Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Dexter am 16 Mai 2008, 19:21:39

Titel: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Dexter am 16 Mai 2008, 19:21:39
Neue Serie vom Team Abrams/Kurtzman/Orci.    

Trailer
http://www.serienjunkies.de/news/exklusiv-trailer-18311.html

Sneak Peak 1
http://www.youtube.com/watch?v=q0bWTO6GQtM

Sneak Peak 2
http://www.youtube.com/watch?v=ax5OgHVzs3Y

IMDb
http://www.imdb.com/title/tt1119644

Da muss Abrams aber ranklotzen um an Akte X ranzukommen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Mai 2008, 19:42:05
Der Trailer macht Lust auf mehr, Abrams gefällt mir eigentlich immer und Pacey mal wieder im Fernsehen zu sehen ist auch nett.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: dekay am 20 Mai 2008, 15:57:06
[Pessimismus] Hm, "Akte X reloaded", oder was? [/Pessimismus]

[Optimismus] Aber wie ich Abrams einschätze, wird er mit einigen netten Überraschungen aufwarten. Also abwarten, wie immer. Und Joshua "Pacey" Jackson hat auch wieder 'nen Job. Hoffentlich nicht nur für 13 Folgen. [/Optimismus]

[Zwergenwerfen] Und, Nulli, was erwartest Du so von diesem Projekt :icon_mrgreen: ? [/Zwergenwerfen]

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Roughale am 20 Mai 2008, 15:59:39
Weiss man schon, wann die Serie an den Start geht? Für Nulli hoffe ich mal stark, dass der nun "arbeitslose" Merk mindestens einen Gastauftritt bekommt :king:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Mai 2008, 23:35:38
Zitat von: dekay am 20 Mai 2008, 15:57:06
[Zwergenwerfen] Und, Nulli, was erwartest Du so von diesem Projekt :icon_mrgreen: ? [/Zwergenwerfen]

dekay

Also ich erwarte, dass Nürnberg absteigt. Ach nee, das ist ja schon Realität.

Ach so, die Serie. Trailer geschaut. Sieht super aus. Freue mich schon darauf.


















































































































































































NNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Stuntman Bob am 21 Mai 2008, 15:32:31
Klingt ein bisschen nach Akte-X und das ihr hier alle Dawsons Creek Fans seit irritiert mich ein wenig. Aber das 2 Darsteller aus Oz im Trailer zu sehen sind, finde ich schonmal gut.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Dexter am 14 Juni 2008, 22:26:28
Die Pilotfolge gibt's seit heute im Netz, 3 Monate vor Serienstart.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Roughale am 15 Juni 2008, 20:48:21
Nicht schlecht, könnte schon eine interessante Serie werden. Ist jetzt nicht so, als ob Fensehen neu erfunden worden, aber es besteht Potential und es ist ein guter Mix aus Akte X und diversen Medizin-Krimiserien alá Bones. Auch eine schöne Verschwörungsthematik, hoffentlich keine UFOs  :king:

Stilistisch auffallend sind die Ortseinblendungen, 3-Dimensional und bewegt, witzig war, dass man einen Buchstaben dann sogar spiegelverkehrt von unten sah - netter Scherz.

Nervig war mal wieder das Stammeldeutsch am Anfang, kann man da nicht deutschstämmige Statisten einsetzen? Nicht nur die Aussprache war katastrophal, es waren auch einige heftige Grammatikpatzer vorhanden - aber das war ja mal nur einmalig...

Kein neues Lost, keine neuen X Akten, aber sehr ansehbar - wenn Pro7 zuschlägt, kehrt auch der Lost Bruce Darnell zum Heimsender zurück  :dodo:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: uk501 am 27 Juni 2008, 01:45:09
war sehr überrascht wie gut dieser pilot geworden ist.

der vorspann der serie sagt im grossen und ganzen schon um was es geht.
das zusammen mit den verschiedenen ereignissen auf der welt die in de serie geschehen sind und der offensichtlichen verschwörungsthematik macht lust auf mehr
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams neue Serie)
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 1 Juli 2008, 15:45:40
Pilot ist sehr gut gemacht, war ja nicht anders zu erwarten. Hat mich aber nicht sofort in den Bann gezogen, so wie einst LOST es geschafft hat. Trotzdem werde ich FRINGE schauen, bin schon gespannt auf die erste Staffel - Potential ist jedenfalls da. Gute Schauspieler und eine sehr schöne, glatte Stylo-Optik gepaart mit einem spannenden Plot - und bei Abrams kann man sich ja eigentlich schon sicher sein, das die Serie nicht so schnell abgesetzt wird.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 29 September 2008, 14:09:11
Der Eindruck nach 3 Folgen ist sehr positiv - ein spannender X-Files Verschnitt mit netten Charakteren, allen voran natürlich der verrückte Professor und Pacey:

"You brought your own sweetener?" -
"Don't be ridiculous. My medication." -
"You're not on any medication, Walter." -
"Of course I am. I've been making it myself in the lab." -
"Oh, I wish you were joking."
:rofl:

Lediglich die Hauptdarstellerin ist so blaß wie blond, und bei den vielen Verschwörungen habe ich Angst, daß sich da letztendlich wieder so verzettelt wird wie bei Alias, und zum Ende hin alles im Sande verläuft...aber :andy:
Michael Giacchino liefert hier übrigens den besten TV Score seiner bisherigen Karriere, ein erheblicher Grund, weswegen der im Fernsehen ausgestrahlte Pilot wesentlich atmosphärischer ist als die Vorab DVD.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 30 September 2008, 19:49:21
Ich finde die Serie auch recht gut, das einzige Problem das ich habe sind die Figuren. Die sind mir völlig egal und unsympatisch, allen voran das Blondchen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Strahlemann am 2 Oktober 2008, 15:48:04
FOX hat nun 9 weitere Episoden geordert und damit eine volle Season von Fringe.
Finde die Serie bisher sehr gut, allerdings wird der rote Faden, ähnlich wie bei Alias, die Serie für mich wahrscheinlich schnell ins Abseits feuern. Warum kann es nicht einfach Mystery sein, oder bei Alias Thriller ? Warum nur dieses Absurde drumherum ? Achso ja, es ist ja Abrams.  ;)
Alias habe ich wegen der Charaktere und Garner bis zum Ende gesehen - solche Figuren und Darsteller bietet Fringe allerdings nicht.
Werde die Serie und deren Entwicklung aber erstmal mit Freude weiterverfolgen und DANN entscheiden.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 1 Dezember 2008, 13:44:17
Schaut diese Serie noch jemand? Wenn ja, wie ist sie denn bis jetzt? Oder kann man Strahlemanns Aussagen bis jetzt so belassen?

Gruß

n0NAMe

P.S.: Was ist mir die dekay? Du hast dich doch sooo darauf gefreut.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 1 Dezember 2008, 13:57:57
Der rote Verschwörungsfaden ist bis jetzt noch interessant, aber das war er bei Alias bis zur Nichtauflösung ja auch...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 1 Dezember 2008, 14:43:02
Ich schau die auch noch gerne, einige Folgen sind sehr gut, die anderen sind sehr ansehbar, so mag ich Serien. Der Akte X Vergleich zieht irgendwie, auch wenn es alles anders ist  :king: Sagen wir mal so, wenn das nicht katastrophal aufgelöst wird, dann ist es eine gute Serie für micht, bei katastrophaler Auflösung war es eine gute Serie bis zu einem bestimmten Punkt, war bei Akte X ebenso, auch wenn ich letztens den 2ten Film sehr gerne angesehen habe, nur sollte man nicht direkt davor Californication geschaut haben, da wundert man sich wie zurückhaltend er mit Scully umgeht  :king:

Hab ich was zu Fringe gesagt? Ach ja: Gut ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 17 Dezember 2008, 12:44:55
Zitat von: n0peWas ist mir die dekay? Du hast dich doch sooo darauf gefreut.

Grammatikalisch durchaus denkwürdig, Dein Satz.

Die Serie gucke ich natürlich erst in der grottigen deutschen Synchronfassung, von Werbung, Programmhinweisen und Klingeltoneinspielungen zerfressen auf Pro7RTL2K1. Meine Verwandten in Amerika haben leider nur VHS, die mein Festplattenrekorder einfach nicht abspielen will.

Um Dich zu beruhigen: Ich freu mich immer noch totaaal drauf! :icon_cool:

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Weau Weau am 6 März 2009, 13:52:26
Ab 23. März kommt die Serie schon auf PRO7 :icon_eek: Wow, ging mal wieder relativ schnell. Bin gespannt, ob sie auch so schnell wieder verschwindet. Der Mystery-Montag ist nicht immer ein gutes Pflaster  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 6 März 2009, 14:24:40
Ich verspüre null Bock mir die Serie anzusehen, obwohl ich Dawsons Creek liebe und dem Team um JJ Abrams vertraue... vielleicht schnupper ich mal in den Pilotfilm, aber mir klingt das alles zu sehr nach Akte X...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 6 März 2009, 14:44:36
Schnupper ruhig mal ein, der Akte X Vergleich ist zwar da, aber wenn dann zu den besseren Folgen, also ohne den ganzen ausgeleierten UFO Kladeradatsch, der mir gegen Ende den Spass verdorben hatte. Es gibt zwar auch einen Verschwörungssheoriestrang, aber der ist noch recht frisch. Ich finde die Mischung der Charaktere auch sehr gelungen und freue mich immer wieder auf neue Folgen...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 7 März 2009, 11:22:33
Gerade in der neuen TVS gelesen, dass Pro7 da wohl mächtig dran rumgeschnipselt hat; ob es ungekürzte Nachtwiederholungen geben wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. In der ersten Woche gibt es wohl gar keine Wh, in der zweiten eine sehr zeitnahe.

Ansonsten mach ich mal den N.U.G. und schaue in die Glaskugel :

- die Quoten werden anfänglich gut sein, dann einbrechen, aber da das kein Serial ist, wohl nicht ganz so übel wie bei Lost und Co.  Klo7 wird das irgendwie durchhalten und nicht in die Geisterstunde verschieben und dann canceln. Aber die zweite Staffel (??) gibts dann wahlweise auf Premiere, Kabel oder tief in der Nacht.

- Es wird schöne Menschen in schicken Dekors geben, Einsatzbesprechungen ohne Ende (vielleicht wieder mit einem sich dauernd verhaspelnden Technofreak), brauchbare Action, die Helden werden in ihrem rudimentären Privatleben immer abrupt gestört, und irgendwann läuft sich das so mausetot wie Alias. JJ-Style halt, in Sachen "wie erzähle ich eine gute Story" meilenweit von J. Whedon entfernt, aber für einen Blick wird es reichen...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 7 März 2009, 12:28:09
Auch wenn ich Alias nicht kenne, das Rumhacken auf Abrams geht mir auf den Sack, dann schaut doch Desperate Housewives :king: Lost ist der beste Beweis, dass er es drauf hat und Cloverfield erst recht!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Stefan M am 14 März 2009, 12:58:57
PRO 7 hat gestern mit einem als "Newstime"-Sonderausgabe getarnten Trailer für massiven Wirbel gesorgt:

http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/03/13/alles-muss-raus-glaubwuerdigkeits-ausverkauf-bei-pro-sieben.aspx (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/03/13/alles-muss-raus-glaubwuerdigkeits-ausverkauf-bei-pro-sieben.aspx)

In dem Artikel selbst ist auch ein Link zu Youtube und dem Video enthalten.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Weau Weau am 14 März 2009, 15:13:13
Zu geil  :LOL: Kam auch schon bei den Simpsons, aber das war doch sowas von klar, dass hier ein Trailer vorliegt. :icon_mrgreen: Ich empfehle dringend, die Beiräge im PRO7-Forum dazu zu lesen. (Link in dem von Stefan M verlinkten Artikel). Einige Minuten gute Unterhaltung und Lachanfälle wegen Dummheit sind garantiert. :rofl: Stichwort: "Ich hab nirgends sonst was davon gesehen, die wollen was verschleiern" :pidu:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 14 März 2009, 16:15:43
Ich hatte den Trailer gesehen und fand den auch ganz gut gemacht, aber dass so reagiert wird ist der Hammer, oder sind das Pro7 Angestellte, die da posten und nun schnöste Werbung für Fringe bekommen? So oder so - genial! Fehlte eigentlich nur noch ein Statement von Uri...

Edit: Hahaha, ein Depp sagt noch:

Zitat"Fringe" oder wie das heißt hat damit nix zu tun, das zeigt FBI-Grenzfälle.

Ich scmeiss mich weg, die Posts sind echt Pflichtlektüre!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 14 März 2009, 16:53:45
Ich hab nicht auf den TV geschaut und die "Nachrichten" nur nebenbei gehört ...bin voll drauf reingefallen, bis der Fringe-Slogan kam. :icon_confused:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 14 März 2009, 17:05:16
Zitat von: CapN am 14 März 2009, 16:53:45
Ich hab nicht auf den TV geschaut und die "Nachrichten" nur nebenbei gehört ...bin voll drauf reingefallen, bis der Fringe-Slogan kam. :icon_confused:

Ich dachte die ganze Zeit: "es ist doch nicht der 1. April, was soll das?" und dachte "muß ja ne Falschmeldung sein, das können die doch nicht ernsthaft recherchiert haben. Wie tief sind denn die Fernsehnachrichten gesunken?" und war mich schon wieder ganz traditionell am aufregen---tjo, und am Ende dachte ich mir dann: "Das war mel ne gute Werbung!" War es wirklich. Was, es gibt Leute, die glauben, das ist echt?..au wei...what's the world comin' to? :wallbash: Ist ja wieder so wie damals bei "Krieg der Welten"...

