OFDb

Keine Shop-Artikel bei deaktiviertem JavaScript

Begonnen von opera, 31 Mai 2014, 19:52:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opera

Hallo,

wenn man im Browser JavaScript deaktiviert hat, werden auf der Übersichtsseite eines Films keine Shop-Artikel angezeigt.
Ich denke ein sinnvolleres Default-Verhalten wäre in diesem Fall alle Shop-Artikel anzuzeigen.
Wäre super, wenn Ihr das anpassen könntet. Sollte ja auch in eurem Interesse sein.

Danke & Grüße
opera

dÜnni

Zitat von: opera am 31 Mai 2014, 19:52:27
Hallo,

wenn man im Browser JavaScript deaktiviert hat, werden auf der Übersichtsseite eines Films keine Shop-Artikel angezeigt.
Ich denke ein sinnvolleres Default-Verhalten wäre in diesem Fall alle Shop-Artikel anzuzeigen.
Wäre super, wenn Ihr das anpassen könntet. Sollte ja auch in eurem Interesse sein.

Danke & Grüße
opera

Wieso fügst du keine Ausnahme hinzu?


opera

Ich habe immer einige Tabs mit OFDb Film-Einträgen offen. Ich habe festgestellt, dass diese jeweils ein paar Prozent CPU-Grundrauschen verursachen. In der Summe bei einigen Tabs führt das gelegentlich zu einer erhöhten Lüfterdrehzahl auf meinem Notebook, was mich ein wenig nervt.
Mit deaktiviertem JavaScript tritt das Problem nicht auf. Daher habe ich es explizit deaktiviert.

Aber es geht hier nicht nur um mich, sondern auch um grundsätzliches barrierefreies Webdesign. Selbst wenn ich dieses Problem nicht hätte, sollte man die Seite grundsätzlich auch für Besucher ohne JavaScript vollständig anzeigen. Denn JavaScript sollte gewissen Funktionen nur erweitern und keine zwingende Vorraussetzung sein um Inhalte der Seite zu sehen.

dÜnni


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020