OFDb

Batman v Superman: Dawn of Justice

Begonnen von Newendyke, 21 Juli 2013, 11:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Die Karre sieht aus, als gehöre sie dem Predator höchstpersönlich:exclaim:  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Die Karre sieht ja fast genauso aus, wie das Batmobil aus "Arkham Knight". :O

Zitat von: EvilErnie am 11 September 2014, 09:31:17
Die Karre sieht aus, als gehöre sie dem Predator höchstpersönlich:exclaim:  :dodo:

:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Kürzlich kamen ja Gerüchte auf, ein Batmobil sei am Set (in Detroit) gestohlen worden.
Aber der Zack hat die Situation voll unter Kontrolle und den Täter stellen lassen, wie sein Pic beweist...  :respekt:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

15 Oktober 2014, 20:34:57 #93 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2014, 09:13:31 von Newendyke
Ich mach mal (noch) keinen thread auf, hier die kommenden DC-Filme:
First DC movie after Batman vs Superman will be Suicide Squad."
"Wonder Woman movie coming in 2017!"
"2nd DC movie in 2017: Justice League"
"2018 DC Movies: The Flash starring Ezra Miller and Aquaman starring Jason Momoa"
"2019 DC Movies: Shazam (with Dwayne Johnson as Black Adam) and Justice League 2"
"Other DC movies in the works: Cyborg, a Green Lantern reboot, and new stand-alone Superman and Batman movies

Also kommt zur Flash-Serie noch ein Film, mit zwei verschiedenen Darstellern.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Jena Melone ( :love: ) spielt mit: Gerüchten zufolge als Carrie Kelly - die in den Comics ja ein weiblicher "Robin" war...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Doomsday und KGBeast werden wohl auch im Film auftauchen... langsam glaube ich, dass WB und DC diesen Film alleine als 5-Minuten-Cameo-Plattform für die DC-Charaktere nutzen wird.
http://geektyrant.com/news/batman-v-superman-doomsday-confirmed-and-villain-easter-eggs-revealed


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Gerüchten zufolge wird der Film in zwei geteilt und Teil eins soll noch diesen Oktober kommen:
http://www.aintitcool.com/node/69973


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2015, 20:56:54
Gerüchten zufolge wird der Film in zwei geteilt und Teil eins soll noch diesen Oktober kommen:
http://www.aintitcool.com/node/69973

Das scheint aktuell die vernünftigste Entscheidung, wenn die anderen Helden nicht neben Bats und Supi absaufen sollen. Dennoch hasse ich dieses Konzept. Soll Snyder doch einfach drei eigenständige Filme drehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Die Gerüchte wurden wohl von Cavill wieder entkräftet - bei einem BAFTA-Event hat er sich zum Film und den Gerüchten und Vergleichen zu den Avengers geäußert:
http://geektyrant.com/news/henry-cavill-shoots-down-batman-v-superman-rumors-dodges-comparisons-to-the-avengers


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Madball



Ich find ja persönlich Batman besser  :king:

El_Hadschi

Zitat von: Madball am 17 April 2015, 13:51:21

Ich find ja persönlich Batman besser  :king:

Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Madball

Zitat von: El_Hadschi am 17 April 2015, 14:17:56
Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.
Mit den Comics kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Ich hab auch keine Ahnung um was es bei diesem Teil geht (außer das was durch den Titel verraten wird). Ich bin gespannt ob das Thema bzw. die Geschichte darum gut umgesetzt wird.

Ich freu mich jedenfalls auf den Film.  :respekt:

Mr. Blonde

Zitat von: El_Hadschi am 17 April 2015, 14:17:56
Zitat von: Madball am 17 April 2015, 13:51:21

Ich find ja persönlich Batman besser  :king:

Als totaler Comic-Nicht-Kenner muss ich auch sagen, dass ich Superman schon immer als langweiligsten Superhelden gesehen habe.