Ansonsten weiß ich noch nicht viel darüber-sah mir auch alles sehr nach Akte X aus. Aber ich geb der Serie erstmal ne Chance. Bevor man es nicht gesehen hat, kann man ja nichts sagen. In den Trailern sahen die Effekte jedenfalls vielversprechend aus!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 14 März 2009, 18:22:49
Ich kenne die Folge schon, aber auch ohne das Kenntnis wär ich da nicht rauf reingefallen, die Raektionen sind sehr peinlich und bedenklich, dass da mal keiner Amok läuft! :rofl:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 14 März 2009, 18:30:25
Zitat von: Roughale am 14 März 2009, 18:22:49
Ich kenne die Folge schon, aber auch ohne das Kenntnis wär ich da nicht rauf reingefallen, die Raektionen sind sehr peinlich und bedenklich, dass da mal keiner Amok läuft! :rofl:

:rofl: ...na wenn du sie schon kennst, dann geb doch mal ne Bewertung. Aber verrat nicht zuviel, bitte.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 14 März 2009, 19:19:35
Zitat von: vegetarian_cannibal am 14 März 2009, 18:30:25
Zitat von: Roughale am 14 März 2009, 18:22:49
Ich kenne die Folge schon, aber auch ohne das Kenntnis wär ich da nicht rauf reingefallen, die Raektionen sind sehr peinlich und bedenklich, dass da mal keiner Amok läuft! :rofl:

:rofl: ...na wenn du sie schon kennst, dann geb doch mal ne Bewertung. Aber verrat nicht zuviel, bitte.

Gut, aber es kommen noch bessere ;) Ich mochte halt immer die Akte X Folgen ohne UFOs und mit Monstern, da kommt Fringe ganz gut ran...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 16 März 2009, 23:16:38
Ich muss gestehen... die Wendung am Ende war ziemlich überraschend und der Pilotfilm insgesamt weniger vorhersehbar, als es die erste halbe Stunde vermuten ließ. Trotzdem hat es mich nicht so wirklich überzeugt. Wirklich Langeweile kam zwar kaum auf, da schnelle Inszenierung und nette SFX (Der gläserne Koma-Patient war ziemlich beeindruckend), aber trotzdem hinterlässt der Pilot bei mir eine ungesunde Leere - wie weiland Alias.

...und diese Panic-Room-Ortsanzeigen fand ich nach dem zweiten Mal schon total unsinnig... penetrante Spielerei.

Vielleicht zapp ich ab und zu mal rein, aber im Grunde doch eher eine Serie, bei der ich mir eine Staffelbox an einem Wochenende komplett reindrücke.

lol @ Passagier 108 :respekt:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 16 März 2009, 23:23:18
Zitat von: CapN am 16 März 2009, 23:16:38
Ich muss gestehen... die Wendung am Ende war ziemlich überraschend und der Pilotfilm insgesamt weniger vorhersehbar, als es die erste halbe Stunde vermuten ließ. Trotzdem hat es mich nicht so wirklich überzeugt. Wirklich Langeweile kam zwar kaum auf, da schnelle Inszenierung und nette SFX (Der gläserne Koma-Patient war ziemlich beeindruckend), aber trotzdem hinterlässt der Pilot bei mir eine ungesunde Leere - wie weiland Alias.

...und diese Panic-Room-Ortsanzeigen fand ich nach dem zweiten Mal schon total unsinnig... penetrante Spielerei.

Vielleicht zapp ich ab und zu mal rein, aber im Grunde doch eher eine Serie, bei der ich mir eine Staffelbox an einem Wochenende komplett reindrücke.

lol @ Passagier 108 :respekt:


Der Pilot ist etwas mau aber die späteren Folgen steigern sich enorm.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nibi am 17 März 2009, 01:08:43
Also ich fand den Pilot ganz gut, werde jedenfalls wieder reinschauen. Spannend und flott inszeniert, kann ruhig so weiter gehen.


SPOILER


Auch wenn irgendwie früh klar war, das der Freund zu den "bösen" gehört. Zumindest hätte man es erahnen können.


SPOILER ENDE
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 17 März 2009, 02:23:30
Zitat von: Nibi am 17 März 2009, 01:08:43
Auch wenn irgendwie früh klar war, das der Freund...

Nö, genau das find ich gar nicht. Hatte eher damit gerechnet, dass er durch den Virus draufgeht um Platz für den Status Quo (und Joshua Jackson) zu machen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ventrue am 17 März 2009, 02:46:34
spoiler






Fands auch überraschend. Aber auch lustig: Erst das ganze Gewurschtel um ihn von der Horrorseuche zu heilen und dann geht er bei dem Crash doch noch hopps :icon_mrgreen:

War jedenfalls ganz ok. Werds vorerst mal weiterschauen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 17 März 2009, 09:42:55
Ich fand's ganz gut. Vorhersehbar war, daß der Wissenschaftler und sein Sohn in's Team kommen. Das wußte man irgendwie sofort. Ansonsten war es gut inszeniert, die Effekte waren genial, etwas gruseliger hätte es sein können. Nett die Szene, wo der Professor der Agentin flüssiges LSD intravenös verabreicht. Sehr realistisch. Ich glaub, so ein Trip würd ganz anders aussehen (hier hätte man noch ein bißchen mehr Surrealismus mit einfließen lassen können):icon_lol: Das mit dem Wassertank hat mich jedenfalls an den Film "Der Höllentrip" von Ken Russell erinnert.

Ansonsten fühlt man sich natürlich tatsächlich etwas an "Axte X" zurück erinnert, wobei dieses Team bislang nicht an den Charme von Mulder und Scully herankam.

Werde ich auf jeden Fall noch was weitersehen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 17 März 2009, 10:31:34
veggie: Kannst du dich noch an den Charme Mulder und Scullys in den ersten Folgen erinnern? Eben, sowas muss wachsen ;)

Auch wenn der Wassertank an Höllentrip erinnert, es ist ja nicht so, dass er dafür erfunden wurde, insofern doch völlig ok, dss er mal wieder Einsatz findet und da kommen noch schön skurile Sachen mit dem Ding...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 17 März 2009, 11:19:17
Zitat von: Roughale am 17 März 2009, 10:31:34
veggie: Kannst du dich noch an den Charme Mulder und Scullys in den ersten Folgen erinnern? Eben, sowas muss wachsen ;)

Auch wenn der Wassertank an Höllentrip erinnert, es ist ja nicht so, dass er dafür erfunden wurde, insofern doch völlig ok, dss er mal wieder Einsatz findet und da kommen noch schön skurile Sachen mit dem Ding...

Hast schon Recht, fand halt David Duchovny damals auf Anhieb ganz sexy... ;) natürlich muß sowas wachsen. O.k., denn bin ich mal gespannt auf die nächste Folge. Gibt es da schon mehr als eine Staffel von?
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 März 2009, 11:19:52
Zitat von: vegetarian_cannibal am 17 März 2009, 11:19:17
Gibt es da schon mehr als eine Staffel von?
Nope.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: whitesport am 17 März 2009, 14:13:21
Weiss jemand, wie lange die Simpsons jetzt Pause haben?

Hab ja versucht, mich dafür zu begeistern, die Optik ist ja auch ganz nett. Mir persönlich leider viel zu formelhaft und an den Haaren herbeigezogen  :scar:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: mali am 17 März 2009, 14:41:47
Zitat von: whitesport am 17 März 2009, 14:13:21
Mir persönlich leider viel zu formelhaft

In der tat wirkte der Pilot etwas zu sehr konstruiert, ein wenig zu sehr nach "Wir müssen hier einen geheimnisvollen Ark etablieren", aber es ist eben auch ein Pilot. Ich werde der Serie auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Nicht so gut fand ich, wie Dunham eigentlich ohne jedes Problem alles genehmigt bekam (Doc aus dem Psycholaden holen, Keller in Harvard, Laboreinrichtung, Test-Kuh  :icon_cool:, etc.). Nirgendwo mal echte Probleme oder Zweifel an ihrem Vorgehen. Aber vielleicht steckte da ja bereits das beruflich wohlwollenden Wirken von Broyles im Hintergrund mit, der für sie Weichen stellte? :-)

Gut gefallen hat mir dagegen die Besetzung von Anna Torv als von Agent Dunham. Das man da nicht auf ein 24-jähriges, blondes "Supermodel" zurückgegriffen hat ist ja auch nicht immer ganz selbstverständlich. Die 30jährige Anna Torv passt mit ihrer herben Schönheit gut da rein (IRL hat sie den Scott-Darsteller übrigens vor kurzem geheiratet).

Symphatisch wirkte auch der Charakter Peter Bishop (Joshua Jackson), sein Dad dagegen ist mir etwas zu sehr splenig.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.


Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: .sixer. am 18 März 2009, 01:41:46
Hm... ich bin wohl der einzige hier, der den Piloten stinkend langweilig fand. Hoffentlich wird es in Zukunft interessanter!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 18 März 2009, 11:59:37
Eigentlich ne tolle Serie, aber nachdem PRO 7 schon wieder die Schere angesetzt hat und wohl doch einige Folgen nur geschnitten laufen werden warte ich wohl doch lieber auf die DVD VÖ.


mfg


ERIC
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2009, 12:23:31
Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.
Wenn die Serie jetzt nicht ab next week total einbricht, könnte es funktionieren.

Das mit den Schnitten merkt der Durchschnittszuschauer übrigens sowieso fast nie - allein die ungekürzten Nachtausstrahlungen der ganzen CSI-Serien sind da nicht bekannt, bzw. keiner weiß, daß um 20.15 eben gekürzt werden muß. Hab da erst kürzlich reichlich überraschte Gesichter kassiert.

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 18 März 2009, 13:11:12
Zitat von: Moonshade am 18 März 2009, 12:23:31
Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.
Wenn die Serie jetzt nicht ab next week total einbricht, könnte es funktionieren.

Das mit den Schnitten merkt der Durchschnittszuschauer übrigens sowieso fast nie - allein die ungekürzten Nachtausstrahlungen der ganzen CSI-Serien sind da nicht bekannt, bzw. keiner weiß, daß um 20.15 eben gekürzt werden muß. Hab da erst kürzlich reichlich überraschte Gesichter kassiert.



ch glaube mir geht es da eher ums prinzip, da ich jetzt ja weiß, dass einige Folgen gekürzt ausgestrahlt werden suche ich dann auch während der Sendung gezielt nach Schnitten.
Und das vermiest einem so manch schönen Serienabend. Leider.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Stefan M am 18 März 2009, 14:21:28
Diese Woche war es wenigstens nur ein Schnitt von insgesamt zwei Sekunden.

Zitat von: Moonshade am 18 März 2009, 12:23:31
Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.

Ja, und sogar 19,5 % bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Das nennt man einen äußerst erfolgreichen Start.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 18 März 2009, 14:39:18
Da hat sich die (imho) gelungene Fake News Werbung bezahlt gemacht, gut so!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 18 März 2009, 14:46:10
Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 14:39:18
Da hat sich die (imho) gelungene Fake News Werbung bezahlt gemacht, gut so!

... über die sich Fernsehdeutschland (oder, besser gesagt, alle HARTZ IV Empfänger und Vollpfosten) schon wieder aufregt, da doch viele dachten es wäre eine "richtige" Berichterstattung.  :LOL:

Ferner möchte ich auch hier nochmal drauf hinweisen: Ab MONTAG kommt die 3. Staffel von PRIMEVAL!!!!! hehehehe
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 19 März 2009, 12:29:11
Werde die Serie nach dem Piloten nicht weiterschauen. Was für eine unglaubliche Schlaftablette. Krampfhafter Versuch, neue X-FILES zu generieren, dabei aber so unklug, das Phantastische als selbstverständlich statt anzweifelbar abzubilden. Abrams sollte seinen Wunderkindstatus langsam zur Abwechslung auch mal beweisen...

Einziger Lichtblick ist die Musik von Michael Giacchino, der Mann gehört wahrscheinlich wirklich zu den 3-4 fähigen Komponisten derzeit.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 19 März 2009, 12:37:49
Ich würde doch noch eion paar Chancen geben, weil der Pilot eigentluich ein eher schwacher Star war, ich meine, dass es besser wird, besonders, weil ich den bekloppten Walter schnell liebgewonnen habe, hoffentlich versaut die Synchro da nicht die verwirrte Schrulligkeit mit gelegentlich aufblitzender Genialität. Und immer den platten Akte X Vergleich ranziehen, ist doch auch ausgeleiert, wie soll man den sonst eine Mysterieserie angehen? Parallelen sind doch alleine durch das Genre vorprogrammiert, oder meckert man über Babylon 5 weil da Raumschiffe wie in Star Trek vorkommen? Ist mir jedenfalls nicht bewusst...

Solltest du aber Gesang vermissen, dann bleib der Serie fern :king:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 19 März 2009, 18:21:51
Fand den Piloten jetzt nicht sooo schlecht, vor allem die Figuren waren doch irgendwie ganz interessant, etwas sperriger als sonst und nicht nur aus dem Handbuch für Spezialteams mit "C" drin zusammengecastet (So etwa: ein Hirni/Technofreak, ein Faceman/girl, ein gutaussehender Middleager).

