OFDb

Film über ein Rennen von Modelleisenbahnen, vermutlich 70er GELÖST

Begonnen von SigurdWarp, 21 Dezember 2022, 08:15:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SigurdWarp

Guten Morgen,
ich habe als Kind in den 70ern einen Fernseh-Film gesehen, in dem es um einen Zug in einer Modelleisenbahnwelt - Real, kein Zeichentrick oder so - ging, der darin einen Wettbewerb bzw. ein Rennen gegen andere Züge gewonnen hat. Ich meine noch, dass die Siegerehrung von einer Dampflokomotive abgenommen wurde, die eine Krone über dem Schornstein hatte. Vielleicht erinnert sich ja jemand, ich habe dazu leider nie wieder etwas gefunden oder den Film je wieder gesehen. Vielen Dank.

SigurdWarp

Ha, wie das manchmal so ist: ich finde gerade hier einen Link genau dazu (habe schon oft gesucht, aber wohl nie richtig ??!!):


https://forum.miniatur-wunderland.de/vorbild-f17/help-suche-film-mit-einer-kleinen-dampflok-t4739.html

Das ist er,

Weiche ins Traumland - Erlebnisse einer kleinen Lokomotive

Mal sehen, ob ich den irgendwo auftreiben kann. Vielen Dank.



SigurdWarp

Hallo und vielen Dank, das hatte ich auch schon gesehen, aber leider ist der Herr schon verstorben.

mali

Zitat von: SigurdWarp am 25 Dezember 2022, 16:59:16Hallo und vielen Dank, das hatte ich auch schon gesehen, aber leider ist der Herr schon verstorben.

Ich dachte eher an: "Die anderen User fragen, die es damals noch erworben haben". Vielleicht mag es ja auch einer irgendwo hochladen. Das "Copyright" ist ja eher abgelaufen nun.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020