OFDb

Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)

Begonnen von MPAA, 8 November 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Im Juni gibt es nun die Premiere eines 145 Minuten Extended Cuts als Nightbreed - The Cabal Cut in Los Angeles. Informationen zu eine DVD oder Blu-ray gibt es noch nicht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass man den Fund irgendwann mal kapitalisieren wird. Vor allem weil man auch aktiv daran arbeitet die Story in einer TV-Serie zu erzählen.  Schnitzelberichte
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Premiere?
Was soll da der Unterschied zu der Fassung sein, die in Charlotte gezeigt wurde?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

KA. Vielleicht im regulären Kinoprogramm?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Das ist genauso eine Aufführung, wie die in Charlotte, keine Panik, da hat der übereifrige Neuling bei SB.com entweder etwas unvorsichtig mit dem P-Wort rumgeworfen, oder keine Ahnung gehabt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

13 Juni 2012, 07:07:02 #94 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2012, 07:11:08 von StS
Wenn genug Geld gesammelt bzw. eingespielt wird, würde "Morgan Creek" den Film wohl doch auf BluRay veröffentlichen...

ZitatMorgan Creek Grants Permission to Raise Funds for Nightbreed: Cabal Cut Blu-ray

Over the weekend, Los Angeles played host to Nightbreed: The Cabal Cut, a two hour and forty-five minute cut of Clive Barker's creature feature that was cobbled together from various prints.

The screening was held at the New Beverly Cinema, and, due to a sold-out performance, a second screening was added later in the evening.

Until now, this cut has been playing to convention audiences and proceeds were going to charity.  Today, however, Clive Barker has revealed that Morgan Creek - the company that's been holding the film back from making a Blu-ray debut - has, given permission "to show the cut around the world and to raise money to prepare the cut for a release on Blu-ray."

Clive broke the news via his Twitter account and added: "This could not, would not, have happened without your voices.We have all been heard.  The Morgan Creek team have my thanks and my respect.  Very seldom does anyone in the movie business pay attention as they have,understanding perhaps that the message of the movie as I shot it is one that dramatizes a different ending to the age-old story of how a war between Humankind and something Other draws to a close."

We'll keep you posted as progress is made...but this is one gigantic step closer to getting the film on Blu!

(Shocktillyoudrop)

Hier auch 2 neue Reviews der Langfassung:
http://www.dreadcentral.com/reviews/nightbreed-cabal-cut-2012
http://bloody-disgusting.com/reviews/3148013/bd-review-weve-seen-cabal-cut-of-clive-barkers-nightbreed/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Das ist ja mal ein Teilerfolg!

Bei der Vorführung in LA war ja auch Barker selbst anwesend, aber er ist immer noch sehr geschwächt von seiner "condition" über die irgendwie geschwiegen wird, er war die ganze Zeit kurz vorm wegpennen auf der Bühne und nach links gebeugt - erschreckend, aber alle, die ihm nahe stehen, sagen, dass er auf dem Weg der Besserung sei - ich hoffe das allerbeste für ihn! Er sollte mal eine Auszeit nehmen und sich voll auskurieren, aber das kann er nicht...

So, das wär doch mal ein Film für's FFF, ob die sich darum bemühen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Breaking! Scream Factory to Release Clive Barker's Nightbreed: The Cabal Cut! Darkman! Assault on Precinct 13! And More!

ShockTillYouDrop.com just left the Scream Factory panel at Comic-Con where the company dropped some major release announcements.  We gave you the play-by-play earlier this evening via our Twitter account.

The big gun?  They closed a deal today to handle the release of Clive Barker's Nightbreed: The Cabal Cut.  This is the extended cut that has been making the film festival and private screening rounds.

The Scream Factory reps stressed they do not have a release date yet as it is "going to take some time" to restore the film for Blu-ray.

Also on the Blu-ray release roster for 2013/2014: Assault on Precinct 13, Sam Raimi's Darkman, Saturn 3, Eve of Destruction and Paul Schrader's Cat People.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Zitat von: StS am 20 Juli 2013, 10:11:12
Assault on Precinct 13

Die Ansage machte ja bereits die Runde auf Facebook im "Occupy Median"-Account, freu mich natuerlich wie ein Schnitzel auf Nightbreed. :dodo:
Wieso bringen die denn Assault On Precint 13 nochmals raus? Da hat doch Image Entertainment bereits ne ziemlich gelungene BluRay draussen??
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Die erwähnte VÖ wird nicht der "Cabal Cut" sein, sondern ein "Director´s Cut" - was vielleicht ganz gut so ist (nach Meinung einiger Leute, die den "Cabal Cut" gesehen haben).

