OFDb

Filmworks - Aktualität und VÖs

Begonnen von Max Blank, 23 November 2018, 04:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Blank

23 November 2018, 04:59:48 Letzte Bearbeitung: 27 November 2018, 13:03:51 von mali
Von Filmworks kommt wohl auch nichts mehr, letzte VÖ war im Juni.
Ujujuj.... :icon_sad:



Edit mali:
Titel des Threads geändert (vorher: Re: Info für die OFDb-User und KF-Mitwirkenden). Abgespaltetes Thema aus einem anderen Thread/Unterforum

PierrotLeFou

Zitat von: Max Blank am 23 November 2018, 04:59:48
Von Filmworks kommt wohl auch nichts mehr, letzte VÖ war im Juni.
Ujujuj.... :icon_sad:

"Der Falke und der Schneemann" ist doch erst seit ein paar Tagen zu bekommen... :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Max Blank

Gut. Dann ist ja alles halb so wild.  :icon_mrgreen:

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

Da fehlt jetzt doch einiges was gestern noch hier stand... Zensur!  :LOL:

mali

Das steht im richtigen Thread.

Hier wurde nur das "Filmworks"-Thema abgetrennt.

Eric

Zitat von: mali am 23 November 2018, 15:58:50
Das steht im richtigen Thread.

Hier wurde nur das "Filmworks"-Thema abgetrennt.

Danke für die Info Mali!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

spannick

Zitat von: Max Blank am 23 November 2018, 04:59:48
Von Filmworks kommt wohl auch nichts mehr, letzte VÖ war im Juni.
Ujujuj.... :icon_sad:

aber es stimmt sozusagen: Hier im Forum kommt nix mehr zu den VÖs des Labels. nur auf facebook & co zu finden. das unwichtige Gewürms ist die Zeit halt nicht wert hier.
ゴリラパンチ!!!

Retro

Ohne facebook wird man heutzutage eh oft genug schief angesehen- erst glaubt es keiner, dann gilt man als "seltsam" oder "ewiggestrig". Oft genug erlebt.
Fakt ist: Ich wüsste nicht was mir facebook bringen sollte- zu meinen Freunden habe ich auch so Kontakt.
Wofür sollte ich mich da also anmelden? Um News über die Filmworks-Verröffentlichungen zu kriegen? Ich kann auch ohne die leben.  :icon_razz:

Tito

Fejzwas? Gibt es das schon lange, dieses Book?  :icon_mrgreen:

Diese Social Media-Plattformen, ob Fb, Insta und wie sie alle heißen sind Selbstvermarktungsplattformen für Narzisten und Teenager, die um Aufmerksamkeit buhlen. Wen interessiert es, das ein Freund eines Freunds eines Dödels gerade eine Pizza isst, die auch noch aus allen erdenklichen Perspektiven abgelichtet wird, nur um 15 Minuten später einen Post abzulassen, dass er gerade auf dem Scheißhaus sitzt, inklusive GPS-Daten von Google und einem Selfie mit seinem "großen Geschäft".

Gerade als Unternehmen sollte man es doch wertschätzen können, eine eigene Plattform zu haben. Exklusive Infos, Fotos und und und... Das Gemeinschaftsforum war so freundlich, eine eigene Ecke im Forum zur Verfügung zu stellen. Aber nicht einmal auf der eigenen Seite werden irgendwelche Informationen zu künftigen VÖ, Neuerungen oder was auch immer gegeben. Wären die privaten Reviews nicht oder auch Christians Jubiläumsecke, gebe es neben den Filmfassungen gar keinen Grund, die Seite noch zu besuchen. Das ist schade und traurig. -nur meine Meinung-

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

spannick

bei FB kann man als Labl eben einfach die News posten und die Bilder passend dazu gleich anklicken. nix mit nervigem URL-Einbetten etc, was hier nötig wäre. das ist immerhin Arbeit von ca. 2 Minuten, die man eben nicht aufbringen kann. da sollte man schon bissl Verständnis für zeigen. Die Ressourcen arbeiten eben im Hintergrund an ofdb 2.0, das kann sicher jede Person hier verstehen.

ゴリラパンチ!!!

McClane

So leid es mir tut: Social Media sind sehr wichtig für die Außendarstellung von Unternehmen und Dienstleistern geworden, nicht bloß Plattformen für Teenager und Narzissten. Durch Reaktionsquoten erreichen diese oft mehr User als News-Beiträge auf einer Webseite. Zumal es Userschaften gibt, die ihre Social-Media-Accounts checken und dort alle Infos erwarten anstatt zig einzelne Webseiten zu checken.

Ich bin auch schwer dafür, dass die Ofdb auf ihren eigenen Plattformen Infos rausgibt, aber diesen weltfremden Social-Media-Diss kann ich nicht so stehen lassen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mills

Verstehe aber auch diese RETROkonservative Abneigung nicht. Man kann sich doch mit ganz rudimentären Informationen anmelden und die Sichtbarkeit sperren und man bekommt trotzdem alles mit, was man möchte.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Ein dissen von Social-Media sehe ich hier nich, nur Meinungsäußerungen von Personen die es aus #gründen nicht nutzen.

