OFDb

BattleReimPriorität 7 indiziert

Begonnen von Mr. Browning, 2 August 2002, 14:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Browning

Nu isses leider passiert. Die Engberding und der Taktlo$$, das konnte ja nich gutgehen. :lol:
Dabei war die Scheibe ja gar nich so hart wie BRP 1 oder 2.

Scream-Freak

Was??? Das war das schlechteste, und das langweiligste Album von Taktloss! Warum Indizieren die nicht Mc Basstard, das ist viel schlimmer (beide Alben) und auser dem habe ich die  :wink: .

Anonymus

Darf man deine Quelle erfahren? Hab ich noch absolut nix von gehört...

Die einzige Scheibe aus Westberlin die aufm Index ist,ist "Kool Savas - LMS",soweit ich weiss...

Dass BRp7 eine der schlechteste BRPs ist kann ich nur unterstützen...Nr. 2 rult immernoch am meisten.Hach ich liebe Takti´s Musik ;)
greetz,

Anonymus

Scream-Freak

ZitatDass BRp7 eine der schlechteste BRPs ist kann ich nur unterstützen...Nr. 2 rult immernoch am meisten.Hach ich liebe Takti´s Musik

Taktloss ist mit einer der besten! Und die von Savas steht auf dem Index? Also dann verstehe ich nicht, warum sie so "harmlose Musik" Indizieren!

quaker

LMS auf dem Index?Juhuu meine erste indizierte Musik-Cd.

Scream-Freak

Naja ich weiß nicht, ob die wirklich auf dem Index ist! Aber sie wird auf keinen Fall mehr produziert, allein daher schon etwas Wert!

Edit: Für die die es interessiert, King Orgasmus hat ein neues Album raus gebracht:

http://www.distributionz.com/orgikampf.asp

Anonymus

Zitat von: Scream-FreakNaja ich weiß nicht, ob die wirklich auf dem Index ist! Aber sie wird auf keinen Fall mehr produziert, allein daher schon etwas Wert!
Ist definitiv indiziert,schon etwas länger:

Gibs übrigens nur auf Vinyl soweit ich weiss,nix CD...


ZitatEdit: Für die die es interessiert, King Orgasmus hat ein neues Album raus gebracht:

http://www.distributionz.com/orgikampf.asp

Ach nee,is ja was ganz neues ;)
Ganz nett das Album,am besten sind "Jede Frau ist eine Plage","Wir benutzen Parfüm" & "Zu dir oder zu mir".
greetz,

Anonymus

Scream-Freak

ZitatAch nee,is ja was ganz neues  
Ganz nett das Album,am besten sind "Jede Frau ist eine Plage","Wir benutzen Parfüm" & "Zu dir oder zu mir".

Hast du es schon? Also lohnt es sich das zu kaufen ja? Naja mal sehen, wann ich mal wieder Geld habe  :D

Anonymus

Zitat von: Scream-Freak
ZitatAch nee,is ja was ganz neues  
Ganz nett das Album,am besten sind "Jede Frau ist eine Plage","Wir benutzen Parfüm" & "Zu dir oder zu mir".

Hast du es schon? Also lohnt es sich das zu kaufen ja? Naja mal sehen, wann ich mal wieder Geld habe  :D

Sicher hab ichs :)
Naja,für nen Orgifan lohnt sich der Kauf schon.Der Style hat sich eigentlich nicht gross verändert,ist fast gleich (im Gegensatz zu Basstard).
Die Quali ist nicht so gut wie man es von einer CD erwartet und die Schnitte sind sehr stümperhaft...man emrkt dasses mal ein Tape werden sollte...
Davon abgesehn gefällt es mir doch gut :)
Falls dus kaufst kannste mir ja wieder das Cover klarmachen *g*
greetz,

Anonymus

Scream-Freak

Ja werde ich dir dann wieder geben  :D .

Anonymus

So ~--=NEWZ==--~

Es stimmt tatsächlich...die HipHop-Foren im Net sind voll mit Protestpostings aber natürlich auch mit Toy-Kommentaren (siehe rap.de /mzee.com)

Hier: http://www.mtv.de/hiphop/news_long.php?id=6202&historie=,,,,HipHop/R'N'B+Home&groupie=1&; (komplett reinkopieren)

Bei mzee.com schreiben sie BRP schon nichtmehr aus,es heisst jetzt B** ,lol.

Ja ist natürlich Scheisse zumal alle anderen BRPs (speziell 1+2) wesentlich agressiver und "härter" sind...
Shit happens.
greetz,

Anonymus

Tulip

erstmal: T A K T L O DOPPEL S bringt die tightesten Punchlines :D

ich weiss nicht, was ihr alle gegen BRP 7 habt, aber ich find sie fett. (so wie die anderen BRP's)
Hab grad gestern die BRP 4 Life bekommen und bin voll zufrieden!!

