OFDb

Der offizielle Anime-Thread

Begonnen von Mayoko, 31 Januar 2014, 12:36:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Zitat von: deBene am  3 Juni 2017, 12:44:44
Ah, ganz am Ende, da kann ich Nadia :love: ja endlich updaten.  :respekt:

Wie es der Zufall so will hab' ich gerade vor 10 Minuten noch das Anfangslied gehört ! No longer available

Oh ja, ich werde hier auch updaten.  :love:
Meine alten OVA Scheiben haben dann ausgedient. Und glaubt mir, die BD sollte ein super Bild haben. Ich hatte vor einer Weile mal die Sentai Filmworks Blu-ray zuhause. Die sah richtig gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass Nipponart das selbe Master verwenden wird.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Hedning

Ich habe jetzt mal mit der Serie Blassreiter angefangen und ein paar Folgen davon gesehen. So richtig gepackt hat sie mich noch nicht, ich finde bis jetzt noch keinen emotionalen Zugang zu den Figuren und bei den Mensch-Motorrad-Wesen, die da im Mittelpunkt stehen, überlege ich mir immer, ob es dazu passende Action-Spielfiguren gibt, die der Zuschauer bitte auch noch kaufen soll :icon_mrgreen: Dranbleiben werde ich aber schon. Kennt jemand von euch die Serie? In der OFDb findet man ja so gut wie nichts dazu. Daher werde ich die wohl auch irgendwann mal rezensieren.

Mayoko

Über Blassreiter habe ich schon mal was gelesen. Das war seinerzeit aber auch nicht wirklich positiv. Die Grundstory soll wohl ganz gut sein, aber der übermäßige 3D Einsatz ging wohl vielen auf den Zeiger.
Das mit den Action-Spielfiguren könnte übrigens auf fast jeden Mecha-Anime zutreffen.  :icon_lol:

Ich habe mir in der Zwischenzeit den Silmulcast zu Chronos Ruler angeschaut. Die Serie ist übrigens wirklich ziemlich sehenswert.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

polenmafia

Morgen gehe ich ins Kino und schaue "Your Name". Ich habe noch nie einen Anime im Kino geschaut. Das wird das erste Mal sein. Ist eher selten, dass bei mir im Kino ein Anime Film läuft. Manchmal zeigen die z.b. die ersten drei Folgen einer Anime Serie. Das bringt aber nichts, da man sich den Rest dann später woanders anschauen muss.

Hat den Film schon jemand von euch gesehen? Vielleicht auch im Kino?

Mayoko

"Your Name" war ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Die Bild- und Musikkompositionen sind meisterhaft, wie von Makoto Shinkai gewohnt.
Ich war gerührt und auch ergriffen von der Intensität dieses Meisterwerks.  :love:

Wie hat er dir gefallen?

Don´t worry, be happy!

polenmafia

Your Name war super. Bisher der beste Film von dem Regisseur. Solche einfallsreichen und fantasievollen Story's sieht man nur in Animes.
Ich hoffe, in Zukunft zeigt man noch mehr Animes in Kinos. Dieser Film hat jetzt sogar noch eine dritte Vorstellung bekommen. Wie man sieht, wollen doch mehr Leute Animes im Kino sehen.

Mayoko

Das kann ich so nur unterschreiben!  :dodo:

Ich finde das mit den Kinos schon etwas unfair: Während jede 08/15 Fortsetzung oder ein generischer Superheldenfilm überall ausgestrahlt wird, muss ein Anime schon phänomenal gut bzw. überragend sein, um in mehreren Kinos ausgestrahlt zu werden. Aber sicherlich gibt es hier wohl aktuell eine kleine Trendwende. Es gibt immer mehr Kinos die Anime Filme ausstrahlen oder Serien-Abende veranstalten. Ich glaube die Zielgruppe gewinnt von Jahr zu Jahr enormen Zuwachs...  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Kaze hat am Sonntag eine wirklich große Titelankündigung gemacht:
Mirai Nikki

Allen denen dieser Titel nichts sagt, empfehle ich einfach mal mein garantiert spoilerfreies Review dazu:
https://ssl.ofdb.de/review/217718,579335,Future-Diary

