Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 14 Mai 2008, 19:44:11

Titel: Saw 5
Beitrag von: StS am 14 Mai 2008, 19:44:11
Hab bei der Suche keinen Thread zu diesem Sequel entdecken können - also in diesem Sinne:  ;)

The Saw V Plot and Full Cast
Source: Lionsgate, May 14, 2008

Lionsgate has revealed the plot for Saw V, coming to theaters on October 24.

The studio says that in the fifth installment, Hoffman (Costas Mandylor) is seemingly the last person alive to carry on the Jigsaw (Tobin Bell) legacy. But when his secret is threatened, Hoffman must go on the hunt to eliminate all loose ends.

The full cast also includes Scott Petterson, Betsy Russell, Mark Rolston, Carlo Rota, Julie Benz, Greg Bryk, Laura Gordon and Meagan Good. David Hackl is directing the horror-thriller from a script by Patrick Melton and Marcus Dunstan.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 14 Mai 2008, 19:53:58
Hmmm.. ist Hoffmann also doch der neue Jigsaw. Naja, also ich freu mich drauf - aber da bin ich mittlerweile bestimmt der einzige.  ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Nerf am 14 Mai 2008, 20:18:51
David Hackl auf dem Regiestuhl? Der war doch bei den bisherigen Teilen Production Designer, warum ihn das zum Regisseur befähigt...

Immerhin darf man sich auf Mark Rolston freuen, einen waschechten Mr. B-Movie.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Mai 2008, 23:26:13
So Überflüssig wie jede weitere Big Brother Staffel... :andy:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: SAL am 15 Mai 2008, 00:38:27
Zitat von: CapN am 14 Mai 2008, 19:53:58
Hmmm.. ist Hoffmann also doch der neue Jigsaw. Naja, also ich freu mich drauf - aber da bin ich mittlerweile bestimmt der einzige.  ;)

Nö.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Dr. Schnabel am 15 Mai 2008, 02:28:50
Ich habe die SAW-Reihe inzwischen lieb gewonnen. Nach dem Kinogang bei Teil 1 vor vier Jahren war das noch nicht so. Gerade die Sequels machen Spaß. Alles ist superb durchdacht und baut aufeinander auf. Mich erinnert das irgendwie an eine sehr gute Serie, beispielsweise "24". Die Produktion ist serientypisch billig (nein preiswert  ;)), die Story verschachtelt (sogar über die einzelnen Filme hinweg) und das Flair der Reihe stilvoll. Ich gehe sicher für den fünften Teil ins Kino, denn gerade Teil 4 hat gezeigt, dass mit ein wenig Grips und Einsatz sogar schnell nachgeschobene Sequels punkten können.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 15 Mai 2008, 12:37:15
So wie die Fortsetzungen inszeniert waren kann doch jeder da Regie führen, Inszenierung ist unwichtig, Story und Schauspieler auch, Hauptsache genug Ekligkeiten - wer's braucht...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 15 Mai 2008, 18:50:54
ZitatSaw V Twists & Traps

Producer Marc Berg had a lot to say about the next film in the series, with the typical yearly chat about the traps. "[We have] six different traps, more gore" he tells Bloody-Disgusting. "People escape one trap, just to get caught in another; it's closer in feel to the original SAW as thematically it's about teamwork. I am far and away convinced that these are the best traps we have ever had," he explains with a smile.

And for those of you who feel the films have become increasingly confusing, fear not! "This film is far less confusing and more linear, and there are TWO great twists," he explains. "Just when you thought you figured it out, we twist again. We bring in some new characters that you really get to know... we bring in some peripheral characters that play out in SAW VI - the people that you think will live... not a chance!"

Berg also chatted with us about the return of Dunstan and Melton for the next sequel. "Marcus Dunstan and Patrick Melton are back as writers, we spent the day yesterday beating out the form of SAW VI. Lastly, of course we can't make a SAW film without Tobin Bell as Jigsaw!" spilling the beans on Bell's obvious return.

SAW V director David Hackl told us a little bit about the traps, and the strange person who helped design the grand finale trap. "A couple of years ago my son Sean, who is now 9-years-old, did a drawing that was hanging in my office throughout the making of SAW III and IV, and that became the design of the trap for this film," Hackl tells us glowing with pride. "Certainly I could show you a drawing by a 7-year-old that would scare you all."

SAW V Has 3 Endings for DVD?!

Then the rumors started flying about some different filmed endings. "We actually shot three different endings, they each say different things, and set up the story for SAW VI in different ways," Hackl tells Bloody-Disgusting exclusively. "Two of them are similar and one is very different!" Berg tells us all endings will be included on the DVD release.

(Bloody Disgusting)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: alansmithee am 16 Mai 2008, 15:42:38
Saw V? Saw VI??? Es scheint die Jungs von Lionsgate werden genug Drehbücher produzieren können solange es einen Fotokopierer im Raum gibt.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 16 Mai 2008, 16:05:29
Langsam wird es wirklich lächerlich, goriger, noch überraschender und und und... aber solange Leute darauf immer noch reinfallen wird es alljährich einen neuen Aufguss geben...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Akayuki am 16 Mai 2008, 16:12:19
Zitat von: Roughale am 16 Mai 2008, 16:05:29
Langsam wird es wirklich lächerlich, goriger, noch überraschender und und und... aber solange Leute darauf immer noch reinfallen wird es alljährich einen neuen Aufguss geben...

Das mit diesem primitiven Schrott immer noch Geld gemacht wird ist schon echt traurig...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: whitesport am 16 Mai 2008, 23:11:05
Komischerweise werden ihn trotzdem wieder alle schauen  :respekt:

Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 17 Mai 2008, 21:15:13
Jawohl, werde ich mir definitiv im Kino zu Gemüte führen.
Auch wenn ich Teil 4 schon deutlich schwächer als die ersten drei fand.
War aber trotzdem wert ihn auf der großen Leinwand zu sehen.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 18 Mai 2008, 10:31:52
Werde ihn mir ebenfalls auf jeden Fall ansehen - zumal mir Teil 4 wieder ein Stück weit besser als Teil 3 gefiel.  ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 Mai 2008, 21:42:44
Zitat von: lastboyscout am 17 Mai 2008, 21:15:13
Jawohl, werde ich mir definitiv im Kino zu Gemüte führen.
Auch wenn ich Teil 4 schon deutlich schwächer als die ersten drei fand.
War aber trotzdem wert ihn auf der großen Leinwand zu sehen.
Dafür ein absolutes *dito* von mir zu Dir nach Übersee! :D
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 27 Juni 2008, 22:04:21
(http://img362.imageshack.us/img362/7576/sawsmallws3.jpg)

Imo ein echt starkes Teaser-Poster!  :icon_cool:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: SchubiDu am 29 Juni 2008, 18:10:01
Eigentlich dachte ich, hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben, und dass das hier ein Forum ist, in dem man auch kritsche Anmerkungen machen darf, und ich habe lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, wie eben dieser Poster

Zitat von: 2BerettaZKiller am 16 Mai 2008, 16:12:19
Das mit diesem primitiven Schrott immer noch Geld gemacht wird ist schon echt traurig...

Daher möchte ich gerne wissen, warum mein Forumsbeitrag kommentarlos gelöscht wurde :doof:.

Ich darf einmal hierzu verweisen:
http://www.zeit.de/2001/03/_frisst_auch_kleine_Kinder (http://www.zeit.de/2001/03/_frisst_auch_kleine_Kinder)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 29 Juni 2008, 20:02:38
Meinungen sind hier gut und gerne gesehen, solange sie auch nur ansatzweise begründet werden.
Der eine hält die Reihe für eine Offenbarung im Thrillergenre, der andere für primitiven Schrott (durchaus nachvollziehbar), ich halte sie für arg überkonstruiert und ätzend öde - aber ein Satz wie "Wer so etwas schaut frißt auch kleine Kinder." ist 08/15 Phrasendrescherei, ohne daß wirklich was bei rumkommt - wahrscheinlich der Grund dafür, daß er gelöscht wurde.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: deBene am 29 Juni 2008, 20:12:17
Zitat von: Der Crumb am 29 Juni 2008, 20:02:38
Meinungen sind hier gut und gerne gesehen, solange sie auch nur ansatzweise begründet werden.
Der eine hält die Reihe für eine Offenbarung im Thrillergenre, der andere für primitiven Schrott (durchaus nachvollziehbar), ich halte sie für arg überkonstruiert und ätzend öde - aber ein Satz wie "Wer so etwas schaut frißt auch kleine Kinder." ist 08/15 Phrasendrescherei, ohne daß wirklich was bei rumkommt - wahrscheinlich der Grund dafür, daß er gelöscht wurde.

Ich wollte ja eigentlich nur "SPAM" schreiben oder "Scheiße wird gelöscht".

Hier nochmal das Originalzitat
Zitat von: SchubiDu am 28 Juni 2008, 12:35:39
Wer so Filme wie SAW schaut, der frisst auch kleine Kinder  :icon_mrgreen:

Geht sogar nur um "so Filme wie SAW", ist also sogar noch Offtopic.

So, das sollte Begründung genug sein.

MfG
deBene
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: SchubiDu am 29 Juni 2008, 20:17:57
Schlimm wäre es, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :icon_evil:, und wenn du der Meinung bist, dass das was ich geschrieben hatte, Phrasen-Drescherei wäre, dann hat der betreffende Moderator scheinbar nicht den tieferen Sinn des gelöschten Postings begriffen, das auch noch mit einem entsprechenden Smily verziert war, und dann müsste das ein oder andere Posting in diesem Thread wegen Phrasen-Drescherei ebenfalls gelöscht werden. ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 29 Juni 2008, 20:27:27
Mehr Action hier im Thread zu Saw 5 als in den Teilen 3 und 4 :king:

Wie ich schon (zu?) oft gesagt habe, geht der Teil mit relativem Uninteresse an mir vorbei, bestimmt wird die DVD mal ausgeliehen, aber im Regal ist da kein Platz mehr für, ich ärgere mich immer noch dass da Teil 3 steht... Aber rotz aller Zweifel und Vorbehalte muss ich den Postermachern ein grosses Lob aussprechen, das Poster oben ist absolut gelungen, nicht nur erkennt man schnell, dass es Saw sein muss, es wird sogar ein Hinweis auf den Umstand gegeben, dass wohl jemand in Jigsaws Stapfen tritt und weiter Fallen auf uns zukommen - das mit einer Jigsaw Maske anzudeuten finde ich nahezu genial!  :respekt:

Der 5te Teil wird auch wieder sein Publikum finden und 6 kommt und dann? Warten wir es ab ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Pinhead_X am 1 Juli 2008, 23:00:58
Das Poster ist aber echt ein Hammer...abwarten wir sollten den Film nicht zu früh abschreiben.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: bluman am 11 Juli 2008, 11:03:08
demnächst sicher mehr  ;)
http://www.saw5.com/
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 25 Juli 2008, 07:46:14
1. Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=47166
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Old Movie Guy am 25 Juli 2008, 13:01:15
Was ich wirklich erschreckend finde ist das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind und man mit einem Großteil an Gewaltfilmen konfrontiert wird. Sind die Filmfans so gewaltgeil geworden?
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 25 Juli 2008, 13:08:58
Ich find den Teaser absolut mies, ehrlich! Eventuell wirkt er anders, wenn man den sieht, ohne zu wissen, was da kommt, aber so - glatte 6. Unwissend hat da bestimmt einen Vorteil, aber Genrekenner werden schon bei den Texteinblendungen den Braten riechen und nicht zucken, wenn der "Schockmoment" kommt...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Eric am 25 Juli 2008, 13:11:36
Zitat von: Caine am 25 Juli 2008, 13:01:15
Was ich wirklich erschreckend finde ist das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind und man mit einem Großteil an Gewaltfilmen konfrontiert wird. Sind die Filmfans so gewaltgeil geworden?