BRP 7 ist übrigens echt indiziert
btw: watch out 4 www.tak47.de

Efe ownage!

Realgeizzterstadt

Starmageddon

Servus Leute ;)

Das passt hier zwar nicht ganz so gut rein, aber es wäre überflüssig deswegen einen neuen Thread zu eröffnen...

also:

Weiss jemand wo ich das Album "Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes" her bekommen kann?

Ich habe schon alle meine Quellen durchsucht, aber bisher leider ohne Erflog... :(

schon mal danke im vorraus!

Braindead

Über Shops dürftest du die nicht mehr bekommen,aber bei ebay ist öfter mal eine drin.

Agent Orange

Geht dort aber auch zu gesalzenen Preisen raus! Aber dass du an das Ding nicht mehr günstig rankommst ist klar! ;)

Captain_Chaos.ONE

Ach...meist um die 12-16 €.
Aber die CD hat man doch eh  8)
Teurer wirds da schon bei der LMS LP (20-50 € ...bei ebay sogar mal ueber 100  :doof: )
oder die Schwule Rapper EP (20-60 €).

denda199

Hat jemand einen Indizierungsbericht zu BRP7?Mich würde interessieren,was die Gründe für die Indizierung waren.
Gruss,Denda

dj_amadeo

Entscheidung Nr. 5123 vom 06. Juni 2002 bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 118 vom 29.06.2002

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat in ihrer 518. Sitzung vom 06. Juni 2002 beschlossen:

Die CD Battle Reimpriorität Nr. 7 der Gruppe ,,Taktloss" wird in die Liste der jugendgefährdenden Schriften eingetragen.

 

S a c h v e r h a l t

Die CD ,,Battle Reimpriorität Nr. 7" des Interpreten ,,Taktloss" wird vertrieben von .... Die CD enthält 18 Beiträge mit folgenden Titeln:

Auf los gehtz loss

Kunst (Einleitung)

Kunst (Band)

Kunst (Band)

Anhang

Ananas

Ananas

Battle Rap Pionier

Naturgewalten

Was macht mein Lable

....?

Zukunft

Naturgewalten

Keine halben Sachen

Ich gebe mein Wissen weita

W W 3

Du kriegst

Was denn.

 

Der Antragsteller beantragt die Indizierung, weil der Inhalt der CD geeignet sei, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren. Die Jugendgefährdung erblickt der Antragsteller im Wesentlichen darin, dass die verwendeten Texte die Menschenwürde verletzen, dass sie gewaltverherrlichend, rassistisch, frauenfeindlich, obszön, sexistisch und verrohend seien.

Die Verfahrensbeteiligte wurde form- und fristgerecht davon benachrichtigt, dass über den Antrag in der Sitzung von 06. Juni 2002 entschieden werden soll. Sie hat sich nicht geäußert.

Wegen der weiteren Einzelheiten des Sach- und Streitstandes wird auf den Inhalt der Prüfakte und auf den der CD Bezug genommen.



G r ü n d e

Die CD ,,Battle Reimpriorität Nr. 7" des Interpreten ,,Taktloss", ..., war antragsgemäß zu indizieren.

Ihr Inhalt ist geeignet, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren, wie das Tatbestandsmerkmal ,,sittlich zu gefährden" in § 1 Abs. 1 Satz 1 GjS nach ständiger Spruchpraxis der Bundesprüfstelle sowie höchstrichterlicher Rechtsprechung auszulegen ist.

Nach § 1 Abs. 1 Satz 2 GjS sind Medien jugendgefährdend, wenn sie unsittlich sind, verrohend wirken, zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizen sowie den Krieg verherrlichen.

Der Inhalt der CD reizt nach Auffassung des 12er-Gremiums zum Rassenhass an.

Zum Rassenhass anreizende Medien sind Schriften, die durch Einwirkung auf die Leidenschaft eine feindselige Haltung gegenüber anderen Rassen angehörigen Personen, Bevölkerungsteilen oder Völkern hervorrufen geeignet sind und damit den Nährboden für Hass, öffentliche Äußerung, Kampagnen oder sogar Ausschreitungen gegenüber den betroffenen Kreisen zu bereiten geeignet sind (vgl. Rainer Scholz, Jugendschutz, Becksche Gesetzestexte mit Erläuterungen S. 48 ).

Dieses Tatbestandsmerkmal wird von dem Inhalt der verfahrensgegenständlichen CD erfüllt. Durchgängig wird auf der CD propagiert, dass ,,Nigger" minderwertige Menschen seien auf die man ,,mit Hundekot scheißen werde" und auf deren ,,Sarg man pissen werde". Sie werden weiterhin als ,,dreckig" betitelt und es wird formuliert, dass deren Mütter grundsätzlich ,,Huren" seien. Desweiteren finden sich in den Texten Formulierungen, die dazu auffordern, ,,Nigger zu töten".

Nicht indiziert werden dürfen gem. § 1 Abs. 2 GjS Medien, wenn es der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre dienen.

