OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Ich glaube, das Problem hat sich nun erledigt: Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe (was zuletzt der Fall war). Seit ich ihn die Nacht deaktiviert habe, war nun schlagartig und bis jetzt alles ok.

Wenn jetzt alles weiterhin so rund läuft wie aktuell, müsste ich also künftig bloß immer nach WireGuard-Nutzung die Deaktivierung vornehmen. (Wobei ich nicht verstehe, weshalb sich bei mir die WireGuard-Aktivierung auf die Seite auswirkt...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Die MyMDb hat so ansich nichts mit der OFDb zu tun und die Programmierung macht auch jemand anderes, also das hängt nicht miteinander zusammen :)

Wir wissen es nicht, also es lässt sich nicht erklären warum bei Dir diese Vielzahl an Fehlern auftritt. Dahingehend müsste man jetzt vermuten, dass der Fehler irgendwo bei Dir (also Deinem Rechner/Einstellungen) sein müsste.

Was ich Dir noch anbieten könnte ist das Du einmal Screenshots von den Fehlermeldungen machst und dann an support@ofdb.de mailst. Dann sieht man auch welche Fehlermeldung genau auftritt usw.

Mysteriös..


Insidiousxx

Und ich hab in der Eile, sehe ich gerade erst, Deinen vorherigen Post gar nicht gesehen ^^ Entschuldige, meine Antwort war daher überflüssig

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am 25 Oktober 2022, 13:40:33Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe
Ich kam auch mal eine Zeit lang mit bestimmten VPN-Servern nicht mehr auf die OFDb – also gar nicht mehr. Aber ich kenne auch das Phänomen, dass bei manchen Seiten einzelne Inhalte/Daten (z.B. Bilder auf filmundo) nicht geladen werden, wenn bestimmte VPN-Server genutzt werden.
Vielleicht liegt es an Einstellungen von VPN-Blockern der OFDb, Insidiousxx?

Insidiousxx

Ich persönlich kenne mich da nicht mit aus. Ich selbst nutze kein VPN hab von daher ansich keine Ahnung/Erfahrung bei auftretenden Problemen und möglichen Lösung. Aber anhand dessen was Dr. Kosh mir gerade dazu erklärte und Eurer Fehlerbeschreibung liegt es nahe, dass es im direkten Zusammenhang damit steht.

Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein oder wenn dauerhaft Probleme auftreten ggf. ein Wechsel.

PierrotLeFou

Zitat von: Insidiousxx am 26 Oktober 2022, 13:26:00Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein

So werde ich das dann auch künftig halten ... ;) Lag auch ziemlich eindeutig daran, seitdem ist nun wirklich dauerhaft alles wieder fehlerfrei ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

kyokujitsuki

Fehlermeldung: 403 Forbidden

https://www.ofdb.de/
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443

(Dies betrifft jede Seite von ofdb)

z.b. auch:
https://www.ofdb.de/film/2367,Warlock---Das-Geisterschloss
Forbidden

You don't have permission to access /film/2367,Warlock---Das-Geisterschloss on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443
If in doubt, flat out - Colin McRae

Karm

Geht wieder (jedenfalls bei mir)

kyokujitsuki

If in doubt, flat out - Colin McRae

Tele5

Seit etwa 1-2 Stunden scheint die Seite wieder down zu sein...  :sad:

endoskelett

hoffe sie geht heute wieder on  :essen:  :pidu:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Phantastik

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, OFDb ist online.

Phantastik

Mr. Mannchen

Zitat von: Phantastik am  5 Mai 2023, 22:16:01Es geschehen noch Zeichen und Wunder, OFDb ist online.

Tatsächlich? Bei mir tut sich nix.

Phantastik

5 Mai 2023, 23:23:24 #793 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2023, 23:35:36 von Phantastik
Zitat von: Mr. Mannchen am  5 Mai 2023, 23:21:07Tatsächlich? Bei mir tut sich nix.

Leider hielt das Wunder nur kurze Zeit an.

|edit|

Ohh, ein weiteres Wunder. Mal sehen, ob es diesmal von Dauer ist.