Nur wenn man mal versucht, den Plot zusammenzufassen, wird man da ziemlich schnell ins Stottern geraten, worum verdammt noch mal ging es da eigentlich ? Vor allem der Teaser mit dem Flugzeug passte mit dem Rest irgendwie überhaupt nicht zusammen, oder lag das nur daran, dass ich mal ein paar Minuten anderweitig beschäftigt war und die entscheidende Querverbindung verpasst habe ?

Aber wenn es es wirklich noch besser wird, bleibe ich mal dran.

P.S. Das mit dem "Nackt ins Wasser legen" war ja wohl die Lachnummer schlechthin.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 20 März 2009, 10:23:29
Zitat von: Dr. SchreckHm... ich bin wohl der einzige hier, der den Piloten stinkend langweilig fand.

Nö, bist nicht der einzige. Der Pilot war (für mich) bar jedweder Überraschung, erinnerte an diverse Serien und Filme und wirkte überhaupt so merkwürdig altbacken. Vielleicht habe ich ja auch nur schon zu viel gesehen, aber bei "Alias" und "Lost" hatte ich nach dem Piloten jeweils das Gefühl, was Innovatives und Spannendes geschaut zu haben, und somit Lust auf mehr. Bei "Fringe" habe ich das jetzt nicht. Weil ich aber montags bis viertel nach neun wach bleiben muss (ne, Eric?), gucke ich mir das mal weiter an. Vielleicht schlummert ja doch Potential in dieser uralten Streng-geheim-Team-ist-gaaanz-merkwürdigen-Phänomenen-und-einer-gaaanz-großen-Verschwörung-auf-der-Spur-Story. Und die Sprüche von Joshua Jackson waren ja ganz witzig.

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 23 März 2009, 09:48:25
Der Pilot allein bringts meistens nicht für die Ewigkeit (gut, bei "Lost" und "Pushing Daisies" und "Dead like me" schon), wenn ich nur danach gehe, hätte ich nie Star Trek gesehen (sowohl TNG, als auch die Gesandtenchose bei DS9 und besonders Voyagers "Caretaker" waren allesamt scheiße). Babylon 5 startete auch schwach, insofern...

Ansonsten eine moderne AkteX-Version, die man recht ordentlich goutieren konnte, ich fands überhaupt nicht langweilig, wenn auch nicht mitreißend, aber ausbaufähig, insofern: weiterschauen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 23 März 2009, 15:39:06
Mit Pilotfilmen als solche hast Du schon recht - aber speziell bei den Abrams-Piloten war ich zuvor eben direkt von Anfang an gleich voll dabei. Jetzt nicht. (War allerdings auch nie großer "Akte-X"-Fan wegen des prinzipiellen Krimi-Plots.) Aber keine Angst, ich werde schon nicht ein zweiter n0NAMe, blindlings und ahnungslos auf Abrams einprügelnd :icon_mrgreen: .

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nibi am 23 März 2009, 22:19:02
Die 2. Folge fand ich solala, hatte mir nach der Vorschau ein bisschen mehr erwartet. Immerhin hatte das Ende was
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Weau Weau am 24 März 2009, 01:50:04
Zitat von: Nibi am 23 März 2009, 22:19:02
Immerhin hatte das Ende was
Was war das am Ende eigentlich... Wer lag denn da? Walter? Peter? Hab das irgendwie nicht richtig erkannt.
Bin mir noch unsicher, was ich von Fringe halten soll. Dranbleiben werd ich sicherlich, aber manchmal find ich das alles doch ein klein wenig absurd mit den Ermittlungsmethoden. Die Idee zu dem Netzhaut-Projektor-Trick haben sie wohl aus Wild Wild West geklaut. Klar ist das Mystery, aber mir würde es langen, wenn die Fälle mysteriös wären, aber auf "normale" Art und Weise geklärt werden und nicht mit so seltsamem Krimskrams.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 24 März 2009, 07:56:29
Zitat von: Weau Weau am 24 März 2009, 01:50:04
Zitat von: Nibi am 23 März 2009, 22:19:02
Immerhin hatte das Ende was
Was war das am Ende eigentlich... Wer lag denn da? Walter? Peter? Hab das irgendwie nicht richtig erkannt.
Bin mir noch unsicher, was ich von Fringe halten soll. Dranbleiben werd ich sicherlich, aber manchmal find ich das alles doch ein klein wenig absurd mit den Ermittlungsmethoden. Die Idee zu dem Netzhaut-Projektor-Trick haben sie wohl aus Wild Wild West geklaut. Klar ist das Mystery, aber mir würde es langen, wenn die Fälle mysteriös wären, aber auf "normale" Art und Weise geklärt werden und nicht mit so seltsamem Krimskrams.


Die werden nicht mit normalen Krimskrams gelöst. Wird noch krimskramsiger.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 24 März 2009, 09:54:07
Fand die 2. Folge jetzt nicht so gut wie den Piloten...was natürlich völlig übertrieben ist, ist, daß jede Idee, die sie haben, sofort funktioniert-daß einfach nichts schiefläuft. Aber vllt. war das jetzt auch nur in der Folge so. Insgesamt jedenfalls nicht so fesselnd wie der Pilot, hoffe, es geht bei Folge 3 wieder bergauf.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 11:20:48
War ne schöne zweite Folge, entwickelt sich ganz gut und Dad hat offensichtlich früher mal an Sohnemann rumgeschraubt, das wird bestimmt noch Thema. Massive Dynamics wird sicher auch noch vertieft, bis wir Mr.Bell irgendwann mal kennenlernen...

...fühle mich aber von "Bruce Darnell" verfolgt :icon_mrgreen:, der summt ja nun in Lost und in Fringe rum und ich will ständig"Handtasche" schreien, wenn er ins Bild kommt.

PS: Ich steh auf die Kuh!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 13:06:37
Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 11:20:48
...fühle mich aber von "Bruce Darnell" verfolgt :icon_mrgreen:, der summt ja nun in Lost und in Fringe rum und ich will ständig"Handtasche" schreien, wenn er ins Bild kommt.

PS: Ich steh auf die Kuh!


Oooooh mein Gott, ich dachte bei der ersten Folge genau das Gleiche!!
"Ist das etwa?? ... Ne, ..., kann nicht sein, .., Bruce Darnell??" Drama Baby, Drama!! ;o)

Und die Kuh ist bislang der sympatischste Charakter der Serie. hehehe
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 14:00:33
Zitat von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:

Homogenisiert!!! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 14:07:38
Zitat von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:
Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 14:00:33
Zitat von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:

Homogenisiert!!! :icon_mrgreen:

... ihr Kinder ...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nibi am 24 März 2009, 15:25:52
Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 14:07:38
Zitat von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:
Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 14:00:33
Zitat von: Nibi am 24 März 2009, 13:35:06
Die Kuh harmoniert auch sehr gut mit den anderen Darstellern, sehr homogen das ganze!  :respekt:

Homogenisiert!!! :icon_mrgreen:

... ihr Kinder ...

Du gehst also hetrogen mit unserer Meinung?  :icon_eek:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 24 März 2009, 15:26:04
http://www.youtube.com/watch?v=ojG49FcYopY
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 24 März 2009, 16:05:57
Zitat von: CapNhttp://www.youtube.com/watch?v=ojG49FcYopY

"Du warst Horror!"
:LOL:

dekay
Titel: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 7 April 2009, 11:04:49
Die Folge gestern war doch mal was ganz nach meinem Geschmack! Ein merkwürdiges Objekt, ein geheimnisvoller "Beobachter", mysteriöse Handy-Anrufe und Josh Jackson freundet sich mit seiner Rolle endgültig an. Und ein netter Schluss-Gag. So kann's weitergehen!

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2009, 14:49:45
Lange nichts mehr gelesen hier und auch wenn ich mich eigentlich wöchentlich gut amüsiere:

Die Folge gestern war scheisse!

Fing mit dem Herzparasiten gut an, aber dann ein Sekundenflug nach Frankfurt, das ganze Käsekuchengelaber mit dem alten Freund, das mysteriöse Gefängnis in Frankfurt, der Schotter mit der Spezialeinheit, die es nicht schafft, ein Haus abzuriegeln;...

...und beim besten Willen: was Walter dieses Mal sich ausgedacht hat, war nicht nur unwahrscheinlich oder lächerlich...es war schlicht peinlich.
Dazu endlos in die Länge gezogen (ich kann mir das eckig-deutsche "Sie müssen jetzt gehen!" richtig vorstellen... :LOL:) und verkompliziert und mit einer Pointe, die ich schon kannte, als man eine bekannte Darstellerin wie Trini Alvarado für eine nichtige Nebenrolle ausgesucht hat.
Dazu reine Ansatzschinderei für zukünftige Episoden...

...das war wirklich mal Käse!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 5 Mai 2009, 15:31:02
Das Deutsch im Original war sehr amüsant ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 Mai 2009, 15:52:22
Das war ja auch das "Wissenschaftgefängnis" :rofl:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Grimnok am 6 Mai 2009, 00:28:04
Hm...hab mich nicht geäußert bisher, habe 2 oder 3 Folgen gesehen....
Meiner Meinung nach is das ganze großer Mist, der aber keinen Trashfaktor hat, so das nichts über bleibt. Recht überflüssig das Ganze eigentlich.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 Mai 2009, 00:42:46
Ne 2. Season bekommt Fringe trotzdem.^^
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 6 Mai 2009, 09:17:26
Auch nicht bekloppter als die meisten anderen phantastischen TV-Serien...und Walter rettet bislang jede Folge... :LOL:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 6 Mai 2009, 12:05:52
Genau, Walter rockt! Wie haben sie den eigentlich synchronisiert, der ist so schön nuschlig und schrullig im Original, ich habe jede Woche Spass.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 6 Mai 2009, 13:20:24
Zitat von: Roughale am  6 Mai 2009, 12:05:52
Genau, Walter rockt! Wie haben sie den eigentlich synchronisiert, der ist so schön nuschlig und schrullig im Original, ich habe jede Woche Spass.

Den spricht Hans-Werner Bussinger, die Stammstimme von Michael Ironside  (bzw. "Q" in Star Trek oder Blake Carrington im "Denver-Clan"), allerdings sehr tief, zögerlich und dunkel, aber niedlich gefärbt...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 6 Mai 2009, 13:54:24
Die Stimme kann ich mir gut vorstellen! Was ist Denver Clan? :LOL:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 6 Mai 2009, 19:43:50
Season Finale! :dodo:

http://www.aceshowbiz.com/images/news/00024068.jpg

Mr. William Bell :dodo:

Pro 7 Gucker klicken mal besser nicht.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Mai 2009, 19:56:12
Das der mitspielt ist aber schon einige Wochen bekannt - freu mich auch wie Bolle drauf.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 6 Mai 2009, 19:57:26
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 Mai 2009, 19:56:12
Das der mitspielt ist aber schon einige Wochen bekannt - freu mich auch wie Bolle drauf.

Zuerst hieß es aber das er einen Kollegen von Walter spielt. Und nu ist raus das er William Bell ist. Von daher: Voll die Noyigkeit die ich gepostet habe.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 6 Mai 2009, 20:10:53
Geil wie in der neusten Folge (USA) Abrams Projekte eingebaut wurden, sowohl Star Trek, als auch Stephen King, mehr später ich muss nun zum Preview des erst genannten ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Mai 2009, 20:19:30
Zitat von: KeyserSoze am  6 Mai 2009, 19:57:26
Zuerst hieß es aber das er einen Kollegen von Walter spielt. Und nu ist raus das er William Bell ist. Von daher: Voll die Noyigkeit die ich gepostet habe.

Nö, ist schon seit einem knappen Monat bekannt ;) :
http://www.tv.com/story/13860.html
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 6 Mai 2009, 20:25:07
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 Mai 2009, 20:19:30
Zitat von: KeyserSoze am  6 Mai 2009, 19:57:26
Zuerst hieß es aber das er einen Kollegen von Walter spielt. Und nu ist raus das er William Bell ist. Von daher: Voll die Noyigkeit die ich gepostet habe.

Nö, ist schon seit einem knappen Monat bekannt ;) :
http://www.tv.com/story/13860.html

(http://s3.amazonaws.com/images.nachofoto.com/b-hair-bird-argument-i-4286970b8d32.jpeg)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: dekay am 7 Mai 2009, 15:01:43
Finde die Serie bisher recht unterhaltsam, aber vom Potential her absolut nicht ausgeschöpft. Die Rolle von Josh Jackson wird irgendwie zerrieben zwischen der taffen Agentin und seinem Vater und das Schema bleibt viel zu schemenhaft und damit uninteressant.

Jetzt am Montag war der Trip nach Frankfurt inkl. Motiv, altem Freund und typisch deutschem Gefängnis ( :icon_rolleyes: ) wirklich völlig blödsinnig.

dekay
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 7 Mai 2009, 15:14:12
Zitat von: dekay am  7 Mai 2009, 15:01:43
das Schema bleibt viel zu schemenhaft

Das liest man auch nicht alle Tage als Kontra-Argument.  :icon_cool:

Mein Hauptproblem ist einfach dieser fehlende Sense of wonder - wenn man Dunham am Telefon sagt, dass man jetzt probiere, den Toten zu befragen, sagt sie nur: "Na, dann mal los!" Da müsste trotz aller komischen Vorgänge doch wenigstens eine hochzuckende Augenbraue drin sein. 
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 12 Mai 2009, 09:57:41
Tolle Folge gestern, die auch mehr auf das SCHEMA (huuuuuuu) hinläuft. Oder hat irgendjemand kapiert was es mit diesem ominösen Apperat gestern auf sich hatte?? (Der mit dem Apfel)

Egal, .., Walter rockt auf jeden Fall und ohne ihn wäre diese Serie für mich nur eine "Zweitverwertung von Folgen, die es nicht in AKTE X geschafft haben".
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 Mai 2009, 19:00:41
uiuiui S01E20 war ja net schlecht.