:icon_cool:

Ich und wahrscheinlich auch viele weitere Anime-Fans haben auf diesen Titel jedenfalls sehr lange gewartet.  :dodo: :love:

Don´t worry, be happy!

polenmafia

Zitat von: Mayoko am  5 Februar 2018, 14:18:33
Kaze hat am Sonntag eine wirklich große Titelankündigung gemacht:
Mirai Nikki

Allen denen dieser Titel nichts sagt, empfehle ich einfach mal mein garantiert spoilerfreies Review dazu:
https://ssl.ofdb.de/review/217718,579335,Future-Diary

:icon_cool:

Ich und wahrscheinlich auch viele weitere Anime-Fans haben auf diesen Titel jedenfalls sehr lange gewartet.  :dodo: :love:

Hört sich interessant an. Kommt auf meine Merkliste :icon_mrgreen:

highdeffreak

21 Juni 2018, 20:01:03 #369 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2018, 17:01:09 von highdeffreak
12 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen u. 2 Tage nach der letzten dt. Episode 333 geht am Fr 19. Oktober 2018 ab 17:20 Uhr* auf ProSieben MAXX DETEKTIV CONAN mit Episode 334 weiter :hurra:

*Update: Die neuen Episoden starten schon 3 Tage früher, am 19. statt 22. Oktober :D
https://conannews.org/2018/09/prosieben-maxx-neue-conan-folgen-schon-ab-dem-19-oktober/

Und ab 20:15 Uhr läuft erstmals im TV: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv :D

"Offizielle" Mitteilung: https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/neue-folgen/detektiv-conan-mit-neuen-deutsch-synchronisierten-folgen-100012



Als am 3. Juli 2006 um 15:40 Uhr bei RTL2 die "letzte" Episode lief, war ich 19 u. nun... 12 Jahre älter :icon_mrgreen:
Die "Hauptstory" ist mir ja durch die (bisher 93 94 dt.) Mangas u. (übersetzten) jap. Files bekannt, aber die ganzen Fillerfolgen werden für mich Neuland sein :D
Die meisten "alten" Sprecher/innen werden wieder dabei sein, einige werden  aus beruflichen / alters / zeitlichen Gründen umbesetzt, na mal sehen bzw. "hören" ;)
102 Episoden werden es erstmal sein (334 - 435, dt. Zählweise), wie u. ob es danach weitergeht ist noch ungewiss.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf, gut dass es mein Schichtplan gut mit mir meint u. ich so am Fr u. die ganze kommende Woche die ersten "neuen" Episoden am TV mit verfolgen kann - 12 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen u. 2 Tage nach der "letzten" Episode :tv:

highdeffreak

20 Oktober 2018, 16:56:46 #370 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2018, 21:22:14 von highdeffreak
:hurra: Gestern Abend kurz nach 18 Uhr war es endlich soweit: 3 (für unsere Verhältnisse) neue Folgen von Detektiv Conan flimmerten über den Bildschirm :tv:

4491 Tage o. anders ausgedrückt: 12 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen u. 2 Tage nach der Erstausstrahlung der bis dahin letzten dt. Folge 333 am 3. Juli 2006 bei RTL2 :D

Zuvor liefen noch die beiden Vorletzten Eps 332 u. 333 "Der stumm zurückgelassenen Beweis - Teil 1 u. 2" um auf die neuen Folgen einzustimmen, da die Eps 334 - 336 "Der stumm zurückgelassenen Beweis - Teil 3-5" direkt an die Handlung anknüpfen.
Der Episodeninhalt war für mich ja nicht ganz neu, war er im Mangaband 37 (dt. VÖ April 2005) bereits zu lesen, aber in Farbe und Bunt, mit Ton u. bewegten Bildern, ist das natürlich eine ganz andere Sache :icon_eek:

