OFDb

Metal Gear Solid 5 - GROUND ZEROES

Begonnen von Newendyke, 21 Juni 2012, 18:02:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

21 Juni 2012, 18:02:12 Letzte Bearbeitung: 20 September 2014, 23:41:57 von Eric
Heute ist ein feiner Tag:
ZitatHideo Kojima, loudmouth and Metal Gear Solid creator, has started discussing his official plans for Metal Gear Solid 5, which will run on Kojima Productions' proprietary FOX Engine.
"About Metal Gear Solid 5, I can tell you two things. There will be much question of infiltration, espionage, and convincing people to give you 'a favor' like in the last Metal Gear Solid," Kojima told IG Magazine.
To speculate on that point, IGN's Metal Gear experts don't recall getting people to give us favors in Peace Walker. Given that this is an interview translated from Japanese to French and then to English, something could have been lost in translation. It could mean earning favor, as loyalty played a role in the latest Metal Gear game.
Regardless, it sounds plenty like a Metal Gear Solid sequel, indeed, but outside influences could have a profound effect on Metal Gear Solid 5.
"I liked the idea of social interactions in Deus Ex: Human Revolution," said Kojima, "but we'll see."
Details end there, and Kojima said he'll be more willing to discuss Metal Gear Solid 5 "when the time comes." We know Kojima Productions started hiring for "the latest Metal Gear Solid targeted for high-end consoles and PC" this year, so explicit information could be a ways out.
Whether or not it will star Solid Snake is up in the air, of course, although Kojima clarified, "We have not yet finished with Solid Snake, despite the fact that I wanted to let him die at the end of Guns of the Patriots."
IGN has reached out to Konami for comment on Metal Gear Solid 5.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2012/06/20/kojima-on-metal-gear-solid-5-i-can-tell-you-two-things

Auf gut deutsch:
Yo, Kojima Productions hat mit der Entwicklung von MGS 5 begonnen und wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, dann wird Solid Snake wieder am Start sein (Kojima: "Ich bin noch nicht fertig mit Snake, da ich ihn ja schon am Ende von MGS 4 sterben lassen wollte!").

Ich habe zwar Peace Walker nicht gezockt, aber es wirkte mir sehr wie ein Action-Strategie-Spiel mit dem template von MGS, aber nicht wie ein astreines Snake-Game... und das wünsche ich mir einfach. Noch dazu wäre es prima, wenn man Snake als verjüngte Version zocken könnte, und warum nicht als Fortsetzung zu Teil 4, irgendnen abgefahrenen mindfuck wird Kojima da schon hinlegen. Ansonsten, bin ich natürlich auch nicht enttäuscht, wenn wir wieder Rollstuhl-Snake zocken dürfen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

D00mspacemarine

Der wird einfach nochmal geclonet und weiter gehts.  :dodo:

Newendyke

Zwar keine offizielle Ankündigung, aber die Gerüchte verdichten sich:
http://www.play3.de/2012/08/21/metal-gear-solid-5-erscheint-wohl-fruhestens-im-kommenden-sommer/

Und hier noch was anderes, die VÖ-Termine zur Downloadversion der HD-MGS-Titel:
http://www.play3.de/2012/08/21/metal-gear-solid-releasetermine-der-europaischen-download-titel/

MGS 1 gibt es derzeit für 4,99 im PSN.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

30 August 2012, 12:48:08 #3 Letzte Bearbeitung: 30 August 2012, 12:50:11 von Newendyke
Der neue Teil heißt (momentan) Metal Gear Solid: Ground Zeroes und wird ein open world-Spiel

ZitatAuch wenn man der Presse strikt verbot, über dieses Thema zu sprechen, sickerte heute durch, dass Konami derzeit an "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" arbeitet. Aufgrund der Infosperre sind handfeste Details und Impressionen natürlich rar gesät.

Allerdings wird berichtet, dass es sich bei "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" um einen Open World-Titel handeln soll, der grafisch schon jetzt durch seine detaillierte Darstellung begeistert und einen bisher namenlosen Snake in den Mittelpunkt rückt. Ob es sich hierbei um Solid Snake, Big Boss oder gar einen ganz neuen Charakter handelt, ist noch unklar. Technisch basierte die Demo laut diversen Journalisten auf einem aktuellen PC.

Somit ist vorerst unklar, ob "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" noch für die PlayStation 3 oder erst die PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Details dürften aufgrund von Konamis Infosperre ohnehin noch eine Weile auf sich warten lassen.

