OFDb

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
71
Allgemeines Filmforum / Re: Longlegs (von Osgood Perki...
Letzter Beitrag von StS - 16 Mai 2024, 12:06:15
Zitat von: JasonXtreme am 16 Mai 2024, 11:42:54Also so langs bin ich richtig gespannt und heiß auf das Dingen!

Jip, die Zielgruppe trifft die Marketing-Kampagne offenbar... während das Mainstream-Publikum wohl außen vor bleibt (allein durch die Art des Trailers).

Ich konnte mit den letzten 3 Filmen vom Oz jeweils etwas anfangen... ich mag düstere Thriller... und ich mag Maika und den Nic. Die Vorzeichen stehen (für mich) also gut  :happy2:
72
Allgemeines Filmforum / Happy Gilmore - Fortsetzung (N...
Letzter Beitrag von mali - 16 Mai 2024, 12:05:41
Hui...

Sandlers Kino-Karrierestart soll eine Fortsetzung bekommen - natürlich von und mit Sandler.

Bin eher skeptisch, kann aber auch klappen. Bei Sandler weiß man das ja nie vorher :-) 50/50.


https://www.spiegel.de/kultur/kino/adam-sandler-happy-gilmore-bekommt-netflix-sequel-nach-28-jahren-a-9ef1c60e-437e-4dea-a62b-d8ed2a53529a
73
Allgemeines Filmforum / Re: Longlegs (von Osgood Perki...
Letzter Beitrag von JasonXtreme - 16 Mai 2024, 11:42:54
Also so langs bin ich richtig gespannt und heiß auf das Dingen!
74
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von StS - 16 Mai 2024, 11:12:17
Im Juni 1969 angesiedelt, treffen zwei Mädels (Karsen Liotta und Annalise Basso) in dem knapp 16-minütigen 2016er ,,Proof of Concept"-Kurzfilm ,,Prettyface" von Jessica Janos auf der Suche nach ihrem davongaloppierten Pferd auf Charles Manson und seine ,,Family"...

Herausgekommen ist dabei ein handwerklich ordentliches, nicht uninteressant besetztes Werk (neben Basso und Ray´s Töchterchen Karsen ist u.a. noch Patrick Schwarzenegger mit von der Partie) – welches teilweise auch über nett stimmungsvolle Momente verfügt...

Dass Janos ihre eigentlich auf einen Spielfilm oder eine Serie ausgerichtete Story für diesen ,,Short" mächtig runterkürzen musste, merkt man vor allem den finalen fünf Minuten an, die zu überhastet wirken und deshalb auch nicht ihre volle Wirkung entfalten können...

Unabhängig seiner Mankos lässt ,,Prettyface" aber dennoch genügend Potential erkennen, um in kompetenten Händen als abgründiges Thriller-Drama (etwa in der Richtung von Marry Harron´s ,,Charlie Says") durchaus anständig funktionieren zu können...

tendenziell eher knappe 4/10

Wer an meiner ausführlichen Meinung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/prettyface/


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das 2023er Crime-Drama ,,American Outlaws" erzählt die wahre Geschichte der als ,,Dougherty-Gang" bekannt gewordenen Geschwister Dylan, Ryan und Lee-Grace, welche im August 2011 etwas über eine Woche lang die Öffentlichkeit und Behörden in mehreren US-Bundesstaaten auf Trab hielten. Mit von der Partie bei dieser Regie-Arbeit Sean McEwens: U.a. India Eisley, Emory Cohen und Sam Strike – sowie Treat Williams in einer seiner letzten Rollen...

McEwan war merklich darum bemüht, eine Balance hinzubekommen, die Doughertys weder zu sympathisch noch zu verwerflich zu portraitieren. Dass die vermittelte Impression ein Stück weit in die positivere Richtung tendiert, hängt definitiv damit zusammen, dass es ihm recht gut gelungen ist, ihr dysfunktionales Aufwachsen sowie die daraus resultierten psychischen Auswirkungen auf ihre Persönlichkeiten zu veranschaulichen...