Hier diverse weitere Infos dazu:  *click* (shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Perfectly timed for Halloween, Nightbreed will be available in two retail versions: A 5,000 Unit Limited-Edition 3-Disc Blu-ray set and a Special Edition DVD & Blu-ray Combo.

LIMITED EDITION SET:
- Only 5,000 numbered sets produced
- Disc 1: Unrated Director's Cut of the film on Blu-ray
- Disc 2: The 1990 R-Rated theatrical version of the film on Blu-ray (through a special licensing agreement through Warner Bros.)
- Disc 3: EXCLUSIVE-TO-THIS-SET Bonus Blu-ray disc packed with extras (details forthcoming)
- Includes Collector's Book with an essay and rare photos
- Slipcase includes newly designed artwork approved by Clive Barker
- $79.97 SRP

SPECIAL EDITION SET:
- Disc 1: Unrated Director's Cut of the film on Blu-ray plus bonus features (details forthcoming)
- Disc 2: Unrated Director's Cut of the film on DVD (details forthcoming)
- Slipcase includes artwork approved by Clive Barker
- $29.93 SRP

**NOTE: Those who order the Limited Edition set directly from www.ScreamfactoryDVD.com will also receive an exclusive 18"x24" poster of the newly designed artwork (available while supplies last)! The Scream Factory site will also receive the first 1,000 numbered copies.**
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

2 Juli 2014, 10:25:52 #101 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2014, 10:28:17 von Roughale
Geile News!

Aber warum steht auf der Shout Factory Seite, dass diese nur in USA und Kanada available sind? Das wär ja mal stinkig beschissen!

Edit: Ist so, steht auf der FAQ Seite...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Auch wenn ich den Film wirklich gut finde, so sind die 80$ fuer die Limited Edition etwas happig, da reicht mir die normale BluRay/DVD Variante. Und die schlaegt schon mit 30$ zu Buche.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lucker

Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2009, 11:06:16
Was soll denn der Mist jetzt?
Wie schon erwähnt gibt es billigen Scheiß zuhauf auf DVD UND BluRay, aber so ein Klassiker (zumindest in meinen Augen) und Meisterwerk ist es nicht wert?
Hallo? Sag mal geht's noch?  :anime: :wallbash:
Und wenn sie die Scheibe für 25 Dollar rausbringen würde ich sie bereits am Erscheinungstag kaufen, so wie die meisten Freaks, die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf diese Fassung warten.

Ja!!!!
Du hast vollkommen RECHT!
Leider gab es lange Zeit keine "vernünftige" , offizielle Version von diesem genialen Streifen und die Fans mußten auf das zurückgreifen, was vorhanden war!
ich selber hab den Film Jahr für Jahr als DVD mit in den Urlaub genommen und genossen, mit Ohrstöpseln, auf nem kleinen Screen/Klapp-DVD-Player und mich gerfeut, dass der überhaupt auf Scheibe erhältlich war!
Der Film ist für mich ein Overkill und ne Tattoo wert und ich freu mich, wenn der jetzt offiziell dick erscheint!!!!! Oder inzwischen erschienen ist?
Vor zwei Wochen war ich in Österreich und war erstaunt, was dort alles an altem Material neu veröffentlicht wird???
Selbst Scheiße wie "Gesichter des Todes", "Mondo Cane", aber auch "The Riffs" 1-3 finden ihren Weg in die ausländischen Mediamärkte!!!! Und noch viel mehr!!!!! Ein Blick lohnt sich!!!!
Stay hard & have a Look...
Greetings Lucker

P.S.:
Selbst die Ilsa-Trilogie war zu haben!!!! In deutsch....
Ich schuf Gott!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Pffft, und sogar billiger als auf Scream Factory Website.
Die wollen fast 30$, amazon.com unter 21$!!
Ist natuerlich schon vorbestellt, sogar garantierte Lieferung am 30. September. YESSSS!!!
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

12 Juli 2014, 21:40:46 #106 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2014, 21:44:15 von RoboLuster
Leider nur bei der teuren Limited Ed. auch noch die Kinofassung mit dabei!?! Bäh...

Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen... bwah... sowas gibts echt immer nur bei Filmen... können die nicht mal alles richtig machen? Es ist ja schon so, dass ich mich fast für mein "Gemaule" schämen muss, weil es ja endlich mal den DC zu sehen gibt... aber trotzdem.

Bitte liebe Filmfuzzies, schiebt euch eure DVDs in den Hintern bei zukünftigen BluRay-VÖs. Danke.


ps:  Und danke für den Film.  :icon_smile:

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

30 Juli 2014, 23:12:44 #107 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2014, 23:23:30 von Lucker
Zitat von: RoboLuster am 12 Juli 2014, 21:40:46
Leider nur bei der teuren Limited Ed. auch noch die Kinofassung mit dabei!?! Bäh...

Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen... bwah... sowas gibts echt immer nur bei Filmen... können die nicht mal alles richtig machen? Es ist ja schon so, dass ich mich fast für mein "Gemaule" schämen muss, weil es ja endlich mal den DC zu sehen gibt... aber trotzdem.

Bitte liebe Filmfuzzies, schiebt euch eure DVDs in den Hintern bei zukünftigen BluRay-VÖs. Danke.


ps:  Und danke für den Film.  :icon_smile:

Wie Recht du hast!
Solange die Rechteinhaber es nicht auf die Rolle bekommen, anständige, wie auch offizielle Veröffentlichungen auf den Markt zu ballern, gibt es auch keine Tränen über tw überdurchschnittliche Veröffentlichungen zu vergießen, die unangenehmerweise dem Bootleg-Markt zugehören.
Selbstverständlich schändlich, aber lizensierte VHS-Tapes passen meist in kein BlueRay-Player! Nicht mal in bald veraltete DVD-Player...
Und ich steh auf offizielle, gut gemachte Veröffentlichungen!!!
Greetings Lucker

P.S.: Ekelhafter Weise sah ich da selbst bei seriösen Börsen wie Filmundo attraktive Angebote ekelhafter Herkunft!?!?!
Die sollten sich was schämen...
Ich schuf Gott!

Riddick

Gibt es eigentlich schon irgendwo Meinungen/Reviews zum Cabal-Cut. Nicht dass sich die neue Fassung am Ende als Enttäuschung rausstellt. Es kam ja schon häufiger vor, dass um irgendwelche Alternativfassungen erst ein riesen Wind gemacht wurde und das Endergebnis sehr ernüchternd war, z.B. "Superman 2" oder "Payback".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucker

Zitat von: Riddick am  2 August 2014, 20:41:54
Gibt es eigentlich schon irgendwo Meinungen/Reviews zum Cabal-Cut. Nicht dass sich die neue Fassung am Ende als Enttäuschung rausstellt. Es kam ja schon häufiger vor, dass um irgendwelche Alternativfassungen erst ein riesen Wind gemacht wurde und das Endergebnis sehr ernüchternd war, z.B. "Superman 2" oder "Payback".

Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Riddick

Zitat von: Lucker am  4 August 2014, 22:48:02
Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker

Ja, echt traurig. Von anderen Filmen tauchen zig Poster, Bilder, Clips, Teaser, Trailer etc. auf und von dem so geheimnisvollen "Cabal"-Cut ist nichts zu lesen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

zombie-flesheater

Zitat von: Riddick am 10 August 2014, 20:39:44
Zitat von: Lucker am  4 August 2014, 22:48:02
Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker

Ja, echt traurig. Von anderen Filmen tauchen zig Poster, Bilder, Clips, Teaser, Trailer etc. auf und von dem so geheimnisvollen "Cabal"-Cut ist nichts zu lesen.

Hatte das Teil vor zwei Jahren in Wien gesehen und naja, sehenswert ist ein Grossteil der Szenen durchaus, haetten IMHO aber im Bonusmaterial ihr Dasein fristen duerfen - evtl. halt Kinofassung + wahlweise Alternativende (dazu spaeter mehr) auf der Scheibe, das wuerde dann auch schon reichen.

Ich versuche mal, bis zu einem gewissen Grad spoilerfrei zu bleiben...