Quelle und ein Artwork:
http://www.play3.de/2012/08/30/metal-gear-solid-ground-zeroes-neuer-open-world-titel-in-arbeit/
Und ein paar Journalisten-Berichte, die die Demo sehen konnten:
http://www.ign.com/articles/2012/08/30/metal-gear-solid-ground-zeroes-unveiled

Eric

Zitat von: Newendyke am 30 August 2012, 12:48:08
Der neue Teil heißt (momentan) Metal Gear Solid: Ground Zeroes und wird ein open world-Spiel

Huuuiiiii, also ein Open-World Game für Sniper-Fetischisten?
Ich bin dabei!  :respekt:

(Obwohl ich mich dann schon Frage wie Kojima die ganzen Filmchen, für die MGS ja auch bekannt ist, sinnvoll in ein Open-World Game einbauen möchte, ..., )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

*sabber*

Und wenn man den end credits Glauben schenken darf, dann kommt das Ding wohl auf der jetzigen Konsolengeneration (sogar für die XBox...).

Bin mal gespannt, wie das Spiel dann in der Endfassung ausehen wird, ich denke, dass dies einfach ne fette tech demo gewesen ist... wer kann sich von euch noch an den ersten Trailer von MGS4 erinnern und dann sah das Spiel bei weitem nicht so fotorealistisch aus.

Egal! Neuer Snake, neues Glück!

Strahlemann

Oh Gott..diese Grafik, Mimik und flüssigen Übergänge bei den Animationen. Wahnsinn! Gameplay wird sowieso stimmen - was für ein Brett von einem Heißmacher - und ich fand die 10 Minuten-Ankündigung von Guns of the Patriots schon stark.

Da bin ich ja nun echt gespannt, was da noch so kommt an Material..und wann das Spiel dann kommen wird.

Newendyke

3 September 2012, 15:24:40 #8 Letzte Bearbeitung: 3 September 2012, 15:33:52 von Newendyke
Hier noch mal mit erweitertem gameplay (ab 9:35):
http://www.ign.com/articles/2012/09/01/pax-fifteen-minutes-of-metal-gear-solid-ground-zeroes-gameplay

Die Animationen sehen allerdings sehr flüssig aus (als Snake aus dem Liegen auf die Knie geht und dann ein paar Schritte zurücksetzt, wirkt nicht mehr so hölzern wie bei MGS4), man kann wohl Fahrzeuge lenken (hab die handheld-Snakes nicht gespielt, aber ging das auch bei Peace Walker?) und sich von einem Heli abholen lassen, um dann wohl zur nächsten Mission fliegen zu können (soll ja open world werden).

Bin gespannt, was die Story so hergibt und wer Snake via Funk unterstützen wird (naheliegend ist natürlich Zero, aber einen Otacon-Klon würde ich sehr begrüßen, der hat sehr schön den menschlichen Part zu Snakes militärisch-desillussionierter Weltanschauung verkörpert!).
Der Gegenspieler macht schon optisch einiges her und die Szene mit dem "Kriegsgefangenen" ist auch nicht von schlechten Eltern! Bitte mehr davon, da im 4. Teil den Gegner das Profil gefehlt hat (natürlich ausgenommen Liquid).

Mr. Blonde

3 September 2012, 16:29:37 #9 Letzte Bearbeitung: 3 September 2012, 16:34:24 von Mr. Blonde
Hab ich ja jetzt erst entdeckt!  :icon_eek: Bekomme ich doch tatsächlich noch ein MGS für meine 360.  :dodo:

Zitat von: Newendyke am  2 September 2012, 10:00:30
Bin mal gespannt, wie das Spiel dann in der Endfassung ausehen wird, ich denke, dass dies einfach ne fette tech demo gewesen ist... wer kann sich von euch noch an den ersten Trailer von MGS4 erinnern und dann sah das Spiel bei weitem nicht so fotorealistisch aus.

Das ist imo alles Ingamegrafik, z.B. erkennt man die Üblichen problemchen wie der Seitenspiegel vom Jeep, der nicht wirklich perfekt rund ist.

Aber neuer Snake? Ist das nicht der Big Boss Snake aus Snake Eater oder bringe ich bei dem ganzen Geklone was durcheinander?

Jedenfalls hatte ich in dem zehn Minuten Video Gänsehaut pur, nur hat mir das MGS Theme ein wenig gefehlt.

