OFDb

Guns Akimbo (Daniel Radcliffe & Samara Weaving)

Begonnen von StS, 16 Januar 2020, 17:12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

16 Januar 2020, 17:12:48 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2020, 17:18:56 von StS


Nerdy video game developer (Daniel Radcliffe) is a little too fond of stirring things up on the internet with his caustic, prodding, and antagonizing comments. One night, he makes the mistake of drunkenly dropping an inflammatory barb on a broadcast of Skizm, an illegal death-match fight club streamed live to the public. In response, Riktor (Ned Dennehy), the maniacal mastermind behind the channel, decides to force Miles' hand (or hands, as it were) and have him join the "fun." Miles wakes to find heavy pistols bolted into his bones, and learns Nix (Samara Weaving), the trigger-happy star of Skizm, is his first opponent.

Gleefully echoing elements of Edgar Wright's Scott Pilgrim vs. the World, the Purge franchise, and videogames like Mortal Kombat, Guns Akimbo is hilariously dark, viciously violent, and potentially — chillingly — prescient. Director Jason Lei Howden (Deathgasm) foretells of a future that may soon await us: drone-captured live feeds, UFC-like competitions pushed to an extreme, and online streaming platforms used for gladiatorial entertainment all around the world. As Miles navigates the underworld of Skizm, the stakes — and the ratings — have never been higher.



Hab ich schon länger auf´m Schirm.
Samara ist eh immer cool. Radcliffe mag ich ebenfalls.
Könnte nett werden, wenn der "Gaga-Grad" des Ganzen nicht zu hoch ausfällt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Naja, immerhin mal was neues? Irgendwie. Gleichzeitig aber auch zu random und bekloppt für meinen Geschmack. Als hätte man für das Drehbuch 5 zufällige Begriffe in einen Hut geschmissen: Internet, Dual Guns, SciFi, Harry Potter und Hände. Wie "Free Guy" ein Konzept, das heute leider völlig an mir vorbei geht.  :frown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

So, habe mir das Teilchen gestern mal angeschaut und war "freudig irritiert" um es zusammen zu fassen.

Während der ganzen Zeit hatte ich das Gefühl, ich sehe hier "TANK GIRL 2.0" oder "CRANK auf Speed".
Von der ersten bis zur letzten Minute ist er überdreht, unlogisch, hektisch, witzig, actionreich. Nur der doch  schlechte und vor allem dauerhafte Einsatz von CGI-Blut(Fontänen) stört den Gesamteindruck etwas.

Auf einer Ebene macht der Film aber viel Spass. Er will nichts vermitteln, sondern einfach nur unterhalten. Ein No-Brainer, wie er im Buche steht. Im direkten Vergleich hätte da sogar THE RAID einen Drehbuch-Oscar verdient.
Und Samara Weaving agiert wie die zynische Schwester von Harley Quinn (und sieht auch so aus) und ist, für mich zumindest, der eigentliche Star dieses Films und Ratcliffe eher so etwas wie ihr Sidekick. (Warum denke ich da jetzt automatisch an BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA und die Rolle von Kurt Russell als Jack Burton??)

Finales Fazit, ..., hmmmmm, nun ja, OK, hat Spass gemacht. ;o)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Benny88

Hätte ich supergerne als einen der ersten Filme nach der Corona-Krise im Kino geschaut, aber ist bei uns in Deutschland um eine Minute geschnitten um ein 16er-Siegel zu bekommen. Deswegen warte ich auf die Heimkino-Veröffentlichung, die dann hoffentlich ungekürzt sein wird.

Private Joker

Oder wahlweise auf den FF Nights - die ja (vielleicht/wahrscheinlich) Mitte Juli stattfinden.

Ich vermute mal, das ist auch der Grund für die Kürzungen hierzulande - die wollten den auf dem FF natürlich vor den regulären Kinos zeigen, und als das nicht mehr ging, hat man sich auf eine Uncutversion als USP für das Festival geeinigt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am  1 Juli 2020, 18:31:22Oder wahlweise auf den FF Nights - die ja (vielleicht/wahrscheinlich) Mitte Juli stattfinden.

