Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
81
Wie hieß der Film nochmal? / Re: Horrorfilme und Thriller, ...
Letzter Beitrag von Mulle86 - 29 März 2023, 12:50:07
Moin,

folgen den Film hab ich hier noch nicht gesehen:

https://www.ofdb.de/film/337,Zombies-unter-Kannibalen


82
Wie hieß der Film nochmal? / Western mit klassischem Inhalt...
Letzter Beitrag von Mulle86 - 29 März 2023, 12:36:41
Moin,

ich suche einen Western, der eine klassische Story hat. Ich habe den als Kind vor ca. 25 - 30 Jahren im Wochenend TV gesehen. Ich hoffe, das mir meine Erinnerung keinen Streich spielt und ich nicht verschiedne Filme mixe. Der Westernkopnsum war damals, am Wochenende, mit meinem Großvater ziemlich hoch.  :tv:

- Inhalt des Films
  Ein Fort der Kavallerie wird von "Indianern" belagert. Es gibt in dem Fort auch Zivilisten (vor Allem weibliche, meine ich). Die Vorräte etc. gehen zu neige. Es werden Späher aus dem Fort entsandt, oder Melder oder so, die Hilfe holen sollen. Diese werden allerdindgs von den Belagerern ausgeweidet, mit Stroh befüllt (wird nicht explizit gezeigt) damit man sie zurück ins Fort schicken kann.

- Background des Films
   Vermutlich stammt der Film aus den 1950er / 1960er Jahren, eher 50er denke ich

   ich meine der Film war in Farbe, bin mir aber nicht zu 100% sicher

   es müsste eine US-Produktion gewesen sein, kein Italo-Western

   trotz der zunächst brutal klingenden Story waren die expliziten Bilder nicht zu sehen

   der Film müsste vor 20 Uhr galaufen sein



Ich hoffe die Informationen reichen aus um den Film identifizieren zu können.
83
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von StS - 29 März 2023, 09:43:08


,,the Hard Way" (2019) ist ein B-Movie-Actioner mit Michael Jai White, Luke Goss und Randy Couture in den Hauptrollen, der von Regisseur Keoni Waxman (Schöpfer diverser Steven-Seagal-Ostblock-Flicks) in und um Bukarest gedreht wurde. Letzteres war der primäre Grund dafür, dass ich mir den Streifen angesehen habe, da ich genau dort kürzlich einen Teil meines Rumänien-Urlaubs verbracht habe – und tatsächlich waren einige der Locations (wie z.B. die Altstadt sowie das schöne Schloss-Mogoșoaia-Anwesen) problemlos wiederzuerkennen...

Nunja, der Film an sich entfaltet sich in einer für Werke dieser Art geradezu gewohnten Manier vorhersehbar (speziell, beileibe aber nicht ausschließlich im Bereich der Identität des ,,geheimnisvollen Haupt-Baddies"), nicht gerade temporeich sowie voller Klischees, hätte auch locker mit dem erwähnten (zu Recht in Ungnade gefallenen) Aikidō-Moppel als Lead aufwarten können und vermag zudem nicht allzu viel in Sachen Action (Fights und Shootouts) zu bieten bzw. zu reißen. Kurzum: Belanglos-lahme 08/15-Kost aus dieser Ecke des ,,B-Movie-Sumpfs"...

3/10
84
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb / Re: Eintrag umschreiben
Letzter Beitrag von Rhesus - 28 März 2023, 22:46:23
Danke für den Hinweis, Phantastik. Wurde soeben von Karm geändert.

