OFDb

Sin City 2 (A Dame To Kill For)

Begonnen von Mr.Wilt, 26 Mai 2005, 23:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

25 August 2014, 13:30:41 #180 Letzte Bearbeitung: 25 August 2014, 13:32:49 von Mr. Banane
Zitat von: Discostu am 25 August 2014, 13:15:26
Weniger lesen, mehr ins Kino gehen. Da lief der Trailer in 3D  :icon_razz:

Und war dafür viel zu schnell geschnitten...

Dieses Jahr war für mich irgendwie nichts dabei, was einen 3D-Kinobesuch gerechtfertigt hätte, von daher konnte ich von der Existenz irgendwie nichts wissen.  :unknown: Von allen anderen 3D-Filmen habe ich aber doch gehört, obwohl ich die Trailer nicht in 3D gesehen hatte. Da liegt der Fehler nicht bei mir.  :unknown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Auf allen Postern steht unten zumindest in digital 3D und real D 3D... aber das hatte ich bis eben auch vergessen gehabt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

3D brauch ich da echt nicht, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Aber macht nichts, das Geld spare ich jetzt bei den Expendables :icon_twisted:. Ansonsten freue ich mich doch, obwohl ich nicht erwarte, dass er an den Ersten herankommt. Die geplante Trilogie hätte gleich am Stück erscheinen sollen, aber ich bin froh, dass überhaupt noch einer kommt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

Zitat von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 01:40:02
...das Geld spare ich jetzt bei den Expendables

Aber nicht das du dich später ärgerst, vielleicht gefällt er dir ja. Das ist anscheinend ein absoluter Spalter, der Spaltet nicht nur die Gemeinde, ich bin auch gespaltet.^^ 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 02:29:58
Zitat von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 01:40:02
...das Geld spare ich jetzt bei den Expendables

Aber nicht das du dich später ärgerst, vielleicht gefällt er dir ja. Das ist anscheinend ein absoluter Spalter, der Spaltet nicht nur die Gemeinde, ich bin auch gespaltet.^^

Verdammt, ihr macht mich fertig... :zwangsjacke:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

Sollen wir den Klingelbeutel für dich rundgehen lassen?^^

(Dann will ich aber auch für Sin City.) :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric


SIN CITY 2 floppt in den USA!

Neun Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung von «Sin City» warten. Die Macher des Filmes hätten sich ruhig noch mehr Zeit nehmen können, denn in der ersten Startwoche setzte «Sin City - A Dame to Kill For» gerade mal sechs Millionen Dollar um. Der Streifen mit Jessica Alba in der Hauptrolle floppt gewaltig. Hier in der Schweiz läuft der Film am 18. September an.
Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/kino-sin-city-2-floppt-in-den-usa-id3078842.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 04:28:38
Sollen wir den Klingelbeutel für dich rundgehen lassen?^^

(Dann will ich aber auch für Sin City.) :icon_lol:

Wenn der Scheisse ist, will ich Schadenersatz. :icon_smile:
Können wir für "Sin City" dann umgedreht machen, wenn ich den gut finde und du nicht. ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: Mr Orange am 16 September 2014, 09:52:10
Der Film scheint am Startwochenende ziemlich gefloppt zu sein.

"Gewartet hat auf das Sequel wohl ohnehin niemand mehr: Am US-Startwochenende floppte der in 3000 Kinos angelaufene Film mit kaum mehr als sechs Millionen Zuschauern."

Darüber diskutieren wir seit dem 23. August. Sogar Eric hat es 3 Postings über deinem wiederholt, obwohl wir das schon alle wussten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Orange

Upps sorry, nicht drauf geachtet.

Noch zu früh heute.  :viney:
Ich dachte weil der Artikel von heute ist, wäre jetzt erst Startwochenende gewesen
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

Zitat von: Mr Orange am 16 September 2014, 10:28:29
Upps sorry, nicht drauf geachtet.