Spoiler:
Peter ist ausm Paralel Universum? o0 Edit: Was soll denn der scheiß mit den Obama Shoutouts? Das ist jetzt schon der zweite bei nem FOX Finale. Das passt überhaupt net und reißt einen aus der Story IMO. Dollhouse und Fringe spielen IMO niemals zur jetztigen Zeit.


Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 13 Mai 2009, 21:49:00
Krasse Folge. Das Ende war ziemlich WTF. Jetzt dreht die Serie auf.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: B-lade am 19 Mai 2009, 10:28:36
Die Folge gestern war ja ganz ok aber die Agentin wird mit Experimentellen Drogen vollgepumpt und hat dann keine Entzugserscheinungen oder sonst irgendwelche Probleme?

"oh ich hab gerade eine Erektion..."  :LOL:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2009, 10:41:14
Zitat von: B-lade am 19 Mai 2009, 10:28:36

"oh ich hab gerade eine Erektion..."  :LOL:


Hammerspruch von Walter. Auch wenn die Folgen zum Teil in ihrer Qualität stark unterschiedlich sind, auf Walter kann man sich IMMER verlassen. ;o)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 19 Mai 2009, 12:57:46
Das Ende der 1. Staffel war schon mal was ganz Leckeres, hoffentlich hält Po7 lange genug durch ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nibi am 5 Juni 2009, 21:10:51
Zitat von: Roughale am 19 Mai 2009, 12:57:46
Das Ende der 1. Staffel war schon mal was ganz Leckeres, hoffentlich hält Po7 lange genug durch ;)

Wie waren denn die Quoten?
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Weau Weau am 6 Juni 2009, 02:39:13
Zitat von: Nibi am  5 Juni 2009, 21:10:51
Zitat von: Roughale am 19 Mai 2009, 12:57:46
Das Ende der 1. Staffel war schon mal was ganz Leckeres, hoffentlich hält Po7 lange genug durch ;)

Wie waren denn die Quoten?
Weiterhin gut und stets über dem Senderschnitt. 1x10 von der Woche vor Pfingstmontag hatte 17,7% in der werberelevanten Zielgruppe.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 6 Juni 2009, 18:55:58
Ich glaub auch, da müssen wir uns ausnahmsweise mal keine Sorgen um Klo7 machen...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 23 Juni 2009, 12:29:02
... und das Kultwort der gestrigen Folge war ohne Zweifel "B-R-U-S-T-W-A-R-Z-E"  ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 30 Juni 2009, 11:53:05
Eine wunderbare Folge gestern!!

Und mir wächst Walter immer mehr ans Herz obwohl der beste Satz der gestrigen Folge mal nicht von ihm sondern seinem Sohn kam "Walter schaff die Kuh weg!!"  :respekt:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 7 Juli 2009, 10:04:44
Sach ma, bin ich zur Zeit der einzige FRINGE Fan hier im Forum??

Aber Walters Satz der Woche ist:

"Ich nehme an Agent Dunham WEISS wie ein PENIS ausschaut!"

hehehe
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: quaker am 7 Juli 2009, 12:32:03
ZitatSach ma, bin ich zur Zeit der einzige FRINGE Fan hier im Forum??
Nö, gucke jeden Montag und werde sehr gut unterhalten.

Genauso lustig fand ich die Szene, wo er sich die Haare ins Gesicht macht und dann zur Musik tanzt. :icon_lol:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 7 Juli 2009, 12:38:42
Ich mag die Serie doch auch, aber die ist doch schon lange auf Season Break ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 7 Juli 2009, 19:45:03
Ich schaue, aber wegen meiner Freundin (die jetzt erst Ferien hat und ständig Stephanie Meyer liest (puh!)) noch im Rückstand.

Hatte heute die Folge mit der Stachelschweinmutation, war wieder herrlich ("Schnippeln macht Spaß!")...

...obwohl ich es seltsam finde, daß sie die Gedanken eines Toten übertragen können, aber mit einem Komatösen das nicht hinkriegen...hihi...

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 8 Juli 2009, 14:34:27

Ich schaue es auch weiter, wobei mich neben dem bereits erwähnten mangelnden Sense of Wonder auch die fahrig konzipierten Geschichten stören.

Kürzlich sah ich die Asbach-Folge "Lazarus" von "Akte X" und freute mich sehr über das clevere Vorgehen von Mulder, der dem Seelenwanderer auf die Schliche kam, indem er ihn eine Geburtstagskarte für Scully unterschreiben ließ. Der Kerl unterzeichnete sie als eigentlich-Rechtshänder mit links, und wusste obendrein nicht, dass Scully überhaupt ncht Geburtstag hatte, obwohl "sein Körper" es eigentlich hätte wissen müssen. Das war irgendwie der Kniff der Serie, völlig unglaubliche Vorgänge immer mit rational-schlüssigem Verhalten zu erden. Als es bei "Fringe" in der aktuellen Folge eng wurde, den Mörder noch zu finden, der sich seine Utensilien aus einer Fleischfabrik zusammengeklaubt hatte und "Gedanken auf Kassette hörbar machen" nicht so recht funktionierte, erinnerte sich Pacey ganz zufällig daran, dass er ja mal in so einem Betrieb gejobbt hatte, und schon ging es weiter.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Kingpin am 14 Juli 2009, 17:42:13
Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Juli 2009, 10:04:44
Sach ma, bin ich zur Zeit der einzige FRINGE Fan hier im Forum??

Aber Walters Satz der Woche ist:

"Ich nehme an Agent Dunham WEISS wie ein PENIS ausschaut!"

hehehe
"Zwei Eimer!" :rofl:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 10 August 2009, 21:19:36
Heute ist ja schon Finale. :eek:
Also das Ende ist ein Knaller.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: quaker am 10 August 2009, 23:11:18
Zitat von: KeyserSoze am 10 August 2009, 21:19:36
Heute ist ja schon Finale. :eek:
Also das Ende ist ein Knaller.
Das war das Season Finale heute? Scheisse, wie doch die Zeit vergeht. Ende war auf jeden Fall krass...

Mal sehen, was die Blu-ray Box kostet, wenn die kommt...
edit: Sehe gerade den Preis bei Amazon, is ok...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 11 August 2009, 09:57:20
Zitat von: KeyserSoze am 10 August 2009, 21:19:36
Heute ist ja schon Finale. :eek:
Also das Ende ist ein Knaller.

Jep Jep Jep!!! JETZT bin ich WIRKLICH auf die zweite Season gespannt!!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 19 September 2009, 22:53:29
Staffel 2 hat sehr gut begonnen, vielleicht nicht so, wie man erwartet, oder gehofft hat, aber der Wiedereistieg ist meiner Meinung nach sehr gelungen!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Strahlemann am 20 September 2009, 01:21:23
Zitat von: Roughale am 19 September 2009, 22:53:29
Staffel 2 hat sehr gut begonnen, vielleicht nicht so, wie man erwartet, oder gehofft hat, aber der Wiedereistieg ist meiner Meinung nach sehr gelungen!
Schließe mich dem an.
Ein gelungener Auftakt - nur das Ende der Episode war vorhersehbar.  ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 September 2009, 02:02:35
Nachdem Kirk Acevedo auf seiner facebook Seite ja schon im Mai gesagt hatte, daß er
Spoiler: zeige
gefeuert
:icon_lol: wurde, war das wirklich keine Überraschung.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 20 September 2009, 13:12:05
Wie gut, wenn man nich zu intensiv mit facebook und dem anderen Spamkram rummacht :king:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 16 Februar 2010, 12:41:28
Tach,
hat eventuell schon jemand Infos wann die neue Staffel auf PRO7 ausgestrahlt wird?

Oder gehört auch FRINGE zu den Serien, die sang- und klanglos in der Versenkung bei PRO7 verschwinden?


MFG


ERIC
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2010, 13:04:05
Start: Montag, 8.März, 20.15h (wird wohl ein Doppelpack mit "Fast Forward").
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 22 Februar 2010, 11:04:12
 :dodo: Schön, dass es wieder losgeht - eine der wenigen Serien (neben Lost) auf die ich mich wirklich freue.

Habe gerade in der TV-Spielfilm die Serienstartinfo gelesen, die mich dann schon etwas stutzig machte - liegt das am nachlassenden Gedächtnis, habe ich was übersehen oder haben die vorgegriffen ???

Spoiler: zeige
Am Ende der ersten Staffel waren wir ja bekanntlich im Paralleluniversum, mit Mr. Spock und ungecrashten Twin Towers. Aber angeblich hat sich auch herausgestellt, dass Peter Bishop auch aus diesem Universum stammt - woher haben die die Info, bzw. was deutete darauf hin ???
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2010, 11:17:04
Zitat von: Private Joker am 22 Februar 2010, 11:04:12
:dodo: Schön, dass es wieder losgeht - eine der wenigen Serien (neben Lost) auf die ich mich wirklich freue.

Habe gerade in der TV-Spielfilm die Serienstartinfo gelesen, das mich dann schon etwas stutzig machte - liegt das am nachlassenden Gedächtnis, habe ich was übersehen oder haben die vorgegriffen ???

Spoiler: zeige
Am Ende der ersten Staffel waren wir ja bekanntlich im Paralleluniversum, mit Mr. Spock und ungecrashten Twin Towers. Aber angeblich hat sich auch herausgestellt, dass Peter Bishop auch aus diesem Universum stammt - woher haben die die Info, bzw. was deutete darauf hin ???



Spoiler: zeige
Walter hat doch in einer der letzten Folgen ein Grab besucht und das war das von Peter, daher kann man ANNEHMEN, daß er aus dem Paralleluniversum stammt, während der Original-Peter bereits tot ist.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 22 Februar 2010, 12:44:16
Das war aber dezent verpackt und sollte schnell vergessen werden, weil sonst
Spoiler: zeige
eine grosse Überraschung in Staffel 2 wegfällt.
;)

Staffel 2 ist bisher sehr stark, bis auf eine Folge, die ganz offensichtlich aus Staffel 1 übrig geblieben sein muss, aber seht selbst, ihr werdet merken, was ich meine...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 9 März 2010, 09:56:41
JUHUU SEIT GESTERN GEHTS WIEDER WEITER!!  :respekt:

Aber hat Walter ne neue Synchronstimme oder irre ich mich da?

Und was musste ich da gestern lesen? WALTER ist tot?? (Also John Noble meine ich jetzt)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 9 März 2010, 10:55:51
Zitat von: Eric am  9 März 2010, 09:56:41

Und was musste ich da gestern lesen? WALTER ist tot?? (Also John Noble meine ich jetzt)

Also dazu hab ich nun wirklich nichts gefunden... :00000109:

ZitatAber hat Walter ne neue Synchronstimme oder irre ich mich da?

Ja, Hans-Werner Bussinger ist am 19.09.09 im Alter von 68 Jahren überraschend gestorben.
Für ihn hat Bert Franzke (den man als Stimme von Londo Mollari aus "Babylon 5" am ehesten kennt) übernommen. Nicht ganz treffend, aber kommt ganz gut hin.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 9 März 2010, 11:05:13
Zitat von: Moonshade am  9 März 2010, 10:55:51
Zitat von: Eric am  9 März 2010, 09:56:41

Und was musste ich da gestern lesen? WALTER ist tot?? (Also John Noble meine ich jetzt)

Also dazu hab ich nun wirklich nichts gefunden... :00000109:

ZitatAber hat Walter ne neue Synchronstimme oder irre ich mich da?

Ja, Hans-Werner Bussinger ist am 19.09.09 im Alter von 68 Jahren überraschend gestorben.
Für ihn hat Bert Franzke (den man als Stimme von Londo Mollari aus "Babylon 5" am ehesten kennt) übernommen. Nicht ganz treffend, aber kommt ganz gut hin.

Also diese Todesmeldung kam ganz am Schluss der gestrigen Folge. Ich sah es allerdings nur aus dem Augenwinkel heraus.
Kann es sein, dass die Amis für Hans-Werner Bussinger einen Nachruf an den Schluss der Folge gesetzt haben??
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 9 März 2010, 11:09:25
Die Amis wohl weniger - aber die Deutschen können das auch ihrerseits eingefügt haben - ich habs noch nicht gesehen, liegt auf Halde, bis meine bessere Hälfte Zeit hat (grmbl...)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Karm am 9 März 2010, 11:20:32
Zitat von: Eric am  9 März 2010, 11:05:13
...Also diese Todesmeldung kam ganz am Schluss der gestrigen Folge.