Superman war auch für mich immer der Versicherungsvertreter unter den Superhelden. Allerdings fand ich die Richard Donner Triloge als Kind sehr gut. Da müsste ich mal wieder reinschauen. Danach konnte mich eigentlich gar nichts mehr von Superman erreichen. "Man of Steel" war dann auch eher ernüchternd. Der war so steril und fade. Ein Bisschen wie Superman selbst. SM ist in den Filmen oft einfach zu brav gewesen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Ja, dem kann ich mich auch nur anschließen, aber dann habe ich vor Jahren Dark Knight Returns gelesen (empfehlenswert zum Comic ist auch der animierte Zweiteiler!) und erst kürzlich KINGDOM COME gelesen; wow, der Comic ging richtig ab und hat ganz andere Seite vom Boy Scout gezeigt. Bin noch guter Dinge, dass er spätestens nach diesem Film nicht mehr ganz so strahlend und idealistisch sein wird...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Das Batman mit Superman den Boden aufwischen kann, hat ja schon DC Animated gezeigt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Karm

Wobei Batman ja eigentlich kein Superheld im eigentlichen Sinne ist. Der ist ja "nur" gut trainiert und hat teure Technik. Das dürfte gegen Superman nicht funktionieren, weil der ja echte Superkräfte hat, richtig fliegen kann und aus unzerstörbarem Material besteht (vom Kryptonit jetzt mal abgesehen). :icon_lol:

Madball

Zitat von: Karm am 18 April 2015, 08:04:37
Wobei Batman ja eigentlich kein Superheld im eigentlichen Sinne ist. Der ist ja "nur" gut trainiert und hat teure Technik. Das dürfte gegen Superman nicht funktionieren, weil der ja echte Superkräfte hat, richtig fliegen kann und aus unzerstörbarem Material besteht (vom Kryptonit jetzt mal abgesehen). :icon_lol:

Genau so ist es! Aber genau DAS ist es was an Batman so gut ist.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Ich bin immer noch etwas skeptisch, Man of Steel fand ich nur mäßig und Watchmen war auch nicht der Knaller. :icon_confused:

Wer will, kann sich den Teaser hier in sehr guter Qualität runterladen.
1080p - 843 MB
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanvsuperman/teaser/BVS_DTRL1_REV_ONLINE_VERSION_H264_50Mbps.mov


Newendyke

18 April 2015, 13:46:49 #112 Letzte Bearbeitung: 18 April 2015, 14:14:07 von Newendyke
Geiles Bild! Wie ausm Comic!
http://youtu.be/CHlPQXyEe2Q


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Slasher-X

Einfach nur: WOW!
Batmans Statur und die Rüstung am Ende sind einfach wunderbar aus der Comicvorlage übernommen.
Die Stimmenverstellung wurde scheinbar, entgegen der Bale-Variante, durch einen integrierten Voice-Changer getauscht und den angepissten Blick hat Affleck auch gut drauf. Ich hoffe vom Ersteindruck wird es alle die bei Bekanntgabe gebasht haben umstimmen.
Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, freu ich mich endlich wieder auf eine Comicverfilmung. Aus der letzten Marvelphase hat mich lediglich GotG extrem überrascht, während die Struktur der Filme immer die Gleiche blieb.
Bei DC hingegen hab ich das Gefühl, dass man ältere Fans ansprechen will indem man Plots ausbaut und etwas Philosophie reibringt (was zugegeben nicht immer klappt). Der kurze Shot einer Superman "Task-Force" oder noch krasser "SS", die in ihrem Fanatismus alles für ihren Gott tun würden schlägt eine wunderbare Brücke zu aktuellen Ereignissen wie der ISIS und bietet eine ausbaufähige Geschichte.
Von mir aus darf es, wie auch bei Star Wars, bei dieser Art Trailern bleiben. Beide gehen 2 Minuten und reichen im Grunde aus zu überzeugen ohne zu viel preiszugeben.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Ich sehe es eigentlich wie SLASHER-X.
Besonders die Szene mit Affleck und den "leuchtenden Augen" fand ich sehr stimmig.
Generell bin ich in letzter Zeit wieder Trailer-Fan geworden, sofern diese, wie auch bei STAR WARS und MAD MAX, richtig gut gemacht sind.  :respekt:

