OFDb

Eigener Film-Blog Tipps und Inputs erwünscht

Begonnen von Vopos, 28 Dezember 2022, 16:05:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vopos

28 Dezember 2022, 16:05:10 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2022, 17:00:33 von mali Grund: Verkappte Werbung
Hallo Zusammen

Die Idee an sich, einen Online-Film-Blog zu starten, gefällt mir schon seit einiger Zeit. In den letzten Monaten ist es ein Thema, über das ich viel nachgedacht und mit Freunden diskutiert habe. Obwohl sich das Schreiben meiner Meinung nach sehr lohnen kann, bin ich nicht sicher, ob ich die nötige Zeit und Energie investieren, und das Risiko eingehen sollte, möglicherweise ein wenig Geld zu investieren für gutes Webdesign und effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) damit mein Blog dann auch eine gewisse Reichweite hat und hoffentlich viele Leute meine Posts lesen.

Ich weiß, dass ich über ein breites Spektrum an Filmen und Serien schreiben kann, aber ich würde es vorziehen, sich auf ein paar Nischenerfahrungen zu konzentrieren. Ich mag zum Beispiel Filme, die auf wahren Geschichten oder auf Geschichten basieren, die viele nicht kennen. Aus diesem Grund könnte ich versuchen, etwas über kleine und wenig bekannte Filme zu schreiben und vielleicht sogar eine Online-Community aufzubauen, damit Menschen immer wieder dorthin kommen und sich über ihre Lieblingsfilme und Serien austauschen können.

Das Einrichten eines Blogs ist eine aufregende Aussicht, aber es ist auch eine Erfahrung, die einiges an Mut, Engagement und Risikobereitschaft erfordert, insbesondere, weil man sich unsicher ist, ob man Erfolg haben wird. Trotzdem wird es sehr reizvoll sein, mein eigenes Online-Magazin zu erschaffen und über Filme und Serien zu schreiben. Ich bin es einfach leid, abends fernzusehen und es stehen so viele großartige Filme zur Verfügung, aber ich habe keine Ahnung, welche ich sehen soll. Ich hoffe, dass mein Online-Magazin anderen helfen kann, sich zu entscheiden, welche Filme und Serien sie ansehen können.

Alles in allem bin ich mir noch unsicher, ob ich ein Online-Film-Blog starten sollte oder nicht. Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob genügend Menschen an meinem Blog interessiert wären und andererseits möchte ich nicht das Risiko eingehen, Geld in Webdesign und Suchmaschinenoptmierung zu investieren, nur um am Ende nicht die gewünschten Erfolge zu erhalten. Ja, ich habe wahrscheinlich ein gutes Verständnis des Films und denke, dass ich eine gute Zielgruppe ansprechen kann, aber ich bin mir noch unsicher. Ich muss also noch weitere Nachforschungen anstellen und mich noch mehr einlesen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Ich habe wie bereits erwähnt auch mit meinen Freunden und Bekannten über das Thema gesprochen. Der Grossteil der Personen fanden, ich soll es doch machen und einfach mal schauen ob es mir gefällt und Freude macht. Einer empfahl mir ausserdem die Seite http://WERBEURL mit Verweis darauf, dass er für sein Gipser- und Malergeschäft deren Services in Anspruch nahm und ziemlich zufrieden ist.
Nun mag ich ihm dies ja gönnen, jedoch bin ich trotzdem noch ziemlich skeptisch und möchte euch gerne fragen, was ihr 1. von der Idee grundsätzlich haltet und 2. ob ihr ein wenig Geld in die Hand nehmen würdet um die Seite auch ein wenig zu pushen, um mehr Reichweite zu generieren.

Vielen Grüsse

Vopos

mali

So viel Aufwand und Text und Tage hier angemeldet, nur um dann einen Werbelink zu posten :-)

Retro

Wenn das ernst gemeint sein sollte...:

Was spricht dagegen, deine Eindrücke zu den gesehenen Filmen erst mal in Foren wie diesem zu schreiben?
Gibt ja nach wie vor noch einige Filmforen im Netz, in den einen ist mehr los, in den anderen weniger.

Zum einen gibt es dann evtl. Feedback zu deinen Berichten, was ja durchaus nützlich sein kann-
zum anderen kostet das erst mal nichts und macht dir keinen Druck.

Oder du machst dir einfach selbst ein kleines Forum auf für deine Film-Eindrücke.
Da gibt es auch kostenlose Seiten, die ich hier jetzt aber nicht bewerben werde.  :lol:
Ich mache das seit Jahren so, hauptsächlich für den Freundes-und Bekanntenkreis.
Ich stelle aber dann auch fertige Berichte aus meinem in andere Foren.

mali

Zitat von: Retro am 29 Dezember 2022, 01:15:51Wenn das ernst gemeint sein sollte...:

War einfach nur Werbung (URL rausgelöscht).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020