OFDb

Zombieland 2

Begonnen von Papillon, 25 August 2018, 22:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon


Jahre sind ins Land gezogen, seit das Ende der Menschheit durch einen infizierenden Virus begonnen hat. Die vier Protagonisten haben es geschafft die Katastrophe zu überleben, und halten hoffentlich noch immer als Team zusammen. Aber gebessert hat sich die Lebenssituation sonst nicht, doch schlimmer kann es ja nicht werden könnte man meinen.

Emma Stone   als Wichita.
Abigail Breslin als Little Rock.
Woody Harrelson als Tallahassee.
Jesse Eisenberg als Columbus.

Ruben Fleischer als Director.

Imdb

Am 17. Oktober 2019 in den D-A-CH-Kinos.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Time to nut up or shut up!

Gestern gleich noch mal den Erstling reingezogen - funktioniert immer noch wunderbar. Und Harrelson ist schlicht und ergreifend die Sahne auf dem Eisbecher.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Ich mochte den ersten Teil sehr gerne, daher freue ich mich auf den 2. Teil.
Und Emma Stone geht sowieso immer!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Solange Zombie-Murray dabei ist, bin ich es auch :D

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Kommt nicht ganz an die Klasse des Ersten heran, unterhält aber dennoch prächtig. Harrelson ist erneut das Highlight. Von den neuen Neuzugängen haben lediglich Zoey Deutch und Rosario Dawson nennenswerte Rollen, Dawson kommt trotzdem ein wenig zu kurz.

Stimmungsmäßig schließt der Film nahtlos an den Vorgänger an und die Chemie zwischen den Darstellern hat kein bisschen nachgelassen. Weil es ne Fortsetzung ist, sind die Zombies gefährlicher geworden, spielen letztlich aber auch keine größere Rolle als im ersten Film. An der grundlegenden Formel hat man nämlich nichts sinnlos verschlimmbessert.

8-8.5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

Zitat von: DisposableMiffy am  1 November 2019, 18:42:56... An der grundlegenden Formel hat man nämlich nichts sinnlos verschlimmbessert.
8-8.5/10

Finde ich persönlich leider schon.

Wo ich den ersten Teil als Art Parodie zu WALKING DEAD und dem ganzen Zombie-Hype sehe, etwa ähnlich wie SCREAM damals, versucht der 2. Teil überall noch ne Schippe drauf zu legen und ist daher eher eine Art Parodie zu Z NATION. Alles grösser, abgedrehter und so weiter.

Nur leider verbessert das den Film in keinster Weise.

Was ich extrem witzig war ist die Story rund um den Van. Die hat mir doch immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Aber das war es dann leider auch schon.

Für mich rangiert der Film daher eher bei ner 6/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020