HALLOWEEN (1978)
DAWN OF THE DEAD (1978)
FREITAG DER 13. (1980)
CANNIBAL HOLOCAUST (1980)
NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME (1984)

Könnte jetzt noch ewig so weitermachen. Wollte damit auch nur dein Argument bezüglich "das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind" entkräften.

"Gewaltgeil" waren Horrorfans also schon immer. Obwohl ich persönlich eher NICHT "Gewaltgeil" bin, sondern gute Special Effekts sehen möchte. Kleiner aber feiner Unterschied. ;o)

Ferner, schaue mal in die Vergangenheit was den "Gewaltfilm" betrifft, dann wirste erkennen, dass er immer mal wieder "In" und auch immer mal wieder "out" war.

MFG


ERIC
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 25 Juli 2008, 15:03:26
Aber Eric, du musst schon zugestehen, dass der Drang zu den Folterfilmen schon etwas heftig ist, besonders wenn man beobachtet, dass den Grausamkeiten immer mehr Zeit zugeordnet wird und die Handlung in den Hintergrund gedrängt wird. Ich selber empfinde da auch schon wie du, gerade bei deiner Liste, hach...schön - mit Ausnahme des Kannibalenfilms alle Teil meines Aufwachsens und natürlich auch mehrfach in meiner Sammlung - Effekte waren immer ein Aspekt, kein unwichtiger, Savini ist Gott ;) Aber es gehörte auch die Spannung dazu und die kann man nur mit Grausamkeit einfach nicht erreichen, Saw 1 war spannend, dann nahm es ab, 3 war sogar regelrecht langweilig und 4 ein bischen besser aber weit von gut - es gehört halt ein guter Schreiber dazu, dem es gelingt, dass man sich irgendwie mit den Opfern identifizieren kann und mitleidet - das fehlt den ganzen Saws und Hostels und wie sie alle heissen... Ohne all das machen mir sogar die Effekte keinen Spass mehr!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Snake_Plissken am 25 Juli 2008, 22:33:40
Ich weiß, was du sagen willst, aber

ZitatHALLOWEEN (1978)

passt mal ganz sicher nicht in die Reihe!!!

Wo zeigt denn Halloween übermäßig Gewalt???

Greetings Snake_
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Old Movie Guy am 29 Juli 2008, 01:04:56
Naaaaaja, bin nicht der große Kenner des Genres aber mir sind früher solche Filme nicht massig öffentlich aufgefallen. Da wurde nicht so massivst Werbung gemacht sodass alle Kids diese Filmnamen schon kenne, denke das ist echt erschreckend !

Kein Wunder das viele noch bekloppter und aggressiver werden.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 5 August 2008, 15:01:55
Die ersten Bilder:

http://movies.yahoo.com/photos/movie-stills/gallery/938/saw-v-stills#photo2
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 5 August 2008, 15:17:30
Oh no, not again... Ich weiss, Saw wird so schnell nicht verschwinden, aber es nervt jedes mal...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: SAL am 5 August 2008, 15:19:54
Aber das Mädel ist hübsch.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 5 August 2008, 16:10:48
Zitat von: CapN am  5 August 2008, 15:01:55
Die ersten Bilder:

http://movies.yahoo.com/photos/movie-stills/gallery/938/saw-v-stills#photo2

Sieht aus wie Altpapier das schon 20 mal wiederverwertet wurde, huch, wurde es ja bereits schon.
Wie man sich das noch im Kino antun kann, da ist mir sogar der nächste Uwe Boll Film lieber, da hat man wenigstens was zu lachen.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 07:21:43
(http://img519.imageshack.us/img519/9408/poster2ot8.jpg)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 6 August 2008, 11:30:47
Das ist mal ein beschissenes Poster, versucht man jetzt Blümchensexfans zu fangen, oder was? Wie wär es mal mit einem Saw Film von David hammilton? (lebt der eigentlich noch? ;))

Lächerlich...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 11:47:15
Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 11:30:47
Das ist mal ein beschissenes Poster, versucht man jetzt Blümchensexfans zu fangen, oder was?
Lächerlich...

Ach, menno - ich wollte es nicht (wie in jedem Jahr ;) ) erneut extra dazuschreiben, aber nun gut - my bad: ;)

Das ist das Poster zu der alljährlichen Blutspendeaktion "Saw Blood Drive" (die immerzu parallel gestartet wird) - natürlich nicht zum Film an sich. In den vergangenen Jahren gab es immerzu ähnliche Motive (siehe die jeweiligen Threads).

Eine gute Sache, die Aktion, welche sich in diesem Zusammenhang auch bewährt und "etabliert" hat.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Puzzlemöahda am 8 August 2008, 00:42:10
Alle meckern und trotzdem gucken ihn alle  :king:
Ich für meinen Fall freu mich drauf  :dodo:
Schlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.
Mein Tipp: Ab ins Kino, Hirn im Auto liegen lassen und einfach 90min unterhalten lassen  :respekt:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: mr. pink am 8 August 2008, 10:51:46
ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Puzzlemöahda am 8 August 2008, 12:36:02
Zitat von: mr. pink am  8 August 2008, 10:51:46
ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)

Auch wieder wahr aber angesichts der Geschwindigkeit mit denen die Saw Filme auf den Markt geschmissen werden halten sie sich immer noch gut. :icon_mrgreen:
Andere Filmreihen wie zb. Friday 13th Hellraiser oder Halloween haben im Laufe der Zeit imo mehr nachgelassen als Saw :icon_confused:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 8 August 2008, 12:59:00
Zitat von: Puzzlemöahda am  8 August 2008, 12:36:02
Zitat von: mr. pink am  8 August 2008, 10:51:46
ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)

Auch wieder wahr aber angesichts der Geschwindigkeit mit denen die Saw Filme auf den Markt geschmissen werden halten sie sich immer noch gut. :icon_mrgreen:
Andere Filmreihen wie zb. Friday 13th Hellraiser oder Halloween haben im Laufe der Zeit imo mehr nachgelassen als Saw :icon_confused:

Die Reihen hatten gelegentlich aber den Vorteil, dass man sich nach längerer Wartezeit schon wieder drauf gefreut hat ;-)

Für mich hat Saw einen extremen Absturz erlebt, wo Teil 1 für mich wirklich herausragend war, wegen Spannung, neuer Grundidee und wirklich guter Erzählstruktur (der Twist hat gesessen!), ging es schon mit Teil 2 steil abwärts, der noch ein wenig Spannung hatte, aber kaum, weil einfach keiner der Protagonisten sympathisch war und man so deren Abgang eher herbeisehnte - den Fallen wurde bei der Brutalität zugesetzt, aber dafür die Innovation und vor allem die Fluchtmöglichkeit immer mehr genommen, gerade durch die Fluchtmöglichkeit entstand in Teil 1 sehr tiefgehendes Grauen (zu was Menschen in der Lage sind - das war mit Teil 3 ganz weg, daher interessiert mich der Weitergang der Serie eher nicht, da wird der dann bei einem der immer-noch-Abhängigen, die den bestimmt bestellen werden, egeschaut und gegebenenfalls weitergemeckert - im Kino schliesse ich das vollkommen aus - zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 8 August 2008, 16:11:53
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 8 August 2008, 16:26:40
Zitat von: lastboyscout am  8 August 2008, 16:11:53
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:

Ja, du hast da Glück, für die schlappen 4 Euros und ohne alle unsere Einschränkungen würde ich auch reinrennen, oder vielleicht sogar eine 12 Mattinee in Swampfox Theater in Florence, das dürfte eventuell noch billiger sein - ist zulange her... Aber deswegen extra rüberfliegen... ich heiss ja nicht Bsirske :king: (info für den Ami: Das ist der Gewerkschaftsboss der zur Zeit eines Pilotenstreiks bei der Lufthansa mit einem Freeticket in den Urlaub geflogen ist...)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 8 August 2008, 21:39:34
Zitatim Kino schliesse ich das vollkommen aus - zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht
Ah, da kann anscheinend jemand hellsehen! Merke: Du sollst von Saw IV nicht auf Saw V schliessen! :king:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 9 August 2008, 12:09:53
Zitat von: Puzzlemöahda am  8 August 2008, 00:42:10
Alle meckern und trotzdem gucken ihn alle  :king:

Genau das ist das Phänomen an solchen Filmen. Sie über eine gewisse Anziehungskraft aus. Es gibt auch im Forum hier einige User die schon meckern bevor der Film überhaupt gedreht worden ist, meckern nach dem ersten Trailer - schaun sich den Film dann doch an und meckern dann erst recht was das für ein Müll ist. Es würde mich dann nicht wundern wenn dann doch die DVD ins Regal wandert, allein schon weil Teil 1-4 auch schon drin steht... ;)

Ich selber war auch etwas enttäuscht von Saw4 und doch wieder fasziniert wie der Film noch die Kurve bekommen hat. Teil IV hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Allein deswegen könnte Teil V sehr interessant werden und auf ein grandioses "Serienfinale" vorbereiten! Ich freu mich!!!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 29 August 2008, 02:12:20
Neues Poster :love:

http://movies.yahoo.com/photos/movie-stills/gallery/938/#photo0

Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 29 August 2008, 20:29:37
Etliche Pics als Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13471
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 30 August 2008, 00:27:19
Zitat von: StS am 29 August 2008, 20:29:37
Etliche Pics als Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13471

Erinnert ein wenig an Teil 2? (Der Glaskasten, die Türe mit der Zeituhr, eine Gruppe in einem Raum ect...)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 30 August 2008, 00:44:52
Ich wage es mal die Authentizität der Bilder in dem Video zu bezweifeln (abgesehen von den bereits bekannten Promo-Pics) - die Gruppe in dem Raum zB. sieht ganz stark nach Foto-Montage aus.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 30 August 2008, 00:53:20
Zitat von: CapN am 30 August 2008, 00:44:52
Ich wage es mal die Authentizität der Bilder in dem Video zu bezweifeln (abgesehen von den bereits bekannten Promo-Pics) - die Gruppe in dem Raum zB. sieht ganz stark nach Foto-Montage aus.