Phantastik

Tele5

also mitten in der Nacht gegen 3 Uhr ging sie mal kurz. Heute mittag - nada. Soeben - nada.
Bin ja mal gespannt wann man die endlich mal wieder ordentlich zum Laufen kriegt... doofer Dauerzustand, so.  :sad:  :frech3:

Max Blank

Naja, nach knapp 24 Stunden kann man kaum von Dauerzustand sprechen.
Wird schon wieder...

Moonshade

Über eine kleine Statusmeldung würden sich sicher dennoch alle freuen, sei es nun ein Hackerangriff oder eine unbezahlte Webspacerechnung... :happy3:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

jetzt jetzt jetzt :love:
schnell, Leute, schnell ...  :lol:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Insidiousxx

Leider gab es in den letzten beiden Tagen erhebliche Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Seite. Grund waren technische Probleme bei unserem Hosting-Partner, die anscheinend durch sog. DDoS-Attacken ausgelöst worden sind. Inzwischen sollte alles wieder normal laufen; es kann laut unserem Hoster aber leider immer noch zu vereinzelten Störungen kommen.

Lest hier mehr bei unserem Hosting-Partner Net-Build, bei dem man seit Freitag nachmittag unermüdlich im Einsatz ist:
https://www.netbuild.net/announcements/78/Ausfall-05.-und-6.-Mai.html


Moonshade

Jetzt machen die Russen oder Chinesen schon unsere Freizeitangebote kaputt... :wut:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

Schon wieder kaputt.  :sad:

Phantastik

Zitat von: Max Blank am 22 Mai 2023, 15:32:45Schon wieder kaputt.  :sad:

Jetzt maximal kaputt ;-).
2.0 hat die Beta-Phase verlassen.

Phantastik

Tele5

Zitat von: Phantastik am 22 Mai 2023, 16:17:40
Zitat von: Max Blank am 22 Mai 2023, 15:32:45Schon wieder kaputt.  :sad:

Jetzt maximal kaputt ;-).
2.0 hat die Beta-Phase verlassen.

Phantastik

Ach du Sch....  :wut:

Soll das jetzt allen Ernstes heißen dass die "alte" weg ist?  :denk:

Ohje... mit der neuen konnte ich mich bis dato noch so gar nicht anfreunden.
Wäre schön, wenn man weiterhin die Wahl hätte.  :frech3:

creamsoda

Für immer down, schätze ich. Das was da nun up ist, ist nicht mehr die OFDB.

Retro

Muss ich so leider bestätigen. Werde mir wohl eine alternative suchen-
oder einfach doch wieder nur 'ne Liste am PC machen.
Die 2.0 ist eine Katastrophe, komme damit gar nicht klar...  :sad:

mali

Zitat von: Retro am 23 Mai 2023, 00:10:58Die 2.0 ist eine Katastrophe, komme damit gar nicht klar...  :sad:

Das ist auch nicht ansatzweise die jahrelang diskutierte und benötigte OFDb 2.0 (hat null damit zu tun), sondern einfach nur ein ganz furchtbarer optischer Relaunch. Erdacht von einer Webagentur, die schlicht überhaupt keine Ahnung hatte was für ein Klientel da bedient werden soll und angeleiert von einem Autraggeber, der diese Ahnung auch nicht hat, weil der schlicht seit vielen Jahren die OFDb nicht mehr selbst nutzt. Wenn man die nicht selbst nutzt und nicht verstanden hat, was die User die letzten Jahren mit der OFDb gemacht haben, kann man die halt auch nicht sinnvoll gestalten.

Wie man am Ergebnis sieht.

Die angedachte 2.0 war ein technisches/administratives Remake, kein optisches.


Karm

Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:

lacrima340

Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:

Gefühlt schon seit paar Tage, seit gestern definitiv mit teilweise Ladefehlern und ewigen Ladezeiten der Seiten

ulukai

Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:

Bei mir das gleiche. Teilweise warte ich 1 Minute, bis die Seite steht. Oder es kommt sogar ein Ladefehler.
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

Phantastik

Ja, die Performance ist unterirdisch.

Phantastik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020