Bleibt nur noch die Löschung übrig.
85
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von StS - 28 März 2023, 10:21:58


Bei ,,the Stranger" (2020) handelt es sich um ein ,,Movie in Chapters" aus dem Hause ,,Quibi", welches (sich über die Spanne einer Nacht entfaltend) die Geschichte einer Rideshare-Fahrerin (Maika Monroe) erzählt, deren neuster Passagier (Dane DeHaan) sich als ein soziopathischer Killer entpuppt. Wenn man nicht allzu viel über bestimmte Dinge nachdenkt, bieten einem diese von Veena Sud (TV´s ,,the Killing") verfassten und in Szene gesetzten 13 Kurz-Episoden durchaus solide Unterhaltung. Die drei Leads (neben den beiden genannten zudem noch Avan Jogia) machen ihre Sache prima und die Dichte der Ereignisse lässt keinen ,,Leerlauf" entstehen...

5/10

Wer an meiner ausführlichen Meinung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/the-stranger-2020/




Bei ,,Alienoid" (Originaltitel: ,,Oegye+in 1bu", 2022) handelt es sich um einen wüsten, sich parallel in der Gegenwart sowie im Jahr 1391 entfaltenden Sci-Fi-Action-Historien-Fantasy-Genremix aus Südkorea, bei dem es u.a. um Zeitreisen, Magier, Roboter, aus einem Fächer entspringende Katzen-Wesen sowie in Menschenkörper eingesperrte Außerirdische geht. Herausgekommen ist dabei ein F/X-lastiges Spektakel, bei dem nicht allzu viel Wert auf Inhaltliches (Story, Figuren, Logik etc.) gelegt wurde: Stattdessen setzte man vor allem auf Action, Tempo und Schauwerte. Leider wirkten viele CGIs recht künstlich und kommen eben jene nicht immer in sonderlich überzeugender Qualität daher – worüber hinaus die Lauflänge von knapp 140 Minuten doch irgendwann ermüdend wirkt (zumal der ,,Rhythmus" des Werks mitunter ein merklich ,,holpriger" ist). Als positiv sind dagegen Ausstattung und Einfallsreichtum anzuführen – während mir der teils alberne Humor nicht allzu gut zuzusagen vermochte. Die Darsteller gehen indes in Ordnung. Geärgert habe ich mich persönlich über das offene, abrupte Ende, da ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, es hierbei bloß mit ,,Part 1" zu tun zu haben. Trotz des schwachen weltweiten Boxoffice-Einspielergebnisses ist das Sequel zumindest aber schon abgedreht...

eher knappe 4/10
86
Allgemeines Filmforum / Re: Mädchen in Uniform (1931)
Letzter Beitrag von pm.diebelshausen - 27 März 2023, 21:08:15
Zitat von: Helbo am  9 Februar 2023, 18:50:58
ZitatIhre Bestellung kann in Deutschland (oder in Ihrem Lieferland) lokalen Steuern unterliegen, und wenn keine Mehrwertsteuer anfällt, sind Sie für die Zahlung aller Steuern, Zölle und Gebühren verantwortlich, die von den Zollbehörden in Deutschland oder in Ihrem Lieferland erhoben werden ("Einfuhrzölle und Steuern") und die durch die Einfuhr der internationalen Produkte nach Deutschland (oder in Ihr Lieferland) durch Sie ausgelöst werden. Soweit Einfuhrzölle und Steuern anfallen, sind Sie als Zollanmelder allein für die Zahlung dieser Zölle und Steuern verantwortlich. Gegebenenfalls werden wir eine geschätzte "Vorauszahlung der Importgebühren" veranschlagen, die einer Schätzung der Einfuhrzölle und Steuern entspricht, die auf die Artikel in Ihrer Bestellung erhoben werden, und die an der Kasse eingezogen wird.

Das klingt für mich so, als ob Zölle, Steuern etc. zwar in den von Amazon angegeben Preisen berücksichtigt werden, diese aber letztendlich noch höher ausfallen können.

