Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Anderssen am 1 Mai 2008, 18:14:44

Titel: Exorzismus von Emily Rose (Pro7)
Beitrag von: Anderssen am 1 Mai 2008, 18:14:44
Hallo,

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84783&vid=240059
kann jemand bestätigen, dass in der Nachtwiederholung die "Extended" Version lief? Der Autor des Eintrags scheint dies nämlich nur von der 16er Warnung abzuleiten.
Die Nachtwiederholung habe ich aufgezeichnet; eine andere Fassung habe ich jedoch nicht zur Verfügung, kann also nicht vergleichen.
Die Nachtwiederholung läuft (nach Rausschneiden der Wiederholungen nach den Werbepausen) 112:48 min (inkl. Texttafeln am Schluss). Die "Extended" DVD hingegen läuft 113:52 min ohne Abspann, daher bin ich skeptisch.

Kennt jemand möglicherweise eine Szene, die auf der DVD, aber nicht in der dt. Kinofassung vorkommt?
Titel: Re: Exorzismus von Emily Rose (Pro7)
Beitrag von: AndreMASTER am 1 Mai 2008, 23:00:06
Kann das hier vielleicht helfen?

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2729
Titel: Re: Exorzismus von Emily Rose (Pro7)
Beitrag von: Anderssen am 1 Mai 2008, 23:38:44
Danke, da habe ich zuerst nachgesehen. Im Schnittbericht steht jedoch, dass dies ein Vergleich zwischen der PG-13 und der "ungekürzten Unrated" Fassung ist, und weiterhin, dass im dt. Kino die "ungekürzte" Fassung lief. Dem würde ich entnehmen, dass der Schnittbericht ein Vergleich zwischen der dt. Kinofassung und einer noch kürzeren Fassung ist.
Interessant wäre aber ein Vergleich zwischen der dt. Kinofassung und dem dt. "Extended" Cut.

Hinzu kommt, dass die Fassungsnamen in D. und USA offenbar unterschiedlich sind. Ich kann nicht wirklich feststellen, welche US-Fassung welcher dt. Fassung entspricht.
Titel: Re: Exorzismus von Emily Rose (Pro7)
Beitrag von: MMeXX am 2 Mai 2008, 12:17:12
Bei den SBlern etwas "tiefer" wühlen: http://schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=13848
Allerdings kommen die auch nicht zu einem eindeutigen Schluss...
Titel: Re: Exorzismus von Emily Rose (Pro7)
Beitrag von: Anderssen am 2 Mai 2008, 12:25:23
Hat jemand möglicherweise die Laufzeit der Kinofassung (also von 20:15 auf Pro7 oder von Premiere) ohne Abspann?
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020