OFDb

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (2023)

Begonnen von StS, 22 Juli 2022, 08:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


The film follows "a charming thief and a band of unlikely adventurers undertake an epic heist to retrieve a lost relic, but things go dangerously awry when they run afoul of the wrong people. Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves brings the rich world and playful spirit of the legendary roleplaying game to the big screen in a hilarious and action-packed adventure."

The film features an original story but is set in the Forgotten Realms, an iconic fantasy setting central to the Dungeons & Dragons game franchise and beyond.

The cast is impressive; Chris Pine stars alongside Michelle Rodriguez (Resident Evil), Justice Smith (Jurassic World: Fallen Kingdom), Hugh Grant, and Sophia Lillis (It, It Chapter Two, Gretel & Hansel). Each of them will take on an iconic class featured within the realm of Dungeons & Dragons. Pine, for example, takes on the Bard, and Lillis represents the Druid, a magical entity with the ability to transform into an OwlBear.

Jonathan Goldstein and John Francis Daley, co-directors of 2018's Game Night and writers of Spider-Man: Homecoming, are directing.


Sieht unterhaltsamer als erwartet aus... und nicht so nerd-y.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

23 Januar 2023, 17:01:37 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2023, 17:04:57 von StS

Sieht auch weiterhin schön unterhaltsam aus. :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Also ich finde den Trailer extrem witzig. Kenne mich bei D&D nicht aus, aber da erwartet mich wohl ein ziemlich spassiger Fantasyfilm!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich mags ja kaum sagen, aber das sieht unterhaltsam und recht witzig aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  8 März 2023, 10:38:25Ich mags ja kaum sagen, aber das sieht unterhaltsam und recht witzig aus.

Bin da ganz bei Dir!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

War mit meiner Tochter am Freitag in der Vorpremiere: Richtig fetzige Sause, die mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt wurde. Die Darsteller hatten allesamt sehr viel Spaß und übertragen den auf's Publikum. Die Story ist jetzt nicht wahnsinnig komplex, unterhält aber gut über die gesamte Laufzeit. Auch die Effektarbeit kann sich durchaus sehen lassen.

Es sei aber auch angemerkt, dass sich das Ganze stets auf der humorigen Seite der Unterhaltung befindet. Wer hier also Herr der Ringe-Vibes mit ein paar Gags erhofft, liegt falsch. Das hier ist ganz klar eine Fantasy-Komödie - und eine echt gelungene noch dazu. Davon gern mehr.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Gestern in einer O-Ton-Vorstellung geschaut. Unterhaltsame, recht abwechslungs- und temporeiche Fantasy-Komödie, an der auch der Teil des Publikums relativ problemlos seinen Spaß haben kann, der mit dem Nerd-Gedöns der Franchise sonst nichts am Hut hat bzw. anzufangen weiß...

7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Habe den gestern gesehen und kann mich (auch als Nicht-Spieler von D&D) den positiven Meinungen anschliessen.

Von Anfang an hat der Film mich bestens unterhalten. Ein absoluter Grossteil der Jokes sitzen perfekt, da sie eher ironisch, zynisch oder sarkastisch statt platt sind. (,,Hallo? Stellt mir bitte noch jemand die 5. Frage?"  :tv:  )

Seit dem Film bin auch auf Fan von fetten Drachen!  :happy3: 

Natürlich kann man bemängeln das einige CGI F/X nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind, oder das Hugh Grant wieder ,,Hugh Grant" spielt (was meiner Meinung nach perfekt zum Film passt), aber das trübt den Gesamteindruck für mich in kleinster Weise!

Über 2 Stunden hatte ich eine kindliche Freude an dem Film und hoffe sehr, dass ein 2. Teil folgen wird. Ich gebe daher sogar ne 8/10!

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich aber noch:
Die Namen der Orte hätten für mich NICHT ,,eingedeutsch" werden müssen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 22 Mai 2023, 10:41:13...und hoffe sehr, dass ein 2. Teil folgen wird.

Den hätte ich auch gern gehabt... aber ich glaube, dass daraus angesichts des schwachen Einspielergebnisses leider nichts wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020