OFDb

Hostiles (gritty Western mit Christian Bale)

Begonnen von StS, 6 September 2017, 08:44:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Fresh from 2015's gangster film Black Mass, director Scott Cooper (Crazy Heart, Out of the Furnace) has turned to another venerable American genre, the western, for Hostiles, the raw and compelling tale of an embittered and battle-hardened US Cavalry officer ordered to accompany a Cheyenne war chief and his family back to their tribal lands in Montana. The flinty-eyed Captain Blocker (Christian Bale) has seen more than his fair share of violence and bloodletting on the frontier, but this mission, which he is forced to accept, is a particularly bitter pill to swallow: Chief Yellow Hawk (Wes Studi) has been his mortal enemy for years due to a conflict that killed many of Blocker's friends. The Chief has also lost friends in the conflict.

Setting out through dangerous territory, much of it inhabited by hostile tribes, the small band of soldiers and Cheyenne navigate the beautiful prairies and wilds of the west, while facing a series of challenges. Blocker — much like John Wayne's character in the John Ford classic The Searchers — is a racist, a man who harbours a deep hatred towards the former prisoners now placed in his care. As the challenges mount, Blocker is forced to confront his own bigotry while carrying out his orders. To complicate matters, the ragged party is joined by a stricken widow (Rosamund Pike) who has just seen her family massacred in a raid.

Hostiles also stars Adam Beach (Suicide Squad), Ben Foster (30 Days of Night), Jesse Plemons (Fargo, Breaking Bad), Rory Cochrane (24, Argo), and Q'orianka Kilcher (Longmire).


http://www.youtube.com/watch?v=kLXQdkVvvLU
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Maddox

6 Juni 2018, 17:07:45 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2018, 17:10:50 von Maddox
Ein sehr sehenswerter Film, der nicht nur handwerklich sehr gut gemacht ist (Kamerafahrten, Landschaftsaufnahmen, Hautnahgefühl), darüber hinaus sehr spannend und Christian Bale liefert hier wieder eine weitere starke Schauspielleistung ab. Es zieht einen regelrecht in den Bann und trotz der langen Laufzeit kommt keine Langeweile auf.
Wer noch am zweifeln war, schaut's euch an. Für mich 7,5 - 8 Tomahawks.

PS: Cooper muss ich echt im Auge behalten. Bisher kannte ich nur Out of the Furnace, welchen ich ebenfalls sehr stark fand. Aber unter seinen bisher 4 Filmen als Director scheinen ja gar keine Blanks zu sein. Alle Achtung.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hitfield

Bin zwar etwas Western-müde, aber der Trailer sieht einfach hervorragend aus. Ich freue mich sehr auf den Film!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Wirklich guter Film, hatte für Review bisher keine Zeit. Im positiven Sinne langsam dafür sehr intensiv. Vielleicht ein wenig übermabitioniert in den vielen Spielarten des gegeseitigen Hasses und der Versöhnung. Stark gespielt und stark bebildert. 8/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

elpadro

Kameraarbeit wirklich extrem überzeugend, top!
Am Anfang so brutal, dass mir allen ernstes fast die Tränen kamen.
Aber dann: permanentes Sicherung-Rausfliegen, Blick ins Leere und hysterische Schreiattacke a) weil irgendwas die Person an Schlimmes erinnert, oder b) so nach dem Motto "in was für einem furchtbar bestialisch (re-)agierenden Körper stecke ich?".
Die andauernder Wiederholung dieser Szenen hat mich tierisch (bestialisch) genervt. Hatte schon Angst, sie sieht irgendeinen Grashalm, der sie möglicherweise an irgendeine schöne oder schlimme Situation aus der Vergangenheit erinnert und sie sogleich wieder anfängt, 5 Minuten lang auszurasten.
"Bitte, lass mich noch eine oskarreifen seelischen Zusammenbruch spielen!"
"Ok, wollte eh auf Nummer sicher gehen."
"Cool, ich kann nämlich noch lauter verzweifelt schreien, als eben!".

Und obwohl drum herum auch andere Mitstreiter und vor allem Helfer zig Ermordungen von anderen, möglicherweise auch eigenen Freunden zu ertragen haben, leidet aber nur eine einzige Person. Ihr Verlust scheint doch schwerer zu wiegen, als der anderer Menschen.
Spoiler: zeige
Und gerade diese Person sorgt auch noch mit einem völlig unnötigen Schuss dafür, dass gleich mal eine Schießerei losbricht und weitere ca. 8 Leute umkommen,
darunter auch die, die ihr die ganze Zeit nur helfen.
Dennoch soll man bis zum Ende ausschließlich Mitleid mit ihr haben. Denn sie selbst ist ja nie zur echten Bestie geworden, hat ja nur einmal kurz am Abzug gezogen.


Nach 15 bis 20 Minuten war er auf direktem Kurs auf eine 9, am Ende wurden es aber 3/10.
Ganz schwer auszuhalten.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Seit dem 30.7. ist eine Code B BD schon in Skandinavien erschienen, vielleicht wär das ja was, zB Schweden:

http://www.blu-ray.com/movies/Hostiles-Blu-ray/206409/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Eine Wucht von einem Film, für die man ganz zweifellos auch in der richtigen Stimmung sein muss. Daher kann ich auch gut nachvollziehen, dass der Film möglicherweise "bestialisch nerven" kann. Bei mir hat dieses gleichermaßen brachiale, melancholische wie reflektierte Stück Western allerdings bestens funktioniert. Vielleicht zwei, drei ganz kurze Hänger im Mittelteil und den Part um den zweiten Gefangenen hätte man hinsichtlich seiner Spiegelfunktion für den Film vielleicht auch anders lösen können, um den Fokus bei den ursprünglichen Charakteren zu fixieren. Aber das sind nur kleinste Anmerkungen, denn "Hostiles" besticht durch sensationell dichte Atmosphäre, phantastische Landschaftspanoramen und überragende Darsteller. "Rollenchamäleon" Bale spielt das innerliche Wrack einfach nur meisterhaft und die emotionalen Ausbrüche wirken im Angesicht der sich mehr und mehr enthüllenden Hintergründe plausibel. Ich schwanke noch zwischen 9 und 10 von 10. Es ist ne 9,5 bisher  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020