OFDb

Free Guy (Ryan Reynolds lebt in einem Videogame)

Begonnen von StS, 7 Dezember 2019, 21:16:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

7 Dezember 2019, 21:16:46 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2019, 21:38:47 von StS
n Twentieth Century Fox's epic adventure-comedy "Free Guy," a bank teller who discovers he is actually a background player in an open-world video game, decides to become the hero of his own story...one he rewrites himself. Now in a world where there are no limits, he is determined to be the guy who saves his world his way...before it is too late.

Starring Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery, Lil Rel Howery, Utkarsh Ambudkar and Taika Waititi,

Directed by Shawn Levy from a story by Matt Lieberman and a screenplay by Lieberman and Zak Penn.


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Uff, das geht für mich gar nicht. Die Mischung funktioniert nicht. Eine furchtbare, furchtbare Idee. Das einzig positive daran ist, dass es mal etwas neues ist, aber etwas, das für mich nicht harmoniert.

Und es ist erschreckend, dass überall Disney draufsteht. Man liest "20th Century Fox" im Trailer und das erste im Trailer ist "From the Studio that brought you "Beauty and the Beast... twice". Alles sehr abschreckend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Verursacht bei mir leichte Kopfschmerzen, weil Ryan Reynolds jetzt diese "Deadpool"-Formel gefunden hat, sich immer über sich selbst, den Film oder das Geschehen lustig zu machen sowie ggf. die Vierte Wand zu durchbrechen. Außerdem habe ich gelesen, dass er gezielt nur noch mit Leuten zusammenarbeitet, die er beliebig herumkommandieren kann.

Reynolds ganze Masche ist langsam ziemlich ausgelutscht und irgendwie deutlich ermüdender als z. B. das MCU von Disney.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am  7 Dezember 2019, 22:44:37Verursacht bei mir leichte Kopfschmerzen, weil Ryan Reynolds jetzt diese "Deadpool"-Formel gefunden hat, sich immer über sich selbst, den Film oder das Geschehen lustig zu machen sowie ggf. die Vierte Wand zu durchbrechen. Außerdem habe ich gelesen, dass er gezielt nur noch mit Leuten zusammenarbeitet, die er beliebig herumkommandieren kann.

Reynolds ganze Masche ist langsam ziemlich ausgelutscht und irgendwie deutlich ermüdender als z. B. das MCU von Disney.

Naja, getreu dem Motto "never change a running system!"
Das Problem an der Sache ist dann eben nur, dass man das "running System" erst dann "changed" wenn es eigentlich wirklich nicht mehr geht, obwohl ein Film vorher der perfekte Zeitpunkt dafür gewesen wäre!
(Trotzdem hätte ich gerne noch nen dritten DEADPOOL Film, sofern er nicht versucht allem NOCH MAL ne Schippe drauf zu setzen!)

