OFDb

Godzilla vs. Kong (Adam Wingard)

Begonnen von RoboLuster, 25 Juli 2019, 20:02:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Legendary Entertainment / März 2020 (USA)
Regisseur: Adam Wingard
Drehbuch: Michael Dougherty

Darsteller:
Millie Bobby Brown
Eiza González
Alexander Skarsgård
Rebecca Hall
Lance Reddick
Kyle Chandler

Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch dir Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für allemal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind. [filmstarts.de]


Diesmal mit einem super Regisseur, und Eiza González macht auch mit. Bin echt gespannt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

9 Dezember 2019, 20:12:20 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2019, 20:15:01 von RoboLuster


https://youtu.be/ZlZK4ZgV_jk?t=4


https://www.scified.com/u/ezgif-2-f6cbabce76b0.gif


Verschoben auf November 2020...  gab auch bisl wenig Promotion für den Film.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

PG-13 | 19 November 2020 (Germany)



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Freu mich drauf. Ich fand die letzten Streifen wirklich unterhaltsam.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

5 Juni 2020, 00:36:20 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2020, 00:39:10 von Retro

gluckman

Und hier sind die neuesten Informationen zum Film:

Der Regisseur von Godzilla vs. Kong deutete an, dass der Film viel Zinn und epische Action enthalten würde.
Adam Wingard bestätigte, dass der Film "Godzilla vs. Kong" mit einer Bewertung von PG-13 veröffentlicht wird. Gleichzeitig machte der Regisseur deutlich, dass das Publikum auf viel Zinn, Zerstörung und eine epische Action wartet.
In seinem Instagram veröffentlichte Wingard die uns bereits bekannten Bewertungsinformationen und erklärte, dass das Bild ,,angespannte Szenen mit Gewalt und Massenvernichtung" enthalten wird und auch unhöfliches Vokabular möglich ist. In dem Kommentar schrieb der Regisseur jedoch, dass dies alles eine "Untertreibung" sei.
Anscheinend wird der Film wirklich viele Szenen mit Zerstörung und Gewalt haben. Vielleicht können wir uns gar nicht vorstellen, wie hart alles ist. Dies ist jedoch keine R-Bewertung (,,18+").


Hitfield

Ich habe vom "Godzilla"-Franchise ehrlich gesagt keine Ahnung (gerade mal vier Filme gesehen*) und bei "King Kong" sieht es kaum besser aus (**), wobei das Œuvre da auch erheblich überschaubarer ist. Deshalb die Frage an die Experten: ist das nicht ein sehr ungleicher Kampf zweier völlig inkompatibler Gegner? Ich meine, Godzilla müsste mit seinem Panzer doch unkaputtbar sein, hinzu kommt noch dieser Feuerstrahl. King Kong ist dagegen "nur" ein übergroßer Affe?




*
Das Original von 1954, "Kampf der Saurier-Mutanten" von 1992, Roland Emmerichs US-Remake von 1998 und das US-Reboot von 2014.

**
Das Original "King Kong und die weiße Frau" von 1933, das Remake mit Jeff Bridges und Jessica Lange von 1976, Peter Jacksons Remake von 2005 und "Kong: Skull Island" von 2017.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: gluckman am  5 Juni 2020, 13:25:50... dass der Film viel Zinn und epische Action enthalten würde...

... dass das Publikum auf viel Zinn, Zerstörung und eine epische Action wartet...

Was?? Zinn?? Hä? Ist das ein Insider-Gag oder verstehe ich es einfach nur nicht??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

5 Juni 2020, 17:22:29 #8 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2020, 17:59:37 von RoboLuster
Kongs Größe wurde für diesen Film an Godzilla angepasst (war in Kong Island ja noch nicht ausgewachsen), darum dürfte er wohl mehr Power haben als Godzilla, also reine Muskelkraft. Wesentlich agiler als Godzi ist er auch. (In den alten Toho Filmen sind die beiden jedenfalls schon ab und zu aufeinander losgegangen.^^  King Kong steckt Baum in Godzillas Mund

Es wird aber sowieso eher King Kong und Godzilla gegen Mecha-King Ghidora, was die After Credit Scene vom letzten Teil angekündigt hat.


Ich halte ja sehr viel von Adam Wingard, aber "King of the Monsters", wird schwer zu toppen sein für mich. Gab die letzten Jahre keinen Blockbuster, den ich mehr abgefeiert habe, und ich kann mich noch lebhaft an den kompletten Film erinnern, was mitlerweile zu einer Besonderheit bei Blockbustern geworden ist (Endgame, Star Wars anyone?).  Regie, Darsteller, Action, Musik einfach alles, war rundum top notch. Ein hammergeiler Film. Wenn Wingard, Kong und Eiza González da noch ne Schippe draufpacken, dann wird mir wahrscheinlich die Hose wegfliegen bis nächstes Jahr.



ps:  Von wegen "Zinn" usw...  Wingard postete auf seinem Instagram die erhaltene Freigabe, Rated PG-13 for intense sequences of creature violence/destruction and brief language, und schrieb lediglich dazu: "That's an understatement ;)". Ich denke, es wird viel Monsteraction geben und einiges zu Bruch gehen.  :tv:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