Diese Zweifel wurden auch in einem der Kommentare zu der Slideshow auf bloody-disgusting laut.
Ich seh mir keinen einzigen Trailer an, möchte komplett unvoreingenommen in den Streifen gehen.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: tåkeferd am 30 August 2008, 20:31:00
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 16:26:40
Zitat von: lastboyscout am  8 August 2008, 16:11:53
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:

Ja, du hast da Glück, für die schlappen 4 Euros und ohne alle unsere Einschränkungen würde ich auch reinrennen, oder vielleicht sogar eine 12 Mattinee in Swampfox Theater in Florence, das dürfte eventuell noch billiger sein - ist zulange her... Aber deswegen extra rüberfliegen... ich heiss ja nicht Bsirske :king: (info für den Ami: Das ist der Gewerkschaftsboss der zur Zeit eines Pilotenstreiks bei der Lufthansa mit einem Freeticket in den Urlaub geflogen ist...)

Ah ein Bildleser, der keine Ahnung hat. Sorry für den Off Topic Kommentar, kann es aber gar nicht ab, wenn Leute einfach so einen Bullshit schreiben.

Zur Sawserie: Ich hab bis jetzt alle Teile gesehen und auch auf DVD. Der 1te Teil war meiner Meinung nach grandios. Spannend, düster und "brutal". Die Teile danach haben mich zwar noch unterhalten, aber konnten das Niveau vom ersten nicht halten, sind aber deswegen für mich noch keine schlechten Filme. Wobei ich davon ausgehe, dass ohne den 1ten Teil das Interesse an den Nachfolgern um einiges geringer wäre.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Newendyke am 3 September 2008, 16:04:18
Wenn ich mir jetzt die Reihe mal als Ganzes betrachte, dann kommt für mich eigentlich nur noch ein potenzieller Über-mind fuck in Frage:

Dr. Lawrence Gordon kommt wieder zurück und entpuppt sich als Drahtzieher hinter den Jigsaw-Morden. Klingt bescheiden bis an der Nase herbeigezogen, aber dieser Charakter ist der Einzige, den man nicht sterben gesehen hat oder dessen Leiche irgendwo herum lag (oder lieg ich da jetzt falsch und man hat ihn in Teil 4 gesehen?! habe Teil 4 nur einmal angeschaut). Und mittlerweile ist es bei Saw Gang und Gebe ALLE Rollen noch einmal in den Sequels zu verwursten bis sie schlussendlich auch drauf gehen - gut, der Junge vom Donnie Wahlberg hat auch überlebt... aber Kinder haben bei Saw wohl nen Überlebensbonus.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 3 September 2008, 16:47:51
Das wäre kein Über-Mindfuck, damit rechnen die meisten Fans doch schon seit Jahren. :king:

Man werfe nur mal ein Blick in das HoJ-Board, da werden stündlich Dr.Gordon-Threads eröffet:

http://www.houseofjigsaw.com/board/forumdisplay.php?f=29
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 18 September 2008, 08:11:54
First Clip: "Pendulum Trap":
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2106
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 19 September 2008, 01:49:30
Zitat von: StS am 18 September 2008, 08:11:54
First Clip: "Pendulum Trap":
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2106

Mal inspiriert durch Edgar Allan Poe --> auch nicht schlecht :icon_cool:

...und der Härtegrad scheint ja wieder zu stimmen :icon_twisted:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 19 September 2008, 13:02:56
Erinnert mich an eine alte Folge von MacGyver... nur ging's für den besser aus. :D
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 24 September 2008, 07:24:52
(http://img513.imageshack.us/img513/1156/frenchsaw5yf3.th.jpg) (http://img513.imageshack.us/my.php?image=frenchsaw5yf3.jpg)(http://img513.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: BeuteTier am 24 September 2008, 12:32:02
und für alle die vor der Sichtung des 5. Teiles die vorherigen noch einmal revue betrachten wollen, können hier mal einen Blick riskieren
http://www.bereitsgesehen.de/specials/special_saw.htm

find ich recht aufschlussreich.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 29 September 2008, 02:20:43
Auf der offiziellen Homepage gibts nun jede Menge neuer Bilder ... u.a. auch welche, die ich diesem Video auf Youtube zu sehen waren, das weiter oben gepostet wurde. Ich schäme mich, ich hab die in dem Video zu 'nem Großteil für Fakes gehalten...

http://www.saw5.com/epk.html
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 1 Oktober 2008, 07:35:36
2 neue TV-Spots:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13791
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 15 Oktober 2008, 07:24:43
2 TV-Spots:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13953

Und ne Cast Liste mit eventuellen Spoilern:

ZitatWhat Lionsgate has told us is that Julie Benz, Tobin Bell, Scott Patterson, Costas Mandylor, Mark Rolston, Betsy Russell, Samantha Lemole, Meagan Good, Laura Gordon, Greg Bryk and Carlo Rota all star in David Hackle's SAW V. What they didn't tell you is that we learn that Hoffman's (Costas Mandylor) first name is MARK (big whoop) and that Erickson's (Mark Rolston) first name is MARK (another big whoop). The real story is the "confirmed" returning cast, which you can reveal by highlighting the hidden text below. Beware of major spoilers. Also, note that the returned cast could be flashbacks, cameos or old footage... (Bloody Disgusting)


Mike Realba - Fisk
Jeff Pustil - Bernie
Shiela Shah - Special Agent Cowan
Lyriq Bent - Rigg
Athena Karkanis - Agent Perez
Justin Louis - Art
Donnie Wahlberg - Eric Matthews
Danny Glover - Detective Tapp
Behar Soomekh - Lynn
Mike Butters - Paul
Niamh Wilson - Corbett
Angus McFayden - Jeff
Lisa Berry - EMT
Bill Vibert - Officer
Tony Nappo - Gus
Timothy Burd - Obi
Brandon McGibbon - Hank
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 17 Oktober 2008, 08:14:10
Ein neuer Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13988
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2008, 09:46:08
Und noch ein (Costas/Bell) Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/14004
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 19 Oktober 2008, 11:46:24
ZitatWhile at the Scream Awards after party we caught up with Saw V director David Hackl who has just returned from a trip to Japan to promote the latest SAW film, which arrives in theaters October 24th. He tells us that he can't wait for his director's cut to hit DVD next year as it'll have tons more gore and scenes arranged in different order. The director's cut is also approximately 14 minutes longer (give or take).

Bloody Disgusting
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: BeuteTier am 19 Oktober 2008, 13:16:08
ob es immer so sinnvoll ist, schon vor der Kinopremiere seinen DC so in den Himmel zu loben...verschreckt eventuell den einen oder anderen.
Ansonsten: Same procedure as every year, jigsaw
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 26 Oktober 2008, 04:31:09
Hm, das war also Saw V.
Bin doch sehr enttäuscht.
Die Luft ist definitiv raus, schade.
Ich konnte selbst Teil 4 noch mehr als dem hier abgewinnen.
Die Charaktere gehen einem direkt auf den Sack, nervig ohne Ende.
Außerdem versuchen sie sich gegenseitig in schlechtem Schauspiel zu übertreffen, meisterlich.
Positiv anzumerken wäre da eigentlich nur die Musik und die Effekte, die ja doch wieder ziemlich heftig geworden sind, auch wenn nicht ganz so extrem ausgewalzt wie in Teil 3.
Die Fallen sind wieder ganz gut durchdacht und gemacht, und lassen auf alle Fälle in der R-Rated VIEL Platz für Unrated-Szenen. Auch wenn ich zugeben muß, daß selbst in der R-Rated schon grobe Gewaltspitzen drin sind.
Zur Story selber:
Hier wurde natürlich wieder mal mit Gewalt versucht, noch ein Quentchen Story rauszupressen, damit man den Film den Titel Saw V verpassen kann.
Aber wenn ich die Story oft genug durch meine Gehirnwindungen zwänge, dann wird es vielleicht plausibel.
Nett war jedoch der Endtwist mit der letzten Falle.  :respekt:
Gebe ihm mal so 4/10 Punkten.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 27 Oktober 2008, 01:15:07
Hm, hört sich ja nicht unbedingt verheissungsvoll an was du das schreibts. Ich habe gerade mal im Saw4 Thread nachgelesen was du zu dem Film nach dem Kinobesuch berichtet hast. Hörte sich in der Tat besser an....
Wenn ich deinen Kommentar zu Saw5 richtig interprediere ist es von der Handlung her NOCH unverständlicher wie Teil4 legt aber im Gore etwas zu, allerdings ohne Saw3 zu erreichen???
Dann mach mir bitte mal Hoffnung das es wenigsten etwas aufschlüssiges über Jigsaws Helfer gibt und im sechsten Teil es zu einem plausiblen Ende kommen könnte....
(Und für "more gore" ist ja in der 14 (?) minütigen UR noch Platz - dann muß halt der Gore wieder herhalten wenns mit der Handlung schon nichts ist)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 27 Oktober 2008, 07:23:35
@rierami

LEICHTE SPOILER AHEAD!!!


Ja Jigsaws Helfer wird hier offenbart, wie und warum Alles geschieht.


LEICHTE SPOILER ENDE!!!


Das größte Problem dürfte sein, daß, wenn man Saw I bis IV nicht gesehen hat, man so gut wie keine Chance hat, den Film zu verstehen.
Es gibt viele Flashbacks und Momente, die auf die ersten vier Teile anspielen, also muß man im Endeffekt die Vorgänger gesehen haben, um wirklich den Film verfolgen und verstehen zu können.

Und wenn ich mich mal selber zitieren darf:
"Hier wurde natürlich wieder mal mit Gewalt versucht, noch ein Quentchen Story rauszupressen, damit man den Film den Titel Saw V verpassen kann.
Aber wenn ich die Story oft genug durch meine Gehirnwindungen zwänge, dann wird es vielleicht plausibel."

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, daß es schon halbwegs glaubwürdig ist, wenn man sich nur darauf einläßt. Es ist nicht so, daß einem es wie Schuppen von den Augen fällt und sofort glasklar ist, es bedarf schon bißchen Phantasie und Vorstellungskraft. Wie gesagt, wirkt ziemlich gekünstelt meiner Ansicht nach.

Das mit dem Gorelevel stimmt so, mehr als Teil 4, jedoch weniger als Teil 3.
Und man bekommt natürlich ein offenes Ende serviert, welches nen perfekten Cliffhanger für Teil VI bietet.