Bei den Sprechern/-innen war, zumindest bei diesen 3 Folgen, (fast) alles beim Alten. Conan (Tobias Müller), Ai (Andrea Kathrin Loewig), Ran (Giuliana Jakobeit) u. selbst der "trottelige" Inspektor Yamamura (zuletzt / in den Filmen Bernhard Völger) hatten "ihre" Stimmem. Nur Prof. Agasa (Frank Ciazynski) & Gin (Jan-David Rönfeldt) haben nun andere Sprecher, die bereits bei den letzten Filmen zum Einsatz kamen.
Bei den kommenden Folgen wird es dann ein paar weitere Änderungen geben, z.B. Ayumi, die nun von Tanja Schmitz synchronisiert wird u. nicht mehr von Julia Meynen (1. Staffel / Filme) bzw. Susanne Kaps (2. - 4. Staffel) anderseits wird Kogoro Mori auch weiterhin von Jörg Hengstler synchronisiert - "Gekonnt ist eben gekonnt" :icon_mrgreen:

Neu ist, dass nun die jap. Openings / Endings verwendet werden, allerdings ohne jap. Schriftzeichen o. sonstigen Text, im Opening ist lediglich "DETECTIVE CONAN" zu lesen. Im Ending ist, in engl., der Stab aufgeführt: "Produced by...", "Music by...",...
Ich finde das ja nicht ganz so toll, da hätten die das lieber ganz jap. lassen sollen - so wie bei der "Eureka Seven"-Ausstrahlung (Original jap. Opening / Ending), aber gut dafür wird in den Folgen soweit alles in Originalzustand gelassen, jap. Texte,...
Auch sind die Episodentitel nun nicht mehr eingedeutscht, sondern stehen als originale jap. Schriftzeichen da - dafür nennt "Conan", wie üblich auch weiterhin den Titel ;)

Viel zu lange hat es gedauert - 4491 Tage bzw. 12 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen u. 2 Tage mussten erst ins Land gehen, aber nun sind endlich die "neuen" Folgen da - Mo - Fr gegen 18:25 Uhr auf ProSieben MAXX :tv:
Bzw. nach Ausstrahlung auch einige Tage auf prosiebenmaxx.de als Video verfügbar - gut für mich, wenn ich Spätschicht habe u. das nicht sehen kann :D

Also für mich jedenfalls war es das Highlight der Woche, u. nächste Woche hab ich Frühschicht :D
In diesem Sinne
Ein schönes Wochenende noch :winken:


Nachtrag Mo 22.10.
Mit der heutigen Ep 337 "Die vom Sonnenuntergang eingefärbten Puppen - Teil 1" waren nun auch "erstmals wieder" die Detective Boys dabei, hier war ich besonders auf Ayumi's neue Stimme (Tanja Schmitz) gespannt.
Tja was soll ich sagen... O ha, ihre neue Stimme wird sehr, sehr gewöhnungsbedürftig :icon_confused: Mein erster Eindruck, die Stimme war für Ayumi etwas zu schrill u. viel zu "aufgeweckt". Im Vergleich zu ihren "alten" Serien- / Filmstimmen (Julia Meynen (1. Staffel / Filme) / Susanne Kaps (2. - 4. Staffel)) war das ein himmelweiter Unterschied. Mal sehen wie das wird, wenn Ayumi in einer ruhigeren Situation ist, in dieser Folge war sie ja so unter Strom wegen den Puppen.
Noch ein paar Worte zu den anderen Stimmen: Mitsuhiko u. Genta, beide werden auch weiterhin von Fabian Hollwitz u. Michael Iwannek synchronisiert, allerdings hört man deutlich raus, dass die Stimmen nicht mehr ganz so "frisch" sind wie damals vor 12 Jahren. Mitsuhiko's Stimme klang fast schon zu hoch, naja beide sprachen zwar auch zuletzt die Filme / TV-Specials, aber das ein, zwei mal pro Jahr ist eben doch etwas anderes, wie mehrere Folgen zu synchronisieren.
Conan klingt so, wie zuletzt in den Filmen / TV-Specials, etwas hohe Stimme aber ansonsten als Conan zu erkennen :D
Und natürlich Ai - klasse Stimme, wie eh u. je ;)

Hedning

Würde ja gerne hierzu was kommentieren, aber Detektiv Conan kenne ich nur als Parodie (sogenannte "Youtube-Kacke" ...)

Ich stelle fest, dass ich seit über einem Jahr :eek: :doof: nicht geschafft habe, Blassreiter fertigzugucken :icon_mad:

So schlecht ist die Serie ja eigentlich nicht, aber man kommt einfach zu nichts mehr ...