Sie werden als junge Leute präsentiert, die nicht die besten Entscheidungen treffen sowie mitunter impulsiv und irrational reagieren. Die Performances sind durchweg brauchbar-solide – das Ganze weist einen klassischen ,,Indie-Look&Feel" auf. Es gibt ein wenig Action, ein paar Suspense-haltige Passagen und einige gute dramatische Momente zu verzeichnen – doch alles in allem kann sich der Film einfach nicht markant genug von diversen ähnlichen Storys Schrägstrich Genre-Produktionen abheben...

4/10

Wer an meiner ausführlichen Meinung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/american-outlaws/
75
MyMDb-CE Programm / Re: Neue Homepage
Letzter Beitrag von tbengel - 15 Mai 2024, 21:29:44
ZitatWie sieht es mittlerweile zu meinem unten schon "gewünschten" wichtigsten Kritikpunkt, der immer noch nicht angegebenen PRÜFSUMME aus?
Ist doch ein Klacks, die mal auch anzugeben... Oder?

Stösst meine diesbezügliche "Forderung" auf Ablehnung (wenn ja, warum) oder wird das mal geändert?
Ich verstehe den Sinn einer Prüfsumme überhaupt nicht. Was bringt Euch die
Prüfsumme, wenn diese auf der Download-Seite neben dem Download steht. Warum
sollte sich diese denn (nach erfolgreichem Download) unterscheiden? Und mal ehrlich, wer überprüft
denn den MD5-Hash am Ende wirklich? Ich glaube nicht mal Du oder xLettertX würden
diese danach tatsächlich prüfen. Es gibt Euch doch nur ein Gefühl der Sicherheit. 

Wenn das Programm von anderen Quellen runtergeladen wird, würde es womöglich
Sinn machen, aber selbst dann müsstet Ihr auf unserer Seite die aktuelle Prüfsumme
erfahren und könntet dann das Programm dort auch direkt runterladen und Leute, welche
ein Programm nicht von der Original-Quelle runterladen, werden wohl kaum an ein
MD5-Checksum-Vergleich denken, oder?

Was macht Euch Sorgen? Dass irgendeine dritte Kraft den Download abfängt und Euch
eine manipulierte Version unterschiebt?

Sollte der Download aus irgendeinem Grund korrupt sein (was äußerst selten passieren
sollte) dann merkt ihr dies spätestens beim Entpacken der Datei, da der Entpackvorgang
fehl schlägt.

Also wozu das Ganze?


Grüße

tbengel
76
Der phantastische Film / Re: Wicked, the untold story o...
Letzter Beitrag von StS - 15 Mai 2024, 19:22:21
77
Filme und Serien im TV / Dune: Prophecy (Max-Serie über...
Letzter Beitrag von StS - 15 Mai 2024, 19:19:19

10,000 years before the birth of Paul Atreides, before the universe knew them as the Bene Gesserit...

"Dune: Prophecy" is inspired by the novel "Sisterhood of Dune," written by Brian Herbert and Kevin J. Anderson.
78
MyMDb-CE Programm / Re: Neue Homepage
Letzter Beitrag von franklyn - 15 Mai 2024, 18:59:18
Moin @xletterx,

erst einmal DANKE für die Beantwortung meiner Fragen bzgl. der Darstellung auf der Homepage.
Das hat mir konkret "weitergeholfen".
Dass man auf der Seite zwingend "cookies erlauben" muss, um zu einer korrekten Darstellung zu gelangen - darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen. 
Jetzt weiß ich zumindest, dass diese "eingeschränkte Ansicht" quasi "per design" gewollt ist.

Im weiteren DANKE für Deine Meinungsäußerung Dein "Mitmachen".
Insbesondere für die Unterstützung bzgl. einer Prüfsumme für die "Programm-Download-Datei".
Vielleicht meldet sich ja noch ein weiterer User zu dieser nicht ganz unwichtigen Angelegenheit...
Deinen konstruktiven Vorschlag unter 2(b) finde ich gut und praktisch. Das wär viel besser als jetzt.