Wer nur halbwegs mit Saw 2 bis 4 was anfangen konnte, der wird auch was Gutes an Saw V finden.
Also bereuen tu ich den Kinobesuch nicht, so schlimm war er dann doch nicht.  ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2008, 08:11:28
Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2008, 07:23:35
Wer nur halbwegs mit Saw 2 bis 4 was anfangen konnte, der wird auch was Gutes an Saw V finden.
Also bereuen tu ich den Kinobesuch nicht, so schlimm war er dann doch nicht.  ;)

Und davon gibbet wohl so einige, denn trotz schwacher Kritiken und "Teil 5" hat der Streifen am Startwochenende 30,5 Millionen eingespielt (Produktionskosten sind wieder drin) und ist somit auf Platz 2 hinter "High School Musical 3" gelandet. Der Starttermin von "Saw VI" stand ja ohnehin schon vorher fest...  ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2008, 08:25:44
Leicht "Off Topic" - aber doch nett und passend:  ;)

Saw (2003) Original Short Film Used to Pitch Feature:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2303

(ich denke, dass nicht jeder den Short von der DVD her kennt)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Cartman am 28 Oktober 2008, 11:38:15
Kann jemand vielleicht bitte den Schlusstwist spoilern? 
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graveworm am 28 Oktober 2008, 14:16:36
Da kann wohl jemand nicht abwarten.  :nono:

MFG
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 29 Oktober 2008, 03:35:16
Da die meisten Leute bis zum Kinobesuch oder der DVD-Auswertung warten wollen, hab ich ihm ne PM geschrieben, damit niemand auch nur versehentlich das Ende liest.
Damit dürfte jedem geholfen sein.  :respekt:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graveworm am 29 Oktober 2008, 09:36:42
Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2008, 03:35:16
Da die meisten Leute bis zum Kinobesuch oder der DVD-Auswertung warten wollen, hab ich ihm ne PM geschrieben, damit niemand auch nur versehentlich das Ende liest.
Damit dürfte jedem geholfen sein.  :respekt:

Das ist nett. Dank Dir.  :respekt:

MFG
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 30 Oktober 2008, 18:41:59
Der gleiche Blödsinn wie die Vorgänger und endgültig der letzte Film den ich mir aus dieser Reihe angetan habe. An den Haaren herbei gezogener, menschenverachtender Dreck ohne jede inszenatorische Klasse und immer weiter schrumpfendem Unterhaltungswert. Und die überlappenden Handlungsbögen der einzelnen Filme bereiten beinahe so große Kopfschmerzen wie jene Stimmen, die dieses Konzept als originell verklären.

Wieder mal die Tiefstnote...

Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Nightflier am 30 Oktober 2008, 19:42:58
Zitat von: COPFKILLER am 30 Oktober 2008, 18:41:59
Der gleiche Blödsinn wie die Vorgänger und endgültig der letzte Film den ich mir aus dieser Reihe angetan habe. An den Haaren herbei gezogener, menschenverachtender Dreck ...

Hättest du da nicht spätestens schon nach dem dritten Teil aussteigen müssen?
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 1 November 2008, 19:11:41
Zitat von: Nightflier am 30 Oktober 2008, 19:42:58
Hättest du da nicht spätestens schon nach dem dritten Teil aussteigen müssen?

Allerdings, das habe ich auch in meiner Kritik betont: Dem nächsten Teil eben keine Chance mehr zu geben sehe ich als Vorsatz fürs neue Jahr...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 1 November 2008, 19:56:16
ZitatAllerdings, das habe ich auch in meiner Kritik betont: Dem nächsten Teil eben keine Chance mehr zu geben sehe ich als Vorsatz fürs neue Jahr...

Das kannst du vergessen, ich gebe die gleichen Kritiken wie du und tue es mir immer wieder an ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 1 November 2008, 20:12:33
 :icon_mrgreen:

Ja, das ist das Problem. Und ganz will ich den Unterhaltungswert ja nicht absprechen, ein Ärgernis ist jeder weitere Teil aber trotzdem. Mittlerweile stört mich ungemein diese Verzahnung der Storylines, sodass man die Filme einzeln nicht mehr anschauen kann und noch mehr eben die Begeisterung der Saw-Fans (unter meinen Bekannten gibts schon ein paar) über diese "originellen" Verbindungen...

Die Bewertung 01/10 hat natürlich auch gewissen Protest-Charakter, um die 3 Punkte könnte man schon geben ...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: cheshirecat am 23 November 2008, 14:02:55

Die Verzahnung der Storyline macht das ganze doch viel interessanter. Das fordert einen als Zuschauer doch mehr als die üblichen Horrorfilme. Die ganzen Flashbacks und Wendungen halten einen auf Trab.  :king: Bin mal gespannt, zu was die Opfer diesmal bereit sind für ihr Überleben zu tun...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: El_Hadschi am 25 November 2008, 23:06:31
Zitat von: cheshirecat am 23 November 2008, 14:02:55
Bin mal gespannt, zu was die Opfer diesmal bereit sind für ihr Überleben zu tun...

Bestimmt mal wieder nicht genug. :andy: :scar:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: cheshirecat am 30 November 2008, 14:10:53

Das macht es ja gerade interessant, dass man nicht weiß, zu was Menschen in solchen Situationen bereit sind. Einige Reaktionen und Twists, was Personen betrifft fand ich schon ziemlich überraschend. Klar, dass es immer einige Konventionen gibt (begriffsstutzige Opfer, Feiglinge usw.), sonst würde es doch langweilig werden. Wenn alle Saw Opfer immer das Richtige bei den Prüfungen tun würden, wäre so ein Film ziemlich schnell zu Ende und Jigsaw wäre längst lebendig geschnappt worden.  :icon_lol:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 30 November 2008, 15:24:14
der deutsche Kinostart zieht sich ja wieder ewig hin... zum kotzen.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: lastboyscout am 1 Dezember 2008, 02:27:56
Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Erstmal wäre eine Spoiler-Warnung nett gewesen.  :nono:
Außerdem: Schonmal daran gedacht, daß so eine Szene aus dem Kontext gerissen wurde?
Sieht man sie im Film, versteht man, warum.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 1 Dezember 2008, 11:42:18
Zitat von: lastboyscout am  1 Dezember 2008, 02:27:56
Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Erstmal wäre eine Spoiler-Warnung nett gewesen.  :nono:
Außerdem: Schonmal daran gedacht, daß so eine Szene aus dem Kontext gerissen wurde?
Sieht man sie im Film, versteht man, warum.

Da war aber gar kein Spoiler drin, oder? OK, wenn man den YouTube Clip nicht gesehen hat... Sorry, nu ist es zu spät... Kannst mir ja mal ne PM schicken und den Kontext erläutern, denn nach den vorangegangenen Teilen vermute ich mal, dass alles eher konstruiert und hirnlos ist...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 3 Dezember 2008, 19:00:16
Es geschehen noch Wunder: R-Rated-Fassung ohne Beanstandung seitens der FSK (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1111)

Na wenigstens etwas... :andy:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: BeuteTier am 4 Dezember 2008, 10:27:44
Zitat von: rierami am  3 Dezember 2008, 19:00:16
Es geschehen noch Wunder: R-Rated-Fassung ohne Beanstandung seitens der FSK (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1111)

Na wenigstens etwas... :andy:
stimmt, nachdem Teil 1, Teil 2 und Teil 3 als R-rated bei uns im Kino waren, ist das wirklich mal ein Wunder :icon_razz:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: cheshirecat am 7 Dezember 2008, 14:00:42
Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Gebe jetzt auch mal eine SPOILER-Wahrung ab. Will nicht zu viel verraten, aber vielleicht ist das Pendel ja gar nicht auf Jigsaws Mist gewachsen... Deshalb ist das Ganze ja kein Torture Porn, da es noch ein anders Level gibt. Saw V hat wieder einige brilliante Ideen auf Lager und weiß stellenweise zu überraschen. Deshalb glaube ich nicht, dass dem Franchise der Saft ausgegangen ist !!!



Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Freddy Voorhees am 13 Januar 2009, 15:01:10
*push*

So, bald ists soweit. Auch wenn meine Erwartungen ziemlich niedrig sind, wird der Freddy nächste Woche im Kino hocken. Denn "Mein ist die Rache" :LOL: :algo:

Gibts schon infos bezüglich Zensur im schönene Deutschland?
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 13 Januar 2009, 15:05:01
Die R-rated soll es wohl ungeschnitten in die deutschen Kinos schaffen, zumindestens hat man bisher nichts anderes gehört, eventuell gibt es dann noch böse Überraschungen am Starttag - ich würde abwarten (wenn nicht gar abraten, aber jeder muss selbst entscheiden ;))
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Freddy Voorhees am 13 Januar 2009, 16:45:26
Ok, danke dir Roughale! Hab nur soeben festgestellt, dass es der vierer vor nem Jahr anscheinend nicht geschafft hat. Ich rate mir eigentlich auch selber vom Kinobesuch ab, aber den Vorgänger hab ich mit paar Bier auch gut überlebt^^ und viel schlimmer als der kanns ja auch nicht werden.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 13 Januar 2009, 18:25:38
Was hat es denn mit diesem deutschen Poster auf sich wo irgendwie sowas wie "Zensiert, keine Freigabe" steht und dieser Banner das ganze Gesicht von dem Typen in diesem Glaskasten verdeckt. Ist das eine Parodie darauf das wirklich einst das Saw 4 Poster indiziert werden sollte oder werden nun neuerdings auch Poster zensiert. Meine Aufmerksamkeit hat es aber definitiv dadurch gewonnen.

Ich meine dieses^^
(http://img179.imageshack.us/img179/5011/2773951bb4a3398c2mrq9.jpg)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 14 Januar 2009, 11:16:51
Effekthascherei, denke ich, um so viele Filme trotz relativ schlechter Kritiken ins Kino zu locken, was man bisher hören konnte ist ein neuer Tiefpunkt der Unschauspielerei, wirres und unlogisches Nacherzählen der Vorgänger und ein extrem fehlender Toby Bell (der zwar eingebaut ist aber auch von einem Pappaufsteller hätte gemioemt werden können) - das brauche ich nicht wirklich - Saw 2-4 waren absteigend und es wird Zeit für ein Ende, aber so lange die hirnlosen Jünger folgen...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: whitesport am 14 Januar 2009, 14:23:56
Nachdem, wie Du über den vierten Teil abgezogen hast, frag ich mich ehrlich gesagt, warum Du dir dann noch den fünften Teil anschaust oder bist Du in der Gruppe der hirnlosen Jünger inbegriffen?
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 14 Januar 2009, 15:53:02
Hatte ich nicht geschrieben "wie man bisher hören konnte"? Irgendwann läuft der bestimmt irgendwo auf einem Filmabend, wo ich dann deswegen nicht gehen werde, aber vielleicht auch nicht, in den mir bekannten Kreisen ist der 5. Film schon durchgefallen, ich denkle, das ist auch kein Verlust...

Dass sich aber auch gleich irgendwer angepisst fühlt, wenn man die heilige Kuh schlachtet :king:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: McHolsten am 14 Januar 2009, 16:41:09
So mies war er nun nicht, aber ich denke nicht das er nach ner 2t Sichtung von mir wie Teil 4 von 4/10 auf 6/10 kraxelt.
Was hier leider extrem übel aufstösst ist die jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhandene Spannung, da hatten Teil 3 und selbst Teil 4 noch weitaus mehr von. Zudem finde ich den Detective Hoffmann extrem uncharismatisch; bei ner Hauptfigur geht das gar nicht mal.
Wirr war er auch nicht sonderlich, solche netten Überblendungen wie bei Teil 4 kamen fast nicht vor.
Naja ich will nicht ja meckern; mal schauen was die Unrated so bringt.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: whitesport am 14 Januar 2009, 18:27:16
Zitat von: Roughale am 14 Januar 2009, 15:53:02
Dass sich aber auch gleich irgendwer angepisst fühlt, wenn man die heilige Kuh schlachtet :king:

Ich wäre Letzte, der sich anpieselt, wenn jemand eine Filmreihe schlecht findet, die ich selbst nur insgesamt mittelmäßig beurteilen würde. Sorry, wenn das so rüberkam...

