28 November 2020, 21:56:09

Aktuelle Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
71
Allgemeines Filmforum / Happiest Season (Weihnachts-Ro...
Letzter Beitrag von StS - Gestern um 16:39:37


Happiest Season is a 2020 American romantic comedy film directed by Clea DuVall, from a screenplay written by DuVall and Mary Holland. The film stars Kristen Stewart, Mackenzie Davis, Alison Brie, Aubrey Plaza, Dan Levy, Mary Holland, Victor Garber and Mary Steenburgen, and follows a woman who struggles to come out to her conservative parents during Christmas...


Hat generell gute Kritiken bekommen... klassischer Stoff, dem Zeitgeist angepasst sowie mit funktionierender "Chemie".
Also nicht verkehrt in Zeiten wie diesen...
73
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de / Re: VÖ-Termin
Letzter Beitrag von Karm - Gestern um 14:50:35
Zitat von: ChrisBS nach 25 November 2020, 08:04:44Das korrekte VÖ-Datum sollte der 30.Juni 1998 für diese Fassung sein.

Quelle bitte...

...und nur mal so aus Neugierde: Hast Du von den ganzen Fassungen irgend eine persönlich vorliegen?
74
Allgemeine OFDb-Themen / Re: 4K UHD Filme eintragen ?
Letzter Beitrag von GermanFreme1982 - Gestern um 13:05:43
Zitat von: Phantastik nach 26 November 2020, 23:28:12Jedenfalls früher war es bei einer DVD/BD-Combo der Fall, falls jemand lediglich nur die DVD eintrug, jener Fassungseintrag dann gelöscht wurde.

Ich denke, es würde auch bei einer UHD/BD-Combo so gehandabt.

Phantastik

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde daher davon absehen für eine 4K/BD Combo nur die BD einzutragen.
Dann müßte eben jemand anderes den Eintrag vornehmen.

Besten Dank und bleib gesund !
75
Filme und Serien im TV / Re: SchleFaZ: Die schlechteste...
Letzter Beitrag von Moonshade - Gestern um 12:43:48
Ja, ich hab heute auch das Problem, dass ich eigentlich lieber etwas anderes aufnehmen würde und mich der Ayslum-Kack nie gereizt hat, andererseits versäume ich grundsätzlich keine Folge, insofern werde ich mir auch diesen Haipunsch wieder antun.

Die nächsten Adventsfreitage interessieren mich aber deutlich mehr, ich kenne auch noch keinen davon.
76
Filme und Serien im TV / Re: SchleFaZ: Die schlechteste...
Letzter Beitrag von Stefan M - Gestern um 12:18:13
Ich habe es über all die Wochen immer noch nicht geschafft, alle SchleFaZe aus der Sommerstaffel zu schauen (mir fehlen noch die Riesenspinne und der olle Dollman), da geht es auch schon in die Weihnachtsstaffel:

27.11. "Planet of the Sharks"
04.12. "R.O.T.O.R."
11.12. "Gefangene des Universums"
18.12. "The Brain"

Tatsächlich kenne ich von den Filmen keinen einzigen, der Hai-Film heute wird ja vermutlich wieder eine langweilige Schose, aber der Rest ist doch recht vielversprechend.
77
Nochmal zum Thema "Golden Boy - TV-Mini-Serie".
Das Thema ist inzwischen weg, aber ich hatte mitgelesen u. mich zu "Golden Boy" nochmal schlau gemacht :schock:

Golden Boy ist eine OVA
-> https://www.anisearch.de/anime/2982,golden-boy
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Boy_(Manga)#Anime-Adaption

Das OFDb-FAQ definiert TV-(Mini-)Serie mit:
"Ursprünglich produziert für eine Veröffentlichung im TV."

Dies ist bei einer OVA (kann Ein- o. Mehrteilig sein) nicht der Fall, sie wurden/werden für den Videomarkt produziert.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Original_Video_Animation (Taka, Du erinnerst Dich an das Thema :happy3:)

Den "Anime-Typ" OVA gibt es in der OFDb nicht, daher wird das als "Film" gehandhabt - ohne TV-(Mini-)Serie-Anhang.

Soweit verstanden u. Alles klar? :happy3:
Gut :happy2:


Lange Rede, kurzer Sinn:
https://ssl.ofdb.de/film/5707,Golden-Boy
Typ: TV-Mini-Serie -> raus

Dankeschön :winken:

Edit: Taka hierauf hingewiesen.
78
So.
habe jetzt nochmal den Schnittbericht mit der MCP DVD verglichen. Dabei habe ich dann auch die Zeitangaben des Schnittberichts so umgerechnet, dass sie mit der DVD übereinstimmen müssten. Die 2 bereits erwähnten Schnitte dürften dabei identisch zum VMP Tape zu sein. Andererseits scheinen die beiden im Schnittbericht erwähnten Filmrisse nicht vorhanden zu sein (zumindest bei dem 1. bin ich mir ziemlich sicher). Dafür ist bei der DVD ein auffälliger Sprung bei einer Szene gegen Ende, an einer Stelle wo der Schnittbericht nichts erwähnt. Also hat die DVD möglicherweise einen zusätzlichen Filmriss (oder Schnitt), der die Laufzeit wieder ausgleicht.
79
Allgemeine OFDb-Themen / Re: 4K UHD Filme eintragen ?
Letzter Beitrag von Phantastik - 26 November 2020, 23:28:12
Jedenfalls früher war es bei einer DVD/BD-Combo der Fall, falls jemand lediglich nur die DVD eintrug, jener Fassungseintrag dann gelöscht wurde.

Ich denke, es würde auch bei einer UHD/BD-Combo so gehandabt.

Phantastik
80
Achso... In der Neuauflage haben die einzelnen DVD-Cover FSK-Siegel (keine Wendecover), die Box selbst hat kein Siegel... (vermutlich war auf der Verpackung eins aufgeklebt, das kann ich jetzt nicht mehr prüfen...)
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10