OFDb

Welcher deutsche Braindead ist damit gemeint??

Begonnen von Dr.Splatter, 7 April 2004, 08:14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Splatter

Braindead
Deutsche Fassung
Euro-Video IMV, Ismaning
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 18.02.2003

Ist das das normale Verleihtape. Das war doch cut oder nicht??
Oder gibt/gab es auch eine deutsche uncut Fassung??

flesh

Ein Blick in die OFDB verrät uns, dass es auf Tape von diesem Label sowohl eine Cut als auch eine Uncut Fassung gab. Hättest du aber eigentlich auch gleich selber nachgucken können...  :roll:

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Beschlagnahmebeschluss bereits auf das Cut-Tape bezieht, ist ja auch nix ungewöhnliches dass Cutfassungen beschlagnahmt werden.

Catfather

Ich verstehe bis heute nicht, warum die BPS so einen Hass auf Braindead hat. Gut, es gibt einiges an Splatter, aber der Film ist doch offensichtlich eine reine Komödie, ohne jede Bösartigkeit und Destruktivität wie z.B. in den meisten anderen 131§. Also selbst nach deren beknackten Moralvorstellungen  müßte Braindead doch ganz klar Fehl auf der Verbotsliste sein!? Ich nehme an, dass einmal ein bayerisches Jugendamt Anzeige erstattet hat und er sich so auf die Liste verirrt. Heute ist es dann zum Selbstläufer geworden, denn die verbotenen Filme werden ja für alle Zeit blindlings weiter verfolgt, egall in welchen Versionen oder Medien.
Das Braindead nebenbei von Oskarpreisträger Peter Jackson ist und nicht von irgendeinem italienischen Metzger, wissen die bestimmt auch nicht, diese Kulturbanausen. :anime:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Neo

@Catfather

schau mal auf den Beschlagnahmeantrag....der kam ín diesem Fall nicht von den Bayowaren sondern vom vorbildlichen Amtsgericht Tiergarten (Berlin), dem wir dutzende 131er zu verdanken haben!

Neo

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: CatfatherIch verstehe bis heute nicht, warum die BPS so einen Hass auf Braindead hat. Gut, es gibt einiges an Splatter, aber der Film ist doch offensichtlich eine reine Komödie, ohne jede Bösartigkeit und Destruktivität wie z.B. in den meisten anderen 131§. Also selbst nach deren beknackten Moralvorstellungen  müßte Braindead doch ganz klar Fehl auf der Verbotsliste sein!? Ich nehme an, dass einmal ein bayerisches Jugendamt Anzeige erstattet hat und er sich so auf die Liste verirrt. Heute ist es dann zum Selbstläufer geworden, denn die verbotenen Filme werden ja für alle Zeit blindlings weiter verfolgt, egall in welchen Versionen oder Medien.
Das Braindead nebenbei von Oskarpreisträger Peter Jackson ist und nicht von irgendeinem italienischen Metzger, wissen die bestimmt auch nicht, diese Kulturbanausen. :anime:

Genau, wie konnten die nicht vor ein paar Jahren in die Zukunft blicken, dass P. Jackson "Herr der Ringe" verfilmen wird und dafür Oscars bekommt. Diese dummen Richter, Staatsanwälte,...

Nerf

Zitat von: Dr. PhibesGenau, wie konnten die nicht vor ein paar Jahren in die Zukunft blicken, dass P. Jackson "Herr der Ringe" verfilmen wird und dafür Oscars bekommt. Diese dummen Richter, Staatsanwälte,...

Die IMV-Fassung ist am 18.2.2003 beschlagnahmt worden. Zu dem Zeitpunkt waren die ersten beiden Teile von LotR bereits im Kino und gefeiert worden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Nerf
Zitat von: Dr. PhibesGenau, wie konnten die nicht vor ein paar Jahren in die Zukunft blicken, dass P. Jackson "Herr der Ringe" verfilmen wird und dafür Oscars bekommt. Diese dummen Richter, Staatsanwälte,...

Die IMV-Fassung ist am 18.2.2003 beschlagnahmt worden. Zu dem Zeitpunkt waren die ersten beiden Teile von LotR bereits im Kino und gefeiert worden.

Nun gut, aber Braindead wurde schon vorher beschlagnahmt. Gar nicht gesehen, dass sich hier künstlich über die IMV-Fassung aufgeregt wird.
Ferner ist es eh Latte, ob der Regisseur nun 12 Oscars bekommt oder nicht.
Und das ein Mann wie Jackson Braindead gedreht hat, wissen in unserem Land eh nur die Wenigsten, vielleicht ist es Jackson mittlerweile sogar peinlich, man weiß ja nie.

Braindead ist brutal, menschenverachtend und muss verboten werden! :mrgreen:

Hackfresse

Zitat von: Dr. PhibesBraindead ist brutal, menschenverachtend und muss verboten werden! :mrgreen:

Und er ist schwer sozialethisch desorientierend. Außerdem animiert er die Kids, andere Leude mit dem Rasenmäher zu zerspläd0o0orn... w-)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Contagion

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Dr. PhibesBraindead ist brutal, menschenverachtend und muss verboten werden! :mrgreen:

Und er ist schwer sozialethisch desorientierend. Außerdem animiert er die Kids, andere Leude mit dem Rasenmäher zu zerspläd0o0orn... w-)

...und sich hinterher mit deren Eingeweide zu prügeln.

[/Spam]

Headynem



*GÄÄÄÄHHHNNNNN* Diskusionen die die Welt nicht braucht bzw. dies schon zig ma gab.....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020