OFDb

Notebook bei Google blinkt schwarz

Begonnen von zvoli1, 17 April 2021, 18:10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

17 April 2021, 18:10:40 Letzte Bearbeitung: 17 April 2021, 20:28:54 von zvoli1
Seit heute Samstag wenn ich Google Chrome offne blinkt nach einiger Zeit mein Notebook schwarz, sprich das Fenster von Google,
wenn ich aber Explorer oder Microsoft Edge offne blinkt nichts,
es blinkt nur schwarz bei Google Chrome!

Was ist das bitte?

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zvoli1

Komischerweise wenn ich Google minimiere blinkt es nicht schwarz!

zvoli1

Habe Google Chrome neu installiert, jetzt blinkt nicht nur das Fenster von Google sondern der ganze Bildschirm am Notebook wenn Google geoffnet ist!
Nicht aber bei Explorer oder Microsoft Edge!

Mr. Blonde

Der ganze Bildschirm blinkt? Kannst du mal ein Foto machen? Klingt merkwürdig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

zvoli1

Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2021, 20:40:59Der ganze Bildschirm blinkt? Kannst du mal ein Foto machen? Klingt merkwürdig.

tut mir leid aber wie soll ich ein Foto machen?

Eric

Zitat von: zvoli1 am 17 April 2021, 20:53:52
Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2021, 20:40:59Der ganze Bildschirm blinkt? Kannst du mal ein Foto machen? Klingt merkwürdig.

tut mir leid aber wie soll ich ein Foto machen?

Handy nehmen und n Video machen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zvoli1

Habe mal Google-Chrome-Fenster gefilmt wenn es maximiert ist und blinkt, zurzeit blinkt es wieder nur bei maximiert!

https://www.youtube.com/watch?v=X5zUfGJbZgo

zvoli1

fängt aber nicht sofort zum blinken an!
Erst nach einiger Zeit wenn ich den Notebook einschalte/starte!
Ich werde jetzt mal warten wann es zu blinken anfängt und den Notebook neu starte wie lange der Zeitraum bis zum blinken ist

Private Joker

Das sieht irgendwie spektakulär aus - schon mal Mulder und Scully kontaktiert ?

Erstaunlich vor allem, dass das bei Edge nicht auftritt, ist ja mittlerweile der gleiche Kern. In jedem Fall würde ich mal die Hardwarebeschleunigung (unter Erweitert - System) deaktivieren. Eventuell auch noch mal eine "saubere" Version neu installieren (wobei ich nicht weiß, ob man den Chrome zweimal auf dem System haben kann, mit Firefox geht das).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

zvoli1

Habe jetzt mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Mal sehen on es nutzt!
das erste mal beim einschalten des NB kam das blinken zirka nach einer Stunde danach zirka jeweils nach einer halben Stunde

Mr. Blonde

Schon dubios. Entweder Hardwaremacke oder Videotreiberproblem. Kennt ihr das? Wenn ich Amazon Prime am PC aufrufe, wird das Bild des ganzen Bildschirms auch für 1-2 Sekunden Schwarz. Das scheint der Fall, wenn irgendwelche Videoelemente geladen werden. Habe ich nur auf Amazon so und ist reproduzierbar.

Hast du noch Garantie? Bei solchen Sachen würde ich meine Zeit gar nicht weiter verschwenden und das Ding einschicken / umtauschen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

zvoli1

Nach deaktivierung der Hardwarebeschleunigung vor zirka 6 Stunden blinkt es nicht mehr,
hoffe das es weiterhin so bleibt

Tito

Zitat von: Mr. Blonde am 18 April 2021, 20:12:49Schon dubios. Entweder Hardwaremacke oder Videotreiberproblem. Kennt ihr das? Wenn ich Amazon Prime am PC aufrufe, wird das Bild des ganzen Bildschirms auch für 1-2 Sekunden Schwarz. Das scheint der Fall, wenn irgendwelche Videoelemente geladen werden. Habe ich nur auf Amazon so und ist reproduzierbar.

Hast du noch Garantie? Bei solchen Sachen würde ich meine Zeit gar nicht weiter verschwenden und das Ding einschicken / umtauschen.

Mein Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz, wenn ich meinen Videoplayer nutze und von SD auf HD wechsle, also vorher z. B. das Bonusmaterial auf einer Blu-ray Disc in SD gespeichert war und dann das nächste Feature wieder in HD. Ich schätze dies liegt an der Grafikkarte, die automatisch auf die optimalen Einstellungen wechselt und ggf. hochskaliert. Wird bei Prime so ähnlich sein, dass die Grafikkarte Einstellungen ändert.

Bei dem Browser wird das wohl kaum der Fall sein. Wenn es nicht die Hardwarebeschleunigung ist/war, aber nur bei Chrome auftritt, muss sich da ja was zwischen System und Software beißen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020