OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ZA Edge

1 März 2017, 10:25:04 #390 Letzte Bearbeitung: 1 März 2017, 12:42:17 von ZA Edge
Hier Mal ein Update.
Nachdem eine von 2 Steelbooks zerkratzt ankam und die andere bis heute noch gar nicht geliefert wurde (genauso wenig wie das Ersatz Steelbook) kam gestern Mal wieder ne E-Mail die mich nur weiter vertröstet.

"Ihre Bestellung Nr. 1/-------- konnte bisher nicht versendet werden, da mindestens einer der von Ihnen bestellten Artikel nicht für Ihre Bestellung zur Verfügung stand und nachbestellt werden mußte. Der Versand Ihrer Bestellung verzögert sich daher. Hierfür bitten wir um Entschuldigung."

Wie schön das genau diese beide Artikel auf die ich fast seit 4! Wochen nun warte aber trotzdem ununterbrochen im Shop als "auf Lager" angezeigt werden.
Wie kann das sein? Wo haben die ihre Lager? Auf dem Mond?
Wollen die mich eigentlich verarschen? Was soll der Mist?
Was für ein Drecksladen. Entschuldigung für die Ausdrucksweise.

Erst kam angeblich ein Artikel aus dem Lager kaputt an und könne nicht versendet werden und man warte auf Ersatz aus dem Lager, dann kam das zweite was schon mal abgeschickt wurde kaputt bei mir an und auch hier wartete man nun auf Lieferung aus dem Lager, nun müssen die Artikel nachbestellt werden? Wieso? Was ist mit all den Artikeln aus dem Lager passiert?

Ich fühle mich da als Kunde ziemlich verarscht muss ich sagen. Absolut unverständlich wieso das so wahnsinnig lange dauert. Nicht nachzuvollziehen.

chainsaw783

Hallo ZA Edge,

wir begegnen unseren Usern oder jedem der mit uns in Kontakt tritt, höflich und mit Respekt, eine Tugend dir wir uns auch von die an uns gerichtete Zuschriften wünschen würden!

Wir bedanken uns natürlich das Sie uns die "zensierte" Version Ihres Anschreibens gesendet haben und die unschöne Zeile "Was für ein unfassbar beschissener Drecksladen" aus einem anderen Forum hier nicht zumuten wollten.

Da Sie im anderen Forum vermutlich keine Informationen zu Ihrer bei uns aufgegebenen Bestellung erhalten haben, würde ich Ihnen hier gern ein Update geben:

Beide Ihrer Artikel wurde heute an Sie versendet (im Paket, per DHL), für die lange Wartezeit haben wir Ihnen sogar eine Kleinigkeit extra beigelegt und wünschen Ihnen damit viel Spaß.

-----

Habe am 23.02. wieder sorgfältig verpackte Ware erhalten, sodaß keine Wünsche offen bleiben. Wieder mal ein dickes Lob von mir!  :respekt:

horror1966

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Shop und ich bestelle wirklich schon seit einigen Jahren und sehr regelmäßig. Wartezeiten treten selbstverständlich auch manchmal auf, aber auch bei telefonischen Nachfragen meinerseits wurde ich bisher immer sehr nett und zuvorkommend behandelt. Von meiner Seite aus kann ich also auch nur ein dickes Lob für den Shop aussprechen und zähle mich zu den zufriedenen Kunden.

Akayuki

Dem Lob kann ich mich auch nur anschließen. Ich bestelle schon seit einigen Jahren regelmäßig im Shop und bin insgesamt sehr zufrieden mit den Preisen und Lieferzeiten. Hier und da kam es mal zu Verzögerungen, doch über den Support konnte bisher alles kompetent geklärt werden. :animerespekt:


Da ich jetzt schon mal im richtigen Thread bin, wollte ich fragen ab wann ihr eigentlich einen konkreten Preis für den folgenden Shop-Artikel bekommt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=283396&vid=77921

Ich würde diese Serie nämlich gerne bei euch vorbestellen.  :icon_cool:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Insidiousxx

Guten Morgen und erst einmal ganz lieben Dank für die positiven Rückmeldungen  :respekt:

Wann der Preis vorliegt kann ich leider nicht sagen, ist aber halt ein Faktor der sich täglich verändern kann. Sobald wir den Artikel im Shop verkaufen, melde ich mich hier noch mal.