Wollte nur bemerken, daß man nicht sofot hirnlos ist, nur wenn man sich als Genre-Fan die Sequels antut. Ich selbst halt´s wie mit der Freitag-Reihe: Teil 6 wird wieder richtig gut  :respekt:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 14 Januar 2009, 18:44:30
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 14 Januar 2009, 16:41:09
Zudem finde ich den Detective Hoffmann extrem uncharismatisch; bei ner Hauptfigur geht das gar nicht mal.

Ganz meine Meinung. Das hat mich auch bei "Saw 4" schon extrem genervt.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 15 Januar 2009, 00:11:54
Ich komme aus der Vorpremiere, und ich habe den Film komplett gesehen was ja schon was heißt nachdem ich bei Teil 3 aus dem Kino gegangen bin während des Films und bei Teil 4 fast eingeschlafen wäre.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Teil 5 war ganz gut. Und vielleicht lag das auch daran das es mal mehr Story als Folter gab, ehrlich gesagt war der Film recht in Sachen Gewalt doch recht gemäßigt. Kein Gore Overkill wie in Teil 3 und keine abartige Obduktion wie in Teil 4. Der Film ist ja praktisch eine Reise durch das Saw Universum. Was ich Saw, trotzdem immer wieder zu gute halte ist das es wirklich, so banal die Geschichte auch mitlerweile ist, eine fortlaufende Geschichte wo man ohne die Vorkenntnisse der Vorgänger völlig im Dunkeln steht. Die Sidestory hingegen, was sollte das? Ein richtiger Lückenfüller der zwar für das Finale der Geschichte nicht ohne Bedeutung war, aber die Charaktere sowas von überflüssig waren wie schon lange nicht mehr. Die zweite Falle mit den 5 Dummköpfen hat gegen Ende als die schlaue Tussi hinter allen Fallen gekommen ist (ich will nicht Spoilern) hat für einige Lacher gesorgt. Genau wie die letzte Falle, da dachte ich genau wie bei der Eröffnungsequenz ob ich nun den neuen Scary Movie sehe oder wirklich Saw 5.

Was ich lustig finde, und der Vierte Teil, den ich überhaubt nicht richtig begriffen hatte, erst jetzt für mich einen Sinn macht da ich Hoffman und Strahm für ein und die gleiche Person gehalten habe, selbst noch in Teil 5 bis die beiden sich gegenüber standen. Ich habe Strahm im Vierten Teil nichtmals richtig wahrgenommen weil er für mich der typisch Klischeeüberladene FBI Agent war. Die beiden sehen sich wirklich ziemlich ähnlich finde ich. Erst jetzt wird mir einiges klar. Was nicht heißt das ich Teil 4 nun besser finde.

Das ein neuer Regisseur gewählt wurde war eine Sache die ich schon viel länger begrüßt hätte, nämlich nach Teil 3. Und sollte die Serie wirklich mit Teil 6 ihr Ende finden, werde ich mir über den ein oder anderen Sawverriss nochmal meine Gedanken machen. Nachdem Teil 5 nun alles so schön für ein Finale bereitgestellt hat, wird es dann wohl auch nochmal richtig abgehen. Vielleicht ja ein wiedersehen mit Lawrence Gordon, den wollen doch alle wiedersehen. Immerhin gabs in Teil 5 ja bereits alte Bekannte zu sehen, wenn auch meist nur in Rückblicke. Eine Frage wäre da aber noch: Weiß jemand was in der Kiste war die Jigsaws Frau von ihm als Nachlass bekommen hat? Wurde irgendwie nicht geklärt

So schlimm finde ich Hoffman übrigens nicht. Längst nicht so cool wie Jigsaw, aber der Kerl ist echt psychisch am Ende, da man ja einiges über ihn erfahren hat. Und daher kann er Jigsaw auch niemals das Wasser reichen. Ich vergebe 6,5 von 10 Punkte und runde aber auch nur ganz gnädig mal auf 7 Punkte auf. Ein Review folgt.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Cartman am 15 Januar 2009, 00:42:00
Ich denke in der Kiste sind die Aufzeichnungen, Pläne, Tagebuch von Jigsaw. Am Ende von Teil 6 wird H. und die Fallen sicherlich vernichtet werden, aber Jigsaws Erbe wird durch seine Aufzeichnungen erhalten bleiben. Die muss dann nur irgend ein Psychopath finden und den Teilen 7-9 steht nichts mehr im Wege....
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 15 Januar 2009, 00:46:05
ZitatDie muss dann nur irgend ein Psychopath finden und den Teilen 7-9 steht nichts mehr im Wege....

Ja das stimmt. Aber Teil 6 wird definitiv der letzte sein der vorerst im Kino laufen wird. Teil 7 bis 9 wird dann DTV, erst ungefähr 2012 wird Saw zurück auf die große Leinwand kehren, nämlich als Remake.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: McClane am 15 Januar 2009, 11:36:55
Wow, auch die Jünger hier im Forum feiern das Teil ja noch ab, obwohl es zu gefühlten 60% nur aus Rückblenden besteht und der eigentliche Mainplot um 5 Unsympathen im Fallentrakt lustlos nebenher abgerattert wird, Spannung kommt da nie auf und die achso dollen Kniffe kommen mal mit Riesenansage... Ich komm da gerade mal auf 2,5 bis 3/10, muss wohl mein guter Wille sein.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 15 Januar 2009, 12:39:06
Gerade die Berichte dass es sich grösstenteils um Rückblenden handeln soll, stimmten mich extrem negativ zu dem Film und daher die negative Vorabbemerkungen - ich mag generell keine Rückblicke und wenn sie mal funktionieren, dann war ein guter Regisseur am Werk, was hier ja bestimmt nicht der Fall ist ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Januar 2009, 20:55:44
So, war gestern auch in der Vorpremiere und fand ihn weder besser noch sonderlich schlechter als den Vorgänger. Alles ist vollkommen so wie man es erwartet hat. Sprich die Geschichte ist wieder einmal nett weitergesponnen worden, wenngleich man trotzdem keine Gehirnzelle zuviel dafür verbrauchen sollte. Die Fallen sind einmal mehr völlig "Over the Top" und haben nichts mehr mit den (im Vergleich) schicken kleinen Fallen aus Teil 1 zu tun, sind aber doch auch einmal mehr ganz einfallsreich ausgefallen. Der Gore-Faktor ist ein wenig milder als beim Vorgänger aber immer noch hart. Bei den Figuren rettet der tote Jigsaw erneut das niedrige Niveau, der restlichen leichenblassen Charaktere. Alles in allem so unnötig wie ein Kropf, aber wer die Reihe noch immer nicht aufgegeben hat, der kriegt mit seiner jährlichen Saw-Dosis immerhin erneut etwas einigermaßen Solides geliefert, das aber auch schnell wieder vergessen sein dürfte! Erneut 5,5/10 Punkte

ZitatWow, auch die Jünger hier im Forum feiern das Teil ja noch ab
Genauso wie die "Saw"-Basher erneut darauf rumhacken, obwohl sie doch schon seit Teil 3 wissen, dass es ihnen nicht mehr gefallen wird und daher lieber einen Bogen darum machen sollten! ;) Und wirklich abgefeiert hat den ja nun auch keiner!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: StS am 15 Januar 2009, 23:03:44
Die US "unrated" Blu-Ray ist leider "Region Locked" ... wie es ausschaut, erscheint diese aber immerhin im März (am 09.) in GB auf BR.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: McClane am 16 Januar 2009, 10:22:45
Zitat von: Mr. Hankey am 15 Januar 2009, 20:55:44
ZitatWow, auch die Jünger hier im Forum feiern das Teil ja noch ab
Genauso wie die "Saw"-Basher erneut darauf rumhacken, obwohl sie doch schon seit Teil 3 wissen, dass es ihnen nicht mehr gefallen wird und daher lieber einen Bogen darum machen sollten! ;) Und wirklich abgefeiert hat den ja nun auch keiner!

Gut, dass ich nicht dazu gehöre... den ersten mag ich sehr, den zweiten auch noch. Den 4er fand ich auch geringfügig besser als Teil 3, aber "Saw V" empfand ich als ziemliche Frechheit. Lustigerweise war noch ne gute Freundin mit, riesiger "Saw"-Fan, und selbst die konnte nicht viel Gutes an dem Film finden, also möchte ich das Argument, dass nur irgendwelche Basher was gegen den Film hätten, direkt mal entkräften.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Pinhead_X am 16 Januar 2009, 17:58:51
Hab ihn gestern gesehen. Fand ihn auch nicht so scheiße. Nach Teil 4 dachte ich "ok das war es dann" aber Teil 5 hat mich positiv überrascht. Wie oben schon erwähnt, finde ich es gut, das man sich endlich mehr auf die Story als auf Blut und Gore konzentriert. Bzw. beides gekonnter in Szene setzt. Die Folterszenen waren nicht zu Krass (was meiner Meinung nach in SAW III seinen Höhepunkt hatte)  und auch die Auflösung des "Gruppenspiels" fand ich gut.
Im Großen und ganzen wurde das Rad nicht Neu erfunden, aber unterhalten wurde ich bestens. Da liefen schon WESENTLICH schlechtere Werke im Kino!

7/10 Punkte   
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: whitesport am 17 Januar 2009, 13:05:48
Ging auf jeden Fall mehr Richtung Popcorn-Horror, keine richtigen Plot-Twists, keine verschachtelte Handlung, Fallen nicht besonders einfallsreich und sehen tut man dann auch nicht viel. Rückblenden, Gruppenfallen, Detective-Story... halt mehr Saw-Remix light als eigenständiges Sequel, trotzdem leidlich unterhaltsam. 5/10
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: EvilErnie am 17 Januar 2009, 21:29:07
Üble Folterszenen mal wieder, die Story ganz passabel. Passt imho nahtlos in die SAW Reihe...

*Spoiler*

Der letzte Typ stirbt jawohl mal am übelsten  :icon_eek:

*Spoilerende*
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: cheshirecat am 18 Januar 2009, 17:45:22

Was ist der Kiste war, dürfen wir sicher in Teil 6 bewundern. Fand Teil V wieder ganz gut. Kein großen Überrraschungen aber immer noch genug Fallen, fiese Ideen und Rückbenden, um den Genre-fan in mir zufrieden zu stellen.

