OFDb

Hell on Wheels (Western Serie)

Begonnen von blade2603, 1 Dezember 2012, 23:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

http://www.imdb.de/title/tt1699748/

Starring   
Anson Mount
Colm Meaney
Common
Dominique McElligott
Tom Noonan
Eddie Spears
Ben Esler
Phil Burke
Christopher Heyerdahl
Robin McLeavy

Produktionsunternehmen   
Endemol,  :exclaim:
Entertainment One,
Nomadic Pictures


Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges 1865 begann die Reconstruction in den USA. Der ehemalige Sklavenhalter und konföderierte Soldat Cullen Bohannon macht sich nach dem Ende des Krieges auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Suche nach Rache führt ihn westwärts nach Nebraska in die gesetzeslose Stadt Hell on Wheels, welche sich mit dem Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn immer weiterbewegt. Die Dinge verschlimmern sich, als ein Stamm der Cheyennen die Stadt angreift, fest entschlossen das Projekt der transkontinentalen Eisenbahn zu zerstören, da sie durch ihr Revier gebaut wird. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hell_on_Wheels_(Fernsehserie))

HELL ON WHEELS - Staffel 1 TRAILER english HD

Das ganze wird wohl am Januar auf T.N.T hier in Deutschland ausgestrahlt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

Ne echt tolle (und dreckige) Serie. In Amerika sind schon 2 Staffeln durch. Kann ich nur empfehlen, wenn man z.B. auch Deadwood mochte.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

3. Staffel ist gestern in Amiland gestartet (mit 'ner Doppelfolge).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Old Movie Guy

Habe die Serie in der Videothek gesehen, das Setting ist nicht wirklich mein Stil, aber wer weiß!
Ist die Serie zu empfehlen?

Private Joker

Ich denke mal, Western-Freunde können und sollten da auf jeden Fall einen Blick riskieren, allzu viele Alternativen haben die eh nicht.

Ist - wie heutzutage leider viele Serien - tonal und dramaturgisch nicht wirklich einheitlich, der ursprüngliche Rache-Ark wird relativ fix zu den Akten gelegt, dann gibt es eine Staffel mit vielen kleinen Plots und Intrigen (so in Richtung Deadwood) bevor dann ab Mitte Staffel 3 doch noch ein bisschen echter, "altmodischer" Western-Wind weht. Einige Einzelfolgen sind dann auch wirklich klasse, die vorletzte der dritten Staffel etwa und die letzten 4 oder 5 der vierten, da könnten sich die Regisseure der paar eher missglückten Neo-Kino-Western der letzten Zeit (wie Salvation, Homesman und Co) echt eine Scheibe abschneiden. Wie im Pay-TV üblich, gibt es aber auch einigen Leerlauf, über den die Schauspieler (allen voran Colm Meaney) hinweg helfen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Nachtrag: seit Samstag läuft bei AMC die fünfte und letzte Staffel der Serie - damit naht ggf. irgendwann ein Boxset in Deutschland. Bisher läuft die Serie ja immer noch ungerechtfertigt unter ferner liefen...

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-5staffel-hellonwheels-amc-69224.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

"Die ersten sieben Episoden laufen nun, die zweiten dann im Sommer 2016."

Mann, Mann, Mann, AMC. Also dann doch ne 6. Staffel, die man aus fadenscheinigen Gründen dann "5.2" nennen wird, inkl. 2 Heimkino-VÖs. Ich glaube, da warte ich auch mal auf'n Boxset.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Private Joker

Der leicht verspätete Hinweis, dass seit letzter Woche (immer Mittwochs, TNT) die vermutlich letzte Staffel bzw deren erste Hälfte bei uns läuft. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Wiederholungen der ersten Folge, da ist TNT eigentlich recht großzügig, auch wenn sich da leider auch viele alte Folgen druntermischen, wenn mal einen elektronischen TV-Guide durchsucht.

Und, sieh an, die Serie überrascht zum Start mal wieder mit einem weitreichenen Tonart-, Personal- und Handlungselementewechsel; hat da vielleicht jemand laut gebrüllt "eine Serie über den Eisenbahnbau und kein Asiate weit und breit ?" (incl. Boykott- und Sonstwas-Drohung). Auch wenn es stimmt - als Sozialdrama muss das jetzt eigentlich nicht zu Ende gehen.

Manchmal (aber wirklich nur manchmal) wünsche ich mir die gute alte Zeit von Bonanza & Co. zurück, wo eigentlich jede Woche genau das gleiche passierte.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

ironfox1

Läuft demnächst bei Prime aus, daher hatte ich mal einen Blick riskiert und bin drangeblieben. Wenn man das Erscheinungsdatum mal außer Acht lässt, könnte man glatt sagen, das ist die wohl originalgetreueste Adaption eines Videogames. Ich hatte ständig das Gefühl, ich schaue Red Dead Redemption 2 als Serie. Sogar die Spielmechanik des Bart-und Haarwuchs gibt es in der Serie. Da fragt man sich echt, weshalb andere Filmschaffende ständig bei Videospielumsetzungen scheitern. :smile:

Bin bei Staffel 3.01 und die Serie ist nur noch 11 Tage bei Prime. Bin zwar kein Freund von (Zwangs)bingewatchen, aber hier bleibe ich definitiv dran. Wer Red Dead Redemption 2 gerne zockt, der sollte auf jeden Fall mal Hell on Wheels gesehen haben.







 


Newendyke

Hehe, da hast dir mit den Vergleichsbildern ja richtig Mühe gegeben, sehr, sehr fein!!!

Hatte mir damals die erste Staffel angesehen, als die Serie gestartet ist... weiß gar nimma, warum ich nicht dran geblieben bin... aber nun in 10 Tagen bingen (nicht, dass ich sowas nicht schaffe)... mmh... vielleicht zieh ich das auch mit durch.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Zumindest die 2. Staffel solltest du dir anschauen. Der Dramaturgie- und Gewaltpegel wird zum Ende hin nochmal kräftig angehoben. Mit der 3. Staffel beginnt dann ein neuer Abschnitt und der zieht sich etwas in die Länge.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020