OFDb

Scream 2 - unrated ? ? ?

Begonnen von lastboyscout, 2 April 2003, 10:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

In der OFDB steht nichts über eine unrated - Fassung drin.

Ich habe aber in einer etwas älteren Zeitschrift eine Art Schnittbericht gefunden, was in der endgültigen Fassung des Films fehlt.

Kann das jemand bestätigen?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine unrated - Fassung ist, von der da geschrieben wird.

Es steht nur dabei, daß diese Szenen in allen Fassungen fehlen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rafterman

Also laut dem GF Gerüchtekiller gibbet definitiv keine Unrated Fassung des Films.
Ist das vielleicht so ne Art Rohschnittfassung (was ich allerdings nicht glaub)?

Greetz,
Chris(with the bigdig)

lastboyscout

Das ist ja das Problem.

Da standen nur die Szenen, die in der offiziellen Fassung fehlen.

Unrated, Workprint, Rohschnitt, keine Ahnung.

Deshalb wollte ich ja fragen, ob von euch einer was weis . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Ich hab jetzt nochmal meine alten Zeitschriften durchsucht.

Hab jetzt die richtige gefunden:

Video Power 1 / 99, Seite 61:

Da steht:

Der echte Director`s Cut

Folgende Szenen wurden zwecks r - rating für den US - Kinoeinsatz entfernt und sind nur in den amerikanischen LD - bzw. DVD - Versionen enthalten:

Dann sind die Szenen aufgelistet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Andy (B.I.A.)

Toll,

könntest du vieleicht mal die Szenen abtippen oder einscannen und hochladen?

Gruß
Andy

lastboyscout

Wollte nur mal sehen, ob die Leute daran auch Interesse haben, weil umsonst stelle ich sie ja nicht rein.

Bilder sind leider keine dabei, sie sind nur beschrieben worden.

Hier der Text:

1. Beim ersten Mord fließt mehr Blut aus der Kopfwunde des Opfers
2. Eine zusätzliche Einstellung zeigt, wie Cici beim Versuch, durchs Fenster zu flüchten, das Handgelenk gebrochen wird.
3. Der Mord an einem von Sids Freunden fällt blutiger aus, in einer anderen Szene spritzt das Blut fontänenartig
4. Diese Szene fehlt völlig: Ein Wachmann ist im Theater, ihm wird in die Kehle gestochen
5. Die Schießerei am Schluß ist länger und blutiger. Eine sehr tiefe Schußwunde am Bein eines Darstellers wird in Großaufnahme gezeigt.
6. Eine unglaubliche Menge Blut läuft herunter, als dem Killer in den Kopf geschossen wird.
7. Dewey wird von drei Hauptpersonen gefunden und gerettet.

Also soweit ich mich erinnere, ist keine der genannten Szenen in der normalen Fassung vorhanden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

GuilianodaFresi

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.Wäre ja nicht schlecht,wenn man da doch eines besseren belehrt würde. :o

gruß

Phil

Zitat von: lastboyscoutnur in den amerikanischen LD - bzw. DVD - Versionen enthalten:

jetzt erzahl mir nochmal, daß keiner von euch die ami Scheibe hat bzw. gesehen hat :!:

also ich bin da sehr stark dran interessiert...da mehr Gewalt den Film durchaus sehenswerter macht...

PS: sind da zufällig Zeitangaben dabei :?: ich hab hier nämlich ne menge "alter" Tapes rumfliegen (aus Süd-ost-Asien) u.A. Scream 1 (unrated) Scream 2 (k.A.)...da könnte ich mal prüfen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Leider nicht. Nur der Text, den ich schon geschrieben habe.

Sonst stand leider nichts dabei, sorry.

Hat den wirklich keiner die US - Scheibe zw. LD ? ? ?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

also das Tape läuft jetzt im Hintergrund :)

ich prüf mal die Szenen...

kurze Frage: Cici ist doch Sarah M. G. (Buffy) oda :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Hier der Text aus der IMDB:

Sarah Michelle Gellar  ....  Casey 'Cici' Cooper

Stimmt schon.