7,5/10
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graf Zahl am 18 Januar 2009, 21:33:10
http://www.amazon.co.uk/Saw-Gorology/dp/B001OAHLBQ/ref=sr_1_35?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232307083&sr=1-35

Geil, ne Saw Goreology!  :dodo: Nur leider ziemlich sinnlos, da nächstes Jahr noch Teil 6 folgt... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 21 Januar 2009, 18:46:24
So,bin am Montag ebenfalls drin gewesen und muss sagen,dass ich sehr positiv überrascht war. Ich fand den Film eigentlich durchweg spannend. Auch die Fallen haben mir diesmal wieder sehr gut gefallen, da sie wieder richtig schön fies waren und nicht nur einfach "blutig" wie in den Vorgängergn. Auch das Ende war herrlich derbe (damit meine ich die Schicksale der "5 Spieler"). Vielleicht hat der Regiesseur-Wechsel der Reihe gut getan. Trotzdem sollte natürlich langsam schluss sein. 7/10

PS: Hat mich gewundert, dass der uncut mit KJ davongekommen ist, denn den vierten (welcher ja bekanntlich nur cut lief) fand ich jetzt auch nicht viel härter. Besonders die Szene mit dem "Pendel" am Anfang hatte es in sich.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: The Corvus am 21 Januar 2009, 20:37:49
Ganz schwacher Teil. Langsam isses gut. Abe rging es nur mir so? Irgendwie konnte ich die beiden Cops nich wirklich auseinanderhalten. Sind beides aufgeblähte Hampelmänner mit dicken Wulstlippen gewesen  :kotz:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 21 Januar 2009, 23:17:32
Also bitte, der eine ist aus Fist Of The North Star und der andere kommt aus Stars Hollow. Gegensätzlicher gehts wohl kaum ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: The Corvus am 21 Januar 2009, 23:34:27
(http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/CostasMandylor_01.jpg)  (http://images.teamsugar.com/files/users/1/13839/27_2007/ScottPatt_Maury_13546762_600.jpg)


Was für zwei Schmierlappen. Und eine gewisse Ähnlichkeit is nich zu verleugnen :andy:  Es gab einige Szenen in denen ich sie verwechselt habe
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern. Insgesamt war er nichtmal so schlecht wie erwartet. Hatte durchaus ein paar spannende Momente, auch wenn die Rückblenden ziemlich nerven mit der Zeit. Vor allem wenn man sieht wie Hoffman Jigsaw kennenlernt, das zieht sich soooo in die Länge. Und wieso muss man dann noch zeigen wie er bei Fallen aufbauen hilft und die Patronen in den Revolover tut etc. Laaaangweilig, wir wissens ja, dass er schon lange Jigsaws Helfer war! Grade im letzten Drittel, bevors aufs Finale zugeht zieht sich der Streifen ordentlich.

Die Fallen waren allerdings zimlich gut gemacht, auch wenn mit der Badewanne die langweiligste Falle überhaupt dabei war. Grade der Anfang und auch der Schluss haben einiges rausgeholt, gab zwar in diesem Sinne kein typischer Schluss-Twist, denoch fand ich das Ende äusserst gelungen.

Der G0re war wiedermal heftig, allerdings rarer gesät wie in den anderen Teilen. Wenn, dann aber derb. Hat mir gut gefallen.

und wie kann man die 2 Typen verwechseln? der eine hatte permanent ne Krächz-Stimme und ein Pflaster am Hals.

insgesamt doch 6/10.

Noch ne Gorebauer-Frage: Wie war das nochmals mit der Aussage das Regisseurs dass es in der Unrated 15 Minuten mehr G0re gibt oder son Scheiss? was is da dran? Geht doch gar nicht.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: quaker am 22 Januar 2009, 17:14:35
Vergleich KF - Unrated

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3302785
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 22 Januar 2009, 17:34:36
Zitat von: quaker am 22 Januar 2009, 17:14:35
Vergleich KF - Unrated

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3302785

Mit besonders gelungenen Kommentaren ;) Der SB hat mir gezeigt, dass ich den Film nicht brauche, die Bilder reichen ;) Ich finde es aber auch komisch, dass (wie in den Kommentaren bemängelt) der regisseur was von 14 Minuten länger gelabert hatte und nun sind es deutlich weniger, vielleicht merken nun auch die Blutegel, dass sie verarscht werden...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 22 Januar 2009, 18:40:13
Zitat von: The Corvus am 21 Januar 2009, 20:37:49
Irgendwie konnte ich die beiden Cops nich wirklich auseinanderhalten. Sind beides aufgeblähte Hampelmänner mit dicken Wulstlippen gewesen  :kotz:

Ich konnte die beiden zwar auseinanderhalten, trotzdem waren mir beide völlig unsymphatisch. Selten so schlechte Schauspieler gesehen. Aber meiner Meinung konnte außer Tobin Bell und Danny Glover noch kein Schauspieler der Saw-Reihe wirklich überzeugen.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: EvilErnie am 22 Januar 2009, 19:52:04
Zitat von: Riddick am 22 Januar 2009, 18:40:13
Zitat von: The Corvus am 21 Januar 2009, 20:37:49
Irgendwie konnte ich die beiden Cops nich wirklich auseinanderhalten. Sind beides aufgeblähte Hampelmänner mit dicken Wulstlippen gewesen  :kotz:

Ich konnte die beiden zwar auseinanderhalten, trotzdem waren mir beide völlig unsymphatisch. Selten so schlechte Schauspieler gesehen. Aber meiner Meinung konnte außer Tobin Bell und Danny Glover noch kein Schauspieler der Saw-Reihe wirklich überzeugen.

Hab die beiden auch ab und zu verwechselt! Gerade am Anfang als er sich mitm Kuliin Hals stach, und der andere dann unverletzt das Kind rettete! Hatte ich Probs  :rofl:

Und zu den Akteuren kann ich Corvus zustimmen, ausser das ich den Arzt ausm 1. teil noch ganz gut fand. Den kennt man sonst nur aus Komödien als Hampelmann! Hier zeigte er schon Talent. Naja und Donnie Wahlberg war im 2. Teil auch nicht unbdt. Top Besetzung  :doof:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Pinhead_X am 22 Januar 2009, 22:38:32
Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 23 Januar 2009, 18:36:50
Zitat von: Pinhead_X am 22 Januar 2009, 22:38:32
Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!

Bei uns waren auch nur 10 Mann drin. Kann natürlich auch daran liegen, dass es montags war, am Dienstag (Kino-Tag) war ebstimmt wieder mehr los.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 24 Januar 2009, 01:58:16
Zitat von: Pinhead_X am 22 Januar 2009, 22:38:32
Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!

Da ich mir gerade Karten für unser Kinopolis Kino reserviert habe kann ich auch nur sagen: Alle 4 Vorstellungen am SA/SO sind zu gut 2/3 ausgebucht. Unter der Woche sah es da etwas besser aus. Werde am MO gehen (da waren noch gut 2/3 der Plätze frei)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 Januar 2009, 17:06:28
Bin eher enttäuscht von Teil 5. Die Story war mit Abstand die langweiliste der Saw-Reihe, die Rückblenden völlig belanglos wenn man sich etwas auskennt und das Ende war auch ziemlich ideenlos. Der Fakt, dass dort irgendwer unfreiwillig ins Verderben rennt, ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es schon wieder langweilig ist. Darsteller handwerklich solide ebenso wie die Technik. Fallen nur teilweise interessant. Die Reihe scheint echt am Ende... man spürt förmlich jede Sekunde, dass nichts mehr zu erzählen ist.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: CapN am 24 Januar 2009, 18:12:52
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 Januar 2009, 17:06:28
Bin eher enttäuscht von Teil 5. Die Story war mit Abstand die langweiliste der Saw-Reihe, die Rückblenden völlig belanglos wenn man sich etwas auskennt und das Ende war auch ziemlich ideenlos. Der Fakt, dass dort irgendwer unfreiwillig ins Verderben rennt, ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es schon wieder langweilig ist.

Seh ich ganz genauso, daher bin ich auch verwundert über so manch wohlwollende Kritik hier und auf anderen Filmseiten. Ich konnte ja bisher noch jedem Teil irgendwas abgewinnen, aber Saw V hat gar nichts mehr zu bieten - nichtmal 'nen gescheiten Schlusstwist. Ewig lange und vor allem uninteressante Rückblenden (was kümmert mich wie Jigsaw und Hoffmann den Dicken ausm ersten Teil überwältigen, oder wie die Fallen aus Teil 2 aufgebaut werden...?) und... ja, ansonsten gar nichts.

Die Reihe braucht einen frischen Start, mit neuen Charakteren und einer Geschichte, die nicht zwingend auf dem Vorgänger aufbaut. Lasst Jigsaw endlich mal ruhen, der Mann ist seit 2 Filmen tot.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 24 Januar 2009, 18:39:04
Zitat von: CapN am 24 Januar 2009, 18:12:52

Die Reihe braucht einen frischen Start, mit neuen Charakteren und einer Geschichte, die nicht zwingend auf dem Vorgänger aufbaut. Lasst Jigsaw endlich mal ruhen, der Mann ist seit 2 Filmen tot.

Ich finde eher die Reihe braucht ein würdiges Ende, damit dann endlich Schluss ist. Aber sowas kennt Hollywood ja nicht...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: El_Hadschi am 26 Januar 2009, 16:24:01
Zitat von: Riddick am 24 Januar 2009, 18:39:04
Ich finde eher die Reihe braucht ein würdiges Ende, damit dann endlich Schluss ist. Aber sowas kennt Hollywood ja nicht...

So sieht's aus. Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Roughale am 26 Januar 2009, 16:30:11
Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: MaistaMaista am 26 Januar 2009, 16:56:10
Zitat von: Roughale am 26 Januar 2009, 16:30:11
Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...

Genau|so|ist|es!
Der "normal" Bürger wird sich diese Filme immer wieder anschauen, so lange sie nicht auf Amateur-Niveau gedreht sind!
Denn Unterhalten tun sie alle mal. Tja, und meine Mum und ihr Freund wollten den sich im Kino anschauen
und haben mich gefragt ob ich mit will, wenn sie zahlen dann gerne.  :icon_mrgreen:
Wie hier schon angesprochen, finde auch ich diesen Teil wieder besser als den davor!
Dieser hier wirkt einfach "logischer", wobei die Logik schon lange nicht mehr vorhanden ist!
Spannung und Storyelemente sind auf mittelmaß getrimmt und die Folterwerkzeuge können, durch die krasse Dummheit der Protagonisten,
mal wieder schön mit Folter aufwarten. Probleme die beiden Polizisten auseinander zu halten, hatte ich nicht,
sondern eher damit das hier und da die Story zusammengesponnen wird damit noch weiter Teile kommen können.
Zum Schluss hat J. Saw über 10 Menschen unter Drogen gesetzt die dann alle zu seinen kleinen Helferlein wurden...
Na jedenfalls hole ich mir auch keine DVD mehr ab Teil 3, weil für mich diese Geschichte dort endet.
Nichts besonderes der Film, aber dennoch auch nicht unspannend, ideenlos oder Lama! Von mir 6/10 Punkte!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Pinhead_X am 26 Januar 2009, 23:26:12
Zitat von: MaistaMaista am 26 Januar 2009, 16:56:10
Zitat von: Roughale am 26 Januar 2009, 16:30:11
Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...