Jon

Das Animejahr 2018 ist  vorbei. Was waren eure Highlights?
Ich fand das Jahr sehr solide, aber nicht überragend.

Es gab viele Fortsetzungen der großen Serien: Hero Academia, Food Wars, Attack on Titan, Seven Deadly Sins, Overlord

Steins;Gate 0 bin ich mir noch immer nicht so sicher wie ich es bewerten soll. Ich denke dafür brauche ich einen rewatch.

Die Größte enttäuscht war für mich Major 2nd. Während ich die 6(?) Staffeln Major richtig cool fand. Konnte ich mit 2nd gar nichts anfangen.

Gruß
Jon

Wenn wer möchte, hier noch 2 48 Std. Gästepässe für Crunchyroll, die laufen sonst nur ungenutzt aus:
TDE4AFEYKWB
R3GGSTDEDD6 

Hedning

Würde hierzu gerne was schreiben, aber ich sehe die Sachen normalerweise erst mit Verzögerung, nämlich wenn es auf physischen Medien hierzulande oder im englischsprachigen Raum rauskommt. Attack on Titan Staffel 2 möchte ich aber auf jeden Fall sehen.

Grusler

Ich schaue so ziemlich alle Anime-Serien auf Pro7Maxx, das macht Spass! Sogar jene, die eigentlich eher für Kinder sind:

Belphemon:



"Mit so einer Attacke bringst Du noch nicht mal mein Fell zum Flattern!" :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

30 Januar 2019, 21:30:02 #375 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2019, 23:07:31 von Grusler
Zu Detektiv Conan: Heute gab es mal eine Folge in der der "erwachsene Meisterdetektiv" einen Fall gelöst hat (natürlich mit Vorabeit von Conan), das fand ich überraschend, zumindest in den Kinofilmen ist er ja meist betrunken :icon_mrgreen:, wenn ich das jetzt nicht konstruiere, weil ich nicht so viele Folgen/Filme kenne.

Nachtrag:
Detektiv Conan wirkt auch äußerst beruhigend, finde ich, die ruhigen und klaren Ermittlungs-Dialoge, der meditative Soundtrack, wirklich gelungen. Im Gegensatz zu anderen Krimi-Serien auch sehr besonders, weil das ganze nicht einschläfernd wirkt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hedning

3 März 2019, 00:15:58 #376 Letzte Bearbeitung: 3 März 2019, 00:19:46 von Hedning
Zitat von: Jon am  6 Januar 2019, 15:15:48Food Wars

Hat zumindest schon mal einen tollen Opening-Song zu bieten!

https://youtu.be/mFYK47afoSY

Grusler

4 März 2019, 04:06:39 #377 Letzte Bearbeitung: 4 März 2019, 04:14:15 von Grusler
Zitat von: Hedning am  3 März 2019, 00:15:58
Zitat von: Jon am  6 Januar 2019, 15:15:48Food Wars

Hat zumindest schon mal einen tollen Opening-Song zu bieten!

https://youtu.be/mFYK47afoSY

Mir ging mal ne Zeit der "One Piece"-Opening Song "We Go" von Hiroshi Kitadani tagelang nicht mehr aus dem Kopf, irgendwie hat mich der von dir gepostete Song wieder daran erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=7VBP_nWFC4s
Original Serien-Version: https://www.youtube.com/watch?v=BZnm-UP77OU

Und wo wir gerade bei Anime-Musik sind: In Bezug auf die "Detektiv Conen"-Soundtracks, ist mir auch noch ne Kleinigkeit :icon_mrgreen: aufgefallen:

Das (äußerst hervorragende, düstere) Black Organization-Theme von Detektiv Conan (ab 2:13 ganz gut zu hören, im Vergleich):
https://www.youtube.com/watch?v=i2qXYxp1bH0

...hat ziemliche Ähnlichkeit mit Higher - Brune vom Dobermann OST (-> ab 1:32:06 zu hören, leider nur kurz angespielt):
https://www.youtube.com/watch?v=KK5LzvekhZE

Könnte (fast?) ein Remix sein.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020