"In Memoriam Hans-Werner Bussinger (Walter Bishop)" stand da. Ich gebe aber zu, dass ich zuerst auch etwas verwirrt war.  :icon_smile:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 9 März 2010, 11:45:42
Ich bin erleichter (trotz des tragischen Todes der Synchronstimme!), aber Fringe ohne Walter geht gar nicht!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:22:58

War aber charmant von den Machern, in Luke Goss' Bude "Akte X" im Fernsehen laufen zu lassen, sonst hätte ich mich angesichts der Folge ziemlich echauffiert. Das stank ja nur nach Mulder (Gestaltwandler, Abteilungsschließungsdrohung, schockierende Todesfälle zum Staffelstart).   
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Sarge am 11 März 2010, 12:29:19
Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:22:58

War aber charmant von den Machern, in Luke Goss' Bude "Akte X" im Fernsehen laufen zu lassen, sonst hätte ich mich angesichts der Folge ziemlich echauffiert. Das stank ja nur nach Mulder (Gestaltwandler, Abteilungsschließungsdrohung, schockierende Todesfälle zum Staffelstart).  

Riesengroßes Dito. "Fringe" hat zwar schon seine eigene Identität, aber was die Originalität angeht, wird da ja wirklich völlig schamlos von den X-Files geklaut. Bin mal gespannt, wann die ersten Aliens auftauchen... :king:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 März 2010, 13:12:50
Mit den X-Files ist es wie mit den Simpsons - die hatten einfach so ziemlich jedes Thema, also kommt man bei einer ähnlichen Serie wie Fringe am "Klauen" gar nicht vorbei. Die Leute wissen das natürlich, bauen die Serie ein und schon wird es eine Hommage. Und solange auf dem "Niveau" geklaut wird, ist das okay. Immerhin wird hier von Anfang an gesehen, daß man solche abstrusen Geschichten nur mit Augenzwinkern erzählen kann, um nicht zur Eigenparodie zu verkommen - ein Punkt, der bei Akte X erst ab Staffel 5/6 erkannt wurde.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 11 März 2010, 13:53:43

Klar, aber "Akte X" wäre auch nie so gut gewesen, wenn man sie von Anfang an augenzwinkernd produziert hätte.


Die offensive Art der Fringe-Macher gefällt mir aber, und mit dem Parallelweltkonzept wird das Ganze mittlerweile ja auch sehr eigenständig.
Und sie haben eine Kuh.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: B-lade am 15 März 2010, 22:10:10
Bin ich eigentlich der einzige wo bei der heutigen Folge gedacht hat: Ok jetzt ist es endgültig ein Akte X Spin off sowas wie "Akte X: News York?

Und entweder ich hatte einen Minutenlangen Blackout oder das Ende war ziemlich beschissen geschnitten und hat die Folge ziemlich belanglos wirken lassen...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 16 März 2010, 09:42:49
Zitat von: B-lade am 15 März 2010, 22:10:10
Und entweder ich hatte einen Minutenlangen Blackout oder das Ende war ziemlich beschissen geschnitten und hat die Folge ziemlich belanglos wirken lassen...

Mir kam es eher so vor als wäre beim Ende, als dieses Wesen auftaucht, EXTREM viel geschnitten gewesen!
Fehlte da der komplette Endkampf?? Sogar Szenen aus dem Trailer kamen  nicht in der Episode vor.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: B-lade am 16 März 2010, 09:50:34
Anscheinend fehlen am Ende ganze 45 Sekunden  :hacki:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 16 März 2010, 10:00:53
Zitat von: B-lade am 16 März 2010, 09:50:34
Anscheinend fehlen am Ende ganze 45 Sekunden  :hacki:

^^45??
Gut, ich dachte schon ich wäre kurzzeitig eingeschlafen und hätte etwas verpasst. ;o)

Finde ich aber schon seltsam, dass PRO 7 mit Szenen wirbt, die dann in der "finalen" Version gar nicht vorkommen.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: B-lade am 30 März 2010, 08:54:38
fand die Folge gestern recht ordentlich hat mich gut Unterhalten aber ich kam nach der Germany`s next Topmodel Vorschau nicht mehr mehr aus dem Kpfschütteln raus: "Wird Heidi Klum verhaftet?"  :icon_rolleyes: :doof: versucht man dadurch die Kacke interessanter zu machen oh je...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 30 März 2010, 10:28:45
Hatte mir von der Besprechung mit Nimoy irgendwie mehr versprochen an Infos als dieser dürftige Hinweis zu Dingen, die wir zum größten Teil schon wußten.

Darüber hinaus NERVT mich in den meisten Serien (Lost etc.) inzwischen wirklich an, daß die Figuren aus dramaturgischen Gründen bei Begegnungen mit entscheidenden und wichtigen Personen stets und ständig eben NICHT die wichtigen Fragen stellen, sondern dann böse/verstimmt/eingeschnappt/haßerfüllt/emotional rumbitchen müssen, bis man wieder keinen Schritt weiter kommt.
Wie z.B. auch mit der LSD-Dame (schön, Theresa Russell mal wieder zu sehen), die eigentlich keine andere Funktion hatte, als den Verdacht zu erhärten,
Spoiler: zeige
 daß Peter aus dem anderen Universum ist.


Oberflächlich war die Episode schön ("Ich wollte sie noch mit Erdbeeren mischen"), aber inhaltlich total platt: LSD null Aussage, Nimoy fast null Aussage, die Sache mit den Würmern ein billiger Effekt ohne verständlichen Bezug - eigentlich nur ein Teaser für die Entwicklungen von Season 2.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 April 2010, 00:38:05
Boah, ich kipp hier fast vom Sessel - das 80s Intro ist ja göttlich (und spoilerfrei). :LOL:

Fringe Nueva Intro Retro -- 1985 (http://www.youtube.com/watch?v=AIDP_EtqNB8#ws)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 29 April 2010, 02:41:46
So nachdem ich jetzt alle Episoden seit November nachgeholt habe kann das Mutmaßen beginnen. Nach der dramatischen Entwicklung der letzten Episode ist es recht schade das die Musical Episode jetzt redundanter wirkt als sie vielleicht ist. Naja, mal abwarten.
Aber die Entwicklungen der letzten Folge deuten auf einen großen Endkampf hin:
Spoiler: zeige
Walter vs. Walter.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: KeyserSoze am 21 Mai 2010, 12:04:05
Sehr igutes Staffelfinale. Aber ich hoffe inständig das
Spoiler: zeige
ich mir Alternative Olivia jetzt nicht eine ganze Staffel angucken muss weil die erst in Folge 18 oder so merken das es nicht die echte Olivia ist. Diese Monster of the Week Episoden mit ner falschen Olivia würden nicht funktionieren.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 3 August 2010, 00:47:38
Muss jetzt gerade mal eine gewisse Verwirrung :00000109: hier los werden:

- Laut meinem TV-Guide hätte heute die Episode "Conrad" aus der ersten Staffel wiederholt werden sollen
- statt dessen lief wohl "Besessen" aus Staffel zwei (wohl erstmalig ??)
- und was zum Teufel macht Agent Charlie da drin - der ist doch seit etlichen Folgen von Staffel 2 tot oder wie oder wo oder was ???

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Weau Weau am 3 August 2010, 01:09:57
Zitat von: Private Joker am  3 August 2010, 00:47:38
Muss jetzt gerade mal eine gewisse Verwirrung :00000109: hier los werden:

- Laut meinem TV-Guide hätte heute die Episode "Conrad" aus der ersten Staffel wiederholt werden sollen
- statt dessen lief wohl "Besessen" aus Staffel zwei (wohl erstmalig ??)
- und was zum Teufel macht Agent Charlie da drin - der ist doch seit etlichen Folgen von Staffel 2 tot oder wie oder wo oder was ???
1. Danke für den Hinweis. Gut, dass ich das noch vor der Nacht-Wdh. gelesen habe, denn "Besessen" wurde tatsächlich erstmalig ausgestrahlt.  :respekt: Ab heute begann also die Ausstrahlung der restlichen Folgen von Staffel 2.
2. Der Grund, dass Charlie noch lebt, ist folgender: Diese Episode gehört eigentlich zur ersten Staffel, wurde aber (auch in den USA) erst im Laufe der zweiten Staffel ausgestrahlt. Ziemlicher Quatsch eigentlich, gerade wegen diesem Logikfehler mit Charlie. :doof:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2010, 10:41:56
Haben uns auch irritiert in der Werbepause durchs Web geschlagen - Charlie wieder da und Walter mit neuer Stimme...aber Wiki half mal wieder.

Ansonsten fand ich die Auflösung aber wenig schlüssig...vll. mag ich aber auch nur keine Themen mit religiösen Hintergrund... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 4 Januar 2011, 11:01:45
Thread schimmelt schon mal wieder, aber noch mal der Hinweis, daß es ab nächste Woche schon wieder losgeht, da sich Pro7 offenbar an alles klammert, was halbwegs Serienquoten bringt und deswegen hastig die ersten Folgen der neuen Staffel durch die Synchromaschine gejagt hat. Staffel 3 geht also zusammen mit Vampire Diaries (die passen ja nun gar nicht) und Supernatural (mal wieder neue Folgen aus Staffel 4) an den Start. Warum nicht endlich "Warehouse 13" die inhaltliche Lücke füllen darf, wo VD besser zu Desperate Housewives paßt, was weiß ich...


http://www.wunschliste.de/tvnews/10149 (http://www.wunschliste.de/tvnews/10149)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 6 Januar 2011, 11:25:04
Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2011, 11:01:45
Thread schimmelt schon mal wieder, aber noch mal der Hinweis, daß es ab nächste Woche schon wieder losgeht

Kann das sein, das das ganze TV-Serien-Unterforum derzeit diskussionstechnisch etwas monokulturell daherkommt ?
(http://img513.imageshack.us/img513/6031/15725320.jpg)

Zu Fringe: Ist für mich eine zweischneidige Sache, so ein früher Start. Gerade für ein Serial ist das nicht übel, wenn man nicht zu lange warten muss, dann sind im nachlassenden Gedächtnis meiner Generation 40+ doch noch ein paar mehr Handlungsfäden gespeichert, aber gerade wenn es dann gut auf Touren ist, wird wieder unterbrochen, und der gemeine deutsche Serienfan steigt dann mal gerne entnervt aus oder geht endgültig zu CSI über, wo man sich gar nix merken muss, weil da eh immer das gleiche passiert.

Apropos "immer das gleiche passiert": Ich denke und hoffe, dass die Warehouse 13 im Giftschrank lassen, die paar Folgen auf SyFy haben mir da wirklich gereicht, das ist ja kaum mehr als ein leicht gepeppter Neuaufguss dieses "Erben des Fluchs"-Themas (jede Woche ein neuer Gegenstand...). Das scheint mittlerweile wirklich in Mode zu kommen, Heaven ist ja auch nach dem Strickmuster gebaut, offenkundig will niemand mehr die ADS-Generation mit Lost-ähnlichen Konstrukten überfordern.

Und V.D. ist für das D.H-Publikum wohl mittlerweile eine Spur zu schreckhaft (habe ich jedenfalls auf Schnittberichte gelesen, habe es mir nicht mehr angetan).
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 6 Januar 2011, 11:44:17
Ja, war klar, daß das kommt, allerdings sind im Herbst sehr viele Themen schlicht und ergreifend eingeschlafen, es gab fast überall News oder der Serienstart steht wieder bevor, also ruhig mal befeuern.
Forenuser sind manchmal wie Ehemänner allein zu Haus: was nicht vorn im Kühlschrank steht und sofort zu sehen ist, existiert nicht. :icon_mrgreen:
Also ein paar Kerzen angezündet...

Ich dachte ansonsten auch nicht daß "Warehouse 13" so dolle ist, wäre aber eine nette Entspannungsergänzung zu "Eureka" und "Human Target" gewesen, wobei eben VD wiederum nicht sonderlich gut zu Fringe und SN paßt, außer daß es übernatürlich thematisiert ist.
"Fringe" scheint ansonsten aber noch halbwegs gut zu funktionieren, ich hatte da schon in der 1.Staffel größere Befürchtungen um eine schnelle Pro7-Absetzungen. Erfreulicherweise lösen die Fringe-Macher aber relativ flott auch ein wenig auf (Walters Vorgeschichte, Peters Herkunft, Parallelwelt), so daß das Interesse gewahrt bleibt, anders als bei X-Files oder Lost, wo man ja immer gar nichts lösen wollte, ohne drei neue Fragen zu stellen. Möglicherweise hält das in Verbindung mit Walters Eigenarten die Leute bei Laune, weil sich eben noch was bewegt.



Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 1 Februar 2011, 10:39:30
Also ich bin jetzt durch die ersten beiden Staffeln durch und sehr angenehm überrascht, wie gut das bisher geklappt hat. Ich habe zwar jetzt rein storytechnisch ein paar Zweifel, ob sich die jetzt eingebrachte "Vertauschung" wirklich länger gut macht, oder ob das relativ schnell wieder rückgängig gemacht wird. Da ich aber auf TV gar keine Lust habe, werde ich mich wohl gedulden müssen.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass rein inhaltlich schon durch die Komplexität des Stoffes Massstäbe gesetzt werden. Hat mir bisher wirklich gut gefallen.
Nachdem ich schon bei "Supernatural" und "True Blood" hängen geblieben bin, entwickele ich mich noch zum Serienfreak (dafür habe ich gar keine Zeit  :icon_rolleyes:).
Ist eigentlich schon eine VÖ für die dritte Staffel (Fringe) in Sicht?

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 1 Februar 2011, 10:57:19
Zitat von: Jared Kimberlain am  1 Februar 2011, 10:39:30
Ist eigentlich schon eine VÖ für die dritte Staffel (Fringe) in Sicht?