Edit:

Allein schon der Einfall mit dem Song, den man für den Helikopter auswählen kann (sofern ernst gemeint), zeigt mal wieder diese Detailversessenheit, die wir so lieben.  :love:

Newendyke

3 September 2012, 16:52:47 #10 Letzte Bearbeitung: 3 September 2012, 16:55:31 von Newendyke
Nein, ein neuer Snake ists nicht, ist mit ziemlicher Sicherheit Big Boss (Piraten-Augenklappe, FoxHound-Symbol, der Kampfanzug ähnlich wie in Peace Walker).

Ja, beim erweiterten gameplay-Video ist mir das auch aufgefallen... die engine sieht trotzdem mal richtig fett aus (Wasser, das auf den Felsen abperlt und runtergleitet, die Lichtreflektionen). Wird wohl einer der Titel werden, die die jetzigen Konsolen noch mal richtig fordern, bevors dann Richtung Next-Gen geht.

Das mit dem Song kann ich mir gut für die Endfassung des Spiels vorstellen. In MGS4 wurde ja schon mittels eines iPods damit gespielt... da hatten verschiedene Musikstücke auch eine Auswirkung auf Snakes Eigenschaften.

Edit: Stimmt, das MGS-Thema darf eigentlich nicht fehlen. Na  ja, beim nächsten Trailer, wenn dan ne geile Szene mit Snake dabei ist, die ihn so richtig cool aussehen lässt!  :respekt:

Eric

Zitat von: Newendyke am  3 September 2012, 16:52:47
Wird wohl einer der Titel werden, die die jetzigen Konsolen noch mal richtig fordern, bevors dann Richtung Next-Gen geht.

Das wohl auf jeden Fall, obwohl mir das "Nex Gen Konsolen" Thema momentan noch relativ egal ist, da meine PS3 alles erfüllt was ich brauche (inkl. Blu-ray Player, den ich als Zweit-Player nutze).
Daher konzentriere ich mich zur Zeit nur auf die PS3 und die PS4 ist mir daher noch relativ wurst.

Aber der Titel ist auf jeden Fall Pflichttitel!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Mr. Blonde

3 September 2012, 17:05:24 #12 Letzte Bearbeitung: 3 September 2012, 17:07:29 von Mr. Blonde
Nein, ein neuer Snake ists nicht, ist mit ziemlicher Sicherheit Big Boss (Piraten-Augenklappe, FoxHound-Symbol, der Kampfanzug ähnlich wie in Peace Walker).

Dann hatte ich Dein

Zitat von: Newendyke am  2 September 2012, 10:00:30
Egal! Neuer Snake, neues Glück!

falsch verstanden.  :icon_lol:

Die Grafik ist schon sehr hübsch, vor allem die Regeneffekte sind wieder so atemberaubend, wie es seinerzeit bei MGS 2 war.

Hoffentlich gibt es da keine Querverweise zu Teil 4, den ich ja leider immer noch nicht spielen konnte.  :bawling:

Edit: Stimmt, das MGS-Thema darf eigentlich nicht fehlen. Na  ja, beim nächsten Trailer, wenn dan ne geile Szene mit Snake dabei ist, die ihn so richtig cool aussehen lässt!  :respekt:

Ich denke auch, dass es sich bei dem gezeigten um das Intro handelt und da hat man das Theme ja bisher nie benutzt. (?)

Ich kann mir übrigens die Einbettung der Zwischensequenzen in die Openworld-Welt ziemlich gut vorstellen, zumal die ja in Ingame-Grafik gehalten sind. Hat ja bei Arkham City auch sehr gut geklappt (und die waren gerendert), um mal Erics Bedenken ein wenig zu mildern. Wem schenkt man da mehr Vertrauen, als Hideo Kojima?

Newendyke

Yo, "neuer Snake" war eher auf ein neues Spiel mit einem (Naked oder Solid) Snake bezogen, als auf einen weiteren Snake-Klon.

Mmh, denke schon, dass Kojima das ein oder andere Mal auf Teil 4 bzw. alle im Canon des Zeitstrahls anschließende Teile eingehen wird: evtl. die Gründung Big Boss' Militärstaats (was ja auch in der Demo kurz angesprochen wird: "Soldiers without a country"), sein Einfluss auf die Patriots, das Klon-Programm wäre auch interessant... ach, lasst mich noch mal alle Teile durchzocken, dann fallen mir noch viel mehr Beispiele ein!