Die Bundesprüfstelle vermag in den wiedergegebenen Texten über die Tatsache hinaus, dass die Aussagen zum Teil in Versform erfolgen und in Liedform vorgetragen sind, keinen besonderen künstlerischen Wert festzustellen. Ein besonders künstlerisches Konzept ist nicht vorhanden. Die als künstlerisch zu geltende Umsetzung der Aussage in Versform und die musikalische Darbietung dienen lediglich dem Zweck, dadurch die Wirkung der Aussage zu erhöhen. Von einer künstlerischen Gestaltung oder Einbettung in eine Gesamtkonzeption eines Kunstwerks kann keine Rede sein. Auch eine werkgerechte Interpretation führt lediglich zu dem Ergebnis, dass auch die Form der Aussage durch Lieder keine eigenen künstlerischen Werte erhält. Irgend ein bedeutsames Echo, dass die Lieder in Kritik oder Wissenschaft gefunden hätten, ist nicht festzustellen.

Die Bundesprüfstelle kommt deshalb zu dem Ergebnis, dass der Kunstgehalt der Lieder als gering einzustufen ist.

Demgegenüber geht die Bundesprüfstelle davon aus, dass die Jugendgefährdung angesichts solcher Äußerungen, die extrem fremdenfeindlich sind und die sogar dazu auffordern, Menschen zu töten, erheblich ist. Aussagen, die rassistisch sind, sprechen erkennbar Kinder und Jugendliche häufig an, sie führen insoweit besonders leicht zur ethischen Begriffsverwirrung, die das Zusammenleben der Menschen in der Bundesrepublik Deutschland stören und gefährden, wie zahlreiche in der Öffentlichkeit bekannte Vorgänge der letzten Jahre zeigen.

Die Bundesprüfstelle geht deshalb von einem Vorrang der Jugendgefährdung gegenüber dem sehr geringen Kunstgehalt der Lieder mit der Folge aus, dass die CD zu indizieren war.

Ein Fall von geringer Bedeutung gemäß § 2 GjS konnte wegen der Schwere der von der CD ausgehenden Jugendgefährdung nicht angenommen werden. Darüber hinaus liegen Angaben über den Umfang des Vertriebes, die die Annahme eines Falles von geringer Bedeutung begründen könnten, nicht vor. Es ist weder gesetzliche Aufgabe der Bundesprüfstelle noch ihr de facto überhaupt möglich, verlässliche Daten und Fakten über die Vertriebslage des Mediums, die ausschließlich der Verfahrensbeteiligten bekannt ist, zu ermitteln.

Reitende Leiche

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Teurer wirds da schon bei der LMS LP (20-50 ? ...bei ebay sogar mal ueber 100  :doof: )
oder die Schwule Rapper EP (20-60 ?).

Es gibt keine Schwule Rapper EP von Kool Savas es gibt eine EP namens Warum rappst du? vielleicht meinst du die!

Captain_Chaos.ONE

Ah ja genau  :oops:
dabei liegt die hier sogar  :schwul:

ZitatDurchgängig wird auf der CD propagiert, dass ,,Nigger" minderwertige Menschen seien auf die man ,,mit Hundekot scheißen werde" und auf deren ,,Sarg man pissen werde". Sie werden weiterhin als ,,dreckig" betitelt und es wird formuliert, dass deren Mütter grundsätzlich ,,Huren" seien. Desweiteren finden sich in den Texten Formulierungen, die dazu auffordern, ,,Nigger zu töten".

umso lustiger, da taktloss selber schwarz is  :wink:  :lol:
naja...wenn das da oben schlimm sein soll, muesste ja fast alles aus berlin indiziert oder beschlagnahmt werden  :kenny08:

Agent Orange

Zitat von: Captain_Chaos.ONEAch...meist um die 12-16 €.
Aber die CD hat man doch eh  8)
Teurer wirds da schon bei der LMS LP (20-50 € ...bei ebay sogar mal ueber 100  :doof: )
oder die Schwule Rapper EP (20-60 €).

Wir reden hier von "Hoes, Flows, Moneytoes" und die hab ich bei ebay noch nie unter 30 Euro weggehen sehen! Ausserdem gibts die nicht als CD sondern nur als LP  :!:  Die "Battlekings" wurde auch auf CD veröffentlicht, "Hoes, Flows, Moneytoes" nicht!

Captain_Chaos.ONE

Hoes, Flows, Moneytoes hab ich schon ca. 4 mal bei ebay gesehn. is aber fast nie fuer mehr als 20 € weggegangen.

Graf Zeppelin

Bevor ich nen neuen thread aufmache, den viele Rap-Hasser runterziehen, poste ichs hier rein






Ich kanns kaum noch erwarten, die Alben werden ganz sicher HAMMER, bei tAktl0$$ muss sich ja viel angestaut haben (Stress mit MOK, Savas + Sammy etc.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020