Das zusaetzliche (alte) Material befand sich qualitativ zwischen OK und furchtbar abgenudelter VHS-Kopie, der Kopie (...), teilweise auch mit Timecode. Man hat versucht, im wesentlichen das bessere Material der Kinofassung zu verwenden, bei minimalen Aenderungen im Sekundenbereich (minimale Dialogerweiterungen innerhalb einer Szene etc.) ist man allerdings gleich durchgehend beim alten Ausgangsmaterial geblieben, anstatt innerhalb von Sekunden immer zwischen Kinofassung und Archivmaterial hin- und herzuspringen. Fuer Normalgucker wohl dennoch unzumutbar, fuer Fans natuerlich egal bzw. ertraeglich - man ist ja froh ueber alles, was man kriegen kann.
Ich weiss auch nicht, wie viel sich in der Zwischenzeit da noch restaurationsmaessig getan hat, ist ja doch schon zwei Jahre her. Evtl. wurde der Cabal Cut / Director's Cut in der Zwischenzeit auch noch weiter inhaltlich umgeaendert - einer der Verantwortlichen sprach seinerzeit beim Screening davon, dass sie eigentlich bei jeder Vorfuehrung kleinere Aenderungen vorgenommen hatten und dass dies momentan bereits Version 7 oder so waere. Also gut moeglich, dass das Folgende nicht bzw. nicht mehr vollstaendig stimmt:

Insgesamt gibt es groesstenteils Handlungserweiterungen, die mal gut, mal weniger gut und mal sogar stoerend sind, den Film als solchen fuer mich allerdings nicht zwangslaeufig besser (oder gravierend schlechter) machen. Zusaetzlich ist das Finale / Ende laenger und teilweise komplett anders - hat mir persoenlich vom Ausgang her allerdings in der Kinofassung weit besser gefallen. Erweitertes Gewaltmaterial, was ehemals fuer ein R-Rating entfernt werden musste, sieht man - bis auf eine (verhaeltnismaessig unspektakulaere) Ausnahme - auch nicht. Gerade die Anfangsmorde wirkten fuer mich zum Beispiel immer extrem abgehakt, aber da war rein garnichts laenger oder anders.

Ab hier minimale Spoiler zu den allgemeinen Aenderungen, wer den Film bereits in der Kinofassung kennt, darf aber ruhig weiterlesen:

Lori bekommt wesentlich mehr Screentime. Diese Szenen gehoeren auch zum Besten, was der CC zu bieten hat. In der KF ist sie ja recht passiv und dient eigentlich nur dazu, dem Zuseher die Welt von Midian nahe zu bringen. Im CC ist sie wesentlich aktiver, die zusaetzlichen Szenen mit Boone und der Brut machen sie viel sympathischer und liebenswerter und auch die Beziehung zu Boone gewinnt dadurch an Tiefe und Bedeutung.
So besucht sie Boone gleich zu Beginn bei seiner Arbeit (als Mechaniker / Schweisser), hat insgesamt wesentlich mehr Szenen mit Boone und hat unmittelbar vor Boone's "Unfall" mit dem Lastwagen eine Gesangseinlage.
Die Szene mit Babette im Sonnenlicht ist etwas laenger, so schreit sie mehrfach "Please don't die!" (sehr emotianal und klasse gespielt!).
Auch ist sie nun z. B. direkt an der Rettung von Boone aus dem Gefaengnis beteiligt. Ausserdem ist sie waehrend der Finalschlacht praesenter und versteckt / beschuetzt z. B. Kinder der Brut usw.

Die Szene, in der sich Narcisse die Haut vom Gesicht schneidet, ist minimal laenger. IMHO auch der einzige Cut fuers R-Rating, falls ueberhaupt... koennte auch sein, dass man den Effekt nicht im fertigen Film lassen wollte, weil er nicht sooo toll aussah.