Newendyke

Eric

Zitat:
Das Spiel läuft auf Kojima Productions neu entwickelter FOX-Engine und wird mit einem realistischen Tag- und Nachtwechsel für abwechslungsreiche Szenarien sorgen. Die Spieler sollen dabei regelmäßig auf einen Ladebildschirm blicken dürfen.
Zitat Ende.

Wow, tolles Feature.  :00000109:
Warum zur Hölle ist das mit dem Ladebildschirm jetzt so toll?
Ladebildschirm ist irgendwie so, ..., 90er.
Liebe Ursula,

Newendyke

Ja, hat ich mich auch gewundert... aber erstmal abwarten inwieweit das dann im fertigen Spiel kommt. Evtl. sind diese Tageszeitenwechsel inkl. Ladezeiten dann erst von Nöten, wenn man von einem zum anderen Ort fliegt oder reist. Vielleicht muss da aber auch immer die Tageszeit neu installiert werden...  :icon_twisted:

ironfox1

4 November 2013, 20:47:00 #17 Letzte Bearbeitung: 4 November 2013, 20:49:49 von ironfox1
Der Prolog Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint wahrscheinlich im Frühjahr 2014.

"Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" erscheint für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One im Frühjahr 2014. Die physischen Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 sind danach für 29,99 Euro erhältlich, während die digitalen Versionen für 19,99 Euro den Besitzer wechseln werden. Die digitalen Versionen für PlayStation 4 und Xbox One schlagen mit 29,99 Euro zu Buche. Retail-Fassungen gibt es für die Next-Gen-Konsolen offenbar nicht.
http://www.playm.de/2013/11/metal-gear-solid-5-ground-zeroes-release-im-fruhjahr-2014-und-neue-details-zum-prolog-122112/

Ground Zeroes consists of one mission - a Cuban rescue mission - that has been extensively demoed this year, including at Tokyo Game Show in September. It will be out on PS3, PS4, Xbox One and Xbox 360 next Spring. In the UK it will cost £19.99 on the older platforms and £29.99 on PS4 and Xbox One. In the US, it's considerably cheaper at $19.99/$29.99 respectively.
http://uk.ign.com/articles/2013/11/04/metal-gear-solid-ground-zeroes-release-date

Eric

Zitat von: ironfox1 am  4 November 2013, 20:47:00
Retail-Fassungen gibt es für die Next-Gen-Konsolen offenbar nicht.

Bitte was  :00000109:
Liebe Ursula,

Strahlemann

Zitat von: Eric am  4 November 2013, 21:00:21
Zitat von: ironfox1 am  4 November 2013, 20:47:00
Retail-Fassungen gibt es für die Next-Gen-Konsolen offenbar nicht.

Bitte was  :00000109:

Wirst halt im Geschäft keine Verpackungen/Hüllen vorfinden können...vielleicht immerhin Download-Codes?!

Eric

Ein weiteres Zückerchen war die Ankündigung von Hideo Kojima, Vize-Präsident von Konami und Kopf hinter «Metal Gear Solid», dass es eine PS4-exklusive Mission geben wird im fünften Teil «Ground Zeroes». Darin wird es ein Wiedersehen mit Solid Snake geben, der Hauptfigur des Spiels. Und zwar genau so, wie er im ersten Teil, der vor rund 15 Jahren erschien, ausgesehen hat. Die Retro-Mission heisst passenderweise «Déjà Vu».

BÄÄM!!
Quelle: http://www.20min.ch/digital/games/story/Die-PS4-startet-in-den-USA-mit-einer--berraschung-14368431
Liebe Ursula,

Eric

Huuuuuiiii, heute bekommen und aktuell Zicke ich jetzt schon einige Stündchen.
Fazit:
Yeah, Metal Gear Solid! Passt!!  :respekt:

Habe mir auch ganz brav die kostenlose App auf mein Tablet geladen, die doch sehr hilf!

Und wie immer zahlt es sich aus äusserst vorsichtig vorzugehen und Feinde zuerst auszufragen bevor man die tötet.  ;)
Liebe Ursula,

Mr. Blonde

Ich finde es schon ein starkes Stück, dass das für jedes System gleich teuer ist. Dass man für weniger Grafik und schlechteren Sound genauso viel bezahlen soll, wie für die neue Konsolengeneration, ist doch bescheuert. Ich warte ab, bis in wenigen Wochen die 360 Version für nen Zehner verhökert wird.