Zitat von: Mills am 27 November 2018, 12:11:19
Verstehe aber auch diese RETROkonservative Abneigung nicht. Man kann sich doch mit ganz rudimentären Informationen anmelden und die Sichtbarkeit sperren und man bekommt trotzdem alles mit, was man möchte.

Kann man nicht. Hat man den Kram auf seinem Smartphone, hat zumindest der $KONZERN mehr Infos über Dich als einem lieb sein kann. Da nutzt es auch nichts, wenn man die eigene Sichtbarkeit sperrt.


Aber egal, das hier soll keine Grundsatzdiskussion von Datensparsamkeit, Datenschutz und Facebook sein ;-)

Was die OFDb betrifft mach es natürlich Sinn auch diese Kanäle zu nutzen. Aber eben nur, wenn man gleichzeitig nicht seine eigenen Plattformen (Webseite, Forum) verwaisen läßt. Sonst kommen eben solche Diskussionen wie hier dabei heraus.

Das hier als aktuellste Newsmeldung direkt auf ofdb.de

News und Schlagzeilen      
28. April 2016     Gemeinschaftsforum ist offline


macht jedenfalls keinen guten Eindruck.

spannick

FB für ofdb geht auch ohne Smartphone ;)  und wenn ich den schwachsinnigen, vollkommen falschen Werbespam sehe, der mir auf FB empfohlen wird, weiss ich, dass die mich in keinster Weise mit "Algorythmen" einschätzen können, wenn man es eben richtig zu benutzen und einzustellen weiss. aber wie schon mal gesagt: sooo viel is dort auch nicht mit der ofdb. und diese wenigen Infos KÖNNTE man hier genauso posten.

aber evtl. ist das mit den letzten News " Gemeinschaftsforum ist offline" ja kein Versehen und soll die Leute woanders hinlocken. Andersrum: die meisten Leute, welche die ofdb besuchen, wissen eh nix von diesem Forum.
ゴリラパンチ!!!

Retro

27 November 2018, 14:16:56 #16 Letzte Bearbeitung: 27 November 2018, 14:18:52 von Retro
Zitat von: Mills am 27 November 2018, 12:11:19
Verstehe aber auch diese RETROkonservative Abneigung nicht. Man kann sich doch mit ganz rudimentären Informationen anmelden und die Sichtbarkeit sperren und man bekommt trotzdem alles mit, was man möchte.
Warum sollte ich mich dort anmelden? Wie schon gesagt: ich bin nicht auf Infos eventueller OFDb Filmworks-Releases angewiesen.
Sowas kriegt man auch anderweitig mit, und wenn nicht werde ich auch nicht sterben.
Auch sonst wüsste ich nicht wofür ich Facebook brauchen könnte.

Einen Teil meiner "Abneigung" kann ich dir aber auch leicht erklären:
Ich war dort nie angemeldet, meine Daten hatte Facebook aber trotzdem.
Jedenfalls habe ich Monatelang immer wieder Mails von FB gekriegt, dass "Freunde" von mir dort angemeldet seien.
Ich habe mehrmals Beschwerdemails zurückgeschrieben bis das aufgehört hat.
Immerhin wurde mir erklärt, dass man meine Daten wohl von anderen Usern über deren Smartphones gekriegt hat-
offenabr ohne dass diese davon wussten. Absichtlich hergegeben hat sie jedenfalls niemand.
Tolle Seite, dieser dreckige Datenkrake...

Facebook ist in meinen Augen eine extrem schlimme Pest, die heute jeder als normal ansieht.
Dass man als Firma diese Seitze nutzt kann ich ja noch verstehen- aber als Privatperson? Niemals.

Tito

Zitat von: mali am 27 November 2018, 12:58:07
Ein dissen von Social-Media sehe ich hier nich, nur Meinungsäußerungen von Personen die es aus #gründen nicht nutzen.
Richtig!

Zitat von: McClane am 27 November 2018, 10:48:44
Social Media sind sehr wichtig für die Außendarstellung von Unternehmen und Dienstleistern geworden
Ebenfalls richtig, was aber nicht automatisch bedeutet, dass es auch optimal ist!

Zitat von: McClane am 27 November 2018, 10:48:44
nicht bloß Plattformen für Teenager und Narzissten.
Richtig, nicht bloß, aber sieht man sich die Fülle von "Beiträgen", "Selfies", "Likes" und "Shares" an, mutmaßlich überwiegend. Das ist ja auch der psychologische Sinn und Zweck, nur so kann die Masse erreicht werden und nur so...  :arrow:

Zitat von: McClane am 27 November 2018, 10:48:44
Durch Reaktionsquoten erreichen diese oft mehr User als News-Beiträge auf einer Webseite.
:arrow: ... kommt das Zustande. Immer auf der Jagd nach dem nächsten "Like". Damit will ich aber nicht sagen, dass alle User so sind. Natürlich gibt es auch die anderen (ich zähle schließlich auch dazu).

