OFDb

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
71
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Bearbeiten von Sprecher-Zu...
Letzter Beitrag von Phantastik - 26 März 2024, 20:49:33
Bist etwa Du für jene Zuordnungen verantwortlich?

https://www.ofdb.de/person/25741,Y%C3%B4suke-Eguchi/ -> Darsteller -> die zwei Filme vom 2024.

https://www.ofdb.de/person/66431,Mei-Nagano/ -> Darsteller -> der Film vom 2024

Phantastik
72
Allgemeines Filmforum / Re: Bad Boys: Ride or Die (Tei...
Letzter Beitrag von Maddox - 26 März 2024, 19:11:54
Hm... nee, also nee. Da werden teils wieder Szenen fast 1:1 recycled und dazu CGI Overload.

Dann schau ich mir lieber mehrfach den ersten an, da war das tausendmal besser plus einen hammer OST vom Mark Mancina.

Hättens beim 1. belassen sollen, einer meiner all time favorites.
73
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Moonshade - 26 März 2024, 18:19:46
Habt ihr jetzt ein wenig zu viel an den Personenzuordnungen reguliert?

Ich hab jetzt bei einem Eintrag ( https://www.ofdb.de/person/75229,Gustav-von-Seyffertitz/ ) einige fehlende Sachen ergänzt und das ging auch. Aber jetzt kann ich die, dich ich selbst angepasst hab, von der Übersicht aus nicht mehr bearbeiten (z.B. wenn ich mich verschrieben hätte).
Es fehlt einfach "Bearbeiten/Löschen" an den Einträgen komplett, während die bisher unangefassten mir noch zur Verfügung stehen.

Normalerweise sollte man auch nachträglich weiter seine Einträge dauerhaft korrigieren können. :denk:
74
Wie hieß der Film nochmal? / Re: unbekannter horrorfilm
Letzter Beitrag von humanimal - 26 März 2024, 17:27:01
nein ist es leider auch nicht. es geht um einen mitte 30 typen hat aber schwarze haare. und eben wird es noch übernatürlich, also kein psychothriller. dennoch danke
75
Allgemeines Filmforum / Bad Boys: Ride or Die (Teil 4)
Letzter Beitrag von StS - 26 März 2024, 16:03:41

This Summer, the world's favorite Bad Boys are back with their iconic mix of edge-of-your seat action and outrageous comedy but this time with a twist: Miami's finest are now on the run.

Ab dem 07. Juni in den US-Kinos.
76
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von StS - 26 März 2024, 15:16:44
Am Anfang und Ende des 2022er Thrillers ,,Borrego" informieren einige Text-Einblendungen den Zuschauer über die Drogen-Problematik in den USA bzw. im südlichen Gebiet entlang der Grenze zu Mexiko (wo sich der Streifen entfaltet). Das sorgt für etwas Kontext. Im Film selbst wird die junge Botanikerin Elly (Lucy Hale) draußen bei ihrer Arbeit in der Wüste eines Abends Zeuge, wie ein Ultraleichtflugzeug in der Nähe abstürzt. Der Pilot (Leynar Gomez als Thomas) hat überlebt – entpuppt sich aber als ein Drogen-Kurier, der sie stracks dazu zwingt, mit einigen Paketen Fentanyl im Gepäck einen zehrenden Marsch durchs Ödland in Richtung des Saltonsees einzuschlagen...

Schon bald werden sie von dem eiskalten Killer Guillermo (Jorge A. Jimenez) verfolgt, der die Drogen eigentlich in Empfang nehmen sollte und nicht weiß, was da gerade Sache ist. Auch er gerät durch die Situation stark unter Druck, da er genauso bloß ein ,,Mittelsmann" der Ware ist und daher mit in der Verantwortung steht. Parallel dazu befinden sich außerdem noch ein örtlicher Polizist (Nicholas Gonzalez) und seine mit der Verscheppten befreundete Tochter Alex (Olivia Trujillo) auf der Suche nach Elly: Entsprechend geraten jene ebenfalls in Gefahr, als sich ihre Wege mit dem Guillermos kreuzen...

An sich ist ,,Borrego" ein ziemlich konventionelles, oberflächliches, vorhersehbares Werk mit einigen Unglaubwürdigkeiten und kaum Spannung. Was dennoch zu gefallen weiß, das ist die Beziehung (Interaktionen und Gespräche) zwischen Elly (mit tragischer Vergangenheit) und Thomas, der sich aufgrund fehlender Arbeit und Geldnot dazu gezwungen sah, diese illegale Tätigkeit auszuüben, um seine Familie zu versorgen. Hale und Gomez verkörpern ihre Parts überzeugend – und es sind gerade die ruhigen, reflexiven Passagen mit ihnen dort draußen in der rauen Wildnis, die am besten funktionieren. Die anderen Plot-Stränge (mit ihren ,,gängigen" Inhalten und Gefahren-Situationen) hätte ich im Grunde gar nicht gebraucht...

knappe 5/10
77
Allgemeine OFDb-Themen / Bearbeiten von Sprecher-Zuordu...
Letzter Beitrag von highdeffreak - 26 März 2024, 13:07:38
Ich wollte gerade die Sprecher-Listen der letztenz zu Ende gegangenen Anime-Serien aktualisieren, dabei habe ich entdeckt, dass bei einigen Personeneinträgen beim "Zuordnungen bearbeiten (Stimme/Sprecher)" die Bearbeitungs-Icons (Stift / Tonne) teilweise bzw. ganz "weg" sind :peter:

Screenshot "teilweise weg"  |  Screenshot "ganz weg"

Um Übergangsweise die Rollenbezeichnung zu ändern, müsste man einen neuen Rolleneintrag machen, dann wird der bisherige überschrieben.
Habs ausprobiert, funktioniert, auf der Seite wird dann (nur bei dem einen Titel) die geänderte Bezeichnung angezeigt.


Hab auch mal kurz bei den Darstellern-Zuordungen nachgeschaut, da scheint alles zu funkionieren (Rolle zuordnen / Rollenname bearbeiten), scheint wohl nur "Stimme/Sprecher" zu betreffen.
Update: Betrifft auch "Darsteller(in)"

Könnte das was evtl. mit dem "Verschwundene Zuordnungen?"-Thema zu tun haben...

Schaut da mal bitte drüber :schock:
Danke
78
Gemeinschaftsforum & Foren-Themen / Re: Bitte auf dieses Thema von...
Letzter Beitrag von Primabo - 26 März 2024, 12:26:54
huhu was macht muhhhuu  :frech:
79
Den Asia-Teil erledige ich im Laufe des Tages.
80
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von PostalDude - 26 März 2024, 10:07:09
Gestern Abend/Nacht geguckt:

Jason X



Die "Special Effects" sind ausm PC & schlecht, "Uberjason" sieht einfach nur lächerlich aus, die Story, (welche Story!?) hat quasi null mit den vorherigen Teilen zu tun & versucht, einen auf "Alien" zu machen... -_-

Warum dann immerhin 2,5 Punkte? Weil der Film trotz allem Spaß macht! Die Morde sind wie gesagt, zwar ausm PC, aber teilweise kreativ & das ungewöhnliche Umfeld bringt immerhin etwas Abwechslung.

Wie immer gilt bei der "Freitag der 13."-Reihe:
Hirn aus, Bier raus!  :happy3:

2,5/5
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020