Decker hat ein paar neue / erweiterte Szenen, allerdings nichts grossartig Spektakulaeres, eher im Gegenteil (und IMHO voellig gerechtfertigterweise aus der KF entfernt).
Als er von Boone in Midian gestellt wird (kurz bevor dieser von ihm ablaesst, weil er Lori's Schrei hoert), winselt er noch etwas mehr und erklaert Boone seine Beweggruende etwas expliziter: Er brauchte fuer seine Taten einen Suendenbock und Boone eignete sich eben perfekt dazu. Traegt IMHO nichts zum Charakter bei, sondern nimmt ihm nicht nur etwas an Schrecken, sondern laesst ihn fast schon wie einen klassischen James Bond Boesewicht wirken, der immer alles erklaeren muss.
Ausserdem "spricht" die Maske zu Decker, stachelt ihn quasi zu seinen Taten an. Die Idee, dass Decker schizophren ist und ggfs. nicht immer aus freiem Willen heraus handelt, mag zwar nicht schlecht sein, jedoch kommt diese Szene erst derart spaet im Film, dass es an dieser Stelle IMHO keinen Sinn mehr macht, ihn quasi zu "rehabilitieren". Als Zuschauer hasst man ihn bereits seit einen Grossteil der Lauflaenge des Films und will ihn gerne sterben sehen. Ihm jetzt lediglich eine Teilschuld zuzugestehen, hilft dann gegen Ende des Films auch nicht mehr.

Rachel spricht in den zusaetzlichen Szenen in der Originalstimme der Schauspielerin. Sie hat also nicht diesen "Zigeunerdialekt", sondern einen fuer die Rolle total unpassenden "Valley Girl" Akzent. Hoffentlich synchronisiert man diese Passagen noch einmal mit einer anderen Synchronsprecherin nach - diese unfreiwillige Komik nahm dem Film doch Einiges an Atmosphaere.  :kotz:

Das Ende weicht dann extrem von der KF ab. Es gibt ordentlich mehr Geplaenkel, was allerdings groesstenteils aus (unblutigen) Erschiessungen besteht. Spektakulaere neue Goreszenen oder Erweiterungen der bekannten Szenen gibt es auch hier NICHT.

Ab jetzt spoilere ich das Ende, bzw. dessen Abweichungen zur KF, also wer sich noch ueberraschen lassen moechte, bitte nicht weiterlesen!

Spoiler: zeige
Narcisse wird waehrend des Finales von Decker mit einem Schwerthieb enthauptet, als er sich schuetzend vor einige Mitglieder der Brut stellt.
Verhoehnend praesentiert Decker Boone den aufgespiessten Kopf auf seinem Schwert, worauf hin der bekannte Finalkampf beginnt.

Detective Joyce (der schwarze Polizist) ueberlebt Deckers Angriff, schlaegt sich anschliessend auf die Seite der Brut und beschuetzt / verteidigt diese.

Lt. Eigerman (der in der KF quasi einfach aus dem Film verschwindet) wird am Ende von den Kindern der Brut lebendig in einen Sarg gesteckt.

Zwischendrin wie bereits geschrieben zahlreiche groesstenteils unblutige Erschiessungen. Ausser der Enthauptung von Narcisse gibt es ansonsten keine nennenswerten Erweiterungen oder Neuerungen in Sachen Gore. Ich wuerde fast so weit gehen, zu behaupten, dass die vielen Erschiessungen den Film ab hier nur unnoetig ausbremsen, und ob jetzt fuenf oder vierzig (unbekannte) Charaktere kaltbluetig erschossen werden, macht emotional da auch nicht mehr viel Unterschied.

Ashberry findet Eigerman in dem Sarg in dem er von den Kindern eingeschlossen wurde, haelt seine "He burnt me. I'm going to burn him back!" Rede ab und toetet Eigerman dann. Decker wird im CC NICHT von ihm wiederbelebt. Den sieht man das letze Mal beim Sturz von der Bruestung.

Anstelle von Narcisse ist nun Detective Joyce in der Scheune mit den Ueberlebenden der Brut zu sehen. Der IMHO kultige Spruch "Du wirst mich finden, wenn du mich brauchst... und du wirst mich brauchen!" kommt hier durch Narcisses vorheriges Ableben natuerlich nicht mehr vor.

Lori begeht am Ende Selbstmord, weil Boone sie mit der Begruendung abweist, dass er nun zur Brut gehoert, sie jedoch ein Mensch ist. Um sie zu retten, beisst Boone sie, schenkt ihr also ewiges Leben und macht sie dadurch auch zu einem Teil der Brut.
Funktioniert hier emotional auch ausgesprochen gut, weil Lori eben bereits im Vorfeld erheblich mehr Screentime hatte.


