OFDb

Frage zu NL-Tapes von THE PUNISHER

Begonnen von ActionHaerti, 20 Oktober 2002, 15:19:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ActionHaerti

Ich versuche den Streifen seit langem uncut zu bekommen, da ich in der OFDb gelesen habe, dass in Holland eine VHS-Neuauflage erschienen ist müßte es den doch wieder relativ leicht zu bekommen geben, nur leider komme ich nicht direkt nach Holland, kann mir vielleicht jemand mal ein paar Import-Internet-Händler mailen, da es in meiner Umgebung mit Filmbörsen eher düster aussieht.

Entspricht die Holland Fassung eigentlich einer "Full Uncut Unrated Version", wie zum Bsp. die Japan-Laserdisc, oder der R-Rated Fassung, welche zwar offiziel uncut ist, aber eben nicht die längste erhältliche?

Demnach müßte in der OFDB auch einige "Langfassungssymbole" an die Full Uncut Versionen, oder nicht?

Bessi

Momentan gibts keine Langfassungen-Symbole.
Die NL ist FULL STRONG DERB UNCUT X
O_O

Chris

Ich bin mal so frei und grabe den uralten Thread nochmal aus, um keinen neuen eröffnen zu müssen.
Und zwar geht es um die holländischen Untertitel des "First Release" - Tapes. Sind diese übertrieben groß oder schön dezent (sofern man dies von UTs behaupten kann) im Bild?

Wäre für 'ne Antwort dankbar.

spannick

naja, besonders klein waren die UT wohl eher nicht.
die übliche 22er Fontgrösse, würde ich sagen :/

noch ein kleiner Hinweis von mir, auch wenn's warscheinlich keinem was bringt:

das TSCHECHISCHE Tape basiert auf dem gleichen exzellenten Bildmaster wie die NL-Fassung, nur hat es keine störenden UT im Bild.
was die Synchro betrifft....sieht's leider düster aus...
ゴリラパンチ!!!

Chris

Danke Dir soweit.
Tja, dann werd' ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Aber wenigstens is' das Ganze uncut und auf Englisch.
Und wer weiß: vielleicht kommt ja mit bzw. nach der Veröffentlichung des Remakes eine unrated Neuauflage auf DVD.

Chris

Hab' mein anderes Posting mal gelöscht, da ich selbst auf des Rätsels Lösung gekommen bin. Allerdings habe ich doch noch eine Frage: ist es eigentlich normal, dass das "Cosmos" - Tape, wenn man beim Videorekorder den Tonkanal auf Mono stellt, über eine komplette deutsche Tonspur verfügt? Falls ja, könnte man dies eventuell noch in die OFDb übernehmen, da dies sicherlich einige interessieren könnte, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.

Deadite

Nein. Da hat einer die deutsche Tonspur selbst aufgenommen. (Bei vielen Videorekordern kann man die Monospur bespielen und die normale Stereospur bleibt unberührt.) Also Marke Eigenbau und das hat in der OFDB nichts zu suchen.

mfg Deadite

Chris

Dann war das wohl ein Griff ins Klo, schade. :( Trotzdem danke für den Hinweis.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020