Eric

Jedes Spiel wird irgendwann für nen Zehner verhökert.
Aber das ändert nichts daran das es ein wirklich guter Einstand für PHANTOM PAIN ist.  :respekt:
Liebe Ursula,

Mr. Blonde

21 März 2014, 11:28:59 #24 Letzte Bearbeitung: 21 März 2014, 11:47:39 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 21 März 2014, 11:15:12
Jedes Spiel wird irgendwann für nen Zehner verhökert.
Aber das ändert nichts daran das es ein wirklich guter Einstand für PHANTOM PAIN ist.  :respekt:

Mag ja sein, aber ein paar Stunden Spielzeit sind mir keine 30 Euro Wert. Zehn Euro finde ich schon gewagt, da man dafür genug Spiele mit einer Laufzeit jenseits der 20 Stunden bekommt. Bin wirklich ein großer MGS Fan seit PSX-Zeiten, aber so einen DLC für 30 Euro zu verkaufen, finde ich bescheuert. Das hätte eine wunderbare Gratisdemo für das Hauptspiel werden können. So wie das damals üblich war. Heute werden aber anscheinend sogar schon Demos verkauft. Was musste denn mit Ground Zeroes finanziert werden? Keither Sutherland? Wenn man sich keine Zeit nimmt, kann man Ground Zeroes in zehn Minuten durchspielen und dafür den halben Preis eines Vollpreisspiels zu verlangen, ist ein Witz.

https://www.youtube.com/watch?v=4dINNhfwVgI

Die spielerische Qualität will ich nicht in Frage stellen, da vertraue ich auf Hideo Kojima.

Newendyke

Habe es mir bisher auch verkniffen, die "teuereste Demo der Spielegeschichte" zu kaufen, da ich mir dann die "Vollversion" wohl inkl. PS4 kaufen werde. Aber was ich bis dato gesehen habe, schaut schon nicht so schlecht aus. Wird nun eigentlich lautes Vorgehen mehr bestraft als in MGS 4? (mit viel Munition im Gepäck war es ja kein Problem bei Teil 4 komplett aufs Schleichen zu verzichten... Moorhuhn-KI sei Dank.)

Was mich viel mehr interessiert, ob nun endlich mal die Brücke Richtung MG 1 und MGS 1 geschlagen wird, da die handheld-Spiele auch eine eigene, neue Geschichte erzählten, oder?

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 24 März 2014, 16:00:50
Wird nun eigentlich lautes Vorgehen mehr bestraft als in MGS 4? (mit viel Munition im Gepäck war es ja kein Problem bei Teil 4 komplett aufs Schleichen zu verzichten... Moorhuhn-KI sei Dank.)

Das würde mich auch mal interessieren. Habe eher gelesen, dass es nun einfacher möglich sein soll, die Missionen einfach um sich ballernd zu schaffen. Das wurde ja beim letzten Hitman-Game auch so gemacht.

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 24 März 2014, 16:15:32
Zitat von: Newendyke am 24 März 2014, 16:00:50
Wird nun eigentlich lautes Vorgehen mehr bestraft als in MGS 4? (mit viel Munition im Gepäck war es ja kein Problem bei Teil 4 komplett aufs Schleichen zu verzichten... Moorhuhn-KI sei Dank.)

Das würde mich auch mal interessieren. Habe eher gelesen, dass es nun einfacher möglich sein soll, die Missionen einfach um sich ballernd zu schaffen. Das wurde ja beim letzten Hitman-Game auch so gemacht.

Habe ein gameplay-Video gesehen, da ging es ab der Hälfte auch gut ab (Basis bei Tageslicht) und Snake hat u. a. mit Hilfe von SloMo-Zielen sehr schnell die Gegnerhorden platt machen können. Auch einfaches auf-Gegner-zulaufen-und-CQC-anwenden war kein Problem... es gibt wohl auch keine Energieleiste mehr, richtig? Sondern es wird, wie mittlerweile üblich, mal eben in Deckung gegangen und Snake regeneriert sich dann von selbst.

quaker

Was ihr hier beschreibt trifft glaube zu. Hab das Teil auch hier liegen, hab es aber bisher nur einmal angespielt weil bisher Infamous Second Son in der Konsole rotiert.

Eric

Geht eigentlich beides:
- mit dem Panzer durch die Anlage fahren und alles niedermähen oder
- schön schleichen, snipern und vorsichtig vorgehen.

Wobei Zweiteres natürlich am meisten Spass macht!

Diese Zeitlupen-Aktionen gibt es nur dann wenn man von einem Gegner entdeckt wurde. Gibt einem die Möglichkeit ihn noch auszuschalten bevor er Alarm schlägt.
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020