OFDb

LUCIFER

Begonnen von Venom138, 23 Februar 2016, 17:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich würd auch gern, aber ich muss wohl auf meine bessere Hälfte warten...kann ich mir noch ein paar Folgen ansparen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Die Tage zufälligerweise beim zappen mal hängengeblieben: die Synchronstimme von Chloe ist erstaunlich nah am Original, die von Lucifer hingegen: :kotz:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Hab ich jetzt schon mehrfach gehört, die Originalmischung aus "schottisch" und "leicht schwul" soll wohl total verloren gegangen sein in der Synchro (die Beschreibung stammt übrigens von meiner Ex, nicht von mir...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ok, zwei Folgen und sie haben mich (und auch meine bessere Hälfte)!

Ist natürlich nur leichte Abendunterhaltung (die Fälle sind wirklich Tralala) und irgendwie haben sie das aus Castle und Supernatural und Angel zusammen gebastelt, aber ist knuffig genug für 45 Minuten und heißen Kakao und eine Serie von Anzüglichkeiten.

Schön, Lauren German wieder zu sehen, die irgendwie immer aus allen Serien ausscheidet, wenn ich sie gerade richtig lieb habe (Hawaii 5-0, Chicago Fire).
DB Woodside - far from his Buffy fame - hab ich gar nicht erkannt....  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ach, wie passend, gerade auch noch für Staffel 3 verlängert  :love: : http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-fox-verlngert-serie-81347.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Das "leicht Schwule" in der Stimme hat aber auch die deutsche Synchronfassung zu bieten. So gar schröcklich finde ich seine Stimme gar nicht. Oder lenkt mich Lauren zu sehr ab :king: ?

Auch nach sechs Folgen fühle ich mich köstlich amüsiert. Damit das für mich eine wahrhaft gute Serie über nette Abendunterhaltung hinaus wird, müsste das Phantastische noch stärker in den Vordergrund rücken und ein zumindest locker weitergeführter Storybogen erscheinen. Mal schauen, jetzt geht's ja um
Spoiler: zeige
die Flügel
von Lucifer, das verspricht doch schon mehr.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ursprünglich war die Serie von einigen ja Mitte der ersten Staffel schon als beliebig abgeschrieben worden - um so größer meine Verblüffung als binnen 24 Stunden gleich zwei Quellen aus völlig unterschiedlichen Richtungen ihre Begeisterung über uns ausgossen...ok, dann also schauen.

Ich finde die Stimme jetzt auch nicht so störend, das "leicht angeschickerte" genügt mir zu seinem stetig angegeilten Lächeln...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Na toll. Jetzt wollt ich auch mal mit der Serie Anfangen und nun gibt es sie bei Netflix nicht mehr.... :anime:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, die Serie zu schauen...  :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Staffel 1 ist bei amazon Prime dabei...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ok, nach 8 Folgen und damit fast zwei Dritteln der ersten Staffel ist meine Freundin total angefixt und ich fühle mich gut unterhalten.
Nicht eben endlos hochklassig, was vor allem an den doch recht überschaubaren und unoriginellen Polizeifällen liegt, aber es bessert sich hier und da.
Allerdings wird die Serie - wie viele erfolgreiche Serien wie Angel, Star Trek TNG oder Babylon 5 - stark nachreifen müssen und einen besseren Story-Arc hinlegen müssen, sonst hat die Serie auf Dauer zu wenig zu bieten (das übliche Will they - Won't they?-Spielchen).
Wirklich schöne leichte Kost!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Staffel 2 wird mehr übergreifend, die Figuren wirbeln mehr untereinander, aber die Fälle der Woche gibt's nach wie vor. Ich würd das aber schon als Steigerung bezeichnen.
Und das wichtigste: es macht immer noch Spaß zu gucken!  :hamster:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Gut, Staffel zuende geschaut und sehr gut unterhalten worden.

Aber: das trägt in dieser Form nicht ewig weiter.
Das stete Welpengeplappere, sobald es an irgendeinen Tatort geht, muss sich genauso ändern wie der übergreifende Plot, der schon in Staffel 1 stark gedehnt worden ist.
Darüber hinaus erinnert die Höllen/Himmel-Konstellation der Beteiligten jetzt schon an eine Sitcom.

Effektiv denke ich, die Beteiligten sollten sich mehr trauen, Lucifer mal etwas böser und nicht so kurzsichtig zu machen. Mehr Hölle, mehr Kontroverse, ein wenig mehr FX.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Apropos: Serie war für Staffel 2 von 13 auf 22 Folgen erweitert worden, jetzt kurzfristig doch wieder auf 18 eingedampft.
Die fehlenden vier Folgen folgen wohl in Staffel 3 im nächsten Jahr.

http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-staffel2-episoden-gekrzt-82217.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ein lang erwarteter Termin für die deutschen Fans, die 2.Staffel kommt im August nun endlich bei Amazon Prime Video zur Verfügung.
Ab 11.08. ist es soweit:

http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-staffel2-august-amazon-prime-84209.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der Travolta-Anzug!!!