Denn Unterhalten tun sie alle mal.

Und etwas anderes hat diese Reihe auch nicht vor!! Besser einen mittelmäßigen SAW wo die Story aber neu ist, als das 1000. sinnlose Remake. (Aktuell Freitag der 13.)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 27 Januar 2009, 18:53:36
Also gegen eine gute Fortsetzung habe ich auch nichts und besser als Remakes sind sie auf jeden Fall. Ich denke am besten wäre es gewesen, wenn jeder  "Saw"-Film eine Story für sich gehabt hätte, welche dann am Ende jeden Filmes beendet gewesen wäre (ähnlich wie bei den "Freitag der 13" oder "Nightmare"-Filmen). So muss man nicht auf die anderen Teile aufbauen und auf Ach und Krach eine Story zusammenbasteln, welche immer lächerlicher wird. Aber wenn da jetzt noch 5 weitere Teile kommen und die Original-Story immer mehr verdreht wird, sollte man lieber aufhören.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Pinhead_X am 29 Januar 2009, 00:18:46
Naja im Grunde ist die Hauptstory ja mit dem 5. abgeschlossen. Alles was jetzt kommt ist neu.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 29 Januar 2009, 22:52:29
Am Montag hab ich also SAW V im Kino gesehen. Für mich ist der Film eine perfekte Mischung aus Sequel und Erklärung von Teil 1-4. Warum?

SPOILER ON

Um was geht es denn im 5. Teil? Eigentlich wird nur die Karriere als Jigsaw-Helfer von Hoffman hinterleuchtet. Vom Rachemord (Pendel) angefangen über das Gespräch mit Jigsaw bis zur ersten Beihilfe sowie der ersten Lektion der Rehabilitierung (Stacheldraht). Für mich wirklich perfekt inziniert warum Hoffman zum Helfer wurde. Dann zum Sequel sprich nach dem Tode Jigsaws: Hoffman, der schon eine gewisse Eigenperfektion entwickelt hat ist darauf bedacht evtl. letzte Spuren die zu seiner Person führen könnten auch noch zu verwischen und dabei jemanden loszuwerden, der ihm ganz nah auf den Fersen ist: Stahm. Auch diese "Sequel-Story" perfekt und glaubwürdig inziniert.
Da wären dann noch die fünft "Testpersonen". Jigsaw hat Hoffman Unterlagen zugesteckt die ihm den Auftrag geben eben diese fünf Personen zu testen. Hier zeigt sich das Hoffman im Gegansatz zu Amanda eins gelernt hat: Den Testpersonen eine Chance zu geben. (Wie sich ja rausstellt hätten alle fünf überleben können)
Eine Frage bleibt aber: Wer überwacht jetzt Hoffman? Doch Jigsaws Ex? Hat sie in der Kiste was erhalten das ihr die Augen geöffnet hat? Schau mer mal in Teil VI.........

Kurz noch zum Gore: Eher in Richtung Teil 2 (also zwischen III und IV). Mit der Kreissäge aber ein wirkliches AUA-Highlight gelungen und das Pendel war auch nicht schlecht!!!!

SPOILER OUT

Fazit: Wer schon seit dem zweiten Teil der Serie rummosert braucht sich den fünften auch nicht mehr anzuschauen. Saw V ist aber wieder eine Steigerung zum vierten Teil, der ja eher Fragen aufwirft als klärt. Darum bekommt Saw V von mir eine sehr gute 8/10!!!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Snake Plissken am 31 Januar 2009, 20:05:07
Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 31 Januar 2009, 20:13:44
Zitat von: Snake Plissken am 31 Januar 2009, 20:05:07
Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake

Teil 3 nicht gesehen?  :icon_eek:
:arrow:(Wird von Jeff, dem Mann von der Ärztin, die Jigsaw operiert, am Ende erschossen)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: ironfox1 am 6 Februar 2009, 12:39:52
Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: SplatMat am 6 Februar 2009, 13:14:57
Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:39:52
Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.

Na und?

Alle Jahre wieder kommt aus Österreich
eine Scheibe rüber, die trotzdem alles zeicht ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Snake Plissken am 6 Februar 2009, 14:18:54
Zitat von: rierami am 31 Januar 2009, 20:13:44
Zitat von: Snake Plissken am 31 Januar 2009, 20:05:07
Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake

Teil 3 nicht gesehen?  :icon_eek:
Nein, ich bin einer von denen, die nach Teil 2 ausgestiegen sind.

Snake
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Riddick am 6 Februar 2009, 18:44:42
Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:39:52
Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.

Woher stammt die Info?

Hatte ich mir aber schon so gedacht,dass der auf DVD uncut keine KJ mehr kriegt. Selbst das der uncut im Kino lief hat mich schon etwas gewundert. Trotzdem sollte Kinowelt erstmal probieren, die Unrated-Fassung durch die SPIO/JK zu kriegen, man weiß ja nie... Ansonsten wird halt wieder die Ösi-DVD bestellt.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: ironfox1 am 6 Februar 2009, 23:45:11
Zitat von: Riddick am  6 Februar 2009, 18:44:42
Woher stammt die Info?

Webseite der FSK.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graf Zahl am 6 Juni 2009, 11:59:50
Nachdem die Unrated ja nu (erstaunlicherweise) mit JK ganz normal im Laden steht, ist nun auch der SB online.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5071718
Ist ja mal wieder total bescheuert, was da alles weichen musste :doof:
Expert hat derzeit übrigens grad die LCE im Buch für unschlagbare 17,99€!
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 Juni 2009, 12:18:58
Und wer kein expert in der Nähe hat, der schaut bei Müller für 19,99 Euro vorbei! In Dresden wars allerdings schon weg und soll erst am Dienstag wieder reinkommen! :anime:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 6 Juni 2009, 22:11:39
Das war auch so ne Sache gestern: Gleich nach der Arbeit in den Media Markt gefahren um mit die CE zu holen. Hab noch nen Gutschein von denen und dachte mit "kostet mich dort nichts". Also rein ins Geschäft und gesucht. In der Auslage war nur die Cut-Fassung erhältlich, also hin zum Verkäufer und nach der CE gefragt. Antwort: "Ne, die verkaufen wir nicht." "Warum?" "Weil der Film kurz vor der Indizierung steht oder schon ist" :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof:
Alles klar - scheiß Laden :anime: :wallbash: Keine Ahnung und nicht mal ein Paar Exemplare am Vö-Tag auch wenn der Film wohl ein Inex-Kanidat ist.
Frage: Hat jemand von euch die CE in einem Media Markt gesichtet? Würd mich mal interessieren ob das wirklich von der MM Kette kommt oder es nur die B00nhaftigkeit der Abteilung in unserem MM ist.... :icon_confused:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Chef am 7 Juni 2009, 13:13:04
Mahlzeit!

Zitat von: rierami am  6 Juni 2009, 22:11:39
Das war auch so ne Sache gestern: Gleich nach der Arbeit in den Media Markt gefahren um mit die CE zu holen. Hab noch nen Gutschein von denen und dachte mit "kostet mich dort nichts". Also rein ins Geschäft und gesucht. In der Auslage war nur die Cut-Fassung erhältlich, also hin zum Verkäufer und nach der CE gefragt. Antwort: "Ne, die verkaufen wir nicht." "Warum?" "Weil der Film kurz vor der Indizierung steht oder schon ist" :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof:
Alles klar - scheiß Laden :anime: :wallbash: Keine Ahnung und nicht mal ein Paar Exemplare am Vö-Tag auch wenn der Film wohl ein Inex-Kanidat ist.
Frage: Hat jemand von euch die CE in einem Media Markt gesichtet? Würd mich mal interessieren ob das wirklich von der MM Kette kommt oder es nur die B00nhaftigkeit der Abteilung in unserem MM ist.... :icon_confused:

Ich habe schon vor 4, 5 Wochen mehrere Saturn´s und MM´s abgeklappert und wollte die CE bestellen!!! Haben alle gesagt das sie nicht im System sei... Selbst letzte Woche noch!!! Und ab Mittwoch, welch Wunder, war sie überall zu bekommen!!! Ich seh da bei der Logik der Märkte auch nicht durch... Die Idioten faseln immer was von Indizierung und haben null Ahnung!!! Geile Fachkräfte...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Juni 2009, 14:10:18
*auf ERIC wart* :andy:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 7 Juni 2009, 19:34:01
@ rierami

Yupp, ein Media Markt hatte sie bei uns im Programm, jedoch für dicke 26,99 €! Der andere MM allerdings nicht, Karstadt nicht und Saturn auch nicht. Wobei Karstadt die Unrated-BD hatte. :icon_confused:

Na ja, ich werde Mittwoch früh nochmal zum Müller gondeln (sollen wohl am Dienstag Mittag nochmal Ware bekommen, aber da hab ich Spätschicht :icon_confused:), in der Hoffnung noch eine für 19,99 Euro abzustauben...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: whitesport am 7 Juni 2009, 20:24:48
Wie sicher ist es denn, daß da nicht noch ein "Unrated Director´s Cut" oder was ähnlich gelagertes erscheint?
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 7 Juni 2009, 22:11:17
Scheint ja dann doch ein MM Problem zu sein... Wiso aber haben hier zwei genannte MM die CE im Programm? Ist doch alles Zentraleinkauf? Verstehe es wer mag.... :doof:
Ärgern kann ich mich aber jetzt warum ich nicht bei unserem Expert nachgeschaut habe - zumindest wenn die den gleichen Preis haben wie hier genannt :wallbash: Na denn schaun ma mal morgen :andy:

Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Eric am 7 Juni 2009, 22:46:08
Zitat von: Graf Zahl am  7 Juni 2009, 14:10:18
*auf ERIC wart* :andy:

schon da  ;)

Momentane "Problemlage":
Aufgrund der derzeitigen Stimmung in der Politik und Teilen der Gesellschaft will man halt nicht ins "Fettnäpfchen" treten.
Eine "offizielle" Stellungnahme gibt es dazu zwar nicht, aber irgendwie scheissen sich momentan alle ein dass man wegen den ganzen "Killerspielen und Gewaltfilmen" in ein schlechtes Licht gerückt werden könnte.

Ach ja, ..., MM und SATURN Ösi-Land und Schweiz haben diese Versionen. ;o)
Habe selber in St. Gallen die unrated auf Blu Ray gekooft, die SE in der Buchbox war leider noch nicht lieferbar.

Noch was, mal so nebenbei, habe deswegen aquchmit einigen Verkäufern "meiner" SATURN Märkte gesprochen von denen ich weiß, dass sie entweder Zocker oder Filmfreaks sind, und die sind von der momentanen Lage auch nicht gerade begeistert.