Bedenke, dass die Ausstrahlung der 3. Staffel in den USA gerade erst fast die Halbzeitgrenze erreicht hat, soweit es wieder 23 Folgen werden sollen, es lief als letztes die 11.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 1 Februar 2011, 11:00:05
Zitat von: Roughale am  1 Februar 2011, 10:57:19
Bedenke, dass die Ausstrahlung der 3. Staffel in den USA gerade erst fast die Halbzeitgrenze erreicht hat, soweit es wieder 23 Folgen werden sollen, es lief als letztes die 11.

Ok, also heißt es noch lange warten.  :bawling:
Danke für die Info.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Februar 2011, 19:01:06
mmhh.... vielleicht tue ich mir die serie mir auch an als LOST Fan....  :icon_mrgreen:.... hab nur wieder schiss, das alles irgendwann mittendrin abgesägt wird, wie es bei heroes der fall war.... man hatte ich nen hals....  :anime: :bawling:.....  hat mal einer ne glaskugel und kann mal gucken ob die serie auch später ein würdiges ende haben wird...?!?...  :icon_confused: :icon_cool:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 16 Februar 2011, 09:22:20
Ich glaube nicht, dass man das Heroes Diellemma hier erwarten muss, denn ich sehe nicht, dass bei Fringe wie bei Heroes immer wieder dasselbe erzählt wird, da haben die Autoren schon deutlich mehr Ideen ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 16 Februar 2011, 11:02:38
Dass Fringe anders als Heroes in den den Staffeln >1 jedenfalls nicht total eingebrochen ist, dürfte wohl Konsens sein, und imho ist es eigentlich sogar besser geworden.

Nur ob das die Serie in eine vierte Staffel rettet, ist nach wie vor völlig offen. Soweit ich das auf Qm verfolge, schlägt sich die Serie in den USA auf einem miesen Slot ganz passabel, aber objektiv sind das schon schwache Zahlen. Allerdings bin ich mal vorsichtig optimistisch, so eine Serie lebt doch auch ganz gut von DVD/BD-Verkäufen, und da (habe ich jedenfalls mal gelesen) ist eine Länge von mindestens 4 Staffeln ein dickes Plus, whyever.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2011, 12:09:14
Generell versuchen die Macher erfolgreiche Serien ja immer über 100 Folgen (ca 4-5 Staffeln) zu ziehen, denn für die Syndication bei den Kabelsender läßt sich das dann leichter und besser verkaufen für die Zweitverwertung.
Insofern besteht Hoffnung, allerdings versteh ich immer noch nicht, eine Erfolgsserie in einen Killerslot zu verlegen, nur weil man ein paar neue Serien pushen soll.

Das Problem der Serie wird sicher sein, wie der Paralleluniversums-Plot auf Dauer ankommt, denn die Zeit der großen ewigen Einzelfolgen mit wenig Plot-Arc ist ja vorbei, jetzt muß man immer etwas mehr bringen und da tritt das Lost-Problem des Kontinuitätsverständnisses bei Gelegenheitszuschauern in Kraft...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 19 Februar 2011, 12:06:14
Die ersten 4 Folgen gesichtet... cool..... sowas mag ich.  :icon_mrgreen: :dodo:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 25 März 2011, 17:30:36
YES.... Staffel 4 ist FIX!!!  :dodo:

:icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel-gesichert-31442.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel-gesichert-31442.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 25 März 2011, 18:23:15
GOTT. SEI. DANK.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 25 Juli 2011, 10:57:42
Rest der 3.Staffel geht angeblich ab 15.08.11 bei Pro7 weiter:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-setzt-staffel3-fort-33158.html (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-setzt-staffel3-fort-33158.html)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 25 Juli 2011, 11:06:39
Na wird auch Zeit.  :icon_cool:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 25 Juli 2011, 11:41:41
Ich hatte unlängst ja das Vergnügen, die HdR Trilogie auf BD zu geniessen und war etwas über den langhaarigen Walter erstaunt - nun weiss ich zumindestens warum mir das Gesicht so bekannt vorkam ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 August 2011, 09:31:38
Bald geht ja Fringe endlich bei uns weiter....  :dodo:.... seltsam finde ich nur, das es in den USA wohl nur 10-20 gute Seriendarsteller gibt. Früher hatte ich nie Zeit, jetzt schaue ich mehrere Serien parallel und es ist schon auffallend, das mittlerweile immer die gleichen Schauspielern in den Serien mitspielen. Der schwarze FBI-Chief von Fringe findet man als Chief in "The Wire" wieder oder die schwarze Chefin bei The Shield findet man später in Warehouse 13 um nur ein paar Beispiele zu nennen.....  :LOL:... wirkt irgendwie verstörend den selben Schauspieler in unterschiedlichen Rollen parallel zu sehen finde ich. Na ja... wollte ich nur mal anmerken.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: El_Hadschi am 3 August 2011, 16:47:48
Zitat von: AfterBusiness am  3 August 2011, 09:31:38
Bald geht ja Fringe endlich bei uns weiter....  :dodo:.... seltsam finde ich nur, das es in den USA wohl nur 10-20 gute Seriendarsteller gibt. Früher hatte ich nie Zeit, jetzt schaue ich mehrere Serien parallel und es ist schon auffallend, das mittlerweile immer die gleichen Schauspielern in den Serien mitspielen. Der schwarze FBI-Chief von Fringe findet man als Chief in "The Wire" wieder oder die schwarze Chefin bei The Shield findet man später in Warehouse 13 um nur ein paar Beispiele zu nennen.....  :LOL:... wirkt irgendwie verstörend den selben Schauspieler in unterschiedlichen Rollen parallel zu sehen finde ich. Na ja... wollte ich nur mal anmerken.  :icon_mrgreen:

Ja hast recht. Wobei Lance Reddick in The Wire und Fringe ja ähnliche Rollen spielt.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 23 September 2011, 09:08:38
So, nun das Ende der 3.Staffel auf deutsch gesehen.....  :00000109:.... irgendwie hab ichs nicht verstanden. Der eine soll nicht real sein ..... ????
:icon_eek: :icon_confused:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Eric am 23 September 2011, 09:28:16
Zitat von: AfterBusiness am 23 September 2011, 09:08:38
So, nun das Ende der 3.Staffel auf deutsch gesehen.....  :00000109:.... irgendwie hab ichs nicht verstanden. Der eine soll nicht real sein ..... ????
:icon_eek: :icon_confused:

Kann bitte mal jemand die letzte Folge vom 19.09. komplett spoilern? Bin leider nach 10 Minuten eingepennt!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 23 September 2011, 18:38:02
Hab mittlerweile genug Erklärungen auf Serienjunkies.de gefunden... dort findet man auch Reviews zu den einzelnen Fringe Folgen. Genug Spoiler also für Dich...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2011, 19:22:11
In solchen Fällen sollte man zu myfanbase.de greifen, die sind sehr ausführlich:

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2450 (http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2450)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 24 September 2011, 09:59:38
Mal ne ganz dumme Frage. Kann man über Kabel-Unity-Media auch die Ami-Sender kriegen oder geht das nur per Satellit?  :icon_confused: :icon_redface:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 27 September 2011, 11:53:24
Wer nach dem Staffelfinale 3 von gestern abend wissen will, wie es weitergeht (und zwar sofort):

Review von Ep. 4.01: http://www.serienjunkies.de/news/fringe-neither-here-nor-review-34640.html (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-neither-here-nor-review-34640.html)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: StS am 27 April 2012, 07:04:46
Fringe Renewed for a Final Season
Source: FOX, April 26, 2012

FOX has picked up "Fringe" for a fifth and final 13-episode season, it was announced today by Kevin Reilly, President of Entertainment, Fox Broadcasting Company.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 27 April 2012, 08:54:03
 :icon_eek:

Das ist ja mal geil.... wenigstens wird das Ganze zu Ende geführt!!!  :respekt:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 27 April 2012, 11:07:06
Gottseidank, sie hatten ja schon zwei Enden gedreht, die 4.Staffel wäre ordentlich zuende geführt gewesen, aber jetzt ist ja noch was im Schrank.

Wieder so eine Serie, von der sie in ein paar Jahren jammern werden, daß alles besser gelaufen wäre, wenn mal mehr als drei Millionen Zuschauer in den Staaten wöchentlich eingeschaltet hätten.
Die ersten drei Staffeln haben einen Arc und eine erzählerische Konstante - auch in Sachen Unterhaltungswert - die nicht viele Serien je erreicht haben.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 27 April 2012, 11:24:22
JIPPEE! Das sind wirklich gute News, nun müssen sie es nur noch schaffen, ein anständiges Ende hinzubekommen, gerade die neusten Folgen haben mir sehr gut gefallen - und immer wieder toppt Walter alle!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 27 April 2012, 15:05:30
Geil - die Serie schaffts immer wieder! :D
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 Mai 2012, 10:07:19
 :dodo:

Endlich gehts weiter...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-zeigt-staffel-39455.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-zeigt-staffel-39455.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 27 Juni 2012, 09:52:49
Wohl ein bisschen untergegangen.... aber seit Montag läuft Staffel 4 bei Pro7. Bis jetzt packts mich auch wieder nach der langen Zeit seit Staffel 3...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 29 Juni 2012, 17:46:08
Mal ne Frage, warum gibt es auf einer Seite die hier nicht genannt werden darf schon Folge 1-5 auf deutsch, obwohl Pro7 erst die ersten 3 Folgen gesendet hat? Drüber steht "WEB-RIP". Läuft die Serie auch im Internet auf einer Plattform auf deutsch?  :icon_confused:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: StS am 3 Juli 2012, 07:03:37
Final Season Teaser Poster:

(http://www.abload.de/img/fringe-poster1al5j.jpg)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 Juli 2012, 08:59:59
Das beantwortet natürlich meine Frage...  :wallbash: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 3 Juli 2012, 10:42:11
Zitat von: AfterBusiness am  3 Juli 2012, 08:59:59
Das beantwortet natürlich meine Frage...  :wallbash: :icon_rolleyes:

Nicht jeder Folgepost muss eine Antwort sein, oder? Eventuell liefen schon ein paar mehr Folgen auf Myvideo?
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 3 Juli 2012, 10:52:27
Die werden sich doch nicht mit myvideo den gloriosen Serienabschluß ab September (das Plakat beantwortet da schon einiges) versauen und ihre Seasonpremiere torpedieren. Die Rips sind Rips und fertig.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 3 Juli 2012, 11:45:59
Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2012, 10:52:27
Die werden sich doch nicht mit myvideo den gloriosen Serienabschluß ab September (das Plakat beantwortet da schon einiges) versauen und ihre Seasonpremiere torpedieren. Die Rips sind Rips und fertig.

Ich denke es geht dabeui um die 4. Staffel, oder? Ich habe keine Ahnung bei welcher Folge/Staffel Po 7 hinterhereiert, interssiert mich nicht die Bohne ;)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 Juli 2012, 12:42:07
Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2012, 10:52:27
Die werden sich doch nicht mit myvideo den gloriosen Serienabschluß ab September (das Plakat beantwortet da schon einiges) versauen und ihre Seasonpremiere torpedieren. Die Rips sind Rips und fertig.

Klar sind es Rips, jedoch war meine Frage eigentlich nur "woher haben die 2 weitere Folgen auf deutsch?" Pro 7 hat gestern bis Folge 6 gezeigt. Manchmal ists halt so spannend und man will unbedingt weiter schauen....  :icon_mrgreen:.... also dachte ich mir das es wohl im Netz eine Plattform gibt, wo man schon 2 weitere Folgen auf deutsch "legal" sehen kann. Maxdome hat das glaube ich mal mit Lost gemacht. Woher sollen dann die Ripper 2 weitere Folgen auf deutsch haben? Die deutsche Tonspur kriegt man ja sonst nirgendswo her als auf Pro 7....  :icon_confused:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 Juli 2012, 13:06:03
Ok, wer suchet der findet....  :icon_mrgreen:.... da mir Maxdome wieder eingefallen ist, erklärt sich das Ganze. Dort kann man sich 2 weitere Folgen vor der Ausstrahlung von Pro7 anschauen. Das Serien-Finale kommt dann auch eine Woche früher als auf Pro7.  :dodo:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: StS am 16 Januar 2013, 07:06:45
Series Finale Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=98901 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=98901)
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Venom138 am 18 Januar 2013, 14:49:22
Jau, heute abend ist Showdown. Ich muss aber gestehen, ich hab bei der Story seit langem irgendwie den Faden verloren...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 18 Januar 2013, 16:12:52
Zitat von: Venom138 am 18 Januar 2013, 14:49:22
Jau, heute abend ist Showdown. Ich muss aber gestehen, ich hab bei der Story seit langem irgendwie den Faden verloren...

Ausgerechnet bei Fringe krieg ichs noch zusammen, ich hoffe ja, daß sich Pro7 dann bald mit den letzten 13 Folgen schmückt - wollte da lieber auf deutsch weiterschauen...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Private Joker am 19 Januar 2013, 14:24:40
Der Sendetermin (ab 1.2 in Doppelfolgen) steht doch schon eine Weile fest.

Ich finds ein bisschen Schade, dass die das so fix versenden, und mit dem späten Freitag-Termin tun die sich wahrscheinlich auch keinen Gefallen, die Quoten werden da sicher nur ein Bruchteil der vom Montag sein. Für mich als  PayTV-User muss dann halt der HD-Recorder ran, da laufen auf FOX parallel eigentlich immer die guten Sachen in Erstausstrahlung (Walking Dead, Strike Back).