Peter2013

10 März 2017, 14:02:28 #396 Letzte Bearbeitung: 10 März 2017, 14:09:25 von Peter2013
Das hier ist offenbar übersehen worden (Wäre wohl besser im Korrekturforum aufgehoben):

Zitat von: Black Smurf am 31 Januar 2017, 12:04:36
Dieser Shop-Eintrag ist beim völlig falschen Film gelandet:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=2583&vid=76789

Die hat zwar auch eine Schlangenfrau im Titel, aber es fehlt der Biss ;) und es werden komplett andere Beteiligte auf dem Cover bzw. bei amazon.de genannt (https://www.amazon.de/dp/B01NAPE1F3/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1485856630&sr=8-11&keywords=die+schlangenfrau).

Ich habe auf die Schnelle allerdings nicht herausfinden können, wie der Originaltitel ist bzw. was das eigentlich für ein Film ist (Namen von Hauptdarstellerin oder Regisseur ergeben bei der IMDb keine erhellenden Treffer...).

(Hoffe mal, das ist hier richtig - da es "nur" um einen Shop-Eintrag geht - und hätte nicht ins Korrekturforum gehört)

Zitat von: Peter2013 am 31 Januar 2017, 14:30:15
Zitat von: Black Smurf am 31 Januar 2017, 12:04:36
Dieser Shop-Eintrag ist beim völlig falschen Film gelandet:...
Ich habe auf die Schnelle allerdings nicht herausfinden können, wie der Originaltitel ist bzw. was das eigentlich für ein Film ist...
Das ist dieser hier:
http://www.ofdb.de/film/242073,Snake-Club


Edit: Habe an Insidiousxx eine PM gesendet.

Insidiousxx

Guten Morgen  :icon_smile:

Danke für die Info! Hab's korrigiert (Bild kann ich erst Montag wieder zum Eintrag hochladen).


Peter2013

Zitat von: Insidiousxx am 11 März 2017, 11:18:12
Guten Morgen  :icon_smile:

Danke für die Info! Hab's korrigiert (Bild kann ich erst Montag wieder zum Eintrag hochladen).
:respekt:

Graf Zahl

Wasn da im Shop los? Seit Tagen keiner erreichbar, meine Bestellung vom 22.03. die innerhalb 48h lieferbar sein sollte ist noch immer nicht unterwegs. Auf Mails antwortet keiner. Laden dicht?  :zwangsjacke: Wenigstens ne Rückmeldung oder nen Anrufbeantworter...aber so geht das gar nicht :(

Moonshade

Mglw. personelle Schwierigkeiten, der Chef ist ja momentan auch auf Dienstreise...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

chainsaw783

Wir sind Mo.-Fr. zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr telefonisch oder per Skype erreichbar. Natürlich kann es auch in dieser Zeit mal sein das alle beschäftigt sind. Das wir seit Tagen nicht erreichbar sind, kann ich mir in der Form nicht vorstellen. Fragen zu Bestellungen können telefonisch  oder per Mail gestellt werden.

Graf Zahl

Zitat von: chainsaw783 am 27 März 2017, 12:48:42
Wir sind Mo.-Fr. zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr telefonisch oder per Skype erreichbar. Natürlich kann es auch in dieser Zeit mal sein das alle beschäftigt sind. Das wir seit Tagen nicht erreichbar sind, kann ich mir in der Form nicht vorstellen. Fragen zu Bestellungen können telefonisch  oder per Mail gestellt werden.

Dann habe ich mir das wohl ausgedacht um euch zu diffamieren. Tut mir echt leid.

TakaTukaLand

Ich hatte letzte Woche auch Schwierigkeiten jemanden zu erreichen, per mail wie telefonisch.

