OFDb

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
51
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Ein Mann sneaked sich in e...
Letzter Beitrag von torstnbaracus - 15 April 2024, 16:48:59
mit gary busey gabs mal einen "home invasion" film (90er) , glaube auch mit Brad Dourif... annsonsten ... LAST SUPPER ?
52
Wie hieß der Film nochmal? / Re: am verzweifeln... Suche Ze...
Letzter Beitrag von torstnbaracus - 15 April 2024, 16:32:11
waren das tiere ? zb ein kleiner drache / eine kleine maus ? da gab es eben entsprechend cartoons wo es eine folge mit "kampf" gab
53
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Suche Serie/ Sitcom 80er
Letzter Beitrag von Moonshade - 15 April 2024, 16:24:23
Muss also vermutlich eine Serie zwischen 1975-83 gewesen sein, da war das TV noch nicht so mit Sitcoms gepflastert und es gab quasi dafür nur 3 Programme.

Wenn er noch was zum Inhalt gewusst hätte, wär es gut gewesen...
54
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Suche Serie/ Sitcom 80er
Letzter Beitrag von torstnbaracus - 15 April 2024, 16:19:37
eventuell ITS GARRY SHANDLINGS SHOW ; oder was mit JOHN RITTER  ? ansonsten gibts auf youtube endlos viele compilations /fanvideos zu tv shows /sitcoms der 70er 80er da kommen auch die unbekannteren sachen drin vor, kann man ja grob durchschauen beim intro klingelts dann ja
55
Der phantastische Film / Re: Hypnotic (Action-Thriller ...
Letzter Beitrag von Glod - 15 April 2024, 13:50:03
Ich möchte aber hier trotzdem anmerken,dass ich die Vorführung auf dem Betriebsgelände sehr geil fand.  :pidu:

Das Ende war dann eine ziemliche Zangengeburt, aber bis zu dem Punkt war ich gut dabei.
56
Heimkino- und Technikforum / Re: VHS trailer in Farbe, Film...
Letzter Beitrag von mali - 15 April 2024, 12:03:17
Also das Problem generell kennt man ja von früher, und es war praktisch immer eine Einstellungs-/Kabel-Sache. PAL/SECAM/NTSC, Scart auf S-Video, US-VHS in NTSC codiert auf PAL-VHS etc. Irgendwie immer so ein Misch-Masch zwischen Codierung, Einstellungen am Gerät und am TV und "zickigen" Kabeln...

Da es bei Dir so Kurios ist und die Trailer in Farbe laufen und der Film dann nicht (auf diesem einen Gerät) ist es schon etwas bizarr. Ich würde dann immer noch vermuten, dass es deswegen (gerätebezogen) eine Einstellungssache mit Bezug auf die Codierung/Wandlung ist. Ob aber das so möglich ist, dass die Trailer und der Hauptfilm unterschiedlich codiert sein können, weiß ich nicht.

VHS Gefrickel ist ja auch echt lange her.


Irgendwann muss ich da auch mal wieder bei, habe noch 2 1/2 Kisten voll Aufnahmen die digitalisiert werden müssen. Ich scheue aber seit Jahren vor dem Aufwand zurück.
57
OFDb-Autoren: Review-Forum / Re: Autoren-Thread : Moonshade
Letzter Beitrag von Moonshade - 15 April 2024, 10:33:39
Wenn die einer alle gelesen hat - was stimmt mit dem nicht?  :lol:
58
Heimkino- und Technikforum / Re: VHS trailer in Farbe, Film...
Letzter Beitrag von Chowyunfat2 - 14 April 2024, 23:35:13
Wie? Was? Dick und Doof waren doch immer in Farbe, oder?


Nein, Spaß.

Eben kein s/w Film, das ist ja der Witz an der Sache (Queen Bee, Taiwan 1981). Vier andere Player, spielen das komplette tape in Farbe ab, darunter ein richtig saubilliger Sharp, den ich für 10 Euro auf Ebay bekommen und normalerweise nur zum Entschimmeln von China tapes benutze...

edit: Ach ja, spielt auch keine Rolle ob TBC on oder off ist.
59
Heimkino- und Technikforum / Re: VHS trailer in Farbe, Film...
Letzter Beitrag von mali - 14 April 2024, 23:02:24
Ist aber nicht zufällig ein s/w Film oder? :-)
60
Heimkino- und Technikforum / VHS trailer in Farbe, Film sch...
Letzter Beitrag von Chowyunfat2 - 14 April 2024, 22:20:44
Ich hab ein komisches PAL Tape, das einer meiner Player nur im Trailer zu Beginn in Farbe zeigt (und in super Qualität), aber punktgenau zu Filmbeginn plötzlich in Schwarz/weiß wechselt. Das passiert NUR mit dem Panasonic NV-FS200, vier andere Player zeigen den Film farbig. Dummerweise gefällt mir die Schärfe beim FS200 am besten, daher ärgerlich, dass ich den hier nicht nutzen kann. Alle anderen tapes spielt er ohne zu mucken in Farbe.

Ist doch witzig, sowas ist mir noch nie begegnet. Wenn der Trailer und die Logos in knackigen Farben laufen, warum dann nicht auch der Film?

Ausprobierte Kabel: S-Video, Composite, Scart.
In den AV Settings des DVD-Recorders alles durchprobiert, RGB, S-Video, Video, RGB+Video. Wenn ich den Modus in Mesecam ändere, kommt etwas Farbe, aber nur mit wildem Geflacker.

Weiß jemand woher das kommt und ob man das beheben kann?
Wenn nicht, dann wollte ich dieses Phänomen wenigstens mal erzählt haben ;)
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020