Insgesamt hat mir die Kinofassung besser gefallen. Zwar wirkt diese teilweise etwas oberflaechlich und holprig, aber ein Grossteil der Erweiterungen im CC ist IMHO zu Recht aus dem Film geflogen.
Ausserdem leider der CC sehr stark an einem unausgewogenen Pacing, da hier einfach mal Minutenlang nichts passert.
Das Ende der Kinofassung gefaellt mir persoenlich besser, und das Finale im CC zieht sich durch die vielen (eigentlich redundanten) Erschiessungen IMHO etwas zu sehr in die Laenge, bevor man zum Wesentlichen kommt...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Riddick

@zombie-flesheater: Danke für deine ausführliche Meinung. Das hört sich ja in der Tat nicht so berauschend an.

Wie bereits gesagt: Nicht alles was länger/anders ist, muss gleichzeitig besser sein. Mir gefällt die Kinofassung von dem "Halloween"-Remake auch besser, als der DirCut, egal was Rob Zombie dazu meint. Albert Pyun wollte "Cyborg" ja in s/w drehen, was ich ebenfalls für eine blöde Idee gehalten hätte.

Aber mal abwarten, wie der bald kommende Cabal-Cut aussehen wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

zombie-flesheater

Zitat von: Riddick am 11 August 2014, 20:39:16
@zombie-flesheater: Danke für deine ausführliche Meinung. Das hört sich ja in der Tat nicht so berauschend an.

Wie bereits gesagt: Nicht alles was länger/anders ist, muss gleichzeitig besser sein. Mir gefällt die Kinofassung von dem "Halloween"-Remake auch besser, als der DirCut, egal was Rob Zombie dazu meint. Albert Pyun wollte "Cyborg" ja in s/w drehen, was ich ebenfalls für eine blöde Idee gehalten hätte.

Aber mal abwarten, wie der bald kommende Cabal-Cut aussehen wird.

Der Slinger-Cut von Cyborg passt hier sowieso als Vergleich. Fuer Fans interessant, fuer den Rest allerdings sehr schwer zugaenglich. Ich bin mir persoenlich ja nicht einmal sicher, ob der Director's Cut hier ueberhaupt dem von mir gesehenen Cabal Cut entspricht - gut moeglich, dass man den CC hierzu noch etwas strafft (wuerde ihm jedenfalls gut tun), das Teil hatte jedenfalls mit extremer Ueberlaenge zu kaempfen.
Ich hoffe mal auf ein hiesiges Release mit der KF an Bord - nur den CC wuerde ich mir jedenfalls lediglich noch ein weiteres Mal im Heimkino angucken (zwecks Vergleich ob evtl. noch etwas von der von mir gesehenen Version abweicht und was sie qualitativ am Material verbessern konnten), ansonsten bin ich so gesehen mit der KF recht zufrieden. Freigabenmaessig wuerde der CC jedenfalls wohl heutzutage mit einer 16er durchgehen - die lange Laufzeit nimmt den Fokus weg von den blutigeren Szenen, so dass hier nur noch einzelne kleine Gewaltspitzen ueber den Film verteilt vorkommen.
IMHO wuerde ein entsprechendes Release gut in die Platinum Cut Reihe passen - wenn ich mir hinsichtlich Bonusmaterial, Schnittfassungen usw. z. B. die Nemesis Box anschaue...
Der Film gehoert zu meinen Lieblingsfilmen und ich haette mir ungesehen die LE fuer den Schweinepreis auf Amazon geholt, nachdem ich nun allerdings weiss, was mich erwartet, werde ich erst mal eine alternative VOE abwarten, der von mir gesehene CC ist mir das jedenfalls nicht wert...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Klaus Jr.

Für die, die den sb noch nicht gelesen haben: der DC ist NICHT der CC, sondern entspricht der von Barker favorisierten Fassung. Einige Szenen liegen halt nur noch auf vhs vor und sind deshalb nicht integriert worden. Aber das ist wirklich marginal. Ich ziehe den DC der Kinofassung vor, vor allem wegen dem Ende. In den deleted Scenes ist meines Wissens alles drin, was auch im CC zu sehen war. Bonus Material ist umfassend und informativ, eine Top VÖ.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Grusler

Der DC sieht vom SB her nett aus, aber ich hatte mir da eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt, NC-17-Gewaltszenen (Dekker :unknown:) sind ja dann bis auf ne kleine Erweiterung nicht vorhanden. Na ja, die Fassung von "damals" wird es wohl ebenfalls, evtl. irgendwo noch auf VHS geben, wäre dann wieder mal der seltene Fall, indem die VHS besser ist als die Blu Ray. :icon_mrgreen:

Schade, das ist ehrlich gesagt noch enttäuschender als der DC von From Beyond, der ja wenigstens ernsthafte Gewalterweiterungen hat, aber vermutlich auch nicht der NC-17-Version entspricht...

