OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morlock

Hallo,

ich möchte für den Film 'Totenchor der Knochenmänner' https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3166&vid=380018 Bilder hochladen.

Bin ich hier richtig und sind die Bilder so in Ordnung?

Black Smurf

Wilkommen Morlock,

schön, dass du Bilder beitragen willst und hier bist du dafür richtig.

Die Coverbilder sind an sich in Ordnung - d.h. die Größe passt, du könntest höchstens sie vielleicht weniger stark komprimieren lassen - bis zu 150 KB Dateigröße wären erlaubt und weniger komprimiert sieht gerade bei Farbverläufen besser aus.

Wenn du sie so lassen möchtest wie sie sind (in Ordnung sind sie ja), kann ich (oder sonst ein User mit entsprechender Stufe) sie einreichen. Gib da einfach kurz Rückmeldung.

Die Galeriebilder dürfen natürlich auch so (klein) sein, wie du sie hier eingereicht hast - aber es ist gerade der Sinn der Galerie, dort schöne, große Bilder zu haben. Es gibt keine Beschränkung für Breite und Dateigröße (sollte man natürlich nicht übertreiben - ich persönlich halte eine Breite von 1000-1200 für ein ganzes Inlay für gut, die Hälfte wenn es nur eine Vorder- oder Rückseite ist). Da wäre es also schön, wenn du die Bilder noch mal in größer bereitstellen könntest - optimalerweise auch weniger stark komprimiert als die jetzigen, sollen ja Hingucker sein :)
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

TakaTukaLand

Hier im Forum wird bei Dateianhängen folgender Hinweis angezeigt:
Zitat
Einschränkungen: 12 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 650KB, maximale Individualgröße 600KB

Stimmen die Werte noch? Sollte beim Erstellen und Hochladen der großen schönen Galeriebilder vielleicht drauf geachtet werden... ;)

Auch von mir: Willkommen Morlock!

Morlock

Zitat von: Black Smurf am 29 Juli 2018, 18:11:13
Die Coverbilder sind an sich in Ordnung - d.h. die Größe passt, du könntest höchstens sie vielleicht weniger stark komprimieren lassen - bis zu 150 KB Dateigröße wären erlaubt und weniger komprimiert sieht gerade bei Farbverläufen besser aus.

Wenn du sie so lassen möchtest wie sie sind (in Ordnung sind sie ja), kann ich (oder sonst ein User mit entsprechender Stufe) sie einreichen. Gib da einfach kurz Rückmeldung.

Wenn die Bilder so freigeschaltet werden können, wäre das toll.
Ich bin mit dem Scannen nicht so vertraut und muss erst noch tüfteln um bessere Bilder zu bekommen.

Black Smurf

Ok, die beiden Cover-Bilder habe ich eingereicht. Sobald sie ein Admin freigeschalten hat, werden sie im Eintrag zu sehen sein.

Die Galeriebilder ergeben m.E. so klein aber wenig Sinn. Könntest du die nochmal größer hier einstellen?
Wenn du an der Komprimierung eh nichts drehst, dürfte die 600 KB-Beschränkung hier im Forum auch kein Problem sein.
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

Morlock

2 August 2018, 19:43:23 #935 Letzte Bearbeitung: 2 August 2018, 19:47:35 von Morlock
Zitat von: Black Smurf am  1 August 2018, 01:09:03
Die Galeriebilder ergeben m.E. so klein aber wenig Sinn. Könntest du die nochmal größer hier einstellen?

Jetzt sind die Bilder zu Groß um sie hier hochzuladen :wallbash:

Wenn ich sie einzeln hochlade, dann geht's.

Morlock


Black Smurf

Prima  :respekt:

Habe alle eingereicht, müssen wie gesagt noch von einem Admin freigeschalten werden (geht normalerweise schnell, aber die Cover sind bisher ja noch nicht zu sehen...).
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

Wishmaster27

Hallo :)

Ich wollte nur mal nachfragen ob vielleicht folgende Bilder für die Galerie verloren gegangen sind bzw. vergessen wurden hochzuladen:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=56333&vid=438056  (I, Robot)
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=51090&vid=438097 (Day after Tomorrow)

Ich habe die Editionen bereits am 31.07. eingetragen und es sind Scans von der Gesamtansicht; Innenartwork und einer größeren Ansicht des Frontcovers. Vielleicht weiß wer mehr :)

MMeXX

Die warten noch auf Freischaltung.

Wishmaster27

Vielen Dank :) Sind nun hochgeladen :)

Morlock


Morlock


Morlock



Morlock


Morlock



Morlock


Morlock


Morlock


Morlock



Morlock


Morlock



Morlock


Morlock


Black Smurf

12 August 2018, 10:53:09 #958 Letzte Bearbeitung: 12 August 2018, 11:01:11 von Black Smurf
Eingereicht.

Da hast du ja losgelegt :respekt:
Wenn du das noch etwas perfektionieren willst, könntest du beim Zuschneiden/Skalieren der kleinen Bilder darauf achten, dass Vorder- und Rückseite gleich hoch sind. Ist allerdings etwas fummlig* und auch keineswegs Pflicht.

Ein kleiner Kommentar zu den Fassungseinträgen:

Ich weiß nicht, ob es dazu eine Regel gibt, aber finde es ungeschickt, wenn zwei Fassungstitel exakt gleich sind - so wie jetzt bei "Return to Nukem 'Em High Vol. 1" und "Stromberg".
Wenn du in den Titeln noch jeweils "kl. Hartbox" oder "Steelbook" unterbringst (notfalls Sachen abkürzen) sieht man in der Fassungen-Liste nicht doppelt  :icon_smile: (und weiß gleich um das Unterscheidungsmerkmal)


* Langziehen/Stauchen indem man auch eine feste Breite vorgibt ist ja nicht so schön / schadet der Qualität (da m.E. lieber unterschiedliche Höhe) - ich fummle da ggf. etwas am verwendeten Bildausschnitt aus dem Scan rum, wenn ich sehe, dass die Rückseite nach dem Skalieren eine andere Höhe hat... wenn da jemand einen geschickteren Weg weiß bin ich für Vorschläge dankbar
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020