OFDb

Crawl (von Alexandre Aja, mit Kaya Scodelario und Barry Pepper)

Begonnen von McClane, 18 April 2019, 12:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane



Der neue Film von Alexandre Aja ("High Tension", "The Hills Have Eyes") hat zwar noch keinen Trailer und kein Poster, aber erstes Bildermaterial ist schon aufgetaucht.

Quelle: https://www.blairwitch.de/news/crawl-invasion-der-alligatoren-erste-bilder-zum-alexandre-aja-film-87987/

Deutscher Kinostart ist der 22. August 2019

In dem Film geht es um ein Paar (Kaya Scodelario, Barry Pepper), das während eines Sturms inklusive Überschwemmung in seinem Haus eingeschlossen wird. Neben großen Wassermassen werden auch Krokodile ins Eigenheim geschwemmt, weshalb es zum Überlebenskampf kommt.

Bei dem Regisseur und der Prämisse bin ich jetzt schon angefixt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Zitat von: McClane post_id=534968 time=1555578925 user_id=2180Bei dem Regisseur und der Prämisse bin ich jetzt schon angefixt.

Spoiler: zeige
(+ Kaya)
... ja, bin ich auch   :happy2:

...auch wenn die Story natürlich merklich an "Burning Bright" erinnert.   :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS




Schau ich mir gewiss an.
Erinnert aber definitiv an "Burning Bright" - nur hatte der halt nen echten Tiger und weniger Sturm-CGIs.  :happy3:

Ach, übrigens...

Zitat von: McClane am 18 April 2019, 12:36:06In dem Film geht es um ein Paar (Kaya Scodelario, Barry Pepper), das während eines Sturms inklusive Überschwemmung in seinem Haus eingeschlossen wird. Neben großen Wassermassen werden auch Krokodile ins Eigenheim geschwemmt, weshalb es zum Überlebenskampf kommt.

Alligatoren  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Zitat von: StS am  2 Mai 2019, 16:50:37
Zitat von: McClane am 18 April 2019, 12:36:06In dem Film geht es um ein Paar (Kaya Scodelario, Barry Pepper), das während eines Sturms inklusive Überschwemmung in seinem Haus eingeschlossen wird. Neben großen Wassermassen werden auch Krokodile ins Eigenheim geschwemmt, weshalb es zum Überlebenskampf kommt.

Alligatoren  :happy3:

Beides schnappt nach einem, ist grün und lässt sich zur Handtasche verarbeiten. Same difference. :happy3:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karm

Die Familie der Alligatoren gehört auch zur Ordnung "Krokodile". Insofern war die Beschreibung nicht grundsätzlich falsch. :happy2:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Joa, "Crawl" erinnert von der Ausgangslage her schon unweigerlich an "Burnung Bright"... ist aber aufwändiger produziert worden und doch anders genug, um keinen direkten Vergleich notwendig zu machen. Zum Film an sich: Die Effekte sind von ordentlicher Qualität, Scodelario und Pepper machen ihre Sache prima und die Laufzeit von unter 90 Minuten zieht kurzweilig an einem vorüber. Kompetent inszeniert, teilweise schön spannend sowie punktuelle "Härten" aufweisend, habe ich mich im Grunde einzig ein wenig daran gestört, dass alle anderen Charakteren außer die beiden Leads bloß reines (meist nur oberflächlich-flüchtig-vorhersehbar eingebautes) "Kanonenfutter" waren. Als "netter Genre-Snack für Zwischendurch" ist "Crawl" jedenfalls zu gebrauchen...  knappe 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, Aja bleibt eine Bank! Ein mitreißendes, zu keiner Sekunde langweiliges Katastrophenszenario kombiniert mit blutigem Tierhorror und klassischem Surival auf engstem Raum, das ist eine feine Kombination für den Lehnenkraller-DVD-Abend. Da ist es auch weniger wichtig, dass von den Charakteren nur Reißbrettartiges kommt und die ziemlich gut animierten Krokos aus dem Rechner kommen.Hätte ich gerne seinerzeit auf großer Leinwand genossen, leider ging es nicht. 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020