US-Kinostart wird auf den 26. März 2021 vorgezogen. Am selben Tag auch bei HBO Max.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das ist aber extrem optimistisch. Sind denn in den Staaten die Kinosäle größtenteils wieder auf oder ist da was geplant?  :denk: Das sind nur noch zwei Monate und Biden hat ja schon angekündigt, die Corona-Sache verschärfen zu wollen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

22 Januar 2021, 16:23:48 #12 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2021, 16:50:57 von RoboLuster


Oh nein, muss das sein? Der ("witzige") dicke asiatische Teenager Stereotyp ist schonmal ein dickes Minus für den Film. Ohne Witz, was soll das? Der hat noch nie einen Film besser gemacht. Im Gegenteil. Und hier regt es mich nur auf. Ist das jetzt ne Komödie oder was? :bang:


15 Sekunden TV-Spot und sie zeigen einen schmollenden dicken Asiatenteenager. Rennen deswegen die Leute die Kinos ein? Am besten stell ich mich schonmal an, damit ich noch ne Karte bekomme. Aber ich hab auch gerade iwi keine große Lust mehr.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das sind zwei Sekunden von 15 Sekunden.  :lol:

Nicht, dass ich den Grundgedanken nicht verstehe. In solchen Filmen brauche ich auch keinen Comic-Relief. Das ist doch der Junge aus "Deadpool 2", da mochte ich den. Wenn sie aus ihm aber nur den lustigen Dicken machen, brauch ich den auch nicht. Das soll nicht "Jurassic World 2" Niveau haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

22 Januar 2021, 18:42:06 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2021, 19:06:25 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Januar 2021, 18:12:22Das sind zwei Sekunden von 15 Sekunden.  :lol:

Lol? :skeptisch:  Zeigen 15 Sekunden von einem 2 Stunden Film und in diesen 15 Sekunden muss unbedingt der dicke asiatische Stereotyp zu sehen sein? Es gibt noch andere Schauspieler die da mitmachen, ganz zu schweigen von den riesen Monster über die es eigentlich gehen sollte.

Mir egal welcher dicke Stereotyp das ist, gibts da nen Unterschied? In den neuen Spiderman Filmen war er auch einfach da und wie immer stereotypisch unlustig. An den in Deadpool kann ich mich nichtmal erinnern.

Aber das sind Filme zum lachen. Was will ich hier lachen? Wie der dicke mit Brille, komischer Frisur und Karohemd, vor den Monstern wegrennt, bzw rumläuft und dabei "lustige" Sprüche ruft? Scheint jedenfalls super wichtig zu sein, immerhin gabs ihn, in den ersten 15 Sekunden die es von Film zu sehen gibt, fast ein drittel davon zu sehen wie er rumschmollt. Das ist ganz toll, ehrlich! Von dem Regisseur hätte ich echt mehr erwartet, zählt er doch zu meinen Top 5 aktueller Regisseure.


Ich hoffe ich übertreibe maßlos und grundlos. Ehrlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

22 Januar 2021, 19:12:42 #15 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2021, 19:19:25 von Mr. Blonde
Du wirst auch noch andere Schauspieler in den zwei Stunden sehen. Es ist einfach nur ein Teaser zu nem Trailer. :essen:

Der ist übrigens gebürtiger Neuseeländer, mit Abstammung von den neuseeländischen Ureinwohnern, weil du ja immer wieder vom asiatischen Stereotypen schreibst.

Und dass du dich nicht an ihn in "Deadpool 2" erinnern kannst, finde ich komisch. Im Grunde dreht sich die ganze Story um ihn und er ist im Großteil des Films zu sehen.

Die Flinte würde ich auch nicht ins Korn werfen, Wingard ist wohl kaum an dem Marketing Schuld, dass da jetzt gefahren wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Achso ok. :lol:

Ajo, ich weiß das Wingard nichts für den Teaser kann. Seit dem Blair Witch Müll bin ich bischen hitzig was Wingard und Hollywood betrifft.


Ich kann mich leider kaum an die Deadpool Filme erinnern... iwi haben die den Charakter nicht wirklich verstanden glaube ich. Immer nur Pipi-Kacka Witze ist nicht Lustig. Ein Spruch, in den Comics, wie zB; "kennst du die *Mafia Familienname*?" "Ja, Weißwein und Remoulade passt gut dazu." bleibt für immer im Gedächtniss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

"Blair Witch" war echt mies, da war ich auch enttäuscht. Ich glaube, bei Wingard ist es das gleiche Problem, wie bei vielen Genre-Regisseuren, die dann ins große Rampenlicht gehen: sie passen sich an. Aber den Rest sehen wir dann im Kino, irgendwann mal. Hoffe auch nicht, dass diese Art Humor dann großen Platz im Film einnimmt. Sowieso will ich nicht zu viele Charaktere. Auch so ein Trend, den ich nicht begreife. Alle wollen eigentlich das Spektakel und gerade bei solchen Filmen wird man mit Abziehfiguren zugekleistert. Ich erinnere mich nicht an einen Namen der Figuren aus den letzten beiden Godzilla-Filmen. Glaube, das fing so richtig mit "Independence Day" an, auch wenn die Charaktere da noch einprägsam waren. Später waren von Emmerichs Sachen die Figuren ja dann nur noch austauschbar.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja, ich kann mich auch an keine Namen erinnern, aber das trifft auf 99% aller Filme zu. Seit den 90ern behalte ich glaub ich gar keine Rollennamen mehr.^^