Bin mal gespannt . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

todaystomorrow

Zitat von: lastboyscout
Folgende Szenen wurden zwecks r - rating für den US - Kinoeinsatz entfernt und sind nur in den amerikanischen LD - bzw. DVD - Versionen enthalten:

Sowohl US-DVD als auch -LD sind R-rated.
Deleted Scenes hat zumindest die DVD keine.
Ich besitze das US-Tape, die genannten Szenen sind mir nicht in Erinnerung (kann das aber gerade nicht überprüfen).
Außerdem habe ich die unrated DVD-Collection aus Skandinavien - mit dem echten Director's Cut vom ersten Teil. Und auch hier enthält der zweite Teil die genannten Szenen nicht, wenn ich mich nicht arg irre.

Insofern halte ich das für eine Ente...!
DVDs :: HP :: FFF


Phil

also...

1. wenn die damit meinen das Blut, wenn er am Boden liegt, dann könnte das schon stimmen...

2. die Sache ist Cici versucht nicht aus dem Fenster zu "flüchten" Sie wird aus dem Fenster geworfen und der Mörder steigt ihr nach (ohne Blickwinkenwchsel) also da is nischt mit gebrochenem Handgelenk...

3. welche Freunde :?:

4. kommt noch
.
.
.
also neee...jedenfalls bei meiner Version kann ich die genannten Scenen nicht bestätiegen...kein wachmann / keine Fontänen...

sorry :(

und schade...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Glogcke

Ach du meine Güte ;)

Scream2 FSK 18 = R-Rated!  Mehr gibts da nicht zusagen...

Das etwas fehlt stand nicht bloß in einer Zeitung. Vermutlich stimmts auch, aber wen interessierts?

Der Film ist bestimmt, wie tausende von andren Filmen, schon vor der Veröffentlichung gekürzt worden. Evtl. wurden die Szenen auch aus anderen Gründen entfernt (Regisseur z.B.).
Da können wir noch 25000 Threats zu allen anderen Filmen aufmachen, die vor der Veröffentlichung gekürzt worden sind.

Btw.: Die US-LD vom ersten Teil (sowohl DTS als normal) mit dem DC (unrated) gibt es in dieser Form der Veröffentlichung auch vom 2. Teil! - Selbes Label, Selbes Layout und auch einmal in DTS und in DD 5.1. Aber ohne DC!. Deshalb glaub ich auch nicht an eine Veröffentlichung von irgendwann mal herrausgekürzten Material.

...für sowas gibts ja den GK

Gruß
Glogcke

todaystomorrow

Zitat von: Glogcke
...für sowas gibts ja den GK

Wie jetzt, gleich den Goldenen Krekel?  :lol:  :wink:
DVDs :: HP :: FFF


Glogcke

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: Glogcke
...für sowas gibts ja den GK

Wie jetzt, gleich den Goldenen Krekel?  :lol:  :wink:

Ich hab das Bild nicht ;)

scat

Wie schnell die Leute vergessen,

einen Thread mit genau dem selben Thema habe ich vor ca. anderthalb Jahren eröffnet (auch im dvdinside). Kein Schwein (keine Beleidigung) wußte was darüber. Ich hab die Zeitschrift auch. Es war wohl offenbar ein Fake. Auf Mails haben die Leute, die diesen Mist in die Welt gesetzt haben, auch nicht  :evil: .

Außerdem wirken viele der dort erwähnten Szenen unplausibel.
SPOILER
"Cici bricht das Handgelenk"? In der nachfolgenden Szene sehe ich nix. sie bewegt ihre beiden Hände ganz in Ordnung.
"Dewey wird von 3 Hauptpersonen" gerettet? Haut auch irgendwie nicht hin, weil so viele am Ende nicht mehr übrig bleiben bzw. sich ja Gale überglücklich auf Dewey stürzt als er lebend rausgebracht wird.

Na ja...  :roll:


cu

Scat

scat

I hob den Thread aus DVDinside mal rausgepopelt :

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=134983f5bccd4e65c04af8e1e8ed24de&threadid=2298&highlight=scream

Ach übrigens : Hab mir durch diese Anzeige damals die US-DVD geholt. War natürlich nix mit Extra-Szenen. Normale R-Rated  :x .


cu

Scat

Glogcke

Ich kann mich an dein Threat von damals (in DIESEM Forum, nicht bie Inside) sogar noch erinnern. - Deshalb hab ich auch von "mehreren" Zeitschriften in meinen Posting weiter oben gesprochen. - Aber wenn du damals auch aus der selben zetiert hast, muss ich die Aussage, dass es in mehreren steht wohl revidieren...