Und nocheinmal DANKE für Deine einfache Erklärung (Punkt 3.), wie es zu meiner Irritation bzgl. der Handbuch-Version(en) gekommen ist. 
Du hast aufmerksam gelesen... und somit auch alles richtig verstanden.
Und, Du hast meine Angaben selber auf der Homepage überprüft!  :respect:
:bier:



@Old.Obelix
Auch Dir Danke für die Beantwortung meiner Frage nach dem aktuellen Handbuch, dennoch verbleibt bei mir die Irritation (s.U.).
Ein Teil Deiner Verunsicherung über meinen post dürfte ja auch durch @xletterx' Punkt 3. bereits beantwortet sein.

Zitat von: Old.Obelix am 12 Mai 2024, 21:45:19Ich bin zwar der Macher des Handbuchs .... aber das Einpflegen auf der Homepage ist nicht mein Geschäft.
Das ist mir klar, dass Du für das "Durcheinander" auf der Homepage nicht zuständig bist.


Meine allgemeine Kritik (Lob wie Tadel) und "Aktualität" richtet sich auch eher an den/die Macher/Pfleger der Homepage.


Zu meiner noch weiterhin bestehenden Irritation bzgl. der aktuellen Handbuch-Version, Du schreibst in Deiner Antwort:

Zitat von: Old.Obelix am 12 Mai 2024, 21:45:19Das aktuelle Handbuch ist wie bereits o. g. momentan vom 06.02.2024!
Das ist eindeutig.  ...etwas weiter unten schreibst Du dann aber auch:


Zitat von: Old.Obelix am 12 Mai 2024, 21:45:19Die Desktopversion 19.02.22 wurde  ..... mittlerweile ausgetauscht und ist somit auch aktuell.



22 ??  oder 24 ??   - Doch wohl eher 24, oder? 
Eine Version aus dem Jahr 2022 dürfte doch wohl nicht "auch aktuell" sein - verglichen mit einer zwei Jahre neueren Version aus dem Jahr 2024.
Und was ist, bzgl. DER "aktuellen Version" - ähnlich wie beim  "Highlander - Es kann nur einen geben" ?  :denk:
 

Zitat von: Old.Obelix am 12 Mai 2024, 21:45:19
ZitatMüsste das nicht  "Handbuch (19.02.24)" heißen ?

Ich weiß nicht, woher Du dieses Datum nimmst?

Siehe auch "3." bei @xletterx.
Ich vermute, es ist das Jahr 24 (??) gemeint - und bei 22 handelt(e) es sich "nur" um einen Tippfehler?  :denk:
Von einem Tippfehler ging ich und gehe auch im nun Folgenden einmal aus
(Bitte um Berichtigung, falls ich damit falsch liegen sollte.)

"06.02.24" und "ausgetauschte 19.02.22" (korr: 19.02.24)  sind beide aktuell, obwohl es sich um unterschiedliche Versionen handelt ??   :denk:

Nach meinem Verständnis ist eine im Datum nachfolgene Version immer aktueller als die vorangegangene.
Die aktuelle Version sollte demnach die Datums-mässig letzte sein, oder?

Das wäre demnach die "ausgetauschte" vom 19.02.24   (...wenn ich mit dem "Tippfehler" richtig liege)


Oder, falls ich mit allen meinen Vermutungen falsch liege: Warum steht auf der Hompage unter Downloads "19.02.22" und auch Du schreibst vom "19.02.22" und "auch aktuell" ?

Lieber Old.Obelix, kannst Du meine Irritation nun besser nachvollziehen und entwirren?


Viele Grüße

franklyn
79
Für fragwürdige Asia-Angelegenheiten bitte künftig einen eigenen Beitrag erstellen.


Sonst soweit erledigt (außer Asia). Bitte mal prüfen.
80
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb / @Asia: Bitte mal prüfen
Letzter Beitrag von Karm - 15 Mai 2024, 14:58:49
https://www.ofdb.de/film/378825,The-missinge-gun/
https://www.ofdb.de/film/378823,The-little-Mermaid/
https://www.ofdb.de/film/378824,The-little-Mermaid-2/

Zitat von: PierrotLeFou am 15 Mai 2024, 03:56:54PS: Der User mikronimus wäre vielleicht im Auge zu behalten oder aufzulären. Die Filmeinträge sind jeweils recht sonderbar, bei https://www.ofdb.de/film/378830,Election/ kommen Cast und Crew auch wieder nicht-transkribiert daher ...
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020