OFDb

Fahrenheit 451 (Michael B. Jordan, Michael Shannon / HBO 2018)

Begonnen von StS, 26 Februar 2018, 20:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Ramin Bahrani
Stars: Michael B. Jordan, Michael Shannon, Sofia Boutella, ...

In a terrifying care-free future, a young man, Guy Montag, whose job as a fireman is to burn all books, questions his actions after meeting a young girl...and begins to rebel against society.

http://www.youtube.com/watch?v=dQUaHFhjdcE
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Dass Truffaut das geschriebene Wort konsequenter gemieden hat, als die Vorlage es tat, war eigentlich ganz interessant. Dass hier jetzt den Figuren irgendwelche projizierten Botschaften gezeigt werden (00:34) finde ich wieder etwas inkonsequent, wobei es andererseits auch ganz aktuell ist, dass Texte, die eine geringe Aufmerksamkeitsspanne abverlangen, gefragter sind...
Dieser faschistische Touch im ersten Bild wirkt ziemlich platt.

Ich erwarte da jetzt nicht mehr als einen höchstens leicht überdurchschnittlichen SciFi-Fetzer. Ist aber trotzdem interessant, dass sich bereits jetzt (mit den Billboards & The Post) eine Filmlandschaft abzeichnet, die man später einmal - auf die Trump-Ära zurückschauend - im Rückblick besser überblicken können wird...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020