OFDb

Proxy

Begonnen von RoboLuster, 30 April 2014, 21:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

30 April 2014, 21:50:02 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2014, 11:28:53 von Eric





Drama / Thriller

USA 2013

Zack Parker
Alexia Rasmussen, Alexa Havins, Joe Swanberg

Proxy Official Trailer (2014) - Horror Movie HD





Der Film hat das Zeug zum Klassiker, beklemmend und zuweilen verstörender, top inszenierter Thriller. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Wird mal im Auge behalten.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:50:02
Der Film hat das Zeug zum Klassiker, beklemmend und zuweilen verstörender, top inszenierter Thriller. :respekt:

Schon gesehen? Ist der bereits in Deutschland erschienen?

Ich traue mich wieder mal nicht, den Trailer anzuschauen, da der mir mit fast 3 Minuten zu lang ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Ja, gesehen, ist noch nicht in D erschienen. Ich schaue fast nur noch im O-Ton, und deutsche DVDs / BluRay kaufe ich nicht mehr, seit dem es die großen Freigabeflatschen gibt. Das ist aber eher zufälig, glaube ich, ich hab auch keine Lust mehr, 30-40 Euro für ein Mediabook zu bezahlen, zumal ich die dt. Tonspur eh nicht brauche.


Der Trailer verrät eigentlich gar nichts, also ich hab ihn mir im Nachhinein angesehen, und ich glaube, ich hätte mir den Film sonst ganz anders vorgestellt.

Also wenn du sowieso vorhast, den Film zu sehen, dann lass den Trailer einfach (auch wenn der Trailer schon gut ist, imo).

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

deBene

3 Mai 2014, 02:30:48 #4 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2014, 02:33:20 von deBene
Oh Boy.... :viney:

So etwas Grundsätzliches bringt es hier nicht zu besprechen, weil das hier der PROXY-Thread ist. Ich schlage vor, das abzutrennen und doch an anderer Stelle auszuweiten.
Mir wäre das hier NIE aufgefallen, wenn ich nicht als Mod aus Prinzip alles zumindest überfliegen würde.

Mir wäre es auch lieber, wenn mehr in den jeweiligen Threads über die Filme geredet wird, aber dann muss man auch entspreched selbst den Einsatz zeigen und mit gutem Beispiel vorangehen. Ich bin z.B ganz überrascht gewesen, dass außer einem Kurzkommentar im "gerade-gesehen-Thread" noch niemand was zu Disneys Frozen gesagt hat, aber andererseits, ich halte mich ja auch zurück :andy:

Ein Vorschlag, das alles zu verbessern, der auch leicht umsetzbar ist: Alle dieser Kommentare auch im entsprechenden Filmthread zu posten, falls einer da ist (Am besten gleich mit Link). Nicht jeder guckt in den "letzte Sichtung" Thread, außerdem bringt der Thread irgendwie auf längere Sicht gesehen kaum jemand was und ist eigentlich nur für wirklich kurze Kommentare gut.

lastboyscout

What the fucking fuck?
Wer denkt das die
Spoiler: zeige
Szene mit der schwangeren Frau in Dream Home
als heftig empfindet dem sei von dem hier definitiv abzuraten.
Und wie die Geschichte nach dem ersten Drittel weitergesponnen wird hab ich so definitiv nicht kommen sehen.
Und auch das man
Spoiler: zeige
im Endeffekt nie erklaerte woher das Kind stammte, warum sie es loswerden wollte etc. etc.

Ziemlich heftiger Stoff, aber definitiv nen Blick wert fuer Genre-Freunde.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

27 August 2014, 12:17:24 #6 Letzte Bearbeitung: 27 August 2014, 12:40:56 von RoboLuster
Schön, dass er dir "gefallen" hat. :icon_smile:


Zitat von: lastboyscout am 27 August 2014, 06:03:44
Und auch das man
Spoiler: zeige
im Endeffekt nie erklaerte woher das Kind stammte, warum sie es loswerden wollte etc. etc.

Spoiler: zeige
Woher es kam weiß man imo wirklich nicht genau, klar wird nur warum sie es bekam, nämlich wirklich ausschließlich, um es loszuwerden. Sie hat sich wohl extra dafür von jemandem schwängern lassen, von wem ist dabei für den Film irrelevant.

Aber warum sie es loswerden wollte wird irgendwann geklärt, darum handelt ja der ganze Film, sie braucht die Aufmerksamkeit, die sie dadurch bekommt.



Im Grunde ist Proxy ein hartes, vielschichtiges und (im Nachhinein) echt ätzendes Psycho/Gesellschafts Drama im Thriller Deckmantel.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Movie Hunter

Die deutsche Fassung ist bei Amazon jetzt für den 14.10. gelistet. Ich bin angefixt und werde ihn dann auf jeden Fall schauen.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020