Als ich einen Tag später eine Mitarbeiterin erreichte war sie nach eigener Aussage allein, also die einzige erreichbare Ansprechperson.

Dann konnten aber auch all meine Fragen zu voller Zufriedenheit beantwortet werden.

No Limit Soulja

Gab es Miracle Mile eigentlich zum vorbestellen oder ist der im Shop schon ausverkauft?

quaker

Ich hab mich gestern schonmal per Mail ausgekotzt, die Antwort darauf lässt mich echt zweifeln ob ich nach den beiden Bestellungen die jetzt laufen, je wieder was bei Euch kaufe. Da wartet man seit 2 1/2 Wochen auf seine Bestellung und es wird einem weiß gemacht, es liegt an einem Artikel. Soweit so gut, heute die Mail der Artikel ist ja gerade der große Renner und es gibt wieder Engpässe. Das der Artikel diese Woche mittlerweile schonmal auf Lager war (zu sehen gewesem am "Noch mehr als 20 Artikel auf Lager") lässt mich jedoch mehr als angesäuert da stehen. Tut mir Leid das zu sagen, aber anscheinend wird gedacht, der Kunde macht seine Hose mit der Kneifzange zu. Ich bin Kunde seit Öffnung des Shops und ihr wart noch nie die allerschnellsten, aber das gerade aktuell ist einfach nur zum  :kotz:

ETE-89

Warum werden Fassungseinträge der User eigentlich nicht mehr "vershoplinkt"? Ist mir nur aufgefallen  ;)

Phantastik

23 August 2017, 00:51:59 #407 Letzte Bearbeitung: 23 August 2017, 00:58:26 von Phantastik
Zitat von: ETE-89 am 22 August 2017, 15:38:12
Warum werden Fassungseinträge der User eigentlich nicht mehr "vershoplinkt"? Ist mir nur aufgefallen  ;)

Manche DVD-Veröffentlichung wird schlichtwegs verpennt ;-).

https://ssl.ofdb.de/film/185800,Hier-kommt-keiner-durch

--

Bzw.

https://ssl.ofdb.de/film/301598,Lego-DC-Super-Hero-Girls---Im-Bann-des-Diamanten

Schon geordert? *grins*

Phantastik

tagchen

Hallo ich hätte eine Frage bzw etwas was mir negativ aufgefallen ist. Ich bestelle diese Hammer Mediabooks von Anolis eigentlich stets über die ofdb. Bis auf die ersten beiden haben ich durchgehen alle so gekauft und immer nach folgendem ablauf:

-ich bestellte Titel x als ersten
-nachdem ich zum ersten mal einen davon über die ofdb bestellte bekam ich danach automatisch immer einen Hinweis ala "Da Sie Artikel x bestellten könnte ihnen gefallen.." und dann ein Hinweis das der nächste der Serie zum vorbestellen ansteht. Das ging sicherlich mehr als 10 mal so. Ich habe also nur einmal einen bestellt und bekam dann immer passend einen automaitschen Hinweis wenn der nächste im Shop gelistet wurde und habe diesen dann stets umgehend bestellt. Ich musste mich nicht mal mehr informieren wann einer der Serie ansteht oder sonstwas.

Jetzt telefonierte ich heute zufällig mit einem Kumpel und dabei meinte dieser da ja wieder einer der Serie ansteht.
Ich war doch recht erstaund da erst kürzlich einer rauskam (diesen hatte ich auch wie immer über die ofdb bezogen) und ich diesmal KEINE automatische Benachrichtigung der ofdb bekam.
Eben geschaut und es kommt tatsächlich einer raus nämlich:

https://ssl.ofdb.de/film/13670,Das-R%C3%A4tsel-der-unheimlichen-Maske

Jetzt hätte ich 2 Fragen:

1)Wieso klappte es diesmal nicht das ich eine automatische Benachrichtigung bekam zu der Serie so wie sonst auch immer ?

