Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: tagchen nach 22 März 2008, 07:22:16

Titel: Die Jugger Versionsfrage ? Australische DVD cut
Beitrag von: tagchen nach 22 März 2008, 07:22:16
Ich bin kein Fan oder Fachman dieses Films mir ist aber folgendes in der ofdb aufgefallen was mich interessiert.

Die dt. Fassung geht 99:28 Min.:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=109198


Ebenso als Uncut gilt die Australische DVD:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=122247

Hier ist die Laufzeit angegeben mit: 87:06 Min. (83:29 Min. o. A.)   !!!!!

Das sind ja über 12 Minuten die diese hier kürzer läuft ? Wie kann das sein ? Ist der in Australien total Cut aber gilt als Uncut weil der Film aus Australien stammt und das die erste Version war mit einer VÖ ? Kennt sich jemand aus ?
Titel: Re: Die Jugger Versionsfrage ? Australische DVD cut
Beitrag von: Hackfresse nach 22 März 2008, 10:44:24
Das hatten wir schonmal. Damals hieß es glaube ich, dass die Australien-DVD auf der US-Fassung beruht, die einfach eine andere Schnittfassung ist oder so ähnlich.
Titel: Re: Die Jugger Versionsfrage ? Australische DVD cut
Beitrag von: tagchen nach 23 März 2008, 00:44:04
Zitat von: Hackfresse nach 22 März 2008, 10:44:24
Das hatten wir schonmal. Damals hieß es glaube ich, dass die Australien-DVD auf der US-Fassung beruht, die einfach eine andere Schnittfassung ist oder so ähnlich.



Bei der US DVD Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=677&vid=74572

steht: "The US version stops a little short and omits the "real" not quite so positive ending found in the European/Asian/Australian version." im Textfeld und die steht auf Cut...

Also wenn die Australische wie die US ist wieso ist dann die US auf Cut und die Australische nicht ?
Und laut dem Zitat aus dem Textfeld sollte das in der USA fehlende Ende bei der Astralischen eigentlich drin sein ?

Achja und weil es einem anderen Thread mal gab - der andere Thread war eigentlich zur dt. DVD und da wurde nur kurz mal geschrieben es gebe wohl eine andere Schnittfassung für die US - ich wollte aber wissen was da anders ist (nur das fehlende Ende ?) und wieso dann die US auf Cut steht und (angeblic dann gleiche) Australische auf Uncut ?