktanteil plus abgefegt werden kann, bügelt man das ganz schnell wieder raus, ob sich das rechnet, wenn man die Reste auf einem Spartenkanal verheizt, wäre die Frage. Ich kauf deswegen kein Pay-Paket, ich kann warten. Mit einer Community-Fortsetzung rechne ich da schon fast gar nicht mehr.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 21 September 2012, 13:24:11
Finds schon ne Frechheit.... könnts ja verstehen wenns die 1.Staffel einer neuen Serie ist, die hier gar nicht ankommt. Aber Eureka läuft schon ein bisschen länger und ist in der Finalen Staffel... sowas kann man echt nicht bringen. Ne Sauerei... man stelle sich nur vor, die Leute hätte genug von LOST gehabt, was ich fast 6 Jahre meines Lebens geschaut hab und dann hören sie in der Finalen - Staffel auf, weil zuwenig leute gucken... tse...  :wallbash: :viney:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2012, 13:41:05
Bei Lost ist doch dasselbe geschehen, nur nicht so krass. Die Serie wurde auch nach vier Staffeln zum kleinen Bruder Kabel1 abgeschoben.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 21 September 2012, 17:50:18
Na man konnte sie wenigstens weiter gucken..... denen gönne ich es auch so, das Popstars versagt hat....  :dodo: :LOL:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: El_Hadschi am 26 September 2012, 15:45:00
Mich wundert, dass die Serie so gut hier ankommt.
Ich bin gerade ca. in der Mitte der 2. Staffel und irgendwie werd ich nicht so recht warm.
Mir ist das alles z.T. zu sehr vorhersehbar, zu hahnebüchen, zu albern, zu klischeehaft und (trotz Sheriff Carter's ironischer art) zu wenig selbstironisch.

Vielleicht hat mich mein eines Semester Physikstudium auch verdorben aber, ich vermisse einfach noch mehr selbstironie in der Serie. (Vielleicht überseh ich die auch)
Und wenn man schon ne ganze Stadt mit Wissenschaftlern hat, warum gibt's dann wieder ein par von denen, die scheinbar in alles einen Doktor haben und dabei noch Automechaniker sind...(jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte das die Selbstironie sein, die ich vermiss... :icon_mrgreen:)

Wie Eric schon auf der ersten Seite geschrieben hat "nette Abendunterhaltung".
So genug gemeckert und ich guck jetzt 'ne Folge. Scheinbar wird's ja noch besser. :king:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 26 September 2012, 15:57:24
Klar sind die Folgen immer gleich aufgebaut (meistens, aber das geht bei House usw. auch so), aber eben dieses Familiäre, Gemütliche und eben selbstironisch Alberne (vll. übersiehst du echt was) hat immer Spaß gemacht, total harmlos, aber entspannend.
Im übrigen haben sie viele interessante Bocksprünge gemacht und gerade die letzte aktuelle Staffel zieht so dermaßen vom Leder, da merkt man, daß alles egal war und alles raus mußte. Allein die Körpertauschorgie letzte Woche war bombig. Und die jetzt nicht mehr ausgestrahlte animierte Folge (in der u.a. Jim "Sheldon" Parsons das Polizeiauto "spricht") vermisse ich auch so ohne sie gesehen zu haben.

Wenn RTL2 jetzt so nett wäre und die 3.Staffel von Crossoverserie "Warehouse 13" mal abfahren würde, da wäre ein schöner Ersatz.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 26 September 2012, 16:15:51
Wird/wurde die eigentlich auch mal auf nem Bezahl-Sender oder nem anderen deutschsprachigen Sender ausgestrahlt??
Will irgendwie nämlich schon noch die restlichen Folgen sehen.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 26 September 2012, 16:28:09
Läuft laut Wunschliste sonst nur auf SyFy, da aber fast permanent!
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: B-lade am 9 Oktober 2012, 09:55:17
Für diesen unsagbar peinlichen Märchen Scheiss wofür ich mich selbst schämen musste wurde EUREKA abgesägt :00000109: :00000109: :00000109:

Nach 5 Minuten hatte ich schon körperliche Schmerzen ich glaub das war wie Waterboarding...
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 9 Oktober 2012, 10:48:23
Kann Syfy die Serie nicht zuende führen, wenn sie bis Staffel 4 eh alles gerade zeigen....  :00000109: :icon_confused:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: El_Hadschi am 29 Oktober 2012, 18:03:30
Langsam gefällt mir die Serie immer mehr.
Die Szene in der Fargo
Spoiler: zeige
schildert, wie er in der Vergangenheit landet (Terminator anspielung),
einfach nur...  :dodo: :LOL:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Januar 2013, 09:50:09
Na also.... meine Bitte wurde erhöhrt.  :respekt:

SyFy rockt....  :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-syfy-deutschland-zeigt-45918.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/eureka-syfy-deutschland-zeigt-45918.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 15 Januar 2013, 11:23:02
Schöne News (Obwohl ich sagen muss, dass EUREKA von meinem bildschirm schon verschwunden war!)

Freue mich trotzdem auch endlich den rest von Staffel 5 sehen zu können.  :popcorn:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Eric am 9 April 2013, 22:17:19
So, in den letzten Tagen die komplette 5. Staffel gesehen.
Schade, schade, schade, jetzt ist es also vorbei.  :icon_sad:

War echt ne tolle letzte Staffel mit einigen wirklich genialen Folgen und einem würdigen und tollen Abschluss OHNE Cliffhanger.
Auch, dass nahezu alle liebgewonnenen Figuren nochmals auftauchen fand ich wirklich toll.

Im Gegensatz zu SEHR VIELEN anderen letzten Folgen diverser Serien war ich mit der letzten Folge von EUREKA sehr glücklich.

Ich werde diese Serie auf jeden Fall vermissen. Das Kauzige der ganzen Figuren wird mir irgendwie fehlen. War halt cool diesen ganzen Nerds bei ihren "Fehlschlägen" zuzuschauen.  ;)

Daher:
THX EUREKA und R.I.P., werde dich vermissen!  :dodo:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: AfterBusiness am 10 April 2013, 10:22:12
Hört sich gut an.... werd mir den Rest jetzt auch mal zu Gemüte führen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 13 Juni 2013, 10:19:29
Für alle deutschen Fans, die die Serie im Free-TV verfolgen, hier noch mal der Hinweis:

PRO7 versendet heute nacht nicht eine neue, sondern die letzten 5 Folgen "Eureka" komplett hintereinander weg.

Von 22.45h bis ca. 3.00h gibts also einen Abschlußmarathon - damit fehlt dann nur noch die Weihnachtsfolge der 4.Staffel, die wohl noch gar nicht ins Deutsche übersetzt wurde.
Titel: Re: Eureka - Die geheime Stadt
Beitrag von: Moonshade am 13 Juni 2013, 18:58:46
Quatsch mit Soße, die Abschlußfolgen werden natürlich auf KABEL EINS versendet!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020