2)Verstehe ich das richtig das im ofdb Shop nur noch das Amaray bestellbar ist und das Mediabook nicht mehr ?
Falls ja sehr ärgerlich da ich die Mediabooks sammele und sofort bestellt hätte wenn ich eine Benachrichtigung bekommen hätte. Wird das Mediabook B im Shop nochmal nachkommen ?

Phantastik

Check...

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121467-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske-limited-edition-mediabook-cover-a
Das Rätsel der unheimlichen Maske - Limited Edition Mediabook - Cover A [Blu-ray]

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121468-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske-limited-edition-mediabook-cover-b
Das Rätsel der unheimlichen Maske - Limited Edition Mediabook - Cover B [Blu-ray]

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121466-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske
Das Rätsel der unheimlichen Maske [Blu-ray]

Auf OFDb sind jene Vorab-Einträge noch nicht mit dem OFDb-Shop verlinkt, somit wäre es via E-Mail zu erledigen.

Phantastik

tagchen

Zitat von: Phantastik am 20 September 2017, 09:57:06
Check...

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121467-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske-limited-edition-mediabook-cover-a
Das Rätsel der unheimlichen Maske - Limited Edition Mediabook - Cover A [Blu-ray]

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121468-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske-limited-edition-mediabook-cover-b
Das Rätsel der unheimlichen Maske - Limited Edition Mediabook - Cover B [Blu-ray]

http://www.dvd-forum.at/medium-details/121466-bluray-das-r-tsel-der-unheimlichen-maske
Das Rätsel der unheimlichen Maske [Blu-ray]

Auf OFDb sind jene Vorab-Einträge noch nicht mit dem OFDb-Shop verlinkt, somit wäre es via E-Mail zu erledigen.

Phantastik

Hallo,

kapiere nicht ganz was du mit deinem Check aussagen wolltest. Wie die Cover aussehen etc war mir schon klar. Per Mail ist das inzwischen auch schon abgeklärt - die sind leider bei der ofdb ausverkauft. Schade das bei diesen Anolis Mediabooks bei der ofdb anscheinend immer ein viel kleineres Kontingent vorhanden ist als bei anderen Lieferanten. Ebenso schade das diesmal das mit der vorherigen automatischen Information das einer neuer Titel der Serie ansteht erstmals nicht geklappt hat :-( Naja, muss ich halt erstmals einen Titel der Serie woanders bestellen.

Tito

Ich weiß ja nicht, wo momentan beim OFDb Shop das Problem liegt, aber ihr solltet eure Lieferzeiten so angeben, wie es der Realität entspricht. Dann schreibt doch einfach "3 - 4 Wochen", als "48 Stunden" oder "5 Tage".

Die vorletzte Bestellung vom 09.08. wurde erst am 01.09. versandt, dort war der Artikel mit der längsten Lieferzeit 6 Tage.
Aktuelle Bestellung vom 19.09. ist immer noch in Bearbeitung, Artikel mit längster Lieferzeit: 5 Tage. Auch hier gehts bald in die dritte Woche.

Ich sitze gewiss nicht auf glühenden Kohlen und ich weiß auch, dass für euch "Tage" nur Mo. bis Fr. sind, aber jedes Mal fast vier Wochen zu warten, ohne dass man informiert wird warum oder dass man wenigstens von vorneherein weiß, dass man einen Monat warten muss... entschuldigt, aber das nervt und ist nicht das erste Mal.

Ich weiß, manchmal gibt es eine Mail, dass ein Artikel zur Zeit nicht vorrätig ist und so weiter und etc., aber die kommt auch erst ab der dritten Woche und deren Wahrheitsgehalt... nun ja, wie gesagt. Dann schreibt doch ehrlich hin: Lieferzeit: k/A (= keine Ahnung).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TakaTukaLand

Kann Tito leider nur beipflichten.
Ich warte noch auf einen Artikel aus einer Bestellung vom 15.6.2017. Auf die Nachfrage vom 31.7.17 hieß es mit Verweis auf Schwierigkeiten mit dem Lieferanten nur: "Im Moment kann ich Ihnen auch noch kein genaueres Lieferdatum nennen." Jetzt sind weitere 2 Monate vergangen...