Der letzte Godzilla Film, King of the Monsters, war aber richtig geil. Hatte von den ganzen Spektakelfilmen um Kaijus und Transformer, auch der einzige mit einer guten Mischung von Spektakel und Menschengewusel.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Der hatte mit Charles Dance und Ken Watanabe auch echt tolle Schauspieler, aber die Rollennamen hab ich auch wieder vergessen. Mir gefiel er ein bisschen besser als der erste von den neuen Godzilla-Filme. Leider hab ich beide nicht im Kino gesehen, was halt echt viel kaputtmacht. "Skull Island" fand ich aber am besten von den dreien, wobei der Humor da auch störte.

Beim Schreiben werden immer noch Buchstaben verschluckt. Muss sicher bald Neo wieder nerven.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Das mit den Buchstaben ist strange.

Skull Island war besser als Godzilla 1, wurde durch den bescheuerten Zeitlupen Superhero Schwertkampf von Hidllestone aber krass runtergezogen. King of the Monsters ist einfach der geilste Spektakelfilm dens gibt. Der hat doch alles was mindestens die letzten 13 Jahre rauskam zu Staub zertreten. :smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Godzilla kommt für ihn.  :essen:


Apropros: Morgen soll ein neuer Trailer kommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: RoboLuster am 22 Januar 2021, 23:30:11Das mit den Buchstaben ist strange.

Skull Island war besser als Godzilla 1, wurde durch den bescheuerten Zeitlupen Superhero Schwertkampf von Hidllestone aber krass runtergezogen. King of the Monsters ist einfach der geilste Spektakelfilm dens gibt. Der hat doch alles was mindestens die letzten 13 Jahre rauskam zu Staub zertreten. :smile:

Kann ich hier eventuell auch noch den Film SHIN GODZILLA ins Rennen werfen??
Ich finde, der wurde bisher komplett unter Wert gehandelt, wenn ich ehrlich bin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

24 Januar 2021, 01:54:51 #23 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2021, 01:58:05 von RoboLuster
SHIN war gut. Hab heute beim Gassigehn nochmal gedacht, wie cool das Monsterdesign war. Auch die Verwandlung und das ursprüngliche Aussehen mit den Kulleraugen gefiel mir voll gut.

Im Vordergrund steht dort aber klar die politische und soziale Seite bei so einem Angriff, der eine globale Naturkatastrophe darstellt. Hat bisher kein Film besser gezeigt, ging eigentlich eher immer unter.

Aber naja, so gut und interessant das ist, die Action, die zwar gut gemacht ist, rückt dadurch etwas in den Hintergrund. Lauflänge ist auch ziemlich lang, und dafür schleppt es sich dann doch ein bischen, finde ich.

Wie gesagt, thematisch interessant und unverbraucht, aber das coolste war dann doch einfach Godzilla, und den gabs nicht so viel zu sehen. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

24 Januar 2021, 19:10:07 #24 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2021, 19:13:26 von Mr. Blonde
Der Trailer hat echt ne gute Stimmung, bis die Musik startet... Naja, moderne Trailer halt.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Sehr geil! Musik im Film hoffentlich besser. The world needs Kong. Und movies need Eiza González.

Trailer hat leider vielleicht schon bischen zu viel gezeigt, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ach, du weißt doch: So ne Mucke wird in den Abspann gefeuert und gut ist. Sollte sowas im Film vorkommen, wäre das ne Katastrophe. Das werden/müssen schon epische Orchesterklänge sein. Das wichtigste ist mir bei solchen Filmen: Ich muss Angst und Respekt vor diesen Viechern haben, mich winzig fühlen, wie damals bei "Cloverfield". Bedrohliche Atmosphäre. Das wäre schon die halbe Miete. Und dafür wäre Wingard eigentlich ne gute Wahl. Wobei ich mit der Neon-Optik da teilweise noch nicht so klarkomme, auch wenn es zum Stil seiner vorherigen Filme passt. Hoffe auch, dass der Humor hinten angestellt wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Der Trailer rockt schonmal. Unter normalen Umständen würde ich mir auch im Kino anschauen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Trailer sieht super aus!
Und was solls, selbst wenn Kong und Godzilla den halben Film über Scrabble spielen, kann der Streifen unmöglich schlechter werden als King of Monsters.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

Zitat von: proximo am 26 Januar 2021, 15:50:56Und was solls, selbst wenn Kong und Godzilla den halben Film über Scrabble spielen, kann der Streifen unmöglich schlechter werden als King of Monsters.

Und was soll an dem schlecht sein?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020