OFDb

Das neue "The Strokes"-Album

Begonnen von Garcia, 8 Oktober 2003, 00:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

yo, gibt`s hier auch `n paar Leute, die das erste Album der fünf Retro-Rocker genauso lieben und immer wieder hören könnten wie ich und schon sehnsüchtig auf das zweite album warten, das bald erscheint, irgendwann im oktober (datum is mir grad entfallen)

schreibt hier infos rein und nach erscheinen der scheibe halt kritiken, ob es besser als das erste ist (was sehr schwer sein wird) und eure erwartungen übertroffen/erfüllt hat...

-reaper-

Wer oder Was sind denn die Strokes?
Lass doch mal ein paar Infos rüberwachsen ;)
.  <- Punkt

Nerf

Eine der vielen Retro-Gitarrenbands die vor einem Jahr so unglaublich hip waren: Strokes, Vines, White Stripes...

Für nähere Infos besuche man //www.thestrokes.com :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Garcia

ich würde mal sagen, dass die strokes eine der ersten retro-bands waren und das sie auch heute noch hip sind. die white stripes gibt`s ja auch schon länger und die sind auch klasse, vor allem "seven nation army"...

@reaper: ich kann dir nur empfehlen, mal ins erste album "is this it ?" reinzuhören. GENIAL !!!
und das zweite wird genauso, da bin ich mir sicher

Garcia

Zitat von: -reaper-Wer oder Was sind denn die Strokes?

ach ja, immer mal `n bisschen MTV-News gucken. da berichten die auc hab und zu über die strokes...

Garcia

so leute, jetzt habe ich den thread nochmal ausgegraben, um meine meinung zu diesem album los zu werden...

ich muss ehrlich sagen, dass mir die scheibe beim ersten mal anhören nicht so gefiel, aber beim zweiten und dritten und vierten und...xxx mal anhören liebte ich es mehr und mehr. herrliche schön melancholische melodien und freche texte. die lieder sind wieder absolut spitze und jedes könnte ein ohrwurm werden. es erfüllt locker die erwartungen die man nach dem ersten, ebenfalls absolut geilen, album hatte.

teilt doch mal eure meinung mit oder bin ich hier der einzige, der dieses goldstückchen besitzt ?

Braindead

Ich hab mir die auch gekauft,bekomme sie aber erst zu Weihnachten unterm Tannenbaum.Konnte sie aber schon ausgiebig Probehören im Plattenladen und muss sagen das die Platte genau wie das Vorgängeralbum total geil is.

Gruß
Robert

Garcia

yuhu es gibt einen strokes-hörer in diesem forum  :headbang:

Vicehead

...und noch einen! :headbang:

Ashley Axt

Auf welchem Album der Strokes ist eigentlich der Song "Genie in a Bottle".
Hört sich nämlich nicht schlecht an.

Garcia

jedenfalls nicht auf "is this it" und "room of fire"...
ich hab mal im internet geguckt und da gibt`s `n paar lieder die nicht auf den beiden alben sind, z.B. "rhythm song".
vielleicht auf irgendwelchen special editions der alben, oder so ?

Nerf

Den neuen Song "12:51" finde ich gar nicht übel, obwohl ich bisher mit der Band nicht so viel anfangen konnte. Hübsches Riff. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

scat

Von der Gruppe hab ich vor einem Monat erstmals was gehört, als ich das Musikvideo zu 12:51 gesehen habe. Und das Lied find ich auch sehr gut, hatte mir gleich die Single zugelegt. Mehr kenn ich von denen allerdings bisher auch noch nicht.

Garcia

Zitat von: scatMehr kenn ich von denen allerdings bisher auch noch nicht.


na dann wird`s zeit :wink:

ich würde sie mal, zumindest hier in deutschland, als ganz großen insidertipp bezeichnen

an die, die die strokes erst jetzt kennengelernt haben - UNBEDINGT das erste album holen.  :respekt:


weiß jemand ob die irgendwann wieder hier touren ?

Vicehead

"Genie In A Bottle" ist übrigens nicht wirklich von den Strokes. Ein Typ (DJ?) namens Speedway hat das Aguilera-Lied mit den Strokes zusammengemixt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020