Season 3 Comic-Con Trailer:

https://youtu.be/U_hOPzP3z0s

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 7.März paart Pro7 mal wieder Grusel mit Mystery und übersieht dabei völlig und komplett, dass die Serien nur bedingt die gleichen Zielgruppen haben.

Aber immerhin kommt man so auch ohne Streaming mal in den Feierabendgenuss der 2.Staffel "Lucifer" (mittwochs, 21.15h, zumindest für die ersten beiden Wochen...hihi...)

Gemeinsam mit - Achtung - "Akte X" und "Exorcist"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Nachdem ich beim ersten Versuch bei Folge S0106 weggebrochen war, habe ich mir die zwei verfügbaren Staffeln bei Prime jetzt mal im Binge-Verfahren reingezogen und bin alles in allem eigentlich doch sehr angetan. Das liegt allerdings weniger an dem ganzen Himmel-Hölle-Eltern-Kind-Krempel sondern mehr an den bestens aufgelegten Schauspielern, die diese recht seichte und formelhafte Angelegenheit zu seinem doch recht amüsanten Seherlebnis machen. Die Serie bleibt leider weit unter ihren Möglichkeiten, was den ganzen übernatürlichen Aspekt angeht. Mal abgesehen davon, dass Lucifer den Drehbuchautoren die Möglichkeit gibt, Ermittlungen ganz gezielt abzukürzen, indem er Verdächtigen einfach so ihre geheimen Begehrlichkeiten aus dem Kreuz leiert und hin und wieder mal einen mit seinem wahren Äußeren zum Wimmern bringt, kommt da nicht allzu viel, was den Serien-Titel wirklich rechtfertigt. Im Grunde reden wir hier über einen exaltierten Ermittlungsbeistand, wie wir ihn schon ziemlich oft gesehen haben. Wirklich nett ist hier lediglich das Pfeifen auf PC, was zu vielen spritzigen Dialogen führt.
Leider hat es die Serie versäumt, rechtzeitig einen interessanten episodenübergreifenden Story-Arc aufzubauen. Und was dann kam, hatte nicht viel Fleisch auf den Rippen. Ich hoffe, dass die Serie hier in S03 endlich mal anzieht, zumal es auch langsam wirklich lächerlich wirkt, dass Decker immer noch nicht schnallt, wen sie da vor sich hat. Die Nachforschungen, die sie hier in S01 anstellte, als Lucifer z.B. den Manager einhändig mit einer beiläufigen Bewegung durch ein Fenster warf, hat sie inzwischen einfach fallen lassen.

Aber bei allem Gemecker verstand es die Serie eben doch, mich bei der Stange zu halten und das bedeutet heutzutage schon etwas. Ich bin auf jeden Fall auf Staffel 3 gespannt und hoffe, dass diese bald ebenfalls bei Prime verfügbar sein wird.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

evelinetrommler

Super Beiträge hier! Ich hab es mir schon länger überlegt die Serie bei Amazon Prime anzuschauen. Jetzt werde ich es auf jeden Fall machen!! Danke :)

Moonshade

Nochmals zur Info, dass die Zweite Staffel ab heute abend, 21.15 Uhr bei Pro7 auf dem Programm steht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Du weißt, dass an deiner Serie etwas hakt, wenn das bremsende Element ausgerechnet die Hauptfigur ist.

Nach fünf Episoden in Staffel 2 kann ich bestätigen, dass die Serie sich gemächlich entwickelt, was aber auch an dem ganzen Engel/Höllenauflauf liegt und nicht zuletzt an einem etwas leichteren Ton, für den auch die Pathologin verantwortlich ist, die der Serie gut tut. Wie überhaupt die Mädels-Gang hier den Truck am Laufen hält, weil die Mischung aus Es (Mace), Ich (Pathologin) und Über-Ich (Chloe) plus Psychologin eine gute Kombi ist.

Aber Lucis ständige Sex- und Koks-Anspielungen fangen langsam an zu ermüden und meistens hält er die Ermittlungen der Standardfälle mit seinem ADHS eigentlich nur auf. Auch die Engel-Treffen/Fights sind meistens erbärmlich, denn eigentlich schlagen sie nur (visualisiert) ein bisschen mit der Faust oder treten zu und dann sind alle ganz schwach und haben eine Risswunde am Auge oder so...ich sitz da immer konsterniert und denke an "Supernatural" und wie man das mit einem normalen Budget kreativer hinbekommt, wenn Überwesen sich kloppen.

Reicht aber immer noch ausgezeichnet für entspannte Feierabende... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Wurde ebenfalls (leider) abgesetzt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SAL

Meine Meinung:

GOTT sei dank ist der Dreck von TV Serie weg.

Eine Serie die nur von der weiblichen Zuschauerschaft, und deren Geilheit auf den Hauptdarsteller gelebt hat.
Ein Cast der überhaupt nicht harmoniert, ein nerviger Hauptdarsteller, der alles kann und macht was gerade so (in der echten Welt) hip/trendy/cool/angesagt ist.
Und nach 13 Staffeln Supernatural nervt der Gott/Teufel Blödsinn nur noch.