Zitat von: McClane am 27 November 2018, 10:48:44
Zumal es Userschaften gibt, die ihre Social-Media-Accounts checken und dort alle Infos erwarten anstatt zig einzelne Webseiten zu checken.
Das dürfen sie auch gerne tun. Ändert aber nix an meiner Meinung, dass wenn Unternehmen "ZYX" eine Webpage zyx.com hat, diese auch mit genausoviel Sorgfalt pflegen sollte, wie die Sozialmedien-Accounts. Denn es gibt auch "Userschaften", die sich nur für wenige Dinge wirklich interessieren und dann lieber gezielt Informationen suchen, als sich erst inrgendwo anzumelden und durch mehrere Seiten Werbung, Gewinnspielen, Eigenwerbung, Kommentaren, Hass-Kommentaren, Empfehlungen und Sonstiges zu scrollen, um vielleicht eine brauchbare Info zu finden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Fb, daher auch meine Persiflage weiter oben.

Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was er tun oder lassen will. Und genauso wie es nicht in Ordnung ist, dass der eine gegen den anderen wettert, weil er etwas tut, ist es nicht in Ordnung, dass der, der etwas nicht tut, die anderen dafür verhöhnt. Mit einem "konservativen Meinungsbild" hat das ganze nichts zu tun. Man kann ganz gut auch ohne Social Media leben und trotzdem nichts verpassen. Und wenn Retro nicht will, dann muss er auch nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

spannick

aus eigener Erfahrung mit FB-Seiten von diversen Labels und ähnlichem muss ich sagen, ein übliches Forum mit normal verfolgbarer Seitenstruktur ist WESENTLICH angenehmer zu lesen als FB. dort muss man immer alles 10x anklicken, um einen kompletten Beitrag mit den Kommentaren überhaupt zu erfassen.

normal auf FB ist leider "XYZ hat geantwortet" ": Antwort anzeigen anklicken. weitere Antworten anzeigen anklicken. Antworten auf weitere Antworten auf eine Antwort von einem anderen User: WIEDER Antworten anzeigen anklicken. wer bei SOWAS nicht sehr schnell entnervt aufgibt, hat Nerven aus Stahl. Ich hab es schon lange aufgegeben dort, was ordentlich lesen zu wollen. es geht einfach nicht, oder die Leute lesen es sowieso nicht und wollen einfach was gesagt haben, egal.

eine vernünftige Diskussion nur zu lesen ist dort einfach nicht möglich. Bullshit ist das.
ゴリラパンチ!!!

McClane

Ich bin auch kein Freund davon mir meine Infos über Social Media zu holen und gehe lieber zur Homepage. Hatte ja auch geschrieben, dass ich finde, dass OFDB Filmworks besagte Seite pflegen soll. Aber Titos erster Beitrag, den er mit dem letzten Posting relativiert hat, klang in dem Kontext einfach nur weltfremd. PR-Abteilungen und Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter heutzutage regelmäßig zu Social-Media-Schulungen und bespielen mit Facebook, Twitter und Instagram die drei populärsten Plattformen gleichzeitig.
Das muss einem nicht gefallen, man muss es nicht selber nutzen, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass man andere Zielgruppen darüber besser oder überhaupt abholt. Wer sich mal die ganzen Sharing-Gewinnspiele deutscher Labels angesehen hat, der sieht wie man Nutzer dazu bringen kann für einen selber als Werbeträger zu fungieren, während man selbst kaum Kosten hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

spannick

ja, "like und teile den Beitrag und nimm teil an der Verlosung von 3 Mediabooks" . diese Personen habe ich aus diesem Grund auf "nicht mehr abonnieren" geklickt... weil der Spam nur noch nervte mit der Zeit. nope, hab kein Interesse, selbst sowas zu gewinnen. Bin wohl nicht die Zielgruppe.

wie gesagt: News einfach hier zu posten, das wäre wirklich nicht so schwer. Ich würds sogar machen, wenn ich nicht irgendwie aus Prinzip keine Lust hätte, hier "mitzuhelfen".
ゴリラパンチ!!!

mali


spannick

Kids sind auch sicher nicht die Kundschaft dieser Filme, daher ist das eh komplett irrelevant.
ゴリラパンチ!!!

spannick

so hier die neuesten News von heute:

ゴリラパンチ!!!

Tito

Da fällt mir nichts ein, außer Rock Me Amadeus.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

spannick

ゴリラパンチ!!!

spannick

22.08. - Das mörderische Paradies (1985) OFDb Filmworks (2-Disc BD/DVD-Mediabook)
ゴリラパンチ!!!

Max Blank

Jetzt kam aber wirklich schon länger nichts mehr (letzte VÖ vor knapp 1 Jahr, 2 Ankündigungen nicht erschienen).
Geht es weiter?

PierrotLeFou

Würde mich auch sehr interessieren, wie bzw. ob es weitergeht... Gerade die Collector's Editions sind schon recht schmuck...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Sag dem Kollegen nachher Bescheid, dass Ihr gerne Infos hättet  :happy2:
(Ist nicht meine Abteilung, daher bin ich da immer nicht so auf dem laufenden)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020