Noch zu früh heute.  :viney:
Ich dachte weil der Artikel von heute ist, wäre jetzt erst Startwochenende gewesen

Wollte jetzt auch nicht den Oberklugscheißer spielen. In letzter Zeit habe nur den Eindruck, dass die Threads nicht mehr richtig gelesen werden...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Donnerstag ist es ja nun endlich soweit. Selbst ein Kumpel von mir, der so gut wie keine Comics, aber sämtliche Sin-City-Bände besitzt, ist desinteressiert wie nur sonstwas, meinte nur etwas von "acht Jahre zu spät". Aber damit steht er wohl nicht alleine da, in den USA ist er dem Vernehmen nach ja auch ziemlich gefloppt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cyborg_2029

Finde auch dass der zu spät kommt, nach Sichtung des Trailers bin ich auch nicht wirklich begeistert. Werde aber trotzdem ins Kino gehen und vorher nochmal Teil 1 schauen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Da ich mir den Film bei uns im Kino umsonst ansehen kann, werde ich wohl reingehen, wenn ich allerdings bezahlen müsste, würde ich mir den Kinobesuch sparen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Film, den ich unbedingt sehen muss. Bei Teil 1 damals war das noch ganz anders. Da habe ich mich wahnsinnig drauf gefreut. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Teil 1 von mal zu mal weniger gefallen hat. Irgendwie kann ich dem Film nichts mehr abgewinnen. Beim ersten Schauen kam das ja noch alles klasse rüber, inzwischen finde ich ihn aber irgendwie langweilig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


Riddick

Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn dem Film hier und da etwas der Pep von Teil 1 fehlt, ist er dennoch absolut gelungen. Die Geschichten, die Action, der Humor, die Darsteller, der Look...alles konnte mich überzeugen. In meinen Augen war es gar nicht so schlecht, dass seit dem ersten Teil so viel Zeit vergangen ist, denn so konnte ich den Look und Stil des Filmes auf der Leinwand wieder richtig genießen. Wenn jetzt alle 2 Jahre ein neuer "Sin City" kommen würde, wäre das Ganze mit Sicherheit nicht mehr so interessant.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Der Maulwurf

21 September 2014, 12:39:50 #197 Letzte Bearbeitung: 21 September 2014, 19:31:22 von Der Maulwurf
Zitat von: Riddick am 20 September 2014, 19:16:47
Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn dem Film hier und da etwas der Pep von Teil 1 fehlt, ist er dennoch absolut gelungen. Die Geschichten, die Action, der Humor, die Darsteller, der Look...alles konnte mich überzeugen. In meinen Augen war es gar nicht so schlecht, dass seit dem ersten Teil so viel Zeit vergangen ist, denn so konnte ich den Look und Stil des Filmes auf der Leinwand wieder richtig genießen. Wenn jetzt alle 2 Jahre ein neuer "Sin City" kommen würde, wäre das Ganze mit Sicherheit nicht mehr so interessant.

7/10

Danke für den Tipp  :respekt: Hab's mir schon gedacht das da momentan eher ne Art Bashing seitens der Kritiker und Publikum stattfindet. Hab jetzt schon von mehreren vertrauenswürdigen Stellen gehört dem Film würde einfach nur Unrecht getan wegen total überzogener Erwartungen und Trotzreaktionen seitens des Publikums weil es so lange gedauert hat. Er wäre zwar natürlich nicht mehr so genial wie der Erste, würde diesem aber in Machart und Unterhaltungswert trotzdem nicht allzu sehr nachstehen. Werd mich die Woche selbst überzeugen, freu mich am meisten auf Marv  :icon_cool:

Eric

Endlich auch gesehen.
Und ich bekam genau das was ich erwartet habe. Nämlich SIN CITY.

Trotzdem muss ich im direkten Vergleich zu Teil 1 schon sagen das dieser hier etwas "abstinkt".
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen!
Sowohl die handlung als auch die Optik und vor allem die Charaktere sind wesentlich besser als bei einem Grossteil der Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Trotzdem kommt alles leider nicht an diesen coolen suspens Faktor und die Skurilität des ersten Teils heran.

Der erste bekommt von mir immer noch eine 9/10 da ich ihn immer noch absolut genial finde.

Im Vergleich zum ersten bekommt der zweite eine 7/10.

Im Vergleich zu dem was sonst so auf der Leinwand zu sehen ist schafft es der zweite sogar auf eine 8/10!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Hatte mir vorher nochmal den ersten Teil gegeben und halte ihn immer noch für DIE Comicverfilmung überhaupt. Dagegen schwächelt der zweite etwas. Klar, der Look ist der selbe und die Figuren sind nach wie vor cool. Aber irgendwie fehlte was. Der Humor zündete selten und den Dialogen/Monologen fehlte der Pfiff. Dazu kam auch noch die fehlende Abwechslung, da man diesmal zwei große Rachefeldzüge hatte und auch in jeder Geschichte die gleichen Figuren involviert waren. Außerem störte mich das 3D, denn es nahm wieder was vom Comic-Look.
Werde den nochmal zuhause anschauen müssen, wie er da wirkt.  Erstmal 6,5/10 (Teil 1: 10/10).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