Ich vermute mal, das ist auch der Grund für die Kürzungen hierzulande - die wollten den auf dem FF natürlich vor den regulären Kinos zeigen, und als das nicht mehr ging, hat man sich auf eine Uncutversion als USP für das Festival geeinigt.

Wurde da aus dem Programm genommen, da bereits so im Kino zu sehen.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Mit extremer Verspätung nachgeholt, da ich von der grellen Optik und der etwas "strangen" Idee nicht so begeistert war. Nun, unterhaltsam ist das Teil jedenfalls. Extrem bunt, aber auch viele coole Sprüche und humorvolle Momente und Details (Stichwort Hausschuhe) lassen die Actionsause wie im Flug vergehen. Nach anfänglicher Skepsis passte auch Radcliffe als Antiheld gut ins schräg-schrille Gesamtbild. Die Optik ist mir abseits vom Partyfilmcharakter dann aber auf Dauer doch zu grell und die an sich gute Balleraction zu schnell geschnitten und (gähn) zu cgi-lastig. Da gehe ich doch lieber zurück zu John Wick auf Dauer. Dennoch bleiben sehr erfreuliche 7/10 als Partyfilm.

RoboLuster

Beste war, wo er den Hot-Dog von dem Penner gegessen hat. :mr.green:


Fand ihn auch ganz flott unterhaltsam, besser als befürchtet in jedem Fall.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Man Behind The Sun

Der war für einen unterhaltsamen Fernsehabend sehr gut geeignet. Klar, der Film verbirgt nicht, dass er eine Comic-Verfilmung ist und sich obendrein noch ordentlich an "Crank" und anderen Verfilmungen bedient. Aber Radcliffe spielt mal wieder gut, der Film ist kurzweilig und verliert sich nicht in Details. Die Story hätte etwas tiefer gehen können, muss sie aber bei einem solchen Action-Film auch nicht.

Insgesamt kein Film, den ich mir in den Schrank stellen würde, aber wenn nichts anderes kommt, durchaus unterhaltsam.
In heaven everything is fine.


Moonshade

Jetzt auch gesehen und teilweise beeindruckt geschaut und teilweise nachlässig nebenbei abspulen gelassen - was nie ein wirklich gutes Zeichen ist.

Ein wirklich crank-artiger No-Brainer, der hauptsächlich Adrenalin pushen, Reize auslösen und die Augen beschäftigen will, während Oneliner gedroppt werden.

Was funktioniert, waren einige Effekte, manche Jokes und für die Videospielfreaks die Ballereien.

Weniger gut schneidet der Film bei den Figuren ab, auch wenn Radcliffe sich immer weiter gut freischwimmt und das wahre Asset hier ist. Samara Weavings alberne Harley-Quinn-Gedächtnis-Amazone ist so meilenweit drüber, dass ich das Gesicht verzogen habe, wann immer sie kam. Und die Bad Guys schwanken deutlich zwischen Ausschneidebogen für Actiondystopien, alberner Deppencomedy und den ganz großen Finsterlingen mit dem Plan - also keinerlei Kontinuität.

Bestes Beispiel für die Zwitterhaftigkeit der Qualität ist die Showdown-Sequenz mit dem "Stop!- Hammertime!"-Spruch.
Da geht "Das können sie doch jetzt nicht wirklich bringen!" über in einen überraschenden Wandel des Bösen vom absoluten Superdeppen zum gewalttätigen Irren, der alles fertig bringt, während Nix - die zu Beginn mal eben 30 Leute allein ausschaltet - unglaublich stark in der Defensive gegen einen ist.

In Sachen geistlose Adrenalinaction hat sich zwar offenbar etwas getan in den letzten 10 Jahren, aber grundsätzlich ist das nur der Einstimmungsfilm, wenn man demnächst vor dem Cruisen und Pillenschlucken sich noch in Stimmung bringen will. Da das gerade kaum geht, also reine Ersatzbefriedigung.

Wenn ich nett bin, 6/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020