OFDb

Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop

Begonnen von mali, 21 Juli 2020, 08:32:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Etc. :-)

Irgendwie schwirrt mir seit längerem ein Thriller im Kopf herum. Ein Mörder in einer Großstadt, ein Cop der ihm jagt (Ach?). Markant erinnere ich irgendwie die Szene(n) in einem Hochhaus aus dem der Cop heraus das im Hochhaus gegenüber wohnnende nächste Opfer bewacht/beobachtet. Ob der Mörder auch die Opfer auch beobachtet weiß ich nicht mehr. Natürlich fängt der Cop mit dem zu bewachenden Opfer auch eine Affäre an.

Beim Cop muß ich vom Typ her immer an Andy Garcia denken, aber der muß es nicht sein.

Bimmelt da irgendwas?

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

21 Juli 2020, 08:48:37 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2020, 15:46:18 von mali
Hmmm....

Ich glaube bzw. erinnere nicht, dass das zu bewachende Opfer Blind war. Sind Hochhäuser markante Szenen in Jennifer 8?


EDIT:
Nicht Blind, nicht :-)

Moonshade

Nein, Jennifer 8 spielt im Gegenteil in einer ländlichen Kleinstadtgegend und in einer abgelegenen Blindenschule.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2020, 09:17:43Nein, Jennifer 8 spielt im Gegenteil in einer ländlichen Kleinstadtgegend und in einer abgelegenen Blindenschule.

Knapp daneben.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

In die Appartmenthausrichtung gehen eher "Eyes of a Stranger" und "Blink" mit Madeline Stowe. Check die noch mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Blink scheint es nicht zu sein laut den Ausschnitten auf YT. Aber typisch das es davon keine DVD gibt :-)

Aber Andy Garcia/Aidan Quinn wäre ja sogar halbwegs "passend" :-)

JasonXtreme

Sliver, wenns auch Baldwin sein darf?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Sorry, hatte ich zuerst falsch gelesen.

Vielleicht Carpenters "Das unsichtbare Auge"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wurstkopp


mali

Soweit überprüfbar scheint noch kein Treffer dabei gewesen zu sein :-)

The Ravager

Ich tippe mal auf "Mord im Hochhaus". - Der lief im TV innerhalb der "Thriller"-Reihe.
https://ssl.ofdb.de/film/33918,Thriller-Mord-im-Hochhaus

Moonshade

Liefen die denn überhaupt bei uns (synchronisiert)?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Ravager

23 Juli 2020, 17:58:33 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2020, 18:00:34 von The Ravager
Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2020, 17:26:42Liefen die denn überhaupt bei uns (synchronisiert)?

Zum ersten Mal schon 1980 in der ARD, allerdings nur 11 Original-Thriller-Folgen , die PIDAX ja auch auf DVD rausgebracht hat.
Darüber hinaus auch einige weitere Filme unter dieser Reihe, die allerdings gar nicht dazu gehörten. - Natürlich auch synchronisiert.

Moonshade

ok, muss ich mal recherchieren. Danke.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hank Quinlan 1958

Sharky und seine Profis (1981) mit Burt Reynolds vielleicht?

Ghostly Face

Ich tippe mal auf diesen Film hier:

https://ssl.ofdb.de/film/2417,Pentagramm---Die-Macht-des-B%C3%B6sen

mali

Leider nicht :-)

War nur Thriller, ohne Übersinnliches.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


RoboLuster

Sketch Artist II: Hands That See
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Channing_F

Zitat von: Hank Quinlan 1958 am 20 August 2020, 00:55:42Sharky und seine Profis (1981) mit Burt Reynolds vielleicht?

Finde auch, dass dieser Tip sehr sehr gut passt. Habe ich erst neulich gesehen und genau diese Szene gibt es darin. Burt Reynolds spielt den Cop, der aus einem Hochhaus im Hochhaus gegenüber ein Edel-Callgirl (Rachel Ward) observiert, später dann natürlich mit ihr in der Kiste landet...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020