MFG


ERIC
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 8 Juni 2009, 14:14:55
Zitat von: rierami am  7 Juni 2009, 22:11:17
Ärgern kann ich mich aber jetzt warum ich nicht bei unserem Expert nachgeschaut habe - zumindest wenn die den gleichen Preis haben wie hier genannt :wallbash: Na denn schaun ma mal morgen :andy:

Done! Tatsache: Hier lag die CE sogar für nur 16,99 (!!!!!!) aus. Die BluRay übrigens für 23,99. :icon_eek:
Der Gag: Bei unserem Expert gab es NUR die CE zu kaufen. Da ich sie nicht gleich gefunden habe (lag ne falsche DVD auf dem Stapel) fragte ich beim Verkäufer nach, der dann mit mir zur Auslage ging. Dabei fiel mir dann auf das die KJ-Fassung nicht vorhanden war. Der Gaudi halber hab ich dann den Verkäufer gefragt warum die denn hier nicht ausliegt. Antwort: "Wer kauft denn sowas, die ist doch geschnitten?"  :icon_eek:
Hurra! Endlich mal ein kompetenter Verkäufer :pidu: Werde dem Laden künftig des öfteren den Vorzug vor dem MM geben :algoschaf:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 8 Juni 2009, 21:00:58
Die Expert-Kette ist da eh sehr schmerzbefreit. Die stellen sich alles hin, was für den Verkauf freigegeben ist.

Denen ist auch die "schwere JK" scheissegal, Indextitel kann man sich auch bestellen gegen Altersnachweis. Gott sei Dank gibt es die bei uns noch, sonst müsste ich noch mehr Krempel im Ausland ordern. Die örtlichen Abzocker können mich dann mal.  :algo:

Bei uns gibts auch noch das Buch für 17,99 Euro und die BD für 23,99 Euro. Eine Alibi KJ-Fassung haben die aber auch geordert.  :rofl:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: girlygirl220 am 10 Juni 2009, 16:14:00
Hallo,
Wollte nur fragen, ob ich richtig liege, dass auf der Limited Collector's Edition des SAW 5 Films die Unrated-Fassung und die UNGESCHNITTENE Kinofassung sind. Bedanke mich,

Mfg.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 10 Juni 2009, 16:20:05
Zitat von: girlygirl220 am 10 Juni 2009, 16:14:00
Hallo,
Wollte nur fragen, ob ich richtig liege, dass auf der Limited Collector's Edition des SAW 5 Films die Unrated-Fassung und die UNGESCHNITTENE Kinofassung sind. Bedanke mich,

Mfg.

Wenn die eingetragenen Laufzeiten in der ofdb stimmen: JA ! Cut ist wohl nur die kJ-Fassung. ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Mr. Hankey am 10 Juni 2009, 22:39:23
So ich heute noch einmal bei meinem Müllermarkt gewesen und wieder Pech gehabt: Nirgendswo etwas in der Auslage zu finden. Frage die mir immer als recht kompetente und freundliche Servicekraft ob denn nun gestern noch einmal Lieferung der LCE gekommen ist. Das wüsste sie nicht, aber sie schaut gerne einmal nach. "Nein leider haben wir gestern keine Lieferung mehr bekommen, was mich aber wundert. Ich recherchiere das gleich mal nach."

ca. 5 Minuten später kommt sie noch einmal auf mich zu (hab mittlerweile bei den anderen DVDs gestöbert) und sagt "Es liegt daran, dass diese VÖ ab sofort nur noch über Österreich verkauft werden darf". Ich etwas verwundert, "Ist sie also schon indiziert worden?" Antwort: "Anscheinend ja"! Das Merkwürdige allerdings: Die BD lag noch aus.

Also bin ich dann noch zum MM nebenan gestiefelt und dort das gleiche traurige Bild und die interessanter Weise auch die gleiche traurige Begründung, während die BD allerdings auch dort noch auslag.

Alles etwas sehr komisch! :icon_confused:


Na ja, hab meine jetzt bei Filmundo für 21 Euro + Versand gekauft. Wat solls...
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: rierami am 11 Juni 2009, 00:05:48
Vlt. hatte der Typ beim MM dann doch recht wenn ich Hankey's Geschichte lese... Auffällig war nämlich auch, das bei amazon die CE nur uber den Marktplace angeboten wurde - nie von amazon selbst. :icon_confused:
Well, spätestens mit der nächsten Indizierungsliste werden wirs wissen. Ein aussichtsreicher Kanidat (zumindest auf Lista A) ist der Film ja... ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Hana-Bi am 11 Juni 2009, 15:49:50
Bei uns im Saturn Eving sind Collectors Edition für 23 Euro und die Blu Ray die ich mir gekauft habe für 25 Euro zu erwerben. In der Dortmunder City ist das ganze teurer.

Zumindest kann man aber sagen dass das also von Media Markt nicht so ganz stimmt. Aber natürlich wird es wohl wie bei Saw 4 sein. Da wurde ja die geschnittene JK Version praktisch schon nach dem Release in den Kaufhäusern indiziert.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2009, 17:33:34
Das mit der Indizierung ist natürlich quatsch. Bei Media/Saturn wurde die DVD erst kurz vor dem VÖ gelistet.
Bis dahin konnte die DVD nicht bestellt werden. Da jedes Haus für sich selbst einkauft (das wird nicht Zentral gesteuert)kann es natürlich sein das einige Märkte keine Bestellt haben und andere schon. Hier in Berlin werden die Limited Editions noch ganz normal verkauft.
Das Hauptproblem wird sein das die DVD von SAW 5 bei Kinowelt ausverkauft ist! Dazu gab es erst die Tage eine
Rundmail von Kinowelt wo Händler darüber informiert wurden. Und vermutlich wird auch der Teil schnell indiziert, aber
bevor da nichts schriftliches vorliegt, wird die DVD auch bis dahin öffentlich verkauft.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Juni 2009, 09:55:26
Teil 5 ist sowas von langweilig, es ist schon nicht mehr zu fassen. Wieder mal eine 1:1 Kopie der Teile 2-4, dazu Rückblenden, die uninteressanter nicht sein könnten. Immerhin ist die Lauflänge recht kurz, aber mann kann ja auch nicht 2 Stunden das gleiche zeigen. Die Geschichte kann man jetzt natürlich unendlich oft so weiterspielen. Wer da noch irgendwas innovatives oder neues sehen will, der scheint sich wirklich im Filmbereich mal gar nicht auszukennen. Dem Film muss man aber zu Gute halten, dass er diesmal kaum was neues rein bringt (überfrachtet ist Saw nämlich schon genug) und 08/15-Lösungen präsentiert. Die Schauspieler sind schlecht oder passen nicht ihre Rollen, besonders Luke aus GG als Special Agent wirkt nur lächerlich in meinen Augen. Das Ende wird auch immer langweiliger und sind so vorhersehbar, dass einem schon schlecht wird. Was saß ich mit offenen Mund vor Saw, als das geniale Ende sich abspielte. Gut, jetzt sitze ich auch mit offenen Mund vor dem Ende, vom gähnen. Jetzt noch Saw VI überleben, dann kommt bestimmt Saw VII - The next Generation mit dem unehelichen Sohn von Jigsaw.   
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graf Zahl am 12 Juni 2009, 10:45:02
Teil VII ist doch schon in Planung - als 3D! Also speziell für Dich :rofl: ;)
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Juni 2009, 11:10:06
Zitat von: Graf Zahl am 12 Juni 2009, 10:45:02
Teil VII ist doch schon in Planung - als 3D! Also speziell für Dich :rofl: ;)
Konsequent werde ich dann nur die 2D-Fassung schauen mit echten Farben.  :algoschaf:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Graf Zahl am 12 Juni 2009, 11:29:36
Aber du wirst sie schauen :king: Und deswegen wird es auch einen Teil VIII geben :algoschaf:
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: Grusler am 18 Juli 2009, 06:46:56
Beim fünften Teil war ich sehr skeptisch, nach dem Sichten muss ich zu meiner eigenen Überraschung jedoch gestehen, nach Teil 1 gefällt mir Teil 5 am Besten.
Ich fand ihn, im Gegensatz zu einem Vorredner nicht langweilig, ganz im Gegenteil, allein die Tatsache, dass die Schnittepilepsie aus den Bousman-Teilen, die mir wirklich auf den Keks ging, hier nun, wohl Regisseur bedingt, abgesägt wurde, fungiert als Wachmacher, dadurch wirken die Goreszenen um ein vielfaches härter und unterhaltsamer auf mich.
Sogar die Dialog-Handlung hat diesmal was und ist trotz der ein oder anderen Länge irgendwie ruppiger als bei den Vorgängern, die Paul Kersey-Komponente von Jigsaw und die daraus resultierende Rekrutierung sind schon sehr nett und weitaus unterhaltsamer, als der zähe, öde Quark aus 2-4.
Und dann gibt es ja noch die Gewalt-Handlung, mit den verbesserungswürdigen Gesellschaftsopfern. Beeindruckend, wie sich diesmal untereinander angegangen wird, die Szenerie mit dem Stromkreis ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Noch beeindruckender das offensichtlich gewollt zynisch-komische Ende, wo plötzlich, als nur noch zwei am Leben sind, für Menschlichkeit und Liebe eingestanden wird, was nur darin resultiert, dass wiederum Hände und Arme bis über die Pulsadern hinaus mit Standkreissägen, diesmal jedoch enthusiastisch-selbstlos, zerstückelt werden. Also, lustiger geht sägen nicht. :icon_mrgreen:
Die Besetzung mit Julie Benz und Costas Mandylor tut ihr übriges, wie aus den 90ern was aus der Videothek (nur nicht so geschnitten), so ist Saw 5 in meinen Augen. Hätte ich nicht gedacht.
Titel: Re: Saw 5
Beitrag von: RoboLuster am 12 Dezember 2009, 03:07:59
Habe den 5. Saw Streich jetzt auch endlich mal gesehen und bin, wie Grusler, überrascht wie gut der mir gefallen hat. Naja eigentlich hat mir Teil 4 auch schon gefallen. Liegt wohl daran, dass sie unmittelbar zusammen gehören und Costas Mandylor, den ich schon immer mochte, in beiden Teilen sehr cool rüberkommt.

Auch das beide Filme weitaus weniger auf brutale Effekthascherei abzielen und mehr Wert auf eine Spannende Geschichte legen, kommt ihnen zu gute. Nicht das ich die überbordende Gewalt aus Teil 3, für sich genommen,  nicht toll fand. ;) Und so sind die wenigen Gewaltmomente der Teile 4 und 5, nach wie vor noch das Salz in der Suppe, wobei diese aber wohl dosiert und dabei umso härter anzusehen sind.

Ich war bisher kein Fan der Serie, aber das könnte sich jetzt wirklich noch ändern, da für mich die filme von Teil zu Teil besser werden (abgesehn vom 2. Teil welcher imo der Schwächste ist). Mit Costas und wenn die Reihe so weitergeht, dürfen von mir aus noch 'n paar Filme folgen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020