Aber immerhin endlich mal wieder eine Serie, die offenkundig in ein sinnvolles Finale mündet.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 5 Februar 2013, 10:26:09
Ähh...tja...nö...

Jetzt gestern die ersten beiden Folgen der 5.Staffel geschaut, die Pro7 ja praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit an Freitagabenden ab 23h versendet - nicht eben eine nette oder konstruktive Behandlung einer Serie, die mal das Mystery-Monday-Flaggschiff war.
Aber gut, schwer durchzusteigen ist inzwischen schon - was aber nun als 13-Folgen-Special auf uns zurollt, hat mich etwas ernüchtert.
Daß sich alles 20 Jahre in die Zukunft verlagert, war ja mit "Letters of Transit" schon angedeutet, aber nun verkommt das zur x-ten Auflage einer Rebellen vs. Alieninvasion um die Rettung der Erde, nur eben, daß es nur 4-5 Hauptcharaktere gibt. Philosophisches Salbader, die längst erwachsene Tochter, die in den Pool dazugeschmissen wird und eine käsige "Such-die-Videotapes"-Prämisse, die schon an der Konstruktion selbst ächzt (wieso im Jahre 2015 Videotapes aufnehmen - man weiß ja gar nicht, wann man wieder zur Rettung in den Einsatz kommt und ob die billigen Tapes mit den Infos dann noch intakt sind?).
Dazu eine Mischung aus Kafka und Nazi-Uniformchic, die man schon reichlich kennt und die das Auffälligste aus "V" und "Falling Skies" bündelt - ich hab gar nicht so richtig Lust, mir jetzt eine noch 11teilige Tape-Jagd anzuschauen.
Bis auf die Yazoo-Variante von "Only You" am Ende von Folge 1 eine ermüdende Angelegenheit... mäh!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 7 Februar 2013, 08:37:11
na ja.... so schlimm sehe ich das nicht. Wo gibts denn zur Zeit schon SciFi Kost?... Falling Skys kommt ja erst im Sommer frühestens wieder und über die Serie muss man nicht gross sprechen....  :viney:
Ich verfolge ja mittlerweile zig Serien parallel. Schliesslich macht jede immer mal ne längere Pause, da muss Ersatz her...  :king:
Mentalist, Criminal Minds und Fringe laufen zur Zeit auf Deutsch die neuen Staffeln. Homeland kam jetzt hinzu.... parallel noch die letzte Staffel Sopranos schaffen, die eher enttäuschen trotz der Lobeshymnen hier.  :scar:
Merlin kommt bald wieder hinzu bzw. der Rest von Walking Dead....  :dodo:.... SciFi sehe ich da nicht viel. So ist Fringe ne willkommene Abwechselung und man kriegt wenigstens ein Ende serviert.  :respekt:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 7 Februar 2013, 10:20:50
Zitat von: AfterBusiness am  7 Februar 2013, 08:37:11
na ja.... so schlimm sehe ich das nicht. Wo gibts denn zur Zeit schon SciFi Kost?... Falling Skys kommt ja erst im Sommer frühestens wieder und über die Serie muss man nicht gross sprechen....  :viney:

"Falling Skies" hat sich in der 2.Staffel erheblich verbessert - ist zwar noch lange nicht wirklich gut, aber delektabel inzwischen.

ZitatIch verfolge ja mittlerweile zig Serien parallel. Schliesslich macht jede immer mal ne längere Pause, da muss Ersatz her...  :king:
Mentalist, Criminal Minds und Fringe laufen zur Zeit auf Deutsch die neuen Staffeln. Homeland kam jetzt hinzu.... parallel noch die letzte Staffel Sopranos schaffen, die eher enttäuschen trotz der Lobeshymnen hier.  :scar:
Merlin kommt bald wieder hinzu bzw. der Rest von Walking Dead....  :dodo:.... SciFi sehe ich da nicht viel. So ist Fringe ne willkommene Abwechselung und man kriegt wenigstens ein Ende serviert.  :respekt:

Das mag zwar stimmen, aber das hat nichts mit meiner Stellungnahme zu tun - nur weil es momentan sonst gerade nichts gibt, muß ich die Veränderungen für die Final-13 nicht unbedingt gutheißen. "Fringe" war komplex, innovativ und zeitweise sehr lustig (und verwirrend), jetzt droht nach den ersten beiden Folgen für mich ein beliebiges neues "V"-Besatzer-Endzeitszenario, das mangels Grundierung in der Realität (schließlich spielt es fast 25 Jahre in der Zukunft) zusätzliche Schwierigkeit hat, ein "heimisches" Feeling zu entwickeln.
Und ein "Ende" allein, hat bei vielen schon bei "Lost" nicht funktioniert - oder bei "Akte X".
Ich hoffe nur, das bessert sich jetzt noch etwas...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 8 Februar 2013, 10:36:30
Zitat von: Moonshade am  7 Februar 2013, 10:20:50
...
"Fringe" war komplex, innovativ und zeitweise sehr lustig (und verwirrend), jetzt droht nach den ersten beiden Folgen für mich ein beliebiges neues "V"-Besatzer-Endzeitszenario, das mangels Grundierung in der Realität (schließlich spielt es fast 25 Jahre in der Zukunft) zusätzliche Schwierigkeit hat, ein "heimisches" Feeling zu entwickeln.
Und ein "Ende" allein, hat bei vielen schon bei "Lost" nicht funktioniert - oder bei "Akte X".
Ich hoffe nur, das bessert sich jetzt noch etwas...

Ich finde schon, dass Fringe noch innovativ ist, im Laufe der Abschlussstaffel kommen viele sachen, die man in der Serie aufgebaut hat, nochmal zusammen, nicht alle, ein paar scheint man als nicht funktionell einfach weggelassen zu haben. Ich stimme aber zu, dass die ersten Folgen der Abschlussstaffel relativ dröge daherkommen, fast so, als müsse man eine neue Serie aufbauen. Dranbleiben und geniessen, nicht immer zu negativ eingestellt sein, denn auch in den schwächeren Folgen glänzt Walter - für mich eine der besten TV Charaktere überhaupt!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 8 Februar 2013, 10:39:02
Aussteigen war sowieso keine Option, jetzt will ich das Ende sowieso sehen, aber ein bisl mäßig war der Einstieg schon wirklich.
Dann gehts heute mal brav weiter...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Venom138 am 9 Februar 2013, 03:53:10
Nachdem ich heute vor Langeweile auf Pro7 hängengeblieben bin, ist mir erstmal aufgefallen, wie unpassend die dt. Synchronstimmen sind - und zwar ohne Ausnahme. Ganz ganz wirklich ganz schlimm ist Walters Stimme. Wie kacke muss sich das auf Blu-ray anhören, wo noch das Tonhöhenproblem dazukommt?
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 9 Februar 2013, 09:29:54
Jetzt geht das wieder mit dem Synchro-Bashing los....  :icon_rolleyes: :wallbash: :viney:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Venom138 am 9 Februar 2013, 12:05:17
Naja, face the reality... es ist, wie es ist.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 19 Februar 2013, 11:01:40
Gestern endlich zu den nächsten Folgen gekommen und eine leichte Besserung ist spürbar.
5.3 litt zwar noch unter Heldenpathos und einer Storyline, die auch aus einer Star-Trek-Episode stammen könnte, aber 5.4 hatte dann mehr vom alten Fringe-Paranoia-Feeling und ein schönes böses Ende. Zwei weitere sind ja schon ausgestrahlt, mal sehen, wann ich dazu komme.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 25 Februar 2013, 13:51:44
Gefällt mir weiterhin..... das nenn ich mal Invasoren. Nicht wie in Falling Skies.....  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: CapN am 17 März 2013, 17:18:30
Freitag lief ja die letzte Folge ...und es endet meiner Meinung nach echt schwach. Habe mich zwar über jede Rückkehr der Serie gefreut, leider muss ich spätestens jetzt zugeben: die letzten beiden Staffeln hätte man sich sparen können. In den ersten 3 Staffeln war Fringe wirklich sauber erzählte, spannende SciFi, bei der das miträtseln und die ganzen kleinen Details Spaß machten, aber danach haben sich die Autoren verzettelt.

Staffel 4 hat den interessanten Plot um die konkurrierenden Paralleluniversen lahm gegen die Wand gefahren und Staffel 5 war dann ein komplett unnötiger Nachklapp, eine sich wie Kaugummi ziehende Schnitzeljagd nach irgendwelchen Tapes, um dann am Ende (so kreativ wie eine Folge Star Trek: Voyager) eine
Spoiler: zeige
Zeitreise
als Rettung zu bemühen - was die ganze Staffel ohnehin sinnlos macht. Zudem fehlte ganz offensichtlich das Budget, um die große Invasion der Beobachter aufregend aufzuziehen, weswegen die Figuren meistens im Wald oder irgendwelchen Seitengassen rumrennen...

Schade um die Serie.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 17 März 2013, 21:28:11

Jetzt weiß man auch wieder, weshalb David Lynch damals nur zu gerne Laura Palmers Mörder für immer unidentifiziert gelassen hätte, denn am Ende von "Fringe" macht sich schon das mysterytypische "Und so ein Aufhebens DAFÜR?"-Gefühl breit. Die Antworten sind nie so gut wie die Fragen.
Wobei es ja leider nicht mal mehr Fragen waren, die einen zuletzt bei der Stange hielten, sondern nur die Frage nach dem "Wie" mit der Durchführung des Plans. Mysterien gab es so gut wie keine mehr, da wollte man wohl nicht wie "Lost" mit Dutzenden unaufgefangenen Storybällen enden. Aber ins andere Extrem zu gehen und die komplette letzte Staffel zu einer reinen "Menschheit in der Widerstandsrolle gegen Invasoren"-Chose ohne Haken und Ösen zu machen, ist angesichts der Möglichkeiten einer Parallelwelt-Saga wie "Fringe" geradezu sträflich schwach. Als Zweiteiler innerhalb der Serie, als "es könnte ganz dicke kommen"-Schreckgespenst funktioniert so etwas wunderbar, aber diese enervierend egale Schnitzeljagd (in einer vollkommen neuen Umgebung mit neuen Spielregeln, Superidee bei einer Abschlussstaffel), die CapN schon erwähnte, drängte alles andere beiseite, zuallererst die Protagonisten.
In manchen Folgen waren Olivia und Peter nur bessere Stichwortgeber, während im Hauruck-Verfahren eingeführte Figuren wie der Chefbeobachter viel zu viel Platz bekamen. Und dann war dieser auch nur ein Glatzkopf-Agent-Smith mit Hut; eigentlich nicht zu Gefühlen fähig, entwickelte er handlungsnotgebunden Hass auf die Menschen und führte sogar gegen Ende die Morpheus-Verhörszene leicht abgewandelt noch einmal neu auf. Wenn er sich nicht gerade bei anderen Medien bediente, und z.B. die Legacy-of-Kain-Spielereihe zitierte ("die Natur hasst ein Paradoxon"). Nebenbei verwässert dieser Charakter auch die grundsätzliche Bedrohung, da er sich als leicht greifbarer Filmschurke in den Vordergrund drängt und die fraglos interessantere Auseinandersetzung zwischen emotional agierenden Menschen und maschinell agierenden Beobachtern ins Hintertreffen geraten lässt; Klischee-Kitsch siegt über Science-Fiction-Konzept.
Stichwort Gefühle: Wirkungsvoll menscheln tat es dann auch nur zwischen den Bishops, und man wünschte sich angesichts manch gelungener Vater-Sohn-Szene, dass die Serie sich früher entschieden hätte, auf welche Personenkonstellation sie eigentlich Gewicht legen möchte, denn zu Olivia und Peter fiel den Autoren zuletzt offenkundig nichts mehr ein.


Diese letzte Staffel und ihr unspektakuläres Auflösen wirft letztlich einen (vermeidbaren?) Schatten auf die Serie als Gesamtwerk, wenn man solche 08/15-Methoden anbietet.