Was DIESEN Film hier betrifft, nunja, schau mer mal. Eventuell ist er ja besser als der Trailer vermuten lässt.
(Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Och, der sieht eigentlich sehr schnuckelig aus. Die etwas derbere Variante zu den Jumanji-Remakes. Ryan Reynolds spielt Deadpool spielt Ryan Reynolds - geschenkt. Die Nummer kann er und dabei schaue ich ihm auch gern zu. Bin mal gespannt, ob sie die Dichte der Anspielungen halten können. Da waren schön viele im Trailer dabei.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Am Freitag gesehen und für überraschend gut befunden. Free Guy bedient sich keinesfalls der Deadpool-Schiene sondern ist ein mit wirklich viel Herz gedrehter "Feel Good"-Streifen, der nebenbei noch eine sehr gelungene Umsetzung der Videospiel-Thematik abliefert. Dabei ist allerdings keinerlei "Insiderwissen" erforderlich. Der Film liefert zwar immer wieder Gags im Hintergrund, die man als Gamer zu würdigen weiß, aber Nicht-Spieler sind nie im Nachteil. Den würde ich sogar ohne weiteres meinen alten Herrschaften zum Anschauen empfehlen (bzw. habe ich schon getan).
Im Grunde haben wir es hier mit einer Liebesgeschichte zu tun, die mit einer ordentlichen Dosis völlig abgedrehtem *Bummpeng* aufgemotzt wird (Achtung: Es ist trotzdem KEIN Actionfilm wie z.B. Ready Player One). Dabei hält sich der Film aber in Sachen Gewaltdarstellung sehr angenehm zurück, weswegen die 12er-Freigabe auch durchaus passend ist. Der Teil, der in der realen Welt spielt, fällt naturgemäß ein wenig ab, liefert aber den wichtigen Zusammenhang zu den Vorgängen im Onlinespiel. Sehr viel mehr als einen völlig durchgeknallten und skrupellosen Konzernboss (herrlich: Taika Waititi) hat man hier allerdings (leider) nicht zu bieten.
Die Schauspieler machen ihre Sache alle sehr ordentlich. Weder nach oben noch nach unten sind Ausreißer zu verzeichnen und Ryan Reynolds spielt hier nach all seinen Deadpool-Verklappungen mal wieder einen echt netten und sympathischen Kerl. Ob man den jetzt im Kino sehen muss, sei mal dahingestellt. Er bietet durchaus genügend optische Schauwerte, um die große Leinwand zu rechtfertigen, ist aber mitnichten davon abhängig. Der wird auch im Heimkino sehr gut funktionieren.  :respect:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Scheint heute (laut Filmstarts) bei Disney+ ins ganz normale Abo rein zu flattern.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am 30 August 2021, 12:18:39Am Freitag gesehen und für überraschend gut befunden. Free Guy bedient sich keinesfalls der Deadpool-Schiene sondern ist ein mit wirklich viel Herz gedrehter "Feel Good"-Streifen, der nebenbei noch eine sehr gelungene Umsetzung der Videospiel-Thematik abliefert. Dabei ist allerdings keinerlei "Insiderwissen" erforderlich. Der Film liefert zwar immer wieder Gags im Hintergrund, die man als Gamer zu würdigen weiß, aber Nicht-Spieler sind nie im Nachteil. Den würde ich sogar ohne weiteres meinen alten Herrschaften zum Anschauen empfehlen (bzw. habe ich schon getan).
Im Grunde haben wir es hier mit einer Liebesgeschichte zu tun, die mit einer ordentlichen Dosis völlig abgedrehtem *Bummpeng* aufgemotzt wird (Achtung: Es ist trotzdem KEIN Actionfilm wie z.B. Ready Player One). Dabei hält sich der Film aber in Sachen Gewaltdarstellung sehr angenehm zurück, weswegen die 12er-Freigabe auch durchaus passend ist. Der Teil, der in der realen Welt spielt, fällt naturgemäß ein wenig ab, liefert aber den wichtigen Zusammenhang zu den Vorgängen im Onlinespiel. Sehr viel mehr als einen völlig durchgeknallten und skrupellosen Konzernboss (herrlich: Taika Waititi) hat man hier allerdings (leider) nicht zu bieten.
Die Schauspieler machen ihre Sache alle sehr ordentlich. Weder nach oben noch nach unten sind Ausreißer zu verzeichnen und Ryan Reynolds spielt hier nach all seinen Deadpool-Verklappungen mal wieder einen echt netten und sympathischen Kerl. Ob man den jetzt im Kino sehen muss, sei mal dahingestellt. Er bietet durchaus genügend optische Schauwerte, um die große Leinwand zu rechtfertigen, ist aber mitnichten davon abhängig. Der wird auch im Heimkino sehr gut funktionieren.  :respect:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Hatte wirklich Spass an dem Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mills

Zitat von: Glod am 29 September 2021, 18:32:31Scheint heute (laut Filmstarts) bei Disney+ ins ganz normale Abo rein zu flattern.
Auch bei Sky Cinema bereits sichtbar.

Was gebt ihr denn für Wertungen, Eric und Glod?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Eric

Zitat von: Mills am 30 September 2021, 17:43:48
Zitat von: Glod am 29 September 2021, 18:32:31Scheint heute (laut Filmstarts) bei Disney+ ins ganz normale Abo rein zu flattern.
Auch bei Sky Cinema bereits sichtbar.

Was gebt ihr denn für Wertungen, Eric und Glod?

Wertung?
Für "zwischendurch" ein echt netter Film. Nachdenken braucht man hier wirklich nicht viel. Einfach berieseln lassen, sich etwas über die Action und über Szenen freuen, die man selber schon in Videospielen erlebt oder selber gespielt hat.
Er rangiert bei mir definitiv nicht in einer TOP 20 Liste, was aber nicht heissen soll, dass er schlecht ist. Er ist einfach nur ein netter, gewöhnlicher Actionfilm mit Comedy-Elementen.
So irgendwas zwischen 5 oder 6/10 oder so.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Tjo...keine Ahnung. Ich hab's nicht so mit den bezifferten Wertungen, es sei denn, ich bin so angetan, dass ich 'ne glatte 10/10 raushaue. Mir hat er beim ersten Ansehen wirklich sehr gut gefallen, weil einfach alles gepasst hat und man an jeder Ecke die Liebe zu der Thematik spürte. An höchste Weihen reicht er nicht ran, aber ich denke auch nicht, dass das jemals die Idee war. Öhm... 8/10?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mills

Okay, danke für eure Antworten.
Habe ihn mittlerweile auch gesichtet und mir hat er ebenfalls Spaß gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass er mich doch arg an Ready Player One erinnert hat. Die Grundthematik - Avatar im Spiel usw. - ja sowieso, aber auch die Musik. Gut finde ich, dass
Spoiler: zeige
Guy zwar die Hauptperson ist, es aber ja eigentlich gar nicht um ihn geht.
Das hatte ich jedenfalls nicht so erwartet.
Meine Wertung: 7/10
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Bei mir war wie erwartet Ryan das "Problem". Mit einem anderen Darsteller hätte der Film bei mir wesentlich besser funktioniert :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020