buxtebrawler

Eine Frage zu den "Saw White Editions":
Die sind ja als voraussichtlich ungekürzt gelistet, jedoch FSK 18 geprüft. Aber waren nicht viele der Fortsetzungen in ihren ungekürzten Fassungen indiziert?

endoskelett

Zitat von: Tito am  2 Oktober 2017, 01:15:56
Ich weiß ja nicht, wo momentan beim OFDb Shop das Problem liegt, aber ihr solltet eure Lieferzeiten so angeben, wie es der Realität entspricht. Dann schreibt doch einfach "3 - 4 Wochen", als "48 Stunden" oder "5 Tage".

Die vorletzte Bestellung vom 09.08. wurde erst am 01.09. versandt, dort war der Artikel mit der längsten Lieferzeit 6 Tage.
Aktuelle Bestellung vom 19.09. ist immer noch in Bearbeitung, Artikel mit längster Lieferzeit: 5 Tage. Auch hier gehts bald in die dritte Woche.

Ich sitze gewiss nicht auf glühenden Kohlen und ich weiß auch, dass für euch "Tage" nur Mo. bis Fr. sind, aber jedes Mal fast vier Wochen zu warten, ohne dass man informiert wird warum oder dass man wenigstens von vorneherein weiß, dass man einen Monat warten muss... entschuldigt, aber das nervt und ist nicht das erste Mal.

Ich weiß, manchmal gibt es eine Mail, dass ein Artikel zur Zeit nicht vorrätig ist und so weiter und etc., aber die kommt auch erst ab der dritten Woche und deren Wahrheitsgehalt... nun ja, wie gesagt. Dann schreibt doch ehrlich hin: Lieferzeit: k/A (= keine Ahnung).
Das möchte ich mal genau so unterschreiben.
Es ist sicherlich profitabler, wenn die Lieferzeiten kürzer angegeben werden, damit Bestellungen schneller getätigt werden; umso enttäuschender dann aber, wenn sie immer weniger der Wahrheit entsprechen.
Liegt es am Personal, Lieferwege ... ? Irgendwas?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

jenzi

Hi,

gab es nicht eine Funktion bei der aus dem OFDb-Shop gekaufte Filme einfach in die Filmsammlung übernommen werden konnten? Da stand dann "Bestandteil meiner Bestellung ..." in den Bemerkungen.
Ich finde diese Funktion jetzt aber nicht mehr?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TakaTukaLand

Ich glaube, das ist nur eine Abfrage am Ende des Bestellvorgangs.

Du kannst die bestellten Filme aber auch eigenständig mit dem Status "Habe ich bestellt" in Deine Sammlung aufnehmen - wenn das weiterhelfen sollte.

jenzi

Also ich bin der Meinung man konnte da irgendwo klicken und dann öffnete sich die entsprechende Seite zum hinzufügen der Fassung. Dort waren dann Sachen wie Shop-Name, Kaufdatum, Preis usw. schon ausgefüllt.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TakaTukaLand

Ja, diese Möglichkeit kommt wie gesagt nur am Ende des Bestellvorgangs. ("Vielen Dank für Ihre Bestellung!" - Übersicht über die gerade ausgeführte Bestellung - Button zum Hinzufügen in die Sammlung)
Nur dort heißt es: "Wenn Sie die soeben bestellten Artikel (Filme) zu Ihrer Filmsammlung ergänzen möchten, klicken Sie einfach den folgenden Button, um diesen Vorgang automatisch ausführen zu lassen. Die Filme werden Ihrer Sammlung dann mit allen zugehörigen Angaben hinzugefügt."

Eine weitere Möglichkeit "in Sammlung übernehmen" findest Du in der Wunschliste, aber da werden die benannten Felder leider nicht automatisch ausgefüllt.

jenzi

Ok danke, dass muss ich völlig übersehen haben.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020