EvilErnie

SC 2... ja naja, es fängt an mit Marv, komisches Intro aber ok! Ich finde Marv sah im ersten Teil besser aus, er hatte dort auch mehr Mimiken & Gestiken drauf als in Teil 2. Brolin, hm, also er sollte ja sicher den Dwight aus Teil 1 (Clive Owen) darstellen, zweifelsohne. Hat mir auch nicht soonderlich gefallen, Owen spielte ihn intensiver & böser! Auch an die neue kleine, gefährliche Chinesin/Japanerin musste ich mich erst gewöhnen.
Powers Boothe spielte den "Scumbag" nach wie vor köstlich, die Rolle des machtgeilen Senators ist ihm auf den Leib geschneidert!
Das mit der Pokerrunde war ganz nett, aber iwi auch überflüssig! Das Spielchen zwischen
Spoiler: zeige
Vater & Sohn
ist ok, aber war für mich nur ein Lückenfüller!
Eva Green war auch toll, Bitch-Vamp scheint ihr Ding zu sein! War das wirklich jedes Mal ihr Körper, den sie da zur Schau stellte oder Double? Nicht übel  :king:
Und beim Anblick von Rosaria Dawson werde ich eh immer schon total wuschig, die Königin der Huren war auch wieder top! 7/10 sündhafte Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

el_espiritu

Hab ihn gestern auch in 3D gesehen, von mir gibts ebenfalls knappe 7/10 Punkten. Nicht mehr so gut wie der Vorgänger, aber immer noch sehenswert. Wer den ersten Teil mag wird auch Gefallen am Zweiten haben.  ;)

McClane

Der erste Teil gefiel mir ziemlich gut (8/10), Teil 2 fällt dagegen deutlich ab - unter anderem deshalb, da Rodriguez so gut wie gar nichts Neues zu erzählen hat und auch quasi jeder Hinsicht hinter dem Vorgänger zurückbleibt. Suggeriert der Filmtitel, dass es sich hierbei um eine Einzelstory handelt, so sind es doch wieder mehrere, miteinander verbundene Handlungsstränge, denen eine ähnliche Dreiteilung und Gleichgewichtung wie im ersten Teil besser zu Gesicht gestanden hätte. Leider wird die meiste Screentime auf die abgenudelte und absolut vorhersehbare "A Dame to Kill for"-Storyline verschwendet, während die Pokerspiel-Episode reingemischt und die Marv-Nancy-Geschichte drangeklatscht wirken. Die Gewalt verkommt viel mehr zum trashigen, aber seltsam kalt lassenden Selbstzweck, als sei Rodriguez geistig bei seinen Grindhouse-Projekten kleben geblieben, und auch sonst wirkt der Film reichlich belanglos. Die prominente Nennung Bruce Willis' ist angesichts seines besseren Cameos ein Witz und manche Schauspieler/Figuren werden einfach verschenkt (etwa Jeremy Piven). Ganz schlimm: Der größere Part für Jessica Alba, deren unglaublich schlecht gespielter Zusammenbruch gegen Ende selbst fürs Schultheater zu mies wäre. Da kommt selbst Lady Gaga (in einer Minirolle) schauspielerisch besser weg.
Okay, der Film hat durchaus seine Meriten, denn stylisch sieht das Ganze immer noch aus und gerade Mickey Rourke als Marv kann mit seiner erhöhten Screentime und Badass-Charme punkten. Actionseitig gibt es auch die eine oder andere nette Szene, Teil 1 konnte in der Hinsicht aber auch mehr und hatte noch dazu wesentlich bessere Oneliner sowie eine deutlich ironischere Note, die dem Geschehen gut tat. Vielleicht kommt "Sin City 2" tatsächlich einfach zu spät; mir aber scheint es als habe man sich hier wenig Mühe gegeben und fand den Film ziemlich belanglos - da mögen die Bilder noch so sehr von Stilwillen zeugen. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

