OFDb

Twilight Samurai

Begonnen von Rebell, 14 Dezember 2003, 16:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rebell

Hat den schon jemand gesehen. Die Reviews hören sich ja sehr gut an...

Und wie ist die HK DVD, die es zB bei charmes gibt? In der OFDB meint der Typ, die könnte cut sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36960&vid=75602

Ormic

Ich hab mir den Film gestern bei Charmes in Hannover gekauft ...

Finde den Film wirklich ziemlich gut, einige Reviewer haben bemängelt, dass die Gefühlsregungen des Protagonisten nicht nachvollziehbar seien, aber was die damit so genau sagen wollten, habe ich zumindest beim Sehen nicht nachvollziehen können. Das der Film in der OFDB mit  :?:  steht, ist wahrscheinlich auf das CAT IIA - Siegel zurückzuführen, was einen vielleicht etwas stutzig macht, ich glaube aber nicht, dass der Film geschnitten ist ... ist generell ein sehr ruhiger Film mit wenig gewalttätiger Action, ähnlich wie Samurai Fiction.

Es gibt einige Kämpfe aber der Großteil des Films geht eher auf das Gefühlsleben der Hauptfigur und die Beziehung zu seinen Töchtern ein.
Ich finde den Film aber auf keinen Fall langweilig, Inszenierung, wie Schauspieler wissen zu überzeugen und der Film wirkt, obwohl er von 2002 ist, wie ein richtig klassischer Samuraifilm!

Die DVD ist an sich OK ... zum Glück DVD-9, das Bild hat manchmal ein bisschen Kontrastmängel, was aber auch daran liegt, dass viele der Szenen im Dunkeln spielen, wo das immer noch stärker ins Gewicht fällt. Aber ansonsten sind Farben und Schärfe für eine HK-DVD imho überdurchschnittlich gut.
Verpackung und Design sind auf jeden Fall sehr gut ... das Amaray ist in einem schön schlichten Papier(dünne Pappe)-Schuber und es liegt ein Falt-Booklet mit Filmographie des Regisseurs und einigen Stills bei, dass auf der Rückseite mit dem Covermotiv des Films als Poster bedruckt ist. Auf jeden Fall wirkt so die ganze Aufmachung an sich auch schon viel weniger billig als bei anderen Vertretern aus Hongkong.


Auch wenn 24.90 Euro schon ne ganze Menge ist und die DVD technisch vielleicht nicht das Nonplusultra, finde ich den Film auf jeden Fall sehr sehenswert (8-9) und bereue den Kauf auf keinen Fall!

-.-/../.-../.-..//--/.

touchdown

kann mich bzgl. des filmes nur der meinung von ormic anschließen. ein guter samurai film der von dem üblichen schema abweicht - kämpf - töt - brüll -. ein film der trotz seiner ruhe keines falls langweilig ist.  

bzgl des preises nun ich habe ihn für die hälfte in us $ in asien gekauft. die preise für diesen film sind erstaunlich unterschiedlich. in den einen onlineshops kostet er den gleichen preis wie bei ron - andere verkaufen ihn für die hälfte in us $.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020