Fox hat es richtig gemacht und alle Serien die in naher Zukunft keine Zukunft mehr haben werden gecancelled.
Lieber zu früh als zu spät, alle die keine Kondome genutzt haben und jetzt "stolze" Eltern sind, wissen ja wovon ich rede. :icon_lol:

Der Markt gibt das jetzt nicht mehr her, es gibt viel zu viele Serien, viel zu viele nahezu identische Kopien (NCIS!),
unsinnige Konzepte (Chicago Fire, Chicago Med, Chicago Puff etc....), es ist zu viel.

Ich gucke aktuell 11 Serien gleichzeitig, dazu noch Filme, und meine Xbox/PC...
Ja gut ich bin ja auch nicht mehr die Zielgruppe der TV Sender, wie fast alle hier, aber jetzt mekrt man mal wie kostbar die wenige Zeit ist,
und da will man sich nicht mit mittelmäßigen Serien aufhalten.

Lucifer hätte eh nie die 5 doer gar 10 Staffel gesehen, die Serie ist einfach nicht gut genug,
zumal alle Dasteller aus anderen Serien zusammengeklaut wurden, aber keiner dort wirklich auffällt.
Alles dümpelt so in der Mittelmäßigkeit rum.

Inspektor Yuen

Bin ganz deiner Meinung.

Ich hatte mal mehrere Folgen geschaut und bin dann ausgestiegen.
Dieser abzielende Frauen-Bait ist echt ekelhaft, die Story schwach und die Darsteller belanglos.
Wenn ich beim zappen Auschnitte späterer Folgen sah, war mir dieser kajaltragende, überdrehte Möchtegern-Casanova echt zuwider und schien auch nichts mehr verpasst zu haben.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Es herrscht bei mir jetzt nicht die gleiche Begeisterung über die Absetzung nach Staffel 3 (gemeinsam mit Kevin can wait und leider...Brooklyn Nine-Nine), aber sehr seicht war die Serie schon und hatte schon in Staffel 2 starke Atemprobleme rund um die Grundkonstellation, die unausweichliche Liebe zwischen Teufel und Cop irgendwie noch aufzuschieben.

Riskiert hat man in der Serie sowieso nur wenig (obwohl die Folge mit "Gott" in der Psychiatrie für so einige Lacher gut war), die ewigen Familienbeteuerungen und seltsamen Haßfehden gegen Gott (und dann wieder nicht) liefen sich aber zu schnell tot. Darüber hinaus war das ja nur eine Castle-Kopie mit einer Prise Übernatürlichem.

Ich werde mir auch die dritte Staffel gemütlich als Abendentspannung reintun, aber der Serie nicht wirklich hinterher trauern.
Was ich nicht tun werde, ist, sie wegen der Fokussierung auf Tom Ellis für das weibliche Publikum zu schelten, wenn so auch größere Möglichkeiten verschenkt wurden.

Auf "Chicago" (zumindest "Fire" und "PD") lasse ich aber nichts kommen, das ist ein super Brainwash nach einer stressigen Woche... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Auf die dummen Posts gehe ich gar nicht ein, aber ich sehe es ähnlich wie Moonie, die Serie hatte ein wenig an Charme eingebüsst und es fing an etwas ideenlos zu wirken, insofern ist die Absetzung aus meiner Sicht OK, nur scheisse, dass es wohl einen ziemlichen Cliffhanger geben soll, die Folge lief ja gerade erst in den USA. Bei solchen Hau-Ruck Entscheidungen wär es nett, wenn man wenigstens noch einen Abschluss produzieren dürfte.

Richtig beschissen finde ich, das es auch The Exorcist erwischt hat - das war eine der besten Serien, die ich derzeit schaue, der neue Fox Boss scheint ja ein ziemlicher Vollpfosten zu sein, aber gut, ist halt FOX, wenn die irgendwie mit FOX News zusammenhängen, dann sollte man den Sender eh boykottieren, aber wir sind ja eh nicht deren Kunden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ab und an konnte man vor der Serie mal ne Folge wegsnacken, meiner Meinung nach.
Ich trauere nicht wirklich - aber da gibt es andere Serien, denen ich eher den "Tod" gewünscht hätte.

Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2018, 09:44:33
Absetzung... leider...Brooklyn Nine-Nine


Noch nicht gehört? FOX ist eingesprungen und übernimmt die 6. Staffel.
So schlecht scheint der "Fox Boss" also nicht zu sein.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Super, aber leider nur für 13 Episoden erst mal.
Ich hab das aber so verstanden, dass NBC eingesprungen ist und Fox gecancelt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2018, 11:38:06
Super, aber leider nur für 13 Episoden erst mal.
Ich hab das aber so verstanden, dass NBC eingesprungen ist und Fox gecancelt hat.

Oh, Shit! Du hast Recht. Ist tatsächlich von Fox zu NBC gegangen.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020