Ich habe "Fringe" immer recht gerne gesehen, wobei mir da immer noch mehr Potenzial drinzustecken schien, als die Macher herauszuholen vermochten.
Aber das ist wohl die Gefahr jeder Serie, die unter der Oberfläche Unglaubliches vorzubereiten scheint.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich bis zum Schluss nicht mit Anna Torv in der Hauptrolle warm geworden bin, deren von den Drehbüchern immer wieder gerne betonte Gefühlsbeherrschung immer ein Alibi für begrenzten mimischen Ausdruck zu sein schien. Eine Figur, die unter wiederholtem Einsatz des eigenen Lebens für das Schicksal der Menschheit kämpft, darf ruhig schon etwas mehr Freude, Leid, etc. herüberbringen. Auch ihre betont unaufgeregte Art angesichts der Vorkommnisse, mit denen sie sich dank des Fringe-Division-Jobs regelmäßig konfrontiert sah, passte nicht so recht. Wenn man Hellboy ist, dann hat man einen Grund, Dämonen nicht so wahnsinnig aufregend zu finden, aber als normaler Mensch solche routinierte Joberledigungsmentalität auszustrahlen, kommt einem Spannungskiller gleich. Zeitreisen, Klone, Stachelschweinmenschen? Sie wird das halt alles schon schaffen.
Diese unaufgeregte Haltung gegenüber völlig unglaublichen Vorfällen kennzeichnete aber generell das Schauspiel innerhalb der Serie, und diese postmoderne Haltung zu den Dingen gefällt mir einfach nicht. Nur weil angenommen wird, dass der durchschnittliche "Fringe"-Gucker durch die "Akte-X"-Schule gegangen ist und auch mit dem Sperrfeuer an crossmedialen Zitaten klarkommt, heißt das noch lange nicht, dass die Figuren dem auf Augenhöhe begegnen müssen, weil wir ja alle schon hundertfach solche Genrestandards erlebt haben, zwinker, zwinker.
Wirklich und wiederholt Szenen an sich reißen konnte dementsprechend nur John Noble, dessen Walter Bishop in der Genreserien-Historie einmalig sein dürfte. Gleichzeitig Haupt- und Nebencharakter, wahnsinniger Schurke und tragischer Held, bedrohlicher Antagonist und witzeliefernder Sidekick. Und auch wenn der "Walter-köchelt-fieberhaft-etwas-im-Labor-das-sich-wie-ein-gefährliches-Experiment-ausnimmt-letztlich-aber-nur-Buttertoffee-oder-so-etwas-ähnliches-ist"-Gag definitiv zu oft bemüht wurde, war Walter ebenso definitiv das Rückgrat der Serie. Wer mit seiner Figur nichts anfangen kann, kann sich im Grunde den Rest schon schenken.
Auch die (erst in der letzten Staffel aufgegebene) Tendenz zum Malen-nach-Zahlen-Skripten fiel immer wieder störend auf. Die Fälle spiegelten in acht von zehn Fällen die Privatsituation der Protagonisten, so dass diese am Ende mit einem "wieder-was-gelernt"-Gestus beschließen konnten. Die kleinen Moral-Lektionen, die seinerzeit immer die He-Man-, She-Ra- und Marshall-Brave-Starr-Cartoons abrundeten, waren da geistig nicht mehr fern. Boten die Fälle an sich genug Abwechslung, so schienen sie förmlich wie um ein unverrückbares Dramaturgiegerüst gewickelt, was umso störender auffiel, wenn man sich mal ein paar Folgen am Stück anschaute. Da war die Serie bei aller Sorgfalt in der Machart ihren (teilweise erheblich älteren) Genre-Vorgängern meilenweit unterlegen. Von der massiven Einflussnahme vom Deus ex machina und von Kommissar Zufall auf die einzelnen Plots, die ich hier schon mal erwähnte, mal ganz zu schweigen. Und wenn nichts mehr ging, löste ausgiebiges Technobabbling jedes Problem, die "Voyager"-Methode halt. Kohärentes Geschichtenerzählen sieht anders aus.

Liest sich gerade eigentlich nicht wie eine Serie, die ich gern geschaut habe. Aber sie hatte halt auf der Habenseite das für mich immer funktionierende Parallelwelt-/Zeitreisekonzept, und dort wurde auch einiges herausgeholt. In ihren besten Momenten hatte "Fringe" mehr Handlungsschichten als "Inception", ohne dessen permanente Erklärwut. Dadurch fühlte man sich als Zuschauer weniger gegängelt, konnte freier miträtseln. Und wenn man nicht mitkam, musste man sich halt mitreißen lassen, denn hinter der nächsten Ecke lauerte sowieso der nächste Twist. Die Überlegung, in welcher Welt zu welcher Zeit unter welchen Voraussetzungen die aktuelle Folge spielte, machte einen Großteil des Reizes aus. Und gerade in den ersten Staffeln waren es auch die kleinen Dinge, die Verschiebungen der Realität, die bewusst gestreuten Anachronismen, oder einfach nur die Art, wie September sein Sandwich isst, die "Fringe" aus dem Wust aktueller Serien herausstechen ließen.

Darüber hinaus, das muss man ja auch mal erwähnen, ist die Serie jetzt lange Zeit einsamer Vertreter eines reinen Science-Fiction-Fernsehens gewesen (mit SF-Zierrat getarnte Serien wie "Falling Skies" (Krieg) rechne ich bewusst nicht dazu), und schon deshalb unterstützenswert gewesen, denn das Genre hat es derzeit wirklich nicht leicht.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: MMeXX am 18 März 2013, 17:13:10
Interessantes Fazit. Da bekommt man ja fast Lust, mal selbst reinzuschauen. Wenn nicht die ganzen anderen Serien noch zu gucken wären...
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2013, 17:18:58
Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 17:13:10
Interessantes Fazit. Da bekommt man ja fast Lust, mal selbst reinzuschauen. Wenn nicht die ganzen anderen Serien noch zu gucken wären...

Angesichts der Zusammenhänge nimm dir das mal lieber vor, wenn du sie konstruktiv hintereinander schauen kannst... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 19 März 2013, 08:37:23
So... bin jetzt auch mal up-to-date und hab mir gestern das Ende angeschaut. Das Fazit 2 Posts weiter oben... na ja, ich bin Otto-Normal-Viewer und finde es immer wieder verrückt was sogenannte Kritiker zusammenschustern um über die Serie zu urteilen. Da werden Begriffe erwähnt und Zeugs aus anderen Serien/Filmen mit reingebracht um Vergleiche zu erzeugen. Nur ein "Serienjunkie" kommt da vielleicht mit.... ansonsten ist das Fazit für  :wallbash: :scar:
Das beste war der letzte Absatz dem ich auch zustimme. SciFi hats zur Zeit echt nicht leicht auf dem Markt und muss unterstützt werden und da hat Fringe schon herausgeragt! Auch war das Ende für mich ok... schliesslich mussten ja die Beobachter erklärt werden und warum bei den ersten Staffeln immer wieder mal einer rumstand und was aufgezeichnet hat.... das man sich dann am Ende für eine Invasion entschieden hat, finde ich nicht irgendwie herbeigeholt... was hätte man denn anderes machen sollen? Das die Jungs vielleicht Gott-Gesandte sind?.... oder was auch immer.... irgendwie hab ich keine Idee wie man es hätte anderes lösen können ohne ins völlige Absurde abzutriften. Klar hätte man mit den Parallel-Universen mehr rausholen können, jedoch muss ich auch sagen, daß es so ab Staffel 3 schon kompliziert wurde richtig mitzukommen. Freunde von mir sind da bereits ausgestiegen, da sie schon gar nicht mehr wussten warum war das noch mal so.... äh, in welchem Universum sind wir jetzt. Ums mal lapidar zu formulieren....  :icon_mrgreen:
Schade, eine schöne Zeit geht zu Ende und man hat die Charaktere irgendwann, vor allem Walter liebgewonnen.... was kommt am Horizont vergleichbares? .....  :icon_sad: :bawling: :bawling: :icon_rolleyes:
Dann geh ich mal wieder zu den laufenden Zombies.... die sind auch nett.  :king: :dodo:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Chili Palmer am 20 März 2013, 13:02:20

Ich bin auch nur "Otto-Normal-Zuschauer", und fühle mich angesichts von Aussagen wie dieser

Zitat von: AfterBusiness am  7 Februar 2013, 08:37:11
Ich verfolge ja mittlerweile zig Serien parallel. Schliesslich macht jede immer mal ne längere Pause, da muss Ersatz her...  :king:
Mentalist, Criminal Minds und Fringe laufen zur Zeit auf Deutsch die neuen Staffeln. Homeland kam jetzt hinzu.... parallel noch die letzte Staffel Sopranos schaffen [...]
Merlin kommt bald wieder hinzu bzw. der Rest von Walking Dead....

wirklich nicht wie ein "Serienjunkie".

Zitat von: AfterBusiness am 19 März 2013, 08:37:23
Da werden Begriffe erwähnt und Zeugs aus anderen Serien/Filmen mit reingebracht um Vergleiche zu erzeugen.

Ja, natürlich. "Fringe" hat permanent andere Filme und Serien zitiert, das ist sowieso der Stil aller Abrams-Serien. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2013, 14:00:07
Zitat von: AfterBusiness am 19 März 2013, 08:37:23
So... bin jetzt auch mal up-to-date und hab mir gestern das Ende angeschaut. Das Fazit 2 Posts weiter oben... na ja, ich bin Otto-Normal-Viewer und finde es immer wieder verrückt was sogenannte Kritiker zusammenschustern um über die Serie zu urteilen. Da werden Begriffe erwähnt und Zeugs aus anderen Serien/Filmen mit reingebracht um Vergleiche zu erzeugen. Nur ein "Serienjunkie" kommt da vielleicht mit.... ansonsten ist das Fazit für  :wallbash: :scar:

Das ist ein wenig respektlos, denn ein solide Analyse ist gerade bei einer sehr beliebten Serie durchaus interessant und wünschenswert. Es spricht ja nichts dagegen, wenn man das anliegende Serienangebot wie du mehr als All-you-can-eat-Buffet in dich reinfrißt (und dein stetes "ich bin hiermit durch...ich bin damit durch...", gefolgt von "wo gibts was neues...was für Serien gibts noch..." beweisen das) - das jemand sich jedoch mehr damit auseinander setzt, muß man (du) nicht einfach herunterputzen, nur weil er das eher gedankenlos angeht.


Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 20 März 2013, 18:45:15
ach beruhigt Euch Jungs....  :icon_rolleyes:

Ist halt meine Meinung und ich lese viele Kritiken....
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 09:42:53
Zitat von: AfterBusiness am 20 März 2013, 18:45:15
ach beruhigt Euch Jungs....  :icon_rolleyes:

Ist halt meine Meinung und ich lese viele Kritiken....

Dann überleg das nächste Mal besser, wozu du was schreibst. Es muß auch nicht jede Meinung hier abgespeichert werden.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Roughale am 21 März 2013, 10:25:00
Zitat von: Moonshade am 21 März 2013, 09:42:53
Zitat von: AfterBusiness am 20 März 2013, 18:45:15
ach beruhigt Euch Jungs....  :icon_rolleyes:

Ist halt meine Meinung und ich lese viele Kritiken....

Dann überleg das nächste Mal besser, wozu du was schreibst. Es muß auch nicht jede Meinung hier abgespeichert werden.

So fängt Zensur an :king:

Die Serie hatte zwar aus meiner Sicht ein paar Downs (Ende Staffel 4 und Anfang Staffel 5), aber gegen Ende nahm sie wieder wunderschön Fahrt auf und das Ende ansich hat mir sehr gut gefallen - eine wirklich gute Serie mit einem der besten Charaktere im TV: Walter - thanks JJ und Co.!
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: AfterBusiness am 22 März 2013, 09:14:20
Zitat von: Moonshade am 21 März 2013, 09:42:53
Zitat von: AfterBusiness am 20 März 2013, 18:45:15
ach beruhigt Euch Jungs....  :icon_rolleyes:

Ist halt meine Meinung und ich lese viele Kritiken....

Dann überleg das nächste Mal besser, wozu du was schreibst. Es muß auch nicht jede Meinung hier abgespeichert werden.

Na das nenn ich doch mal einen Top-Admin....  :respekt:

:doof: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 25 März 2013, 09:45:38
Zitat von: AfterBusiness am 22 März 2013, 09:14:20
Zitat von: Moonshade am 21 März 2013, 09:42:53
Zitat von: AfterBusiness am 20 März 2013, 18:45:15
ach beruhigt Euch Jungs....  :icon_rolleyes:

Ist halt meine Meinung und ich lese viele Kritiken....

Dann überleg das nächste Mal besser, wozu du was schreibst. Es muß auch nicht jede Meinung hier abgespeichert werden.

Na das nenn ich doch mal einen Top-Admin....  :respekt:

:doof: :icon_rolleyes:

Kann ja nicht schaden, wenn dir mal jemand schreibt, daß man nicht eine sorgfältige Arbeit anderer Personen runterputzen muß, nur weil sie für die persönliche Möge zu anspruchsvoll ist. Keine Erziehung ist perfekt, wie man sieht.
Titel: Re: Fringe (J.J. Abrams)
Beitrag von: Moonshade am 17 April 2013, 10:04:31
So, geschafft!
Jetzt ist endlich Schluß, die letzten 13 Folgen waren zunehmend ein Martyrium, weswegen ich die letzten vier jetzt auch noch einige Wochen rauszögern konnte/durfte. Immerhin, der Abschluß ist irgendwie rund (Zeitparadoxen und innere Logik mal beiseite). Ist nie überzeugend, wenn der Gegner so übermächtig und der Widerstand so klein (oder mal einfach gar nie im Bild) ist. Also führt man jede Woche einen neuen Helfer ein und serviert ihn dann als Stargast im Anschluß gleich wieder ab. Dazu stapelt man in jeder immer noch und noch eine Schwierigkeit oder Handlungsbehinderung, vorzugsweise endlose Razzien und Straßenkontrollen - läßt die allmächtigen Teleportierer aber immer erst im letzten Moment ihre Fähigkeiten entdecken, wobei das kaltblütige Abknallen von menschlichen Kollaborateuren schon fast Züge eines 80er-Actionfilms hatte.

Der Look war gut, am Ende stimmte sogar die Action wieder und die "wir-sehen-uns-bedeutsam-wegen-des-
Spoiler: zeige
Todes-meiner-Tochter
-an"-Momente (die gefühlt immer 20 Minuten dauerten) wurden etwas weniger.

Jetzt kann ich mich auf SoA, Breaking Bad, Community und anderes stürzen... :icon_mrgreen:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020