Ich habe aber auch das "Glück" diese recht schnell wieder zu vergessen und so dann auch vom Film schön überrascht zu werden.
(Liegt wohl am Alter)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich glaube, ich bin eher der Marvel Typ, auch wenn ich dem wiederholten Grundschema der letzten Filme kritisch gegenüber stehe. Bei DC habe ich zum einen das Problem, dass ich die Comics noch weniger kenne, als die alten Marvel Sachen, was einfach daran liegt, dass ich ein vom Himmel gefallenes Baby, dass mit blauem Strampelanzug mit rotem Lätzchen hinten fast unbesiegbar in der Gegend rumdüst, einfach nur langweilig finde  :king:

Ansehen werde ich mir den Film bestimmt, aber mit ebenso geringen Erwartungen wie bei Man of Steel, dann klappt das auch wieder irgendwie...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich konnte mich zu "Man of Steel" aufgrund des Grissellooks der FX bis heute nicht durchringen und es prickelt auch hinten wie vorne nicht.
Der Trailer hier weckt immerhin Interesse, wirkt aber bleischwer und ich hoffe, man versucht sich nicht an einer hüftsteifen Watchman-Philosophie-Thematik.
Mitgerissen hat er mich leider noch nicht, ist aber auch noch ein Weilchen hin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

20 April 2015, 16:29:03 #118 Letzte Bearbeitung: 20 April 2015, 16:33:58 von Glod
Zitat von: Moonshade am 20 April 2015, 12:16:20
Ich konnte mich zu "Man of Steel" aufgrund des Grissellooks der FX bis heute nicht durchringen und es prickelt auch hinten wie vorne nicht.

Da verpasst du aber wirklich was. Bislang die definitive Superman-Verfilmung...ok, man sollte sich vorher nicht den Honest Trailer anschauen.  :LOL:
Einziger Kritikpunkt : Keine Ahnung, wie sie den im zweiten Teil noch toppen wollen.

Der Trailer hier sieht ganz schnieke aus und nach Man of Steel denke ich, dass der Regisseur das Ganze durchaus im Griff hat. Allerdings habe ich nun schon ein paar Varianten von Supes vs. Bats gelesen und unterm Strich lief es immer darauf hinaus, dass Superman die Prügel freiwillig eingesteckt hat und sich gleichzeitig mächtig gebremst hat, damit aus dem Spinner mit den Fledermausohren kein roter Schmierfleck wurde. Mal ehrlich - Batman kann Kryptonit-Schlagringe bis über die Ohren tragen. Wenn Superman ihm den nächstbesten Gullideckel mit Überschallgeschwindigkeit an die Birne pfeffert, dann hilft da auch die hoch gehaltene Deckung nicht allzu viel.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

@ Glod, wer weiß, vielleicht wird sich Batman mit Luthor zusammentun und die ultimative Kryptonit-Waffe basteln, um Superman in seine Schranken zu weisen bzw. in ein Super-Superman-Gefängnis zu verbarrikadieren. Was du beschrieben hast, dass Superman nie in die Vollen geht, spricht eben auch für den Charakter und seine Entwicklung. Der Boy Scout wird wohl aus seinen Taten von MoS einiges gelernt haben (keine Kämpfe mehr in urbaner Umgebung, keine tödlichen Angriffe mehr), was dann dazu führt, dass er gegen Batman nicht bis ans Limit dessen Kräfte und Fähigkeiten gehen wird. Dramaturgisch kann man das mit ein, zwei Szenen oder nur ein paar Sätzen gut erklären.
Außerdem muss hier ja die JL aus dem Boden gestampft werden und was ergibt sich da wohl einfacheres, als die beiden Alphatiere in den Ring zu schicken bevor sie (zeitweise) das Kriegsbeil begraben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020