OFDb

"Mononoke Hime" DVD mit Japanisch DTS gefunden!

Begonnen von Anime-BlackWolf, 11 Oktober 2003, 17:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Freude schöner Götterfunken...  :D  :D  :D
Ich dachte zwar, dass ich den Tag nicht mehr erlebe, aber egal.

Habe mir heute die 5. DVD von "Prinzessin Mononoke" gekauft, aber eigentlich eher nebenbei, um die HK-Reihe der Studio Ghibli-Filme KOMPLETT abzuschliessen und da es sich immerhin um ein alternatives Cover handelt. Der DVD selber habe ich dank des lausigen (nur abgeschriebenen) OFDb-Eintrages keinen besonderen Wert zugemessen........  :roll:

Gehe in der Menü der Sprachen, damit der Film beim Test nicht in Chinesisch startet und was finde ich als Menüpunkt ???

Japanisch DTS 5.1

Dachte zuerst an einen Schreibfehler, da auf dem Cover nichts angegeben war und WENN die Ghiblis DTS-Ton haben, es sich ja immer um Chinesisch DTS-Upmix gehandelt hat...

Jedenfalls bei der Anlage der Eltern getestet und es IST Japanischer O-Ton in 5.1 DTS...... Und die Tonspur hat ÜBELST viel Bass  :!:  :!:  :!:

Los Leute, kaufen gehen, wer den deutschen Synchro-Ton nicht braucht. Ist damit die DEFINITIV beste Fassung, die man ÜBERHAUPT auftreiben kann. Und es ist KEIN Bootleg, es IST die offizielle IVL DVD, zu 100%. Findet man bei Charmes im Shop...  :D  :D  :D

<ist seeeeeeeeeeeeelig, das waren die fast 30,00 Euro problemlos wert, dabei sollte das eigentlich ein NUR-Vollständigkeitskauf werden>

LJSilver

Das ist sicherlich kein original japanisches DTS, sondern ein Mix vom HK-Verleiher. Der starke Bass ist ein eindeutiges Indiz dafür, die HKler sind bekannt für ihre krassen Bässe in den DTS-Spuren. Erst Universe, Mei AH und Megastar jetzt noch IVL, scheinen jetzt so langsam alle zu machen

Btw in jedem HK-Onlineshop kostet die DVD die Hälfte.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverDas ist sicherlich kein original japanisches DTS, sondern ein Mix vom HK-Verleiher. Der starke Pass ist ein eindeutiges Indiz dafür, die HKler sind bekannt für ihre krassen Bässe in den DTS-Spuren.

Latte. Es juckt mich NUUUUUUUUUUULL wer das Ding zu verantworten hat, es klingt brauchbar, damit isses GEEEEEEEEENRE akzeptiert.

Bleibt die Frage, warum alle DTS-Upmixe nur für den China-Ton bisher waren, gerade bei dem Film hätte ich ERWARTET einen China-DTS-Mix zu finden und da ist NIX drauf. Tja, erfahren werden wir es wohl nie.  :!:

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf

Bleibt die Frage, warum alle DTS-Upmixe nur für den China-Ton bisher waren, gerade bei dem Film hätte ich ERWARTET einen China-DTS-Mix zu finden und da ist NIX drauf. Tja, erfahren werden wir es wohl nie.  :!:

Hab bestimmt 7-10 DTS-DVDs aus HK und die haben ALLE den O-Ton als DTS, also z.B. Bulletproof Monk, City of God, Battle Royale etc. Ist doch ganz normal, dass der O-Ton in DTS ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
Hab bestimmt 7-10 DTS-DVDs aus HK und die haben ALLE den O-Ton als DTS, also z.B. Bulletproof Monk, City of God, Battle Royale etc. Ist doch ganz normal, dass der O-Ton in DTS ist.

Wenn man KEINE AHNUNG hat, sollte man besser die Diskussion beenden, oder man macht sich arg lächerlich.

Ich habe fast jede Studio Ghibli DVD von IVL (und um DIE geht es hier, nicht um die Universe-DVDs, deren DTS-Ton alles andere als gut ist, da habe ich auch ein paar NETTE Scheiben, aua...) und KEINE hat einen Japan-DTS-Track bis auf "Chihiro", der offizielle Kinoton bei dem Film. Und nur DIESE hat noch einen, wobei Platz für einen China-DTS-Track gewesen wäre. Erst lesen, dann denken, dann posten...  :D  :D  :D

PS: bestell mal weiter in Asien, ich unterstütze gute örtliche Händler, brauche keine Angst vor Bootlegs zu haben und kann bei Reklamationen einfach vorbeifahren und die DVD tauschen. Scheiss aufs Geld, gibt wichtigeres......  8)

LJSilver

Ok, ich geb mich geschlagen, als Anti-Anime-Fan kann ich das natürlich nicht wissen.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Strahlemann

Deutsche Special Edition erscheint am 13.11. einmal limitiert(5.000) in einer Holzbox und einmal ohne Box, aber immernoch Special.
Allerdings beide Versionen nur Dt und Jap mit DD 5.1, kein DTS.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Strahlemann

Zitat von: Venom138 am 21 Oktober 2006, 23:40:46
schon toll, wie DTS die Menschen verändert

Ich habe ohnehin kein 5.1 oder sonstiges System. Mein Sound kommt in Form von Stereo aus dem Fernseher und das wars, aber es gibt genug für die ein fehlendes DTS ein Nicht-Kauf-Grund ist.  :icon_eek:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Venom138 am 21 Oktober 2006, 23:40:46
schon toll, wie DTS die Menschen verändert

Schon toll, dass man sich solche Kommentare eigentlich sparen könnte, oder ? Hauptsache was geschrieben haben...

Ich freu mich auf die deutsche "Kiste" bzw. SE, Tonspur hin der her. Die ist dem Film endlich einmal angemessen. Hat ja auch lange genug gedauert, bis hier bei uns eine echte Sammleredition rauskam.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020