OFDb

Legion (SF aus dem X-Men Universum)

Begonnen von Private Joker, 11 Februar 2017, 11:38:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

11 Februar 2017, 11:38:45 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2017, 10:25:41 von Moonshade


Fast zeitgleich zu den USA startet die neue FX-Produktion hierzulande auf FOX/Sky. Basierend auf Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz handelt es sich um einen sagen wir mal Cousin 2. Grades des X-Men-Kosmos, direkte Querverbindungen soll es aber zunächst nicht geben.

Im Mittelpunkt steht David Haller (Dan Stevens "Downton Abbey") , der schon als Kind Anzeichen von Schizophrenie aufwies, über mächtige Kräfte zu verfügen scheint und die letzten Jahre komplett in der Psychiatrie verbracht hat. Als die hübsche Sid (Rachel Keller), möglicherweise ebenfalls eine Mutantin, als neue Patientin eingeliefert wird und sich David spontan in sie verliebt, gerät sein Leben in Unordnung, und es mehren sich die Anzeichen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Vielleicht sind die Stimmen in seinem Kopf ja doch real ?

Imdb: http://www.imdb.com/title/tt5114356/
Trailer: ! No longer available

Im Vorfeld wurde der extralange Pilot ja vom Feuilleton ja schon mal kräftig abgefeiert. Und da liegt dann auch für mich gleich mal ein mögliches Problem - mit gewöhnlichen Superhelden-TV Serien hat zumindest die Startfolge mal so gar nix gemeinsam. Ein wilder Mix aus (vielleicht)-Realität und (vielleicht)-Visionen, wilde Zeitsprünge, Personen, die es (vielleicht) gar nicht gibt, ein paar zugegeben ganz eindrucksvoll anzusehende Ausbrüche von Davids Fähigkeiten (die allerdings für die bislang nur mühsam erkennbare übergreifende Handlung noch nicht besonders relevant sind).

Kann man so schon mal machen und sich durchaus auch mal anschauen, dürfte langfristig aber relativ anstrengend werden, wenn man die Richtung und den Stil beibehält. Immerhin von Stevens ganz ansprechend gespielt - wenn da jetzt noch so eine schauspielerische Nulllösung aufgetaucht wäre wie diese Schnarchnase in Outcast, hätte ich nach 10 Minuten abgeschaltet.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ja, da bin ich auch gespannt, ob die Lobeshymnen auf die Startfolge jetzt auf lange Sicht durchgehalten werden können - und ob das Publikum so komplexen Themen überhaupt folgen kann/will.

Hab mir mal die Freiheit genommen, ein Poster zu ergänzen und den Trailer-Link einzubetten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Staffel ist noch nicht durch, aber die euphorischen Kritiken haben wohl lang gereicht: 2.Staffel geordert!

http://www.serienjunkies.de/news/legion-bestellt-staffel-mutanten-82029.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Serie hat hier nie groß Fans gezogen, momentan komm ich auch nicht ran, aber als Head Trip freue ich mich für später noch darauf.

Allerdings wird auch dieses Experiment mit Staffel 3 beendet, Serie ist abgesetzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020