OFDb

Kontakt zu Autor gesucht

Begonnen von Kolja, 12 August 2018, 23:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kolja

Guten Tag,

ich wende mich heute an Euch, da ich mit landläufiger Recherche nicht mehr weiterkomme:

Ich suche für mein persönliches Buchprojekt Kontakt zum Autoren Frank Trebbin.

Dieser Mensch hat mit seiner von vielen hoch geschätzten Reihe "Die Angst sitzt neben dir" in einer Zeit als es noch keinen unbegrenzten Zugang zu Informationen unseres so hoch heschätzten Genres gab, viele viele vergnügliche aber eben auch fundierte Meinungen zu Releases der letzten 60 Jahre zum Besten gegeben. Ich liebe seine treffende und kurzweilige Art, Handlungen und Strukturen zum Wesentlichen herunterzubrechen. Nun ja.... die meisten unter Euch wissen wohl Bescheid.

Um es kurz zu machen: Ich suche Kontakt zu diesem Autoren, wo auch immer er leben mag und wie auch immer er tatsächlich heissen mag (Police Squad?)!! Ich möchte ihn so gerne für ein Vorwort für mein Cartoon-Buch zum Thema "Girls and Monsters" gewinnen. Bei Interesse kann ich dann hierzu noch mehr schreiben...

Nur er ging so erfolgreich durch die Untiefen des Phantastischen Genres, dass er mir hierfür würdig erscheint.

Sollte jemand unter Euch wissen, wie ich ihn erreichen könnte, kann er mir auch gerne eine PM schicken, da ich davon ausgehe, dass Privatsphäre auch hier geschätzt wird.

Ich danke Euch vielmals,

Kolja

www.koljasenteur.com

Cartoons:https://www.deviantart.com/girlsandmonsters

McClane

Da wirst du dich vermutlich an Dr. Kosh wenden müssen, den Admin der Ofdb, da er damals den Kontakt zu Frank Drebbin hatte und die Kooperation über ihn zustande kam. Da Kosh selten im Forum ist, würde ich es an deiner Stelle per Mail an admin@ofdb.de oder support@ofdb.de probieren und dem Team dein Anliegen schildern.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

PierrotLeFou

Zitat von: McClane am 13 August 2018, 17:29:08
Da wirst du dich vermutlich an Dr. Kosh wenden müssen, den Admin der Ofdb, da er damals den Kontakt zu Frank Drebbin hatte und die Kooperation über ihn zustande kam. Da Kosh selten im Forum ist, würde ich es an deiner Stelle per Mail an admin@ofdb.de oder support@ofdb.de probieren und dem Team dein Anliegen schildern.

Trebbins Facebook-Seite wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich weiß ja nicht, wie professionell die Kontaktaufnahme ausfallen soll, aber Frank Trebbin wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt wie jemand, der übergroßen Wert auf Förmlichkeiten legt...

https://www.facebook.com/Die-Angst-sitzt-neben-dir-Frank-Trebbin-807911709342124/
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kolja

Danke erstmal. Ich gebe diesen Weg hier dennoch noch nicht auf, wenn ihr erlaubt...

Zu Facebook: Die Seite wird nicht von Trebbin oder jemand, der ihm nahesteht betrieben. Soweit war ich auch schon...

Gruß, Kolja

PierrotLeFou

13 August 2018, 18:42:32 #4 Letzte Bearbeitung: 13 August 2018, 18:44:33 von PierrotLeFou
Zitat von: Kolja am 13 August 2018, 18:11:55
Danke erstmal. Ich gebe diesen Weg hier dennoch noch nicht auf, wenn ihr erlaubt...

Zu Facebook: Die Seite wird nicht von Trebbin oder jemand, der ihm nahesteht betrieben. Soweit war ich auch schon...

Gruß, Kolja

Hast du mal probiert, ob die "Perwenitzer Straße 13, 14621 Schönwalde, (033222) 23 57 56" noch aktuell ist?
Die Angaben hat er ja im Impressum der 1998er Gesamtausgabe angegeben...
https://telefonbuch-suche.com/frank-trebbin-perwenitzer-stra%C3%9Fe-14621-sch%C3%B6nwalde-glien: hier wäre es die 21 23 54
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kolja

Yeah! Geschafft! Ich werde mein Material dem Autor zukommen lassen und er wird entscheiden, ob er es übernimmt!

Ich danke vielmals, habe den obigen Eintrag selber nicht finden können!

Kolja

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020