Na ja, ganz uninteressant sind sind die Handlungsveränderungen, etc. natürlich nicht...mal sehen wie der Film dann so wirkt wenn man ihn so sieht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Zitat von: Grusler am 23 Dezember 2014, 22:13:26
Der DC sieht vom SB her nett aus, aber ich hatte mir da eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt, NC-17-Gewaltszenen (Dekker :unknown:) sind ja dann bis auf ne kleine Erweiterung nicht vorhanden. Na ja, die Fassung von "damals" wird es wohl ebenfalls, evtl. irgendwo noch auf VHS geben, wäre dann wieder mal der seltene Fall, indem die VHS besser ist als die Blu Ray. :icon_mrgreen:

Schade, das ist ehrlich gesagt noch enttäuschender als der DC von From Beyond, der ja wenigstens ernsthafte Gewalterweiterungen hat, aber vermutlich auch nicht der NC-17-Version entspricht...

Na ja, ganz uninteressant sind sind die Handlungsveränderungen, etc. natürlich nicht...mal sehen wie der Film dann so wirkt wenn man ihn so sieht.

Ich hatte mir ja schon fast gedacht, dass die neue Fassung evtl. einige Enttäuschungen auslösen wird (siehe oben).

Dem SB nach zu urteilen, halte ich die neue Fassung aber für eine interessante Alternativ-Fassung, ohne dass die Kinofassung an Bedeutung verliert. Dass da keine Gewaltszenen erweitert worden sind, stört mich ehrlich gesagt nicht, da "Cabal" ja eher ein Fantasy-Film ist und kein Horror- oder Splatter-Film. Übertriebene Splatterszenen halte ich in dem Film sogar für überflüssig bzw. Fehl am Platz.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

27 Dezember 2014, 08:33:56 #117 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2014, 08:35:46 von Grusler
Irgendwie dachte ich, weil ich das mal irgendwo früher gelesen habe (ging stark davon aus es wäre in der Imdb gewesen,bevor der Cabal-Cut im Gespräch war), dass es alternative Mordszenen mit Dekker gab, die für das R-rating verändert werden mussten, bilde ich mir das nur ein (was ja sein kann) oder war da nicht so was, also das war vor ca. 4 Jahren oder so, als ich mir meine VHS auf DVD "gemastert" :wallbash: habe und da hatte ich zeitgleich diese Zensurrecherchen betrieben... :doof:. Mir kommt das jetzt, seitdem es den DC gibt, so vor, als wären alle Zensurinformationen bezüglich R-Kürzungen verschwunden, in der Hoffnung es fragt keiner mehr nach Freddy. :icon_mrgreen: Ich finde im ganzen Netz jedenfalls nur noch Cabal-Cut bzw. DC_Informationen.
Gut und die Gedächtnisse der Regisseure bezüglich ihrer früheren Filme sind dann auch immer so ne Sache, hatte Wes Craven nicht sogar Shocker (zumindest die Dreharbeiten dazu) vergessen...na ja. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Dazu muss angemerkt werden, dass dies nun wohl ein anderer Cabal Cut wird, als der, der  in den USA erschienen ist, er soll bessere Qualität haben und auch weitere Szenen vorweisen, darunter, wie der Teaser andeutet wohl auch die von unserem Chat Bot angesprochene Decker Szene - trotzdem hoffe ich, dass er die Version auslässt, damit die Diskussion sachlicher abgehen kann :king: In den UK soll das Teil wohl im Oktober erscheinen, über weitere EU VÖs wird noch verhandelt. D wird wohl eher nicht dabei sein, also wird dann mit Verspätung irgendwann ein überteures MB mit Pornosynchro von den Bergen schliddern - aber das braucht man ja eh nicht :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020