Und im Absatz direkt danach heißt es:

ZitatSollten die tatsächlichen Einfuhrzöllen und Steuern höher sein als die Vorauszahlung der Importgebühren, werden Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

Ob der Artikel nach Österreich geliefert wird, bemerkst Du bei der Bestellung: wenn nicht, kannst Du sie nicht abschließen.
87
Allgemeines Filmforum / Re: the Covenant (von Guy Ritc...
Letzter Beitrag von StS - 27 März 2023, 19:32:48
88
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Dr. Kosh - 27 März 2023, 19:22:18
Zitat von: TakaTukaLand am 24 März 2023, 23:12:20Beim Eintragen einer neuen Fassung gibt es keine Farb-Optionen, beim Bearbeiten einer Fassung gibt es Textfarben und Hintergrundfarben zur Auswahl. Die Hintergrundfarben-Option sollte entfernt werden.
Es fehlt weiterhin die Funktion "Text unterstreichen", und verschiedene Textgrößen sind bisher auch nicht möglich (der Editor könne ja "small" und "normal" als Einheitsgrößen vorgeben, ggf. auch noch eine "big"-Variante).

So, diese Punkte sollten jetzt alle drin sein. Läßt sich ja alles bequem anpassen. :smile:

Zitat von: TakaTukaLand am 24 März 2023, 23:12:20Oder soll es das alles endgültig in Zukunft nicht mehr geben? Ist das Ziel eine größtmögliche Vereinheitlichung und Simplifizierung von Fassungseinträgen?

Nein, keineswegs! Es ist eher das Feintuning des WYSIWYG-Editors. Jener (Trumbowyg) ist ja neu (also nicht der gleiche wie in der "alten" OFDb). Trumbowyg hat den großen Vorteil, extrem klein und kompakt zu sein und dennoch praktisch alle wichtigen Features zu beinhalten.

Eine "Simplifizierung von Fassungseinträgen" ist natürlich nicht gewollt. Eher eine Vereinfachung der Formatierung von Einträgen. Nicht jeder beherrscht schließlich HTML, viele sind entsprechende WYSIWYG-Editoren gewohnt (durch Word etc.) und bevorzugen die entsprechenden Buttons. Aus diesem Grund habe ich dann Trumbowyg eingebunden, weil dieser meiner Meinung nach recht gut funktioniert.
89
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von PostalDude - 27 März 2023, 19:12:18
Dredd



Joa, der Film ballert gut!

Action gibts reichlich & es splattert auch heftig! :D
Karl Urban ist ein würdiger "Nachfolger" von Sly, wenn man das so sagen kann... :P

Die Story ist ein bisschen an "The Raid" angelehnt & selbst die "SlowMo´s" haben nicht störend gewirkt, sondern passen gut rein!
Die Bösewichtin "Mama" ist schön böse dargestellt, vielleicht etwas überzeichnet, aber ist ja auch ne Comicverfilmung ;)
Atmosphäre ist richtig dreckig und düster, dazu passt die rockige und auch manchmal basslastige Mucke.
Mir gefallen vor allem die coolen Waffen!

Minuspunkte gibt's vielleicht nur dafür, das er ein bisschen zu kurz ist, hätte gerne noch mehr Action gehabt! 💥

4,5/5
90
Allgemeine OFDb-Themen / Re: Kritik/Hinweise zur OFDb 2...
Letzter Beitrag von Dr. Kosh - 27 März 2023, 18:30:14
Zitat von: PierrotLeFou am 15 März 2023, 20:32:40Ich fänd es ganz gut, wenn in dieser Voransicht nicht die geblacklisteten Schreiber(innen) auftauchen würden. Die meisten Reviews sieht man erst einmal gar nicht, dafür bekommt man regelmäßig jene, die man gar nicht sehen/lesen will, groß vorgesetzt

Ähm, das ist nicht der Fall (bzw. hatte ich schon vor Monaten implementiert). Autoren auf der Blacklist werden rausgefiltert. Das setzt natürlich voraus, daß man angemeldet ist. Ohne Login werden dann natürlich alle Autoren ungefiltert angezeigt.
Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020