OFDb

Schmierspur in Hülle und auf UHD-Disc

Begonnen von ReggieNalder, 3 November 2020, 18:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReggieNalder

Ich habe eine UHD-Disc (US-Import) die eine seltsam weißliche Schmierspur auf der Disc hat. Die Hülle ist innen auch schmierig und diese Schmiere überträgt sich sofort auf jede Disc die in die Hülle eingelegt wird. Kann mir jemand sagen was das ist? Muss ich meinen Player jetzt reinigen nachdem der Film drin war? Ich hatte mir ein Ersatzexemplar schicken lassen welches noch schlimmer aussah.

Mr. Blonde

Sind das schon wieder irgendwelche Weichmacher aus den Hüllen? Gab es ja bei DVDs und Blu-rays auch zu Genüge über die Jahre. War hier neulich erst wieder Thema. Kannst du die Schmiere von der Disc entfernen? Ist das ein wenig, als wären die Hülle und die Scheibe milchig beschlagen?

"Muss ich meinen Player jetzt reinigen nachdem der Film drin war?"

Nee.

Notfalls einfach die Hülle austauschen, falls möglich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020