Ändert aber überhaupt nichts daran, das es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt...

Gruß
Glogcke

lastboyscout

Naja, schade.

Wäre wirklich interessant gewesen.

Ist halt nur ein bißchen seltsam, denn warum sollten die sich denn sowas aus den Fingern saugen, bzw. solche Szenen erfinden?

Und als Cici aus dem Fenster klettert ihre Hände in Ordnung sind?
Vielleicht wurde die Handgelenkbrech - Szene ( blödes Wort ) alternativ gedreht?

Könnte ja sein . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

scat

Richtig, das mit der Alternativszene kann schon sein. Trotzdem bleibt uns die Zeitung eine Quelle für die Szenen schuldig...  :(



cu

Scat

Phil

könnte mal jemand die "deleted Scenes" der dt. Dvd Spoilen :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

scat

Die erste ist eine Alternativszene der Filmstudenten-Szene in der Randy und die anderen über Fortsetzungen reden.
In der anderen sind Mickey und ein paar der anderen zu sehen die sich ein wenig in einem Zimmer unterhalten. Weiß jetzt grad nicht mehr über was.


cu

Scat

Carmageddon

Falls es doch noch solche Szenen geben sollte werden die bestimmt in der unrated Scream Box enthalten sein, welche im Herbst in den USA auf den Markt kommen wird. Die Box wird aus allen drei Teilen bestehen und zumindest der erste Teil wird unrated sein, also wie die japanische Scream DVD. Die wären ja schön blöd, wenn sie den zweiten Teil als R-rated rausbringen, obwohl sie noch weitere Goreszenen verwenden könnten und die Box durch den ersten Teil sowieso unrated ist! Also, lassen wir uns überraschen!

Deer Hunter

Zitat von: CarmageddonFalls es doch noch solche Szenen geben sollte werden die bestimmt in der unrated Scream Box enthalten sein, welche im Herbst in den USA auf den Markt kommen wird.

Woher stammt deine Info?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

*hochschieb*

ja woher hasst die Info bzw. hasst nochmehr Infos :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Anime-BlackWolf

LOOOOOOOOOL.

Sein ERSTE Post überhaupt und er spicht etwas an, auf das ca. 50 % der Horrorszene wartet und laut Disney / Buena Vista nie kommen wird. Muss ich mehr sagen ?????????

Teil 2 ist der Director's Cut, halt R-Rated. Da gab es nix zu schneiden, siehe US LD, die iss auch nur R-Rated. Da kommt auch nie was nach, sonst hätte sich Craven zumindest schon mal irgendwie dazu geäussert oder die Japaner eine ungeschnittene DVD.....

Glaubt nicht immer alles, was so in den Raum geworfen wird...

scat

Aber es wurde nicht in den Raum geworfen, sondern in der Video Power 1/99 gedruckt  :D .

Phil

Zitat von: Anime-BlackWolfLOOOOOOOOOL.
waruuuuuuuummmmm?
Zitat von: Anime-BlackWolfSein ERSTE Post überhaupt
na und...nur deshalb soll er nischt wissen
Zitat von: Anime-BlackWolfMuss ich mehr sagen ?????????
eher nen bißerl wenieger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kann man wohl alles auch nen bißerl anständieger schreiben oder etwa nicht.

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

shark

Sorry das Ich als neuling alte Wunden aufreisse aber Ich kenne die Zeitschrift auch und habe auch den Artikel auch aufgehoben weils mich Interessiert hat.
da steht zum Schnitt mit dem Theaterwachmann (oder war das ne andere Postille?), naja egal) das dieser Wachmann niemand anders als Filmkomponist Marco Beltrami ist.
Da ja Drehbuchautor Kevin Williamson auch nen Kurzauftritt hat beneso wie Wes Craven klingt das für mich nicht nur nach nem Gerücht. Und zu Scream 1 stimmten die Angaben zum Dir. Cut ja auch!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020