27 Oktober 2014, 13:25:51 #203 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2014, 13:39:19 von Mr. Blonde
Für meine Begriffe ist "Sin City 2" eine halbwegs geglückte Fortsetzung, die durchaus ihre Qualitäten hat, aber der leider im Vergleich zum Original schneller die Puste ausgeht. Obwohl die Laufzeit relativ knapp bessen ist, fragte ich mich trotzdem, wie der Film überhaupt auf diese Laufzeit gestreckt werden konnte. So verloren und angeheftet wie der Part um Marv wirkt, obwohl er quasi "all over the place" ist, schon sehr strange. Bis auf Bruce Willis, der hier wirklich absolut verpufft und wie ein Schatten seiner selbst wirkt, ist der Cast durchweg zu genießen. Besonders Eva Green gefiel mir ausgezeichnet als Femme Fatale. Brolin spielt halt wieder verkniffen, schlechter als Owen, während Joseph Gordon Levitt genau die richtige Rolle als Frauenheld und Glücksspieler abbekommen hat. Powers Boothe war genauso schön schmierig wie vor fast zehn Jahren und Dennis Haysbert konnte die hinterlassene Rolle des Manute sehr gut ausfüllen. Ray Liotta kam leider viel zu kurz aber war schön psychotisch. Christopher Lloyd war ebenso verheizt und Jeremy Piven kam zu keiner Sekunde an Michael Madsens Bob heran. Wenn ich es hinter nicht nochmal gelesen hätte, wäre mir nie klargewesen, dass er die gleiche Figur gespielt haben soll.

Klar, nach all den Jahren ist der Lack irgendwie ab, aber wirklich nur am Stoff oder auch an uns? Haben nicht wir uns vielleicht ein Stück von dem Filmerlebnis weggelebt mit unseren Erwartungen, die nach so vielen Jahren doch gar nicht mehr zu erfüllen waren?

Im Endeffekt wirkt nur alles etwas kraftloser, billiger und liebloser, aber Optik, Soundtrack, Dialoge und Action sind immer noch auf einem absolut annehmbaren Niveau und weit weg von einem Flop.

Wie ich dachte ist das Ganze ein guter 7/10-Streifen, für den ersten Teil gab ich damals die Höchstwertung. Den gleichen Einschlag hat Sin City 2 logischerweise nicht nochmal und die Fortsetzung hätte es auch definitiv niemals schaffen können, denn der erste Teil war für mich einmalig und hatte sicherlich auch vielen anderen gezeigt, dass "Comics" (bzw. Graphic Novels, wie man möchte) nicht nur "Nerdkram" sind, sondern dass man die Kunstform auch unheimlich stylisch auf ein anderes Medium übertragen kann, sodass viele Leute damit etwas anfangen konnten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Mit ,,Sin City: A Dame to kill for" (2014) haben Frank Miller und Robert Rodriguez eine optisch schick anzusehende sowie bis in kleinere Nebenrollen hinein prima besetzte Fortsetzung ihres 2005er Kino-Hits abgeliefert – das jedoch ,,einige Jahre zu spät" und zudem auch noch in nahezu jeder Hinsicht von (mehr oder minder) schwächerer Qualität als das damals ansprechend ,,frisch" anmutende Vorgängerwerk.  Im Grunde bloß more of the same – und nicht nur deshalb eher belanglos, zumal man nie wirklich eine ergiebige ,,Connection" zu den im Fokus stehenden Figuren aufzubauen vermag und einen die gebotenen Set-Pieces ebenfalls nicht gerade ,,vom Hocker hauen"...

Während es durchaus vergnüglich ist, einzelnen Akteuren (wie etwa Eva Green und Mickey Rourke) beim Darbieten ihrer Rollen zuzusehen, wurde manch anderer Darsteller/Part schlichtweg ,,verschenkt" und hat man wiederum bestimmten weiteren einfach zuviel ,,Raum" innerhalb des Geschehens zugestanden – allen voran die fraglos sexy tanzen könnende, aber mal wieder auffällig schwach agierende Jessica Alba als Nancy, welche die meiste Zeit entweder auf einer Bar-Bühne, mit ner Flasche Alk in der Hand und/oder einem fast schon unfreiwillig amüsanten ,,angepissten" Gesichtsausdruck verbringt...

Obgleich ich mich weder gelangweilt noch in markanter Weise geärgert habe, hat mir dieses pulpy-cineastische ,,Style over Substance"-Produkt definitiv weniger gut gemundet als ,,beim ersten Mal" (sprich: als beim Schauen des ersten Teils). Tja, und wer außerdem ,,den optimalen Zeitpunkt" verpasst, den bestraft (Sprichwort-gemäß) obendrein ja noch ,,das Leben" – oder in diesem Fall die Zuschauer, welche im Rahmen des Kinostarts für einen stattlichen Flop sorgten. Kurzum: Leider ist ,,Sin City: A Dame to kill for" nur ein recht unbefriedigend-mittelprächtiges Sequel geworden – damit zumindest aber noch immer deutlich besser als Frank Miller´s 2008er Debakel ,,the Spirit"...

5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020